Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DIE HIBBELMIEZEN (56)

DIE HIBBELMIEZEN (56)

7. September 2007 um 9:26
In Antwort auf katja193

... Überholt,
aber nicht so schlimm!

@Julia: jetzt bin ich auch gespannt!

Hach,
jetzt Sorg ich doch tatsächlich für helle Aufregung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

7. September 2007 um 9:29
In Antwort auf seren_12527167

Hach,
jetzt Sorg ich doch tatsächlich für helle Aufregung!

War mir doch ein bisschen
zu wuselig, mich im Netz durchzulesen. *g* Habe aber eine Seite gefunden:

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/166627/

Interessant...

7. September 2007 um 9:30
In Antwort auf rowan_12314255

War mir doch ein bisschen
zu wuselig, mich im Netz durchzulesen. *g* Habe aber eine Seite gefunden:

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/166627/

Interessant...

@Kugels:
Zu Medikamenten in der SS habe ich noch folgendes gefunden:

http://www.michaelaschmid.ch/pages/medis.html

7. September 2007 um 9:42

@Kugels:
Zu Medikamenten in der SS habe ich noch folgendes gefunden:

http://www.michaelaschmid.ch/pages/medis.html

Is
ja interessant.

7. September 2007 um 10:07
In Antwort auf sioned_12132740

Is
ja interessant.

@Julia:
das ist ja klasse. Hab mir die Adresse gleich aufgeschrieben - wer weiß wann man so ne Liste mal braucht!

7. September 2007 um 10:09

Is
ja interessant.

Guten Morgen
Kaum zu glauben mir gehts immer noch super
nach dem ziehen gestern war nichts mehr - muss ja aber auch nicht durchgehend ziehen, oder kugelmizen???

Ich bin ja mal sooooooooowas von gespannt ob bei mir die übelkeit auch noch kommt ...... ich weiß ihr haltet mich alle für beklpoppt, aber ich hoffe es, weil ich dann weiß dass alles in ordung ist!

Heute müsste ich laut meiner rechnung s
o 4+2 sein

sooooooooo weit schon ....

Hab ich schon erwähnt dass ich nächsten donnerstag meinen FA termin habe?!?!
Leute ihr könnt euch nicht vorstellen was fürn bammel ich habe mich auf diesen stuhl zu setzen ....... ob man dann was sieht oder nichts ... uahhhhh darf gar nicht dran denken wird schon ... ich weiß jetzt schon mir wird das Herz bis zum Hals schlagen

Soooooooo...

@ melanie
wow ... morgen wird getestet.. klingt echt spannend ... hohe tempi soll ja ein relativ sicheres indiz sein - ohne medis, die du ja nich mehr nimmst .... hmmmm wird supi spannend!

@ filiz
musst mir nochmal den namen von deinen favoriet kinderwagen sagen ... irgendwas mit teutonia oder so?? will auch mal schauen

@ julia
schön dass deine überlkeit heute besser ist ... den kinderwagen den du hast gefällt mir! den gibts in total vielen farben und modellen! Nur ein stolzer Preis hat er aber was tut man nicht alles gelle?

@ ähhhhhhm wer war den noch da ah ja - sally
guten morgen ... du warst ja die erste heute..
hätte meine mama nich angerufen hätte, würde ich wohl jetzt noch schlafen....
ABER: Morgenstund hat Gold im Mund... altes sprichwort von meiner Oma

@ katja
Morgen
jaaaaaaaaa ich hab seelig geschlafen - alles schlechten gedanken waren gaaaaanz weit weg.... hat sich eher noch leichte ungläblichkeit breit gemacht... das klang dann im hinterkopf ungefähr so: "Du bist schwanger, du bist schwanger, du bist schwaaaaaaaaaanger!!!!!!" wahnsinn!!!

und die gedanken kreisten schon voraus .... ohhhh weihnachten mit bäuchlein?!?
so in etwa hab ich geschlafen ....

So, war während dem schreiben mal in der küche, bestimmt sind schon wieder 5 leute vor mir

7. September 2007 um 10:10

Is
ja interessant.

Frage an Kügelchen !!
Ich hab schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt (110/70), mir war immer kalt (Füße und Hände).
Jetzt seit Dienstag hab ich auch total kalte Füße und Hände und mein Blutdruck ist seit Anfang der ss auf 100/60 gesunken.
Ich dachte eine schwangere bekommt keine kalten Hände und Füße !!! Habt ihr das auch seit dem es sooo eisig kalt ist? Ist das normal?

7. September 2007 um 10:10
In Antwort auf katja193

@Julia:
das ist ja klasse. Hab mir die Adresse gleich aufgeschrieben - wer weiß wann man so ne Liste mal braucht!

Würde mich mal
interessieren, wie es bei Elchi aussieht... Ihre Tempi hat sich ja echt aufgehängt - sieht ganz anders aus, als im letzten ÜZ...

7. September 2007 um 10:13

Würde mich mal
interessieren, wie es bei Elchi aussieht... Ihre Tempi hat sich ja echt aufgehängt - sieht ganz anders aus, als im letzten ÜZ...

Bin zu langsaaaaaaaaaaam
gewesen. Hatte ne frage an die kugelnden.

@ruth: Teutonia Spirit S3, Achtung der ist auch nicht ganz billig.

7. September 2007 um 10:14

Bin zu langsaaaaaaaaaaam
gewesen. Hatte ne frage an die kugelnden.

@ruth: Teutonia Spirit S3, Achtung der ist auch nicht ganz billig.

@ filz
muss gleich mal schauen .....

jaja, qualität hat wohl seinen preis

7. September 2007 um 10:14

Würde mich mal

@Filiz:
Also, ich habe eigentlich immer 110/70. Beim letzten FA-Termin waren es sogar 105/65! Ich glaube, so ein Blutdruck zählt noch zu normalen und nicht zu niedrigen. Was kalte Hände und Füße betrifft - da neige ich eh zu und seit ein Paar Tagen ist mir ständig kalt - kein Wunder bei dem Wetter!

@Ruthy: Nee, es muss nicht durchgehend ziehen - ich hatte es bis jetzt höchstens 2 - 3 Mal spürbar. Hartan ist aber noch "Mittelklasse" vom Preis her. Teutonia ist im Laden noch gut 200 Euro teuerer! Mit ein Grund, warum wir den Hartan genommen haben...

7. September 2007 um 10:15
In Antwort auf retha_12720854

@ filz
muss gleich mal schauen .....

jaja, qualität hat wohl seinen preis

War auch
zu langsam...

7. September 2007 um 10:20

War auch
zu langsam...

Hmmmm
ich persönlich fahr auch voll auch die 3 rädrigen Kidnerwagen ab ..... als ich mit meiner schwester vor ein paar monaten kinderwagen einkaufen war fand ich das soooooooo toll ....

die Dinger lassen sich sooooo leicht fahren und in die kurven bringen ..... vorausgesetzt das Rad vorne ist beweglich ...

ich hätte mir damals am liebsten selber einen gekauft das wird mit das schönste ..

Kinderwagen kaufen!

7. September 2007 um 10:28

Hmmmm
ich persönlich fahr auch voll auch die 3 rädrigen Kidnerwagen ab ..... als ich mit meiner schwester vor ein paar monaten kinderwagen einkaufen war fand ich das soooooooo toll ....

die Dinger lassen sich sooooo leicht fahren und in die kurven bringen ..... vorausgesetzt das Rad vorne ist beweglich ...

ich hätte mir damals am liebsten selber einen gekauft das wird mit das schönste ..

Kinderwagen kaufen!

@Kinderwagen:
Ob man 3 oder 4 Räder hat - die vorderen sollten auf jedem Fall beweglich sein - aus Erfahrung. Ob es einen Unterschied macht, ob man nun 3 oder 4 Räder hat, ist glaube ich Geschmackssache. Unser ist mit 4 Rädern sehr wendig. Nachteil ist allerdings - bei unbeweglichen Rödern kann man die Fahrtrichtung sehr einfach ändern - durch Umklappen des Schiebegriffs. Bei den mit beweglichen Rädern muss man die Schale komplett hochheben und drehen, was mit einem Kind drin gar nicht so einfach ist. Also - Fahrtrichtung oder Wendigkeit - muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Dann noch zu Hartschale - unser Kiwa hatte eine verstärkte Soft-Tragetasche, da konnte man Felix auch ganz gut drin transportieren. Und später kann man die Soft-Tragetasche zu einem Fußsack umfunktionieren - eine Hartschale nicht.

7. September 2007 um 10:30

Hmmmm

Kinderwagen kaufen!

@Ruth:
na wenn das mal keine Gute Nacht war,...

@Kinderwagen: Ich wollte auch so gerne einen Dreirädirigen Wagen, aber da wir mit Paulchen viel drausen und im Gelände unterwegs sein werden, sind die einfach nicht so gut geeignet. Also wirds wohl einer mit vier Rädern.

@Julia: stimmt, mal sehen, was bei Elchi noch kommt - oder nicht!

7. September 2007 um 10:31

Hmmmm

Kinderwagen kaufen!

@julia
das beruhigt mich jetzt wenn dir auch kalt ist.
Ich frier mir den Arsch ab wenn ich daheim bin (ohne bewegung). Und die Heizung möchte ich im September noch nicht anmachen.

Ich dachte sonst: schwangeren ist es nie kalt.

7. September 2007 um 10:32

@Kinderwagen:
Ob man 3 oder 4 Räder hat - die vorderen sollten auf jedem Fall beweglich sein - aus Erfahrung. Ob es einen Unterschied macht, ob man nun 3 oder 4 Räder hat, ist glaube ich Geschmackssache. Unser ist mit 4 Rädern sehr wendig. Nachteil ist allerdings - bei unbeweglichen Rödern kann man die Fahrtrichtung sehr einfach ändern - durch Umklappen des Schiebegriffs. Bei den mit beweglichen Rädern muss man die Schale komplett hochheben und drehen, was mit einem Kind drin gar nicht so einfach ist. Also - Fahrtrichtung oder Wendigkeit - muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Dann noch zu Hartschale - unser Kiwa hatte eine verstärkte Soft-Tragetasche, da konnte man Felix auch ganz gut drin transportieren. Und später kann man die Soft-Tragetasche zu einem Fußsack umfunktionieren - eine Hartschale nicht.

@Katja:
Stimmt, kommt noch drauf an, wo man sich rumtreibt mit dem Kinderwagen.

7. September 2007 um 10:33

@Kinderwagen:

@Julia:
... du sprichst mir aus dem Herzen, ich wollte so gerne bewegliche Räder, aber die Dame, die uns beraten hat gemeint, das ist fürs Gelände das unpraktischste, was es gibt! Also gibts bei uns 4 feste Räder mit Schwnekschieber und ner guten Lederfederung!

7. September 2007 um 10:34

@Katja:
Stimmt, kommt noch drauf an, wo man sich rumtreibt mit dem Kinderwagen.

Ach ja,
was noch wichtig ist - dass der KiWa zusammengeklappt ins Auto passt. *g* Unser passt zwar rein, wir müssen allerdings immer 1 - 2 Räder abnehmen. *ätzend*

7. September 2007 um 10:35

@Kinderwagen:

Ja apropro Hartschale
so eine wollte ich auch. Dann sieht das ganze aufgeräumter auf und nicht so wuchtig.
Aber das mit dem Fußsack hört sich auch gut an.

Ach, das wird noch was wenns soweit ist. *kopfzerbrech*

7. September 2007 um 10:36

Ach ja,
was noch wichtig ist - dass der KiWa zusammengeklappt ins Auto passt. *g* Unser passt zwar rein, wir müssen allerdings immer 1 - 2 Räder abnehmen. *ätzend*

@Katja:
Stimmt, merke ich im Wald auch immer - der lässt sich gar nicht so einfach schieben. Da wir meistens aber in der Stadt unterwegs sind, ist es kein Problem. Später könnt Ihr Euch ja einen Buggy mit beweglichen Rädern besorgen - für die City.

7. September 2007 um 10:37

@Katja:
Stimmt, merke ich im Wald auch immer - der lässt sich gar nicht so einfach schieben. Da wir meistens aber in der Stadt unterwegs sind, ist es kein Problem. Später könnt Ihr Euch ja einen Buggy mit beweglichen Rädern besorgen - für die City.

@Filiz:
Einen Fußsack kann man ja auch getrennt kaufen. Sind teilweise ganz günstig zu haben.

7. September 2007 um 10:39

Ach ja,

Wir haben nen Kombi !
da werden wir nicht so viele Probleme haben.

7. September 2007 um 10:39

@Kinderwagen:

Guten Morgen Miezen!!
Na ihr seid ja heute morgen schon ganz schön fleißig!!

Das mit den Homöopatischen Mitteln find ich gut! Ich glaube auch an ihre Wirkung! Auch wenn überall berichtet wird es sei dann doch nur die Einbildung!
Der Glaube versetzt eben Berge!!

Und ihr überlegt jetzt alle fleißig was für ein Kinderwagen ihr wollt? *g*
Wieviel sollte man denn so in einen gescheiten Kinderwagen investieren? Oder welche Faktoren sind für euch entscheidend für die Wahl des Richtigen??

Ich kann nur sagen, das er auf jedenfall eine super Federung haben sollte, denn das war bei meiner Tochter die Rettung weil die sonst andauernd gespuckt hätte!! Hatten nämlich vor dem Teutonia noch nen anderen von ner Freundin und der hatte so gut wie keine Federung. Die Hölle sag ich euch!!!

7. September 2007 um 10:41

@Filiz:
Einen Fußsack kann man ja auch getrennt kaufen. Sind teilweise ganz günstig zu haben.

Mann.......
..war ich langsam!! Habt mich xfach überholt!

7. September 2007 um 10:42

@Filiz:

Ja, dann
hat man aber auch soviel rumfliegen vom Kiwa.

Ich werde eh fast die meiste zeit in der stadt unterwegs sein. Ich wohne ja mitten in der stadt. Da muss ich sonst extra mit dem wagen an den stadtrand zum wald fahren oder auf die wiese.
Das kommt wohl selten vor.

@Filiz:

@Auto:
wir haben zum Glück nen Minivan - da gibts damit wenigstens keine Probleme - wenn ich schon überhaupt nicht den KiWa bekomme, der mich anspricht!

@Julia: ... oh Gott, habs vergessen ... *peinlich*

@Filiz:

@Chrissi:
Ich denke, am meisten kommt es auf die eben besprochenen Faktoren. Allzu viel muss man allerdings nicht ausgeben, finde ich. Einen ganz billigen würde ich mir zwar nicht holen, aber den teuto-ersten auch nicht. *brüll*

7. September 2007 um 10:43
In Antwort auf dayo_11883568

Mann.......

Ich....
...will auch einen mit Hartschale! Den Fußsack später hol ich einfach extra! Das mit den Schwenkrädern will ich auch. Die fahren sich einfach besser. Aber die Räder sollten erstens mal nicht zu klein sein und dann auch noch feststellbar!

7. September 2007 um 10:44

Mann.......

Habt mich auch überholt
Habe oben voll den Brüller gelassen. *g*

7. September 2007 um 10:45

Ich....
...will auch einen mit Hartschale! Den Fußsack später hol ich einfach extra! Das mit den Schwenkrädern will ich auch. Die fahren sich einfach besser. Aber die Räder sollten erstens mal nicht zu klein sein und dann auch noch feststellbar!

Ich gebe
es auf... *g*

7. September 2007 um 10:45

Mann.......

@Chrissi:
mußt mal unsere bisherigen KiWa Beiträge lesen, ich glaub da kannst du ganz gut rauslesen, was man beachten muß! Federung ist auf jeden fall auch ein wichtiger Punkt und wir haben im Moment als einziges Kriterium eine Lederfederung festgelegt.

7. September 2007 um 10:47

Ich gebe
es auf... *g*

@Julia:
... *kringelbrüll* ... - ersten! Ich wollte dir vorher übrigens noch schreiben, daß ich das mit dem Buggy wohl beherzigen werde.

7. September 2007 um 10:48

Ich gebe
es auf... *g*

@Juelie...
....Ja hab den Brüller gelesen!!! *fotschmeißvorlachen*
Aber irgendwie bin ich echt zu langsam!!

7. September 2007 um 10:49
In Antwort auf katja193

@Julia:
... *kringelbrüll* ... - ersten! Ich wollte dir vorher übrigens noch schreiben, daß ich das mit dem Buggy wohl beherzigen werde.

Hm
hab mich auch grad dazu entschieden ne Hartschale zu holen und später nen Fußsack (wenn nötig).

7. September 2007 um 10:51
In Antwort auf katja193

@Julia:

Wow voll die Kiwa disskussion
entfacht

ist ja lustig

leute ich muss jetzt mal was frühstücken

blos was??? bin grad in der Phase wo Filiz und julia vor ein paar wochen waren ....... was darf man doch gleich? was sollte man besser nicht
mal schauen was der kühlschrank hergibt!

7. September 2007 um 10:52

Hm
hab mich auch grad dazu entschieden ne Hartschale zu holen und später nen Fußsack (wenn nötig).

Also...
....wenn ich den Kinderwagen bekomme den ich will, dann ist der glaube ich noch Finanzierbar! Hat mal 500 Kröten gekostet, ist aber jetzt auf 350 runter. Außerdem kann man da nen Adapter draufsetzen für den Maxi Cosi. Das wollt ich auch unbedingt haben!

7. September 2007 um 10:55

Also...
....wenn ich den Kinderwagen bekomme den ich will, dann ist der glaube ich noch Finanzierbar! Hat mal 500 Kröten gekostet, ist aber jetzt auf 350 runter. Außerdem kann man da nen Adapter draufsetzen für den Maxi Cosi. Das wollt ich auch unbedingt haben!

@Chrissi:
Dass geht ja noch - ein Super-Preis! Haben für unseren damals 440 hinlegen müssen, ist aber mittlerweile bestimmt auch günstiger. Wenn er bloß nicht in hellblau wäre - will doch ein Mädchen!

7. September 2007 um 10:59

@Chrissi:
Dass geht ja noch - ein Super-Preis! Haben für unseren damals 440 hinlegen müssen, ist aber mittlerweile bestimmt auch günstiger. Wenn er bloß nicht in hellblau wäre - will doch ein Mädchen!

Hey, Leute,
ich nehme alles zurück - hab mir gerade mal die Preise für die KiWa angeguckt - die sind echt gefallen! Früher hätte man für einen Teutonia 600 Euro bezahlt! Heutzutage tut es sich da ja gar nicht so viel - ob Hartan, Teutonia oder wie die alle heissen...

7. September 2007 um 11:01

@Chrissi:

@Juelie
Also ich will einen in Hellblau oder Dunkelblau, oder eben Kombiniert! Egal was es wird! Obwohl er mich auch in dem rot gefällt! *grübel* Aber rot, wenn ich nicht weiß was es wird! Hmm.. geht irgendwie net oder?

7. September 2007 um 11:02

@Chrissi:

@Julia:
Blau geht in jedem fall auch für ein mädchen - nur rosa für nen Buben find ich schlimm!

@Chrissi: Ich hatte mir auch erst gedacht, ich will einen KiWa mit MaxiCosi Funktion, aber das soll fürs baby gar nicht gut sein, weil die kleinen in der Babyschale ja nicht flach liegen, was sie unbedingt - wenn möglich - sollten. Also soll man den MaxiCosi wirklich nur für möglichst kurze Autofahrten verwenden! - Bin schon voll die Expertin - oder *prahl*

7. September 2007 um 11:03

Hey, Leute,
ich nehme alles zurück - hab mir gerade mal die Preise für die KiWa angeguckt - die sind echt gefallen! Früher hätte man für einen Teutonia 600 Euro bezahlt! Heutzutage tut es sich da ja gar nicht so viel - ob Hartan, Teutonia oder wie die alle heissen...

@Chrissi:
Also, rot geht noch eher als rosa. Könnte man auch für nen Jungen nehmen, finde ich.

7. September 2007 um 11:03

Hey, Leute,

... Überholt!!!!
stimmt, inzwischen kosten alle KiWä ungefähr gleich!

7. September 2007 um 11:04

@Chrissi:
Also, rot geht noch eher als rosa. Könnte man auch für nen Jungen nehmen, finde ich.

Okay,okay ich
ergebe mich - die Turbomiezen schaffen mich heute echt noch *lol*

...los weg damit, sonst werde ich wieder überholt! ...

7. September 2007 um 11:05

@Chrissi:

@Katja:
Von diesen Aufsätzen halte ich auch nicht viel - habe schon öfter Eltern gesehen, die ihre Babys so durch die Stadt schieben - ist doch gar nicht bequem! Genau, wie ein Baby Zuhause in so nem Maxi-Cosi schlafen zu lassen!

7. September 2007 um 11:06
In Antwort auf katja193

Okay,okay ich

*aaaaaaaaaahhhhhhhhhh*
...

7. September 2007 um 11:08
In Antwort auf katja193

Okay,okay ich

So ...
zwischen all dem schwärmen für die schönen kiwa muss ich jetzt mal eben schnell auf die post meine Krankmeldung abgeben .....

bis nachher

mensch mensch wenn die auf der arbeit wüssten .....

7. September 2007 um 11:10
In Antwort auf katja193

Okay,okay ich

@ruth:
ich hatte die ersten Wochen gar keine Beschwerden in der Bauchgegend.
Nur das Gefühl, dass die Mens kommt.
Auch nur 1-2 mal in der Woche.

Sie WE zieht es bei mir jetzt fast täglich.
Ich bin jetzt 7+6.

Mach dir keinerlei Sorgen, bei jedem ist es anders.

7. September 2007 um 11:11

*aaaaaaaaaahhhhhhhhhh*
...

Julia
hast du ein Problem ?

(das ding will nicht abschicken- hallo?)

7. September 2007 um 11:11

*aaaaaaaaaahhhhhhhhhh*
...

Ich weiß nicht...
....ich finde die Aufsätze für Maxi Cosi doch ganz praktisch!! Also ich wäre eine der letzten die das Kind darin schlafen läßt aber wenn ich kurze Strecken zurücklegen muß, wo ich sonst den Maxi Cosi geschleppt hätte, dann finde ich das doch recht angenehm! Aber ich weiß was du meinst! Die wo dann mit den Kiddies in die Stadt nen ganzen tag bummeln gehen. Und das alles im Maxi Cosi! Nee, das ist nicht der Sinn der Sache, finde ich!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram