Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Eisprinzessinnen/Januarmamis 2011 - Wir hatten einen guten Rutsch, jetzt sind unsere Babys dran!

Die Eisprinzessinnen/Januarmamis 2011 - Wir hatten einen guten Rutsch, jetzt sind unsere Babys dran!

1. Januar 2011 um 20:18

Herzlich Willkommen bei den

***Eisprinzessinnen aka Januarmamis 2011!***

Wir sind eine nette, wenn auch manchmal sehr motzige Runde schwangerer Mädels, die sich über das größte Glück im Leben freuen dürfen - wir kriegen ein Baby!!!

~~Outings~~
41 Jungen
37 Mädchen

~~Geschlüpfte Küken~~
6 Jungen
8 Mädchen

~Kristin (kristintobi) hat am 4.11.2010 ihre Drilli-Jungs Elias (6:29 Uhr, 1005g, 35cm), Lenn (6:32 Uhr, 980g, 34cm) & Tian (6:34 Uhr, 975g, 34cm) zur Welt gebracht! Herzlichen Glückwunsch! ~

~Nicole (pepsi242) hat am 24.11.2010 nach 8 stündiger Geburt ihre Zwilli-Mädels Celina (3:50 Uhr, 2120g, 45 cm, KU 30cm) und Kim (4:04 Uhr, 2085g, 45cm, KU 30,5cm) geboren! Herzlichen Glückwunsch!~

~encatica: Am 05.01.11 wäre Termin gewesen und am 11.12.10 kam Melina zur Welt. 48 cm und 2770 gramm schwer. Herzlichen Glückwunsch!~

~mcxsaphira hat am 14.12. ihre Maya Lysanne per Kaiserschnitt, nach Blasensprung, wegen Beckenendlage bekommen. Ihre Maße: 2775g - 46cm. Herzlichen Glückwunsch!~

~Miri (petitsfours): Hat ihren Simon Jonas am 15.12. um 10.45 Uhr per Notkaiserschnitt und in Vollnarkose bekommen. Bei 35+5 wog er 2350g und war 45 cm groß. Herzlichen Glückwunsch!~

~Iris (irjana) hat ihre Tochter Emilia Marija am 15.12. bekommen. Sie wog 3250g und war 52 cm groß. Herzlichen Glückwunsch!~

~Dajamin hat am 20.12. um 10:02 Uhr ihre kleine Angelina Dorothea per KS bekommen. Sie wog 2240g und war 45cm groß. Herzlichen Glückwunsch! ~

~ Mandy (technics08) hat am 20.12.2010 ihre Lucy-Josephine nach nur 3 Stunden mit 51 cm und 3310g zur Welt gebracht! Herzlichen Glückwunsch! ~

~Tine (Samea010) hat am 23.12. um 09:47 Uhr ihren Maximilian per KS nach Blasensprung bekommen. Er wog 3030g und war 49cm groß. Herzlichen Glückwunsch! ~

~Susi (Schnutti3007) hat am 23.12. um 12:09 Uhr ihren Leon Franz spontan bekommen. Er wog bei 34+3 2490g und war 47cm groß. Herzlichen Glückwunsch! ~

~ Heni (tiara138) hat am 29.12.2010 um 03:36 Uhr ihre kleine Alexia mit 49 cm und 3110g zur Welt gebracht! Herzlichen Glückwunsch! ~

,.-+*+-.,.-+*+-.,Und das sind wir,.-+*+-.,.-+*+-.,

---ET: 29.12.2010---
~nina6582, Nina, 28, 1 Sohn (*2007), Positiv getestet im 4. ÜZ, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 01.01.2011---
~mendocinostars, Charly, 22, Berlin, Glücklich vergeben seit 1 Jahr~ bekommt ein Mädchen (Jana Elisabeth)!
~tina25104 ~ bekommt einen Jungen!
~olsupalu, Susi, 26, Berlin, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!
~littelangel88, Nadine, 22, Bayern, verlobt (geheiratet wird im Herbst), *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Larissa)!
~dasmick, Manu, 35, Rheinland-Pfalz, Glücklich vergeben seit 10 Jahren~ bekommt ein Mädchen!
~jessica31081, Jessica, 20, Göttingen (Niedersachsen), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Alina Joline)!

--ET: 02.01.2011---
~krissymaus, 21~ bekommt einen Jungen!

---ET: 03.01.2011---
~johannamaria5, Christel, 24, Glücklich vergeben seit 5 Jahren~ bekommt ein Mädchen (Johanna)!
~berry776, 27, verheiratet, *1 Sternchen* ~ bekommt einen Jungen!
~minto16, Kati, 19, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 04.01.2011---
~corsakatinka, 32, aus der Nähe von Köln~ bekommt ein Mädchen!
~sajamaus, Saja, 21~ bekommt einen Jungen (Jason Tayler)!

---ET: 05.01.2011---
~kapamo, Kristin, 21, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!
~anteia20, Ramona, 27, Belgien, Glücklich verlobt (seit 7,5 Jahren vergeben), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Lorena Maria)!
~stephie212, Stephie, 25, Haldensleben (bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt), 2 Töchter (7&3 Jahre)~
~josie574, Bianca, 27~ bekommt ein Mädchen (Mia-Sophie)!
~aliceinwonderland0907, Kim, 21, Mannheim~ bekommt ein Mädchen!
~masi642, Erlangen, glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 08.01.2011---
~bine2na, Nadine~ bekommt ein Mädchen (Ellie)!
~nadinev85, Nadine, 1 Tochter (Alina, *12.08.2008)~ bekommt einen Jungen (Julian Noel Arian)!

---ET: 09.01.2011---
~anny1296, Anna, 22, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt einen Jungen!
~jasper80, Nicole (Nicki), 25, Nähe von Hamburg, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt ein Mädchen!
~muggi111, Tine, Lübeck~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 10.01.2011---
~sorrisa81, Lucia, 29, Krefeld, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Louis)!

---ET: 11.01.2011---
~fenja23, Caro, 23~ bekommt ein Mädchen!
~schokoladex3~ bekommt einen Jungen!

---ET: 12.01.2011---
~tascha2205, Natascha, 20, Lüneburg (Niedersachsen)~
~kate2419~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 13.01.2011---
~schnegge1604, Sabine, 35, 2 Töchter (10 & 12)~ bekommt einen Jungen (Fabrice Noel)!
~tabbyw1985, Jessy, 25, Sigmaringen, Verheiratet~ bekommen einen Jungen!
~coeurdelion81, Nadine, 29, Berlin~ bekommt ein Mädchen!
~linchen13111, Isabell, 22, verheiratet, Augsburg~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 14.01.2011---
~linaja222, Sonja, 27, Saarland, Glücklich verheiratet seit 4 Jahren~
~kitty1302, Katrin-Simone, 18, Köln, verlobt~ bekommt einen Jungen!

---ET: 15.01.2011---
~dana7411, Yvonne, 3 Kinder (16, 14, 11)~ bekommt einen Jungen!
~jomaybe, 23, Saarland, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen (Jonas)!
~nicky19780, Nicole, 32, Duisburg, Verheiratet~ bekommt einen Jungen (Ben)!
~bibi8030, Nicole, 30~ bekommt ein Mädchen!
~malloryknox1985, Jenny, 25, Magdeburg, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen (Elena)!

---ET: 17.01.2011---
~mseve1, Evy, 27, 1 Sohn (3)~ bekommt einen Jungen!
~bicibici, 28, Nähe von Mainz~ bekommt ein Mädchen!
~berlinergiraffe, 25, Berlin, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 18.01.2011---
~ferret82, 28, Ludwigsburg, Verheiratet~
~euromaus1, Nadine, 23, Offenbach~ Tipp: Mädchen - bekommt ein Mädchen!
~nicoleaxel, Nicole, 20, Emsland, Verheiratet, eine Tochter (10.03.2008), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Melvin Joel)!
~minifant, 28, derzeit USA, Glücklich vergeben seit 8 Jahren, seit kurzem verheiratet~ bekommt einen Jungen!
~kruemel1706, Sindy, 30, Glücklich vergeben seit 4,5 Jahren, seit 09.09 verheiratet, 1 Sohn (Luca-Joel, *12.11.2007)~ bekommt ein Mädchen!
~hexelubaya, 27, Leverkusen~ bekommt einen Jungen!

---ET: 19.01.2011---
~sabbelchen75, Sabine, 35, Nähe Düsseldorf, 1 Tochter, Lilia Amina (*07.09.2007)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 20.01.2011---
~kleinekleine, Stefanie, am 16.10. wird geheiratet, 1 Sohn (*21.04.2007)~ bekommt einen Jungen!
~melundflo, Mel, 32, glücklich vergeben seit über 10 Jahren, 2 Töchter (3 und 11 Jahre) ~ bekommt einen Jungen (Florian)!

---ET: 21.01.2011---
~jasmine19891, 21, Glücklich vergeben seit 2 Jahren~ bekommt einen Jungen!
~blueangeleyes1, Kerstin, 29, Emsland~ bekommt einen Jungen!
~kitty3102, 18~ bekommt voraussichtlich am 4.1. per KS ihren Jungen (Lars)!

---ET: 22.01.2011---
~sacramentgirl, Anne, 20, Verheiratet, 1 Tochter (*10.12.2009), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Dorian)!
~sternchen070683~ bekommt einen Jungen!
~sabine270510, Sabine, 26, Künzing (Niederbayern)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 23.01.2011---
~angelthecat, Melli, 36, Dillingen, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Shania)!
~hephlumi, Jeanette, 25, Verheiratet, 2 Söhne (3 & 2 Jahre) ~ bekommt einen Jungen!

---ET: 25.01.2011---
~sweetymaus81, Diana, 29, Verheiratet, 1 Sohn (2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 26.01.2011---
~mrscowell, Sabrina, 24, Rheinland-Pfalz,1 Sohn (fast 3)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 27.01.2011---
~murkel2010, Angelina, 21, Berlin, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!
~nana10237, 31, Wiesbaden, Glücklich vergeben, 1 Tochter (fast 2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!
~kampfzwerglein, *1 Sternchen*~
~moeh1, Maren, 24, Glücklich verheiratet, Netphen (NRW)~

---ET: 28.01.2011---
~dani6188, 22, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!
~marina2155, Glücklich vergeben seit knapp 1 Jahr~ bekommt einen Jungen!

---ET: 29.01.2011---
~minchen40, 32, Duisburg, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 31.01.2011---
~foxxxy26, Nicole, 27, Glücklich verlobt, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Carmela)!
~Naddel1900, gebunden, 35 jahre, eine Tochter (11 Jahre), bekommt einen Sohn!

,.-+*+-.,-+*+-.,Unsere Sternenmamis,.-+*+-.,-+*+-.,

_______,+.*, takalaia
______,+.*`,+.*, tanniwanni
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ nujel
___,+.*`+*`+,*+*`,+
____,+.*`,+,*,.+ mausibausi02 wird jetzt eine Februarmami - Herzlichen Glückwunsch!
____,+.*`+,_,+.*`,+_ torti81 wird jetzt eine Aprilmami - Herzlichen Glückwunsch!
___,+.*`_____,+.*+,_ denise6238

***Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.***

Neue Mitglieder, Mitglieder mit fehlenden Daten, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden bitte per PN an mich

,-+*+-.,Wir wünschen allen Januar-Mamis 2011 eine schöne Kugelzeit!!!,.-+*+-.,

Und nun wird in die Tasten gehauen!

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 20:25

Frohes neues ihr lieben
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht in das neue jahr!

Bei uns ging es ein wenig länger so bis 5 uhr, waren ja eingeladen und es tat echt mal gut nochmal alle anderen zu sehen bevor der kleine zur welt kommt

Aber bin heut morgen mit so einem ziehen im unteren rücken wach geworden, was dann noch in den bauch zog und das ging so bis 14:30 uhr heute.... Frag mich die ganze zeit ob es wehen waren

So ich hoffe euch geht es allen gut!

Ich lümmel mich jetzt mit schatz aufs sofa & lass den abend ausklingen!

Schönen abend euch noch!

Lg Marina & luca joel inside 37. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 20:30

Und darum ging's im letzten Thread...
@saphira: Schön, dass du dich meldest und dass es deiner Maus so gut geht, dass sie nach Haus durfte! Gibt's schon Fotos? Wie kommt das denn, dass die Milch nicht reicht?

@bine2na2: Ich sag ja, FÄs, die eine frühe Geburt versprechen, gehören gelyncht! Aber du hältst schon noch durch!

@euromaus: Na, bei dir geht's vielleicht auch langsam los? Sitzen geht zum Glück bei mir noch - aber Liegen ist wesentlich angenehmer. Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als eine große Liege mit Loch zum aufdemBauchliegen...

@mseve: Ihr habt noch keinen Namen? Da würde mir ja die Muffe gehen!

@tiara: Hach, hab auch grad deinen tollen Bericht gelesen, gut so, dass du mit gutem Beispiel vorangehst! Genau dieselbe Geburt hätte ich gern auch, bitteschön dankeschön!!

@samea: Dein Kleiner ist ja ganz schnuckelig, und wie sich seine große Schwester freut

@sweetkiss: Werde bzgl. Einlauf den Empfehlungen der Hebamme folgen, aber schaden kann's sicher nicht!

So! Ich muss mich mal noch ne Runde ausruhen. Wir waren nämlich erst halb fünf im Bett und haben trotzdem unseren geplanten Ausflug nach Potsdam durchgezogen. Jetzt pfeife ich auf dem letzten Loch. Soll mir keiner sagen, ich sei nicht genug spazieren gegangen!

1. Januar 2011 um 20:41

Huhu
endlich zuhause mit unserer kleinen maus

hab heute auch endlich milch bekommen und alexias billy werte waren auch in ordnung... nur leider war über die feiertage kein kinderarzt im kh sodass ich nächste woche zur u2 zu einem kinderarzt fahren muss

sonst läuft alles gut, ich bin nur ganz schön erschöpft, habe seit der geburt kaum geschlafen. bin irgendwie viel zu aufgeregt und schau der kleinen viel lieber beim schlafen zu anstatt selbst zu schlafen und wenn ich dann mal schlafen will, ist sie natürlich in action

ich werd versuchen mich die tage mal ausführlicher zu melden... mal schaun wie intensiv mich alexia auf trab hält

jetzt wirds aber auch mal zeit für das erste "richtige" januarbaby, was?

eben grad hat mir eine freundin geschrieben, sie hat heute das erste baby im neuen jahr in unserer stadt bekommen

liebe grüße

heni+alexia 4 tage jung

1. Januar 2011 um 20:43

Ach ja...
wünsch euch natürlich noch ein frohes neues jahr! hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerollt

ist bei uns irgendwie dieses jahr total untergegangen, ich wär gestern am liebsten schon vor 12 schlafen gegangen

2. Januar 2011 um 7:50

Ich bin auch schon wach
irgendwie konnte ich nicht mehr liegen und ich hab ja immer das Gefühl irgendwas machen zu müssen. Denke ich werd mich gleich mal wieder der Wäsche widmen .Hatte gestern wieder Probleme mit meinem Magen,hab mich gleich wieder auf Diät gestzt und ganz viel Kamillentee getrunken. Heute Morgen gehts,ausser hier und da Magengrummeln.

@Charly: Wünsch dir viel Glück für das CTG...vielleicht kannst du ja gleich da bleiben

lg
Evy+Nico+Baby ET-14

2. Januar 2011 um 8:21

Hi ihr!
Na seid ihr alle gut gerutscht?

Wir an sich schon... bis gestern um halb 4...
Mein "lieblings" Onkel ist gestern morgen gestorben, er war schon seit März im KH und es war die reinste Berg und Tal fahrt. Vor 14 Tagen sah es noch richtig gut aus, mit der Prognose, dass er spätestens April wieder mit Hilfe laufen kann und dann in Reha könnte... dann hat er wieder einen Infekt bekommen, die Nieren haben versagt...
Meine Tanten haben meine Eltern dann nicht erreicht, weil das Telefon nicht ging und meine Cousine hat hier angerufen, nur das wir unterwegs waren, Prost Neujahr wünschen.
Wir haben zurück gerufen und joa... im ersten Moment hab ich gedacht meine Fruchtblase platzt.
Daraufhin sind wir dann zu meinen Eltern, im selben hat die älteste Schwester meiner Mutter dann aber dran gedacht, dass sie ja auch die Handynr. hat.
War schon erleichtert darüber. Ich wusste einfach nicht, wie ich meiner Mama sagen sollte, dass ihr Bruder tot ist.
Mich schüttelt es immer noch...
Bin jetzt grad Tränen überströmt wachgeworden, weil ich davon geträumt hab, dass er böse auf mich ist, weil ich die ganze Zeit über nicht bei ihm war, nicht einmal...
Ich hab so ein schlechtes Gewissen.
Immer wenn es mir gut ging, war er schlecht dran, das wollte ich mir dann nicht antun, weil er immer der große, starke, knuddel Onkel war. Ging es ihm gut war ich nicht fit und wenn es mal gegangen wäre, hatte ich was anderes vor...

Meine letzte Idee war ich, dass wir mit unserem Zwerg mal hinfahren, damit er ihn mal sieht.
Ich fang direkt an zu heulen, wenn ich dran denke, dass die beiden sich nicht kennenlernen.

Jetzt kommt noch dazu, dass ich angst hab ich könnte nicht zur Beerdigung, immerhin warten wir ja auf unseren Wurm und wer weiß, vllt. bin ich dann ja im KH?

Bei uns scheint es aber so zu sein, dass immer jemand sterben muss, wenn die Familie eigentlich größer werden sollte. Vor zwei Jahren (als der letzte Nachwuchs kam) war es auch so - Baby da, kurz darauf starb mein Cousin nach langer Krankheit.

Uff, so genug davon... hoffe ich hab euch nicht zu sehr deprimiert.

Abgesehen davon tut sich hier nicht viel - hab nur wenige unregelmäßige Wehen und hoffe jeden Tag darauf das irgendwas sich ändert.
Morgen geht's erstmal zur Fä. Mal schauen.

@Tiara
Schön das ihr schon daheim seit und alles gut überstanden habt.
Ich hoffe auch darauf schon nach zwei max. 3 Tagen heim zu dürfen. Leider ist das hier nicht immer möglich.

Sonst noch was?

Ach ja, hatte ja gecshrieben, dass ich im Moment immer was zu tun brauch. Ergebnis - Ein Baby Bugs Bunny Mobile für über den Laufstall aus Photokarton.
Werd laufed der Woche mal ein Bild hochladen.

2. Januar 2011 um 10:21

...
@joy: mein Beileid... Als vor 1,5 Jahren meine beste Freundin an Leukämie gestorben ist,war die Freundin von ihrem Bruder auch hochschwanger. Das Baby kam erst danach...aber sie sah gut mitgenommen aus,trotzdem hat sie das gut überstanden und dem Bruder von meiner Freundin noch Trost gespendet. Schade das meine Freundin ihren Neffen nicht mehr kennenlernen konnte

@charly: kannst ja mal bericht erstatten

2. Januar 2011 um 11:07

Hallo
ich steh nicht bei den mamas dabei hab am 21.12 entbunden um 5.25 uhr nach ein blassen sprung um 5.00 uhr der kleine war bei der geburt 52cm und 3215 g schwer die geburt hat nur ganze 5 min gebraucht mein ET wäre der 18.01 gewesen mein kleiner heißt Melvin Joel

lg nicole mit celine und melvin

2. Januar 2011 um 12:48

Huhu
hi mädels

@ jo das tut mir echt total leid

@charly ich dneke du bekommst vor mir )

also heute ist es sehr schlimm kann gar net sitzen alles drückt und so

wehen hatte ich gestern etwas mehr aber keine die man veratmen musste also denke ich es dauert noch eine weile wobei ich froh wäre da mein mann heute noch daheim ist.
ab morgen ist er wieder arbeiten.

mhh mal sehen ausfluss ist wieder weniger geworden.

charly wäre lieb wenn du mal bescheid sagst was im KH rausgekommen ist.

so mal sehen wer die nächste von uns ist )

lg nadine + mia-vanessa inside

2. Januar 2011 um 14:19

Hallo Mädeeels!!
Ein frohes neues Jahr erstmal!!
Und JAAA die Wehen waren Geburtswehen!!!

Meine kleine Joyce Nice ist am 29.12. um 13:57 Uhr mit 50 cm, 3105g und 34 cm KU auf die Welt gekommen!!
Und sie ist sooo süüüüß!!
hier mal der Link zum Babyalbum des Krankenhaus:

http://www.st-marienkrankenhaus.de/babyalbum/
aber in echt ist sie ja noch viiiiieeel süßer!!
Seit gestern sind wir zuhause!!

Ich habe eure Beiräge mal schnell überflogen und hoffe ihr seit mir nicht böse das ich nicht darauf eingehe... Ich bin immoment einfach vieeeel zu Beschäftigt mit verliebtsein!!
Es ist so unbeschreiblich.. was so ein kleines Wesen für Gefühle in einem auslösen kann!! Ich musste sogar fast weinen, als sie die kleine für 20 Minuten zum Ultraschall mitgenommen haben!! Ich könnte sie den ganzen Tag nuur anschauen, knuddeln und küssen!!

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen neuen Mamis und mein Beileid, jo!!

LG Kim + Joyce Nice 4 Tage alt

2. Januar 2011 um 14:33

@kim Gratuliere
Hab von deinen Wehen gar nichts mitbekommen...? Aber ist ja jetzt auch egal...gratuliere zu deiner Tochter.

Sagt mal,haben wir jetzt überhaupt schon ein Januarbaby ?
Bis jetzt sind doch noch alle im Dez geschlüpft oder?

lg
Evy+Nico+Baby ET-15

2. Januar 2011 um 14:45

Herzlichen
Glückwunsch an alle mamas.... das geht ja schlag auf schlag hier.
ich bin jetzt erst mal froh das die feiertage alle um sind und januar ist. mein ET ist erst am 15.01.
aber ich werd immer nervöser weil ich glaube eigentlich nicht das es solange dauert.
nicht das ich schon beschwerden hätte. außer einem harten bauch mit ziehen in den Rücken und in die leisten hab ich noch nichts.
aber bin zuversichtlich....das kommt schon noch.
so, nächste woche noch termin beim Gyn. beim letzten mal war die kleine noch nicht mal runter gerutscht.

@Weihnachtsdeko: will ich alles nächste woche nach und nach wegräumen. zuerst der baum, dann fensterdeko und und und.
kann die sachen jetzt nicht mehr sehen. irgendwie jedes jahr das selbe. freu mich wie ein kind wenn ich die sachen aufstelle und auf einmal wünsch ich mir alles weg.
außerdem will ich ordnung haben wenn die kleine kommt und ich ins krhs muss.

@Akupuntur: hatte ich jetzt die dritte sitzung. nächste woche noch einmal. dann ist das auch erledigt.

@heublumensitzbäder: hab mich gegen die damm-massage und für die heublumensitzbäder entschieden. kam mit der massage auch nicht so zurecht. aber das mit den bädern ist o.k.

@himbeerblättertee: trinkt das zeug einer von euch?

ansonsten wäre ich froh wenn es losgehen würde. bin schon ganz neidisch auf die ganzen mamas. bei mir aus em GVK sind auch schon welche mama geworden. vorm ET.
schwanger sein wird langsam sehr anstrengend.
so, dann mal noch einen schönen sonntag.
LG Nicole 38+1

2. Januar 2011 um 16:11

Huhu
erst einmal: Frohes neues Jahr ihr Lieben
Alles Liebe und Gute mit Euren Zwergen

@allen Mamis: Herzlichen Glückwunsch, leider hab ich schon den Überblick verloren

@Tiara: Schön, dass ihr nun zu Hause seid.

@mcxsaphira: Schön auch, dass ihr mit der Kleinen noch vor Weihnachten nach Hause durftet.

@Silvester: Mein Kerl und ich haben gemütlich Raclette gemacht und Freunde eingeladen. War sehr relaxed und entspannt.

Mom... Baby weint...

2. Januar 2011 um 16:19

Wieder Ruhe im Karton....
... weiter gehts...

Naja, morgen kommt die Hebi und dann wird Simon das erste Mal im Eimer gebadet. Hatte ihn zwar nach einer riesen Kotzerei schonmal kurz im Waschbecken gebadet, aber irgendwie ist das erste Bad ja auch was Besonderes

Ja und sonst gehts mir psychisch langsam besser.
Mal sehen wie es dann morgen läuft, denn ab dann bin ich mit 2 Kindern alleine und ich darf die Naht noch nicht wirklich wieder belasten. Jedenfalls nicht so, wie nach dem letzten KS.
Die Große zeigt schon ab und zu mal Anzeichen von Eifersucht, indem sie absolut nicht hört, aber ich glaube, ein wenig eifersüchtig darf sie auch sein.

So, ich glaub Simon hat doch wieder Hunger. Heute hab ich ihn fast jede Stunde an den Tittis hängen

LG
Miri mit Lisa (2 3/4) und Simon (18 Tage jung)

2. Januar 2011 um 16:21

Vergessen...
...danke für den neuen Thread

2. Januar 2011 um 17:01

N'Abend
Melde mich gehorsamst vom Sofa zurück

Hier kam heut Nachmittag schön die Sonne raus, da dachten sich Schatz und ich, sollte man sich doch mal bei Tengelmann in den verkaufsoffenen Sonntag stürzen Wie zu erwarten ein großer Fehler! Dafür haben wir jetzt auch endlich ein paar Snacks für den Klinikkoffer, Knoppers, Bifi etc., damit keiner von uns im Kreissaal verhungern muss.

Ich trinke übrigens ganz gehorsam den Tee, bei mir besteht der aus Himbeer-, Brombeer- und noch ein paar anderen Blättern, bilde mir sogar ein, dass er Wirkung zeigt. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn meist am Nachmittag trinke und sich dann am frühen Abend ein Ziehen einstellt.

@miri: Du packst das schon! Bringt die Hebamme den Eimer denn mit? Die passen da nur so kurz rein, da bin ich zu geizig, mir selbst einen zu kaufen, zumal wir eine Badewanne geerbt haben.

@Kim: Herzlichen Glückwunsch!!! Macht euch ein paar schöne erste Tage, seid ihr denn schon zu Hause?

@kapamo: Mir geht's meist so, aber ein bisschen Ungeduld mischt sich schon mit rein... und dass mir GAR nichts wehtut, kann ich auch nicht mehr behaupten, zumindest wird's ab und zu ganz schön ungemütlich.

@Nicole: Sorry wie schon per PN gesagt, mein Fehler, beim nächsten Thread bist du rechtmäßige Mami!

@Charly: Naaaa? Was sag das CTG?

@jomaybe: Ach, das tut mir leid für dich... dabei hattest du schon so viel emotionalen Stress. Konzentrier dich auf dein Baby, dein Onkel wirft mit Sicherheit von irgendwo ein wachsames Auge auf euch!

2. Januar 2011 um 18:10

@charly
na wo ist sie denn? vielleicht ist sie wirklich gleich dageblieben

@tee: ich hab heute wieder angefangen den himbi tee zu trinken. mit ein bisschen zucker schmeckt er ja ganz gut. besser als kamille,den ich echt so langsam nicht mehr sehen kann.
hat von euch jemand um et mal den wehentee nach stadelmann ausprobiert?? also an die,die ihr baby schon haben. kann mir ja irgendwie nicht vorstellen,dass ein tee wehen auslösen soll...

2. Januar 2011 um 21:15

@charly
oh ja hab schon in dem anderen thread gelesen,war doch nix mit wehen. aber das kommt sicher noch. man muss ja nicht unbedingt vorher wehen haben...manchmal gehts ja auch mit blasensprung direkt los.

@nicky: so wie dir gehts mir auch. komischerweise hatte ich heute kaum ne wehe...sonst waren immer so viele da...jetzt ist tote hose ausser der kleine,der poltert jeden tag fröhlich durch den bauch. darauf ist verlass.

@nadine: oh jetzt bin ich aber neidisch. wir haben ja zur selben zeit ET. Frechheit dass die sich auch einfach vorschummelt. Am Ende hock ich hier alleine im Januarthread und alle haben ihr Baby schon

Mein Sohn meinte heute: Mama,jetzt warten wir schon sooo lange auf den kleinen Bruder und der kommt immer noch nicht da raus. Mein Sohn hat mir vorgeschlagen ihn selbst da rauszuholen.

lg
Evy+Nico+Baby ET-15

2. Januar 2011 um 21:25

Hallo
Ich meld mich auch mal...

Hab heut irgendwie garnichts auf die Reihe bekommen. Hab bis um 12 Uhr geschlafen... Und um 15 Uhr wieder ins Bett und hab 1 1/2 Stunden geschlafen könnt aber schon wieder.

@ Wehen hatte vorhin 4 mal ein Ziehen und Stechen im UL werde morgen mal heiß baden mal schauen

Ansonsten wünsch ich fen NeuMamis alles gute und ich will auch!

Liebe Grüße
Jessy und Arik 38 3 oder ET -10

2. Januar 2011 um 22:06

Huhu!
Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!!!

Glaube, ich hatte mich gestern noch nicht gemeldet!?

Den neuen Mamis wünsche ich mal wieder alles Gute zur Geburt!

@Wehen: bis auf diese ständige Übungswehen, die mich seit der 20. SSW schon begleiten, tut sich nichts. Und das, wo ich doch hoffe, dass sie sich schon am Freitag auf den Weg macht... Aber bei meiner ersten war vorher ja auch weit und breit nichts von Wehen zu spüren und dann ging doch alles ganz schnell.

Aufgeregt bin ich nicht so sehr. Aber schlafen kann ich trotzdem nicht gut. Erstens wegen Rücken- und Symphysenbeschwerden und dann, weil ich doch immer überlege, wie das wohl alles läuft, wenn es losgeht. Also, ob es auch alles mit meiner großen Tochter so klappt usw.

Sonst mal wieder nix neues hier..

Alles Gute und für die ganzen nervösen Hibblerinnen drücke ich die Daumen, dass sie bald "erlöst" werden!!!

LG.
Sabbel, 38. SSW

3. Januar 2011 um 6:36

Morgen
Gibts was Neues von Nadine?

@Wehen: Gestern Abend hatte ich sogar mal regelmäßige,alle 10min aber die wurden nicht stärker

@Akupunktur: Wieviele Sitzungen macht man überhaupt? 3-4?

lg
Evy+Nico+Baby 39.SSW

3. Januar 2011 um 6:46

Mein Schatz ist da!!!!
Auch wenn es schon ein wenig spät ist...aber ein frohes neues Jahr an alle!!!!
Konnte mich nicht vorher melden...lag im KH...mein kleiner schatz Luis ist endlich da....
bin so froh das alles endlich vorbei ist....der ist ein paar tage zu früh aber trotzdem putzmunter..ich kann euch jetzt schon sagen das schönste gefühl ist wenn man endlich nach so langem warten seinen spatz in den händen halten kann...
jetzt sind wir die glücklichsten eltern auf der ganzen welt

3. Januar 2011 um 6:50

PS.
Luis ist am 30.12.10 geboren ET war am 11.01.11
ist 50 cm groß und hat 2840g gewogen

3. Januar 2011 um 7:44

Guten morgen
erstmal herzlichen glückwunsch an unsere neu mamis sorrisa und kim!!!

ich wünsch euch und eurer familie alles liebe und gute und eine ganz tolle zeit mit euren kleinen spätzen

langsam wird ja echt entkugelt... nur ein "richtiges" januarbaby haben wir immer noch nicht, was?

alexia war heute nacht sooo lieb... nach der ersten nacht daheim war ich so fertig, sie kam alle 1-2 stunden und hat ganz viel gejammert. aber diese nacht kam sie nur 2 mal und ich hab sogar mal richtig viel schlaf abbekommen...

nur leider machts mir etwas sorge dass sie ziemlich viel spuckt und erst einmal seit ihrer geburt stuhlgang hatte sie pupst zwar ordentlich aber irgendwie will da nicht so richtig was rauskommen...

sonst gehts ihr aber gut, sie wirkt sehr zufrieden. tagsüber schläft sie wie ein engelchen, die verwandten sind schon immer ganz traurig weil sie keinen mucks macht... dann kommen sie so nach dem motto "rüttel mal am käfig, der affe soll was machen" aber nicht mal rütteln würde sie stören... habe das gefühl grade wenn trouble ist fühlt sie sich wohl. sie ist echt nicht wach zu kriegen wenn sie erstmal schläft. wär ja schön wenn das so bleibt... ihr papa ist ja auch sone schnarchnase, der wird nicht mal wach wenn die kleine wie am spieß brüllt dafür werd ich von jedem seufzer wach

nachher fahren wir ins KH zum fotos machen werden uns dann wohl eine leinwand mit bildern von ihr bedrucken lassen. ich werd heute auch mal ein album hier reinstellen, pw ist in der liste!

so ihr lieben... ich muss jetzt mal flott frühstücken und duschen solange mein freund noch da ist. der muss heute leider schon wieder zur uni

wünsch euch einen schönen tag! entkugelt mal fleißig weiter!

liebe grüße

heni+alexia 5 Tage jung und von Tag zu Tag hübscher

3. Januar 2011 um 8:13

GuMo!
@tiara
Ich glaube ich hab mal gelesen, dass es bis zum ersten Stuhlgang etwas dauert, gerade bei Stillkindern... einfach weil sie ja alles flüssig zu sich nehmen, da ist ja nicht soviel dabei, was dann als Stuhl wieder rauskommen könnte.
Aber wenn du dir sorgen machst, frag einfach mal irgendwen danach.

@Neu Mamis
Herzlichen Glückwunsch!

@me
Danke für die Beileidsbekundungen. Gestern wurde der Termin für die Beerdigung festgelegt - Montag in 8 Tagen, also der 10.
Ich muss ständig dran denken, dass der Zwerg dann evtl. kommen könnte, schon da ist oder endlich anfängt sich auf den Weg zu machen... auf der einen Seite will ich nicht, dass seine Geburt auf ewig damit verbunden sein wird (aber das ist sie auch jetzt schon irgendwie, egal wann er kommt), auf der anderen Seite fänd ich es schön, wenn er dann kommt, weil es dem Tag den Schrecken nehmen würde. Auch wenn das bedeutet, dass ich nicht mit zur Beerdigung kann.

Anderes Thema - letzte Nacht bgin ich zweimal durch eine richtig heftige Wehe wachgeworden.
Bei der ersten hab ich gar nicht geschnallt was los ist und hab einfach weitergeschlafen, als sie rum war... erst bei der 2. hab ich gedacht "Ok, Wehe."
Würde nur gern wissen, ob ich noch mehr hatte, die halt nicht so Aua waren, dass ich davon wachgeworden wäre.

So, ich mach mich jetzt mal fertig. Gleich geht's auf zur Fä.
Werd danach noch meine SchwieMu besuchen (zum ersten Mal alleine, kaum zu glauben) und meld mich dann wahrscheinlich wieder.

3. Januar 2011 um 8:14
In Antwort auf perle_12828200

GuMo!
@tiara
Ich glaube ich hab mal gelesen, dass es bis zum ersten Stuhlgang etwas dauert, gerade bei Stillkindern... einfach weil sie ja alles flüssig zu sich nehmen, da ist ja nicht soviel dabei, was dann als Stuhl wieder rauskommen könnte.
Aber wenn du dir sorgen machst, frag einfach mal irgendwen danach.

@Neu Mamis
Herzlichen Glückwunsch!

@me
Danke für die Beileidsbekundungen. Gestern wurde der Termin für die Beerdigung festgelegt - Montag in 8 Tagen, also der 10.
Ich muss ständig dran denken, dass der Zwerg dann evtl. kommen könnte, schon da ist oder endlich anfängt sich auf den Weg zu machen... auf der einen Seite will ich nicht, dass seine Geburt auf ewig damit verbunden sein wird (aber das ist sie auch jetzt schon irgendwie, egal wann er kommt), auf der anderen Seite fänd ich es schön, wenn er dann kommt, weil es dem Tag den Schrecken nehmen würde. Auch wenn das bedeutet, dass ich nicht mit zur Beerdigung kann.

Anderes Thema - letzte Nacht bgin ich zweimal durch eine richtig heftige Wehe wachgeworden.
Bei der ersten hab ich gar nicht geschnallt was los ist und hab einfach weitergeschlafen, als sie rum war... erst bei der 2. hab ich gedacht "Ok, Wehe."
Würde nur gern wissen, ob ich noch mehr hatte, die halt nicht so Aua waren, dass ich davon wachgeworden wäre.

So, ich mach mich jetzt mal fertig. Gleich geht's auf zur Fä.
Werd danach noch meine SchwieMu besuchen (zum ersten Mal alleine, kaum zu glauben) und meld mich dann wahrscheinlich wieder.

@tiara
meinte nicht ersten Stuhlgang, sondern regelmäßigem Stuhlgang

3. Januar 2011 um 9:51

@charly
na heute hast du ja schon mal ein bisschen ablenkung. ich hab das übrigens auch mit dem bauchweh nachts. ich will mich drehen und mir tut der ganze bauch untenrum weh und dann wird er meistens hart und ich hab eine wehe die wirklich schmerzhaft ist. ich steh meistens auf und lauf ein bisschen rum. heute morgen war es ganz extrem...frag mich von was das kommt?

3. Januar 2011 um 10:40

Hallo
Guten morgen mädels,

bin heut mal ausnahmsweise früher wach. Muss heut noch zum Arzt in die Kaserne und da bekommste nach 8 Uhr keinen Termin mehr also musste ich meinen Wecker stellen *grummel*

@ Tiara
Du stillst doch oder? Ich hab da mal den Spruch gelesen "bei stillkindern ist alles normal von 1 mal in 10 tagen und 10 mal am Tag" also es ist egal ob die kleine AA macht solange sie gut pinkelt mindestens 5 nasse Windeln am Tag sollen es schon sein!! Ich hoff das hilft dir weiter.

Oh man ich bin irgendwie total gegen den Wind... Ich hab meine Handtasche verlegt... Am Donnerstag war ich unterwegs beim FA und bei der Bank und Einkaufen und danach waren wir beim Mci. Und seit dem ist meine Tasche weg... Aber ich hab mein Portmonaie und mein Handy also muss sie irgendwo in der Wohnung sein... so gross ist die Wohnung doch auch nicht... Ich bin echt am Verzweifeln da is mein MuPa drinne...

Ich hab heute total schmerzen... Wie massive Verstopfung fühlt es sich an. War vorhin auf dem Klo und da ging ein bisschen was aber der Schmerz ist immer noch da. Ausserdem wird es mit dem Becken auch nicht sonderlich besser, Normalerweise war es morgens nach dem Aufstehen OK und kam gegen ende des Tages aber irgendwie ist der jetz dauerhaft da... nich sooooo schlimm das ich nichts machen kann aber unangenehm.

Also ich werd mal ne kleinigkeit essen

Jessy und Arik 38+4 oder ET -9

3. Januar 2011 um 11:10

Huhu mädels
Erstmal herzlichen glückwunsch an alle neu-mamis! Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und natürlich alles gute!

@ charly : deine maus kommt bestimmt auch bald, sie findet das anscheinend noch sehr schön bei dir im bauch

@ me : ich bin heut irgendwie total unruhig als wenn es jederzeit losgehen würde! Hab auch ständig son schmerzhaftes ziehen im ganzen rücken, keine ahnung was das ist! Zudem bin ich irgendwie tierisch lustlos und müde!
Nachher kommt noch die hebi zwecks stillberatung!

So, ich leg mich noch ne runde hin

Lg Marina & luca joel inside 37. SSW

3. Januar 2011 um 11:21

@Wehen
ich habe bei mir oft das Gefühl,dass die Wehen von den Bewegungen des Kindes kommen. Er bewegt sich immer noch viel... also wenn ich es so hochrechne...bestimmt...10-15x am Tag. Meint ihr dass das sein kann? Also das die Gebärmutter so empfindlich ist,dass sie durch die Bewegungen vom Kind Übungswehen produziert?

3. Januar 2011 um 11:35

Hallo mädels
ich weiß nicht ob ich mich jetzt selber damit verrückt mache aber ich habe angst das der kleine sich jetzt auf dem weg macht .. denn papa ist heute nacht wieder los zur arbeit ( montage arbeiter) er kommt erst freitag wieder und hatt keine andere möglichkeit sonst nach hause zu kommen..... ich fühl mich absolut nicht wohl bei der ganzen sache.....

kleinekleine mit Jonas (3) und -17 tage bis et

3. Januar 2011 um 12:06

@charly: vielleicht wartet dein Baby ja nur darauf, dass dein Papa da ist, bis er sich auf den Weg macht!!!

@Mamis: euch wieder herzlichen Glückwunsch!!!! Hier kann man jetzt bestimmt täglich gratulieren!

@me: heute ist wieder Kindergarten. Und ich werde mich gleich mit Wärmflasche auf die Couch schmeißen und Video glotzen. Habe schon angefangen und schaue mir die Reportage über die 14-fach-Mutter an... Oh Mann, ich denke, mir werden die zwei Kinder dann reichen, aber 14??? Krank...

@wehen: wenn die kommen, wenn ich noch mal so ne Nacht habe wie heute- oh je.. Lilia hat mich so auf Trapp gehalten, da könnte ich die Wehen wohl nur schlecht veratmen... Bin eh mal so gespannt, wie es diesmal so laufen wird.

Wünsche euch noch einen baby-reichen Tag!

Bis heute abend vielleicht!

LG
Sabbel

P.S. wer hat noch mal die PW-Liste? Will auch haben...

3. Januar 2011 um 12:47

Zurück von der VU
Hallo Mädels,

war grad mal bei ET-10 bei der Ärztin. Alles super und so wie es sein muss. Kopf sitzt fest, ohne dass ich groß was von der Senkung gemerkt hätte, Fruchtwasser wird langsam weniger, Kind ist glücklich und zufrieden und auf dem CTG gab es sogar zwei Wehen. Und vor allem konnte die Wuchtbrummenprognose vom letzten Mal ein bisschen revidiert werden, und wir gehen jetzt von ca. 3400g-3500g Geburtsgewicht aus. Puh!

Gegen die geschwollenen Beine und Arme soll übrigens Reis essen und Wechselbäder helfen. Probier ich heut gleich mal aus.

@Kerstin: Oje, gute Besserung! Aber du weißt ja, jeder Schmerz bringt dich deinem Kind näher!

@kleinekleine: Man sagt eigentlich immer, dass die Kleinen merken, wenn ihrer Geburt psychologisch noch was im Wege steht! Solange du dich nicht entspannst, werden die Wehen vielleicht auch ausbleiben. Also weiter Sorgen machen und zusammenkneifen

@evy: Ich glaub, jegliche Bewegung im Bauchraum kann Wehen auslösen. Man weiß ja definitiv auch, dass Darmtätigkeit förderlich wirkt, und bei den Bauchmuskeln soll es auch nicht anders sein. Bei mir entsteht auch oft ein harter Bauch durch Aufstehen, Kindsbewegungen oder Blähungen.

@tabby: Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen, was? Handtasche wieder aufgetaucht?

@Sonja: Bei mir gäbe es auch noch das ein oder andere zu tun...

@Charly: Viel Spaß mit deinem Papa! Schön, dass du mal an was Anderes denken kannst! Und denk dran, Henis Kleine kam auch erst, als sie sich damit abgefunden hatte, dass es wohl noch dauert.

@tiara: Schön, von euch zu hören!!! Macht ihr eigentlich schon einen Thread im Babyforum? Freu mich schon auf eure Fotos!

@sorrisa: Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!!! Wie macht ihr das nur immer, dass die Kleinen früher kommen?

Schönen Nachmittag allen!

3. Januar 2011 um 15:21

Hallo Mädels

wollte mich auch mal kurz wieder melden. Nachdem ich die letzten beiden Tage mit ziemlich starken Übungs-und Senkwehen zu tun hatte geht es heute wieder etwas besser.
Gestern war ich mit meinem Mann nochmal schön griechisch Essen (haben wir vor dem KS bei meinem grossen auch gemacht ) und wir dachten schon das es dort los geht Ich hatte solche Mensartigen Schmerzen und einen knübbelharten Bauch das wir beide echt Panik bekommen haben. Aber Ihr seht ja ich bin noch da und fertig gegessen haben wir. Obwohl wir haben uns den grössten teil einpacken lassen weil wir nach unserem Gespräch über die Geburt beide irgendwie keinen Hunger mehr hatten Mein Mann würde sich gerne wenn es soweit ist in Luft auflösen

Vorhin war meine Hebi da und hat das erste mal Akupunktur bei mir gemacht seitdem bin ich ziemlich müde aber Sie meinte das wäre normal. Ansonsten hat Sie mir die Angst vor der Geburt wieder etwas genommen aber leider hält das nicht lange an Ich weiss auch nicht warum ich so eine Panik habe
Ihr wisst ja noch das ich letzte Woche soooo fertig war weil meine FA die kleine auf 4000g geschätzt hat die Hebi meinte heute das stimmt nie im Leben Sie schätzt Sie auf 3100g das hört sich natürlich schon anders an hoffe das stimmt auch Aber da Sie mir die ganze SS über erzählt haben Sie ist zu leicht Sie wird gross und schlank glaube ich der Hebi eher.
Naja wir werden es sehen spätestens wenn die kleine raus i

Erstmal den frischgebackenen Mamis alles alles gute zur Entbindung und viel Freude mit den Zwergen

@coeur.: Super Überschrift für unseren Fred Bei Dir dauert es auch bestimmt nicht mehr lange drück Dir die Daumen.

@jomaybe: Auch von mir mein herzliches Beileid hoffe Du überstehst die Zeit gut und kannst Dich trotzdem auf Deinen kleinen Prinzen freuen
Du hattest doch geschrieben das Du nach Thüringen fahren wolltest? Kommst Du aus Thüringen?
Ich frage nur weil ich auch ürsprünglich aus Thüringen komme und meine gesamte Familie incl. Eltern und Geschwister alle noch dort leben. Bin vor 10Jahren nach NRW gezogen.

So Mädels muss mich wieder verabschieden mein Mann hat leider Spätschicht und ich habe unseren "grossen" ( 3 Jahre ) hier der will Lego mit Mama bauen Normalerweise spielt er das immer mit Papa aber jetzt muss ich dran glauben .
Wünsche Euch noch einen schönen Tag und wer möchte ordentliche Wehen Go coeur Go coeur

LG Kruemel mit Luca-Joel & Mia-Fabienne ( ET -15 )

3. Januar 2011 um 15:27

@nicky
hab heute das gleiche gemacht wie du..fazit: rückenweh,becken weh...und ständig harter bauch. ich hab mich wohl auch überanstrengt...aber ich will doch auch alles fertig kriegen...man weiß ja nie konnte den weihnachtskram nicht mehr sehen

3. Januar 2011 um 15:41

hallo
Ihr seid ja alle zu hause am rumwirbeln... geht mir genauso. kann den ganzen weihnachtskram auch nicht mehr sehen.bin auch grad dabei alles wegzuräumen und umzudekorieren.
außerdem bin ich voll im wegwerf-fieber. irgendwie ist mir das alles zuviel was da so rumsteht. könnte alles wegwerfen. die sachen die ich letztes jahr noch da rum stehen hatte sind mir jetzt alle zu kitschig.
komisch. werd heut verschiedene plätze einfach leer lassen und morgen mal auf die suche gehen nach neuer Deko.

soll das der nestbautrieb sein

bin allein zu hause, da hab ich ja genug zeit alles in ruhe zu erledigen. nur den Baum, den muss mein mann halt raustragen wenn er heim kommt.
der sitzt zur zeit gemütlich in der sauna.
da wäre ich auch mal wieder gerne. sooo entspannend.
aber so schnell wird das wohl nicht mehr werden.

muss zwischendurch auch immer mal päuschen machen weil der bauch knüppelhart wird. aber ansonsten merk ich noch nichts.

so, räum jetzt mal wieder weiter.
bis später.
bin mal gespannt wer hier die nächste in der runde ist.

LG nicole 38+2

3. Januar 2011 um 16:21

Zwischendurchpost

kommen grad vom Arzt (Kaserne wegen Überweisung) und vom Einkaufen und ich hab Schmerzen...

@couer meine Handtasche war da wo ich se nie hinlegen würde... im Schlafzimmer aber als wir von Schwiegermama kamen hab ich meine Kliniktasche ins SChlafzimmer gestellt und die Handtasche dazugestellt. Die Kliniktasche ist dann ins kizi gewandert und meine Handtasche unter nen Stuhl... Normalerweise steht das Teil im Wohnzimmer oder hängt am Schuhregal

Hmmm weiss net was ich noch schreiben soll

liebe Grüsse

Jessy mit Arik

P.S. habt ihr den Hammerbeitrag von Honigtoast gelesen??? "Welcher Schwangerschaftstyp seid ihr" der ist so Hammergeil

3. Januar 2011 um 19:23

...
@Mumu: Also mir tut untenrum immer alles weh. Manchmal fühlt es sich an,als wenn er gleich da rausfällt.

@Jucken am Körper: Sagt mal juckt Euch auch so der "Pelz" ich werd noch bekloppt. Überall juckts Creme und Öl mich ja immer ein,aber bringen tut es nicht so viel. Ob das von den Wassereinlagerungen kommt? Mittleriweile denke ich,ich hab überall Wasser eingelagert. Ich schwitz jede Nacht...wach Morgens nass auf. Eklig. Kenn das nur von nach der Geburt.

@Nadine: Oh wie schön...hoffentlich geht alles gut. BIn schon auf ihren Bericht gespannt.

3. Januar 2011 um 19:29

Hi Mädels...
Melde mich auch heute nur kurz, da ich total im Eimer bin.
Mein Sohn meinte er müsse letzte Nacht Party feiern und ansonsten bin ich jeden morgen zwischen 3 und 4 Uhr wach..

Schmerzmäßig gehts mir ganz gut und ich bin ziemlich beschwerde Frei.

@alle neu Mamas Herzlichen Glückwunsch und eine Tolle kennenlern Zeit.

@all
Weis jemand wie es schnegge geht??? Ist sie nicht zum WehenBelastungstest am 01. 01.?
Sie hat sich doch eigentlich immer täglich gemeldet.

So, auch wenn ich nicht immer Schreibe ich schau meist tägl. rein und verfolge eure Beiträgt.
Ich sollte eig. zum01.01 umziehen aber die Vormieterin hat die Schlüssel erst am 01.01 Nachmittags abgegeben und als wir die Wohnung dann begutachtet haben, haben wir feststellen müssen, dass wir noch super viel Arbeit haben.
Ich denke mal, wenn alles gut läuft kann ich dann evtl . in 14 Tagen ans Umziehen denken.
Bin z.Zt. daher Zeitlich ziemlich Eingespannt, da ich ja auch meinen Großen versorgen ( Kindergarten etc), Arzttermine, Renovieren und instand setzen....

LG Sabrina 37 SSW

3. Januar 2011 um 20:39

Hallo
Hallo Mädels
Frohes neues jahr euch allen.Das es so wird wie ihr euch es wünscht..
Wir hatten heute ultraschall..
ca.2900g schwer und 50 cm groß..20 cm in 6 wochen gewachsen .ist doch wahnsinn .wenn man so überlegt,
Jetzt darf junior kommen...
Wenn ich erlich bin ich habe auch kein bock mehr zu warten.
na ja ihr kennt das ja ...aua ihr aua da...
Meine Familie ist glaub ich langsam ein bißchen genervt hihi.
Übungswehen waren heute ganz schön doll.da kamen doch langsam die erinnerungen hoch wie schmerzhaft die ja sein können.keine angst hat aber nicht zu sagen ,meine große war in 2.5 std da.
ein schöen abend euch..
lg

3. Januar 2011 um 21:00

Viel glück
viel glück und wunderschöne momente morgen

3. Januar 2011 um 23:04

Happy New Year!
Von mir auch ein schönes, ereignisreiches, neues Jahr! Und allen frischgebackenen Mamis alles liebe für ihre Familien!

Bin ich froh, dass die Feiertage vorbei sind! Das war schon ganz schön stressig. Die ganzen Besuche, die ganze Feierei. So schön es mit meiner Familie und der von meinem Mann auch ist, wenn man den ganzen Tag mit 30 Personen verbringt, von denen einige meinen, sich schreiend unterhalten zu müssen, dann strengt das ungemein an! Mein Kleiner im Bauch hat das auch mitbekommen und gleich wie verrückt mitgemacht. Gut, dass jetzt wieder mehr Ruhe ist.

Jucken
Hab ich zum Glück nicht, aber ich hab seit ca. 3 Tagen immer wieder mal Hitzewallungen. Mir wird total heiß, ganz ohne Grund. Weiß jemand, ob das was mit der Schwangerschaft zu tun haben kann? ET ist in 14 Tagen.

Wassereinlagerungen
Sind zum Glück nicht so schlimm, nur mein Ehering passt mir nicht mehr. Komm mir ganz komisch vor ohne.

Ich hab übermorgen einen Untersuchungstermin im KH. Die wollen mich auch mal sehen, bevor ich bei denen entbinde. Bin ja gespannt, was die sagen. Mein Bauch sitzt noch sehr hoch. Inzwischen fühle ich mich rund um die Uhr, als ob ich zu viel gegessen hätte, auch wenn ich gar nichts esse.

Ich sag dem Kleinen jeden Tag, dass er schonmal brav ins Becken rutschen soll, aber er hört jetzt schon nicht mehr auf mich.

Und ich bin total empfindlich geworden! Letztes Wochenende sollte mein Mann putzen, hat er natürlich vergessen. Ich war so sauer auf ihn und wir haben dann letzte Nacht noch um 12 zu streiten angefangen. Ich hab total durchgedreht und hab selbst noch angefangen, zu putzen - bis 1 in der Nacht. War total bescheuert, ich weiß, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht anders. *seufz* Ich mag langsam auch nicht mehr, will mich wieder bücken können, auf dem Bauch schlafen und will mein Baby sehen! Aber lang kann es ja nicht mehr dauern... Hoffentlich!!

lg Aurelia

3. Januar 2011 um 23:11

@nadine: schon mal glückwunsch
ganz neidisch bin

lg

3. Januar 2011 um 23:19

@sabine: dir auch glückwunsch
und das dein sohnemann bald nach hause kommt...

4. Januar 2011 um 8:01

Morgen!
Hatte gestern keine Zeit mehr mich zu melden.

War ja beim Fa, soweit ist alles in Ordnung. Sie meinte nur, dass er bald kommen sollte, da seine Wachstumskurve immer weiter abbaut. Versorgung passt noch, aber wenn er auf der Welt ist lässt es sich halt bessert kontrollieren - ALLERDINGS hat er laut meiner Fä auch erst ein Gewicht, dass er nach den Messungen des Vetteetungsarztes schon vor 4 Wochen hatte.
Wenn ich von ihren Werten ausgehe, hat er seit ich im KH war (gemessen von einem weiteren Arzt) nur etwa 600g zugenommen.

Mal erlich auf welche Aussage würdet ihr was geben? Auf die eures Fa's, oder auf die von insgesamt 3-4 anderen Ärzten die ALLE höhere Werte angegeben haben?

Dazu kommt, dass sie mich untersucht hat und meinte mein MuMu wäre 5cm auf
Hab mir da nur gedacht - ok, Hebi anrufen.
Hab ich dann auch gemacht.
Sie kam Mittags direkt vorbei - er ist weiter auf, aber keine 5cm und der GMH steht immer noch bei ca. 2,5cm.

Wäre der GMH weg bzw. sollte der ganz verstreichen werden wir versuchen die Wehen anzuregen. Gleiches gilt wenn mein MuMu tatsächlich noch auf 5 oder mehr cm aufgeht ohne Wehen.

Achso und das Köpfchen lässt sich im Becken nur noch minimal verschieben und meine Hebi meinte bei einem Blasensprung werd ich keinen KW brauchen.

Nächsten Hebitermin hab ich am Do. Frauensrzt steht am Di wieder an.

Naja nachdem meine Hebi da war, waren wir dann bis um 8 auf einem Geburtstag und dann schon um 9 im Bett.

@Charly & KleineKleine
Auch wenn es sich dumm anhört - habt ihr schon mal versucht loszulassen? Hat meine Mama immer zu hören bekommen und meine Hebi meinte da sei was dran. So wie Baby, muss auch Mama bereit sein zu entbinden.

z.B. bin ich auch der Meinung, dass ich trotz top Befund, nicht vor nächster Woche entbinden werde. Einfach weil ich am Montag noch "fit" sein will. Mal schauen, ob ich recht behalte

@nicky
uff, abschmücken muss ich auch noch. wollte heute anfangen.

Das du keinen US mehr hattest wundert mich egtl. egal bei wem - kurz vor ET sollte immer noch kontrolliert werden, auch wegen der Versorgung. Am besten fragst du mal genau nach, oder holst dir eine Überweisung für die Gyn im KH.
Ich hab auch keine kostenpflichtigen US mehr, aber geschallt wird trotzdem bei jedem Termin

@kruemel
Thüringen? hmm... das war nicht von mir.

@eve/ MuMu
jep, das Gefühl kenn ich. Ist aber normal und hat nicht wirklich was zu bedeuten...

@tascha
viel Glück

@euro & schnegge & dasmick
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

schnegge - die Anpassungsschwierigkeiten werden sich bestimmt schnell regulieren

@fenja
Beim offenen MuMu hab ich auch Hier geschrien - laufe letzter Woche ist er auf 2 cm aufgegangen (Befund bekam ich am 28.12), inzwischen ist er bei 3-4cm und durchgehend weich... aber Wehen hab ich kaum.

Werd jetzt gleich mal Frühstücken und dann anfangen die Weihnachtsdeko zu räumen.

4. Januar 2011 um 9:05

Morgen mädels
erstmal herzlichen glückwunsch an unsere ersten "richtigen" januarmamis!!!

ich wünsche euch, liebe nadine, liebe sabine und liebe mick, alles liebe und gute und eine ganz tolle zeit mit euren kleinen zwergen!

und alles gute zur hochzeit, dasmick!!!

bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen das album zu erstellen, lade aber gerade die fotos hoch.

hier noch das bild von der kh homepage:

http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=107&year=2010&show=50793

ist sie nicht zuckersüß ich verlieb mich von tag zu tag mehr

das problem mit dem stuhlgang hat sich übrigens erledigt die hebi war gestern da und wollte ihr gerade ein zäpfchen verpassen, da hat sie losgedonnert und heute nacht hat sie noch einen ordentlichen haufen gemacht...

oh gott, wie man sich so über einen haufen freuen kann...

leider spuckt alexia nur seit gestern sehr viel... gestern hat sie mir vor dem fototermin erstmal 3 volle monturen vollgespuckt bevor wir los konnten die hebi vermutet aber dass das daran lag dass der darm so voll war, sie spuckt jetzt auch nicht mehr so viel, nur heute nacht noch einmal ordentlich.

naja, sonst ist aber alles in ordnung, muss die tage zur u2 weil sie die im kh nicht gemacht haben

und nun zu euch... ich quatsche ja so viel von der kleinen...

@jo: mein herzlichstes beileid ich wünsche dir ganz viel kraft für die anstehende beerdigung... ich hoffe du findest genug zeit zum trauern... ist natürlich grade ein echt doofer zeitpunkt, wo freude und trauer so eng beieinander liegen aber du und deine familie, ihr schafft das. und dein baby wird euch ganz viel kraft und freude bereiten.

und lass dich nicht verrückt machen wegen den werten... mein FA meinte ja auch schon mitte dezember dass mein mumu 2cm geöffnet ist, als ich ins KH gekommen bin war er aber laut hebi bei erst 1cm und nach hinten abgeknickt trotzdem war sie ein paar stunden später da

@charly: noch da? früher oder später muss deine kleine ja auch raus wann kommt dein papa denn mal wieder nach deutschland?

@kleinekleine: das wird schon irgendwie gut gehen... der kleine lässt sich bestimmt noch zeit bis papa wieder da ist

@babyforum: ich bin noch gar nicht dazu gekommen mich dort einzuklinken. ich brauch auch glaube ich noch ein paar tage bis ich kapiert habe, dass ich nicht mehr schwanger bin seh ja auch noch aus wie ne schwangere im 6. monat, mit meinem wabbelbauch und dem entengang ich würde meinen job als "threadmami" auch gerne weiterhin jemand anderes überreichen, ich bin ja eigentlich gar keine richtige januarmami (was natürlich nicht heißt dass ich nicht bei euch bleibe ) und ich glaube das wird mir auch zu viel. die kleine maus hält mich echt so auf trab

@nadine: das ist doch ein gutes gewicht! meine wurde am 23.12. auf 3000g geschätzt und bei ihrer geburt am 29. hatte sie dann 3110g. war also eine recht gute schätzung nur die länge hat nicht gepasst - arzt meinte 52cm, raus kamen zierliche 49cm

@jessica: schon entbunden?

@nicky: kann ich verstehen dass du gerne wissen möchtest wie groß und schwer dein kleiner ist... aber der wird schon irgendwo im normalen bereich liegen

@wehen: man, ihr seid ja echt alle kräftig am rumwehen jetzt gehts langsam richtig los, was?

@tascha: alles gute für die geburt!!! meld dich wenn deine kleine da ist!

@aurelia: bei manchen frauen senkt sich der bauch auch gar nicht bis zur geburt. meine mom meinte auch letztens dass ihr bauch bei allen drei kindern bis zur geburt wie ne 1 stand

@moeh: ich hatte ein paar tage vor der geburt auch nen riesen kohldampf. vielleicht gehts ja bald los?

@fenja: ich liebe es, nach baby sachen zu schauen. dabei müsste ich mir auch mal selbst wieder was zum anziehen kaufen... naja, hat aber auch noch ein bisschen zeit, erstmal sollen ein paar kilos purzeln

apropos kilos... ich habe doch tatsächlich nach der entbindung ganze 3,3kg weniger drauf gehabt?! ist das nicht verrückt? na gut, mein darm war auch extrem voll, aber trotzdem... ich dachte schon dass da ein bisschen mehr bei raus kommt

jaaa sooo... ich glaub jetzt hab ich genug erzählt

ich werde heute mal versuchen einen ganz ruhigen zu machen. die leute sind so verrückt und wollen alle vorbei kommen und machen telefon- und handyterror, aber wir brauchen doch selbst erstmal zeit uns aneinander zu gewöhnen... ist echt ganz schön nervig, dass die leute teilweise null verständnis haben ich muss mich auch echt erstmal von der geburt erholen und meine erkältung auskurieren...

es heißt ja auch WOCHENbett und nicht tagebett, oder? an dem tag an dem wir entlassen wurden wollten meine freundinnen schon abends zum croque essen vorbei kommen und meine schwiemu wollte dass wir zum mittagessen vorbei kommen... ja klar... ich will erstmal selbst zuhause ankommen, man!

ja, das musste jetzt noch raus. mittlerweile geh ich aber auch einfach nicht mehr ans telefon und aufm handy hab ich eh kein geld mehr um auf sms zu antworten. ist klar dass die leute die kleine sehen wollen aber das geht im moment halt noch nicht.

genug gemeckert

ich wünsch euch nen schönen tag!

liebe grüße

heni+alexia 6 tage jung

4. Januar 2011 um 9:26

Hey
alles alles liebe und Herzlichen Glückwunsch an die ersten Januarmamis . Wünsch euch eine ganz tolle Zeit mit den Kleinen!!! Und ich will jetzt auch endlich meine Kleine in den Armen halten.... !!

@Heni: Deine Kleine ist echt totaaaal süß!! Hast du gut gemacht

So kann leider nicht viel schreiben!! Ich muss jetzt nämlich wieder zum FA und bin echt mal gespannt wie die Lage so aussieht und was er sagt und hoffe natürlich dass es meiner Maus gut geht, da ich ja schon 2 Wochen nicht mehr dort war und der letzte Ultraschall war sogar vor 4 Wochen, weil er über Weihnachten und Silvester geschlossen hatte und er ja eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet hat dass wir uns heute nochmal sehen ....tja....so viel zum Thema!!!

LG
Nadine mit Klein-Ellie noch immer inside (ET-4)

4. Januar 2011 um 9:42

@Heni
Die Kleine ist richtig süß

Und lass dich von Freunden und Verwandten nicht stressen.
Zur Not - Klingel und Handys aus, Telefonkabel ziehen und alles weitere ignorieren.

Zu den MuMu Werten - verrückt mach ich mich deshalb nicht. Also nicht wegen dem Befund an sich, sondern wegen der Tatsache, dass ich kaum Wehen habe, also nicht merke, ob was voran geht oder nicht.

Ich hab ja die ersten 2cm schon nicht gemerkt (Erstbefund - außen weich 2cm geöffnet, aber innen noch relativ fest - 28.12, Bestätigt 31.12)
3 Tage später, ohne viele Wehen, ist der Befund plötzlich im ganzen weich und bei 5cm (Fä). Das fand ich einfach "krass"... deshalb hab ich meine Hebi angerufen, wollte halt eine 2. Meinung von jemandem mit mehr Praxiserfahrung - ihr Befund - im ganzen weich, aber nur 3-4 cm, wobei auch das schon heftig ist (immer mit dem Gedanken - das alles ohne viele Wehen)

Hat ja einen Grund, wenn eine Hebi schon sagt, dass sie unruhig wird, wenn der MuMu auf 5cm geht, ohne das viele Wehen da sind bzw. sie versuchen die Wehen in so einem Fall anzuregen...
wär mein GMH verstrichen, wär das gestern schon der Fall gewesen

4. Januar 2011 um 10:13

Hmm...
@jo: das ist aber echt merkwürdig, dass das alles ohne große schmerzen vonstatten gegangen ist. ich hab mich 5 stunden mit echt ekligen wehen rumgequält bis der mumu mal bei 6cm war, dann gings ja auch schon in den kreißsaal.

aber vielleicht ist das ja auch ein gutes zeichen? vielleicht flutscht dein kleiner mann dann ja einfach so raus würde mich an deiner stelle dann einfach recht flott auf den weg ins KH machen wenn sie wehen regelmäßig werden, und nicht erst, wenn sie schmerzhaft sind.

@nadine: viel spaß beim FA schreib dann mal was es für nen befund gab

so ich muss mich nochmal kurz auskotzen... babyblues lässt grüßen...

ich muss heute mit der kleinen zur u2 weil die deppen im KH keine gemacht haben... hätte bis montag drin bleiben müssen damit sie die u2 mitgemacht hätten, weil dann erst der kinderarzt wieder ins KH kam. und so nochmal ins KH fahren und die u2 machen ohne dass ich stationär bin ging nicht... ganz toll.

also muss ich alexia heute wieder einpacken und mit ihr durch die gegend fahren... vermutlich kotzt sie sich vorher noch 5 mal voll und danach auch wieder, weil sie stress hat oder wahrscheinlich auch merkt dass ich stress habe

mein freund ist seit gestern wieder in der uni und kommt erst spät heim, ich will aber auf keinen fall alleine zum arzt fahren, aber meine großeltern sind gestern schon mit mir ins KH gefahren und ich will die nicht nerven, die sind schließlich auch nicht mehr die jüngsten (mitte 70).

man ey ich könnte mich auch so über dieses krankenhaus aufregen. die haben so viel verschludert, sie haben alexia nicht mal zur entlassung gewogen, dabei hat sie schon im KH viel gespuckt.

und die olle sprechstundenhilfe hat mich grad am telefon schon angemault dass ich für die u2 ja schon viel zu spät dran bin, in dem pass steht aber 3.-10. tag?! sie ist doch grade mal 6 tage alt...

die sind doch alle bescheuert... muss jetzt erstmal ne runde heulen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen