Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Die ersten Klopfzeichen und Boxkämpfe

15. Juni 2011 um 11:11 Letzte Antwort: 15. Juni 2011 um 11:19

hallo mädels,
mich würde mal interessieren wann ihr die ersten tritte bekommen habt und vor allem ab wann man die auch von außen fühlen konnte.

meine ersten klopfer hab ich schon ende 17. ssw gespürt, bin heute 19+4 und gestern abend wurde in meinem bauch ein boxkampf ausgetragen den sogar mein liebster mit aufgelegter hand miterleben konnte was ja laut babykalendern erst in einigen wochen möglich sein sollte.
ich muss dazu sagen ich bin (noch) schlank.
hatte dann schon ein bisschen bedenken ob alles in ordnung ist (wovon ja beim strampeln immer ausgegangen wird) oder ob ich fürs baby einfach mega unbequem daliege (hohlvene abgedrückt etc.)

also mich würden eure erfahrungen interessieren!

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 11:16


also ich konnte die ersten klopfzeichen in der 18 ssw spüren. in der 19 ssw konnte man bereits von außen sehen und fühlen dass die kleine tritt war damals auch noch sehr schlank und hatte null bauch also möglich ist es und muss nicht heißen dass dein kleines irgendwie unterversorgt oder sonst was ist genieß es!

lg rainbowgirl und babygirl 38 ssw (et-18)

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 11:19
In Antwort auf carys_12874859


also ich konnte die ersten klopfzeichen in der 18 ssw spüren. in der 19 ssw konnte man bereits von außen sehen und fühlen dass die kleine tritt war damals auch noch sehr schlank und hatte null bauch also möglich ist es und muss nicht heißen dass dein kleines irgendwie unterversorgt oder sonst was ist genieß es!

lg rainbowgirl und babygirl 38 ssw (et-18)


ja es ist wirklich toll, ist glaube ich auch für die männer ganz wichtig damit die merken da ist tatsächlich jemand.
eine halbkugel hab ich schon vorne dran gepappt, der rest ist noch wie vor der ss.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers