Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Geburt

Die Geburt

21. Mai 2016 um 22:42 Letzte Antwort: 22. Mai 2016 um 8:36

Hallöchen

und zwar bin ich gerade im 6ten Monat schwanger mein Erstes kind und ich überlege ob ich eine wassergeburt machen soll

Die frage ist hatte das schon jemand und wie ist das so

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

Mehr lesen

21. Mai 2016 um 22:47

Hey
Ich hatte zwar keine wassergeburt aber ich habe öfters drüber nach gedacht.
Als ich dann in den wehen lag und die Hebamme mich fragte konnte ich mir das absolut nicht mehr vorstellen.
Meine Schwägerin wollte immer eine wassergeburt und als sie dann in der Wanne war wollte sie nach ner zeit einfach nur wieder raus.
Habe aber auch schon oft gelesen das es manchen hilft die wehen besser zu verarbeiten.
Du kannst dir hier bestimmt einige Erfahrungen anhören aber letztendlich muss du gucken wie es ist wenn du in den wehen liegst

Gefällt mir
22. Mai 2016 um 8:14
In Antwort auf novembermama15

Hey
Ich hatte zwar keine wassergeburt aber ich habe öfters drüber nach gedacht.
Als ich dann in den wehen lag und die Hebamme mich fragte konnte ich mir das absolut nicht mehr vorstellen.
Meine Schwägerin wollte immer eine wassergeburt und als sie dann in der Wanne war wollte sie nach ner zeit einfach nur wieder raus.
Habe aber auch schon oft gelesen das es manchen hilft die wehen besser zu verarbeiten.
Du kannst dir hier bestimmt einige Erfahrungen anhören aber letztendlich muss du gucken wie es ist wenn du in den wehen liegst


ging mir genauso.. lag in der Wanne.. und hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt .. also wieder raus

Gefällt mir
22. Mai 2016 um 8:36

Hmm
Schnuckeweide ich weiß ja nicht wo du diese ganzen "Informationen" her hast. Aber selbst auf dem Kreißsaal Bett wird nicht ständig ctg geschrieben es gibt auch keine ständigen Untersuchungen. Man kann sich auch selber aussuchen wie man liegen/sitzen oder sonst was möchte. Und für manche ist es auch angenehmer einfach nur auf den Rücken zu liegen.
Natürlich kommt es drauf an in was für einen kh man ist und wie das Personal das dort handhabt.
Aber ich habe das Gefühl das manche immer direkt Vorurteile haben...

Gefällt mir
22. Mai 2016 um 8:36
In Antwort auf endlich2014


ging mir genauso.. lag in der Wanne.. und hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt .. also wieder raus


Ja hatte meine Schwägerin auch obwohl sie immer eine haben wollte und dann sowas

Gefällt mir