Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DIE HIBBELMIEZEN (46) - Jetzt kommen die Sonnenbabys!

DIE HIBBELMIEZEN (46) - Jetzt kommen die Sonnenbabys!

8. August 2007 um 10:01

BITTE WIE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN

UNSERE HIBBELMIEZEN

EVI (Evylein85)
22 (21.04.), Nähe Chemnitz (SA), 1. ÜZ, NMT 02.08.

SASKIA (Sallyy4)
23 (20.02.), Nähe Siegen (NRW), 4. ÜZ, NMT: 06.08.

MELANIE (Edorah)
25 (03.12.), Ludwigshafen (RP), 5. ÜZ, NMT 08.08.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-heet_id=199635&user_id=708362

FILIZ (Carpediem1982)
24 (16.11.), Heilbronn (BW), 3. ÜZ, NMT: 11.08.

JUELIE (Juelie)
5. ÜZ, NMT: 13.08.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-heet_id=204380&user_id=702733

CARMEN (Carmen221080)
Kind: Lenn Elia, *19.02.2005
26 (22.10.), MV, 1. ÜZ, NMT: 15.08.
http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=3-7516&data=1184569787

ELCHI (Elchboots)
32, Bayern, 11. ÜZ, NMT: 18.8.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-heet_id=199170&user_id=662709

JANA (Jana812)
25 (14.07.), Darmstadt (HE), in Üb. seit 2001, NMT: 20.08.

NADINE (Dine731)
34 (13.04.), Essen (NW), 2. ÜZ, NMT: 22.08.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-heet_id=201830&user_id=704329

LANIE (Laniedu)
29 (14.03.), Duisburg (NW), 5. ÜZ, NMT: 25.08.

JESSY (Fantab)
22 (23.10.), Kaiserslautern (RP), 3. ÜZ, NMT: 26.08.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-heet_id=204672&user_id=715785

LUNACARLINA (Lunacarlina)
31, Wiesbaden (HE), 2. ÜZ, NMT. 30.08.

STEFFI (Steffi1078)
28, Nähe Kassel (HE), 7. ÜZ, NMT: 02.09.

RUTHY (Ruthily)
ein Sternchen, FG 7. SSW Mai 2007
2. ÜZ, NMT: 10.09.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-heet_id=204143&user_id=716465

ROSE (Rose3044 )
32, Unna (NW), 2.ÜZ, NMT: ?

ULLI (Ullimaus1)
20 (04.09.), Emden (NI), 3. ÜZ, NMT: ?

MELLI (Cioccolato9)
23, Ravensburg (BW), 11. ÜZ, NMT: ?

UNSERE TRAURIGE MIEZE

ALEX
zwei Sternchen, FG März 2007 & Juli 2007
Wir wünschen dir alles Gute!

UNSERE PAUSIERENDE MIEZE

BIBI (Bibi150679)
28 (15.06.), Bremen (HB)

UNSERE KUGELMIEZEN

KATJA (Katja193)
28 (22.10.), Ulm (BW), schwanger im 7. ÜZ, ET: 07.01.08

DANIELA (Mamii22)
Kind: Levin Can, 3,5 Jahre
ein Sternchen, FG 7. SSW 2006
22, Nürnberg (BY), schwanger im 1. ÜZ, ET: 08.02.08

MARTINA (Finnchen3)
ein Sternchen, 17. SSW Februar 2007
29 (26.06.), Hannover (NI), schwanger im 1. ÜZ, ET: 13.02.08

CARRIE (Carrie019)
19 (20.12.), Lengerich (NW), schwanger im 4. ÜZ, ET: 19.02.08

ANDREA (Tanzmaus82)
25 (25.03.), Schlaitz (ST), schwanger im 4. ÜZ, ET: 01.04.08

--------------------------------------------------------------

Hier noch mal die Tee-Liste, die unsere liebe Carmen zusammengestellt hat:

Teemischung für die 1. Zyklushälfte (jeweils 40g u. schmeckt wohl gewöhnungsbedürftig):

Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert Eisprung)
Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon)
Salbei (östrogenartig)

Teemischung für die zweite Zyklushälfte (also für eine längere Hochlage): jeweils 40 g und Geschmack sei okay:

Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennessel (schlackenabtransport).

Den Tee kann man sich in der Apotheke anmischen lassen.
Man bzw. Frau nimmt 1-2 TL pro Tasse (also etwa 250 ml) und lässt den etwa 10 Minuten ziehen... man sollte 3 Tassen über den Tag verteilt trinken...

Mehr lesen

8. August 2007 um 10:02

Ahoi
1.?

@ jessy
bin solz auf dich
das klingt ja mehr als nur gut
ach und deine kurve..... hm hab deine andere nicht mehr im kopf ... glaub dein ES wäre dann diesen ÜZ früher stimmst?? wär ja auch nicht schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 10:05
In Antwort auf retha_12720854

Ahoi
1.?

@ jessy
bin solz auf dich
ach und deine kurve..... hm hab deine andere nicht mehr im kopf ... glaub dein ES wäre dann diesen ÜZ früher stimmst?? wär ja auch nicht schlecht

Ach und ...
@julia
zu deiner äüßerung bezüglich "gerechtigkeit" dazu muss ich jetzt auch noch was los lassen .... mal ganz davon angesehen, dass es "diese" gar nicht gibt, selbst wenn es sie gäbe: Wenn jemand so wie du (und auch die anderen hier) immer soooooo ein offenes ohr hat für die ganzen mädels hier, dann hat man es allemahl verdient ss zu sein ..... nach und nach werden wir unser ziel schon alle erreichen... nur wird es bei den einen schneller gehen und bei den anderen wird es noch ein bisschen duaern ....

@ ALL
ich schaue heute seid laaaaaaaaaaaaaaaangem mal wieder mein baby .... komischerweise wollt ich es lange nicht sehen dabei sind die kleinen doch sooo süß

@ Kurve
schaut euch mal meine an

8. August 2007 um 10:06

Ahoi
1.?

@ jessy
bin solz auf dich

Neuer Thread neues Glück

Hallo ihr Lieben!

Puh, hab jetzt ganz schön lange zum Nachlesen gebraucht, wart ja mal wieder richtig fleißig!!!

@ Andrea: Hab mir grad dein Album angeschaut. Schöööööne Bilder, wusste gar nicht, dass du tanzt. Find ich richtig toll!!!

@ Melanie: Man ist das bei dir spannend!!! Ich drücke dir weiterhin gaaaanz doll die Daumen!

@ Julia: Bei dir bin ich ja auch so gespannt, meine Däumchen sind auch für dich gedrückt. Das würde mich so freuen
Schön, dass du die Teemischungen mit reingeschrieben, hab dann beim lesen gar nicht mehr den Durchblick gehabt

@ Jessy: Na das mit deinem Chef hört sich gut an Hast du ihn jetzt einfach spontan drauf angesprochen?? Ihr werdet mit Sicherheit eine Lösung finden!!

So, jetzt weiß ich gar nicht zu wem ich noch was schreiben wollte.. grübel grübel grübel

Hab mir heute morgen extra den Wecker auf um 7 gestellt weil ich doch mal Tempi messen wollte. Dumm nur, dass die Batterie von meinem Thermometer leer war.
Nehmt ihr eigentlich auch ein Digitales??

8. August 2007 um 10:08

Ach und ...
@julia
zu deiner äüßerung bezüglich "gerechtigkeit" dazu muss ich jetzt auch noch was los lassen .... mal ganz davon angesehen, dass es "diese" gar nicht gibt, selbst wenn es sie gäbe: Wenn jemand so wie du (und auch die anderen hier) immer soooooo ein offenes ohr hat für die ganzen mädels hier, dann hat man es allemahl verdient ss zu sein ..... nach und nach werden wir unser ziel schon alle erreichen... nur wird es bei den einen schneller gehen und bei den anderen wird es noch ein bisschen duaern ....

@ ALL
ich schaue heute seid laaaaaaaaaaaaaaaangem mal wieder mein baby .... komischerweise wollt ich es lange nicht sehen dabei sind die kleinen doch sooo süß

@ Kurve
schaut euch mal meine an

@ruth
Schon Eisprung??????????? Oder was meinst du???

@juelie: Danke!!

Mein baby find ich schön. Vorige Woche hab ich das auch immer geschaut und hab geheult.

8. August 2007 um 10:08

Neuer Thread - neues Glück
Mann, ich bin immer noch ganz durcheinander und aufgeregt....ihr glaubt nicht, wie nervös ich war. Muss meine Gedanken jetzt erst mal ordnen. Die Gelegenheit hätte nicht besser sein können....mein Chef sagte, dass er eine Agentur gründen will und deswegen noch nen Grafiker einstellen will, ja und ich wäre dann auch ganz "oben" mit dabei. Aber da sist jetzt nicht so wichtig....ich hab ihm erst mal 5min. erzählt, dass ich mir immer mühe gegeben hab, aber eben keine studierte Grafikerin bin....und da fragte er, ob das jetzt nur eine Entschuldigung werden soll. Und ich:"Nein, das geht jetzt noch weiter." Hab dann erzählt, dass ich mich einlesen wollte und das sehr zeitaufwendig ist, hinzu kommt der private Stress etc.... und ich bräuchte vielelicht 2 freie Nachmittage, um alles zu erledigen und etwas stressfreier zu sein. Er fragte, ob ich sehr belastet bin oder was...und ich verneinte dies. Sagte aber, dass weniger Stress nicht verkehrt wäre.....blabla.... Ja.... habs ja schon erzählt eben. Er denkt drüber nach und vielleicht können wir das so machen, wie ich es mir wünsche. Bis dahin will er aber den Grafiker eingestellt haben und wenn bei mir vorher mal die Luft brennt, soll ich mir nen halben Tag unbezahlten Urlaub nehmen. Oh Mann, ich bin grade echt durch den Wind....

@Julia
Danke fürs auch-aufgeregt-sein. *g* Und der Sommerbaby-Thread ist sehr schön.

8. August 2007 um 10:10

Ach und ...
@julia

@ ALL

@ Kurve
schaut euch mal meine an

@Andrea & Ruthy & Rest:
Ok-ok, habt mich überredet - habe ab sofort kein schlechtes Gewissen. Warum eigentlich? Bin doch gar nicht schwanger! *g*

@Ruthy: Nanu, was ist denn dass für ein Ausschlag? Hm...

@Melanie: Was ich noch fragen wollte - wann habt Ihr eigentlich geherzelt? Am ES oder davor? *neugierigbin*

8. August 2007 um 10:12
In Antwort auf amilia_990178

@ruth

Mein baby find ich schön. Vorige Woche hab ich das auch immer geschaut und hab geheult.

@Evi
Naja, den Text hab ich mir schon seit Wochen überlegt. Aber gefragt hab ich meinen Chef ganz spontan. Wie gesagt, die Gelegenheit wra günstig. Ich hoffe nur, dass er das Gespräch auch als so positiv empfindet, wie ich. Ich hoffe es.

"Mein Baby" hab ich auch manchmal geguckt, als ich noch Studentin war...zum Schluss aber dann nicht mehr....ich hab so Schiss vor Geburten. Konnte das nicht mitansehen.

8. August 2007 um 10:13

@ruth

@Jessy:
Sonnenbaby-Thread.

@Mein Baby: Kann ich dann auch nächste Woche gucken - habe da Urlaub. Hab ich vor der Geburt von Felix auch immer geguckt, danach mochte ich es plötzlich nicht mehr. Jetzt könnt ich wieder... Genauso ging es mir mit "meine Hochzeit".

8. August 2007 um 10:18
In Antwort auf hajar_12126127

@Evi
Naja, den Text hab ich mir schon seit Wochen überlegt. Aber gefragt hab ich meinen Chef ganz spontan. Wie gesagt, die Gelegenheit wra günstig. Ich hoffe nur, dass er das Gespräch auch als so positiv empfindet, wie ich. Ich hoffe es.

"Mein Baby" hab ich auch manchmal geguckt, als ich noch Studentin war...zum Schluss aber dann nicht mehr....ich hab so Schiss vor Geburten. Konnte das nicht mitansehen.

Haha
schööööööööön wenn das schon mein ES wäre... das ist vieeeeeel zu früh!!! Dann hätt ich mir meinen Tee auch sparen können

bestimmt nur ein ausrutscher trink halt auch meinen Tee nicht mehr ... vielleicht war letzten monat deswegen meine kurve so schön gleichmäßig ... werd mir doch gleich mal ne tasse holen

8. August 2007 um 10:21

Haha
schööööööööön wenn das schon mein ES wäre... das ist vieeeeeel zu früh!!! Dann hätt ich mir meinen Tee auch sparen können

bestimmt nur ein ausrutscher trink halt auch meinen Tee nicht mehr ... vielleicht war letzten monat deswegen meine kurve so schön gleichmäßig ... werd mir doch gleich mal ne tasse holen

@Ruth
So, ich reiß mich jetzt mal wieder zusammen. Scheiß Adrenalin, geh weg!
Was lese ich da, du vermutest einen ES? Jippie! Und ja, letzten Monat hatte ich meinen ES an ZT18 und jetzt vermute ich ihn heute an ZT16. Mal schauen. Es deutet aber vieles darauf hin.

8. August 2007 um 10:24

Haha

@julia
Wir haben sowohl vorher, als auch direkt am ES geherzelt. Hatte dieses mal auch drei anstatt nur 1 Tag spinnbaren Zervixschleim, vielleicht hats das ja gebracht.
Kann es jetzt nicht schlagartig Morgenfrüh sein, damit ich endlich wieder Tempi messen kann?

8. August 2007 um 10:26

@Ruth
So, ich reiß mich jetzt mal wieder zusammen. Scheiß Adrenalin, geh weg!
Was lese ich da, du vermutest einen ES? Jippie! Und ja, letzten Monat hatte ich meinen ES an ZT18 und jetzt vermute ich ihn heute an ZT16. Mal schauen. Es deutet aber vieles darauf hin.

@Melanie:
Ich kenne es auch - freue mich jeden morgen aufs Tempi-Messen! *g* Noch 5 Tage bis zum NMT!!! Wie soll ich es aushalten!

8. August 2007 um 10:53
In Antwort auf rowan_12314255

@Melanie:
Ich kenne es auch - freue mich jeden morgen aufs Tempi-Messen! *g* Noch 5 Tage bis zum NMT!!! Wie soll ich es aushalten!

@melanie
Na ist dir mal aufgefallen, ob irgendwas anders ist als sonst?? Ich hatte z.B. keine Pickel vor der Mens, die ich sonst immer hatte. Das ist kein typisches SWS-Anzeichen und trotzdem hat es mich stutzig gemacht.

@evy: Ja daher auch mein Name. Tanze sehr gerne, im Faschingsklub. Dies Jahr werd ich wohl bloß den leichten Tanz mitmachen, aber auf den Einmarsch verzichten und im Februar kann ich ne rollende Rolle spielen *g*

Gääähn oh bin ich müde, jetzt geht auch noch das los. Hoffentlich krieg bleib ich von der Übelkeit verschont.

Andrea

8. August 2007 um 11:07

@melanie
Na ist dir mal aufgefallen, ob irgendwas anders ist als sonst?? Ich hatte z.B. keine Pickel vor der Mens, die ich sonst immer hatte. Das ist kein typisches SWS-Anzeichen und trotzdem hat es mich stutzig gemacht.

@evy: Ja daher auch mein Name. Tanze sehr gerne, im Faschingsklub. Dies Jahr werd ich wohl bloß den leichten Tanz mitmachen, aber auf den Einmarsch verzichten und im Februar kann ich ne rollende Rolle spielen *g*

Gääähn oh bin ich müde, jetzt geht auch noch das los. Hoffentlich krieg bleib ich von der Übelkeit verschont.

Andrea

@ andrea
lach, also die rollende Rolle würd ich schon gerne sehen *g*

Ich würde mir auch gerne wünschen von der SS-Übelkeit verschont zu bleiben. Habe nämlich diese Emetophobie. Weiß nicht ob das jemand kennt. Deshalb hab ich auch lange überlegt ob ich überhaupt mal so ne SS aushalten kann.

@ Julia und Carmen und Daniela: wie war das denn bei euch mit der Übelkeit?? Wurdet ihr davon verschont??

8. August 2007 um 11:09

@melanie

Andrea

@Andrea
Ich bekomm auch immer Pickel wenn ich die Mens krieg. Aber da ich in letzter Zeit sowieso etwas mehr geplagt bin als sonst, kann ich das auch leicht fehlinterpretieren. Ich drück dir die Daumen, dass du von der Übelkeit verschont bleibst. Ich finde das ist bestimmt das lästigste Schwangerschaftsübel.

Mann, muss ich oft zur Toilette rennen....wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich schon wieder ein SS-Symptom hineininterpretieren. Dabei bin ich doch grade mal bei ES. Ich schätze es liegt am Himbeerblättertee.

8. August 2007 um 11:13
In Antwort auf soley_12119880

@ andrea

Ich würde mir auch gerne wünschen von der SS-Übelkeit verschont zu bleiben. Habe nämlich diese Emetophobie. Weiß nicht ob das jemand kennt. Deshalb hab ich auch lange überlegt ob ich überhaupt mal so ne SS aushalten kann.

@ Julia und Carmen und Daniela: wie war das denn bei euch mit der Übelkeit?? Wurdet ihr davon verschont??

@andrea
Hm, also ich hab keinen Blähbauch wie sonst vor der Mens. UL drücken ist bisher auch nicht da. Fressattacke setzt diesmal auch aus, hab im gegenteil sogar eher wenig Hunger. Und der stark metallische Geruch des Urins ist auch nicht da.

@SS-Übelkeit: Ich hasse es auch, mich zu übergeben. Will auch verschont bleiben. Meine Mutter hat bis in den 5. Monat gebrochen als sie mit mir SS war. Aber Übelkeit soll ja ein Zeichen für eine stabile SS sein, also tragen wirs mit Fassung- wenn es dann soweit ist.

8. August 2007 um 11:20

@ andrea

Hi! Würde auch gerne bei euch einsteigen!!

Seit ca 4 Wochen besteht bei meinem Freund und mir der Kinderwunsch!

Aber das Verständnis dafür erwiedert eigentlich nur eine Freundin, alle anderen finden wir wären noch zu Jung (er 24, ich 25) und schütteln nur den Kopf!!

Hier finde ich es einfach schön, da es hier nur so von Gleichgesinnten wimmelt!!

Sagt mal: Was bedeuten denn eigentlich die Abkürzungen hier genau: z.Bsp: ÜZ, NMT, ....

Lg Chrissi

8. August 2007 um 11:22
In Antwort auf seren_12527167

@andrea
Hm, also ich hab keinen Blähbauch wie sonst vor der Mens. UL drücken ist bisher auch nicht da. Fressattacke setzt diesmal auch aus, hab im gegenteil sogar eher wenig Hunger. Und der stark metallische Geruch des Urins ist auch nicht da.

@SS-Übelkeit: Ich hasse es auch, mich zu übergeben. Will auch verschont bleiben. Meine Mutter hat bis in den 5. Monat gebrochen als sie mit mir SS war. Aber Übelkeit soll ja ein Zeichen für eine stabile SS sein, also tragen wirs mit Fassung- wenn es dann soweit ist.

Ich hab
das Gefühl der Urin richt anders, so süslich oder so. Kann ich nicht richtig beschreiben. Und er ist immer dunkel auch wenn ich vorher einen halben Liter trinke. Morgens ist mir flau und ich sitze lange vor meinem Brötchen und überlege ob ich es runter kriege. Und wenn ich zu viel gegessen habe, bin z.zt. sehr schnell satt, dann wird mir auch übel.

@evi: Bin auch mal gespannt wie die Rolle aussieht. hihi Ich glaub die anderen Mädels verdrehen bestimmt die Augen, schon wieder eine schwanger. Wir hatten jetzt erst ne Entbindung im Juni und noch eine jetzt im August. Wir sind 12 Mädels zwischen 21-32, einige haben schon Kinder.

Andrea

8. August 2007 um 11:28

@Chrissi
Herzlich willkommen bei uns. Ist immer schön neue Mithibblerinnen begrüßen zu dürfen.
Was, 24 und 25 ist noch zu jung? Das gibts ja nicht. Mit wie vielen jahren wollen deine Freunde denn Eltern werden? Mit 40?

8. August 2007 um 11:35

@ Daniela
Cool, das is ja praktisch. Hab das nämlich auch gerne geschaut. Aber nun seitdem ich arbeite gehts ja leider nicht.

@ Chrissi: Herzlich Willkommen bei uns!
Ich bin 22 und bin auch in Babyplanung. Finde das nicht zu jung. Ein Baby sollte nur gut überlegt sein.
Verhütest du denn noch??

8. August 2007 um 11:37

Huhu!
@Evi: Emetophobie? Wat isn dat? Also, in meiner 1. SS war mir eigentlich fast kaum übel. Nur so im 6. - 8. Monat war mir teilweise übel beim Autofahren, wenn mein Mann zu schnell um die Kurve gehuscht ist. *g* Ansonsten *toitoitoi*, keine Probleme damit!

@Chrissi: Herzlich willkommen bei uns! ÜZ heisst "Übungszyklus" - also vom ersten Tag der Mens gezählt bis zur nächsten Mens ist jeweils ein Zyklus. Wenn man also schon seit 4 Zyklen übt, ist man im 4. ÜZ. NMT heisst nächster Menstermin - also der Tag, wo man die nächste Mens erwartet.

@Übelkeit: Glaube nicht, dass die Übelkeit in der SS immer eine stabile SS bedeutet... Teilweise ist einem übel und dann hat man doch eine FG... Eine Bekannte von uns musste 9 Monate lang durchgehend kotzen *tschuldigung* - gegen Ende ist sie deswegen ins KH gekommen, weil bei ihr gar nichts mehr ging - war total geschwächt und so...

8. August 2007 um 11:38

@ Daniela
Cool, das is ja praktisch. Hab das nämlich auch gerne geschaut. Aber nun seitdem ich arbeite gehts ja leider nicht.

@ Chrissi: Herzlich Willkommen bei uns!
Ich bin 22 und bin auch in Babyplanung. Finde das nicht zu jung. Ein Baby sollte nur gut überlegt sein.
Verhütest du denn noch??

Überholt...
...

8. August 2007 um 11:50

@Chrissi
Herzlich willkommen bei uns. Ist immer schön neue Mithibblerinnen begrüßen zu dürfen.
Was, 24 und 25 ist noch zu jung? Das gibts ja nicht. Mit wie vielen jahren wollen deine Freunde denn Eltern werden? Mit 40?

@fantab
Ja, das frage ich mich auch!!??? Ich finde wir sind alt genug dafür!!
Außerdem habe ich ja auch schon eine Tochter von 8 Jahren (nicht von meinem jetzigen Freund), die mir schon seit 2 Jahren wegen einem Geschwisterchen in den Ohren liegt!

8. August 2007 um 11:54

Überholt...
...

Huuuhuuuuuu
also leute eines sag ich euch ich kann bald ne heilpfalnzenapo aufmachen *g*
und auf den thymiantee könnt ich gut und gerne verzicheten .... mensch mensch was ich alles in kauf nehme in der hoffung dass mein ES diesmal früher kommt was mach ich nur für sachen

@ chrissi
herzlich wilkommen .... also ich persönlich finde generell die mitt - 20 - iger DAS alter überhaupt um kinder zu kriegen ..... die fruchtbarste zeit überhaupt wenn ich mir überlege dass viele vielleicht mit 38 erst anfachen und dann lass es mal ein zwei jahre nicht klappen oder sie merken erst dann dass sie nicht so richtig furchtbar sind oder sonst was *kopfschüttel* nö, da fang ich lieber jetzt an und weiß dass ich eigentlich alle zeit der welt habe (und trozdem bin ich ungedulidg)

8. August 2007 um 11:57

Überholt...
...

Ups!
Habe gar nicht gesehen, das es schon eine zweite Seite gibt!! Entschuldigt bitte meinen letzten Beitrag der sich so zwischen euch gemogelt hat!!

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich extreme Übelkeit, aber nur 4 Wochen lang (ca 7-11SSW). Mußte aber mich nicht übergeben sonderen, das Essen und die Gerüche, selbst der Geruch von meinem damaligen Freund, haben mich total angewiedert!!
Aufgehört hat es als ich dann erfahren habe das ich in der 11 Woche schwanger bin!!
Mein FA hat gemeint, das es sowas wie ein "Auf-sich-aufmerksam-machen" der Körpers und des Kindes war!! Tja hätte ich das früher gewusst, das ich schwanger war, wäre mir wohl auch die abartige Magenspiegelung erspart geblieben!!

8. August 2007 um 11:57

Huuuhuuuuuu
und auf den thymiantee könnt ich gut und gerne verzicheten .... mensch mensch was ich alles in kauf nehme in der hoffung dass mein ES diesmal früher kommt was mach ich nur für sachen

@ chrissi
herzlich wilkommen .... also ich persönlich finde generell die mitt - 20 - iger DAS alter überhaupt um kinder zu kriegen ..... die fruchtbarste zeit überhaupt wenn ich mir überlege dass viele vielleicht mit 38 erst anfachen und dann lass es mal ein zwei jahre nicht klappen oder sie merken erst dann dass sie nicht so richtig furchtbar sind oder sonst was *kopfschüttel* nö, da fang ich lieber jetzt an und weiß dass ich eigentlich alle zeit der welt habe (und trozdem bin ich ungedulidg)

@Chrissy und Ruth
Ich hab sowas sowieso noch nie gehört!!! Mit 24 zu jung für ein Baby. Hahahaha. Nichts gegen euch beide, aber mit 25 würde ich mich schon als Mutti im "mittleren Alter" bezeichnen. Wenn man eine junge Mami sein will, finde ich sogar das Alter zwischen 21 und 24 am besten.

8. August 2007 um 11:58

Huuuhuuuuuu

@ chrissi

@ übelkeit
mag jetzt vielleicht verrückt klingen ....
in meiner ss war mir absolut überhaupt gar nicht übel oder auch nur flau im magen ... hab mich üüüüüüüberhaupt nich ss gefhült .... naja ich weiß zwar schon dass das auch normal sein kann, doch nach meiner FG wünsch ich mir diesmal wenigsten ein klizte kleines bisschen übelkeit - oder wenigstens ein bisschen frauh im magen

ich weiß *doofbin* bei mir ist so manches anders gell *g*

8. August 2007 um 12:00

Huuuhuuuuuu

@ chrissi

@ruthily
gleichfalls, bin auch ziemlich ungeduldig!!!!

8. August 2007 um 12:01

@Chrissy und Ruth
Ich hab sowas sowieso noch nie gehört!!! Mit 24 zu jung für ein Baby. Hahahaha. Nichts gegen euch beide, aber mit 25 würde ich mich schon als Mutti im "mittleren Alter" bezeichnen. Wenn man eine junge Mami sein will, finde ich sogar das Alter zwischen 21 und 24 am besten.

Ähhhhhhhhm aber hallo jessy
jetzt muss ich doch mal mit der hand auf den tisch hauen....

wer sagt den bitte dass man mit 24 zu jung für ein baby ist (haste wohl vergessen bin selber 24) und wenn ich mitt -20 - iger schreibe dann meine ich so alles zwischen 22 und 29 !! kapitschko ....

8. August 2007 um 12:02

Huuuhuuuuuu

@ chrissi

Hallo Chrissi
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin 25 und mein Freund 23. Unsere Freunde habe auch vriges Jahr den Kopf geschüttelt als wir gesagt haben, wir möchten bald ein Kind. Die einen wollen lieber einen Hund, die anderen fühlen sich noch zu jung.....! Mal sehen wie sie bald darauf reagieren wenn sie es spitz kriegen, dass ich schwanger bin. Aber es ist mir egal, hauptsache meine Familie und meine beste Freundin steht dahinter, mehr brauch ich nicht. Ich finde nach der Lehre und wenn mal vielleicht 1-2 Jahre gearbeitet hat, kann man das schon in Angriff nehmen, wenn man es sich wünscht.

@Ruth: Hey du Kräuterhexe, haste was gegen Bauchschmezen in der SWS??? *lol*

Andrea

8. August 2007 um 12:03

wer sagt den bitte dass man mit 24 zu jung für ein baby ist (haste wohl vergessen bin selber 24) und wenn ich mitt -20 - iger schreibe dann meine ich so alles zwischen 22 und 29 !! kapitschko ....

Boah
voll überholt TTTTTTTTTTTttzzzzzzzzzzz

8. August 2007 um 12:03

@ julia
Emetophobiker haben Angst davor zu Erbrechen und bekommen panische Angst wenn jemand anders in ihrem beisein erbricht.
Also das äußert sich dann durch Schweißausbrüche, Panikattacken, Herzrasen, weinen etc.
Ich hab das schon seit meiner Kindheit. Ich bin nur 1 einziges Mal mit auf Klassenfahrten gewesen. Danach nie wieder weil jemandem im Bus schlecht geworden ist. Ich nehme nie jemanden mit der besoffen ist, ich gehe mit gemischten Gefühlen in die Disco/Feiern wg. den Besoffenen, wenn ein Magen-Darm-Virus im Umlauf ist würde ich mich am Liebsten zu Hause einschließen. Beim fliegen hab ich auch Angst das mir bzw. jemand anderem schlecht wird weil man dort wie in einem Gefängnis ist und nicht weg kann. Ich bin dann immer total angespannt und habe immer so komische Ängste.

Viele Emo Patientinnen wollen NIE Kinder wg. dieses SS-Übelkeit. Ich hab zwar davor auch Angst aber das hält sich noch in Grenzen. Viel viel mehr Angst davor habe ich wenn meinem Kind mal übel ist. Ich glaube dem kann ich dann nicht helfen und nicht trösten

Meinem Freund war nach der OP auch schlecht und auch am anderen Tag noch. Als er seine Schüssel genommen hat bin ich sofort aus dem Zimmer gestürmt und bin nicht wieder zu ihm gegangen. Als wir letztes Jahr zusammen Magen-Darm-Grippe hatten hab ich ihm zu sich ins Haus geschickt weil ich das sonst nicht ausgehalten hätte.

Ich beneide echt alle die damit kein Problem haben. Wollte zb. immer Krankenschwester werden aber aus diesem Grund ging es nicht.

8. August 2007 um 12:07

Boah
voll überholt TTTTTTTTTTTttzzzzzzzzzzz

Wow!
Was geht denn hier schon wieder ab! Man sieht hier ja gar nicht mehr durch - Ihr Turbomiezen Ihr! *g*

@Evi: Ohje, sowas ist aber nicht schön... Na, dann drücke ich Dir schon mal die Daumen, dass Deine SS ohne Übelkeit verläuft! Ich bewundere Dich, dass Du trotz Deiner Krankheit ein Baby möchtest.

Irgendwie fühle ich mich gerade ausgeschlossen... Ich bin schon 30!!!!!!!!!!!!!! *wääääääääääähhhhhhhhhh*

8. August 2007 um 12:09

Wow!
Was geht denn hier schon wieder ab! Man sieht hier ja gar nicht mehr durch - Ihr Turbomiezen Ihr! *g*

@Evi: Ohje, sowas ist aber nicht schön... Na, dann drücke ich Dir schon mal die Daumen, dass Deine SS ohne Übelkeit verläuft! Ich bewundere Dich, dass Du trotz Deiner Krankheit ein Baby möchtest.

Irgendwie fühle ich mich gerade ausgeschlossen... Ich bin schon 30!!!!!!!!!!!!!! *wääääääääääähhhhhhhhhh*

Sooo...
Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag. Ich melde mich später nochmal...

LG,
Juelie

8. August 2007 um 12:09

@evylein & alle anderen
@evylein: Nein verhüte seit 4 Wochen nicht mehr!! Wenn meine Mens pünktlich kommen sollte, dann morgen oder übermorgen!!

Also ich finde auch, das genau das Alter zwischen 22-29 optimal für eine Schwangerschaft sind!!

8. August 2007 um 12:13

Sooo...

LG,
Juelie

@Ruth
Das find eich ja auch....da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. *g*
Wenn ich "Regeln" aufstellen müsste/könnte, würde ich sagen:
junge Mami= zw. 20 und 24 Jahren
mittlere Mami= zw. 25 und 32 Jahren
alte Mami= zw. 33 und 40 Jahren

Alte Mami ist aber nicht gleich "alte Frau"!!!!

Ok, genug rumgesponnen - jedem das seine.

@Evi
Oh je, das klingt ja nach ner richtigen Phubie. Du arme.... Du stößt bestimmt häufig auf Kritik, weil man das nicht so schnell versteht.

8. August 2007 um 12:14

Sooo...

LG,
Juelie

@ julia
ach schazti ........ keiner schließt dich hier aus ..... *schmazti*

8. August 2007 um 12:15

Sooo...

LG,
Juelie

@ chrissi
vielleicht kommt ja deine mens gar nicht mehr. kann ja sein du bist schon schwanger, wenn du seit 4 wochen nicht mehr verhütest

@ alter: ich finde auch, dass alter zwischen 21 und 29 perfekt für ein baby.
aber bei denen die lieber erstmal kariere machen wollen oder noch weltreisen machen möchte kann ich es auch verstehen wenn sie dann bissl später anfangen.

@ Julia: Wieso fühlst du dich ausgeschlossen? Hast doch dein 1. Kind auch mit unter 30 bekommen
Schönen Nachmittag!

8. August 2007 um 12:16

@Ruth

@Evi
Oh je, das klingt ja nach ner richtigen Phubie. Du arme.... Du stößt bestimmt häufig auf Kritik, weil man das nicht so schnell versteht.

Na dann ........ @ jessy
ist ja gut ..... mensch das wär ja mal was ....

mal ne runde zickenalarm *scherz* glaub davon sind wir weeeeeeeeeeeeeeeit aber auch ganz weeeeeit entfernt *bussi*

8. August 2007 um 12:21

Na dann ........ @ jessy
ist ja gut ..... mensch das wär ja mal was ....

mal ne runde zickenalarm *scherz* glaub davon sind wir weeeeeeeeeeeeeeeit aber auch ganz weeeeeit entfernt *bussi*

@ jessy
Und wie ich da auf Kritik stoße!!
Selbst mein Freund kann es nicht verstehen obwohl er sich schon alles über diese Krankheit durchgelesen hat.

Ich mein ich kann auch nicht von jemanden verlangen, der Angst vor so großen, fetten, schwarzen Spinnen hat, dass der/diejenige die Spinne auf die Hand nimmt. Weißte wie?

8. August 2007 um 12:22

@Ruth

@Evi

@evylein
Also ich glaube nicht das ich schon schwanger bin! Habe seit gestern leichtes Ziehen im Unterleib! Fühlt sich eben an, wie als wenn ich meine Mens kiege!!

8. August 2007 um 12:22

@ jessy
Und wie ich da auf Kritik stoße!!
Selbst mein Freund kann es nicht verstehen obwohl er sich schon alles über diese Krankheit durchgelesen hat.

Ich mein ich kann auch nicht von jemanden verlangen, der Angst vor so großen, fetten, schwarzen Spinnen hat, dass der/diejenige die Spinne auf die Hand nimmt. Weißte wie?

Das
mit den Spinnen kann man übrigens therapieren aber Emetophobie NICHT, dass ist ja das schlimme

8. August 2007 um 12:25

Das
mit den Spinnen kann man übrigens therapieren aber Emetophobie NICHT, dass ist ja das schlimme

@ chrissi
Du, das kann aber auch ein SS-Anzeichen sein

8. August 2007 um 12:27

Das

Iiiiih
dicke fette schwarze spinnen. Pfui!!!
Die mag ich nicht anfassen und ich will auch nicht therapiert werden.

Es gibt die lustigsten Phurbien (wie schreibt man das eigentlich)...hab da mal ne Liste gehabt. Es gibt auch die Angst davor rote Dinge anzufassen. *kicher* Oder die Angst "angst zu haben".
Ok, man sollte sich nicht drüber lustig machen, aber manche Ängste sind einfach zu komisch, wenn niemand betroffen ist, den man kennt.
Kann verstehen, dass du sehr darunter leidest, Evi. Und mein Freund ist auch nicht grade der verständnisvollste...ich muss auch immer mit seinem Unverständnis kämpfen. Männer eben! Entweder sie sind zu sensibel oder überhaupt nicht, ein Mittelding gibt es selten.

8. August 2007 um 12:30

@ chrissi

@ jessy

"Phobie"

8. August 2007 um 12:32

@ chrissi

@ Jessy
Phobie, so wird das geschrieben, warst schon nah dran *g*

Also bei manchen Phobien frag ich mich auch "wie kann man davor Angst haben?" Aber als nichtbetroffener ist das halt schwer zu verstehen wie man sich da fühlt.

Ich kann zb. nicht verstehen, dass meine Arbeitskollegin Angst vor Mäusen hat und sie lacht immer wenn ich eine Spinne sehe und dann anfange mit schreien. Ist schon komisch.

8. August 2007 um 12:40

@ jessy

"Phobie"

Wähhhhhhhh
leute also ich sag euch dieser thymiantee ist egelig!! da schmeckt der frauenmanteltee wie zucker!!!
boahhhhhhhh wenn ich den 1mal die woche runterkrieg bin ich gut *kopfschüttel*

werd mir den hibitee holen der wird besser schmecken

8. August 2007 um 12:45

Wähhhhhhhh
leute also ich sag euch dieser thymiantee ist egelig!! da schmeckt der frauenmanteltee wie zucker!!!

Tee???
Was haben denn die Tees für Auswirkungen??
Welchen Tee trinkt ihr denn so regelmäßig?

8. August 2007 um 12:47

Wähhhhhhhh

@ Ruth
Gut das ich das weiß, dann werd ich mir den nicht holen *g* Bringt ja auch nix wenn man den dann nicht runter kriegt.

@ Chrissi: Woher kommst du denn, wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen evt. schon verheiratet, was machst du beruflich etc. ????
Bin bissl neugierig und die anderen interessiert es bestimmt auch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper