Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die ersten SS-Streifen sind zu sehen

Die ersten SS-Streifen sind zu sehen

4. Oktober 2012 um 18:03 Letzte Antwort: 6. Oktober 2012 um 11:46

Ich bin heute genau 32+0 .... also noch 8 Wochen !

Hab heute die ersten 3 kleinen dunklen Punkte auf meinen Bauch entdeckt .... die fangen genau da an wo bei der ersten SS die Streifen aufgehört haben .

Obwohl ich mit so Spezialöl schmiere *schnief*



Ich will kein Streifenhörnchen sein !!!

Was tut ihr dagegen ???

Grüße Katrin 33.SSW

Mehr lesen

5. Oktober 2012 um 10:25

Hallo,
nichts gegen Streifenhörnchen! Das sind absolut tolle Tierchen
Leider wirst du ja wissen, dass die Streifen eher mit dem Bindegewebe zusammenhängen und da kann man cremen soviel man möchte. Und wenn du in der letzten SS schon Streifen hattest, dann war das ja leider wieder zu erwarten.

Ich drück die Daumen, dass es nicht allzu viel wird! Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 10:50

So leid es mir auch tut
aber wie meine hebamme auch immer sagt kann man sich nich so oft mit auch drn teuersten zeug eincremen wie man will wenn man schlechtes bindegewebe hat reisst es. Der einzige der was von diesen angeblichen ach so tollen crems hat ist die industrie die sich dumm und dämlich daran verdienen.

Ich halt davon gar nichts und creme auch nichts ein da ich genau wusste das ich schlechtes gewebe habe und die streifen nehme ich sehr gerne in kauf den dafür bekomme ich ja auch etwas ganz ganz tolles zurück ausserdem werden die risse so schnell wieder hell das man sie kaum sieht also ärgere dich nicht und denk daran was du dafür bekommst es gibt nämlich sehr viele frauen die würden sehr gerne tauschen und auch die streifen nehmen nur um ein kind zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 13:09


Also das eincremen nichts bringt, wie eine Vorrednerin sagt stimmt einfach nicht.

Auch wenn man nur einfache Bodylotion nimmt, wenn man die Haut am Bauch einmassiert und ggf. etwas zupft wird die Durchblutung angeregt und man kann somit Streifen etwas vorbeugen. Klar wenn das Bindegewebe schlecht ist, reißt man trotzdem, aber vielleicht nicht so stark.

Ich habe immer gecremt, auch weil ich es als eine schöne Routine empfand. Ich habe nicht einen einzigen Riss und mein Bauch ist wieder schön flach.
Am Busen zb habe ich garnicht gecremt, weil ich da garnicht so drüber nachgedacht habe, und dort bin ich gerissen.

Also ich bin der Überzeugung dass Cremen hilft. Und ich fand es auch einfach schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 13:39

Also ich hab bei meiner leitzten SS
vieeeeel eingecremt und hatte keinen einzigen Streifen!!!
Vor dem Eincremen hat die Haut auch immer so gespannt!!!!

Allerdings kann das auch genetisch bedingt sein! Meine Mutter hat 6 Kinder (u.a. Zwillinge) und auch keinen einzigen. Dafür haben von meinem Vater in der Verwandschaft alle ganz arge Probleme damit!!

Weiss nicht so recht - ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass Eincremen hilft!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 14:14


Hallo katrin
Ich hab eine sehr gute creme von biotherm entdeckt Biotherm biovergetures die creme hat auch eine sehr gute bewertung im internet
Kannst mal ausprobieren bin sehr zufrieden
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 14:19


Bei mir fängts auch gerade an .
Genau wie bei dir, reißen alte Streifen oben weiter....
Ich benutz von Rossmann die Mama-Creme und glaub die hilft wirklich...ich wette ohne tägliches eincremen und massieren damit hätte ich schon längst viel mehr Streifen! Der Bauch ist einfach so schnell SO doll gewachsen....
Drück dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2012 um 11:46

Ob
schmieren hilft oder nich hm wer weiß ich machs trotzdem

ich schmiere täglich 2 mal einmal morgens mit normaler feuchtigkeitslotion und abends mt bi oil is echt ziemlich teuer aber ich kann dir nur dazu raten selbst wenn man schon streifen hat die werden deutlich schwächer echt top das zeug

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook