Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *Die Eisprinzessinnen/Januar-Mamis 2011 - Herzlichen Glückwunsch Nicole zu ihren Zwillis! *

*Die Eisprinzessinnen/Januar-Mamis 2011 - Herzlichen Glückwunsch Nicole zu ihren Zwillis! *

24. November 2010 um 9:35 Letzte Antwort: 5. Dezember 2010 um 17:18

Herzlich Willkommen bei den

***Eisprinzessinnen aka Januar-Mamis 2011!***

Wir sind eine nette, wenn auch manchmal sehr motzige Runde schwangerer Mädels, die sich über das größte Glück im Leben freuen dürfen - wir kriegen ein Baby!!!

~~Outings~~

40 Jungen

35 Mädchen

~~Geschlüpfte Küken~~

3 Jungen

2 Mädchen

~Kristin (kristintobi) hat am 4.11.2010 ihre Drilli-Jungs Elias (6:29 Uhr, 1005g, 35cm), Lenn (6:32 Uhr, 980g, 34cm) & Tian (6:34 Uhr, 975g, 34cm) zur Welt gebracht! Herzlichen Glückwunsch! ~

~Nicole (pepsi242) hat am 24.11.2010 nach 8 stündiger Geburt ihre Zwilli-Mädels Celina (3:50 Uhr, 2120g, 45 cm, KU 30cm) und Kim (4:04 Uhr, 2085g, 45cm, KU 30,5cm) geboren! Herzlichen Glückwunsch!~

,.-+*+-.,.-+*+-.,Und das sind wir,.-+*+-.,.-+*+-.,

---ET: 29.12.2010---

~nina6582, Nina, 28, 1 Sohn (*2007), Positiv getestet im 4. ÜZ, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 30.12.2010---

~technics08, Mandy, Positiv getestet: 27.04.2010 ~ bekommt ein Mädchen (Lucy Josephine)!

---ET: 01.01.2011---

~mendocinostars, Charly, 22, Berlin, Glücklich vergeben seit 1 Jahr~ bekommt ein Mädchen (Jana Elisabeth)!

~tiara138, Heni, 22, Nähe Braunschweig, Glücklich vergeben seit 4 Jahren, *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Alexia)!

~tina25104 ~ bekommt einen Jungen!

~olsupalu, Susi, 26, Berlin, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~miri5385, 25, verheiratet, 1 Sohn (*05.2007)~ bekommt ein Mädchen!

~littelangel88, Nadine, 22, Bayern, verlobt (geheiratet wird im Herbst), *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Larissa)!

~dasmick, Manu, 35, Rheinland-Pfalz, Glücklich vergeben seit 10 Jahren~ bekommt ein Mädchen!

~jessica31081, Jessica, 20, Göttingen (Niedersachsen), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Alina Joline)!

--ET: 02.01.2011---

~krissymaus, 21~ bekommt einen Jungen!

~irijana, Iris, 23, Offenbach, 1 Sohn (Leon, 1 Jahr)~ bekommt ein Mädchen (Emilia Marija)!

---ET: 03.01.2011---

~johannamaria5, Christel, 24, Glücklich vergeben seit 5 Jahren~ bekommt ein Mädchen (Johanna)!

~berry776, 27, verheiratet, *1 Sternchen* ~ bekommt einen Jungen!

~minto16, Kati, 19, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 04.01.2011---

~corsakatinka, 32, aus der Nähe von Köln~ bekommt ein Mädchen!

~sajamaus, Saja, 21~ bekommt einen Jungen (Jason Tayler)!

---ET: 05.01.2011---

~anteia20, Ramona, 27, Belgien, Glücklich verlobt (seit 7,5 Jahren vergeben), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Lorena Maria)!

~stephie212, Stephie, 25, Haldensleben (bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt), 2 Töchter (7&3 Jahre)~

~josie574, Bianca, 27~ bekommt ein Mädchen (Mia-Sophie)!

~aliceinwonderland0907, Kim, 21, Mannheim~ bekommt ein Mädchen!

~masi642, Erlangen, glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 06.01.2011---

~samea010, Christine, 31, bei München, Verheiratet, 1 Tochter (4), *2 Sternchen* ~ bekommt einen Jungen!

---ET: 08.01.2011---

~bine2na, Nadine~ bekommt ein Mädchen (Ellie)!

~nadinev85, Nadine, 1 Tochter (Alina, *12.08.2008)~ bekommt einen Jungen (Julian Noel Arian)!

---ET: 09.01.2011---

~anny1296, Anna, 22, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt einen Jungen!

~jasper80, Nicole (Nicki), 25, Nähe von Hamburg, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt ein Mädchen!

~muggi111, Tine, Lübeck~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 10.01.2011---

~sorrisa81, Lucia, 29, Krefeld, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Louis)!

---ET: 11.01.2011---

~fenja23, Caro, 23~ bekommt ein Mädchen!

~schokoladex3~ bekommt einen Jungen!

---ET: 12.01.2011---

~tascha2205, Natascha, 20, Lüneburg (Niedersachsen)~

---ET: 13.01.2011---

~schnegge1604, Sabine, 35, 2 Töchter (10 & 12)~ bekommt einen Jungen (Fabrice Noel)!

~tabbyw1985, Jessy, 25, Sigmaringen, Verheiratet~ bekommen einen Jungen!

---ET: 14.01.2011---

~linaja222, Sonja, 27, Saarland, Glücklich verheiratet seit 4 Jahren~

~petitsfours, Miri, 1 Tochter (*05.04.08)~ bekommt einen Jungen!

~mcxsaphira, 23, Saarland, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~kitty1302, Katrin-Simone, 18, Köln, verlobt~ bekommt einen Jungen!

---ET: 15.01.2011---

~coeurdelion81, Nadine, 28, Berlin~ bekommt ein Mädchen!

~dana7411, Yvonne, 3 Kinder (16, 14, 11)~ bekommt einen Jungen!

~jomaybe, 23, Saarland, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen (Jonas)!

~nicky19780, Nicole, 32, Duisburg, Verheiratet~ bekommt einen Jungen (Ben)!

~bibi8030, Nicole, 30~ bekommt ein Mädchen!

~malloryknox1985, Jenny, 25, Magdeburg, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen (Elena)!

---ET: 17.01.2011---

~mseve1, Evy, 27, 1 Sohn (3)~ bekommt einen Jungen!

~bicibici, 28, Nähe von Mainz~ bekommt ein Mädchen!

~berlinergiraffe, 25, Berlin, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 18.01.2011---

~ferret82, 28, Ludwigsburg, Verheiratet~

~euromaus1, Nadine, 23, Offenbach~ Tipp: Mädchen - bekommt ein Mädchen!

~nicoleaxel, Nicole, 20, Emsland, Verheiratet, eine Tochter (10.03.2008), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Melvin Joel)!

~minifant, 28, derzeit USA, Glücklich vergeben seit 8 Jahren, seit kurzem verheiratet~ bekommt einen Jungen!

~kruemel1706, Sindy, 30, Glücklich vergeben seit 4,5 Jahren, seit 09.09 verheiratet, 1 Sohn (Luca-Joel, *12.11.2007)~ bekommt ein Mädchen!

~hexelubaya, 27, Leverkusen~ bekommt einen Jungen!

---ET: 19.01.2011---

~sabbelchen75, Sabine, 35, Nähe Düsseldorf, 1 Tochter, Lilia Amina (*07.09.2007)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 20.01.2011---

~kleinekleine, Stefanie, am 16.10. wird geheiratet, 1 Sohn (*21.04.2007)~ bekommt einen Jungen!

~melundflo, Mel, 32, glücklich vergeben seit über 10 Jahren, 2 Töchter (3 und 11 Jahre) ~ bekommt einen Jungen (Florian)!

---ET: 21.01.2011---

~jasmine19891, 21, Glücklich vergeben seit 2 Jahren~ bekommt einen Jungen!

~blueangeleyes1, Kerstin, 29, Emsland~ bekommt einen Jungen!

~kitty3102, 18~ bekommt einen Jungen!

---ET: 22.01.2011---

~sacramentgirl, Anne, 20, Verheiratet, 1 Tochter (*10.12.2009), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Dorian)!

~sternchen070683~ bekommt einen Jungen!

~sabine270510, Sabine, 26, Künzing (Niederbayern)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 23.01.2011---
~angelthecat, Melli, 36, Dillingen, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Shania)!

~hephlumi, Jeanette, 25, Verheiratet, 2 Söhne (3 & 2 Jahre) ~ bekommt einen Jungen!

---ET: 25.01.2011---

~sweetymaus81, Diana, 29, Verheiratet, 1 Sohn (2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 26.01.2011---

~mrscowell, Sabrina, 24, Rheinland-Pfalz,1 Sohn (fast 3)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 27.01.2011---

~murkel2010, Angelina, 21, Berlin, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~nana10237, 31, Wiesbaden, Glücklich vergeben, 1 Tochter (fast 2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

~kampfzwerglein, *1 Sternchen*~

~moeh1, Maren, 24, Glücklich verheiratet, Netphen (NRW)~

---ET: 28.01.2011---

~dani6188, 22, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~pepsi242, Nicole, Verheiratet, 1 Sohn (Nico, *24.04.2008)~ hat am 24.11. 2010 ihre Zwilli-Mädchen (Celina & Kim) zur Welt gebracht!

~marina2155, Glücklich vergeben seit knapp 1 Jahr~ bekommt einen Jungen!

---ET: 29.01.2011---

~minchen40, 32, Duisburg, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

~kristintobi, Kristin, 27, Verheiratet, 1 Sohn (Yanis, 2 Jahre)~ hat am 4.11.2010 ihre Drilli-Jungs (Elias, Lenn & Tian) zur Welt gebracht!

---ET: 30.01.2011---

~dajamin, Silke, 41, Mühlhausen, Glücklich vergeben, 1 Tochter (20 Jahre) ~ bekommt ein Mädchen (Angelina Dorothea)!

---ET: 31.01.2011---

~foxxxy26, Nicole, 27, Glücklich verlobt, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Carmela)!

~schnutti3007, Susi, 25, Glücklich vergeben seit 3 Jahren~ bekommt einen Jungen!

,.-+*+-.,-+*+-.,Unsere Sternenmamis,.-+*+-.,-+*+-.,

_______,+.*, takalaia
______,+.*`,+.*, tanniwanni
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ nujel
___,+.*`+*`+,*+*`,+
____,+.*`,+,*,.+ mausibausi02 wird jetzt eine Februarmami - Herzlichen Glückwunsch!
____,+.*`+,_,+.*`,+_ torti81 wird jetzt eine Aprilmami - Herzlichen Glückwunsch!
___,+.*`_____,+.*+,_ denise6238

***Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.***

Neue Mitglieder, Mitglieder mit fehlenden Daten, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden bitte per PN an mich

,.-+*+-.,Wir wünschen allen Januar-Mamis 2011 eine schöne Kugelzeit!!!,.-+*+-.,

Und nun wird in die Tasten gehauen!

Mehr lesen

24. November 2010 um 9:37

Woohooo!!!
Wow!

Herzlichen Glückwunsch, Nicole!!!

Hatten sie's ja doch eiliger als gedacht! Hoffe, dir und den beiden geht's gut! Viel Spaß beim Kennenlernen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. November 2010 um 9:38

Morgen mädels
wie ihr seht hab ich heute morgen eine freudige nachricht bekommen

nicole und ihren zwillis gehts gut, die beiden atmen selbstständig und trinken auch schon brav aus der flasche

an dieser stelle auch nochmal von mir herzlichen glückwunsch an nicole und ihre familie!!!

ich meld mich später nochmal ausführlich...

liebe grüße

heni+alexia 34+4

24. November 2010 um 9:40

Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Ging ja jetzt doch ganz flott.

Herzlichen Glückwunsch Pepsi!
Wünsche euch alles erdenklich Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

So, Mädels, wer ist die Nächste?

@Unterwäsche
Meine passt mir noch, allerdings hatte ich nichts mehr, was ich im Wochenbett anziehen könnte.
Hab mir deshalb normale Schlüpfer beo BonPrix bestellt. Die sitzten gut, schön locker, aber nicht so locker, dass alles verrutscht.

24. November 2010 um 9:58

Woooow
@Pepsi
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Mäusen.
Das ging jetzt aber Flott. Ach ich Freu mich ja so für dich.
Sagenhaft wie propper die 2 schon sind...
Alles Liebe für euch!

@all
Hoffe euch geht es allen gut..... Noch jemand in den Startlöchern?

LG Sabrina 31+0 SSW (noch 4 Wochen dann wird die Cerclage aufgemacht)

24. November 2010 um 10:34

Guten morgen
@pepsi242: So als erstes mal Herzlichen Glückwunsch zur geburt

@me: ja mir gehts nicht so gut war ja gestern beim FA und hab ihr das mit sonntag abend erzählt danach hat sie US gemacht von unten um denn GBH zu messen und was soll ich sagen er ist nur noch 15mm von 3.57 cm ich muss jetzt am freitag noch mal hin und wenn er dann immer noch bei 15mm liegt muss ich ins KH und dann wirt der kleine bei 34+0 gehollt wegen denn ganzen wehen und so ist der herzlag vom klein nicht mehr so gut ist zu viel stress für ihn im bauch und für mich ja auch ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr jetzt darf ich bis freitag nichts machen auser liegen die kleine ist bei opa und oma und mein mann hat urlaub genommen und das alles nur wegen mir fühl mich irgend wie komisch dabei das alle jetzt meine sachen über nehmen müssen naja hoffen wir mal das der kleine länger bei mir im bauch bleiben darf ich werde mich dann am freitag auf jedenfall noch melden ob ich dann jetzt ins KH muss oder nicht und ob der kleine dann schon in der 34 ssw gehollt wirt

wünsch euch noch einen schönen tag

lg nicole mit celine an der hand und melvin im bauch 32+1 ssw

24. November 2010 um 11:32

Guten morgen
Na dann kann ich auch nur Gratulieren....

War gestern beim FA... hab das Magnesium abgesetzt weil ich es eh mehr vergessen habe zu nehmen als das ich es genommen habe, und nun? Prompt hab ich Wehen.... Na toll. Also wieder (diesmal regelmäßig) Magnesium nehmen und am Montag nochmal zum CTG.... aber sonst ist alles OK der kleine Wiegt 2100 gr aber die Größe weiss ich leider nicht...

War heut morgen schon bei der Physioterapie und nun endlich wieder daheim...

Hat jemand erfahrung mit BabyButt? Hab da einiges am Freitag bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf den Postboten mit Packet... Hehe

Hab seit gestern abend eine Nachsorgehebi. Hab einfach meine aus dem GVK gefragt. Und sie hat noch ein Plätzchen frei für mich. Mein Mann muss am 23. Januar auf Lehrgang gehen, der sich leider überhaupt nicht verschieben lässt weil es der einzige in dem Lehrjahr ist... Toll, wenn der kleine nicht pünktlich ist dann haben wir ein problem.... Ich hoff das der kleine Mann sich ein paar Tage früher auf den Weg macht. Aus meinem GVK haben 2 schon ihre kleinen Mäuse bekommen. Aber beide sind nur 2 Wochen um den Termin rum.

Haben übrigens jetz einen Namen für unseren kleinen Mann, er wird warscheinlich Arik heissen.

Jessy mit Arik inside morgen SSW 33

24. November 2010 um 12:35

@Pepsi: Herzlichen Glückwunsch
Wow, hört sich so an, als hättest sie spontan entbunden?! Das ist ja toll, bin ganz neidisch
Alles Liebe Euch Fünfen (?)

@Me: Nichts Neues, hab nur heute irgendwie starke Schmerzen an der Seite, wie Seitenstiche, hab allerdings auch vorhin ein paar Möbel verrückt um dahinter sauber zu machen
Meine Bettruhe wurde ja gelockert

Gleich hab ich Hebi-Termin und freue mich schon total drauf.

Ansonsten ist meine Laune immer noch am Nullpunkt, weil mein Päckchen verschwunden ist. Das war eine Bestellung für über 200 Euro mit vielen Weihnachtsgeschenken usw.
Ich kann auch nicth nochmal bestellen, weil einige Sachen schon nicht mehr lieferbar sind
Selbst bei toys r us haben die nichts von dem, was ich brauche

Dann machts mal gut

24. November 2010 um 13:02

Hallo Ihr Lieben!

@Pepsi Herzlichen Glückwunsch!!! )))

War heute wieder beim FA, Gott sei Dank hat sich mein Kleiner von BEL in SL gedreht. Ansonsten passt auch alles, er ist inzwischen etwas über 40cm groß und wiegt 2,25 kg.

Weiß jemand Bescheid wie es bei einem KH-Wechsel aussieht? Ich fühl mich irgendwie in dem KH in dem ich mich angemeldet habe nicht gut betreut (bis jetzt nur Nackenfaltenmessung und Organscreening und CTG wird erst am Geburtstermin gemacht). Jetzt meine Fragen wären, ist so etwas überhaupt noch möglich, dass ich wechsel bzw. muss ich die Untersuchungen dann in dem KH bezahlen wo ich diese machen lies.

Wünsch euch noch einen schönen Tag und alles Liebe Nadine

24. November 2010 um 14:34

Pepsi/Nicole
Die allerbesten Wünsche auch von mir. Ging ja jetzt doch ratzfatz

Alles Liebe, erhol dich schnell und eine tolle Zeit mit deinen Zwillis. Schreibe gleich mal die neue Nachricht in den Zwillingstread

Ganz liebe Grüße

Caro+ Leo 2 J.+ Zwillis (Lina+Lara 21. SSW)

24. November 2010 um 14:35

hi pepsi
herzlichen glückwunsch zu den zwillis.
genieße die erste zeit mit Ihnen ) dann kommen ja alle und wollen auch

@ krümel meine FA hat gemeint die kleine ommt eher nach mir also zierlch nur kam ich mit 49cm auf die welt mhh ich finde sie auch riesig es wird bei mir wohl auf 53cm hinaus laufen. mal sehen

So jetzt bekomme ich gleich besuch zum kaffe die schwieltern kommen und noch zwei freunden von den schwieeltern
habe den kaffe zum glück schon fertig gekocht )

lieg jetzt noch bissi faul auf der couch und muss mein mann dazu bringen den müll rauszubringen der ist faul und will das net machen

lg nadine+ mia-vanessa inside 32+1

24. November 2010 um 16:33

Herzlichen Glückwunsch
..alles Gute zur Geburt der Zwillis!!!! Sieht ja alles super aus. Ich wünsch Euch ne super schöne Kennenlernzeit und ein baldiges nach Hause dürfen

@Kindslage
Meine Maus liegt bis jetzt auch noch in BEL und ich komm jetzt in die 32. SSW. Ich hoffe auch noch das sie sich dreht. Aber ich weiß nicht wie ich das rausbekommen soll da mein FA wahrscheinlich kein US mehr macht

@Plätzchen
Hab gestern welche zu Hause gebacken und heute bei meiner SchwieMu - in momentan im PLätzchenrausch!

@me
Alles tutti . Püppi bewegt sich fleissig. Gestern hat sie Schluckauf gehabt - das erste Mal das mein Männe das mitbekommen hat. Er war total fasziniert Das einige was momentan bei mir läuft ist der Nestbautrieb! Ich geh mir schon selber auf die Nerven damit Ich würd am liebsten alles machen und das am besten noch gestern als heute. Hab mir jetzt ein super schönes Wandtattoo bestellt was über das Bettchen kommt

Solange ich noch stehen kann,
kämpfe ich für Dich,
solange ich atme,
verteidige ich Dich,
solange ich lebe,
liebe ich Dich!

Ich find den so toll

Knutscha

Nicole + Carmela 68 Tage bis ET

24. November 2010 um 17:01

Alles alles Gute zur Geburt der Zwillis
Man,das ging jetzt aber flotti
Schön das die 2 schon selbstständig atmen und auch trinken

Mädels es wird ernst----wir sind bald alle Mamis
Gott das ist noch sooo unreal
Aber es sind nur noch wenige Wochen

man bin ganz platt an den Gedanken das schon 5 Babys da sind

lg mandy 35.ssw

24. November 2010 um 17:34

mädels, von den ganzen hüpfenden und tanzenden smileys kriegt man ja augenkrebs!

so ich wollt jetzt auch nochmal was erzählen...

gestern waren mein freund und ich zum babybauch fotos anschauen und auswählen... die wahl war echt schwierig konnten uns dann auf 13 fotos einigen, 10 sind im preis mit inbegriffen, aber die anderen 3 mussten auch noch sein

sind echt super geworden die fotos... nur jetzt dauerts nochmal 1-2 wochen bis das album fertig ist weil das album noch bestellt werden muss

werd dann mal versuchen die bilder irgendwie auf den pc zu kriegen, hätten wir noch eine cd mit den bildern dazu genommen hätte das nochmal 12 euro pro datei gekostet

und auf morgen freu ich mich auch, da kommt mein freund mit zum gvk das wird bestimmt lustig... dann schauen wir uns auch den kreissaal an usw.

dienstag stell ich mich dann im kh vor... mal schaun was der arzt sagt wann meine kleine wohl kommen wird...

@nadine: sorry, das weiß ich auch nicht, ob das möglich ist... aber eigentlich kann dich ja kein kh vor der tür stehen lassen wenn dein kind raus will ich stelle mich auch in einem kh vor welches etwas weiter entfernt ist, wenn ich pech habe und draußen ein schneesturm tobt oder ich mit dem krankenwagen ins kh gebracht werden muss, dann werde ich wohl auch in einem anderen entbinden müssen, welches näher dran ist.

@miri: das ist ja sch... hast du schon einen nachforschungsantrag gestellt? war das päckchen versichert? echt doof

@nicky: autsch ich hoffe das kann behoben werden...

@nicole: oh je, dann hoffen wir mal, dass dein kleiner noch etwas länger im bauch bleiben darf!

@jessy: schöner name soll ich das mit in die liste aufnehmen, dass er so heißen wird?

@unterwäsche: hab mir zwei mega hässliche buchsen fürs kh geholt, mehr brauch ich auch nicht, trage sonst auch nur hotpants...

@berry: na dann schon dich mal gut! hoffentlich bleibt dein kleiner noch etwas drin!

@nicole: der spruch ist schön

@kindslage: meine maus liegt seit der 23. ssw in SL und ich denk sie hat jetzt auch gar keinen platz mehr sich zu drehen. diese ganz sichtbaren kindsbewegungen sind jetzt auch zurück gegangen.. ab und an mal ne beule hier und da, aber so richtig rausdrücken kann sie sich nicht mehr. dafür kann sie jetzt schön in die rippen treten - siehe "Ich hab Rippe" thread

es ist echt anstrengend zu sitzen... ich hoffe mein bauch senkt sich bald... jetzt wo wir die fotos im kasten haben ists mir auch egal wie der bauch aussieht

so mädels, ich geh gleich noch einkaufen und hol dann meinen freund vom bahnhof ab, der arme kerl hat schon wieder den ganzen tag in der uni gehockt...

liebe grüße

heni+alexia 34+4

24. November 2010 um 17:46

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NICOLE
hört sich ja wirklich alles super an, freu mich schon auf deinen Bericht!

@ Unterwäsche: ich drück mich immer noch ein bisschen davor mir so blöde Riesenunterhosen zu kaufen.. ich trage immer noch meine strings.. unterm bauch eben, habe ja eigentlich außer an bauch und an Brust nicht zugenommen...

@ nicky: viel Glück für den Zahnarzt! ich müsste auch endlich mal gehen, aber die 6 Wochen lang kann ich mich jetzt auch noch davor drücken!!

@ Kindslage: meine kleine Mausi ist in SL jedes mal bei der Untersuchung.. aber manchmal hab ich das gefühl das sie ein bisschen quer liegt.. dann schieb ich sie meistens zurück, unangenehmes Gefühl

@nicoleaxel: deshalb musst du dich doch nicht schlecht fühlen.. dafür ist die Familie doch da! Um dir in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite zu stehen.. seh ich zumindest so..
ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und natürlich das der kleine noch ein bisschen drin bleibt!!

@ tabby: schöner Name, hab ich so noch nie gehört.. mir wäre er ein bisschen zu "hart" mag mehr so weich klingende Namen

@ petitsfour: das mit dem stechen hatte ich heute nacht auch mal kurz, hab mich ganz schön erschrocken!! Und das mit dem Päckchen ist letztes Jahr auch passiert, da hat das Päckchen das meine Oma losgeschickt hat seelenruhig 4 Wochen bei der GLS im Paketshop gelegen und ich hab nicht mal ne Benachrichtigung bekommen -.-

soo und nun mal zu mir
ich habe heute meinen ersten Tag im Mutterschutz!! ich bin so froooooh!
Meine Mädels aus dem Büro haben mir aber ein TOOOOLLES abschiedsgeschenk gemacht, hab ne Windeltorte bekommen 5 stöckig mit 184 Windeln und kleinen Pflegeprodukten etc... ich fands so süüß war total überwältigt!! lade vielleicht mal ein Bild hoch Wie ich oben schon mal geschrieben habe.. hatte ich heute Nacht ein ziemlich fieses Stechen in den Bauch.. kann ich das als vor/senkwehen verbuchen?? Und jetzt muss ich mir glaub ich erstmal was zu essen kochen! Habe so einen HUNGER!!

24. November 2010 um 18:42

Huhu
So Kartoffeln stehen aufm Herd jetzt hab ich bissle Zeit

@ Tiara
Kannst den Namen mit aufnehmen auch wenn nicht 100% feststeht das er wirklich Arik heissen soll mein Mann will den kleinen erst sehen und dann entscheiden

@ kindslage

Ja der kleine liegt schon ewig in SL. Und bewegen tut er sich wenig von anfang an ist aber wohl ok solange ich ihn spüre das er sich überhaupt bewegt.

@ weihnachten

Plätzchen gibt es dieses Jahr keine spar ich mir... Geschenke keine Ahnung mein Mann bekommt nen Adventskalender mit 24 verschiedenen Dosen Bier und zu Weihnachten ein P.m. Abo da hat er dann das ganze jahr über was wenn er auf Ausbildung ist...

Ich wünsch mir ein Spiel für den Nintendo DS.

Nächste Woche ist letzte GVK Stunde... 2 Babys sind ja schon da aus meinem Kurs. Ich hoff mein kleiner bleibt noch bis Sylvester drin.

Ansonsten geniess ich den MuSchu noch nicht so ganz. Muss jeden Tag früh raus wegen Terminen...

Bis vielleicht nachher
Lg

24. November 2010 um 20:22

Glückwunsch
Alles Gute zur Geburt. Euch dreien bzw vieren mit Papa, alles alles Gute und Liebe für die Zukunft.

@ Kindslage
Mein Kleiner liegt mit dem Kopf schon unten. Hoffentlich bleibt er da auch.

@ Treten
Werden ihr auch so getreten, dass es richtig weh tut manchmal? Ich zuck nicht nur zusammen, ich krüm mich manchmal vor schmerzen. Schon interessant, was der Kleine für Kräfte entwickeln kann.

@ Unterwäsche
Ich brauche Neue. Meine passen mir nicht mehr, aber beim Kick gibt es ja günstige, werde mich da mal umsehen. Mein Bäuchlein ist gut gewachsen und ich habe leider ein paar Kilos zu viel zugenommen.

@ Weihnachten
So schöne Weihnachtsmärkte mit so leckerem Glühwein..... Ich bin aber tapfer und trinke brav ne heiße Schokolade. Aber ich muss sagen, von Jahr zu Jahr werden viele Märkte echt schöner. Ich freu mich schon riesig auf Weihnachten.

So ich werd mal meinen Mann für die Nachtschicht fertig machen, einer muss ja arbeiten

Schönen Abend euch noch

Lubaya mit Joshua im Bauch

24. November 2010 um 20:41

Ach Mädels,
ich kann es kaum glauben, dass es nun schon 5 Babys sind die gepurtzelt sind.
Bin echt mal gespannt wer wohl die nächste ist.

Ich finde es erstaunlich zu sehen wie viele von euch schon in Weihnachtsstimmung sind.
Zunächst muss ich erst mal meinem Sohn seinen 3 B. day rum bekommen am 06.12. lol
Hab momentan soviel im Kopf, vor allem muss ich auch noch Umziehen und wer weis ob das alles so hinhaut.
Mach mir ein wenig Kopfzerbrechen, da ja in der 35 SSW meine Cerclage aufgemacht wird, was ja kurz vor Weihnachten ist.
Hoffe die kleine kommt nicht an Weihnachten oder Silvester.
Das wär schon blöd.
Aber die Ärzte meinen, dass es wohl nach der öffnung nicht mehr lange dauert.
Naja, ich werde es sehen.
Soooo, nun werd ich mich gleich mal hinlegen gehen, da mein Sohn eh kein Durchschläfer ist und ich die letzten Tage noch viel weniger Schlaf bekommen habe, da es Krank ist und jede halbe Std nachts aufgewacht ist.
Ich hoffe wirklich, dass er bald durch Schläft sonst hab ich bald ein Problem, wenn ich mir die Nächte mit 2 Kindern die im wechsel wach werden um die Ohren hauen darf....

Schönen Abend euch allen....

24. November 2010 um 21:50
In Antwort auf kyler_12349465

Ach Mädels,
ich kann es kaum glauben, dass es nun schon 5 Babys sind die gepurtzelt sind.
Bin echt mal gespannt wer wohl die nächste ist.

Ich finde es erstaunlich zu sehen wie viele von euch schon in Weihnachtsstimmung sind.
Zunächst muss ich erst mal meinem Sohn seinen 3 B. day rum bekommen am 06.12. lol
Hab momentan soviel im Kopf, vor allem muss ich auch noch Umziehen und wer weis ob das alles so hinhaut.
Mach mir ein wenig Kopfzerbrechen, da ja in der 35 SSW meine Cerclage aufgemacht wird, was ja kurz vor Weihnachten ist.
Hoffe die kleine kommt nicht an Weihnachten oder Silvester.
Das wär schon blöd.
Aber die Ärzte meinen, dass es wohl nach der öffnung nicht mehr lange dauert.
Naja, ich werde es sehen.
Soooo, nun werd ich mich gleich mal hinlegen gehen, da mein Sohn eh kein Durchschläfer ist und ich die letzten Tage noch viel weniger Schlaf bekommen habe, da es Krank ist und jede halbe Std nachts aufgewacht ist.
Ich hoffe wirklich, dass er bald durch Schläft sonst hab ich bald ein Problem, wenn ich mir die Nächte mit 2 Kindern die im wechsel wach werden um die Ohren hauen darf....

Schönen Abend euch allen....

Herzlichen Glückwunsch Pepsi
zu Deinen beiden Prinzessinen Wünsche Euch eine suuper Zeit zu 4

Oh man Mädels ich habe im Moment keine Nerven etwas zu schreiben ich habe wirklich schon richtig Muffensausen vor der Geburt Liege nachts wach im Bett und kriege richtige Panikattacken
Bei mir überwiegt die Angst der Freude .

Ich lass mich jetzt erstmal von meinem Schatz trösten der aus der Spätschicht kommt
Melde mich die Tage mal wieder bis dann

LG Kruemel mit Luca-Joel &Mia-Fabienne 32+1SSW

25. November 2010 um 7:39

Guten morgen
so da alle hier mit den handy ins internet gehen gehe ich auch

erstmal danke für die glückwünsche

der geburtsbericht ja der folgt die tage mal der wird etwas lang werden schätz ich

aber soviel kann ich nur sagen ging im gvk los mit blasensprung und bin tapfer allein in den kreissaal und hab es durchgestanden naja waren ja 5 ärzte und 3 hebis da ein chaos.....

auf alle fälle mir geht es super und dein zwei kleinen auch so wie es aussieht dürfen sie in 2 wochen raus wenn es so bleibt wie jetzt.....

so jetzt ist raubtierfütterung angesagt.... natürlich bevor mama den bauch voll hat

ich meld mich die tage wieder

lg nicole

25. November 2010 um 7:50

Es hat geschneit!
Nicht viel und es sieht so aus, als wäre das meiste spätestens um 10 wieder weg, aber es hat gecshneit... und unsere Satelitenschüssel scheint auch zu zu sein, denn mit Fernsehen ist gerade nix

War gestern abend wieder beim GVK und es war joa... sagen wir es so nach fast 34 Wochen SS weiß ich was ich von den Beschwerden zu halten hab und was ich da tun kann.
Haben gestern auch auch die ersten Atemübungen gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich das schon seit gut 12 Jahren so mache, wenn ich Schmerzen (gerade im Unterleib) hab.
Warum?
Ich hatte früher immer extreme Periodenkrämpfe, teilweise so stark, dass mein Kreislauf zusammengebrochen ist, weil mein Körper es nicht händeln konnte, also hat meine Mama mir erklärt wie ich durch den Schmerz atmen muss...
Ist nix anderes...

Hihi und mein Freund hat noch für einen Lacher gesorgt. Nachdem er mich abgesetzt hatte sollte er noch zu Globus. Ganze 5 Artikel kaufen + den Babyclub Adventskalender abholen. Der Kurs war bkeine 10 Minuten am Laufen da klingelt mein Handy... bin nicht ran gegangen, aber als dann alle wussten wer dran ist und warum, war das Lachen groß...

@berry
So langsam könnten wir wohl eine eigene Kleine Untergruppe gründen...
Wie viele sind es jetzt mit lockerer bis strikter Bettruhe?

Was war denn genau los?

@Kindlage
unser Zwerg liegt seit der 18. Woche bei jeder Untersuchung in SL.

@Treten
Das was weh tut sind eher die Schläge in Richtung Leiste. Da ist eine Stelle, wenn er die trifft... heilige Sch...
Zuck dann immer richtig zusammen.

@irjana
Sag mal, das hört sich ja gar nicht so toll an.
Wer weiß (will dir jetzt keine Angst machen) aber vllt. bist du ja die nächste?

Aber zu den Schmerzen, hatten gestern im KH ja das Thema SS Beschwerden und meine Hebi meinte, dass viele Frauen exteme Schmerzen bekommen, wenn die Kleinen mit dem Kopf gegen die Symphyse drücken... ist ja nicht viel anders, als das, was deine Hebamme gesagt hat.

@pepsi
Blasensprung im GVK - na da kannst du den zwei Mäusen später was erzählen.
Zwei Wochen KH hört sich doch auch ganz gut an.
Ich find's klasse, dass es bei den zwei schon mit dem Trinken klappt.

Da fällt mir noch was ein - Wie sieht den euer Traumgeburtsbeginn aus?

Hört sich dumm an, aber mich interessiert was.
Ich hab zwei Varianten, mit denen ich mehr als Glücklich wäre...

Nr. 1 - Jonas hat seine Kopf fest im Becken, meine Fruchtblase platzt - Hasi ist schon daheim, oder ich bekomm ihn wenigstens schnell ans Telefon - kann mich dann in Ruhe fertig machen und ins KH fahren - Wehen setzten ein...

Nr.2 - Wehen fangen mit langen Abständen an und werden lehrbuchmäßig häufiger, bis es Zeit ist ins KH zufahren...

ABER davon wird nichts genau so passieren... eine Geburt ist ja kein Wunschkonzert.

So dann, werd mal was essen, meine Medis holen und dann.... arg... wie ich die Morgende hasse

25. November 2010 um 9:20

Der erste schnee
Guten morgen.
bei uns ist heut nacht der erste schnee gefallen. dachte ich seh nicht richtig als ich aus dem fenster geguckt hab. es ist natürlich mehr matsch als schnee, aber egal. der anfang wäre mal gemacht.
will am wochenende nämlich mit meinem schatz und freunden auf den weihnachtsmarkt. und was gibts es schöneres als kälte, schnee und Glühwein (bzw: Kinderpunsch) auf dem Weihnachtsmarkt.
@Zwillingsmama: herzlichen glückwunsch zur Geburt.

noch sieben wochen bis zum termin. denk die zeit rast jetzt. wenn erstmal die adventszeit beginnt ist auch schon ruck zuck weihnachten....silverster und dann kann es los gehen.
werd heut mittag mal noch ein paar plätzchen backen. mein mann ist auf weihnachtsfeier ab heut mittag. da bin ich mal gespannt wann und wie er wieder zu hause auftaucht.

so,das war es fürs erste.
Bis später vielleicht....
Nicole 32+5

25. November 2010 um 9:38

GuMo!
@Nicole
Herzlichen Glückwunsch Schön das es euch dreien soweit gut geht und ihr die Geburt gut überstanden habt. Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit

@nicky19780
Zahnprobleme in der SS hab ich jetzt schon öfter gehört. Ich hoffe man kann es erst mal provisorisch behandeln

@nicoleaxel
Mach dir mal keinen Kopf. Deine Gesundheit und die deines Babys geht momentan vor. Die Leute in deinem Umfeld machen das sicher gern

@Miri
Das mit dem Paket ist ja echt Mist.
Hast du schon versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen? Ist ein Paket nicht versichert?

@nadine
Weiß da leider auch nicht Bescheid, aber ich denke ein KH-Wechsel sollte doch möglich sein. Ich denke auch nicht, dass man die Untersuchungen bezahlen muss. Ich würde vielleicht einfach mal in dem KH wo du entbinden möchtest anrufen und dort nachfragen.

@foxxxy26
Schöner Spruch

@irjana
Vielleicht hast du dich irgendwie etwas überanstrengt. Versuche dich vielleicht die nächsten Tage etwas mehr zu schonen. Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung!

@Unterwäsche
Mir passen auch noch meine normalen Unterhosen, trage auch überwiegend Pantys. Werde mir wahrscheinlich auch keine extra fürs KH holen.

@Treten
Also ich kann euch sagen, so ein Tritt in die Blase ist auch echt zum Heulen. Da mein Kleiner ja immer noch BEL liegt, bekomme ich davon z. Zt. recht viele ab. Teilweise tut meine Blase so weh, das ich denke, ich hätte eine Blasenentzündung

@me
Ab heute bin ich nun auch offiziell im MuSchu
War richtig komisch gestern mit Büro ausräumen und von allen verabschieden. Naja, jetzt genieße ich erst mal die 2 Jahre zu Hause und dann gehts wieder los!
Leider ist mir am Montag meine Waschmaschine kaputt gegangen Naja, das Ding ist jetzt 12 Jahre alt, war wohl absehbar. Am Samstag wird eine neue gekauft, Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr. Jetzt stapelt sich nur leider meine Wäsche
Mein Mann und ich haben gestern geherzelt Anschließend hatte ich blutigen Schleim im Slip Heute ist es GsD wieder weg. Hatte das schon mal jemand von euch? Kann das an der stärkeren Durchblutung da unten liegen?
Ansonsten gehts uns beiden ganz gut. Nächster FA-Termin ist am 03.12., dann wird auch das 1. Mal CTG gemacht. Ich hoffe noch ganz fest, das er sich vielleicht doch noch von BEL in SL dreht, aber langsam wirds wohl ziemlich eng.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Tine mit Krümel ab heute 35. SSW

25. November 2010 um 10:04

Herzlichen Glückwunsch Nicole
@Nicole: 8Std. ist ja top...und schön das es den Baby's so gut geht.

@Kindslage: Mein Sohn liegt schon länger in SL und wird wohl auch da bleiben. Ich spüre seine Tritte auch nur noch oben im Magen und in den Rippen. Meistens auf der rechten Seite. Popo ist links. FA meinte...perfekt...und er wäre ja verrückt,wenn er sich noch mal komplett drehen würde

@Antibiotika: Muss jetzt doch welches nehmen. Hatte ja Stirnhöhlen,Nasennebenhöhlen und Kieferhöhlenentzündung. Ich dachte ich geh vor die Hunde mit den Schmerzen. Heute Morgen musste ich feststellen,dass ich da unten wieder irgendwas hab. Sicher vom Antiobiotika...denke das hat alles platt gemacht und jetzt hab ich da irgend ne Infektion. Muss mal die FA aufsuchen,damit sie mir was verschreibt.

lg
Evy+Nico(3)+Baby inside 32+3

25. November 2010 um 11:13

Kuckuck
Erstmal alles Gute an Nicole und ihre beiden tapferen Mäuse
Wenn ich bedenke, dass deine 2 kleinen schwerer sind als meine eine...wow^^

@mseve: das kann gut sein, dass du dir nen Pilz eingefangen hast. Hatte ich auch nach Einnahme von Penizillin gegen die Blasenentzündung. Ist aber nichts schlimmes, sollte nur behandelt werden. Also einfach beim FA anrufen. Ich brauchte sogar keinen Termin, die haben mir sofort was verschrieben und ich bin vorbei bei denen abholen.

@GVK: hatte ich Dienstag meinen ersten Kurs. Sind 7 Frauen (Dienstag auch mit Partner). Es war richtig lustig. Selbst mein Freund, der ziemlich kaputt von der Arbeit war, hatte Spass^^ Die Hebamme ist ziemlich direkt und redet nicht um den heißen Brei, ist schon lustig ihr zuzuhören^^
Bin im Kurs die, die als erste entbinden wird, hoffe ich schaffe den Kurs noch ganz

@Unterwäsche: im GVK haben sie gemeint "bequeme Unterhosen", also keine Strings und Tangas. Noch nicht mal speziell Oma-Unterwäsche oder so. Dann bin ich ausgerüstet. Meine alten passen eh immer noch und habe noch zusätzlich ein paar gekauft.

@MuSchu: Baaaaaah, wie gemein! Ihr seid ja mehr oder weniger alle im MuSchu. Ich hab noch 3 Wochen! Und das obwohl ich Anfang Januar entbinde...
Aber bei euch in DE ist es so, dass ihr 6 Wochen vor ET in MuSchu gehen MÜSST und wir KÖNNEN 6 Wochen vorher und MÜSSEN 1 Wochen vorher nehmen. Alls dazwischen ist ok. Also ich nehme 3 Wochen vorher. Die restlichen 3 Wochen habe ich dann zugute für danach. Hat also auch seine Vorteile^^ Am 14.12. habe ich meinen letzten Tag. Nächste Woche am 1.12. fängt mein Ersatz an und ich darf die Gute dann ins kalte Wasser werfen Juhuuuu

@Kindslage: unser kleiner Engel liegt auch in BEL. Sie hat sich quasi bei jedem US anders gezeigt. Mal in QL, mal in BEL, dann in SL, dann wieder QL, SL... seit den letzten 2 US liegt sie in BEL. Und wenn sie die Beinchen immer noch so hat, wie sie sie letzte Woche hatte, dann wird sie sich kaum selbst drehen können. Wenn sie die Füssen oben beim Kopf hat, dann kann sie sich ja nicht abdrücken, meinte die Hebamme.
Andererseits habe ich auch Tritte nach unten hin, dann muss sie die Füsse ja auch schon mal nach unten strecken oder?
Auf jeden Fall möchte ich den nächsten US am Dienstag abwarten und dann gegebenenfalls Moxen. Falls das nicht klappt, bleibt sie so liegen wie sie ist. Ich möchte sie auch nicht zwingen sich zu drehen. Es heisst ja, dass es schon seinen Grund hat warum die Kleinen so liegen. Moxen ist noch eine sanfte Methode. Indische Brücke mach ich ab und zu mal nach Zeit und Lust. Aber äußere Wendung will ich nicht machen lassen. Das erscheint mir zu brutal. Dann soll sie lieber so bleiben, wie sie sich wohlfühlt und dann gibts halt nen KS

@letzter US: war Dienstag bei 32+6. Da war sie 1593gr leicht und auch mit den anderen Maßen, wie Kopfdurchmesser, -umfang, Oberschenkelknochenlänge gut eine Woche hintendran. Aber nichts beunruhigendes. Die Versorgung der Plazenta ist noch super, daher ist sie eben etwas kleiner, so wie ich auch^^

@me: nichts Neues, außer eben, dass wir vielleicht demnächst mal Moxen, wenn sie sich nicht bis Dienstag alleine dreht. Aber sonst: ich schlage gut bis sehr gut. Letzte und vorletzte Nacht wie ein Stein, aber trotzdem bin ich tagsüber immer müder. Denke das liegt an der einen verkorksten Nacht vor 3 Tagen... Wehwehchen nur zeitweise Rückenschmerzen, Druck auf Magen (sie drückt ihren Kopf darein) und sonst fällt mir nichts ein^^

Schönen Tag euch noch!

Mona + Krümel 34+1

25. November 2010 um 11:21

Huhu,

@ pepsi242: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis. Ich wünsche dir eine schöne Kennlernzeit.

@GVK: Macht ihr alle einen? Ich habe mich leider zu spät darum gekümmert und deswegen leider keinen Platz mehr gefunden, ist das schlimm? Ich mach mir nämlich doch so meine Gedanken.

@Kindslage: Also meiner hat sich bis zur 24. SSW immer wieder gedreht, mal lag er in BEL und dann beim nächsten Termin wieder in SL. Aber seitdem lag er immer in SL und ich hoffe das bleibt auch so Montag hab ich endlich wieder ein Termin beim FA, ich freu mich so ^^

@Lammfell: Habt ihr eine Ahnung, wo man ein gutes herbekommen kann?

LG Marina + Luca Joel inside 30+6

25. November 2010 um 12:01

Hallihallo
Gibt gar nicht viel Neues von mir, aber ihr schreibt alle so fleißig!

Haben gestern die Vaterschaftsanerkennung und Beantragung des gemeinsamen Sorgerechts gemacht für mein armes uneheliches Kind Jetzt hat's auch ganz offiziell einen Papa.

GVK: Wir machen einen Wochenendkurs am 4./5.12., aber ich bezweifle, dass der viel bringen wird - hab zwischendurch sogar mal dran gedacht, ihn zu canceln. Wenigstens ist er kurz und schmerzlos... Das meiste weiß man aus den unzähligen Geburtsberichten, die man sich hier angetan hat, ich erhoffe mir eigentlich nur Massageanleitungen für meinen Freund, praktisches Wickelnüben und vielleicht ein paar Atemtechniken (obwohl man die sicher auch woanders anlesen könnte). Also: ich halt's nicht für tragisch, wenn man keinen macht.

@anteia, wo wohnst du nochmal? Klingt ja wie China...

Das war's von mir - aber ab morgen ist mein Freund für ne Woche auf Geschäftsreise, dann bin ich bestimmt öfter hier

25. November 2010 um 12:19

Huhu mädels
man, das war ne eklige nacht. mir hats irgendwie ganz doll im unterbauch gezogen und die kleine hat wieder volle kanne auf die symphyse gedrückt. konnt mich kaum rumdrehen...

@irijana: das klingt ja echt danach als wärst du die nächste

falls ihr möchtet dann kann ich denjenigen die meinen dass es bald soweit ist meine handynummer geben damit ich dann hier bescheid sagen kann....

@nicole: im gvk der blasensprung... das ist ja echt super freut mich dass es dir und deinen zwei mäusen so gut geht

@traumgeburt (gibts sowas überhaupt? )

auf jeden fall soll der kopf der kleinen bis dahin fest im becken sitzen... ich habe nämlich absolut keinen bock mit dem krankenwagen ins kh gefahren zu werden, zumal ich dann wahrscheinlich auch ins nächste kh gebracht werde, in dem ich NICHT entbinden möchte

wär schön wenns einfach mit leichten wehen anfängt die dann immer stärker werden und ich mich dann auch langsam drauf vorbereiten kann... noch in ruhe duschen gehen, sachen packen, hübsch machen und dann schön relaxed ins krankenhaus fahren.. und aufeinmal werden die wehen im kh immer stärker und die hebi sagt dass der mumu komplett geöffnet ist, ich drücke einmal ordentlich und FLUTSCH ist meine maus da... genau so wird das ablaufen!!!

@jo: das hätte auch mein freund sein können. wobei 5 artikel schon die komplette überforderung für den gewesen wären

@tine: meine hebi meinte dass es am ende der ss öfters zu blutungen kommen kann, das liegt meist daran, dass sich der gmh verkürzt! würde es trotzdem abklären lassen.

@mona: boah, das ist ja hart, eine woche vor der geburt noch arbeiten... fängst du dann 3 wochen nach der geburt schon wieder an zu arbeiten?

@lammfell: weiß gar nicht ob ich mir das überhaupt anschaffen soll. ich glaub ich schau einfach ob ich eins geschenkt bekomme... bei real gibts immer recht billige (um die 25 euro), aber ob die auch gut sind... weiß nicht

@gvk: ich bin ganz froh dass ich einen mache. nimmt einem auf jeden fall etwas die angst vor der geburt, man lernt andere mamis kennen, kann viele fragen stellen... meine hebi ist auch echt nett und die anderen frauen auch, macht wirklich spaß. heute kommt mein freund mit, dann machen wir eine kreissaalbesichtigung... bin schon gespannt

so, und bei mir gibts sonst nicht viel neues. ich glaube bzw. hoffe dass sich mein bauch gerade senkt... auf jeden fall war das heute nacht irgendwas wehenmäßiges, gestern und heute ziehts auch immer mal wieder in der leistengegend.

irgendwas wollte ich auch noch fragen aber ich habs mal wieder vergessen vielleicht fällts mir ja noch ein...

wünsch euch einen schönen verschneiten tag!

liebe grüße

heni+alexia 34+5

25. November 2010 um 13:12

Hallo
Hallo Mädels...

Was für eine Nacht.... *grummel* bin gefühlte 1000 mal aufgewacht. Ohne Grund. Hab mir dann meinen IPod ins Ohr geknibbelt und konnte dann wenigstens noch ein bissle schlafen. Dann hab ich gefühlte 2 Minuten geschlafen bis der Wecker meines Mannes um 5:20 Uhr geklingelt hat. Dann hat er mir ausversehen!!! seinen Ellebogen auf die Nase geknallt und ich konnt nicht anders als loszuheulen. Als der Schmerz dann weg war wollte ich wieder einschlafen und tadaaaa ich musste aufs klo.... Dann hab ich meinem Mann noch schnell geholfen seine Brote fürs Vesper zu schmieren und Eier zu schälen das er sie mitnehmen kann und dann wieder ins Bett. Mein Wecker hat dann um 7:30 Uhr geklingelt weil die Heizungsableser gekommen sind, die waren ja Gott sei dank pünktlich.... Mittlerweile hab ich die 2 Wäsche drinne und gammel auf dem Sofa rum.

Die Sachen fürs Krankenhaus hab ich so gut wie zusammen. Was brauch ich denn noch alles?
hab bisher:
-Schlafanzug (hab einen gekauft einen hätt ich noch) mit Knöpfen weil ich Nachthemden nicht tragen will
-Unterhosen (6 Stück die ich im Notfall hinterher in die Tonne klopp)
-Stilleinlagen (brauch ich teilweise jetzt schon)
- 2 Jogginghosen
- Still BHs (mittlerweile D Körbchen!!!!! Hatte vor der ... ! Die dinger sind megariesig geworden)
- Stilltops (klasse dinger von H&M trag ich jetzt schon weil sie so toll den Bauch zur geltung bringen)
- Werde dann noch das Familienbuch dazulegen
- Kamera
- Surfbretter hab ich mal welche besorgt aber die brauch ich ja noch nicht
- Handy und Mutterpass hab ich ja immer dabei
und Krankenkassenkarte hab ich keine da ja Soldat
Wieviele Handtücher brauch ich? Hätt jetzt ein Duschtuch und 2 kleine eingepackt.
in vielen Checklisten steht Babyzeug drinne. Ich denke das bekommt man im Krankenhaus oder? Brauch doch nur das was der kleine anzieht wenn wir heim fahren? Das hab ich vorbereitet liegt schon alles im MaxiCosi.

Wie ist das eigentlich mit den Anträgen?? (Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit) klar bekommt man im Internet. Hab aber nur Laptop und keinen Drucker... ICh glaub das druck ich aus wenn ich bei meiner Mutter bin dann müssen wir es halt mit der Hand ausfüllen da ich nicht so und so haben will. Was muss ich noch alles Erledigen? Solangsam bekomm ich Panik ist ja nurnoch 49 Tage (wenn man plus minus 2 Wochen rechnet dann sogar nurnoch 35-63 Tage )

Morgen werde ich ins Geschäft gehen bin zum Weißwurstfrühstück eingeladen *lecker* und Mittags fahren wir dann nach Pforzheim zu Mama und Schwiegermama!

Viele Grüße

Jessy mit Arik inside (ssw 33+0)

25. November 2010 um 13:14
In Antwort auf hadil_12881096

Hallo
Hallo Mädels...

Was für eine Nacht.... *grummel* bin gefühlte 1000 mal aufgewacht. Ohne Grund. Hab mir dann meinen IPod ins Ohr geknibbelt und konnte dann wenigstens noch ein bissle schlafen. Dann hab ich gefühlte 2 Minuten geschlafen bis der Wecker meines Mannes um 5:20 Uhr geklingelt hat. Dann hat er mir ausversehen!!! seinen Ellebogen auf die Nase geknallt und ich konnt nicht anders als loszuheulen. Als der Schmerz dann weg war wollte ich wieder einschlafen und tadaaaa ich musste aufs klo.... Dann hab ich meinem Mann noch schnell geholfen seine Brote fürs Vesper zu schmieren und Eier zu schälen das er sie mitnehmen kann und dann wieder ins Bett. Mein Wecker hat dann um 7:30 Uhr geklingelt weil die Heizungsableser gekommen sind, die waren ja Gott sei dank pünktlich.... Mittlerweile hab ich die 2 Wäsche drinne und gammel auf dem Sofa rum.

Die Sachen fürs Krankenhaus hab ich so gut wie zusammen. Was brauch ich denn noch alles?
hab bisher:
-Schlafanzug (hab einen gekauft einen hätt ich noch) mit Knöpfen weil ich Nachthemden nicht tragen will
-Unterhosen (6 Stück die ich im Notfall hinterher in die Tonne klopp)
-Stilleinlagen (brauch ich teilweise jetzt schon)
- 2 Jogginghosen
- Still BHs (mittlerweile D Körbchen!!!!! Hatte vor der ... ! Die dinger sind megariesig geworden)
- Stilltops (klasse dinger von H&M trag ich jetzt schon weil sie so toll den Bauch zur geltung bringen)
- Werde dann noch das Familienbuch dazulegen
- Kamera
- Surfbretter hab ich mal welche besorgt aber die brauch ich ja noch nicht
- Handy und Mutterpass hab ich ja immer dabei
und Krankenkassenkarte hab ich keine da ja Soldat
Wieviele Handtücher brauch ich? Hätt jetzt ein Duschtuch und 2 kleine eingepackt.
in vielen Checklisten steht Babyzeug drinne. Ich denke das bekommt man im Krankenhaus oder? Brauch doch nur das was der kleine anzieht wenn wir heim fahren? Das hab ich vorbereitet liegt schon alles im MaxiCosi.

Wie ist das eigentlich mit den Anträgen?? (Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit) klar bekommt man im Internet. Hab aber nur Laptop und keinen Drucker... ICh glaub das druck ich aus wenn ich bei meiner Mutter bin dann müssen wir es halt mit der Hand ausfüllen da ich nicht so und so haben will. Was muss ich noch alles Erledigen? Solangsam bekomm ich Panik ist ja nurnoch 49 Tage (wenn man plus minus 2 Wochen rechnet dann sogar nurnoch 35-63 Tage )

Morgen werde ich ins Geschäft gehen bin zum Weißwurstfrühstück eingeladen *lecker* und Mittags fahren wir dann nach Pforzheim zu Mama und Schwiegermama!

Viele Grüße

Jessy mit Arik inside (ssw 33+0)

??
Warum Punktet er das ich vor der Schwangerschaft B Körbchen hatte???

25. November 2010 um 16:08

wow, nioooooooooollllllleeeeeeeeeee ee!!!! herzlichen glückwunsch zu den zwillis, ich wünsche euch allles liebe und gute und natürlich eine wunderschöne kennenlernzeit!!! das muss dir erstmal einer nachmachen, blasensprung im gvk

traumgeburt: ob ich sowas haben werde?! eher unwahrscheinlich, das bleibt bis zu dem tag x ein riesen großes fragezeichen!

weihnachten: ich bin so gefühlsduselig in der weihnachtszeit und finde es super schön, dass meine tochter in dieser wundervollen zeit geboren wird!

berry: mensch was machst du denn? sieh zu, dass der kleine noch ein bisschen drin bleibt... schon dich noch ein weilchen, in ein paar wochen haben wir es ja alle geschafft...

charly: ohja, diese "ich habe absolut keine lust mehr aufs schwanger sein-phase" mache ich auch zur zeit durch! mich kotzt alles nur noch an: babys schmerzhafte tritte da sie kaum noch platz hat, die schmerzhaften senkwehen die ich jeden tag habe, die rückenschmerzen durch die senkwehen, die nicht mehr passenden jeanshosen(laufe eigentlich nur noch in gammelhosen rum), dass mein freund nicht mehr mir mit schlafen möchte(baby ist immer stark am protestieren, wenn wir dabei sind), dass ich die wohnung nicht mehr sauber bekomme und und und...

kliniktasche: meine ist jetzt fertig gepackt, muss jetzt nur noch meine geburtsurkunde finden und dann bin ich startklar!

vorgestern war ich wieder zur vorsorge bei der gyn... baby hat sich jetzt brav in mamas becken gekuschelt! der gmh ist noch ungefähr 2,7-3cm lang, also auch supi... achja, ich bekomme auf jeden fall keinen kojak, meine baby hat nämlich vieeeleee haare!!!
streptokokkentest ist negativ ausgefallen und ich habe mich gegen grippe impfen lassen... das erste mal in meinem leben... jetzt fühle ich mich mehr als beschissen, hoffentlich werde ich nicht krank...
gestern waren schatz und ich zum vorstellung/anmeldung im kh, also ist jetzt eigentlich alles erledigt... jetzt müssen nur noch die anträge fürs eltern-und kindergeld ausgefüllt werden...
das wars dann endlich

liebe grüße von jessica mit püppi inside 34+5

25. November 2010 um 16:31

Öhm...
zum Anfangen: nein, wohne nicht in China

Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt wegen dem MuSchu.
Bei uns in Belgien ist es so, dass wir insgesamt 15 Wochen haben. Dabei ist müssen wir mindestens eine Woche vor ET aufhören und haben dann demnach 14 Wochen noch nach dem ET. ODER z.B. man hört 6 Wochen vorher auf und hat danach noch 9 Wochen.
Ich mache es so, dass ich 3 Wochen vorher nehme und habe dann noch 12 Wochen hinterher.
Also der MuSchu ist variabel, d.h. zwischen 1 und 6 Wochen vorher und 9-14 Wochen danach. Insgesamt sollen es dann 15 Wochen sein.
Hoffe so war das klarer

jetzt muss ich mal eure Antworten weiterlesen...^^

25. November 2010 um 16:39

Huhu
wollte auch mal hallo sagen
bin heute irgendwie den ganzen tag nur unterwegs von a nach b rennen
aber es geht merke die kleine seit zwei tagen net so richtig ist wohl faul geworden wo die mama aktiver gewordne ist )

so muss auch gleich wieder weg

lg nadine+ mia-vanessa inside 32+2

25. November 2010 um 22:48

Jetzt meldet sich ein werdender Papa
ich habe die dollste frau der wollte ich nur mal sagen

26. November 2010 um 8:32

Kann kaum glauben, dass schon wieder Freitag ist
Ab morgen bin ich in der 34. Woche. Nur noch 3 Wochen und ich kann die Hemmer absetzen und wieder "normal" Leben.

Letzte Nacht hatte ich einen richtig üblen Wadenkrampf und das obwohl ich nach wie vor 450mg Magnesium nehme.
Ich kann immernoch nicht richtig auftreten...

Gestern war mein Schatz noch einen Adventskranz kaufen. Egtl. bind ich den immer selbst, aber selbst das ist mir diese Jahr zuviel.
Mit vorbeireiten, binden und dekorieren dauert das schon immer zwei Stunden und solange sitzen bzw. stehen geht einfach nicht.

Heute mittag wird dekoriert und ich hab immernoch nichts für mein Patenkind zu Nikolaus.

@Wohnung sauber bekommen
Ich hatte egtl. vor vor Weihnachten einen richtigen Großputz zu machen und mir auch mal alles vozunehmen was man selten richtig gründlich macht bzw. was beim aufräumen viel Zeit beansprucht (Vitrine, Bücherregal etc.)... daraus wird jetzt nix und mein Freund weigert sich es zu machen.

Aber alles andere (alles offensichtliche) ist sauber und was das betrifft macht mein Freund seine Sache richtig gut.

@Kliniktasche
Werd wohl diese We noch ein paar Sachen einräumen und zusätzlich novh eine Liste mit den Sachen schreiben, die ich erst dann einräumen kann, wenn es soweit ist.
Damit ich dann vor lauter lauter nicht doch etwas wichtiges vergesse.

@Charly
Wenn dich das Schambein wirklich so quält, frag mal deinen Arzt oder deine Hebi nach einem Symphysengürtel... der wurde uns im GVK empfohlen.

@Anträge
Hab gestern mal soweit alles fertig gemacht. Elterngeld, Kindergeld und KK...
Denke mal, dass ist alles/das wichtigste?

@Freund kaufen schicken
An sich ist er gar nicht so schnell überfordert. Das Problem ist nur, dass ich Sakrotan wollte (Nein ich werd keine Sakrotan-Mami, mir geht's nur drum was da zu haben, sollte - unser Hund mal wohin kübeln, wo Baby häufiger liegt/sich aufhält und ähnliche Situationen) und er dann vor einem Rgal mit 100 verschiedenen Sakrotanprodukten stand und nicht wusste was genau ich brauch.

26. November 2010 um 10:41

Guten Morgen
Mensch Määädels was denn hier los?? Jetzt geht schon der Mutterschutz los und trotzdem is hier tooooooooote Hose!!

Wo versteckt ihr euch denn alle?? Ich bin total am Mutterschutz genießen... nachts um 2 ins Bett morgens um 10/11 aufstehn jetzt kann ichs ja noch machen!!

@ Still BH's... hat jemand von euch schon einen den er auch schon "probegetragen" hat?? Weil ich will mir eigentlich keinen teueren kaufen will.. (seh es nicht ein für so hässliche Unterwäsche so viel Geld auszugeben! ) Aber ich frage mich eben ob die billigen auch bequem sind und gut sitzen?!

@ Anträge: Ich glaube das wars, mir würde jetzt auch nicht mehr einfallen als Elterngeld, KK und Kindergeld!!

soweit...hmmm mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein.. hab wie immer nix zu motzen, keine Beschwerden, mir gehts prima!

und jetzt in die hauen bitte! )

26. November 2010 um 10:54

Huhu
morgen mädels...

hatte wieder ne recht bescheidene nacht war um 5 wach, mausi natürlich auch gleich wach geworden, und dann konnte ich natürlich wieder nicht mehr einschlafen... ich dachte ich verhungere...

habt ihr auch sonen saumäßigen hunger in letzter zeit? ich kann zwar nicht soo viel essen aber ich denk echt manchmal ich müsste verhungern...

gestern beim gvk war ja partnerabend... war soweit ganz nett, haben uns den kreißsaal und die station angeschaut... nur leider wollte mein kreislauf im kreissaal plötzlich nicht mehr so richtig und ich wär fast vom hocker gefallen ich weiß auch nicht warum ich nicht mal den mund auf gemacht habe, bin da 10 minuten hin und her gewackelt bis die hebi mir wohl angesehen hat dass irgendwas nicht stimmt und mich da rausgebracht hat...

irgendwie wars da so sau warm drin, dann hats noch nach teer gerochen weil draußen straßenarbeiten waren, ich konnte nicht sitzen weil mausi schön wieder ihre füße unter die rippen geklemmt hatte und dann auch noch die detaillierten beschreibungen von der geburt und wie die plazenta raus kommt... das war irgendwie zu viel für mich

ich frag mich nur wie ich ne geburt aushalten soll wenn ich wegen soner kleinigkeit schon zusammebreche...

naja, zum glück gings dann recht fix wieder, hab was getrunken und die beine ein paar minuten hochgelegt und dann konnte ich auch den restlichen kurs noch halbwegs genießen, bis auf die matschebirne die ich dann hatte.

@charly: mach dich nicht irre wegen ner ss vergiftung. ich mein, klar kanns passieren, aber nur weil du eiweiß im urin hast? das hab ich schon seit beginn der ss, und zwar bei jeder untersuchung... und nicht nur leicht sondern erhöht, also ++

@kliniktasche: handtücher sollte man soweit ich weiß einpacken, baby klamotten brauch man glaube ich nicht, nur eben welche für die heimfahrt. hab meine auch noch nicht fertig, die meisten sachen die da rein müssen brauch ich einfach noch...

@nicoles mann: "die dollste frau der wollte" also... wo genau liegt das, "wollte"? ist das ein fluss? naja, der gute wille zählt... mein freund würde sich nicht trauen von meinem account aus sowas zu schreiben da würde er auch ordentlich auf die finger kriegen

@anträge: waren heute beim jugendamt, haben jetzt das gemeinsame sorgerecht. das macht mir ein bisschen angst aber ich denke es ist die richtige entscheidung. jetzt muss ich noch den kindergeldantrag und elterngeldantrag fertig machen, wobei ich zu 99% eh kein elterngeld kriegen werde.

so mädels... ich werd jetzt mal ne runde relaxen... jetzt wo ich im muschu bin muss ich ja gar kein schlechtes gewissen mehr haben wenn ich einfach mal nichts tue, oder? es gibt aber auch einfach kaum mehr was zu tun...

wünsch euch einen schönen tag!

heni+alexia 35+6 (ET -36 )

26. November 2010 um 10:58

@ geburtsurkunde.... hmm keine Ahnung habe ich mich auch schon gefragt!!!

@ still bh: hmm naja immoment ist es bei mir noch bei D aber ich denke wenn die Milch da ist wird es bestimmt auch zu E tendieren, wäre dann vielleicht auch nicht so toll ohne Bügel!!

@ Träume: habe gestern oder vorgestern geträumt das meine MAMA drillinge bekommen hat! im Traum fand ichs gut, da konnte ich schon mal üben!

@KiZi: mich hats gestern auch gepackt.. denke die ganze Zeit ich bekomm alles nicht rechtzeitig fertig! Problem ist immoment das ich noch ziemlich viel waschen muss, aber meine Waschmaschine die in den Keller muss noch unangeschlossen in der Küche steht, da mein Freund mal wieder in der Weltgeschichte rumtingelt...

26. November 2010 um 11:03
In Antwort auf reene_12237672

Huhu
morgen mädels...

hatte wieder ne recht bescheidene nacht war um 5 wach, mausi natürlich auch gleich wach geworden, und dann konnte ich natürlich wieder nicht mehr einschlafen... ich dachte ich verhungere...

habt ihr auch sonen saumäßigen hunger in letzter zeit? ich kann zwar nicht soo viel essen aber ich denk echt manchmal ich müsste verhungern...

gestern beim gvk war ja partnerabend... war soweit ganz nett, haben uns den kreißsaal und die station angeschaut... nur leider wollte mein kreislauf im kreissaal plötzlich nicht mehr so richtig und ich wär fast vom hocker gefallen ich weiß auch nicht warum ich nicht mal den mund auf gemacht habe, bin da 10 minuten hin und her gewackelt bis die hebi mir wohl angesehen hat dass irgendwas nicht stimmt und mich da rausgebracht hat...

irgendwie wars da so sau warm drin, dann hats noch nach teer gerochen weil draußen straßenarbeiten waren, ich konnte nicht sitzen weil mausi schön wieder ihre füße unter die rippen geklemmt hatte und dann auch noch die detaillierten beschreibungen von der geburt und wie die plazenta raus kommt... das war irgendwie zu viel für mich

ich frag mich nur wie ich ne geburt aushalten soll wenn ich wegen soner kleinigkeit schon zusammebreche...

naja, zum glück gings dann recht fix wieder, hab was getrunken und die beine ein paar minuten hochgelegt und dann konnte ich auch den restlichen kurs noch halbwegs genießen, bis auf die matschebirne die ich dann hatte.

@charly: mach dich nicht irre wegen ner ss vergiftung. ich mein, klar kanns passieren, aber nur weil du eiweiß im urin hast? das hab ich schon seit beginn der ss, und zwar bei jeder untersuchung... und nicht nur leicht sondern erhöht, also ++

@kliniktasche: handtücher sollte man soweit ich weiß einpacken, baby klamotten brauch man glaube ich nicht, nur eben welche für die heimfahrt. hab meine auch noch nicht fertig, die meisten sachen die da rein müssen brauch ich einfach noch...

@nicoles mann: "die dollste frau der wollte" also... wo genau liegt das, "wollte"? ist das ein fluss? naja, der gute wille zählt... mein freund würde sich nicht trauen von meinem account aus sowas zu schreiben da würde er auch ordentlich auf die finger kriegen

@anträge: waren heute beim jugendamt, haben jetzt das gemeinsame sorgerecht. das macht mir ein bisschen angst aber ich denke es ist die richtige entscheidung. jetzt muss ich noch den kindergeldantrag und elterngeldantrag fertig machen, wobei ich zu 99% eh kein elterngeld kriegen werde.

so mädels... ich werd jetzt mal ne runde relaxen... jetzt wo ich im muschu bin muss ich ja gar kein schlechtes gewissen mehr haben wenn ich einfach mal nichts tue, oder? es gibt aber auch einfach kaum mehr was zu tun...

wünsch euch einen schönen tag!

heni+alexia 35+6 (ET -36 )

äh, ich mein natürlich 34+6

26. November 2010 um 11:07

Die Sonne scheint
Sieht so schön draußen aus, alles zart weiß (hat bis vor 30 Minuten noch geschneit) und jetzt scheint die Sonne drauf...

@Geburtsurkunde
Steht zwar bei den Listen immer mit drauf, aber soweit ich weiß brauch man die nur wenn die Anmeldung vom Kind über das KH läuft bzw. ein Standesbeamter für die Anmeldung ins KH kommt.
Wenn man sein Baby selbst beim Standesamt anmeldet, brauch man die nicht, insofern es das Standesamt ist bei dem man selbst angemeldet wurde oder die eigene Geburtsurkunde schon bei denen vorliegt.

@StillBH
Hab jetzt einen mit Bügel von BonPrix, hat 13 Euro gekostet. Allerdings ist er auch wirklich schön, für einen StillBH.
Hellblau mit Spitze.
Werd noch einfache weiße besorgen, aber ich wollte halt auch einen der nach was aussieht.

26. November 2010 um 11:15

Kleine ergänzung
@ hunger: morgens ist es bei mir heftig... wache manchmal auf und fühle mich als hätte ich 24h nichts gegessen!

@ einfach mal nichts tun: nööö, wieso denn schlechtes gewissen du musst dich ja schonen .. MutterSCHUTZ!!

@jo: wo wohnst du denn?? will auch schnee und sonne!

26. November 2010 um 11:39

...
@alice
Wohn im Saarland. Na ja, Sonne und Schnee war nur kurz schön. Der Schnee verschwindet schon wieder.

H&M liebt mich jetzt wahrscheinlich und mein Schatz wird mich hassen.
Hab grad für 50 Euro Sachen bestellt. Zwei Teile für mich, zwei für Bubi

26. November 2010 um 12:05

Hallo zusammen
@Schnee Hier in Düsseldorf ist nichts...

@Umstandshosen: Mich nerven die inzwischen so dermaßen, dass ich sie nur noch zur Not anziehe. Inzwischen ist der Bauch so groß, dass das Bündchen immer runter rutscht. Ich weiß noch, dass das damals bei Lisa in den letzten Wochen auch so war

@Geburtsurkunde: Also, ich brauchte sie vor 2 Jahren bei meiner Tochter.

@Höschchen: Da ich eigentlich nie Strings oder sowas trage, brauche ich auch keine neuen zu kaufen.

@verschwundenes Päckchen: Hatte ja noch nicht bezahlt sondern per Rechnung bestellt und wenn ich keine erhalten, kann ich auch nichts bezahlen
Aber trotzdem super ärgerlich, denn das ist jetzt schon das 2. Mal innerhalb von 3 Monaten oder so.

@Wadenkrämpfe hab ich auch ab und an

@Putzen: Ich hab erstmal Vorhänge gewaschen und Staub geputzt heute. Will vor Weihnachten auch noch einiges schaffen. Z.B. Schränke mal auswischen, Kleiderschrank aussortieren, Küchenschränke ausputzen usw.
Mal sehen wie weit ich komme.
Am WoEnde wollte ich weiter Plätzchen backen und vielleicht schonmal das ein oder andere vorkochen für Mann und Kind

@Anträge: Hab heute morgen auch schon den Mutterschaftsgeldantrag abgeholt und muss den noch abschicken.
Ansonsten hab ich Kindergeldantrag und Elterngeldantrag soweit ausgefüllt, warte jetzt nur noch auf die letzte Gehaltsabrechnung und dann muss ich noch alles kopieren und Name und Geburtsdatum vom Zwerg eintragen.

Oh, Babylein ist wach

26. November 2010 um 12:11

@mendocinostars
Also, ich hab auch jedes Mal Eiweiß im Urin. Wirklich immer.
Auch in der letzten SS hatte ich da immer ein +, manchmal auch sogar zwei ++ und mir hat noch Niemand was dazu gesagt.

Ich weiß nur, dass im Ausfluss ja auch sehr viel Eiweiß enthalten ist, vielleicht kommt davon immer mal wieder was mit in den Pott

26. November 2010 um 13:03

Let it snow!
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder meine Wortmeldung zu den TdT (Themen des Tages)

Eiweß: hab ich auch IMMER. sogar schonmal +++. Und jedesmal sag die Sprechstundenhilfe: "Sie haben wohl heut noch nicht so viel getrunken?" - und dann ich: "Nee, sorry, ist noch so früh" (meine Termine sind immer vor der Arbeit), und dann sie "beim nächsten Mal aber mehr trinken!" und dann ich: "MMmmhh ja, geb mir Mühe!!", und das war's. Ich weiß ja, ich trink zu wenig, und geh auch immer mit ganz tollen Vorsätzen daraus, aber bis zur nächsten Untersuchung hab ich die wieder vergessen... Am Montag hab ich mal den Termin nach dem Frühstück und werd das Wochenende voll durchsaufen - hoffen wir, dass es dann besser aussieht!
Aber ich glaub so lange es keine anderen Symptome gibt, müssen wir uns da keinen Kopf machen.

@Putzen: das ist echt toll, ich entdecke ganz neue Seiten an mir: Wasche seit Tagen die ungewöhnlichsten Sachen - Kissenbezüge, das Wärmflaschenfell, Kochschürzen, Schuhe, Topflappen...

@Anträge: Montag hol ich mir den Wisch für die KK, den muss man da nur wortlos hinschicken, alles andere mach ich, sobald der Mutterschutz angefangen hat.

Und sonst so: Ich schieb ja momentan ein bisschen Panik über unser späteres Familienleben, weil mein Freund immer so spät nach Hause kommt. Hätte nie gedacht, dass ich mir als emanzipierte Frau so 'ne Diskussion antun würde, aber nun isses doch so. Er kommt nämlich jetzt gerade höchstens einmal die Woche vor acht nach Haus - und alle zwei Wochen muss ein Wochenendtag dran glauben. Und ich hatte mir blauäugig vorgestellt, dass man als Familie schon an der Mehrzahl der Tage gemeinsam zu Abend isst... Aber daraus wird wohl nix, und das nervt mich tierisch. Er fängt spät an wie in der Branche üblich, aber abends zieht sich das halt immer hin und ist vor allem überhaupt nicht planbar. Ich könnte also noch nicht mal was kochen (davor weigere ich mich natürlich sowieso aus Prinzip! ), weil er immer erst ne halbe Stunde vorher weiß, wann er fertig wird. Findet ihr denn meine Ansprüche total utopisch? Also 3mal die Woche vor acht zusammen zu essen? Wie ist das bei euch?

So äußert sich also mein Nestbautrieb

Schönen Tag allen!

26. November 2010 um 13:53

@berlinergiraffe
Versteh ich das richtig, dass du jetzt schon weißt, wie viel Elterngeld ihr bekommt? Kann man das schon vorher einreichen? Oder wie hast du das gemacht? Würde mich mal interessieren!

26. November 2010 um 14:09

hallo
@geburtsurkunde: brauch man die echt? weiss gar nicht wo ich das hin getan habe. glaub wegen der Hochzeit vor zwei jahren hab ich die auch gebraucht. muss mal gucken. aber vielleicht reicht ja auch das familienstammbuch das wir seit der hochzeit haben.

@eiweiss im Urin: hatte ich die ganze ss über nicht gehabt. bis ich anfang der woche bei der hebamme war. die hat mich drauf aufmerksam gemacht das bei der letzten Gyn untersuchung das wohl hatte. soll auch mehr trinken. aber der Gyn hat überhaupt nichts gesagt. denk mir das ich mir dann auch keine sorgen machen muss.
Bemüh mich jetzt mehr zu trinken und bin mal gespannt ob es dann am montag beim doc immer noc ist.

@Elterngeld: ich war schon vor monaten auf der eltergeld stelle gewesen. da mein verdienst immer variiert hab ich mal einen durschnittlichen Lohnzettel mitgenommen. da konnte man halt nur ungefähr ausrechnen wieviel elterngeld es wird. aber konkret kann man da keine auskunft bekommen.
das geht erst nach der geburt wenn du die anträge abgiebst mit den lohnzettel der letzten 12 monate.
@weihnachten: hab grad ca 70 zimtsterne gebacken. das war mein morgenzeitvertreib.
mein mann liegt nämlich noch immer im bett. gestern weihnachtsfeier gehabt. bin mal gespannt wann er mal wach wird.

LG Nicole 32+6

26. November 2010 um 14:13

Meine kleine Prinzessin wird Groß
Meine kleine wird Groß!!
Da meine Maus nun schon 2 Jahre alt ist
Trenn ich mich von ein paar süßen
Teilen von Ihr.
Hab ein Album reingestellt da könnt ihr euch
Alles anschauen.
Falls ihr fragen habt schreibt mir doch einfach
Eine PN dann antwort ich euch so schnell wie möglich

Liebe grüße jasmin

26. November 2010 um 15:09

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten! Hab jetzt mal angerufen, leider müsste ich für einen KH-Wechsel um die 200 Euro zahlen. Naja ich werd mich jetzt eh mal auf den Weg ins KH machen, da seit paar Tagen kein Essen mehr in meinem Magen bleibt.

Wünsch euch noch alles Liebe
Nadine

26. November 2010 um 15:54

@ nadine
das kann ja nicht sein.. du darfst doch dein kh frei wählen
was ist denn im notfall wenn du wo ganz anders bist und überhaupt nicht in der nähe zu deinem kh? dann wirst du ja auch woanders entbinden!! hört sich echt komisch an! ich würde mich einfach mal in nem anderen kh vorstellen!
gute besserung übrigens!

Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram