Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Herbst-Winter-Hibbels sind los

Die Herbst-Winter-Hibbels sind los

16. September um 20:38

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich möchten zum Ende des Jahres gerne auf unser 2. Wunder hibbeln 

Suche auf diesem Weg ein paar nette Mädels, die auch zum Ende des Jahres oder auch gerne jetzt schon auf ein kleines Wunder hibbeln...sei es das erste, zweite, dritte...gemeinsam hibbeln und sich austauschen macht mehr Spaß 

Würde mich sehr freuen, eine kleine Gruppe zusammen zu kriegen. Die anderen Gruppen hier sind schon so groß und voll 

Mehr lesen

18. September um 7:28
In Antwort auf nina_12347151

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich möchten zum Ende des Jahres gerne auf unser 2. Wunder hibbeln 

Suche auf diesem Weg ein paar nette Mädels, die auch zum Ende des Jahres oder auch gerne jetzt schon auf ein kleines Wunder hibbeln...sei es das erste, zweite, dritte...gemeinsam hibbeln und sich austauschen macht mehr Spaß 

Würde mich sehr freuen, eine kleine Gruppe zusammen zu kriegen. Die anderen Gruppen hier sind schon so groß und voll 

Hallo. Ich würde mich anschliessen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September um 10:18
In Antwort auf elina1811

Hallo. Ich würde mich anschliessen 

Hallo elina,

Schön das du dich meldest 

Wann wollt ihr nmit der Nachwuchs Planung starten?

18. September um 12:43

Hallo zusammen,

ich bin 31 und seit ca. einem Jahr (1 Jahr + 2 Monate) verheiratet. Unser 1. Hochzeitstag war Stichtag für Familienplanung. Ich bin jetzt also im 2. ÜZ, bald 3. ÜZ. Mein Mann hätte gerne ein Sommerkind, dafür müsste es aber blad klappen.
Ich bin bisher noch ganz entspannt. Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr noch klappt. Ich glaube, danach (ab 2020) werde ich dann langsam nervös.

LG

18. September um 20:12

Hallo Mädels

Also bei mir ist es etwas speziell.
Eigentlich haben wir schon angefangen mit hibbeln

Ich habe bis Anfangs August noch gestillt und seit ich abgestillt habe, meine Tage nicht bekommen. Wir haben aber die Verhütung mal weggelassen...

Am 7.9 hatte ich aber das Gefühl dass der Eisprung war. Bin mir aber nicht sicher. Sicherheitshalber werde ich am Montag mal testen...

18. September um 21:04
In Antwort auf juliii

Hallo zusammen,

ich bin 31 und seit ca. einem Jahr (1 Jahr + 2 Monate) verheiratet. Unser 1. Hochzeitstag war Stichtag für Familienplanung. Ich bin jetzt also im 2. ÜZ, bald 3. ÜZ. Mein Mann hätte gerne ein Sommerkind, dafür müsste es aber blad klappen.
Ich bin bisher noch ganz entspannt. Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr noch klappt. Ich glaube, danach (ab 2020) werde ich dann langsam nervös.

LG

Hach das hört sich doch schön an😊

Nur nicht stressen lassen

Daumen ssnd schonmalgedrückt.

Evtl.lust auf ne whatsapp gruppe?

18. September um 21:05
In Antwort auf elina1811

Hallo Mädels

Also bei mir ist es etwas speziell.
Eigentlich haben wir schon angefangen mit hibbeln

Ich habe bis Anfangs August noch gestillt und seit ich abgestillt habe, meine Tage nicht bekommen. Wir haben aber die Verhütung mal weggelassen...

Am 7.9 hatte ich aber das Gefühl dass der Eisprung war. Bin mir aber nicht sicher. Sicherheitshalber werde ich am Montag mal testen...

Wahhhh das wäre ja Wahnsinn wenn du schon positiv testen würdest 

Haat auch du evtl.lust auf ne WhatsApp gruppe?

18. September um 22:02

Wahhhh das wäre ja Wahnsinn wenn du schon positiv testen würdest 

Haat auch du evtl.lust auf ne WhatsApp gruppe?

Glauben tu ichs nicht. Beim ersten hats 10 Monate gedauert und 5 davon mit Hormoneler hilfe 

19. September um 20:48

Huhu Mädels, ich würde mich gerne mit euch austauschen. Wir sind jetzt im 1. ÜZ, hibbeln auf unser 3. Kind. Ein Junibaby wäre super. Euch natürlich viel Erfolg. LG

19. September um 20:52

Daumen sind gedrückt 

19. September um 23:41

Huhu 
Würde mich gerne anschließen 

20. September um 20:15
In Antwort auf milaniiii

Huhu 
Würde mich gerne anschließen 

Habt ihr Lust auf eine whatsapp Gruppe? Hier wird es schnell unübersichtlich finde ich 😳🙄🥴

20. September um 21:31

Habt ihr Lust auf eine whatsapp Gruppe? Hier wird es schnell unübersichtlich finde ich 😳🙄🥴

Ich bin eher dafür hier zu schreiben. Was meinen denn die anderen?

Hab heute meine Tage bekommen...

20. September um 23:14

Wie ihr mögt.... 

22. September um 8:09

Mädels, wie gehts euch den so? Wie siehts den so aus? Erzählt doch mal kurz was über euch. Ich mach mal den Anfang

Ich bin Elina. Komme aus der Schweiz. Bin 31. Wir haben im August 2018 unser erstes Kind bekommen. Und fangen jetzt im Oktober offiziell an zu Hibbeln für ein Geschwisterchen. Wenn ichs mur wünschen dürfte, wäre ein Septemberbaby 2020 ganz toll. Aber wir würden es natürlich auch früher oder etwas später nehmen. Schön wäre wenn es noch im 2020 kommen würde...

22. September um 13:40

Ich bin Lena, 35 Jahre und im üz6 für Kind nr 1. würde mich euch gerne anschließen 

aktuell wsrte uch ich auf meinen ES. Müsste laut App am Mittwoch sein 
ovus sind auch noch negativ 

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag 

22. September um 15:50
In Antwort auf lene123

Ich bin Lena, 35 Jahre und im üz6 für Kind nr 1. würde mich euch gerne anschließen 

aktuell wsrte uch ich auf meinen ES. Müsste laut App am Mittwoch sein 
ovus sind auch noch negativ 

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag 

Danm drück ich euch die Daumen, dass es diesen ÜZ klappt 

22. September um 16:38

Ich bin Mila, 28 Jahre alt. Sind jetzt im 2.ÜZ nach absetzten der pille. Dadurch dass dann danach der zyklus sich verschieben kann bin ich laut den letzten 2 Monaten eig. Schon Nmt plus 3-4.... 

Drück uns allen die Daumen 

22. September um 19:17
In Antwort auf milaniiii

Ich bin Mila, 28 Jahre alt. Sind jetzt im 2.ÜZ nach absetzten der pille. Dadurch dass dann danach der zyklus sich verschieben kann bin ich laut den letzten 2 Monaten eig. Schon Nmt plus 3-4.... 

Drück uns allen die Daumen 

Oh viellecht hats ja bereits geklappt 

22. September um 19:29
In Antwort auf elina1811

Oh viellecht hats ja bereits geklappt 

Weiss nicht, hab zwar schon ein paar Symptome, aber wie man ja weiss, kann es auch nichts sein  hab auch schon ein Test gemacht (vorgestern) und der war Negativ.... 

22. September um 20:34

Hallo, mein Name ist Antonia und mein Mann & ich haben 2 Mädels (07/14, 08/15), außerdem habe ich eine Tochter aus früherer Beziehung (09/08).
Für mich wäre es also das 4. Kind!

Ich bin 30, aus Bayern, arbeite Teilzeit im med. Bereich.

Wir machen uns keinen Stress und lassen es einfach mal drauf ankommen.
Bisher wurde ich allerdings immer sofort schwanger.

LG Toni

22. September um 20:41

Oh und NMT ist der 1.10.

22. September um 20:52

Das klingt ja schon sehr positiv  denke nach drei Kindern kennst du deinen Körper auch schon ganz gut und weiss ihn einzuschätzen 

23. September um 7:03
In Antwort auf milaniiii

Weiss nicht, hab zwar schon ein paar Symptome, aber wie man ja weiss, kann es auch nichts sein  hab auch schon ein Test gemacht (vorgestern) und der war Negativ.... 

Vielleicht kannst du ja heute nich testen . Bei mir hats nach absetzen der Pille damals leider nicht ohne Hormonellehilfe geklappt. Aber bin zuversichtlich, dass es beim 2 ohne Hilfe klappt 

23. September um 7:04
In Antwort auf sterni.89

Hallo, mein Name ist Antonia und mein Mann & ich haben 2 Mädels (07/14, 08/15), außerdem habe ich eine Tochter aus früherer Beziehung (09/08).
Für mich wäre es also das 4. Kind!

Ich bin 30, aus Bayern, arbeite Teilzeit im med. Bereich.

Wir machen uns keinen Stress und lassen es einfach mal drauf ankommen.
Bisher wurde ich allerdings immer sofort schwanger.

LG Toni

Wow, wie toll 

23. September um 15:33
Beste Antwort
In Antwort auf elina1811

Vielleicht kannst du ja heute nich testen . Bei mir hats nach absetzen der Pille damals leider nicht ohne Hormonellehilfe geklappt. Aber bin zuversichtlich, dass es beim 2 ohne Hilfe klappt 

Ja ist leider nicht bei alles so einfach nach der pille direkt schwanger zu werden, auch total normal nach den ganzen Hormonen  Denke, dass ich mal versuche morgen zum FA zu kommen, hab auch teilweisen ganz schön starkes ziehen in den leisten 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. September um 7:28
In Antwort auf milaniiii

Ja ist leider nicht bei alles so einfach nach der pille direkt schwanger zu werden, auch total normal nach den ganzen Hormonen  Denke, dass ich mal versuche morgen zum FA zu kommen, hab auch teilweisen ganz schön starkes ziehen in den leisten 

Uuund, kannst du heute zum FA?

24. September um 10:18

Ich habe heute meine Mens bekommen; war schon 2 Tage überfällig und wollte morgen einen Test machen. Aber ich hatte keine SS-Anzeichen, daher bin ich sowieso nicht davon ausgegangen, dass es geklappt hat.
Nun geht es auf in den 3. ÜZ. (aller guten Dinge sind 3)

24. September um 10:34

Huhu würde mich auch gerne anschließen..Planung haben wir im August begonnen wohl etwas "spät". Am liebsten sollte es ein Maikind werden aber Sommer passt meinem Partner besser.

Hab im Sep meine Tage bekommen. Nun heißt es nach dem Eisprung wieder warten und Daumen drücken..
Bis jetzt bin ich entspannt würde aber Anfang 2020 schon langsam nervös werden.

Es wird unser erstes Kind, am liebsten ein Mädchen. Weil uns irgenwie keine Jungennamen gefallen aber wie heißt es so schön, hauptsache gesund.

24. September um 10:44

Hallo Ihr lieben

schließe mich euch ebenfalls gern an
Ich bin Michi, 24 und habe noch keine Kinder. Wir sind aber schon gut in der Planung und sind jetzt im 7 ÜZ.

Nehmt ihr irgendwas zur Unterstützung?

24. September um 10:49

Ich habe mich gar nicht vorgestellt

Ich bin Theresa, 22. Wir sind jetzt im 2. ÜZ (gewesen) s. Antwort oben.

Ich nehme Folsäure..den Rest habe ich nicht so für wichtig empfunden.

24. September um 10:49
In Antwort auf elina1811

Uuund, kannst du heute zum FA?

Leider nicht, hab erst für Freitag einen Termin bekommen  mal sehen, bis dahin kann ja noch einiges passieren 

24. September um 10:51

Hallo zusammen (an die neuen) 

Nehme auch nur Folsäure und den Rest lassen wir auf uns zukommen, entweder es soll sein oder nicht 

24. September um 12:19

@theresa: Wir haben auch im August mit der Kinderplanung begonnen. Mein Mann wollte unbedingt ein Sommerkind, weil man dann die Geburtstage draußen feiern kann. Mir ist es eigentlich egal. Meinetwegen hätte ich auch schon im Frühling mit der Planung begonnen, aber er beharrte darauf, dass es sofort klappt.  Mir ist es eigentlich egal (um ehrlich zu sein, habe ich im Hochsommer nicht so viel Lust hochschwanger zu sein). Außerdem hatte ich mal einen Traum, wo ich im Oktober für mein Kind eine Halloween-Geburtstagsparty vorbereite. Ob das ein Zeichen war?

@miwi: Ich nehme ab und zu Folsäure und Eisen als Nahrungsergänzungsmittel ein. (aber nicht regelmäßig) Außerdem trinke ich jetzt öfters mal Frauenmanteltee, weil das angeblich den Zyklus regulieren soll und auch bei Menstruationsbeschwerden/PMS helfen soll. Ich hab gestern erst einen Liter davon getrunken, aber gut schmecken tut der Tee nicht wirklich.

24. September um 14:10

Hall i hallo

ich nehme auch folsäure und ovaria comp

juliii, Versuch doch mal den frauenmanteltee mit Himbeerblättertee zu mischen, vllt schmeckt er dann besser 🤷‍♀️

Ich überlege auch mal damit zu beginnen. Hat vielleicht noch jemand andere Tee-Empfehlungen?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. September um 14:54
In Antwort auf lene123

Hall i hallo

juliii, Versuch doch mal den frauenmanteltee mit Himbeerblättertee zu mischen, vllt schmeckt er dann besser 🤷‍♀️

Ich überlege auch mal damit zu beginnen. Hat vielleicht noch jemand andere Tee-Empfehlungen?

Heey

also ich hatte mal gelesen, dass man den Frauenmanteltee von ZT1 bis zum ES trinken soll und nach dem ES bis NMT Himbeerblättertee ... In einem anderen Thread wurde der Zyklustee 1 & 2 empfohlen ...  ich selbst trinke den Frauenmantel und Himbeerblättertee Finde den gar nicht so schlecht aber ich trinke im allgemeinen auch gern Kräutertees.

24. September um 15:37
In Antwort auf lene123

Hall i hallo

Hi Lene,

ja, gute Idee. Vielleicht mische ich den Tee einfach. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Naja, eklig finde ich ihn jetzt nicht, aber es ist nicht gerade mein Lieblingstee.

Ich kann den Yogi Tea "Frauen Balance" empfehlen. Da sind u.a. Himbeerblätter, Lavendel, Zimt und Zitronenmelisse enthalten. Der ist sooo lecker.

Es gibt auch einen Tee von Sonnentor, der heißt Kinderwunsch oder Klapperstorch oder so ähnlich, aber diesen habe ich noch nicht probiert.

24. September um 19:19
In Antwort auf juliii

@theresa: Wir haben auch im August mit der Kinderplanung begonnen. Mein Mann wollte unbedingt ein Sommerkind, weil man dann die Geburtstage draußen feiern kann. Mir ist es eigentlich egal. Meinetwegen hätte ich auch schon im Frühling mit der Planung begonnen, aber er beharrte darauf, dass es sofort klappt.  Mir ist es eigentlich egal (um ehrlich zu sein, habe ich im Hochsommer nicht so viel Lust hochschwanger zu sein). Außerdem hatte ich mal einen Traum, wo ich im Oktober für mein Kind eine Halloween-Geburtstagsparty vorbereite. Ob das ein Zeichen war?

@miwi: Ich nehme ab und zu Folsäure und Eisen als Nahrungsergänzungsmittel ein. (aber nicht regelmäßig) Außerdem trinke ich jetzt öfters mal Frauenmanteltee, weil das angeblich den Zyklus regulieren soll und auch bei Menstruationsbeschwerden/PMS helfen soll. Ich hab gestern erst einen Liter davon getrunken, aber gut schmecken tut der Tee nicht wirklich.

Ist auch mein Gedanke, dass man nicht im Sommer hochschwanger ist. Aber es kommt wie es kommt

..Und ich denke das könnte ein Zeichen sein

24. September um 22:34
In Antwort auf juliii

Hi Lene,

ja, gute Idee. Vielleicht mische ich den Tee einfach. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Naja, eklig finde ich ihn jetzt nicht, aber es ist nicht gerade mein Lieblingstee.

Ich kann den Yogi Tea "Frauen Balance" empfehlen. Da sind u.a. Himbeerblätter, Lavendel, Zimt und Zitronenmelisse enthalten. Der ist sooo lecker.

Es gibt auch einen Tee von Sonnentor, der heißt Kinderwunsch oder Klapperstorch oder so ähnlich, aber diesen habe ich noch nicht probiert.

Danke für die Tipps 
ich werde mal schauen für welchen ich mich entscheide 

25. September um 19:48

Huhu ihr hibbelnden 
ich bin schon in einer Gruppe aktiv aber mehr Erfahrungsberichte und mehr hibbelleute find ich gut also hoffe ich das ich mich hier noch reindrängeln kann😬

ich bin vivi 25 hab noch keine Kinder und bin ÜZ 4 und heute ist ES. 
Ich nehm folsäure mönchpfeffer und babytee. Also das volle Programm 
ich bin absolut ungeduldig  hehe
ich drück euch allen die daumen. Haltet mich mit euren ES+ Tagen auf dem laufenden 

25. September um 20:46

Hallo ihr Lieben,
wir hibbeln auch grade auf unser 2tes Wunder. Unsere Tochter ist 5. ich habe mir im Mai meine Spirale rausgenommen und wir haben im letzten Zyklus gestartet. Sind also nun im zweiten ÜZ an ZT 13 und ES+1. Sprich, nun kommt die spannende Phase 

25. September um 21:31
In Antwort auf sweetharmony

Hallo ihr Lieben,
wir hibbeln auch grade auf unser 2tes Wunder. Unsere Tochter ist 5. ich habe mir im Mai meine Spirale rausgenommen und wir haben im letzten Zyklus gestartet. Sind also nun im zweiten ÜZ an ZT 13 und ES+1. Sprich, nun kommt die spannende Phase 

Uiii dann sind wir ja fast gleich auf 👏🏻

25. September um 22:25

Hallo
Ich würde mich auch gerne noch hier einschleichen.

Ich bin 27 Jahre alt und wir hibbeln derzeit im 4. ÜZ auf ein 2. Kind.
Bei Töchterchen hatte es im 3. ÜZ geklappt.
Noch bin ich eigentlich recht entspannt, nehme fleißig Folsäure und genieße die innige Zeit mit meinem Mann.

25. September um 22:44

Hallo zusammen
ich würde mich euch gerne anschließen 
Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich wollten nach unserer Hochzeit direkt starten. Ich nehme seit Dezember letzten Jahres keine Pille mehr. Nun war am Samstag unsere Hochzeit und morgen mein ES. Es passt perfekt. 

26. September um 10:09

Hallihallo an alle Neu-Hibbelnde in dieser Gruppe

@vir: Viel Erfolg! Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

@sweetharmony: Ich drück dir die Daumen, dass es schon im 2. ÜZ klappt.

@storiette: Richtig so, nur nicht stressen lassen. Es hat ja schon ein mal geklappt. Das wird schon werden.

@lilli: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Unser Stichtag war der erste Hochzeitstag. Vielleicht könnt ihr den 1. Hochzeitstag dann zu dritt feiern.

Frohes Hibbeln!

26. September um 10:58

Drücke euch auch allen ganz fest die Däumchen 

26. September um 13:07

Auch von mir ein „herzlich Willkommen“

Mein ES war gestern. Jetzt heißt es abwarten. Ich hoffe so das es geklappt hat. (Üz 7) 

drücke auch allen die Daumen. Schöne restwoche 

26. September um 21:42

Danke

@lilli, alles Gute noch zur Hochzeit! Dann kann es ja jetzt losgehen.
@Lene, die Däumchen sind gedrückt!

Ich bin jetzt auch in der heißen Phase um den ES. Mal schauen.
So ganz genau merke ich ihn momentan nicht und der Zervixschleim ist auch schwer zu deuten zur Zeit. Also abwarten, was draus wird.

27. September um 9:28

Hallo,

hier ist ja richtig was los.
Herzlich willkommen an die Neuen.

@Storiette & sweetharmony, ich drück euch die Daumen für die heiße Phase 👍
@Lene, bin gespannt, ob es bei dir klappt. Nach 7 ÜZ hättest du es mehr als verdient.

Ich bin heute bei ES+11 und am Montag ist NMT.

In der letzten SS hatte ich bereits ab ES+10 positiv getestet und die kleine Maus ist jetzt schon 4 😍 

Diesmal will ich aber bis NMT aushalten 😎

27. September um 9:38

Zu früh abgeschickt.

Es fällt mir jedenfalls sehr schwer durchzuhalten, da ich total hibbelig bin ☺ 
Ich meine schon immer, erste Anzeichen zu spüren, aber kann ja auch nur PMS sein.

Ich weiß halt noch von den letzten SS, dass die Linien vor NMT sowas von schwach sind (und die digitalen Tests erst gar nicht anschlagen), dass man sich noch verrückter macht:
"Ist das jetzt positiv, oder nur eine Verdunstungslinie".....lach.

Das will ich mir diesmal ersparen 😊 und wir sind ja auch erst im 1.ÜZ.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen