Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die erste schwangerschaft

Die erste schwangerschaft

1. Mai 2011 um 22:42

das ist meine erste schwangerschaft und irgendwie bin ich unsicher ich freue mich aber hab auch gleichzeitig angst vor der geburt, weil ich viel davon gehört habe und weis jetzt nicht was ich glauben soll und wie ich mich verhalten gegenüber diesen antworten soll weil das hatt sich ganz schön schmerzhaft angehört...
z.B. wie der darmschnitt
weis einer ob diese ölsalbe für den unterleib hilft sowas wie denn darmschnitt / darmriss usw. zu verhindern... Hatt das einer mal gemacht, die ölmassagensalbe für denn unterleib verwendet und wenn ya hatt sie geholfen?

Ich mache mir voll die sorgen..

Mehr lesen

1. Mai 2011 um 22:48


Ja das dammöl kann helfen, genauso wie himbitee ab der 36. ssw und noch sowas wie epi no usw. ABER man sollte nicht zu viel machen, denn weiches gewebe kann auch reißen. also nen guten mittelweg finden

allerdings ne garantie das nix passiert kann die keiner geben.

Ich hatte glück, bin damals nicht gerissen, hoffe ich schaff das nun wieder!

Grüssle
Anne mit Salva und Ilenia
(21 Monate und ET -3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 22:50


sry was isn das für antwort...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 22:52

Aber..
nich dass du denkst dein DaRm reißt.. es ist ein DaMMschnitt/riss...

Ich bin auch zum ersten mal schwanger..lass dich nich verunsichern, jede geburt ist individuell und das reißen merkste nich.. freu dich auf dein baby und verzweifel nicht an solchen gedanken..

lg franzi 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 22:57
In Antwort auf salvasmama


Ja das dammöl kann helfen, genauso wie himbitee ab der 36. ssw und noch sowas wie epi no usw. ABER man sollte nicht zu viel machen, denn weiches gewebe kann auch reißen. also nen guten mittelweg finden

allerdings ne garantie das nix passiert kann die keiner geben.

Ich hatte glück, bin damals nicht gerissen, hoffe ich schaff das nun wieder!

Grüssle
Anne mit Salva und Ilenia
(21 Monate und ET -3)


ya das ist ya wieder ein problem so denn mittelweg finden..
aber danke für die antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 23:12


das hab ich auch gehört das wenns reist es schlimmer ist als wenn man es auf schneiden lässt....

aber wenn du sagst das es unangenehm ist und nicht so fürchtbare schmerzen sind dan geht meine angst auch einbisschen zurück denn... wie gesagt ich bin das erste mal schwanger und weis gerade nur ddas was ich lese oder höre..aber ob das alle stimmt ist ya wieder rum was anderes... ich bednke mich für deine antwort..

dankeschön
LG kristina ( 25 ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 23:30

Nabend,
is auch meine erste Schwangerschaft und da kommen einem zig Fragen und Ängste in den Kopf Am Anfang hab ich viel gelesen (Bücher,Internet) aber das hat mich so verunsichert das ich das dann gelassen hab.

Ich persönlich habe mich zwar für nen KS entschieden aber trotzdem denk ich Milliarden Frauen hams überlebt also kanns so schlimm net sein
In der Apotheke gibts gute Dammmassageöle die werden gerne gekauft und sollen auch gut helfen und glaub wenn man in die Wanne geht bei der Entbindung mindert das wohl auch das Risiko eines Dammschnittes/Dammrisses....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 23:40
In Antwort auf aurora_12318198

Nabend,
is auch meine erste Schwangerschaft und da kommen einem zig Fragen und Ängste in den Kopf Am Anfang hab ich viel gelesen (Bücher,Internet) aber das hat mich so verunsichert das ich das dann gelassen hab.

Ich persönlich habe mich zwar für nen KS entschieden aber trotzdem denk ich Milliarden Frauen hams überlebt also kanns so schlimm net sein
In der Apotheke gibts gute Dammmassageöle die werden gerne gekauft und sollen auch gut helfen und glaub wenn man in die Wanne geht bei der Entbindung mindert das wohl auch das Risiko eines Dammschnittes/Dammrisses....


ya genau das will ich ya eigendlich nicht... im wasser gebären ich wollte eigendlichh normal.. ya genau so siehts bei mir auch auch das alles was ich gelesen und im internet gesehen und gelesen habe hatt in meinem kopf alles durcheinner gebracht als am anfang der chwangerschaft, weil da hatte ich davon keine ahnung und freute mich nur auf die geburt und jetzt ....

das ist alles ganz schön angsteinjagen...
ya ich weis das man sowas überleben wird aber trotdem die chmerzen die man da durchhalten muss... sind... schmerzhaft wie ich gehört / gelesen / gesehen habe...

aber danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 0:06

Ruhig Blut
Das wird schon, ich hatte auch Panik vorm Dammriss-/schnitt und vor all den Schmerzen, aber das ist alles soo schnell wieder vergessen. Ich bin auch gerissen, hab NIX davon gemerkt auch später nicht. Und wegen den wehen, klar tun die weh, aber wenn du es so schlimm findest, das dus echt nicht mehr aushalten kannst, kannst du dir auch Schmerzmittel geben lassen. Geölt und gecremt hab ich den Damm nicht, wär zum Schluss auch gar nicht mehr rangekommen, ich war einfach zu dick

LG Daniela & Eliah (schon 5 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 1:52
In Antwort auf danielas1989

Ruhig Blut
Das wird schon, ich hatte auch Panik vorm Dammriss-/schnitt und vor all den Schmerzen, aber das ist alles soo schnell wieder vergessen. Ich bin auch gerissen, hab NIX davon gemerkt auch später nicht. Und wegen den wehen, klar tun die weh, aber wenn du es so schlimm findest, das dus echt nicht mehr aushalten kannst, kannst du dir auch Schmerzmittel geben lassen. Geölt und gecremt hab ich den Damm nicht, wär zum Schluss auch gar nicht mehr rangekommen, ich war einfach zu dick

LG Daniela & Eliah (schon 5 Wochen alt )


ya das hatt man mir auch gesagt wenn das baby da ist lässt man ie schmerzen hinter sich weil man sich zu sehr auf das baby freut...

das glaub ich ich habe auch schon eine kugel vor mir bin schon 25 ssw zwa ist mein bauch noch keine bombe aber ich sehe meine zehn nicht wen ich gerade stehe und meine füße angucken sollte.. sehe ich sie nicht

glückwunsch ...
und alles gute euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper