Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / **Die Eisprinzessinnen / Januar-Mamis 2011 mit Traummaßen - 100-100-100 statt 90-60-90 **

**Die Eisprinzessinnen / Januar-Mamis 2011 mit Traummaßen - 100-100-100 statt 90-60-90 **

26. Oktober 2010 um 19:38 Letzte Antwort: 9. November 2010 um 15:45

Herzlich Willkommen bei den

***Eisprinzessinnen aka Januar-Mamis 2011!***

Wir sind eine nette, wenn auch manchmal sehr motzige Runde schwangerer Mädels, die sich über das größte Glück im Leben freuen dürfen - wir kriegen ein Baby!!!

~~Outings~~

37 Jungen
34 Mädchen

,.-+*+-.,.-+*+-.,Und das sind wir,.-+*+-.,.-+*+-.,

---ET: 25.12.2010---

~jessica31081, Jessica, 19, Göttingen (Niedersachsen), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 29.12.2010---

~nina6582, Nina, 28, 1 Sohn (*2007), Positiv getestet im 4. ÜZ, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 30.12.2010---

~technics08, Mandy, Positiv getestet: 27.04.2010 ~ bekommt ein Mädchen (Lucy Josephine)!

---ET: 01.01.2011---

~mendocinostars, Charly, 22, Berlin, Glücklich vergeben seit 1 Jahr~ bekommt ein Mädchen (Jana Elisabeth)!

~tiara138, Heni, 22, Nähe Braunschweig, Glücklich vergeben seit fast 4 Jahren, *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Alexia)!

~tina25104 ~ bekommt einen Jungen!

~olsupalu, Susi, 26, Berlin, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~miri5385, 25, verheiratet, 1 Sohn (*05.2007)~ bekommt ein Mädchen!

~littelangel88, Nadine, 22, Bayern, verlobt (geheiratet wird im Herbst), *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Larissa)!

~dasmick, Manu, 35, Rheinland-Pfalz, Glücklich vergeben seit 10 Jahren~ bekommt ein Mädchen!

--ET: 02.01.2011---

~krissymaus, 21~ bekommt einen Jungen!

~irijana, Iris, 23, Offenbach, 1 Sohn (Leon, 1 Jahr)~ bekommt ein Mädchen (Emilia Marija)!

---ET: 03.01.2011---

~johannamaria5, Christel, 24, Glücklich vergeben seit 5 Jahren~ bekommt ein Mädchen (Johanna)!

~berry776, 27, verheiratet, *1 Sternchen* ~ bekommt einen Jungen!

~minto16, Kati, 19, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 04.01.2011---

~corsakatinka, 32, aus der Nähe von Köln~ bekommt ein Mädchen!

~sajamaus, Saja, 21~ bekommt einen Jungen (Jason Tayler)!

---ET: 05.01.2011---

~anteia20, Ramona, 27, Belgien, Glücklich verlobt (seit 7,5 Jahren vergeben), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Lorena Maria)!

~stephie212, Stephie, 25, Haldensleben (bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt), 2 Töchter (7&3 Jahre)~

~josie574, Bianca, 27~ bekommt ein Mädchen (Mia-Sophie)!

~aliceinwonderland0907, Kim, 20, Mannheim~ bekommt ein Mädchen!

~masi642, Erlangen, glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 06.01.2011---

~samea010, Christine, 31, bei München, Verheiratet, 1 Tochter (4), *2 Sternchen* ~ bekommt einen Jungen!

---ET: 08.01.2011---

~bine2na, Nadine~ bekommt ein Mädchen (Ellie)!

~nadinev85, Nadine, 1 Tochter (Alina, *12.08.2008)~ bekommt einen Jungen (Julian Noel Arian)!

---ET: 09.01.2011---

~anny1296, Anna, 22, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt einen Jungen!

~jasper80, Nicole (Nicki), 25, Nähe von Hamburg, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt ein Mädchen!

~muggi111, Tine, Lübeck~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 10.01.2011---

~sorrisa81, Lucia, 29, Krefeld, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Louis)!

---ET: 11.01.2011---

~fenja23, Caro, 23~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 12.01.2011---

~tascha2205, Natascha, 20, Lüneburg (Niedersachsen)~

---ET: 13.01.2011---

~schnegge1604, Sabine, 35, 2 Töchter (10 & 12)~

---ET: 14.01.2011---

~linaja222, Sonja, 27, Saarland, Glücklich verheiratet seit 4 Jahren~

~petitsfours, Miri, 1 Tochter (*05.04.08)~ bekommt einen Jungen!

~mcxsaphira, 23, Saarland, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~kitty1302, Katrin-Simone, 18, Köln, verlobt~ bekommt einen Jungen!

---ET: 15.01.2011---

~coeurdelion81, Nadine, 28, Berlin~ bekommt ein Mädchen!

~dana7411, Yvonne, 3 Kinder (16, 14, 11)~ bekommt einen Jungen!

~jomaybe, 23, Saarland, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen (Jonas)!

~nicky19780, Nicole, 32, Duisburg, Verheiratet~ bekommt einen Jungen!

~bibi8030, Nicole, 30~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 17.01.2011---

~mseve1, Evy, 27, 1 Sohn (3)~ bekommt einen Jungen!

~bicibici, 28, Nähe von Mainz~ bekommt ein Mädchen!

~berlinergiraffe, 25, Berlin, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 18.01.2011---

~ferret82, 28, Ludwigsburg, Glücklich vergeben seit 3 Jahren~

~euromaus1, Nadine, 23, Offenbach~ Tipp: Mädchen - bekommt ein Mädchen!

~nicoleaxel, Nicole, 20, Emsland, Verheiratet, eine Tochter (10.03.2008), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~minifant, 28, derzeit USA, Glücklich vergeben seit 8 Jahren, seit kurzem verheiratet~ bekommt einen Jungen!

~kruemel1706, Sindy, 30, Glücklich vergeben seit 4,5 Jahren, seit 09.09 verheiratet, 1 Sohn (Luca-Joel, *12.11.2007)~ bekommt ein Mädchen!

~hexelubaya, 27, Leverkusen~ bekommt einen Jungen!

---ET: 19.01.2011---

~sabbelchen75, Sabine, 35, Nähe Düsseldorf, 1 Tochter, Lilia Amina (*07.09.2007)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 20.01.2011---

~kleinekleine, Stefanie, am 16.10. wird geheiratet, 1 Sohn (*21.04.2007)~ bekommt einen Jungen!

~melundflo, Mel, 32, glücklich vergeben seit über 10 Jahren, 2 Töchter (3 und 11 Jahre) ~ bekommt einen Jungen (Florian)!

---ET: 21.01.2011---

~jasmine19891, 21, Glücklich vergeben seit 2 Jahren~ bekommt einen Jungen!

~blueangeleyes1, Kerstin, 29, Emsland~ bekommt einen Jungen!

~kitty3102, 18~ bekommt einen Jungen!

---ET: 22.01.2011---

~sacramentgirl, Anne, 20, Verheiratet, 1 Tochter (*10.12.2009), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Dorian)!

~sternchen070683~ bekommt einen Jungen!

~sabine270510, Sabine, 26, Künzing (Niederbayern)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 23.01.2011---

~angelthecat, Melli, 36, Dillingen, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Shania)!

~hephlumi, Jeanette, 25, Verheiratet, 2 Söhne (3 & 2 Jahre) ~ bekommt einen Jungen!

---ET: 25.01.2011---

~sweetymaus81, Diana, 29, Verheiratet, 1 Sohn (2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 26.01.2011---

~mrscowell, Sabrina, 24, Rheinland-Pfalz,1 Sohn (fast 3)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 27.01.2011---

~murkel2010, Angelina, 21, Berlin, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~nana10237, 31, Wiesbaden, Glücklich vergeben, 1 Tochter (fast 2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

~kampfzwerglein, *1 Sternchen*~

~moeh1, Maren, 24, Glücklich verheiratet, Netphen (NRW)~

---ET: 28.01.2011---

~dani6188, 22, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~pepsi242, Nicole, Verheiratet, 1 Sohn (Nico, *24.04.2008)~ bekommt Zwilli-Mädchen!

~marina2155, Glücklich vergeben seit knapp 1 Jahr~ bekommt einen Jungen!

---ET: 29.01.2011---

~minchen40, 32, Duisburg, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

~kristintobi, Kristin, 27, Verheiratet, 1 Sohn (Yanis, 2 Jahre)~ bekommt Drilli-Jungs!

---ET: 30.01.2011---

~dajamin, Silke, 41, Mühlhausen, Glücklich vergeben, 1 Tochter (20 Jahre) ~ bekommt ein Mädchen (Angelina Dorothea)!

---ET: 31.01.2011---

~foxxxy26, Nicole, 27, Glücklich verlobt, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~schnutti3007, Susi, 25, Glücklich vergeben seit 3 Jahren~ bekommt einen Jungen!

,.-+*+-.,-+*+-.,Unsere Sternenmamis,.-+*+-.,-+*+-.,

_______,+.*, takalaia
______,+.*`,+.*, tanniwanni
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ nujel
___,+.*`+*`+,*+*`,+
____,+.*`,+,*,.+ mausibausi02 wird jetzt eine Februarmami - Herzlichen Glückwunsch!
____,+.*`+,_,+.*`,+_ torti81 wird jetzt eine Aprilmami - Herzlichen Glückwunsch!
___,+.*`_____,+.*+,_ denise6238

***Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.***

Vermisstenliste: aaliyah271, meinmick1, waschbaer14, 2mami2011, tine871, happymanatee, manja1991, jennyjen0209, tascha2205, januarmama2011, baby20111, va22101, 0babydream0, anna27279, basildongirl, janine1011, tinkabell19, jule2314, vampyprincess, casiopaja77, blumenk2, fatalina2008, sinosh, toffifee, larasmamii, jbalduino, tiamat90, wutzitransporter, tarnscha, justmisao, qentolin, mamaandrea1, maja01309, kati291082, svenjakeks, noah0303, encatica, mausi557, sunshine0672, malera86, katha268, sweetytweety03, aluka5, shaylia89, saschasabrina08, peppi2502, xxlizzyxx, staerny, jenn6783, verena2107

Falls sich jemand auf der Vermisstenliste wiederfindet der dort nicht hingehört SORRY! - bitte per PN melden, eure Daten hab ich noch!

,.-+*+-.,Wir wünschen allen Januar-Mamis 2011 eine schöne Kugelzeit!!!,.-+*+-.,

Outings, neue Mitglieder, Mitglieder mit fehlenden Daten, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden bitte per PN an mich

Und nun wird in die Tasten gehauen!

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 20:10

Hallo
oh was für traummaße

man ich bin voll fertig, hatte heut nacht wehen und war heut früh gleich beim fa weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
ja raus kam dass der mutterkuchen die kinder nach unten drückt und mein gmh auf 2,5 schon verkürzt ist, wenn er noch kürzer wird muss ich ins kh
jetzt hab ich total die angst das ich es nicht mehr bis ende des jahres aushalte meine kinder zu ehalten.

ja ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues bin im moment so faul das ist ja schon fast peinlich will nur noch schlafen.

sonntag war ich mit mein sohnemann in so eine indoor spielplatz und gestern war ich mit ihm im erlebnisbad ..... auch wenn ich mich unwohl im badeanzug gefühlt hab tat das wasser gut.

bin schon total hibbelig noch 83 tage bis zum errechneten termin ich hoffe nur das die zeit auch so schnell vergeht wie bisher....

@husten: weiß vielleicht jemand wie ich mein reizhusten wegbekomme? oder soll ich medi nehmen?

lg nicole 27ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Oktober 2010 um 22:29

Auch mal wieder da
Hallo an alle,

bin auch mal wieder da. lese seit zwei Tagen von den vergangen 2 Treads die Posts nach. Wahnsinn was ihr alles geschrieben habt.

Da ich jetzt krank geschrieben bin, hatte vorzeitige Wehen, habe ich endlich wieder Zeit. Es freut mich, dass es den meisten soweit gut geht!

Was mich so ein bißchen ins Grübeln bringt, Eure Zwerge sind alles schon so groß. Ich habe auch einen kleineren Bauch, den hatte meine Schwester auch und ich bin ein kleiner Mensch mein Zwerg hatte bei 26+1 grade mal 790g, Nachdem ich die Maße von der Drillingsmama gelesen habe, grübel ich doch ein bißchen.... Aber der Doc hat noch keine Bedenken geäußert. Ich schiebe es jetzt mal darauf, das ja alle Menschen unterschiedlich groß sind.... Was meint ihr, kann ja auch sein, dass er jetzt so richtig anschiebt, oder?

Erstausstattung: bin ich schon gut dabei, ich brauche nur noch Kleinigkeiten, ein paar Strampler, Termometer, Nagelscherre, Bürste, Kindersitz fürs Auto haben wir noch nicht, aber einen Maxicosi, Spucktücher, etc.... paar Sachen kommen noch von Bekanntent, die warte ich jetzt noch ab und ich denke viel bekommt man auch noch zur Geburt, Strampler etc.... Hoffentltich Sachen die man auch brauchen kann. KiZi ist auch fast fertig, die Wickelkommode muss noch angedübelt werden und der Heizstrahler aufgehängt. Ach ja und ich suche wie blöd schöne bezahlbare Gardienen. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp?

Habe grade einen richtig klasse Still Pyjama gesteigert, die sind ja auch richtig teuer, ansonsten werde ich ein paar Wickelshirts und ne bequeme Jogginghose tragen.

Mein GVK beginnt morgen. Bin schon gespannt, da dies mein erster Kontakt zu Hebammen wird. Habe schon ein komisches Gefühl, weil ihr alle eine habt. Aber bisher kam ich ganz gut zurecht. Langsam aber sicher, grad die letzten Tage häufen sich allerdings die Fragen..

@Gewicht: obwohl mein Bauchumfang grade mal 95cm hat, habe ich bereits 10kg mehr drauf. Ansonsten habe ich nicht viele Beschwerden, außer der regelmäßig hart werdende Bauch. Bin da auch verwirrt, einige von Euch berichten, dass dies keine Wehen sind, mein FA meinte aber schon. ist wohl bei jedem anders. glaube das kommt vom Urlaub und vom Pack/Putz Stress davor und danach.

@Heni: alle deine Treads sind super! Machst Dir echt viel Mühe damit!

@Kristin: Glückwunsch zu Deinen 3 Zwergen!

@pepsi: ich drück Dir die Daumen, dass du Sie noch ganz lange unter Deinem Herzen tragen kannst.

@bicibici: ich bin sogar auf Deine Maße neidisch...

Alles gute an alle und weiterhin wenig Beschwerden

LG
K-Zwerg + Mini Zwerg 26+5

27. Oktober 2010 um 7:53

Die Globulis zum Schlafen sind klasse!
Morgen!

Ich hätte es egtl. nicht gedacht, aber die Globulis zum Schlafen sind echt klasse. Hatte sie im KH eine Nacht und noch eine Nacht für daheim, dann waren sie leer...
Hab mir dann gestern mal von meiner Hebi die Sorte sagen lassen und die Dinger gleich besorgt - der Unterschied ist gigantisch.

Ich werd zwar immer noch öfters wach, aber wenn ich schlafe, dann ist der Schlaf auch tatsächlich erholsam und insgesamt schlaf ich länger.

Falls es jemanden interessiert - sie heißen Avena Sativa (comp.).
Ich soll immer abends 15 Kügelchen nehmen.

@Tiara
Danke für den neuen Thread.

@Schmerzen/Beschwerden
Aus irgendeinem Grund bekomme ich immer nachts drei, vier schmerzhafte Wehen, die 1. lange anhalten, 2. direkt hintereinander kommen und 3. sich von Nacht zu Nacht zu steigern scheinen.
Der Witz ist tagsüber geht es mir gut. Kein weh, nur hin und wieder ein harter Bauch...

Außer jetzt grad... autsch

Mal schauen, wenn sich nicht ändert bzw. wenn's schlimmer wird muss ich wohl doch vor Di wieder zum Dok...
Hab Angst, dass aus den muttermundunwirksamen Wehen doch noch wirksame werden.

@Femibion
Ich hab meins eine zeitlang sehr unregelmäßig genommen, aber seit die Ärztin im KH meinte gerade das Jod darin wäre wichtig für mich (warum auch immer ) streng ich mich an es wieder regelmäßig zu nehmen. Aber grundsätzlich denk ich auch, dass man es ruhig absetzen kann, solange kein Mangel da ist.

@pepsi
hatte dir gestern schon auf deinen Thread geantwortet.
Husten - mir haben früher Ölwickel immer gut geholfen. Wobei die halt nur vorrübergehende Linderung bringen.

@bici
Bei 28+5/6 hatte unser Kleiner 35 cm und ca. 1300g
Etwa 2 Wochen vorher waren es 30 cm und ca. 1000g

@Mama bereits im Dezember
Glaube auch, dass es bei einigen früher los geht (bei mir schließt meine Familie gerade Wetten ab)
Schlimm wäre es ja nicht umbedingt - ab der 37. Woche gelten die Kleinen ja nicht mehr als Frühchen und bei vielen hier wäre das ja schon kurz vor Weihnachten der Fall.

@Babysachen
Mir fehlen noch Kleinigkeiten.
Wollte vieles davon ja mit meiner Mutter am Sa besorgen, aber daraus wurde ja nichts.

@kampfzwergleich
Mach dir um die Größe/Gewicht mal keine Gedanken. Die Normspannen bei den Kleinen sind groß... und wenn dein Fa nichts gesagt hat wird schon alles i.O. sein.

@Hebammen
Ich denke keine zu haben ist kein Verbrechen. Im endeffekt hab ich eine und wurde im KH doch von zig verschiedenen betreut (nicht falsch verstehen, sie waren alle klasse und ich wusste ja, dass es so sein wird, außer eben zur Geburt).
Allerdings war ich so froh als MEINE dann Dienst hatte und allein zu wissen, dass ich sie jetzt direkt anrufen kann sollte was sein ist beruhigend ohne Ende.

@charly
Schön zu hören das es dir besser geht.

@Alle die sich schonen müssen
Sagt mal, wie klappt das denn bei euch?
Ich tut mich zwischendurch ziemlich schwer damit, aber da es nicht um mich geht, geht es irgendwie.

@Sex
Ich hab kein Sexverbot bekommen, also es hat mal niemand gezielt was dazu gesagt, aber ich verzichte freiwillig darauf. Zum Leidwesen von meinem Freund.

Apropo Freund
Gestern hatten wir einen komischen Tag. Ich glaub wir haben kaum 5 Sätze miteinander geredet...
Na ja, erst war ich sauer auf ihn (übetriebener Weise), danach hat er jeden Gesprächsansatz (trotz entschuldigung) abgeblockt...
Heut morgen schien er aber wieder gelassener zu sein.
Als er noch reinkam um mir Tschüß zu sagen, bin ich kurz wach geworden, anders als gestern abend ist er sogar zurückgekommen, als ich ihn festgehalten hab...
Mal schaun wie es heute Mittag ist...

27. Oktober 2010 um 9:46

Noch eine Januar Mama
Uiii... ich heiße Jenny, bin 25 Jahre als und erwarte nun mein 1. Kind.. ET: 15.01.2011...Geschlecht: Mädchen - Elena
bin gerade in der 29 SSW.. hab gott sei Dank noch keine wehwehchen..grins

27. Oktober 2010 um 10:37

Morgen mädels
ich schreib mal grad während ich auf meinen vater warte... der wollte eigentlich schon längst da sein und jetzt wird der kaffee und die eier kalt... männer

@mallory: herzlich willkommen schick mir deine daten am besten mal per PN... und immer auf den hauptbeitrag antworten, ganz wichtig, sonst gehn die einträge verschwunden!

@bauchumfang: 122cm... kann das wer toppen? allerdings ist der umfang nicht wirklich viel größer als vor der ss ich hatte zwar vorher keinen dicken bauch aber ein extrem breites becken und auch keine sehr weibliche taille... deswegen verteilt sich mein bauch jetzt auch mehr in die breite als in die höhe

@größe/gewicht baby: da einige nach größe und gewicht gefragt haben. in der 28. ssw hatte meine kleine 1000g und 34cm und in der 30. ssw 1300g und 40cm. laut FA alles im normalbereich, sie hätte nur sehr lange beine... jaaa... merk ich... wo wir gleich beim thema wären!

HAT MEIN KIND ADHS?

ich mein, das wird ja mittlerweile schon bei jedem zweiten kind diagnostiziert, warum nicht gleich schon pränatal?

echt, ich hab seit tagen keine ruhe vor dem kleinen biest. die ist tag und nacht NUR am turnen... und teilweise tritt sie mich so dolle und so fies in die rippen oder in die seite dass ich anfangen könnte zu heulen...

das klingt zwar böse aber manchmal wär ich froh wenn sie einfach nur ruhig wäre teilweise muss ich meine hand mal ne halbe stunde an eine stelle drücken weil sie mir da so weh tut wenn sie da haut oder tritt...

ich hoffe sie ist bald groß genug dass sie nicht mehr so viel toben kann... ist das bei euch auch so? oder ist mein kind echt hyperaktiv?

@nicole wegen husten: versuchs mal mit salbeitee? als ich eine erkältung hatte hab ich mir den in der apotheke gekauft, die apothekerin meinte 2 am tag wäre für schwangere ok. ansonsten hoffe ich dass dein gmh sich nicht weiter verkürzt... wär ja echt noch bissl früh wenn sie jetz kommen würden

@name: wir haben uns jetzt fest auf Alexia geeinigt ich hätte gern noch nen zweitnamen, da ist mein freund aber absolut dagegen. vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen, ansonsten ists auch wurscht.

@charly und gewicht: na wenigstens bin ich nicht die einzige die die 100er marke knacken wird beim letzten FA termin warns 98,2kg (startgewicht 85kg bei 1,78 ), also bin ich auch nicht mehr weit entfernt... naja, was solls, hauptsache das geht auch irgendwie wieder runter drück dir die daumen für die klausur

@wehen: davon wurde ich bisher weitestgehend verschont. ist ja krass wieviele von uns schon vorzeitige wehen haben... aber ich will doch auch dass meine im dezember kommt

@jo und freund: du, mein freund und ich zanken uns auch ganz schön oft, und manchmal auch wegen echt doofen kleinigkeiten ich glaub das kommt einfach dadurch dass beide respekt vor der anstehenden verantwortung haben und dazu noch die hormone...

@jeanette: wegen dem knubbel im unterarm... irgendwer von den januarmamis hatte das auch und da wurde festgestellt dass das eine milchdrüse war die sich verirrt hatte würde es aber trotzdem mal vom arzt abklären lassen!

so, mein vater ist immer noch nicht da. ganz großes kino... vermutlich hat ers komplett verpeilt dass er heute vorbei kommen wollte... man man man...

naja, wünsch euch einen schönen tag!!!

liebe grüße

heni+prinzesschen 30+4

27. Oktober 2010 um 10:56

Schöner Neuer Threat
Hast wieder einen guten Namen gefunden Tiara

@Bauchumfang
Ich habe einen Bauchumfang von gerade mal 112 cm (gerade gemessen). Klingt irgendwie klein Aber mein Kleiner ist nun über 35 cm cm Groß und wiegt ca 1000g. (letzte Woche Dienstag beim 3D Ultraschall gemessen)
Heute bin ich schon 27 Wochen und einen Tag schwanger
Jedoch hab ich auf dem Bauch nette Streifen bekommen, hoffentlich verschwinden die später wieder.

@ Tiara
Dann hat meiner das auch. Meiner ist aktiv wie ein Sportler. Könnte vielleicht daran liegen , dass er noch Platz im Bauch findet, aber ruhe habe ich auch kaum vor ihm. Es vergehen kaum 2-3 STd, wo ich ihn nicht spüre.
Aber ehrlich gesagt geniesse ich das auch, dann weiß ich, dass alles ok ist und er noch da ist.
Letztens hat er auch getreten morgens und ich hab die Stelle gestreichelt. Er hörte auf. Ich hörte wieder mit streicheln auf, da fing er wieder an zu treten. Das ging fast ne halbe Std lang so. War das süß

@ Name
Unser Leistungssportler (hoffentlich wird er das nicht, aber so wie der schon turnen kann, ist er das bereits) wird den Namen Joshua bekommen. Wir finden den Namen sehr schön und irgendwie passend. Er ist nicht sehr häufig und klingt freundlich. Einen zweiten Namen hätte ich zwar auch gerne, aber wir haben noch keinen gefunden, der dazu passen könnte.

@ Gewicht
Am 14.10. hatte ich die letzte Untersuchung und da wog ich 90,2 kg. Das heißt ich habe in der Schwangerschaft schon mehr als 15kg zugenommen. Hoffentlich verliere ich das auch alles wieder. Ich habe extrem dicke Beine und Hüfte bekommen. Gefallen tut es mir nicht und im Alltag stören mich die Pfunde auch ziemlich, dabei esse ich kaum noch Süßes oder so. Die FÄ meint, wäre wohl ne Menge Wasser.

Ansonsten geht es mir selbst recht gut, was mich immer wieder wundert. Auf der rechten Seite beim Schlafen darf ich nicht mehr liegen, das passt dem Kleinen nicht und tritt dann immer so lange bis ich mich umdrehe, ansonsten hat sich wenig verändert. Schmerzen hab ich derzeit auch wenig und mein Sodbrennen hält sich auch in Grenzen.

So mal wieder an die frische Luft mit Hund gehen

Einen schönen Tag euch noch

Luba mit Joshua 27 +1

27. Oktober 2010 um 11:50

Guten morgen die Damen
War ja gestern zum ersten mal zum GVK.Der ging sage und schreibe von 19-21.30 uhr ziemlich lang und ich konnte nimmer sitzen usw.Hatte Hunger und wollte eigentlich dann nur noch nach Hause.
Wir sind da 5Mädels,davon bin ich die einzigste,die schon ihr 2. Kindlein erwartet.
Vom Alter her bin ich die 2.älteste mit 26 .Die Älteste ist 34 und die jüngste noch keine 18.
Der Abend war sehr angenehm vom Aufbau her.Erklärung Mupa und Vorstellung der einzelnden Kugeln.
Und ich habe den 2.dicksten Bauch Doch Riesenbaby

@Gewicht...
also hand aufs herz.Ich hatte zu Beginn schon stolze 89kg(noch Frustspeckschicht der FG)und hatte vor 5 Wochen 96 und jetzt hab ich keine Ahnung-da meine Waage zu Hause eindeutig lügt
Aber ich schätze so 98-100kg werde ich jetzt auch haben naja,dann isses halt so

@Größe des Babys kann ich nicht viel sagen,war ja letztes mal vor 5 Wochen.Weiß nur das bei 21/3 die kleine 424gramm leicht war.nächste angabe dann erst nächsten Mittwoch

@Streifen
hab ja schon welche von Sohni.Sind ja über 7 jahre hinweg schön hell gewurden-aber sie werden gerade wieder rot und ich sehe wieder aus wie ein Hängebauchschweinchen im Zebralook macht nüscht

@Plazenta wo liegt eure???Habe eine Hinterwandplazenta und gestern erfahren man soll die Rückenschlafposition vermeiden---geht sowieso nicht,da dann alles weh tut.

@Babysachen
joar sind schon viele,aber Kleinigkeitenw wie Fläschchen fehlen noch und Nuckel usw.

@Kiwa
hol ich Freitag ab
@ alle neuen herzlich willkommen

@ alle Mädels mit Aua und Beschwerden wir packen das

@ansonsten
hab sie gestern mal gefragt,die Hebi,was man mit schlimmen Hämoriden macht
Sie meinte,wenn sie Außen liegen versuchen bissl zu kühlen und Creme drauf.und wenn sie sich nach außen stülpen wieder reindrücken Aua Aber sie meinte wenn man das nicht macht,dann kann das Blut nicht zurück laufen und es schmerzt weiter-son scheiß...Was hat man nicht alles-nee,nee,nee---also falls wer das selbe Problemchen hat-nur so zur Info

@schnupfen und co
habe mir gegen Halsschmerzen-isla Halstabletten geholt-die darf man nehmen
Husten hab ich zweierlei verschiedene Tropfen verschrieben bekommen und ansonsten-selbstgemachten Zwiebelsaft

@Tiara danke für deine Mühen mit den Freds

@Drillings und Zwillingsmamas
ich bewundere euch.Ich habt schließlich min. ein Zwerg mehr als wir anderen und jammert nicht halb soviel wie ich
@Bauchumfang
joar meiner liegt bei 112cm und es wird mehr

@mann meiner ist in letzter Zeit auch voll komisch irgendwie
Dazu kommt,das er ab heute Kohlenhydrate aus der Nahrung lassen soll soweit es geht Wie soll ich das denn vereinbaren?Ich schwanger mit Heißhungerattacken.Sohni(7)mit Essenswünschen und er mit einer radikalen Ernährungsumstellung Wie soll ich denn da kochen???

So,das wars erstmal von mir
lg mandy mit Lucy inside 31.ssw

27. Oktober 2010 um 12:55

Huhu
hi mädels

@tiara echt schön der neue thread danke

@charly hoffe die klausur war super

mir geht es heute net so toll die kleine schläft immer noch so viel aber ich habe irgendwie rippenschmerzen mhh vielleicht merke ich sie nur nicht und sie macht sich breit???

meine katzen drehen ab habe gerade versucht bisschen zu putzen ich total auser atem die katzen rennen durch die wohnung als würden sie gejagt werden.

habe total ärger mit meiner schwägerin sie lässtert überall über mich rum habe ihr gar nix getan die spinnt zum glück steht mein mann hinter mir

@gewicht habe angefangen mit 62 hatte abgenommen und habe jetzt 68,4 die helferin beim arzt meinte das wäre zuviel keine ahnung. bauchumfang ist 106 bei mir also nicht wirkocih groß keine ahnung warum die kleine ist 40cm groß und 1080 gramm schwer.

@ ausstattung habe ich auch schon sehr viel zimmer steht was fehlt ist eine milchpumpe und windeln und so klein kram.

@ gvk meiner ist schon fast fertig aber war total schön.

irgendwie ist mir heute so langweilig fernsehprogramm kenne ich schon auswendig jemand eine idee???

@wehen hatte ich noch keine toi toi toi habe irgendwie langsam schiess davor

lg nadine und mia-vanessa inside 28+1

27. Oktober 2010 um 13:06

hab mich grad mal dabei gemacht Mutterschaftsgeld zu beantragen-was die alles wissen wollen man-das weiß ich doch auch nicht.

Das Problem besteht darin.
Ich bin alleinige Gesellschafterin meiner Firma(GmbH),bin aber selbst bei mir angestellt als Geschäftsführein...
Muß ich mich jetzt als selbstständig sehen oder als Angestellte???
Tausend Fragen und ich hab keine Lust mein Steuerbüro anzurufen
Jedenfalls werde ich höchstens,wenn überhaupt 210 mutterschaftsgeld kriegen für die 8 Wochen
Man ist das kompliziert.
Man wird echt in den A,... getreten wenn man was eigenes macht und dabei die Gefahr besteht alles zu verlieren,wenn man Fehler macht.
Dabei habe ich ein eher unterdurchschnittliches Einkommen Nur damit die olle Firma läuft in der Wirtschaftskrise.

und Elterngeld ist der selbe kack...Meinen die wirklich wenn ich schon Millionär wäre,das ich das blöde Elterngeld noch beantragen würde?Nein,sie wollen sämtliche Gewinne und Bilanzen...wofür den???Man ist sowas von durchsichtig in diesem Staat-aber ich mach da kein Geheimnis draus---hab nicht viel, vielleicht noch weniger als ein normal angestellter.
krieg grad ne Krise aber ganz doll....

sorry mußte mich auskotzen über diesen ganzen Behördenkack.Vor 7 jahren war das noch einfacher.Jeder 300 und fertig....

27. Oktober 2010 um 14:51

soooo ihr lieben... meine gyn hat den et wieder geändert! also habe ich endlich meinen alten termin wieder: 1.1.2011!!!
war gestern in der praxis, hatte mein letztes screening und ctg...
püppi misst etwas über 40cm, wiegt ungefähr 2000gramm und hat einen kopfumfang von 30cm!
und meine maus soll auch gaaaaanz lange beine haben....
gmh hat sich nur minimal verkürzt, liegt jetzt bei 4cm und mumu ist halt noch immer weich...
eine blasenentzündung habe ich auch noch zusätzlich und soll drei tage antibiotkum nehmen...
auf dem ctg waren leichte wehen verzeichnet, bauchi senkt sich halt etwas...

babysachen: gestern haben wir den kiwa abgeholt und nächste woche kommt das kizi! am wochenende werde ich die restlichen anziehsachen und noch ein wenig spielzeug kaufen, dann haben wir alles...

gewicht/traummaße: angefangen habe ich mit 64kg und gestern war ich bei 75kg... sind aber auch nur bauch und brüste "dicker" geworden... bauchumfang ist 98cm und der rest keine ahnung, muss ich nochmal nachmessen...

gvk: meiner beginnt morgen... bin schon ganz aufgeregt
heute war ich das erste mal bei der krankengymnastik, die physiotherapeutin hat mich erstmal wieder "eingerenkt"...

an die neuen: herzlich willkommen und viel spaß beim mitschreiben!!!

boaaaah, ich habe schon wieder über die hälfte vergessen... werde es noch nachtragen...
und danke heni für den neuen thread, du machst das wirklich klasse...

jessica mit püppi inside 30+4 (noch 65tage bis zum et!)

27. Oktober 2010 um 17:27

@schonen: am Anfang fiel es mir voll schwer, hatte das Gefühl wahnsinnig zu werden, ich will doch noch so viel vorbereiten und irgendwie bin ich voll pingelig geworden, was die Ordnung im Haushalt angeht. Dann haben mir meine Schwestern gehörig den Kopf gewaschen und jetzt denk ich dabei an den Zwerg. Momentan kann ich es sogar genießen. Ich lese sehr viel und gnieße jede Bewegung vom Zwerg. Zwischen drin mache ich ganz relaxt ein bißchen was. Bin ja GsD noch nicht Bettlägrig, sondern muss mich nur schonen. Nur ist gut, aber ich will das es dabei bleibt und nehme das jetzt sehr ernst.

@jeanette: Schon Dich mal mehr! Du wirst es Dir nie verzeihen, wenn was mit deinem Zwerg ist! Du hast jetzt nicht nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Deinen Zwerg! Willst Du stillen? Dann pass mal auf, dass Dir vor Stress die Milch nicht ausbleibt!

Schlafposition: Es heißt ja immer man soll nicht auf dem Rücken und links schlafen. Ne Weile hat das überraschender Weise ganz gut geklappt. (Bin Rückenschläfer) Aber seitdem ich die ersten Einschlaf und Durchschlafprobleme habe, drehe ich mich immer in meine Lieblingspositon, den Rücken, da kann ich nämlich schlafen. Ich denke solang mir das gut tut, müsste es ok sein.

strampeln: ich genieße jeden Tritt. Allerdings sind die immer im unteren Bereich. Also denk ich kann es nicht so weh tun. Habe noch keine SL, wenn dann mal QL. Zudem da mein Zwerg klein ist, denke ich kann ich da eh nicht so mitreden , aber vielleicht bleibe ich dann von Streifen verschont. Krampfadern reichen schon

@euromaus: schön, dass noch jemand Katzen hat. Die meisten sind voll geschockt: Schwanger und Katzen das geht garnicht. Ich finde das voll übertrieben! Solang man das Katzenklo nicht mach! Kuschel und schmus auch mit meinen Tigern noch voll rum. Nur aus dem Schlafzimmer haben wir sie seit 2 TAgen verbannt. Da soll schließlich mal der Zwerg schlafen und dann sind sie, wenn es soweit ist nicht auf den Zwerg sauer. Hoffe ich zumindest.
Wie hätten es den bitte früher die Schwangeren gemacht, die auf dem Land lebten?

Schwägerin/Verwandte/Schwiemu: Lass Dich nicht ärgern! Ja ich red mich leicht, muss mir da devinitif auch noch ein dickes Fell zulegen

Behördenkack: Hab da null Böcke drauf, aber bei Dir hört es sich mal richtig kompliziet an

bici: Kann ich verstehen.Wieso akzeptiert er das nicht? Ist ja voll bescheuert!

@Grippeimpfung: ich denke nicht. Bin ein Gegner davon. Oder sollte man das wenn man SSw ist überdenken? Habe gehört, das man dann noch anfälliger wird?

@magnesium: ich würde mal den Arzt fragen, nach nem anderen Präparat, Dauerdurchfall ist nicht prickelnk und obs dem Zwerg gut tut? Wie hoch ist euer Magn. dosiert?

So ess jetzt schnell noch was und dann ab in den GVK. Freu mcih schon voll, nach dem ich hier gelesen habe

LG Babette + Zwerg 26+6

27. Oktober 2010 um 18:37

Melde mich auch mal wieder
tut mir leid, dass ich mich so selten melde.. hab immoment viel zu tun, zwecks Umzug am we!!
Dazu kommt, dass ich seit gestern höllische Schmerzen am Steißbein habe!! Kann nur rumliegen! Kennt das jemand von euch, wenn ja was hilft??

@kristintobi: ich finde Liam süß! Wäre meine kleine ein Junge, würde sie so heißen!

@Gewicht: Startgewicht waren 64,5 kg und jetzt bin ich bei 77 oder so
naja, noch sieht alles wunderbar schlank aus bis auf den Bauch Streifen habe ich Gott sei dank auch noch keine!!

@ Grippeimpfung: Die hatte ich gestern! Normalerweise bin ich auch total dagegen, aber wenn ich mir vorstelle das ich die Grippe noch während der SS oder dann wenn das Baby frisch auf der Welt ist bekomme nee nee, das ist wirklich ein Horrorszenario!! Ist ja auch mit einer "normalen" Erkältung nicht zu vergleichen.. habe ehrlich gesagt keine große Lust halbtot im Bett zu liegen wenn mein Baby da ist.. und da es nichts kostet.. nur her damit =)

okay... wollte noch irgendwas schreiben, aber das ist jetzt wieder weg

schönen Abend noch!!

27. Oktober 2010 um 19:12

Alsooo
ich habe auch in der 23 SSW eine Grippeimpfung bekommen..habe auch gegoogelt und mit dem Arzt gesprochen..das ist absolut nicht schlimm während der Schwangerschaft, es schadet dem Kind nicht - ganz im gegenteil - das Baby ist dann auch leicht geschützt wenn es auf die Welt kommt.. kann man eigtl. im Internet nachlesen und mein Arzt hat mir das auch bestätigt..also keine Panik..

27. Oktober 2010 um 19:30

Meld mich auch mal wieder
uns geht es soweit ganz gut seid ich mich von hinten bis vorne verföhnen lasse und alles etwas langsamer angehen lasse ist mein Blutdruck auch halbwegs okay.

Naja ne Kleinlichkeit gibt es da doch die mich bisschen bedrückt
Seid einiger zeit schlafe ich ganz schlecht aber nicht weil ich nicht schlafen kann ganz im gegenteil sobald ich mich hinlege schlafe ich schon fast aber derzeit mag ich mich gar nicht hinlegen weil ich seid fast 2 Wochen jede Nacht Albträume habe. Erst waren es NUR schlechte Träume so Sachen von wegen mein Mann lässt mich grundlos kurz vor der Geburt sitzen oder die Geburt läuft nicht ganz so wie ich es mir wünschen und ich muss doch einen KS bekommen. Wie gesagt eigentlich alles gar nicht so schlimm doch seid 4 Tagen sind aus den schlechten Träumen echte Horror Albträume geworden ich werde öfters in der Nacht und auch morgens unter Tränen wach und trau mich auch nicht wieder einzuschlafen
Ich will euch gar nicht erzählen was genau das für Träume sind nur soviel das so gut wie jeder damit endet das mein Kleiner nur kurz bei uns ist
Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen weil ich angst habe einer meiner Träume könnte wahr werden (ist schon das ein oder andere mal vorgekommen das ein Traum wahr geworden ist)
Weis gar nicht was ich machen soll.
Meint ihr ich sollte mal mit meiner Hebamme darüber reden oder so?
Naja soviel dazu.

Morgen hab ich wieder einen termin bei meiner FÄ und gleich im anschluss einen mit meiner Hebamme freu mich schon auf den US

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Lg Saja

27. Oktober 2010 um 19:54

Hallo
ich melde mich auch mal wieder.
Sind nun wieder daheim seit Montag und irgendwie läufts noch nicht ganz rund. Es ist so wahnsinnig viel liegen geblieben und ich komme kaum hinterher.

@Tiara: Danke für den neuen Thread. Wie immer sehr fein.

@Traummaße: Ich bin jetzt bei 93cm Bauchumfang angekommen, hatte vorher irgendwas unter 60cm und bin nun bei +12kg angelangt

@Folsäure+Jod: Ich nehme nichts mehr davon seit der 12. SSW aber ich weiß auch, wie ich mich ernähre.

@Drillinge: Wow, Glückwunsch und Respekt
Ich glaube, ich bin mit meinen Zweien schon völlig überfordert.

@vorzeitigen Wehen: Oh, hoffentlich bleiben alle Zwerge bis zum Schluss drin, obwohl ab der 30. SSW ist es ja heute nicht mehr so tragisch, aber bis dahin müssen wirklich alle drin bleiben

@Babykram: Mmh, ich überlege mir nun doch noch ne neue Trage zu kaufen, da in die Manduca die Babys wohl nicht ab Geburt rein sollten und da ich den Kleinen ja hauptsächlich tragen will, sollte das schon genauestens passen, aber jetzt nochmal 100 Euronen dafür hinblättern fällt mir auch irgendwie schwer.

@Elterngeld: Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt welches bekomme, wenn ich nur auf 400 Euro Basis angestellt bin und ansonsten Hausfrau bin

@Alpträume: Hab ich auch, ganz schlimme sogar
Kenne ich auch von der 1. SS, am Anfang war das schlimm und zum Ende hin noch schlimmer

Tja, ansonsten gehts mir körperlich soweit ganz gut, allerdings hab ich irgendwie das Gefühl mit allem nicht mehr hinterher zu kommen, wollte soooo viel vor Weihnachten noch machen, aber irgendwie rennt die Zeit und wenn ich daran denke, dass ich Weihnachtsgeschenke kaufen muss wird mir ganz schlecht bei meinen anspruchsvollen Schwiegereltern

So, ich werde nun das 2. Kilo Mandarinen für heute in mich hineinstopfen

LG
Miri

27. Oktober 2010 um 20:03

@tiara
wegen non-stop strampelndem Kind: Also, meine Tochter war im Bauch totaaaaaal ruhig, so, dass ich sie nur ca. 1-2x am Tag gespürt habe und manchmal auch gar nicht an einem Tag und nachher hatte ich ein Schreibaby - 1 Jahr lang.

Die Kurze von meiner Schwägerin war genau das Gegenteil. Egal wann man ihren Bauch angeschaut hat, immer war er in Bewegung und meine Schwägerin meinte auch, sie glaubt nicht, dass die Kleine im Bauch jemals geschlafen hat - und ist auf der Welt das friedlichste und ausgeglichenste Baby, das ich je gesehen habe. Und heute mit 2 Jahren immer noch.

Mein Kleiner strampelt auch sehr viel und ich hoffe diesmal, dass es wieder genau anders herum ist, wie bei meiner Tochter.

@Grippeimpfung noch vergessen: Ich bin ein allgemeiner Impfkritiker und würde mich NIE gegen Grippe impfen lassen. Meine Tochter ist auch "individuell" geimpft worden.

28. Oktober 2010 um 7:48

Gumo!
Weiß jetzt endlich, was mit meinem Freund los war/ist... das er nicht immer direkt mit mir reden kann hätte mir einiges an Stress erspart.

Na ja, ich hoffe mal jetzt ist soweit wieder alles ok.

@Magnesium
Leider gibt es da keine Alternative, hab meine Hebi auch schon danach gefragt, da es mir immer mal wieder auf den Darm schlägt.
Sie meinte, was man tun kann sei Bananen und Vollkornprodukte essen, da die den Darm regulieren.
Sollte irgendwann Eisen nötig sein erledigt sich das Durchfallproblem auch.

Der Durchfall ist aber nicht schädlich, da er nicht durch einen Infekt kommt. Man sollte nur genug trinken.

Absetzen sollte man es nicht (ich soll noch nicht mal die Dosierung senken).
Ich nehm 600mg am Tag, und kann noch 300mg mehr nehmen. Was ich wohl auch tun werde, bzw. zumindest mal 750mg, da ich letzte Nacht gemerkt hab, das es mit 5 Kapseln am Tag besser ist.

@Grippeimpfung
Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht (Impfen lassen 7 Tage später - Grippe!), deshalb lass ich es.

@Schonen

@euromaus
Genau das ist mein Gedanke dabei. Es geht nicht um mich, sondern um unseren Bubi... das macht es leichter.
Na ja, ganz ruhig halte ich mich auch nicht, aber ich vermeide konsequent alles, wobei ich ein ungutes Gefühl hab.

Vllt. hab ich ja Glück und bekomm am Di wieder grünes Licht.
Hoffe irgendwie darauf, wobei ich wohl selbst dann noch langsam maxhen werde...
Auch wenn ich nicht weiß, wie ich dann den B-Day von meinem Schatz auf die Reihe kriegen soll.

@kristintobi
Hey mach dir wegen den Herztönen nicht zu viele Gedanken, vllt. versteckt der Zwerg sich nur hinter seinen Geschwistern.

Liam find ich übrigens auch ganz hübsch. Passt auch zu Elias.

@sajamaus
Red über die Träume ruhig mal mit deiner Hebi und frag sie mal nach etwas zur Beruhigung für die Nacht.
Ich nehm Avena Sativa und es hilft mir wirklich gut. Wenn du ruhiger bist, werden vllt. auch die Träume weniger (schlimm).
Was man träumt hängt ja oft damit zusammen wie man sich fühlt...

@petitfours
Du bekommst den Mindestsatz von 300 Euro.
Selbst wenn du keinen 400 Euro Job hättest und Hausfrau (ohne H4) wärst, würdest du den nach aktuellem Stand noch bekommen.
Ist bei mir auch so (MiniJob bis September, seitdem Hausfrau)

@me
Joa, wie oben erwähnt nehm ich jetzt 750mg Magnesium und anscheinend wirkt das besser. Letzte Nacht hatte ich zwar auch wieder zwei Wehen, aber nicht ganz so Aua wie die Nacht davor und sie kamen nicht direkt hintereinander sondern mit 2, 3 Minuten Abstand.
Werd nachher mal noch meine Hebi anrufen. Sie meinte zwar schon, dass bis zu 900mg ok sind bei vorzeitigen Wehen, aber ich hör lieber nochmal nach.

28. Oktober 2010 um 8:53

Guten morgen
hoffe euch geht es allen gut und habts nicht so viele beschwerden.

@kristintobi: das mit den herztönen ist normal, war bei mir letztes mal auch so die haben nur von ein kind das herz gehört und das andere haben sie nicht gefunden eines kann sich ja immer schön verstecken

@bewegungen: also mein sohn war total ruhig und war auch als baby und jetzt als kleinkind total ruhig.
jetzt meine zwei mädels sind ja noch ruhiger echt schlimm spür sie nur früh beim frühstücken sonst überhaupt nicht mehr hoffe die sind dann wenn sie da sind auch so brav wie sie jetzt tun.

@elterngeld: auch hausfrauen steht elterngeld zu man bekommt da aber nur den regelsatz von 300 euro + 75 euro wenn man ein kidn unter 3 jahren daheim hat.

muss mich da jetzt mal um den antrag kümmern weiß nur nicht wo ich den her bekomm, denn bei mein sohn hab ich das eine aus dem gesundheitsamt machen lassen

@me: mir geht es relativ gut muss ich sagen, bin aber zur zeit so schlapp hab überhaupt keine kraft und will am liebsten nur schlafen gestern war ich in münchen den ganzen vormittag schoppen. besser gesagt nico hat klamotten gebraucht und dann hab ich gleich für die mädels auch gekauft hab satte 250 euro beim c&a gelassen naja auf alle fälle bin dann mit dem zug wieder heim gefahren und mir tat alles weh die beine rücken usw hab gedacht ich bin 80 jahre

so ich muss jetzt etwas haushalt machen

lg nicole 28 ssw

28. Oktober 2010 um 9:58

Guten morgen!
So, nun hab ich endlich Urlaub - ganze 3 Wochen - ist das herrlich
War ja letzte Woche auch bei meiner FÄ und meinem Krümel geht es sehr gut, hat sich nur leider von SL in BEL gedreht
Bei 29+0 hatte er KU 26,7 cm und ein Gewicht von 1403 g, Größe hat sie leider nicht gemessen!
Aber einen bitteren Beigeschmack gab es leider schon:
Die Plazenta grenzt nun genau an mein Myom, das nun auf 6 cm angewachsen ist. Sie meinte, momentan ist das noch nicht problematisch, aber wenn ich Wehen bekommen sollte, kann es sein, dass sich der Mutterkuchen ablöst Jetzt muss ich mit meiner Belegärztin (Termin am 12.11.) abklären, ob man das Risiko eingeht und normal entbindet, oder ob sie doch eher zu einem Kaiserschnitt tendiert
Naja, mal sehn, kann ja eh nix dran ändern!

@Neue Kugels
Herzlich Willkommen bei uns! Super, jetzt haben wir sogar eine Drillingsmama

@Neuer Thread
Vielen Dank dir wieder Heni! Also auf mich treffen die Maße leider auch nicht mehr ganz zu *hust*. Mein BU beträgt aktuell 105 cm und Gewicht waren es letzte Woche +11 kg mehr! Aber meine FÄ meinte, alles im Rahmen

@Magnesium
Habe meine Dosis jetzt auch auf 2 Brausetabletten, also 800 mg, erhöht, da ich immer öfter einen harten Bauch hatte bzw. auch schon den 1. Wadenkrampf bekommen habe. Mit der Dosis komm ich eigentlich ganz gut klar, gut Stuhl ist etwas dünner, aber noch kein Durchfall

@Babysachen/Kizi
Also Babysachen hab ich eigentlich jetzt alles bis auf ein paar Anziehsachen wie Strümpfe/Strumpfhose in 56 und Jacke/Schneeanzug in 56, aber das kaufe ich jetzt nach und nach.
Das Kizi ist leider noch nicht fertig, müssen noch Streichen und Bettchen aufbauen, aber das hab ich mir jetzt mal für meinen Urlaub vorgenommen....

@Entbindung im Dezember
Bin mir sicher das wir einige Dezember-Mamis haben werden. Zähle mich da auch dazu, hab das irgendwie im Gefühl das ich das nicht bis Januar schaffe. Aber ist ja auch egal, Hauptsache die Kleinen sind gesund

So, jetzt muss ich erst mal los und meiner kleinen ein Halloween-Kostüm besorgen, sie möchte ja am Samstag losziehen....

Wünsche euch noch einen schönen Tag
LG Tine mit Krümel 30+0

28. Oktober 2010 um 10:30

Guten morgen!
hi mädels!

ich bin grad dabei die klamotten für unsere alexia maus durchzuwaschen... ich könnte echt den ganzen tag vor diesen sachen sitzen und sie anfassen und bestaunen wie kleeeein sie doch sind

naja, hab grade mal zwei wäschetrommeln durch, mindestens zwei werdens noch... wir haben definitiv zu viele klamotten

@aktives baby: seit gestern gehts wieder. sie ist zwar noch viel aktiv, aber es ist etwas weniger geworden. heute nacht war teilweise wieder ein riesen geboller, dafür ist sie jetzt ziemlich ruhig. naja, ich hab meinem FA auch schon gesagt dass sie sehr aktiv ist und beim CTG konnte man auch sehen wie sie toben kann, er hat dazu aber nichts weiter gesagt, dann wirds wohl ok sein. wenns nur nicht so schmerzhaft wäre...

@plazenta: hab auch eine hinterwandplazenta. ich schlaf manchmal noch auf dem rücken, wenn ich dann aufwache komm ich aber kaum mehr hoch hab auch gehört dass man nicht auf dem rücken schlafen soll, aber ich kann das leider nicht beeinflussen wie ich mich nachts drehe

@mandy: wegen der kohlenhydratearmen ernährung (sollte ich vielleicht auch mal machen ), ich habe eine ganze zeit lang schlank im schlaf gemacht, das ist auch eine ernährungsumstellung bei der es hauptsächlich darum geht, auf kohlenhydrate zu verzichten. ich habe dann immer viel gemüse, putenfleisch, ei und fisch gegessen. schau mal, hier gibts ne seite mit rezepten:

http://www.low-carb-rezepte.eu/

vielleicht ist ja das ein oder andere dabei was dir und sohn auch schmeckt... du kannst dann dazu ja noch nudeln, reis oder kartoffeln kochen damit ihr beide ein paar kohlenhydrate habt.

@nadine: wegen rippenschmerzen... mir drückt die gebärmutter mittlerweile grade beim sitzen auch schon ordentlich auf die rippen. ganz schlimm wenn ich viel gegessen habe

@bici: viel erfolg mit der gerichtsverhandlung ist ja echt ätzend... was man als schwangere noch alles durchmachen muss... nee nee nee...

@kristin: ach mensch... schon dich gut!!! hoffe dir gehts bald besser! wegen namen: ich schreib dir mal die, die ich schön fand, als wir noch nicht wussten dass sie ein mädel ist

Marian
Linus
Levin
Tian
Jonah

jaa viel weiter sind wir dann auch nicht gekommen meine mädchennamensliste ist mindestens 4 mal so lang

Liam finde ich aber auch ganz toll!

@saja: ich kenn das mit den alptäumen, hab ich seit einiger zeit auch wieder ziemlich verstärkt. ich glaube bei mir liegts aber auch dran dass in ein paar tagen der ET meines sternchens wäre irgendwie muss mein kopf da wohl doch noch was verarbeiten...

wenns dir hilft, würde ich auf jeden fall mit jemandem drüber reden. mir hilfts auch wenn ichs meinem freund erzähle, auch wenn er nicht viel dazu sagen kann.

@grippeimpfung: hab ich noch nie gemacht und werd ich auch jetzt nicht machen lassen. ich hatte auch noch nie eine richtig schlimme grippe, also hoff ich einfach mal dass ich diesen winter auch davon verschont bleibe.

@tine: ein bisschen zeit hat dein zwerg ja noch um sich in SL zu drehen! aber wenn du wegen dem myom eh einen KS brauchst, isses ja auch egal wie er liegt naja, hauptsache er kommt irgendwie gesund raus

so, ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen...

heute startet mein GVK, freu mich schon drauf sind eine kleine gruppe mit nur 5 frauen (ohne partner, gibt dann anschließend einen partnerabend). die hebi kenn ich schon ein bisschen weil die auch immer da rumtingelt wenn ich ss-schwimmen habe, scheint eine ganz nette zu sein.

wünsch euch einen schönen tag!

heni+prinzesschen 30+5

28. Oktober 2010 um 10:39

Hallo
Guten Morgen ihr Süßen!

Ich habe heute gute Laune. Heute abend um 20 Uhr habe ich endlich meinen 4D Ultraschall. Mein Schatz geht auch mit..... Aaaaahhhhh ist das schön....
Hoffe natürlich auch das alles okay ist mit unserem kleinen namenlosen Nachwuchs.....

Zu euch:

@Treten:
Also mein 1. Sohn war sehr aktiv in meinem Bauch und war auch fast ein Jahr lang ein Schreikind. Mein jetziger Bauchbewohner ist auch sehr aktiv. Spüre ihn tagsüber immer sehr oft. GsD nachts nicht.
Hoffe natürlich das er nicht auch ein Schreikind ist. Tja abwarten.....

@Gewicht:
Tja... Angefangen hab ich mit 73 kg. Und jetzt wieg ich so um die 91 kg. Also ganz schön viel zugenommen..... Naja ich mach mir da nicht so einen Kopf, in meiner 1. SS habe ich auch 20 kg zugenommen und hatte nachher alles wieder runter (auch ohne stillen).
Mein Bauch platzt auch bald. Bin so bei 115 cm ungefähr. Mein Mann guckt immer nur meinen Bauch an und meint: Oh mann ist das ne riesen kugel.....

@Träume:
Ich habe noch kein einziges Mal von unserem Baby geträumt. Finde ich auch sehr komisch. Ihr habt fast alle schon mal geträumt aber ich noch nie. Warum ist das so. Das mit den bösen Alpträumen tut mir echt leid. Da hat man ja echt keine Lust mehr einzuschlafen.
Bei mir ist es so: Ich leg mich ins Bett, schlaf eine Minute später ein und wach morgens erst wieder auf. Bin gespannt wie lange das noch gut geht.....

@Magnesium:
Nehme ich auch. Aber im Moment nur 150 mg. Man soll ja solang man keine Probleme (vorzeitige Wehen) hat nur mit kleinen Mengen anfangen. Ich nehm das gegen das Spannen der Mutterbänder und weil ich Verstopfung habe. Klappt ganz gut so.

So, viel geschrieben hoffe es nervt nicht...

Lg an euch alle und gute Besserung denen die sich schonen müssen.

Diana & Babyboy 27+2

28. Oktober 2010 um 11:05

Nur ganz kurz
@Femibion/Jod: weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber wenn die Femibion, nur wegen dem Jod genommen werden sollen, kann man sich auch Jod verschreiben lassen. Das ist günstiger und genau auf den Bedarf dosierbar. 100uq, oder150uq etc...
Jod ist wichtig wenn man mit der Schilddrüse Probleme hat, und für die Entwicklung des Kindes, gerade im Anfangsstadium. Ich glaube bis zum Schluss.

LG

28. Oktober 2010 um 11:18

Huhu
Ich habe vorhin meine Hebi kennengelernt. Oh man was für eine komische Frau. Aber muss jetzt mit ihr klar kommen. Hier im Kuhfaff gitbt es nur die beiden und die andere hat leider keine termine mehr frei. Ich bin auch ganz alleine beim GVK und der findet dann auch noch bei mir zu Hause statt.

Baby im Dezember: Wie schnell die Zeit doch vergeht. Enige von euch können eure kleinen schon im Dzember bekommen. Ich muss mich vielleicht sogar bis Anfang Februar gedulden müssen. Ich will meinen Krümel am leibsten jetzt schon haben.

Fallt ihr auch andauernd irgendwo hin? Ich bin letztens wieder sowas von auf meinen Hintern geflogen und das Geschirr flog auch noch so durch die Luft. Echt schlimm in letzter Zeit. Aber meinem Kleinen geht es zum Glück imnmer gut.....

Liebe Grüße
Sternchen 28ssw

28. Oktober 2010 um 11:29

@jomaybe/avena sativa
hört sich echt gut. will das mal probieren und werde es meinem Freund gleich mitverabreichen. Der knirscht seit neuestem mit den Zähnen und klagt, dass er auch so unruhig schläft.

Kannst Du mir noch sagen, ob die von Weleda sind, oder ggf. von welcher Firma? Danke

28. Oktober 2010 um 12:04

Huhu
Na ihr, ich hoffe euch geht es allen und euren Krümelchens soweit gut.
Ich fühle mich, als ob ich platzen würde. Mein Bauch ist enorm hart, aber dem Kleinen geht es prima.
Ich hab ein paar kleine Fragen an euch, die mir so durch den Kopf gleiten.

Habt ihr euch alle schon für die Geburt vorgestellt in den Krankenhäusern? Ich noch nicht. Ich will morgen hin gehen. Ich bin nur ziemlich aufgeregt.

Wie war das? Was habt ihr da alles gemacht? Wart ihr begeistert? Was habt ihr für Frage gestellt/ gestellt bekommen?

Wie habt ihr eure Hebamme ausgesucht? Ich hoffe, meine ist nicht zu streng mit mir.

Was macht ihr für Geburtsvorbereitungen? Schwimmen würde ich gerne machen. Mal sehen, was die so anbieten im Krankenhaus.
Ich bin echt mal gespannt wie das morgen wird.

'Was habt ihr bis jetzt schon beim Amt beantragt? Kindergeld weiß ich, gibt es erst nach der Geburt. Aber was kann man jetzt beantragen? Ich lese einige haben schon was, wo könnte ich denn nachlesen, was ich wann beantragen muss im Internet und vorallem wo?

Ich wünsch euch noch eine schöne Kugelwoche und danke euch jetzt schon

Luba mit Joshua 27 +2

28. Oktober 2010 um 13:13

So nun habe ich mehr zeit
@magnesium: gestern im GVK hat mir die Hebi gesagt, dass man nicht vergessen soll, es rechtzeitig wieder abzusetzen (3 Wochen vor ET), sonst wundert man sich, dass man überzieht, den eine gewisse Wehentätigkeit ist man ja gewohnt.

@Kristintobi: Mensch, ich wünsch Dir alles Gute! Hoffentlich bessert es sich wieder. Mein Favoriten bei den Jungsnamen sind Fabian, Marcus, Luca

@GVK: Hatte gestern meinen ersten Kurs. War ganz nett. Haben erstmal nur gequatscht. Sind zu zehnt. Nette Gruppe. Die Hebi macht mit 2 anderen auch Nachsorge. Die stellen sich noch vor und dann kann man eine wählen. Sie steht auch für alle Fragen zur Verfügung. Gut, dann wäre das jetzt auch alles abgedeckt.

@Vorstellung im KH: habe ich mitte November

@schlafen/träume: wenn ich schlafe, schlafe ich relativ gut, aber oft kann ich nicht einschlafen, oder wache auf, bin innerlich so unruhig und voll angespannt. Alpträume habe ich keine. Habe bisher auch leider noch nicht von meinem Zwerg geträumt. Am Anfang der SSW habe ich viel von meiner Kindheit geträumt. Ich denke Träume sind auch was positives, selbst wenn es es Alpträume sind, ich glaube man verarbeitet unterbewusst seine Ängste. Die hat jeder und jetzt noch mehr. Natürlich red ich mich leicht, ich hab ja keine. Aber versucht es positiver zu sehen und steigert Euch nicht rein, so schwört man es wircklich rauf. Lasst die Ängste zu, die sind jetzt völlig normal und denkt an die positiven Erlebnisse in Euerer Beziehung und nicht daran verlassen zu werden. Das beeinflusst auch die Gedanken/Traumwelt.

Grüße K-Zwerg + Zwerg 28+0

28. Oktober 2010 um 19:56

Guten abend
so meld mich auch mal wieder da beim bauch vor 3 tagen immer hart geworden ist hab ich meine hebi angerufen und sie sagte auch es ist ok wenn er so 10 mal am tag hart werden darf nur nicht mit dollen schmerzen so wie es bei mir war es waren wieder wehn die aber jetzt wieder weg sind war wieder eine halbe stunde am tropf danach sind sie immer wieder weg nur sage die FÄ das ich nicht immer am tropf kann wenn wehn da sind weil es schon zu oft war jetzt heißt es schonen schonen ich hab bettruhe darf echt nichts mehr die gefahr ist zu groß das der kleine zu früh kommt da er auch schon gut im becken ist durch denn wehn naja ab warten und tee trinken oder wie sag man es meine FÄ meinte nur zu mir es wäre gut wenn er noch bis dezember drinen bleibt ja wollen wir es mal hoffen aber sonst ist alles gut muss jetzt jeden tag für nee stunde am ctg bei der hebamme und dann mal weiter gucken ich hoffe so das der kleine noch etwas bei mir im bauch bleibt morgen machen wir das kinderzimmer fertig haben nämlich noch nichts gemacht im kinderzimmer nur jetzt wo die gefahr da ist das er schon kommen kann müssen wir es woll machen oder besser gesat mein mann ich darf ja nichts machen so genoch von mir wie gehts euch den so ?

lg nicole mit celine und melvin im bauch 28+2 ssw

29. Oktober 2010 um 12:10

Hallo mal ein kleines update=)

also bei mir ist alles soweit ok.
Habe zz immer wieder n Richtiges Ziehn im bauch also legt die kleine grad wieder ganz schön zu.
So schön wie die SS auch ist aber ich bin froh wenns rum ist.
das Ständige aufs klo rennen is nervig und sodbrennen bringt mich um Ein Hoch auf Rennie=)
@ gewicht.
Habe mit 76 gestartet und liege nun bei knapp 92 aber egal ich habe keine angst das es nicht mehr runter geht.
Meine SS streifen sind auch soo übel ..Aber man kann nichts machen ne.Meine schwiegrmama meinte ich solle es mit butter probieren. Mal schaun=)
@tiara
Meine maus ist auch immer sooo aktiv das ich mir denk das ist nimmer normal.
Sie geht auch auf musik ab wie ne rakete.

Nja Dann Sag ich euch was.
Wenn ich noch einmal den Satz hör "oh dein bauch ist aber fürs 8te monat klein" dann bekomm ich die krise=)
Des is so nervig ich zieh dann immer meinen pulli hoch und sag ist DAS KLEIN??
Und dann hören se wieder auf.

He meint ihr das baby kann spüren welche hand auf dem bauch ist?
Ich spürs immer aber mein Göttergatte nicht.
nja egal bis dann

29. Oktober 2010 um 16:01

Huhu!
wo steckt ihr denn alle? macht ihr nen schönen spaziergang bei dem wetter?

ich war grad mit meinem freund in der stadt, hab mir winterstiefel gekauft und nach einer umstands winterjacke geschaut... kann man in unserm provinz c&a aber mal komplett vergessen... keine einzige umstandsjacke hatten sie da.

wie macht ihr das denn im winter? kauft ihr euch extra eine umstandsjacke? ich hab schon ein paar alte jacken vorgeholt, aber ich dicke wurst pass einfach nirgends mehr rein... nicht mal in meine skijacke

hab jetzt mal bei ebay geschaut, vielleicht bekomm ich da ja was günstiges... weil mit offener jacke bei -20 grad rumrennen ist ja auch nicht so das wahre, zumal der winter ja wirklich hart werden soll.

@manu: bei mir wird beim US immer automatisch angezeigt wann der ET ist, je nachdem, wie groß oder lang die knochen, kopfumfang, bauchumfang usw. ist. manchmal steht da bei mir auch 4.1. oder 6.1., aber soo genau können die das auch gar nicht bemessen... mein FA hat bis jetzt auch noch nichts am ET rumgeändert. letztendlich kommen die zwerge eh wann sie wollen, würde mich deswegen nicht irre machen wenn sich deine kleine nicht zeitgerecht entwickeln sollte, wird dein FA dir das schon sagen.

@jeannette: oh man... kann verstehen dass du dich sorgst. wie ist es denn heute gelaufen? hoffe deinem zwerg gehts gut!!! meld dich mal!

@luba: ich hab mich noch nicht im KH angemeldet, werd ich demnächst mal machen. ich bekomme in dem KH automatisch die hebamme, die gerade belegschaft hat. 2 von den 5 hebammen in dem KH kenn ich jetzt schon, die sind beide echt lieb. als geburtsvorbereitung geh ich einmal wöchentlich schwimmen seit der 20. ssw oder so, und seit gestern mach ich einen GVK. beantragt hab ich noch nichts, werde aber demnächst mal den kindergeldantrag ausfüllen, damit das schon fertig ist wenn die kleine kommt... elterngeld krieg ich höchst wahrscheinlich eh keins

@GVK: hatte gestern wie gesagt das erste treffen. sind insgesamt 5 schwangere, eine davon bekommt zwillis sind alle echt nett, haben viel gequatscht, entspannungsübungen gemacht (seitdem tut mir der rücken erst richtig weh ) und dann hat sie uns noch erklärt wie man die brust aufs stillen vorbereiten kann. war recht informativ

@littelangel: bei mir meinen manche leute mein bauch wäre ja sooo groß, andere meinen ich sähe ja noch gar nicht so aus wie 8. monat... das sind dann aber auch meistens die, die denken, ich würde schon nächsten monat werfen, weil sie nicht kapieren, das eine ss bis zum 10. monat geht naja, ich finds mittlerweile ganz vorteilhaft dass ich keine riesen kugel habe, finds so schon schwer genug socken oder schuhe anzuziehen, da tun mir die mädels mit riesen kugel eher leid also.. immer positiv sehen

und ob das baby spüren kann welche hand auf dem bauch ist... also ich glaub meine merkt auf jeden fall schneller wenn der papa seine hand auf den bauch legt, weil er immer mega warme hände hat. aber sonst findet sies glaub ich einfach nur schön wenn sie überhaupt gestreichelt wird

so mädels... ich werd mich mal in die nächste runde babywäsche waschen werfen man, das kind hat echt zu viele klamotten...

liebe grüße!

heni+prinzesschen alexia 30+6

29. Oktober 2010 um 16:33

jaa das mit dem 8ten monat kenn ich..
Wenn wer fragt wie weit ich bin sag ich 8tes monat,dann kommt ahh du entbindest ja dann im november schon?
ich dann näääää anfang januar.dann kommt ja wie geht denn das? ich so ja ich bin anfang 8tes monat im november komm ich dann ins 9te und der Dez.ist dann der 10te es sind ja 40 wochen aka heisst 10 monate.Die meisten denken wenn es sind nur 9 monate.Meistens sind es Männer

29. Oktober 2010 um 16:41

Aja ich vergass
wollt eig.nochwas schreiben..
Wetter ist echt toll ich will unbedingt raus aber von meinen mann ist weit und breit nichts zu sehen und allein is langweilig
Und wegen Umsands Winter jacke.
Da mach ich mir null gedanken ich hab mir jetzt ne jacke gekauft 2 nummern grösser des haut dann schon aber extra geld für ne umstands jacke ausgeben will ich nicht.
und kindersachen hab ich alles klamotten und und und aber das zimmer fehlt.aber da mach ich mir keinen stress weil unsre neue wohnug bis zum ET eh nicht fertig wird.also werd ich mir hier in der 2 zimmer bude alles so richten das es passt und dann wenn ich weiss wann die neue wohnung fertig wird dann werd ich schauen das ich mir so schnell wies geht eins bestell, aber so steht das zeug ja nur rum.is auch nicht das wahre.
Soo meine baby klamottis wasch ich jetzt dann auch langsam alle durch.
Habt ihr eure Klinik tasche Schon gepackt?
heisst ja sollte man ab der 30 ssw machen.
Ich hab aber davor schon sachen die ich brauche auf die seite gelegt weil ich immer gedacht hab es kann immer irgendwas passieren wie vorzeitige wehen oder oder oder.
Und dann meinen mann was zamrichten lassen? näööö

nja so ich denke das wars=)

also bis dann ich geh an die Luft =)

Nadinchen und Larissa inside 30+6

29. Oktober 2010 um 17:13

Hallo zusammen
uns ist gerade langweilig
Das heisst, ich könnte schon einiges tun, aber mit Wutzwerglein am Bein ist mir das zu anstrengend
Wir waren heute morgen auch schon draussen spazieren, Lisa hat mit ihrem Laufrad richtig toll durchgehalten, nur das hinterherlaufen fällt mir dann langsam doch etwas schwer, war nämlich schon ne ganz schöne Strecke.

@Umstandsjacke: Also, ich hatte von meiner 1. Tochter keine, denn sie ist ja ein Aprilkind und somit konnte ich den Winter damals meine normalen Jacken tragen, aber da ich ja jetzt eine Jacke für den dicken Bauch brauche UND für den Tragezwerg danach brauche, hab ich mir doch eine Umstandswinterjacke von h&m gekauft. Nix dolles, aber der Kleine passt dann im Tragetuch noch darunter und dafür lohnt es sich schon. Hatte erst überlegt mir eine richtige Tragejacke zu kaufen, die man ja auch in der SS anziehen kann, aber dafür 160 Euro hinzulegen sah ich nicht ein.

@Zurückdatieren vom ET: Also, hatte ja schonmal gesagt, dass meine Tochter teilweise 4 Wochen zu klein war, da ich aber eine Hormonbehandlung hatte, wusste ich genaustens den ES-Tag, mich haben sooooo viele Ärzte verrückt gemacht und nie war was dran
Wenn die Eltern sehr klein sind, besonders die Mama, dann wird sie auch ein Kind gebären, dass zu ihr passt.
Mein Kleiner jetzt ist auch immer mind. 1 Woche zurück.

So, die Lisa braucht mal eben Hilfe beim "Mandarine nackig machen"

29. Oktober 2010 um 20:05

hi

also immoment fühle icxh mich total komisch mir ist dauernd total schlecht und habe schmerzrn unter der rechten brust

sorry ist ein ego beitrag aber irgendwie bin icj gerade total depri weiß auch net warum fühle mich so einsam

lg nadine + mia-vanessa inside 28+3

29. Oktober 2010 um 20:58

Hallo ihr Lieben
Na, das hält sich doch ganz gut in Grenzen mit den Wehwehchen bei uns. Scheint ja bei den Dezembermamis anders auszusehen!

@hephlumi: Komisch, dass dir die Ärzte da nichts Genaueres sagen können. Ich würd nochmal im KH nachfragen... besser einmal zu viel!

@euromaus: Vielleicht hat dein Kleines unter der Rippe einen super Fusssack gefunden

@Umstandsjacke: Ich hab mir eine gebrauchte von Mamalicious für 50 geleistet und das nicht bereut die ist nämlich echt schön warm und hat viiiiel Platz für uns. Am Wochenende hab ich darin 3 Stunden im Regen irgendwo draußen in Tirol gestanden und einer Wallfahrt zugeschaut und bin nicht krank geworden!

@SS-Streifen: Bis jetzt noch kein einziger, aber meine Mutter sagt immer, sie ist erst gerissen, als sich der Bauch gesenkt hat.... also ist noch nicht aller Tage Abend!

@Babysachen: Jetzt haben wir das erste große Paket bekommen, ist schon ziemlich vollständig; bin auch ganz stolz, dass ich jetzt den Unterschied zwischen Body, Strampler etc. kenne
Nur ein paar Bodys zum anderSeiteknöpfen brauch ich noch.

@GVK: Machen einen Wochenendcrashkurs, aber erst Anfang Dezember! Vorher darf sie nicht raus!

@Gewicht: Hab auch die 10kg-Marke geknackt Langsam werden bei mir die SS-Hosen eng, ich frag mich, was man anzieht, wenn die nicht mehr passen??!

Undsonstso: War letzte Woche wieder nur unterwegs, erst Thüringen, dann München, dann Stuttgart - die Kleine macht's erstaunlich gelassen mit und mir geht's immer noch blendend! Nur die Hotelbetten sind langsam unangenehm weich, da versinken wir immer bis sonstwo. Montag muss ich nochmal nach Bremen, aber dann ist erstmal Schluss mit Geschäftsreisen. Am 8.11. geht's dann zum ersten CTG und abends gleich ins KH zur Anmeldung. Aber bis dahin schaukeln wir das schon

Liebe Grüße an alle!

30. Oktober 2010 um 20:08

so ich schreib euch jetzt auch mal wieder.
und fang auch gleich mal an....
@me: mir geht es super hab jetzt die letzten tage aufgeschrieben wann sich in mein bauch was bewegt ist jeden tag die selbe uhrzeit von 8.00 - 11.00 und abends von 19.00-20.00 uhr der rest ist anscheinend schlafenszeit

@fenja23: bei mein sohn war ich bei 28+2 und da wog er 1600g, er ist aber immer bei den schwereren geblieben bei 33+4 war er 2500g
aber sei froh das dein kind so schön wächst und alles passt das ist das schönste

@umstandsjacke: ich hol mir jetzt keine mehr hab ein mantel von meiner mama bekommen und der reicht mir. sieht zwar nicht ganz nach der mode aus aber ist mir relativ egal fühl mich eh nur noch in jogginghose wohl
naja und ich bin schwanger und nicht auf den laufsteg für 10 monate füll ich nicht mein ganzen kleiderschrank mit umstandsmode auf

@apotheke: wurde heute da voll blöd angemacht, wollte mir centrum materna holen ohne die dha tabletten, naja auf alle fälle sagt die blöde kuh das centrum im moment lieferschwirigkeiten haben, ich hab dann gefragt ja wann sie dann ca da sind wenn sie schon bestellt sind, sagt die dame ja in 6 wochen so aber es ist ja nicht schlimm wenn man mal 2 monate nicht die vitamine nimmt.
ich hab nur gesagt mir ist es schon wichtig da ich die ganzen vitamine am tag nicht alles zu mir nehm, sie so naja dann hast eben pech gehabt.
ganz toll in der ganzen stadt gibt es die doofen centrum materna nicht und in der internapo wo ich einkaufe normal auch nicht ist doch zum

naja jetzt hab ich euch mal wieder ne geschichte erzählt
ich hau mal wieder ab

lg nicole 28ssw

31. Oktober 2010 um 8:52

Guten Morgen
Diese blöse Uhrenumstellung... jetzt ist es erst so früh, weiss noch gar nichts mit mir anzufangen. Einigen scheint es auch so zu gehen. Die sind ja schon echt früh am schreiben hier.
Heute ist ja halloween.
da hab ich meinem Mann schon vor wochen versprochen das wir zusammen weg gehen.
Der ausgang am Wochenende hat sich in den letzten monaten fast auf null reduziert.
Deshalb hab ich gesagt wenigstens heute gehen wir zusammen aus.
keine ewigkeit, aber denke bis eins oder zwei halte ich es aus.
Da ist bei uns im Ort ein Halloween party in einem großen Saal und Rauchverbot. Das kommt mir sehr entgegen. Wenn das ncht wäre würde ich auch nicht hingehen.
Da ich mit meiner gerinnungsstörung passiv und Aktiv(sowieso) rauchen unterlassen soll.
Das ist mit auch ein grund warum ich so selten weg war in letzter zeit. Das Rauchverbot wird ja nicht überall ernst genommen.
Und ich will meine kleine ja nicht unötig einnebeln.
hab mir zuerst sorgen gemacht wegen der lauten Musik, aber mein Doc meinte das wäre kein Problem. wenn mir die musik nicht zu laut wäre dann der kleinen auch nicht. Sie wäre ja doch gut geschützt und man macht das ja nicht jeden Tag.

@Winterjacke: hab ich immer noch keine. bin mir so unschlüssig, hab angst ich kauf jetzt eine und in vier wochen bekomm ich die dann auch nicht mehr zu. kann so schlecht abschätzen wieviel bauch da noch dazu kommt. also warte ich mal noch etwas ab.
@gewicht: ich hab jetzt die zehn kilo marke geknackt. und bin echt mal gespannt wo ich enden werde.
@baby gewicht: meine kleine kommt mir noch etwas winzig vor wenn ich hier so mitlese. Letzte woche 29SSW hatte sie knapp 1100 gramm. Der doc meinte wäre normal und zeitgerecht. Na ja, bin ganz froh, hab auch keine lust auf ein über vier kilo baby.
@Streifen: bis jetzt: toi toi toi noch nichts in sicht. bin auch fleißig am cremen. hab da von ner arbeitskollegin die Fissan Stria Creme empfohlen bekommen. Ist zwar teuer aber sehr ergiebig. und bis jetzt auch noch keine streifen.
Aber kann ja noch passieren, also nicht zufrüh freuen.
So, bis dann.
schönen tag an alle
LG Nicole 29+1

31. Oktober 2010 um 15:44

Neue Smileys
Ja ich weiß ,ich bin ein Schnellmerker ! Aber die sind echt schick!

Mädels ich fühl mich wie 150kg . Es fällt mir in letzter Zeit soooooooooo schwer mich zu bücken oder länger zu stehen. Und dabei bin ich "erst" in der 28.SSW. Und ich hab so derbes Sodbrennen. Ich weiß bald net mehr wie ich das wegbekommen soll. Hat da jemand nen Tip für mich?

@Charly
Du bist echt net schlimm gerissen. Ich hab da schon schlimmeres gesehen. Aber ne schöne Kugel trägst DU da vor die rum. Wie hab ich noch am ANfang gesagt...am Ende bist Du die mit dem größten Bauch

@Umstandsjacke
Hol ich mir keine. Ich zieh einfach ne Jacke von meinem Männlein an. Der trägt sowieso immer nur so weite Klamotten - da passt Babybauch super rein

@Gewicht
Ich weiß im Moment nicht wieviel ich wiege - trau mich nicht auf die Waage . Aber beim letzten FA Termin vor 3 Wochen hatte ich 7 kg insgesamt zugenommen. Ist eigentlich ziemlich in Ordnung für mich.

So , ich hab es nun auch endlich geschafft mein KiZi so gut wie fertig zu bekommen. Babybett steh, Wickelkommode steht, Klamotten sind auch alle verstaut. ....jetzt fehlen nur noch Pampers & Co

So , ansonsten geht es mir im Großen und Ganzen sehr gut. Baby ist ziemlich aktiv. Vor alles abends macht baby da unten ne kleine kleine dicke fette Party . Ich hoffe nur das ich bald mein hunderprozentiges Outing bekomme. Naja, bald muss ich ja zum 3.Screening und hoffe darauf.

So , dann wünsch ich Euch allen noch ein restliches schönes Halloween und die die morgen den 1.11.feiern einen schönen Feiertag

Knutscha

Nicole+Prinzessin (?) 28. SSW

31. Oktober 2010 um 16:31

Huhuuuu!!!
mädels, ich muss euch erstmal von dem "streit" heute morgen mit meinem freund erzählen. also so krass sind die hormone noch nie mit mir durchgegangen... mittlerweile könnt ich mich drüber totlachen.

also, wir haben ziemlich lange gepennt (eigentlich bis 9, dank uhrenumstellung aber 10), haben dann noch ein bisschen geherzelt und sind dann noch gaaaaanz in ruhe duschen gegangen... also wars mittlerweile 11 als wir fertig waren mit duschen und mein magen hing mir mittlerweile in den kniekehlen, die letzte mahlzeit war immerhin schon um die 14 stunden her. und ich kann wirklich grantig werden wenn ich hunger habe!!!

also hab ich meinen freund beauftragt schon mal das frühstück fertig zu machen während ich mich noch eincreme, haare föne etc. hab ihm dann noch hinterhergerufen, dass ich eine banane in mein müsli haben möchte, er fragt: "eine ganze?" ich: "ja!!!"

so, bin dann ins wohnzimmer und frühstück war auch schon angerichtet... matsche dann darin rum und was sehe ich: mein freund hat eine GANZE banane in mein müsli gelegt... also schon ohne schale aber halt im ganzen stück!!! er weiß aber genau dass ich mir die banane immer klein ins müsli schneide...

hab ihn dann gefragt was der sch... soll, gesagt dass er sich das müsli in den a... schieben kann, dass ich das gar nicht lustig finde und bin heulend im schlafzimmer verschwunden... hab mich auch erstmal ne halbe stunde nicht eingekriegt, bis er mir dann endlich ein neues müsli mit geschnittener banane gemacht hat

oh wei... eigentlich meinte er das echt nur als scherz, aber hunger+schwanger=

so... ich hoffe ihr konntet euch ein wenig an meiner kleinen story erfreuen nun zu euch

@moeh: mit traumdeutung kenn ich mich leider nicht aus aber bei gofem hab ich grad eben erst nen artikel dazu gesehen... vielleicht steht da ja was interessantes drin

@fenja: wo genau wohnst du denn jetzt? bin ja auch aus niedersachsen, wohne in der nähe von braunschweig

@charly: hab auch schon schlimmeres gesehen ich bin bisher noch nicht richtig gerissen, habe nur ein paar rote streifen wo man halt das blut drunter durchlaufen sieht... an den brüsten hab ich ein paar kleine streifen, aber meine brüste waren vorher ja auch echt mini

bin übrigens auch die jüngste in meinem GVK... ist aber gar nicht schlimm, man teilt ja trotzdem das gleiche schicksal wie die anderen frauen

@halloween: oh man, ich habs total verpeilt und jetzt hab ich nichts süßes daheim außer ein paar abgelaufene pralinen mit alkohol drin meint ihr die kann ich den kiddies trotzdem andrehen? mein freund und ich waren freitag zu einer halloween party eingeladen, aber ich hab im moment soooo wenig lust rauszugehen... weil einem auch immer die selben fragen gestellt werden und ich will mich einfach nicht durchweg über meine ss unterhalten, auch wenns schön ist dass die leute interesse zeigen, aber ich bin halt auch trotz dickem bauch noch ein mensch mit ganz normalen bedürfnissen und interessen

außerdem, als was hätte ich mich denn verkleiden sollen? als walross - vampir?

@nicole: 150kg wären ja noch schön, ich fühl mich wie 300kg mein rücken und mein schambein bringen mich um... wenn ich morgens aufstehe krieg ich den rücken gar nicht grade... ich bin den ganzen tag müde... wenn ich mich bücke muss ich jedes mal fast brechen... und seit neustem hab ich einen ganz üblen druck auf der speiseröhre der bis in den kopf hochzieht... ach jaaaaa und das tolle puckern im ohr ist wieder da, was auch immer das sein soll. jammer, jammer, jammer

wegen sodbrennen: das hab ich zum glück noch nicht aber probiers mal mit mandeln essen. hab gehört die sollen bei sodbrennen wunder wirken.

so, was ich noch erzählen wollte...

gestern hat mich die kleine SO heftig getreten, ich glaub da kam der ganze fuß einmal raus mein freund hatte grade zufälligerweise seine hand auf meinem bauch, der hat sich auch total verjagt... also echt, das ist mir bis jetzt noch gar nicht passiert. hätte es nur zu gerne gesehen

ich glaub jetzt hab ich auch wieder mal genug dummes zeug erzählt wünsch euch einen schönen sonntagabend!!!

liebe grüße

heni+prinzesschen alexia 31+1

31. Oktober 2010 um 16:50

Hallo zusammen
hab gerade mal frei
Mein Kerl ist mit meinem Mädel draussen Blätter sammeln für die Laterne, die wollen wir dann morgen darauf kleben

Und gerade haben wir fein zusammen noch warmen Apfelkuchen gegessen. So stell ich mir einen Familiensonntag vor

Naja, nur, dass ich heute ziemlich oft schmerzhafte Wehen habe. Hab schon meine Hebi angerufen... naja, soll mich ausruhen und es weiter beobachten und wenns nicht besser wird morgen mal zum CTG und Mumu abtasten vorbeikommen
Na, auf sowas hab ich ja Lust, vor allem mit kleinem Kind zu Hause und außerdem sind wir morgen noch eingeladen.
Hab mir jetzt mal Magnesium eingeschmissen, mal sehen, obs besser wird, hab soooo ein Horror vorm Liegen, zu diesem Zeitpunkt lag ich bei der großen schon 6 Wochen flach und hatte Bettruhe. Das fehlte mir wirklich gerade noch.

@Tiara: Super Story Hätte auch von mir sein können, kann auch sowas ähnliches berichten, allerdings ist das noch um Unmengen peinlicher, also lass ich es lieber

@SS-Streifen: Bisher ist bis auf ein alter kleiner Streifen nichts in Sicht. Bei meiner Tochter waren es insgesamt 3 Streifchen an der Seite, die aber auch nicht lila geworden sind, sondern einfach noch heller sind als die Haut, wie kleine, feine Narben. Hoffe, das bleibt auch so. Obwohl ich damals mit null Streifen in den Kreissaal gegangen bin und dann eben mit den 3 Streifchen wieder rausgegangen bin. Aber im Grunde finde ich sowas gar nicht schlimm. Ist wie ein Personalausweis, man hat halt eben schonmal ein Kind geboren

So, was war noch???
Ich hoffe ihr entschuldigt weiter, dass ich nicht auf Namen eingehe, ich hab den Blick noch nicht wirklich raus.

Achso, @Babyklamotten: Mir fehlt weiterhin ein Buggyboard und die Hängematte, die Hängematte hab ich auf dem Wunschzettel bei meinem Mann stehen, meine alte hatte ich schon verkauft und es total vergessen
Naja, und New Born Windeln und Binden ( ) stehen schon auf dem Einkaufszettel für den nächsten dm Großeinkauf

So, muss jetzt mal die Spüli ausräumen und dann will ich am Babyalbum weiterbasteln

LG und schönen gruseligen Abend zusammen
Miri mit Lisa Marie (2,5) und Simon Jonah (30. SSW)

31. Oktober 2010 um 17:45

Kurze Kiwa-Frage
Hallo Mädels, wir werden jetzt wohl doch den Bugaboo kaufen - nun hab ich grad gesehen, dass es für denen einen Maxi-Cosi-Adaüter gibt, und frag mich, wofür ich den brauche?? Steig in der Mechnaik irgendwie noch nicht ganz durch. Der Bugaboo kommt ja schon mit 2 Schalen, warum sollte ich da noch einen MexiCosi draufsetzen wollen? Und wenn, was mach ich dann mit der Schale, die vorher drauf war?

Jemand ne Ahnung?

31. Oktober 2010 um 19:07

@coeurdelion
Also, ich kann dir den Adapter nur wärmstens empfehlen. Ich hab einen Hartan Kiwa und hatte/hab nun auch wieder einen Adapter für den Maxi Cosi.

Wenn das Baby im Auto einschläft und du kurz mal eben in den Baumarkt springen willst, oder kurz zum Einkaufen, oder vom Auto zur Arztpraxis... das Ding wird mega schwer zu tragen sein, so kannst du den Kiwa (also nur Gestell) schnell ins Auto packen und den Maxi Cosi oben drauf setzen.

Die Wanne und den Sportwagenaufsatz kannst du ja für die Zeit zu Hause lassen, oder im Auto und du machst schnell den Adapter drauf.

Ich hatte sogar ein extra "Maxi Taxi", welches immer im Auto war, wo ich den Maxi Cosi immer schnell drauf gesetzt hab.
Wenn man mitten in der Großstadt wohnt und auch mal etwas laufen muss vom Auto bis zum Ziel, dann ist das das Beste überhaupt
Soooo teuer ist der Adapter ja jetzt auch nicht

LG

31. Oktober 2010 um 19:14

Hallochen
hab grad gelesen im Oktober Thread man ist das schrecklich Sowas wünscht man echt niemanden

Haben seit 2 Tagen unseren Kinderwagen schick schick und ganz in pink

Irgendwie kommt mir das grad so sinnlos vor darüber zu schreiben Bin mit meinen Gedanken ganz wo anders

Morgen mehr
mandy

31. Oktober 2010 um 20:32

@petitfours (Krieg immer voll Appetit, wenn ich deinen Nick lese): Besten Dank, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können! Macht natürlich Sinn, wenn man oft mit dem Auto unterwegs ist. Wir haben allerdings kein Auto und planen auch keins zu kaufen, mach unseres Erachtens in Berlin überhaupt keinen Sinn. Werden wahrscheinlich trotzdem ne Babyschale erstehen, falls der Krümel mal dringend mit dem Taxi wohin muss, aber sonst sind wir eigentlich komplett zu Fuss, Fahrrad und mit Bahnen unterwegs. Schätze also, dass wir erstmal ohne den Adapter auskommen.

@Drillingsmama: Ohmann, hoffe, deine Kids bleiben noch ein bisschen bei dir!!! Find Noah oder Jonah (oder Jonas) auch schön passend dazu, und ELIAS & EMILIAN & EMMA auch ganz toll!

1. November 2010 um 7:44

Huhu
So heut ists besser...
Hab mal ne doofe Frage heut morgen beim Pipi machen kam beim abwischen so ein richtiger schleimiger Klumpen mit was ist das?habe ja schon sonst viel Ausfluss-aber der war immer eher flüssig Kennt das wer?

@gewicht-bin gestern auf die Waage getrampelt und schon 10 kg mehr drauf schon so viel mmmhhh,son sch... aber auch-wollte doch die 100 nicht knacken und so wie es aussieht werd ich das wohl
@streifen
hab ja schon welche von Sohni und die werden jetzt wieder rot-hoffe sie gehen nicht noch weiter-da der Bauchi nur nach vorn geht?

@einkauf
ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit davon...hab ja schon ne menge außer:Bettwäsche,Lammfell,Flaschen,N uckis,Windeln,Mützchen,Schühch en,Kissen für Kiwa,Babyphone???hab irgendwie son ticken in mir...
@drillingsmami...
mein Bauchi platz bald-wie ist es denn bei dir???ich kann mir gut vorstellen,das der noch bissl größer ist?

@zweifachmami sein
hab ich ganz schön schiss vor-Angst zu versagen und nicht alles auf die Reihe zu bekommen.Das ich jemanden bevorzuge oder vernachlässige

@Rückenaua
jab-hab ich auch und wie...Nachts umdrehen ist son Ding für sich.Erst lieg ich ewig wach und überlege ob ich wirklich drehen muß,dann halbe Stunde später-die Drehung-dann wieder halbe stunde warten obs auch bequem ist---mannnnooooo
'Das blöde ist-mein Po schläft immer ein-dat dicke ding das

Was man doch alles für wehwechen haben kann in der SS

noch 8 Wochen dann wirds besser

lg mandy mit Lucy inside 32.ssw

1. November 2010 um 8:29

Guten morgen
hallo, gestern klingeln hier bei uns doch tatsächlich ein paar kinder für süßes oder saures??? damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. hatte natürlich auch nichts daheim. Dieses klingeln kommen und nach süßigkeiten fragen kenn ich eigenltlich nur von fastnacht.
na ja, nächstes jahr bin ich besser gerüstet.
Ich und mein schatz hatten gestern seit langem wieder gemeinsam Ausgang. aber ein uhr hat mir dann auch gelangt.
War ganz schön, aber wenn man die nüchterne Ausnahme ist kann es auch ganz schön nervig sein.
und wie schon in einem text von einer vorgängerin. Anscheinend wissen die leute nichts mehr mit einem anzufangen ausser Baby und SS gespräch.
Es ist zwar lieb und die interesse freut mich auch, aber nach dem 30 zigsten mal "Wie geht es dir? merkst du die kleine schon?? u.s.w ist es etwas nervig.
Früher haben wir uns auch über andere dinge unterhalten.
Na ja, man kann es nicht recht machen.
wenn dann mal einer drunter ist der nicht nach dem Babybauch guckt ärgert man sich über das mangelnde Interesse.
Also immer falsch, egal was man macht.
jedenfalls liegt mein Männchen jetzt mal noch im bett und ich rechne auch nicht vor heut mittag mit ihm.
Bei uns im Saarland ist heut ja feiertag, aber glaub nicht überall in deutschland.
dann werd ich heut mittag mal zu meinen eltern fahren und lecker kuchen essen.
Und abwarten was sonst noch so passiert heut.
Die kleine hatte gestern einen ausgiebigen ruhetag, hab sie kaum gespürt. Da macht man sich direkt sorgen...
Aber heute scheint sie wieder fit zu sein. Gott sei dank.
So, einen schönen Tag an alle.
LG Nicole 29+2

1. November 2010 um 8:53

Guten morgen!!!
na ihr lieben!

ist ja krass, vielleicht haben wir diese woche schon unsere ersten drei zwerge

@kristin: hab dir zwar schon ne PN geschrieben aber wünsch dir hier auch nochmal alles gute für die geburt, falls es jetzt wirklich schlag auf schlag gehen sollte... hoffe natürlich aber auch dass die kleinen noch etwas in mamis bauchi bleiben wollen

ich finde lenn besser als lenny und tian find ich auch ganz toll (hab ich ja auch selbst vorgeschlagen.. ähem ) und emma find ich auch süß falls ein mädel dabei sein sollte

boah da werd ich glatt neidisch dass du deine kleinen bald schon sehen kannst... ich hab das gefühl meine kleine ziege bleibt noch über den ET drin, zwecks hübsch machen und so

@oktober thread: habs auch gelesen, hab gleich pipi in die augen bekommen, mit sowas rechnet man doch echt nicht... da bekommt sie einen kerngesunden jungen und er darf nur 24 tage leben furchtbar sowas... und man kann einfach nichts dagegen tun...

@mandy: hab manchmal auch richtig festen schleim, manchmal sogar grünlich solange er nicht blutunterlaufen ist würde ich mir keine sorgen machen. dein ph wert war ja sicherlich bisher auch immer i.o., oder?

@bibi: ich seh schon, du verstehst was ich meine ist ja wirklich nett wenn die leute nachfragen aber wenn man den leuten jedes mal erklären muss warum man denn jetzt schon im 8. monat ist und trotzdem noch nicht kugelrund und dass man halt keine sauren gurken mit nutella isst... das nervt schon ein wenig

@halloween: hier hats gestern 5 mal geklingelt, zum glück wohnt meine omi im haus, die hat die kiddies gut mit süßem versorgt. ich bin die ersten 3 male noch aufgesprungen bis ich dann auch mal kapiert habe dass es nur die halloween kids sind naja, schlimmer wärs gewesen ich wär jedes mal runter gerannt, wohnen immerhin im 2. stock

@me: meine schulter tut sooo weh total verspannt... hab schon versucht mich ein bisschen selbst zu massieren, bringt aber nicht viel...

meiner kleinen gehts anscheinend gut, die übt ordentlich atmen hat mittlerweile ca. 5 mal am tag schluckauf... teilweise auch länger als 5 minuten

gestern hat sie sich ein paar mal richtig gestreckt... mit den füßen oben und mit dem kopf nach unten gedrückt, hat sich lustig angefühlt

donnerstag hab ich den nächsten termin, dann auch mit OGTT... mal schaun was dabei raus kommt.

so ihr lieben, ich wünsch euch einen schönen tag!

liebe grüße

heni+prinzesschen alexia 31+2

1. November 2010 um 11:08

Huhu
hi wollte mal wieder hallo sagen,
mir geht es so ganz gut heute

konnte super schlafen

heute kucke ich mir noch ein Krankenhaus an dann wird entschieden.

ss-streifen habe ich toi toi toi noch keine

die übelkeit kehrt leider wieder zurück kennt das noch jemand

kizi habe ich fast alles nur kleinigkeiten fehlen noch
müsste wohnung putzen bin aber so faul heute glaub ich lass es mal )

lg nadine + mia-vanessa inside 28+6

1. November 2010 um 13:31

Hallo mädls
hoffe euch gehts allen gut?!!?
also bei uns haben keine kinder geklingelt wegen süßem oder saurem vielleicht auch deshalb weil wir ein haus im grünen haben lol besser gesagt in ein kaff wohnen wo nur höchstens 20 häuser sind und dann erst mal 3 km in jede richtung nichts kommt

@schleim: weiß jetzt nicht mehr wer das war kann mir die namen so schlecht merken. das ist ganz normal hab auch viel ausfluss und manchmal kommt was ganz dickes weißes raus .

@ doppelmami werden: oh gott mir geht mittlerweile auch der arsch wenn ich dran denk. hab angst das ich nicht jedem kind gerecht werden kann usw. vor allem mein sohn ist im moment richtig sensibel bei jedem kleinen pups fängt er an zu heulen und nur immer mama mama mama..... hoffe das ändert sich wenn die mädels da sind sonst hab ich glaube ich ein problem

@kh-tasche: ja ich fang da mal nächste woche an, hab schon socken und liebestöter beiseite, heut hab ich mir 2 schicke jogginghosen bestellt die da auch gleich rein kommen und dann noch tshirts rein, waschbeutel ist auch schon gepackt. und was die babys anziehen sollen wenn sie aus dem kh kommen kommt natürlich auch noch mit rein das wars dann auch schon .....

@ einkaufen: ich brauch nur noch babyphon, mädchenklamotten bekomm ich von meiner besten freundin, da werd ich ja arm wenn ich alles neu und doppelt kaufe wenn sie so klein sind und so schnell wachsen.
der zweite maxi cosi cabriofix ist jetzt nun auch entlich am samstag gekommen somit ist alles zusammen.

so ich gehe jetzt etwas spazieren.
schönen feiertag noch

lg nicole 28ssw

1. November 2010 um 13:56

Huhu
@Schleim
jub war grünlich und gaaanz fest-so richtig ihhh bähhhh.Naja,abwarten und tee trinken.

Meine Lucy ist auch am strecken und recken....Aua das tut schon richtig weh

@Halloween
wird bei uns nicht gefeiert-hier gibbet Martins singen am ... gehen die kinder vom Dorf einmal zusammen rum)
Aber Sohni war ja letzten Samstag eingeladen zur privaten Halloweenparty so richtig mit Schwarzlicht und Disco und so

jaja,mit 7 wird man schon heiß begehrt von den Mädels
So ist das

So dann mal ab an die Hausaufgaben
lg mandy

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram