Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die ersten tritte

Die ersten tritte

17. März 2016 um 21:37

Hallo Mädels, ich bin 19+5 und habe den Kleinen noch nicht richtig gespürt. Manchmal fühle ich so ein Flattern/Kribbeln aber kann es nicht eindeutig zuordnen. Wann habt ihr eure Babys das erste Mal gespürt und wann die ersten richtige Tritte? LG

Mehr lesen

17. März 2016 um 21:42

Das
War so um die 20 ssw angefangen hat es mit einem blubbern im Bauch

Gefällt mir

17. März 2016 um 22:09

Nur geduld
Ich habe bis zur 21. Woche gar nichts gespürt und mir schon sorgen gemacht...Dann ging plötzlich alles Schlag auf Schlag, nun bin ich in der 23. Woche, spüre es regelmäßig ganz deutlich und sogar von außen sieht man die Tritte

Gefällt mir

18. März 2016 um 0:00

Halli hallo
Wenn ich das so lese werde ich ganz wuschig bin in der 19ten Schwangerschaftswoche und kann es kaum erwarten es endlich zu spüren. Ist meine zweite Schwangerschaft

Gefällt mir

18. März 2016 um 0:04

Hab Geduld
Huhu, bei mir ging es erst in der 22. SSW richtig los. Bin jetzt 25. SSW und da ist mega Action im Bauch. Und dann machst du dir Sorgen, wenn der Bauchbewohner mal ruhiger ist. Hi hi

Liebe Grüße

Gefällt mir

18. März 2016 um 9:34

Bei mir sehr sehr spät
zumindest bewusst erst in der 27. oder 28. SSW. - bin sehr stark Übergewichtig.

Aber dennoch hat die Kleine auch bei mir am Schluss Samba getanzt.. Heute ist sie schon 1,5 Jahre alt.

Gefällt mir

18. März 2016 um 11:00


Ich hab die tritte in der 18. ssw gemerkt. Und kurz darauf konnte der papa das auch sehen. Hab geduld.

Das flattern ist der wurm sicher fühlt sich an wie luftbläschen

Gefällt mir

18. März 2016 um 11:11

21.ssw
Ging es bei mir los. Vorher hab ich es immer mal vermutet, aber richtig sicher war ich mir erst in der 21.ssw. Mein mann hat sie in der 24.ssw gespürt.
Jetzt bin ich in der 28. und es geht ordentlich ab bei mir im bauch

Gefällt mir

18. März 2016 um 11:19

Huhu
es ist meine 4ss und ich bin sehr schmal gebaut,habe das flattern schon in der 16ssw gespürt kurz über dem schambein nicht täglich aber mehrmals die Woche...seit letzter Woche spüre ich meinen kleinen schon richtig dh.ich merke wenn er sich bewegt zwar ganz leicht aber ich weiss genau wann er schläft und wann er seine turnübungen macht,wenn er sich dreht wirds gemein da es sich anfühlt als wenn sich meine Gebärmutter drehen würde es tut nicht weh aber es ist leicht unangenehm ....das mit dem drehen weiss ich daher das ich den angelsound benutze und seine herztöne mal links mal rechts sind.... jede frau spürt es anders...es kommt auch auf den körperbau an und wenn es das erste kind ist dann spürt man es meist später.... vorher konnte ich mich nicht richtig aufs krümel freuen da ich immer angst hatte es passiert noch was aber seitdem ich ihn täglich spüre und den angelsound benutze bin ich richtig aufgeregt und verliebt....obwohl es mein viertes kind ist fühlt es sich an wie die erste

Gefällt mir

18. März 2016 um 11:20
In Antwort auf jennyavuz

Huhu
es ist meine 4ss und ich bin sehr schmal gebaut,habe das flattern schon in der 16ssw gespürt kurz über dem schambein nicht täglich aber mehrmals die Woche...seit letzter Woche spüre ich meinen kleinen schon richtig dh.ich merke wenn er sich bewegt zwar ganz leicht aber ich weiss genau wann er schläft und wann er seine turnübungen macht,wenn er sich dreht wirds gemein da es sich anfühlt als wenn sich meine Gebärmutter drehen würde es tut nicht weh aber es ist leicht unangenehm ....das mit dem drehen weiss ich daher das ich den angelsound benutze und seine herztöne mal links mal rechts sind.... jede frau spürt es anders...es kommt auch auf den körperbau an und wenn es das erste kind ist dann spürt man es meist später.... vorher konnte ich mich nicht richtig aufs krümel freuen da ich immer angst hatte es passiert noch was aber seitdem ich ihn täglich spüre und den angelsound benutze bin ich richtig aufgeregt und verliebt....obwohl es mein viertes kind ist fühlt es sich an wie die erste

Achso
bin jetzt in der 19 ssw

Gefällt mir

18. März 2016 um 11:53

...
Huhu,
Hab ab der 18 Woche immer flattern gespürt. Jetzt bin ich in der 21 Woche und merke richtige Bewegungen. Heute morgen hab ich mich richtig erschrocken als ich meine Hand auf den Bauch gelegt habe und plötzlich ein Stoß in meiner Hand zu spüren war
Alles liebe sunny 21 3

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Bauchschmerzen schlafen

    27. März 2016 um 21:47

  • Arbeit im büro

    26. Februar 2016 um 14:34

  • Babyschale

    20. Februar 2016 um 12:50

  • Physiotherapie

    3. Februar 2016 um 10:06

  • Dehnungsschmerzen

    20. Januar 2016 um 10:25

  • Hebamme

    8. Januar 2016 um 15:21

  • Sport

    5. Januar 2016 um 9:53

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen