Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DIE HIBBELMIEZEN (93)

DIE HIBBELMIEZEN (93)

26. November 2007 um 10:41 Letzte Antwort: 28. November 2007 um 11:39

BITTE WIE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN

UNSERE HIBBELMIEZEN

LANIE (Laniedu)
29 (14.03.), Duisburg (NW), 8. ÜZ, NMT: 17.11.

NADINE (Brighton12)
27, Bielefeld (NW), 2. ÜZ, NMT: 27.11.

MELLI (Cioccolato9)
ein Sternchen, FG 7. SSW September 07
23, Ravensburg (BW), 1. ÜZ, NMT: 28.11.

EVI (Evylein85)
ein Sternchen, FG 5. SSW Oktober 07
22 (21.04.), Nähe Chemnitz (SA), 1. ÜZ, NMT: 30.11.

SASKIA (Sallyy4)
23 (20.02.), Nähe Siegen (NW), 8. ÜZ, NMT: 30.11.

JANA (Jana812)
26 (14.07.), Darmstadt (HE), in Üb. seit 2001, NMT: 03.12.

CHRISTIN (Christin22020)
Kinder: Fabian, 3 Jahre und Kilian 1 Jahr 9 Mo.
ein Sternchen FG 8. SSW März 07
24, NRW, 8. ÜZ, NMT: ?

VERO (Anno80)
27, Krefeld (NW), 9. ÜZ, NMT: ?

ULLI (Ullimaus1)
21 (04.09.), Emden (NI), 5. ÜZ, NMT: ?

BIBI (Bibi150679)
28 (15.06.), Bremen (HB), 2. ÜZ, NMT: ?

MIA (Leokardia)
8. ÜZ, NMT: ?

SONJA (Kiamosana)
34, ÜZ: ? NMT: ?

UNSERE GÄSTE

ELCHI (Elchboots)
32, Bayern, hibbelt leise mit

ANGIE (Angeleyesense)
22, Monheim (NW), hibbelt leise mit

ALEX (Alex8419)
zwei Sternchen, FG März & Juli 07
22 (06.11.), Homburg (SA), hibbelt leise mit

NINA (Mauusenina)
22 (16.09.), Illertissen (BY), Loslegemonat: April / Mai 08

NATHALIE (Shirly1985)
zwei Sternchen, FG 6. SSW August 07 & November 07
22 (18.06.), Northeim (NI), macht Pause

ROSI (Rouse56)
21 (08.04.), Nähe Nürnberg (BY), macht Pause

STEFFI (Steffi1078)
29 (06.10.), Nähe Kassel (HE), macht Pause

MARIELLE (Lichtli1)
20, Schweiz, macht Pause

UNSERE KUGELMIEZEN

KATJA (Katja193)
29 (22.10.), Ulm (BW), schwanger im 7. ÜZ - PAUL, ET: 07.01.08

DANIELA (Mamii22)
Kind: Levin Can, 3,5 Jahre
ein Sternchen, FG 7. SSW 2006
22 (22.04.), Nürnberg (BY), schwanger im 1. ÜZ - LEYLA, ET: 08.02.08

MARTINA (Finnchen3)
ein Sternchen, 17. SSW Februar 07
29 (26.06.), Hannover (NI), schwanger im 1. ÜZ - Mädel, ET: 13.02.08

CARRIE (Carrie019)
19 (20.12.), Lengerich (NW), schwanger im 4. ÜZ - CORINNA-ANGELINA, ET: 19.02.08

ANDREA (Tanzmaus82)
25 (25.03.), Schlaitz (ST), schwanger im 4. ÜZ - Mädel, ET: 03.04.08

JUELIE (Juelie)
schwanger im 5. ÜZ, ET: 16.04.08

FILIZ (Carpediem1982)
25 (16.11.), Heilbronn (BW), schwanger im 3. ÜZ, ET: 20.04.08

RUTHY (Ruthily)
ein Sternchen, FG 7. SSW Mai 07
schwanger im 2. ÜZ, ET: 08.05.08

MELANIE (Edorah)
25 (03.12.), Ludwigshafen (RP), schwanger im 6. ÜZ, ET: 15.05.08

MARIA (Junisonne08)
schwanger im 4. ÜZ, ET: 10.06.08

CARMEN (Carmen221080)
Kind: Lenn Elia, *19.02.2005
27 (22.10.), Mecklenburg-Vorpommern, schwanger im 3. ÜZ, ET: 22.06.08

JULIA (Julesberlin)
23, Berlin, schwanger im 1. ÜZ, ET: 22.07.08 (?)

Mehr lesen

26. November 2007 um 10:42

Wie lange
wollte eigentlich Lanie wegfliegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2007 um 10:45
In Antwort auf rowan_12314255

Wie lange

Bin in letzten hängengeblieben:
@namen: ich bin noch garnicht soweit. Ich glaub ich muss mich jetzt doch mal ranhalten mit der Namenssuche.

Grad beschäftige ich mich mit dem Thema Elterngeld. Wusstet Ihr, dass man ab dem 10. Lebensmonat Landeserzeihunggeld bekommt? Geil. Das gibt es in Baden-Württemberg auf jedenfall.

Meine Hebammentermine haben sich auch erledigt. Fang ab 08.01. mit GVK an.

Muss ich noch was machen? Ich hab grad keine Peilung.

Lanie wollte nur ne Woche weg.

26. November 2007 um 10:45

Wie lange

@Julia
Naja...im Alltag wird aus Aisha im schlimmsten Fall Eischa.
PS. Lanie wollte kurz nach ihrem NMT wieder da sein, glaub ich. Wenn ich mich recht entsinne....eine Woche später? Oder?

@all
Wie findet ihr das Hochzeitskleid (Kleid Angelic)? Hatte zwar gehofft, dass ich mit 200 Euro wegkomme...ist ja nur die standesamtliche Hochzeit....aber das Kleid gefällt mir sehr gut. Mein Bauch kann bis Mitte Januar wachsen oder auch gleichbleiben....das Kleid sieht trotzdem super aus. Es ist schlicht, schleift nicht auf dem Boden (nd wenn, dann wirds gekürzt) und man kann es auch als Schwangere an der Hochzeit tragen. Schaut einfach mal bitte:
http://www.sweet-belly.de/umstandsmode-by-look/bra-utmode/

(nicht zu viele Bindestriche wegmachen! 3 sind drin!)

26. November 2007 um 10:48
In Antwort auf sioned_12132740

@namen: ich bin noch garnicht soweit. Ich glaub ich muss mich jetzt doch mal ranhalten mit der Namenssuche.

Grad beschäftige ich mich mit dem Thema Elterngeld. Wusstet Ihr, dass man ab dem 10. Lebensmonat Landeserzeihunggeld bekommt? Geil. Das gibt es in Baden-Württemberg auf jedenfall.

@Maria:
Das Kleid finde ich schön, allerdings wäre es mir etwas zu nackig oben rum - für Januar. Hm...

@Filiz: Landeserziehungsgeld? Was ist dass denn? Gibt es bei uns in Niedersachsen nicht. Kriegt man das zusätzlich zum normalen Elterngeld?

26. November 2007 um 10:49

@mariá:
Kelid Anglic ist schön, aber da fröstelt es dich bestimmt ganz arg im Januar.
Meine Favoriten:
Seidenblazer 'Love Affair'
Kleid 'Cinderella'

Die sind dann aber auch teurer. Was gibt es in den Brautgeschäften vor Ort? Bald müssen doch die Preis wieder runter gehen

26. November 2007 um 10:49

@Maria:
Das Kleid finde ich schön, allerdings wäre es mir etwas zu nackig oben rum - für Januar. Hm...

@Filiz: Landeserziehungsgeld? Was ist dass denn? Gibt es bei uns in Niedersachsen nicht. Kriegt man das zusätzlich zum normalen Elterngeld?

@Juelie
Ich war ja am Mittwoch beim FA und da sagte er mir das ich am Donnerstag ES habe...

26. November 2007 um 10:52

@Maria:

@ulia:
Für Geburten ab 1.1.2007 wird das Landeserziehungsgeld infolge der Einführung des Elterngeldes wie folgt angepasst:

Das Landeserziehungsgeld beträgt bis zu 205 Euro monatlich für das erste und zweite Kind, ab dem dritten Kind in der Familie bis zu 240 Euro monatlich. Es wird im Anschluss an das Elterngeld gewährt, in der Regel ab dem 13. oder 15. Lebensmonat des Kindes.

Es gelten die gleichen Einkommensgrenzen wie bisher (1380 Euro bei Paaren und 1125 Euro bei allein Erziehenden), sie werden jedoch für Geburten ab dem Jahr 2010 für Paare auf 1.480 Euro und für allein Erziehende auf 1.225 Euro angehoben.

Ein Antrag auf Landeserziehungsgeld kann frühestens ab dem zehnten Lebens- oder Betreuungsmonat des Kindes gestellt werden.

Das Antragsformular mit ausführlichen Hinweisen zum Landeserziehungsgeld und näheren Erläuterungen zum Ausfüllen des Vordrucks steht als PDF-Dokument unter der Rubrik Downloads am Ende der Seite zur Verfügung. Anträge auf Landeserziehungsgeld erhalten Sie auch an Ihrem Wohnort bei den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg.

Infos gibt es bei der Staatsbank. Bei uns ist das die L-Bank.

26. November 2007 um 10:53
In Antwort auf abbie_11931024

@Juelie
Ich war ja am Mittwoch beim FA und da sagte er mir das ich am Donnerstag ES habe...

@Filiz
Ich befürchte, dass ich bei Brautgeschäften vor Ort wenig Glück habe, weil
a) die Kleider in der Regel 8 Wochen vorbestellt werden müssen
b) wohl weit mehr als 300 Euro kosten.

Für die standesamtl. Trauung muss es ja auch kein Prinzessinnenkleid sein.
Und natürich kauf ich mir zu dem Kleid noch ne schöne Jacke dazu.

26. November 2007 um 10:55
In Antwort auf an0N_1234822299z

@Filiz

@Filiz:
Frechheit! Ich ziehe um! Das Kleid, was Du meintest, finde ich auch schön. Allerdings fröstelt es Maria dann von unten.

@Maria: Ich hätte wahrscheinlich einen Hosenanzug angezogen - iss wärmer.

26. November 2007 um 10:55

@Filiz

Ah
ich weiß, in Brautgeschäften kann man sich so Pelzjäcken ausleihen. Frag mal nach. Das hat ne Freundin damals gemacht, auch noch an dem selben Tag, weil sies dann doch zu kalt fand.

26. November 2007 um 10:56

@Filiz:
Frechheit! Ich ziehe um! Das Kleid, was Du meintest, finde ich auch schön. Allerdings fröstelt es Maria dann von unten.

@Maria: Ich hätte wahrscheinlich einen Hosenanzug angezogen - iss wärmer.

@Christin:
Hm... Kann sich ein FA irren? Ansonsten bin ich echt überfragt, tut mir leid.

26. November 2007 um 10:57

@Christin:

@Juelie
Ne ich glaube nicht..währe sehr unwarscheinlich..jetzt hab ich es schon wieder. Mensch was ist das bloß..ach ich dreh am rad

26. November 2007 um 10:59

@Christin:

@Julia
Mh, ich weiß. Aber da die kirchliche Trauung noch so lange dauert, will ich wenigstens ein schickes Kleid für die standesamtl. Trauung haben. Sonst ist es monatelang irgendwie keine "richtige" Hochzeit für mich. Oder doch? Ach...mal sehen...bin ja noch auf der Suche.

26. November 2007 um 10:59
In Antwort auf abbie_11931024

@Juelie
Ne ich glaube nicht..währe sehr unwarscheinlich..jetzt hab ich es schon wieder. Mensch was ist das bloß..ach ich dreh am rad

@julia:
ja komm hier runter, hier im süden gibt es auch schnee.

26. November 2007 um 11:01

@Filiz

Brautkleid
also ich habe mein brautkleid damals second hand in einem braut-secondhand-laden gekauft.
das hat zwar immer noch 530 euro gekostet, aber du kannst dir ja sicher vorstellen, was das neu gekostet hat. es sah aus wie neu, super schön und eben die hälfte billiger, weil einmal getragen.
vielleicht musst du mal schauen, ob es bei euch in der nähe auch so einen laden gibt und du dort etwas findest??
Ich konnte das Kleid nämlich gleich mitnehmen und sie hatte auch um einiges billigere modelle...
(ich glaub, ich hab sogar bilder in einem fotoalbum hier hochgeladen).

es gibt aber auch so boleros für den winter mit fell oder so, falls dir das gefällt, kannst du das ja zum kleid obenrum anziehen.

namen: also ich finde maja total schön. wir haben auch schon seit mindestens 2 jahren einen favoriten für mädchen und für jungennamen. zum glück redet meine mutter bei solchen dingen uns nicht rein. meine schwiegereltern wissen davon allerdings noch nichts. die haben schon beim namen für unser haustier gemeckert. was werden die erst sagen, wenn es um ihre enkelkinder geht?? aber ich bin da echt stur und lass mich nicht beeinflussen.

in zwei tage haben ich endlich meinen termin. leider kann mein mann nicht mit, aber zu 99% kommt meine hebammen freundin mit.

LG an euch alle!

26. November 2007 um 11:02

@julia:
ja komm hier runter, hier im süden gibt es auch schnee.

Überholt..
hab grad ganz viel geschriebn und wurde überholt

26. November 2007 um 11:08
In Antwort auf dortha_12321952

Überholt..

So hier wird es ja jetzt schnell
Thema Namen: Also wie haben ja unsere Namen. Sagen es aber keinem. Ist für mich ne ziemliche Herausforderung, da ich nicht alles für mich behalten kann. Aber ich weiß es wird den Großteil der Leute gefallen, vorallem meinen Eltern.

@hochzeit: Oh das steht mir dann nächstes Jahr auch bevor. Wir heiraten ja nun definitiv 2009. Und ich hoffe, dass ich schnell wieder meine alte Figur bekomme und Brautkleider anzuprobieren.

@Landeserziehungsgeld. Muss gleich mal schauen ob es das auch bei uns gibt. Wie lange wird das denn gezahlt?????

@filiz: Mein Kurs fängt auch am 08.01. an!!!!

@SMS-Kette: Carmen und ich haben jetzt unsere Nummern ausgetauscht!!!!!

26. November 2007 um 11:09
In Antwort auf dortha_12321952

Überholt..

@julia2:
ich drück dir jetzt schon die Däumchen wegen deinem FA termin, man kann dann vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen. Es ist schön, dass du ne Freundin hast die Hebamme ist.

Du bist doch meine SMS-Partnerin oder?
Ich schick dir ne PN.

26. November 2007 um 11:11
In Antwort auf amilia_990178

So hier wird es ja jetzt schnell
Thema Namen: Also wie haben ja unsere Namen. Sagen es aber keinem. Ist für mich ne ziemliche Herausforderung, da ich nicht alles für mich behalten kann. Aber ich weiß es wird den Großteil der Leute gefallen, vorallem meinen Eltern.

@hochzeit: Oh das steht mir dann nächstes Jahr auch bevor. Wir heiraten ja nun definitiv 2009. Und ich hoffe, dass ich schnell wieder meine alte Figur bekomme und Brautkleider anzuprobieren.

@Landeserziehungsgeld. Muss gleich mal schauen ob es das auch bei uns gibt. Wie lange wird das denn gezahlt?????

@filiz: Mein Kurs fängt auch am 08.01. an!!!!

@SMS-Kette: Carmen und ich haben jetzt unsere Nummern ausgetauscht!!!!!

@andrea:
wegen dem Geld muss ich noch schauen, hab das erst heute gelesen, nachdem mein Schwager gestern sowas erwähnt hat.

26. November 2007 um 11:29

@andrea:
wegen dem Geld muss ich noch schauen, hab das erst heute gelesen, nachdem mein Schwager gestern sowas erwähnt hat.

@Julesberlin
Das ist zwar ein guter Tipp, aber wohl wirklich nur für die kirchliche Trauung. Fürs Standesamt will ich echt kein extravagantes Kleid...eben nur was Schlichtes, aber etwas Schönes.

26. November 2007 um 11:30

@andrea:

Hey wusstet
ihr, dass wenn wir nach einem Jahr noch ein Baby bekommen unser jetziges Gehalt relevant ist für das 2. Elterngeld-Kind. Die Monate wenn man Elterngeld fürs 1. bekommt werden übersprungen. Genauso wenn man, wegen Krankschreibung längere Zeit weniger verdient hat. Also muss ich nach dem 1. Kind nicht noch 12 Monate arbeiten um ein 2. zu machen.

26. November 2007 um 11:38

@Julesberlin
Das ist zwar ein guter Tipp, aber wohl wirklich nur für die kirchliche Trauung. Fürs Standesamt will ich echt kein extravagantes Kleid...eben nur was Schlichtes, aber etwas Schönes.

@ filiz
ja das wusste ich!

aber ob das so gut ist wenn das baby 3 monate alt ist gleich wieder schwanger zu werden???

Wie ist das wenn ich das Elterngeld auf 2 Jahre aufteile und dann innerhalb von den 2 jahren (wär wohl gesünder für den körper!!) wieder ein Kind bekomme... dann müsste das doch auch gehen oder?

26. November 2007 um 11:45
In Antwort auf hedwig_12168988

@ filiz
ja das wusste ich!

aber ob das so gut ist wenn das baby 3 monate alt ist gleich wieder schwanger zu werden???

Wie ist das wenn ich das Elterngeld auf 2 Jahre aufteile und dann innerhalb von den 2 jahren (wär wohl gesünder für den körper!!) wieder ein Kind bekomme... dann müsste das doch auch gehen oder?

@nina:
das ist ja das Problem, entweder du machst gleich das 2. oder du gehst arbeiten und machst dann das 2. Kind.

Nachdem du nämlich die 12 Monate Eltengeld bekommen hast bleiben dir ja noch 12 Monate bis zur nächsten Geburt. Und diese 12 Monate wären dann für das 2. Kind relevant.

Aber falls man nach ca. 15 Monaten das 2. bekommt, zählen dann die 3 Monate von da und die 9 Monate vor dem 1. Kind.

26. November 2007 um 12:28

@nina:
das ist ja das Problem, entweder du machst gleich das 2. oder du gehst arbeiten und machst dann das 2. Kind.

Nachdem du nämlich die 12 Monate Eltengeld bekommen hast bleiben dir ja noch 12 Monate bis zur nächsten Geburt. Und diese 12 Monate wären dann für das 2. Kind relevant.

Aber falls man nach ca. 15 Monaten das 2. bekommt, zählen dann die 3 Monate von da und die 9 Monate vor dem 1. Kind.

@Filiz:
Echt? Hätte jetzt gedacht, man müsste erst wieder 12 Monate lang arbeiten, bevor man das zweite kriegt. Genauso mit der Krankheit... Oder wurde es geändert? Ich meine, früher war es anders - kann mich aber auch täuschen...

So, mache jetzt FA. Bis später, Ihr Lieben!

Mahlzeit!

LG,
Juelie

26. November 2007 um 12:34

@Filiz:
Echt? Hätte jetzt gedacht, man müsste erst wieder 12 Monate lang arbeiten, bevor man das zweite kriegt. Genauso mit der Krankheit... Oder wurde es geändert? Ich meine, früher war es anders - kann mich aber auch täuschen...

So, mache jetzt FA. Bis später, Ihr Lieben!

Mahlzeit!

LG,
Juelie

@julia:
ja, ich hab das gerade eben erst gelesen auf Elterngeld.net.

Da ist alles ganz schön mit Beispielen beschrieben.

Schau unter: Ermittlung der relevanten Kalendermonate
Unten ist dann ein Beispiel von einer Fr. Roth.

26. November 2007 um 14:03

@julia:
ja, ich hab das gerade eben erst gelesen auf Elterngeld.net.

Da ist alles ganz schön mit Beispielen beschrieben.

Schau unter: Ermittlung der relevanten Kalendermonate
Unten ist dann ein Beispiel von einer Fr. Roth.

Mmmh
und dieses Landeserziehungsgeld gibts nur in BW? Naja, wenn ich mir die Einkommensgrenze anschau, sind wir sowieso drüber...acuh 2010 wären wir drüber. Insofern ist das leider nicht relevant für uns. Naja.
Hab jetzt an dem Kalender für meinen Schatz weitergebastelt...bin jetzt ganz schön ko. Mein Kreislauf fing wieder an zu spinnen und mir wurde schwindelig. Hab mir jetzt Zitronentee gemacht. Da steh ich zur Zeit irgendwie drauf.

26. November 2007 um 14:25

Mmmh
und dieses Landeserziehungsgeld gibts nur in BW? Naja, wenn ich mir die Einkommensgrenze anschau, sind wir sowieso drüber...acuh 2010 wären wir drüber. Insofern ist das leider nicht relevant für uns. Naja.
Hab jetzt an dem Kalender für meinen Schatz weitergebastelt...bin jetzt ganz schön ko. Mein Kreislauf fing wieder an zu spinnen und mir wurde schwindelig. Hab mir jetzt Zitronentee gemacht. Da steh ich zur Zeit irgendwie drauf.

Tja
leider oder auch nicht...wir sind auch drüber. Aber wir versuchen es mal trotzdem. Ob es auch für andere Bundesländer gilt weiß ich nicht.

Überanstreng dich nicht so. Alles langsam angehen.
Jetzt geht es dir ja schon bissle besser wie früher.

26. November 2007 um 14:42

Tja
leider oder auch nicht...wir sind auch drüber. Aber wir versuchen es mal trotzdem. Ob es auch für andere Bundesländer gilt weiß ich nicht.

Überanstreng dich nicht so. Alles langsam angehen.
Jetzt geht es dir ja schon bissle besser wie früher.

Na ihrs!!
Bin leider noch nicht zum nachlesen gekommen. Sorry. Hab nur mal fix überflogen obs denn schon ne neue Kugelmieze gibt. Leider noch nicht. Bin ja so gespannt wer die nächste sein wird.

War vorhin erstmal bissl beunruhigt weil mir seit dem We meist die linke Brust weh tut. Dort zwickts und ziepts am meisten. Auf der rechten Brust hält es sich so in Grenzen. Hab dann schon am WE mehrmals abgetastet weil ich Angst habe das ich irgendwie nen Knoten oder sowas habe. Konnte aber nix feststellen. Hab vorhin gegoogelt weil der "Schmerz" heute wieder etwas intensiver war und da kamen gleich viele Seiten davon, dass es ne Herzerkrankung sein kann. Hilfe, hätte ich bloß nicht gegoogelt.
Eigentlich soll man zum Arzt gehen und ein EKG machen lassen. Ich hab die letzten Wochen auch schon öfters zu meiner Mum gesagt, dass ich das Gefühl hab mir springt mein Herz raus weil es so rast. Das ist alles ganz komisch. Naja und nun war ich ja öfters krank (Schnupfen, Husten) und hab trotzdem Fussballtraining mitgemacht und am WE auch immer die Punktspiele. War natürlich auch verwantwortungslos zumal ich weis, dass sich das dann aufs Herz legen KANN. Nun weis ich auch nicht. Mache mich natürlich deshalb verrückt. Kann es sowas sein oder doch vielleicht ein SS-Anzeichen? Das ist echt schwierig. Ich werde das jetzt auf jedenfall beobachten.

Welche 2 Miezen haben denn das letzte Mal über ne Nintendo Wii geredet?? Ich hab mir am Freitag eine gekauft. War schon immer davon begeistert. Auf Playstation oder X-Box steh ich nicht so. Aber ich hab im Saturn vor nem halben Jahr mal mit ner Wii gespielt und fand das richtig toll. Jetzt ist mir die Tage eingefallen, dass ich mir das ja mit meinem Freund zusammen zu Weihnachten wünschen lassen kann. Und zufällig war ja bei Saturn dieses Angebot mit der Wii Sports, Tasche und Mario Galaxy für 298 Euro bei Saturn im Angebot. Bin dann gleich mit meiner Schwägerin nach Chemnitz zum Saturn gedüst. Das beste war ja noch, dass die Dame sich an der Kasse vertan hat und ich nur 249 (soviel wie die normale Wii Sports kostet) bezahlen musste. Hab natürlich nix gesagt. Von dem Geld können wir uns dann nen 2. Controler holen.
So und nun freu ich mich schon auf Weihnachten und kann es kaum erwarten

26. November 2007 um 14:48
In Antwort auf soley_12119880

Na ihrs!!
Bin leider noch nicht zum nachlesen gekommen. Sorry. Hab nur mal fix überflogen obs denn schon ne neue Kugelmieze gibt. Leider noch nicht. Bin ja so gespannt wer die nächste sein wird.

War vorhin erstmal bissl beunruhigt weil mir seit dem We meist die linke Brust weh tut. Dort zwickts und ziepts am meisten. Auf der rechten Brust hält es sich so in Grenzen. Hab dann schon am WE mehrmals abgetastet weil ich Angst habe das ich irgendwie nen Knoten oder sowas habe. Konnte aber nix feststellen. Hab vorhin gegoogelt weil der "Schmerz" heute wieder etwas intensiver war und da kamen gleich viele Seiten davon, dass es ne Herzerkrankung sein kann. Hilfe, hätte ich bloß nicht gegoogelt.
Eigentlich soll man zum Arzt gehen und ein EKG machen lassen. Ich hab die letzten Wochen auch schon öfters zu meiner Mum gesagt, dass ich das Gefühl hab mir springt mein Herz raus weil es so rast. Das ist alles ganz komisch. Naja und nun war ich ja öfters krank (Schnupfen, Husten) und hab trotzdem Fussballtraining mitgemacht und am WE auch immer die Punktspiele. War natürlich auch verwantwortungslos zumal ich weis, dass sich das dann aufs Herz legen KANN. Nun weis ich auch nicht. Mache mich natürlich deshalb verrückt. Kann es sowas sein oder doch vielleicht ein SS-Anzeichen? Das ist echt schwierig. Ich werde das jetzt auf jedenfall beobachten.

Welche 2 Miezen haben denn das letzte Mal über ne Nintendo Wii geredet?? Ich hab mir am Freitag eine gekauft. War schon immer davon begeistert. Auf Playstation oder X-Box steh ich nicht so. Aber ich hab im Saturn vor nem halben Jahr mal mit ner Wii gespielt und fand das richtig toll. Jetzt ist mir die Tage eingefallen, dass ich mir das ja mit meinem Freund zusammen zu Weihnachten wünschen lassen kann. Und zufällig war ja bei Saturn dieses Angebot mit der Wii Sports, Tasche und Mario Galaxy für 298 Euro bei Saturn im Angebot. Bin dann gleich mit meiner Schwägerin nach Chemnitz zum Saturn gedüst. Das beste war ja noch, dass die Dame sich an der Kasse vertan hat und ich nur 249 (soviel wie die normale Wii Sports kostet) bezahlen musste. Hab natürlich nix gesagt. Von dem Geld können wir uns dann nen 2. Controler holen.
So und nun freu ich mich schon auf Weihnachten und kann es kaum erwarten

@evi:
das waren Maria und ich, maria ihr verlobter hat eine Wii und wir wollten es für Silvester von der videothek ausleihen.

Wegen deinem Brustproblem.... ich hatte auch sehr schmerzhafte Tage und total Herzrasen. Aber das Herzrasen hatte ich schon immer. Mein Ruhepuls liegt bei fast 90 Schlägen.

An deiner Stelle würde ich dann vielleicht doch zum Hausarzt gehen und nachschauen lassen. sicher ist sicher.

26. November 2007 um 14:49

@evi:
das waren Maria und ich, maria ihr verlobter hat eine Wii und wir wollten es für Silvester von der videothek ausleihen.

Wegen deinem Brustproblem.... ich hatte auch sehr schmerzhafte Tage und total Herzrasen. Aber das Herzrasen hatte ich schon immer. Mein Ruhepuls liegt bei fast 90 Schlägen.

An deiner Stelle würde ich dann vielleicht doch zum Hausarzt gehen und nachschauen lassen. sicher ist sicher.

Eh
die schmerzhaften Tage haben sich auf die Brustschmerzen während der ersten 12 Wochen bezogen.

26. November 2007 um 14:52

@evi:

@ Filiz
genau, jetzt fällts mir auch wieder ein das ihr beide es wart. wusste gar nicht, dass man sich eine wii in der videothek ausleihen kann. das ist ja auch praktisch.

macht der hausarzt auch ein EKG oder muss ich dann ins KH?? Kenn mich da ja überhaupt nicht aus. hab schon irgendwie angst das irgendwas nicht in ordnung ist. aber so kann man mir wengistens helfen...

26. November 2007 um 14:58

Eh
die schmerzhaften Tage haben sich auf die Brustschmerzen während der ersten 12 Wochen bezogen.

Ich hab
früher auch immer Herzrasen bekommen und mir Sorgen gemacht und bin zum Hausarzt. Der hat dann ein EKG gemacht.

26. November 2007 um 15:08

Ich hab
früher auch immer Herzrasen bekommen und mir Sorgen gemacht und bin zum Hausarzt. Der hat dann ein EKG gemacht.

Aha
dann werde ich die Woche einen Besuch bei meinem Hausarzt abstatten. Mal sehen was da raus kommt. Ich hoffe was Gutes!

26. November 2007 um 15:27

Aha
dann werde ich die Woche einen Besuch bei meinem Hausarzt abstatten. Mal sehen was da raus kommt. Ich hoffe was Gutes!

OH Julia ist bald dran....
Hoffentlich gibt sie uns heute Abend gleich bescheid was rauskam !!!!!!!!!!

26. November 2007 um 15:44

OH Julia ist bald dran....
Hoffentlich gibt sie uns heute Abend gleich bescheid was rauskam !!!!!!!!!!

Da
bin ich ja auch gespannt!! Hoffentlich outet sich ihr kleines!!
Ich drück die Daumen!!

BITTE GANZ SCHNELL MELDEN JULIA

26. November 2007 um 16:37

Da
bin ich ja auch gespannt!! Hoffentlich outet sich ihr kleines!!
Ich drück die Daumen!!

BITTE GANZ SCHNELL MELDEN JULIA

Huhu Mädels,
so, konnte zum Glück schon um halb drei hinfahren - meine FÄ hat angerufen und gefragt, ob ich früher kommen könnte. Aber gerne!!! *g* Und... also, sie hat nachgeguckt... Eins steht fest - es wird ein Baby! *lol* Naja, sie meinte zwar, sie könne nichts zwischen den Beinchen finden (ich habe auf dem US übrigens auch nichts "verdächtiges" gesehen - bei Felix sah es schon anders aus), aber es würd nix heissen und ich sollte lieber den Termin zur FD abwarten. *aaaahhhh* Ist doch erst in 2 Wochen!!! Mensch, hätte sie sich doch bloß mehr Mühe gegeben! Aber ich kenne sie ja inzwischen - sie rückt echt ungerne mit der Sprache raus. Naja, dann eben in zwei Wochen. Aber ich bin mir persönlich fast sicher, dass wir eine Maja bekommen. Ansonsten ist alles ok, nur Plazenta ist immer noch sehr tief und ich soll aufpassen. Achja und Eisen soll ich jetzt täglich nehmen, der Wert ist wieder gesunken... Soviel dazu.

LG,
Julia mit Maja

26. November 2007 um 16:58

Huhu Mädels,
so, konnte zum Glück schon um halb drei hinfahren - meine FÄ hat angerufen und gefragt, ob ich früher kommen könnte. Aber gerne!!! *g* Und... also, sie hat nachgeguckt... Eins steht fest - es wird ein Baby! *lol* Naja, sie meinte zwar, sie könne nichts zwischen den Beinchen finden (ich habe auf dem US übrigens auch nichts "verdächtiges" gesehen - bei Felix sah es schon anders aus), aber es würd nix heissen und ich sollte lieber den Termin zur FD abwarten. *aaaahhhh* Ist doch erst in 2 Wochen!!! Mensch, hätte sie sich doch bloß mehr Mühe gegeben! Aber ich kenne sie ja inzwischen - sie rückt echt ungerne mit der Sprache raus. Naja, dann eben in zwei Wochen. Aber ich bin mir persönlich fast sicher, dass wir eine Maja bekommen. Ansonsten ist alles ok, nur Plazenta ist immer noch sehr tief und ich soll aufpassen. Achja und Eisen soll ich jetzt täglich nehmen, der Wert ist wieder gesunken... Soviel dazu.

LG,
Julia mit Maja

SO
erstmal gut, dass alles gut verläuft bei dir. Und dein Mädle bekommt schimpfe wenn sie bei der FD die Beine nicht breit macht. Aber wir sagten ja alle, du bekommst en Mädel. Suppi.

Paulchen bleibt weiterhin alleine.

Mal schaun, ich hab ja am 05.12., was kommt da wohl raus? Am WE waren sich wieder so viele einig, dass ein ein Junge wird.

26. November 2007 um 17:29

SO
erstmal gut, dass alles gut verläuft bei dir. Und dein Mädle bekommt schimpfe wenn sie bei der FD die Beine nicht breit macht. Aber wir sagten ja alle, du bekommst en Mädel. Suppi.

Paulchen bleibt weiterhin alleine.

Mal schaun, ich hab ja am 05.12., was kommt da wohl raus? Am WE waren sich wieder so viele einig, dass ein ein Junge wird.

Jiiipii
das hab ich mir echt für dich gewünscht, dass du ein Mädchen bekommst. Ist zwar noch nicht sicher, aber dann muss er den Schniedel schon ganz schön versteckt haben
Du hast ja von anfang an gedacht, dass es ein Mädel wird und ich hab gehört die Zweitmamas haben oft das richtige Gefühl.
Schön vorallem das alles in Ordnung ist.
Schönen Abend noch.

LG Andrea

26. November 2007 um 17:52
In Antwort auf amilia_990178

Jiiipii
das hab ich mir echt für dich gewünscht, dass du ein Mädchen bekommst. Ist zwar noch nicht sicher, aber dann muss er den Schniedel schon ganz schön versteckt haben
Du hast ja von anfang an gedacht, dass es ein Mädel wird und ich hab gehört die Zweitmamas haben oft das richtige Gefühl.
Schön vorallem das alles in Ordnung ist.
Schönen Abend noch.

LG Andrea

Ahhhhja
Also mit dem Glückwunsch halte ich mich erst mal noch vornehm zurück, aber das wäre ja schön wenn es eine Maja wär - dann hätte die Julia ein Pärchen.
Ok, dann bin ich mal gespannt ob sich der Verdacht bestätigt in 2 Wochen.

Und Filiz, ich tippe bei dir auch auf men Jungen. Nagut, bei Andrea hab ich mich ja schon verschätzt, aber so langsam muss doch mal wieder ein Bubi kommen, oder???

26. November 2007 um 19:07

Ahhhhja
Also mit dem Glückwunsch halte ich mich erst mal noch vornehm zurück, aber das wäre ja schön wenn es eine Maja wär - dann hätte die Julia ein Pärchen.
Ok, dann bin ich mal gespannt ob sich der Verdacht bestätigt in 2 Wochen.

Und Filiz, ich tippe bei dir auch auf men Jungen. Nagut, bei Andrea hab ich mich ja schon verschätzt, aber so langsam muss doch mal wieder ein Bubi kommen, oder???

Abend ihr lieben
Wie gehts euch denn??? hoffe euer tag war angenehm, meiner wars .... ich les grad ihr spekuliert schon eifrig was die kugelmiezen im bauchi haben???

Muss gleich mal schauen was ihr so geschrieben habt

26. November 2007 um 19:47
In Antwort auf retha_12720854

Abend ihr lieben
Wie gehts euch denn??? hoffe euer tag war angenehm, meiner wars .... ich les grad ihr spekuliert schon eifrig was die kugelmiezen im bauchi haben???

Muss gleich mal schauen was ihr so geschrieben habt

Sodele alles gelesen
Naja ihr seid fleißig am schreiben auch ohne mich..

Ich sehe die kugelmiezen sind voller Spannung was in ihrem bauchi sitzt... ich bin auch sooooooooooooooo gespannt....

und wo wir bei den ganzen mädchen wird, so neutral ich auch zu sein versuche, gelingt mir das nicht so ganz.... manchmal denk ich ich hab kein gefühl dafür was es wird, aber wenn ich dan zu "fühlen" versuche "fühle" ich ein mädel (oder ist dass doch das wunschdenken dass aus dem unbewussten kommt *schäm*)

naja wir werden sehen am 5. dezember wissen wir hoffentlich auch mehr

so.

@ filiz
hey hey die bäuche müssen bei dir und julia so richtig sprießen was?? gibts denn mal wieder neue bauchfotos?
das mit dem pipi machen hab ich auch, vor allem nachts, wenn ich dann lang nicht mehr auf der toi war...

@ katja
wow in 2 tagen muschu *glüchwunsch*
dann hast du alle zeit der welt für paulchen und deine weihnachtsdeko

@ julia
ich finde beide namen sehr schön. Vor allem Maja find ich toll (stehe auch auf namen mit vielen "as" drin!

@ edorah
Megan hat was, doch echt!Reinreden von andren gibts nicht wie gehts dir denn???

@ maria
ich finde dein traum traumhaft schön!!!! Würde ich schwanger heiraten, wäre DAS auch MEIN kleid das sag ich dir - zu dem preis, und überhaupt hätte ich das auch unschwanger an meiner hochzeit getragen...
habt ihr auch schon einen namen in der engeren auswahl falls es ein bubi wird (vielleicht bist du ja erst wieder die nächste die einen kriegt, wer weiß das schon??

@ NAMEN
hab mir am wochende nochmals gedanken zu diesem thema gemacht. bei uns ist es ein bisschen schwerer, weil es ja ein mischlingsbaby sein wird, das zudem einen afrikanischen zweitnamen bekommen soll....

Mich würde aber eure Meinung zu unserer (bisweiligen) Auswahl intressieren.
Unsere Favoriten sind:

Mädel:

Shana
Namoi
Zoe (alles 2 mit hebräischen Ursprung wie Ruth)

Jungen:

Unsere momentaner Favorit: Shawn Colin
(finde beide Namen sooo schön obohl ich sonst gegen englische namen bin)
ps: mein mann ist muttersprachler englisch

event.
Kelvin

so. das wärs fürs erste...

26. November 2007 um 20:04

Sodele alles gelesen
Naja ihr seid fleißig am schreiben auch ohne mich..

Ich sehe die kugelmiezen sind voller Spannung was in ihrem bauchi sitzt... ich bin auch sooooooooooooooo gespannt....

und wo wir bei den ganzen mädchen wird, so neutral ich auch zu sein versuche, gelingt mir das nicht so ganz.... manchmal denk ich ich hab kein gefühl dafür was es wird, aber wenn ich dan zu "fühlen" versuche "fühle" ich ein mädel (oder ist dass doch das wunschdenken dass aus dem unbewussten kommt *schäm*)

naja wir werden sehen am 5. dezember wissen wir hoffentlich auch mehr

so.

@ filiz
hey hey die bäuche müssen bei dir und julia so richtig sprießen was?? gibts denn mal wieder neue bauchfotos?
das mit dem pipi machen hab ich auch, vor allem nachts, wenn ich dann lang nicht mehr auf der toi war...

@ katja
wow in 2 tagen muschu *glüchwunsch*
dann hast du alle zeit der welt für paulchen und deine weihnachtsdeko

@ julia
ich finde beide namen sehr schön. Vor allem Maja find ich toll (stehe auch auf namen mit vielen "as" drin!

@ edorah
Megan hat was, doch echt!Reinreden von andren gibts nicht wie gehts dir denn???

@ maria
ich finde dein traum traumhaft schön!!!! Würde ich schwanger heiraten, wäre DAS auch MEIN kleid das sag ich dir - zu dem preis, und überhaupt hätte ich das auch unschwanger an meiner hochzeit getragen...
habt ihr auch schon einen namen in der engeren auswahl falls es ein bubi wird (vielleicht bist du ja erst wieder die nächste die einen kriegt, wer weiß das schon??

@ NAMEN
hab mir am wochende nochmals gedanken zu diesem thema gemacht. bei uns ist es ein bisschen schwerer, weil es ja ein mischlingsbaby sein wird, das zudem einen afrikanischen zweitnamen bekommen soll....

Mich würde aber eure Meinung zu unserer (bisweiligen) Auswahl intressieren.
Unsere Favoriten sind:

Mädel:

Shana
Namoi
Zoe (alles 2 mit hebräischen Ursprung wie Ruth)

Jungen:

Unsere momentaner Favorit: Shawn Colin
(finde beide Namen sooo schön obohl ich sonst gegen englische namen bin)
ps: mein mann ist muttersprachler englisch

event.
Kelvin

so. das wärs fürs erste...

@Ruth
Hallo. Na du, wie geht es dir? Ich plage mich seit heute Nachmittag auch mit Kopfschmerzen, so wie du letztens. Seltsam ist nur, dass ich "Pausen" habe. Jede Stunde denke ich mal für 5min., dass die Kopfschmerzen jetzt weg sind...und schwups, sind sie wieder da.

Ich finde bei Mädchen
Namoi
sehr hübsch!

Und bei den Jungsnamen...naja, ich steh auch nicht so auf englische Namen. Ups. Aber schlecht sind deine Vorschläge meiner meinung nach nicht. Außerdem passen zu euch dann wohl auch englische Namen.

Du meintest mit "traum" wohl eher mein Kleid, oder? *g* Ich bin auch noch am Hin- und herüberlegen, aber eigentlich gefällt es mir auch saugut. Mal sehen..ich liebäugel noch ein bisschen damit, bevor ich mich entscheide.

Ich denke auch eher, dass ich ein Mädchen bekomme. Dabei ist es mir eigentlich komplett schnuppe, was es wird. Aber aufgrund der vielen Symptome, die man ja eher einer "Mädchenschwangerschaft" zuweist, denke ich dass es ein Mädchen wird. Mal abwarten. Mein Top-Favorit bei Jungs ist immer noch Laines Oliver.

26. November 2007 um 20:23

@Ruth
Hallo. Na du, wie geht es dir? Ich plage mich seit heute Nachmittag auch mit Kopfschmerzen, so wie du letztens. Seltsam ist nur, dass ich "Pausen" habe. Jede Stunde denke ich mal für 5min., dass die Kopfschmerzen jetzt weg sind...und schwups, sind sie wieder da.

Ich finde bei Mädchen
Namoi
sehr hübsch!

Und bei den Jungsnamen...naja, ich steh auch nicht so auf englische Namen. Ups. Aber schlecht sind deine Vorschläge meiner meinung nach nicht. Außerdem passen zu euch dann wohl auch englische Namen.

Du meintest mit "traum" wohl eher mein Kleid, oder? *g* Ich bin auch noch am Hin- und herüberlegen, aber eigentlich gefällt es mir auch saugut. Mal sehen..ich liebäugel noch ein bisschen damit, bevor ich mich entscheide.

Ich denke auch eher, dass ich ein Mädchen bekomme. Dabei ist es mir eigentlich komplett schnuppe, was es wird. Aber aufgrund der vielen Symptome, die man ja eher einer "Mädchenschwangerschaft" zuweist, denke ich dass es ein Mädchen wird. Mal abwarten. Mein Top-Favorit bei Jungs ist immer noch Laines Oliver.

@ maira
schön von dir zu lesen

mensch du arme kopfschmerzen sind einfach nur gemein, mehr kann ich dazu nicht sagen und "gute und schnelle Besserung"

Mein Mann mag auch naomi am liebsten... ich stand die ganze zeit voll auf shana und jetzt weiß ich nicht mehr (ist ja noch zeit)

und bei den jungs finde ich es eh viel schwieriger, da hatte ich vorher mal noah, aber das findet mein schazt komplett altmodisch hm ok..... wir werden sehen

wie spricht man Laines denn aus?? So wie man es schreibt?

26. November 2007 um 20:54

@ maira
schön von dir zu lesen

mensch du arme kopfschmerzen sind einfach nur gemein, mehr kann ich dazu nicht sagen und "gute und schnelle Besserung"

Mein Mann mag auch naomi am liebsten... ich stand die ganze zeit voll auf shana und jetzt weiß ich nicht mehr (ist ja noch zeit)

und bei den jungs finde ich es eh viel schwieriger, da hatte ich vorher mal noah, aber das findet mein schazt komplett altmodisch hm ok..... wir werden sehen

wie spricht man Laines denn aus?? So wie man es schreibt?

@Ruth
Achso, es geht um den Namen Naomi...hast dich oben vertippt und da dachte ich Namoi sei vielleicht was Afrikanisches. Aber Naomi ist auch sehr schön!! Steht sogar auf meiner Liste... von ganz am Anfang, da war ich noch gar nicht schwanger.
Ja, Laines ist die deutsche Schreibweise von Linus...aber die englische Schreibweise gefällt mir nicht so....hab auch Angst dass viele den Namen dann falsch aussrechen würden. Laines, so wie es da steht.

So lang ich liege, geht es mit den Kopfschmerzen. Bin heute nur etwas einsam...mein Freund ist schon den ganzen Tag weg. Auf Arbeit und jetzt auf dem Betze. Fußball gucken.

27. November 2007 um 7:41

Guten Morgen Miezchen,
... was für ein schöner Tag gestern! Ich war 3 Stunden Einkaufen und hab dann weitere 3 Stunden gaaanz langsam für die Adventszeit dekoriert - hab echt fast nix hingekriegt, aber am Donnerstag gehts weiter! - Paulchens Ecke muß wahrscheinlich noch bis nächste Woche warten,...

Tja, jetzt werde ich heute noch mal arbeiten und dann noch morgen und dann hats ein Ende! Ich bin schon so richtig aufgeregt deswegen!

Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr seid auch so gut gelaunt wie ich!

Ich meld mich sobald meine Patienten weg sind nochmal!

Liebe Grüße,
Katja

PS: Julia: ich schick dir ne PM mit meiner Handynummer - find ich ne super Idee - dann bist du die erste, die erfährt, wenn Paulchen sich auf den Weg macht!

27. November 2007 um 7:50

Guten Morgen!
@Nathalie: Also, Folsäure ist auf jedem Fall nicht verkehrt. Allerdings ob Deine FG damit zusammenhing, sei dahingestellt. Ich denke, es hätte einfach nicht sollen sein - woran auch immer es lag. Dass Dein Arzt Dir so eine lange Pause empfohlen hat, finde ich gut. Ich glaube, meistens werden 3 Monate empfohlen nach ner FG. Und es wird schon seinen Sinn haben. Ich würde mich an Deiner STelle daran halten. Wir wollen ja nicht, dass wieder was schief geht, gell? Ich denke, Dein Körper hat eine Pause verdient.

@Ruthy: Achso... Naomi meintest Du... Ich wollte schon schreiben, dass ich Namoi komisch finde. *g* Also, mir gefallen alle Namen, die Du vorgeschlagen hast. Nur Kelvin mag ich nicht - erinnert mich zu sehr an Kevin.

LG,
Juelie

27. November 2007 um 7:51
In Antwort auf katja193

Guten Morgen Miezchen,
... was für ein schöner Tag gestern! Ich war 3 Stunden Einkaufen und hab dann weitere 3 Stunden gaaanz langsam für die Adventszeit dekoriert - hab echt fast nix hingekriegt, aber am Donnerstag gehts weiter! - Paulchens Ecke muß wahrscheinlich noch bis nächste Woche warten,...

Tja, jetzt werde ich heute noch mal arbeiten und dann noch morgen und dann hats ein Ende! Ich bin schon so richtig aufgeregt deswegen!

Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr seid auch so gut gelaunt wie ich!

Ich meld mich sobald meine Patienten weg sind nochmal!

Liebe Grüße,
Katja

PS: Julia: ich schick dir ne PM mit meiner Handynummer - find ich ne super Idee - dann bist du die erste, die erfährt, wenn Paulchen sich auf den Weg macht!

Überholt...
Und das am frühen Morgen!

@Katja: Jippi, ich bin dann die erste! Ich schicke Dir dann gleich auch meine Nummer...

27. November 2007 um 8:24

Überholt...
Und das am frühen Morgen!

@Katja: Jippi, ich bin dann die erste! Ich schicke Dir dann gleich auch meine Nummer...

...
Nadine hat ja heute ihren NMT! Und Melli morgen! Bin ich ja mal gespannt... *daumendrück*

27. November 2007 um 8:31

...
Nadine hat ja heute ihren NMT! Und Melli morgen! Bin ich ja mal gespannt... *daumendrück*

Hm...
Martina hat das letzte Mal was am 20.10. im SS-Forum geschrieben und seitdem nichts mehr. *mirsorgenmach*

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram