Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / **Die Eisprinzessinnen / Januar-Mamis 2011 - 3... 2... 1... meins! Nur noch 3 Monate! **

**Die Eisprinzessinnen / Januar-Mamis 2011 - 3... 2... 1... meins! Nur noch 3 Monate! **

4. Oktober 2010 um 17:45

Herzlich Willkommen bei den

***Eisprinzessinnen aka Januar-Mamis 2011!***

Wir sind eine nette, wenn auch manchmal sehr motzige Runde schwangerer Mädels, die sich über das größte Glück im Leben freuen dürfen - wir kriegen ein Baby!!!

~~Outings~~

32 Jungen
29 Mädchen
4 Ü-Eier

,.-+*+-.,.-+*+-.,Und das sind wir,.-+*+-.,.-+*+-.,

---ET: 25.12.2010---

~jessica31081, Jessica, 19, Göttingen (Niedersachsen), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 29.12.2010---

~nina6582, Nina, 28, 1 Sohn (*2007), Positiv getestet im 4. ÜZ, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~kati291082, Katrin, Bayern, *1 Sternchen* ~ bekommt ein Ü-Ei!

---ET: 30.12.2010---

~technics08, Mandy, Positiv getestet: 27.04.2010 ~ bekommt ein Mädchen (Lucy Josephine)!

---ET: 01.01.2011---

~mendocinostars, Charly, 22, Berlin, Glücklich vergeben seit 1 Jahr~ bekommt ein Mädchen (Jana Elisabeth)!

~tiara138, Heni, 22, Nähe Braunschweig, Glücklich vergeben seit fast 4 Jahren, *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Alexa)!

~tina25104 ~ bekommt einen Jungen!

~olsupalu, Susi, 26, Berlin, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~miri5385, 25, verheiratet, 1 Sohn (*05.2007)~ bekommt ein Mädchen!

~littelangel88, Nadine, 22, Bayern, verlobt (geheiratet wird im Herbst), *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen (Larissa)!

--ET: 02.01.2011---

~krissymaus, 21~ bekommt einen Jungen!

~irijana, Iris, 23, Offenbach, 1 Sohn (Leon, 1 Jahr)~ bekommt ein Mädchen (Emilia Marija)!

---ET: 03.01.2011---

~johannamaria5, Christel, 24, Glücklich vergeben seit 5 Jahren~ bekommt ein Mädchen (Johanna)!

~svenjakeks, Svenja, 23, Hamburg~

~berry776, 27, verheiratet, *1 Sternchen* ~ bekommt einen Jungen!

~minto16, Kati, 19, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 04.01.2011---

~corsakatinka, 32, aus der Nähe von Köln~ bekommt ein Mädchen!

~sajamaus, Saja, 21~ bekommt ein Ü-Ei!

---ET: 05.01.2011---

~encatica, Marion~

~anteia20, Ramona, 27, Belgien, Glücklich verlobt (seit 7,5 Jahren vergeben), *1 Sternchen* ~ bekommt ein Mädchen (Lorena Maria)!

~stephie212, Stephie, 25, Haldensleben (bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt), 2 Töchter (7&3 Jahre)~

~josie574, Bianca, 27~ bekommt ein Mädchen (Mia-Sophie)!

~aliceinwonderland0907, Kim, 20, Mannheim~ bekommt ein Mädchen!

~masi642, Erlangen, glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen!

---ET: 06.01.2011---

~samea010, Christine, 31, bei München, Verheiratet, 1 Tochter (4), *2 Sternchen* ~ bekommt einen Jungen!

---ET: 07.01.2011---

~noah0303, 27, 1 Sohn (7 Jahre)~

---ET: 08.01.2011---

~bine2na, Nadine~ bekommt ein Mädchen (Ellie)!

~mausi557, Sandra, 30, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt ein Ü-Ei!

~nadinev85, Nadine, 1 Tochter (Alina, *12.08.2008)~ bekommt einen Jungen ( Julian Noel Arian)!

---ET: 09.01.2011---

~anny1296, Anna, 22, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt einen Jungen!

~jasper80, Nicole (Nicki), 25, Nähe von Hamburg, Glücklich vergeben (bald wird geheiratet)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 10.01.2011---

~sunshine0672, Ina, 1 Tochter (18 Jahre), *1 Sternchen*~

~sorrisa81, Lucia, 29, Krefeld, Verheiratet, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Louis)!

---ET: 11.01.2011---

~fenja23, Caro, 23~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 12.01.2011---

~tascha2205, Natascha, 20, Lüneburg (Niedersachsen)~

---ET: 13.01.2011---

~malera86, Jacky, 23, Schweiz, 1 Sohn (10 Monate)~

~katha268, Katharina, Nähe von Frankenthal~

~schnegge1604, Sabine, 35, 2 Töchter (10 & 12)~ Tipp: Mädchen

---ET: 14.01.2011---

~linaja222, Sonja, 27, Saarland, Glücklich verheiratet seit 4 Jahren~

~petitsfours, Miri, 1 Tochter (*05.04.08)~ bekommt einen Jungen!

~mcxsaphira, 23, Saarland, *1 Sternchen*~ bekommt ein Mädchen!

~kitty1302, Katrin-Simone, 18, Köln, verlobt~ bekommt einen Jungen!

---ET: 15.01.2011---

~coeurdelion81, Nadine, 28, Berlin~ bekommt ein Mädchen!

~dana7411, Yvonne, 3 Kinder (16, 14, 11)~ bekommt einen Jungen!

~jomaybe, 23, Saarland, Glücklich vergeben~ bekommt einen Jungen (Jonas)!

~nicky19780, Nicole, 32, Duisburg, Verheiratet~ bekommt einen Jungen!

~bibi8030, Nicole, 30~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 17.01.2011---

~mseve1, Evy, 27, 1 Sohn (3)~ bekommt einen Jungen!

~bicibici, 28, Nähe von Mainz~ bekommt ein Mädchen!

~berlinergiraffe, fast 25, Berlin, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 18.01.2011---

~ferret82, 28, Ludwigsburg, Glücklich vergeben seit 3 Jahren~

~euromaus1, Nadine, 23, Offenbach~ Tipp: Mädchen - bekommt ein Mädchen!

~nicoleaxel, Nicole, 20, Emsland, Verheiratet, eine Tochter (10.03.2008), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~minifant, 28, derzeit USA, Glücklich vergeben seit 8 Jahren, seit kurzem verheiratet~ bekommt einen Jungen!

~kruemel1706, Sindy, 30, Glücklich vergeben seit 4,5 Jahren, seit 09.09 verheiratet, 1 Sohn (Luca-Joel, *12.11.2007)~ bekommt ein Mädchen!

~hexelubaya, 27, Leverkusen~ bekommt einen Jungen!

---ET: 19.01.2011---

~sabbelchen75, Sabine, 35, Nähe Düsseldorf, 1 Tochter, Lilia Amina (*07.09.2007)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 20.01.2011---

~kleinekleine, Stefanie, am 16.10. wird geheiratet, 1 Sohn (*21.04.2007)~ bekommt einen Jungen!

~sweetytweety03, 30, fast verheiratet~

~melundflo, Mel, 32, glücklich vergeben seit über 10 Jahren, 2 Töchter (3 und 11 Jahre) ~ bekommt einen Jungen (Florian)!

~aluka5, 1 Sohn (Elias, 4 Jahre)~

---ET: 21.01.2011---

~jasmine19891, 21, Glücklich vergeben seit 2 Jahren~ bekommt einen Jungen!

~blueangeleyes1, Kerstin, 29, Emsland~ bekommt einen Jungen!

~kitty3102, 18~ bekommt einen Jungen!

---ET: 22.01.2011---

~sacramentgirl, Anne, 20, verheiratet, 1 Tochter (*10.12.2009), *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen (Dorian)!

~sternchen070683, Positiv getestet: 20.05.2010~ bekommt einen Jungen!

~sabine270510, Sabine, 26, Künzing (Niederbayern)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 23.01.2011---

~shaylia89, seit fast 1 Jahr vergeben, Positiv getestet: 29.05.2010~

---ET: 24.01.2011---

~saschasabrina08, Sabrina, 22, frisch verheiratet, 1 Sohn (4 Jahre)~
~peppi2502, Steffi, 25~

---ET: 25.01.2011---

~sweetymaus81, Diana, 29, Verheiratet, 1 Sohn (2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

---ET: 26.01.2011---

~mrscowell, Sabrina, 24, Rheinland-Pfalz,1 Sohn (fast 3)~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 27.01.2011---

~murkel2010, Angelina, 21, Berlin, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~nana10237, 31, Wiesbaden, Glücklich vergeben, 1 Tochter (fast 2 Jahre)~ bekommt einen Jungen!

~xxlizzyxx, Luiza, 25, Bodensee~

~kampfzwerglein, *1 Sternchen*~

~staerny, 28, NRW, Glücklich vergeben seit 3 Jahren~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 28.01.2011---

~dani6188, 22, Glücklich vergeben, *1 Sternchen*~ bekommt einen Jungen!

~pepsi242, Nicole, Verheiratet, 1 Sohn (Nico, *24.04.2008)~ bekommt Zwilli-Mädchen!

~jenn6783, Jenny, 27, Bad Aibling~

~marina2155, Glücklich vergeben seit knapp 1 Jahr~ bekommt einen Jungen!

---ET: 29.01.2011---

~minchen40, 32, Duisburg, Glücklich vergeben~ bekommt ein Mädchen!

---ET: 30.01.2011---

~dajamin, Silke, 41, Mühlhausen, Glücklich vergeben, 1 Tochter (20 Jahre) ~ bekommt ein Mädchen (Angelina Dorothea)!

---ET: 31.01.20100---

~verena2107, Verena, 28, Baden-Württemberg, Glücklich vergeben~

~foxxxy26, Nicole, 27, Glücklich verlobt, *1 Sternchen*~ bekommt ein Ü-Ei!

~schnutti3007, Susi, 25, Glücklich vergeben seit 3 Jahren~ bekommt einen Jungen!

,.-+*+-.,-+*+-.,Unsere Sternenmamis,.-+*+-.,-+*+-.,

_______,+.*, takalaia
______,+.*`,+.*, tanniwanni
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ nujel
___,+.*`+*`+,*+*`,+
____,+.*`,+,*,.+ mausibausi02 wird jetzt eine Februarmami - Herzlichen Glückwunsch!
____,+.*`+,_,+.*`,+_ torti81 wird jetzt eine Aprilmami - Herzlichen Glückwunsch!
___,+.*`_____,+.*+,_ denise6238

***Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.***

Vermisstenliste: aaliyah271, meinmick1, waschbaer14, 2mami2011, tine871, happymanatee, manja1991, jennyjen0209, tascha2205, januarmama2011, baby20111, va22101, 0babydream0, anna27279, basildongirl, janine1011, tinkabell19, jule2314, vampyprincess, casiopaja77, blumenk2, fatalina2008, sinosh, toffifee, larasmamii, jbalduino, tiamat90, wutzitransporter, tarnscha, justmisao, qentolin, mamaandrea1, maja01309, moeh1

Falls sich jemand auf der Vermisstenliste wiederfindet der dort nicht hingehört tuts mir leid, bitte per PN melden, eure Daten hab ich noch!

,.-+*+-.,Wir wünschen allen Januar-Mamis 2011 eine schöne Kugelzeit!!!,.-+*+-.,

Outings, neue Mitglieder, Mitglieder mit fehlenden Daten, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden bitte per PN an mich

Und nun wird in die Tasten gehauen!

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 17:50

Bitte sehr
neuer thread!

wollt noch eben von meinem FA besuch berichten.

jaa das übliche... mausi zeigt ihr gesicht mal wieder nicht, sie liegt allerdings auch schon in SL und mit dem kopf hinter der symphyse, also perfekt für eine geburt... aber neeee, die soll mal noch schön drin bleiben

haben zwar ein 3D bild vom gesicht bekommen, aber es ist nicht sehr schön geworden, weil sie ihr gesicht auch gegen die gebärmutterwand gedrückt hat

CTG fand sie auch wieder nicht so prickelnd, hat sich ständig weggedreht sodass ich echt ständig wieder die herztöne suchen konnte, und dann immer schön gegen den CTG penöppel gekickt... das war ein lautes geboller

sie wiegt jetzt um die 1000g und misst ca. 34cm

und ich hab in 3 wochen 3kg zugenommen... ooooh mein gott... wenn das so weiter geht hab ich beim nächsten, spätestens beim übernächsten termin die 100er marke geknackt fühl mich wie ein waaaalross

habe ab jetzt alle 2 wochen einen termin.. juhu

neue bilder stell ich gleich online falls wer schauen mag.

liebe grüße!

heni+CTG+US hasserin 27+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 18:00

Huhu!
Weiß grad nicht, auf was aus dem alten Thread ich antworten wollte^^ Wird deshalb ein 80% Egobeitrag

@Tiara
Danke für den neuen Thread

@Vorstellung im KH
Weiß gar nicht, wann ich das machen werd. Alle wichtigen Daten nimmt meine Hebi auf, aber da wird auch nochmal ein US gemacht, oder?
Muss sie mal fragen, wie das dann läuft.

@me
Ich hatte heute mittag eine Wehe, oder zumindest glaub ich, dass es eine war.
Ich liebe es zu baden, aber mein Freund und ich haben keine Wanne, deshalb nutze ich hin und wieder die Gelegenheit mich in der von meinen Eltern breit zu machen... sie haben auch nix dagegen und gerade in den letzten Wochen tut es manchmal richtig gut.

Na ja, heute war ich baden und nach ca. einer viertel Stunde bekam ich dieses Mens-Gefühl. Bauch war weich, wirklich eh getan hat's nicht, also hab ich mir nichts dabei gedacht... dann wurde es schlimmer.
Fing an weh zu tun, zog in die Beine und den Rücken und hat nicht mehr nachgelassen.
Bin dann raus aus der Wanne und es hat dann noch ein paar Minuten gedauert bis es weg war.

Im ersten Moment hatte ich schon Panik, weil ich das so bisher noch gar nicht hatte.
Hab dann noch Magnesium genommen und seitdem ist wieder alles in Ordnung.
Unserem Zwerg geht's auch gut, soweit ich es beurteilen kann.

Hab morgen eh wieder einen FA Termin, werd's dann mal ansprechen, um sicher zu gehen.
Wollte sowie so noch fragen, wie das mit der Symphyse ist, weil ich die letzte Zeit beim Aufstehen Probleme hab.

Sollte vorher nochmal was sein, muss meine Hebi halt her.

Ähm, joa, das war's dann auch schon...

4. Oktober 2010 um 18:49

Hey Mädels
erstmal, danke Heni für den neuen Thread !!! Jaaaa...nur noch 3 Monate

Hatte heute wieder Termin und meiner kleinen Maus gehts suuuuper . Wieviel sie wiegt und wie groß sie jetzt ist weiß ich leider dieses mal noch nicht. Das wird in 3 Wochen beim nächsten Termin ausgerechnet , da ist dann das 3. Screening wo im Mupa steht *freu*!! Bin ja mal sooo gespannt . Auf jedenfall war sie wieder sooo süß. War beim Ultraschall wieder schön lebhaft und hat auch einmal soooo mega süß ihren Mund aufgerissen und die Zunge kurz rausgestreckt *verliebt* totaaaal süß kann ich euch sagen. Hab sowas noch nie zuvor gesehen . Meine 1. hat immer nur geschlafen und diese Maus zeigt uns soooo viele süße, schöne Sachen jedes Mal . Bin ganz hin und weg!! Der Arzt hat auch eigentlich ein Foto davon geschossen als sie grad ihren Mund so aufgerissen hat, aber leider hat das System das Bild nicht gespeicher ...darüber bin ich echt etwas traurig weil das so einmalig war!! Und danach hat er leider kein schönes Bild mehr hinbekommen weil sie sich dann leider wieder schön vergraben hat und ihre Hände vorm Gesicht hatte ...Naja....in 3 Wochen hoffentlich wieder .

CTG wurde heute bei mir auch das erste mal gemacht und ich muss sagen, die Kleene war total lieb währenddessen . Meine 1. hat da auch immer Terz gemacht und dagegen getreten usw. aber die Maus kaum!! Vl 2,3 mal aber das wars auch schon. Ansonsten hat man nur schön ihren Herzschlag gehört

@KH Anmeldung: Und am 26.10. (in der 30. Woche) melde ich mich im KH an wo die Kleine auf die Welt kommen soll *freu*!! Habt ihr auch schon eure Anmeldungen gemacht?? Oder Termine dafür??

LG
Nadine mit Mäuslein 27. SSW (26+2)

4. Oktober 2010 um 19:09

Huhu
so bin vom wochenende wieder zurück und heute total müde bin viel am schlafen

sorry kann daher nicht so auf euch eingehen
das WE war super toll entspannend )

lg nadine + mia vanessa 24+6

4. Oktober 2010 um 19:39

Schon wieder ein neuer und wieder perfekt
so hab jetzt seit 2 stunden feierabend war schon abendbrot essen duschen usw und jetzt ist mir langweilig
werd dann meine vorhänge zu ziehen denn der typ neben mir im lkw schaut mich die ganze zeit so doof an und zwinkert rüber ekelhaft

KH anmeldung: bei mein sohn hab ich das in der 34ssw gemacht jetzt muss ich in der 30ssw hin obwohl die schon wissen das ich wieder komme

Zunahme: naja ich bin immer noch bei 3 kg hatte am we eine magen darm grippe ich sags euch das war nicht mehr feierlich. jetzt hab ich 22 wochen lang mich übergeben und jetzt schon wieder also die nächsten 10 jahre will ich von der übelkeit und erbrechen meine ruhe haben und nichts mehr davon wissen

süßes: ich steh im moment total auf gummibärchen und kekse........ lecker lecker hab hier alles voll von den zeug...

so ich surf jetzt noch etwas im internet rum und dann werde ich mich schlafen legen.

bis morgen
lg nicole 24ssw

4. Oktober 2010 um 19:50

Toller Neuer Thread
..Gut das es nur noch 3 monate sind ..
Ich werd Verückt mein Rücken tut so unendlich weh das ist nimmer schön.
Kann ned sitzen ned liegen ned stehn ..
Tut nach 10 min alles weh.
Muss den Doc.nächste woche fragen was ich tun soll aber ich dreh durch weil die murmel wächst ja noch mehr,obwohl ich jetzt schon denke ich platze bald.
O man Toller start in die woche & mein freund ist auch nicht da wenn ich ihn brauch -.- der hört sich was -.-
Lg
Nadinchen und Larissa Inside 27+2

4. Oktober 2010 um 20:28

Hi Mädels
bin noch immer Krank und total im Amts stress usw.
Deshalb meld ich mich auch nur mal kurz bevor ich mich gleich ins Bett begebe.

@Krankenheus anmelden
Muss man dass??? Musste ich bei meinem Sohn nicht.

Hmmmm,was war noch??? hab ich leider schon wieder vergessen.

Toller neuere Thread!

LG Sabrina

4. Oktober 2010 um 20:30

=)
Kann ich mich nur anschließen. Schöner Thread!

5. Oktober 2010 um 6:16

Hiho
Schöner Titel

Mein Kater ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Normalerweise ist er immer abends zuhause und jetzt ist es schon morgens. Hoffentlich ist dem nichts passiert. Irgendwie macht man sich da immer große Sorgen.

@ Süßes
Ich mag auch nicht wirklich viel Süßes. Irgendwie steh ich total auf Gesundes. Nur bin ich meistens zu faul mir was zu zu schnibbeln.

@ Schwangerschaftsvorbereitung
Habt ihr euch bei einem Kurs angemeldet, oder macht ihr gar nichts? Ich will damit übernächste Woche erstmal mit meiner FÄ reden. Ich hab davon null Ahnung, ob sowas wirklich gut ist.

@ Baby
Wie machen sich eure? Spürt ihr euer Kleines oft? Also ich mehrmals täglich. Soll ein Zeichen für ein gesundes Kind sein. Ich hoffe das stimmt.

@ Beschwerden
Wie geht es euch so ? Habt ihr mehr Sodbrennen oder anders bekommen? Mein Sodbrennen geht mittlerweile und ansonsten geht es mir recht gut. Manchmal habe ich gar nicht das Gefühl schwanger zu sein. Geht es mir da zu gut?

Ich freu mich schon riesig auf die schöne Weihnachtszeit. Hoffentlich gibt es dieses Jahr schön viel Schnee.

Einen schönen Tag euch allen noch

5. Oktober 2010 um 7:31

Blumen pflücken
das ist gut...naja vielleicht bekomm ich einen kleinen blumenstrauss zusammen für mein wohnzimmertisch...haha..

was hat denn dein allerliebster sich geleistet...hat er sich wieder die nacht um die ohren geschlagen oder noch schlimmer

Wünsche allen einen schönen Tag

5. Oktober 2010 um 8:48

Guten Morgen!
Sorry, das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich hatte jetzt 2 Wochenenden hintereinander Besuch und Kindergeburtstag und meine Baustelle zuhause wird auch noch bearbeitet
Momentan ist echt schlimm, ein Termin jagt den nächsten und man kommt kaum zur Ruhe. Liege meistens um 20 Uhr auf der Couch und schlafe, weil ich so platt bin

@Heni
Vielen Dank dir für den neuen Thread, hast wie immer super gemacht

@Krankenhausanmeldung
Habe für den 18.10. einen Besichtigungstermin/Infoabend ausgemacht, da ich diesmal in einem anderen KH entbinde wie bei meiner Tochter! Bin schon sehr gespannt!
Ansonsten habe ich einen Termin am 12.11. bei meiner Belegärztin! Aber ich muss dann auch mal fragen, ob man sich dann nochmal extra im KH anmelden muss, oder ob das über die Belegärztin läuft

@GVK
Meiner startet am 11.11. Hab zwar bei meiner Tochter damals schon einen gemacht bei der gleichen Hebi, aber ich finde es eigentlich ganz toll, weitere Schwangere in der Umgebung kennen zu lernen und sich gegenseitig auszutauschen!

@Wehwehchen
Hab momentan auch wieder sehr mit Rückenschmerzen zu tun und vom Sodbrennen kann ich auch ein Lied singen! Naja, nicht mehr lange........

@Bauchbewohner
Ich glaub dem Kleinen gehts ganz gut. Er ist immer noch ziemlich aktiv tagsüber, aber dafür lässt er mich nachts in Ruhe
Mein nächster FA-Termin ist erst am 21.10, dann hab ich das 3. Screening, bin mal gespannt ob die dann auch CTG machen?!

@Zuckerbelastungstest
Den hab ich vor gut 1 Woche machen müssen. Ein Wert - der nach 1 Std. - war etwas zu hoch (vll hatte ich noch was von der Zuckerlösung vom dem Trinkbecher am Finger??) , die anderen waren OK. Jetzt muss ich 10 Tage lang messen, immer vor dem Essen, 1 Std. nach dem Essen und 2 Std. nach dem Essen, also 9 x am Tag Hab jetzt 7 Tage gemessen und es waren alle Werte im Normbereich. Muss jetzt nächste Woche Montag wieder hin, aber da alle Wert i.O. waren, denke ich das ich diesmal kein SS-Diabetes habe!

So, muss mich jetzt fertig machen für die Arbeit - noch 3 Wochen dann hab ich endlich Urlaub *freu*

Einen schönen Tag euch allen
Tine mit Krümel 26+5

5. Oktober 2010 um 9:59

Guten Morgen!
Hoffe euch geht es allen gut, abgesehen von en ein oder anderen Wehwehchen oder einer Erkältung!

Habe meinen Sohn in den KiGa gebracht und dachte mir ich nutze mal die freie Zeit um euch zu Schreiben.

@all
Sagt mal, seit ihr auch alle so furchtbar müde? Ich könnte z.Zt. den ganzen Tag Schlafen und Abends bin ich irgendwann total Aufgekratzt.

@GVK
Hab eben mal meine Hebamme versucht anzurufen, aber ihre Bandansage, gibt nur soviel her, dass sie wohl super viele Nachsorgen hat und ansonsten nur morgens ganz früh Telefon Sprechstd. hat aufgrund einer Vertretung...
Also versuch ich mein Glück morgen nochmal.

@Rückenschmerzen
Da kann ich euch auch ein Lied davon Singen, echt Schrecklich, manchmal kann ich mich gar nicht mehr bewegen.
Finde das echt krass im gegenteil zu der SS mit meinem Sohn, da hatte ich nämlich noch lange nicht so viele Beschwerden wie jetzt.

@Blutzuckerbelastungstest
Weis ich noch nichjt ob ich diesen machen lasse, hab ihn damals bei meiem Sohn gemacht und da war alles ok, es bestand genauso wie jetzt auch kein Verdacht aus SS Diabetes, also kann ich mir das Geld sparen.

Ummm, sooo und jetzt weis ich wieder nicht mehr was ich Schreiben wollte.

Naja, ich melde mich die Tage wieder.

LG Sabrina

5. Oktober 2010 um 10:12

An Alle
mal ne kurze Zwischenfrage . Macht ihr auch einen schönen Gipsbauchabdruck???? Bestimmt oder??? Wann macht ihr denn den?? Weil will den nicht zu spät und nicht zu früh machen Hab gedacht vl so um die 34. oder 35. Woche???? Ist das gut?? Wisst ihr da zufällig was?? Weil bei meiner 1. Tochter hab ich ihn schon in der 30. Woche glaub gemacht und das war zu früh weil er noch etwas zu klein war

LG
Nadine mit Mäuslein 27. SSW

5. Oktober 2010 um 10:33

Hallo
erst mal allen einen wunderschönen guten tag gewünscht.

@ Tiara- schöner Thread so wie immer

@ süßes.. also momentan kann ich erlich gesagt kein Süßes sehen.. steh momentan mehr so auf Äpfel und Bananen

@ GVK... also ich habe beim Großen kein gemacht und werde dieses mal auch keinen machen... (meine Oma sagte mal zu mir was reingeht kommt auch wieder raus und daher
)

@ Bewschwerden... also ich habe blos das wunderschöne Sodbrennen.... sonst geht es eigentlich.. Nachts kann ich soweit durchschlafen .. nur mein großer macht mich mitlerweile in der Nacht immer wach weil er mitlerweile vermehrt schlecht Träumt sonst geht es wie gesagt..

@ gewicht... also ich finde es geht bei mir noch momentan sind es.. +6 Kilo .. beim großen hatte ich damals die ganze schwangerschaft 17 kilo mehr drauf.... also ich hoffe mal das es dieses mal nicht so schlimm wird

@ me.... also ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich habe momentan eine achterbahn der gefühle das geht garnicht.... da mein freund immer nur am we zu hause ist und ich ihn nun mal sehr vermisse.... war ich damals schon immer sehr traurig wenn er wieder fuhr.... aber momentan geht es garnicht... ich heule und heule und bete ihn sogar darum zum arzt zu gehen und sich krankschreiben zu lassen.. selbst in der woche fang ich einfach mal so an zu weinen weil ich ihn so sehr vermisse..... habe mitunter sogar richtige zusammen brüche deswegen.... was ich eigentlich garnicht von mir kenne.....

so das solls erst mal von mir gewesen sein... lg
Jonas (3) und stefanie mit bauchbewohner 24+5

5. Oktober 2010 um 11:05

Huhu...
schön zu lesen das es allen gut geht! Mir leider nicht so...
Kaum hatte ich mich bei euch angemeldet, war ich auch schon im KH . Hatte leider Wehen und war jetzt ne ganze Weile ans Krankenbett gefesselt... wahnsinns langweilig, sag ich euch. Am gleichen Tag wurde auch mit den Wehenhemmern begonnen (alle 15 min) und am nächsten morgen habens sie mir dann auch im Abstand von 24 Std 2 Lungenreife Spritzen gegeben. Gestern Nachmittag durfte ich endlich nach Hause
Jetzt ist erst mal Ruhe angesagt, da der MuMu durch die Wehen fingerdurchlässig ist.
Bin mal gespannt wie das noch weiter geht!!!

Schönen Tag euch allen noch

Aluka mit Sohnemann Elias(4J.) und Girly inside 24+5

5. Oktober 2010 um 13:23

Hallo
gebe nur schnell ein Lebenszeichen ab.
Genieße gerade meinen Kaffee, weil das Töchterchen doch entschlossen hat einen Mittagsschlaf zu halten (kommt ja nicht soo oft vor).

Mir gehts ganz gut, außer, dass der Bauch jetzt schon ganz schön drückt. Nach oben hin wir mir der Magen oder was auch immer eingeklemmt wenn ich sitze... gar nicht angenehm.
Ich bin beim Gewicht jetzt auch bei +8/9kg. Zwar weniger als bei meiner Großen, aber dennoch stetig steigend...

Meine Nachbarin hatte gestern einen Blasensprung nach einem Autounfall, die Arme ist eine Woche weiter als ich (knapp 28. SSW). Jetzt hoffen und beten sie um jeden Tag, die der Kleine noch drin bleibt da wohl Fruchtwasser nachproduziert wird, aber sie muss viele Antibiotika nehmen wegen der Infektionsgefahr.
Mensch, was kann man froh sein, wenn es einem einigermaßen gut geht
Sie wird noch max. bis zum Wochenende schwanger sein, schrecklich, der Gedanke, dass man nicht weiß, wie sein Kind überleben wird.

Naja, wollte das nur kurz berichten.

LG
Miri

5. Oktober 2010 um 14:25

sooo, melde mich auch mal wieder...
heni: super toller neuer thread, vielen dank dafür!!! ein super titel...

aluka: oh man, das hört sich gar nicht gut an... hast du jetzt strikte bettruhe oder wie läuft das? ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du noch gaaaaaanz lange kugelst!!!

infoabend/kreißsaalbesichtigung: haben wir heute um 18uhr in unserer uniklinik... hoffentlich kann ich ich damit anfreunden, denn eigentlich mag ich große kh nicht... aber es ist für mein baby das beste...

anmeldung im kh: die überweisung kriege ich glaube schon nächste woche mit, hmmm vergesslich...

gyn: letzte woche 3d, jetzt alle zwei wochen... nächste woche das 3.screening! ab wann wird eigentlich "normalerweise" ein ctg gemacht?
mausi liegt schon seit einigen wochen in schädellage, hoffentlich bleibt das auch so...

gipsabdruck: möchte ich auch unbedingt machen lassen, wahrscheinlich in der 34/35.ssw... ich lasse das professionell machen, damit der gips dann auch hübsch bemalt wird...

weihnachten: ich bin schon voll im winter-wahn! freue mich auch schon sehr auf den weihnachtsmarkt und hoffe, dass ich das leckere weihnachtsessen von meiner mutter nicht verpassen werde...

me: rückenschmerzen habe ich keine mehr, habe neue matratzen gekauft... und mein gewicht ist auch okay +6kg... bin zur zeit halt nur gestresst, weil wir soviele babysachen kaufen müssen... es fehlt nämlich noch so einiges...

mausi macht wieder schön party in mamas bauch

jessica mit prinzessin 27+3/28+3

5. Oktober 2010 um 17:58

Hallöle
So, war heut morgen beim Fa.
Ist alles in bester Ordnung. Wegen der Wehe gestern hat sie nochmal extra geschaut GMH ist über 4 cm lang, Mumu zu.

Unser Zwerg ist jetzt ca. 950g schwer und bis zu 30 cm groß. Bei der Größe wollte sie sich nicht wirklich festlegen... was soll's.
Außerdem liegt er immernoch in SL. Jetzt schon seit 3 Monaten, oder zumindest immer dann, wenn ich Termin hab.

Mein HB Wert ist zudem wieder gestiegen, von 13,2 auf 13,9.
Muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit viel grünes und rotes Gemüse gegessen hab. Liegt evtl. mit daran.

CTG wurde auch wieder gemacht. Bubi war relativ ruhig, aber den ein oder anderen Tritt hat das Gerät schon abbekommen.

Zugenommen hab ich in den letzten Wochen 800g, davon gehen 470 auf die Kappe von meinem Sohnemann.

Wurde euch auch die Grippeschutzinmpfung nahegelegt?
Meine Fä meinte, dass die Empfehlung raus wäre, da sie in diesem Jahr mit einer Pandemie rechnen.
Ich werd sie aber wohl nicht machen lassen, hab schlechte Erfahrungen damit gemacht.

@Gibsabdruck
Wollen wir auch machen. Wahrscheinlich warten wir bis Ende November. Also ca. 33/34. Woche.

@Weihnachten
Ist für mich noch super weit weg. Nach dem B-Day von meinem Freund wird es bei mir wohl losgehen. War bisher immer so.

Mehr gibt's morgen
Wünsch euch noch was

6. Oktober 2010 um 13:38

Hallo
wie geht es auch denn?
mir nicht so berauschend muss mich immer noch voll übergeben egal was ich esse kommt alles wieder hoch.
ja hab gestern beim FA angerufen da ich in der nähe bin ob er da nicht schauen kann ob die kleinen schon noch genügend bekommen. ja hab da angerufen mein FA ist im urlaub aber der andere ist da sie ruft gleich zurück. zurück gerufen hat die dumme pute nicht. heut hab ich nochmal angerufen weil ich in der stadt ausladen musste war die andere arzthelferin dran und die sagt so ich kann kommen und sie weiß nicht was die andere für probleme hat ...... was soll ich da nur denken?
ja und da muss ich heute um 17 uhr nun hin.

@stillen: ich werde wieder nicht stillen. bei mein sohn hatte ich nicht wirklich milch und da musste ich dann flasche zufüttern naja nach 5 wochen hab ich ihn dann nur noch die flasche gegeben.
und diesmal geb ich gleich die flasche ist mir auch zu stressig jedes kind alle 2 stunden anzulegen da komm ich ja zu nichts mehr und bei mir in der stadt ist das hauptwerk von hipp da komm ich mit der arbeiter karte rein und da ist die milch um die hälfte billiger als im markt

@blueangeleyes: sag mal haben die den popes offen?
ich mein das ist dein verstorbener mann was suchen die an dem grab? ist doch deines oder? klar können die was dazu legen blumen und so aber nicht komplett abräumen was soll denn das?

so mittagspause ist vorbei hab jetzt noch paar km vor mir.

lg nicole 25 ssw

7. Oktober 2010 um 5:37

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen
war mal wieder eine sehr erregte Nacht...haha...

@stillen: also ich werde devinitiv stillen, bzw. es versuchen...ich finde das total wichtig...einmal für die bindung zwischen mutter und kind und noch wichtiger für die gesundheit vom kind...es ist ja bewiesen das kinder die gestillt worden sind nicht so häufig krank werden wie die die stillen...ALSO PACKT DIE BRÜSTE AUS...MÄDELS...hahaha..
muß aber auch jeder für sich selbst entscheiden...ganz wichtig!!!!
wie sieht es denn aus bei denen die stillen...wie lange wollt ihr stillen???

war gestern beim Fa...hab zum ersten mal die herztöne von meinen kleinen gehört....war total super...nur leider hat der wieder ne turnstunde gehalten so das wir nicht viel von den herztönen sondern mehr von dem gepolltert gehört haben und die halbe arztpraxis auch

Wünsche euch einen schönen Tag

7. Oktober 2010 um 12:13

Hallo zusammen
schaffe es nun auch mal wieder an den Laptop

Mir gehts momentan auch nicht sooo gut, die Blasenentzündung ist noch nicht so richtig weg, obwohl ich gestern das Antibiotikum zum letzten Mal nehmen musste und nun hab ich wohl auch noch eine Pilzinfektion
Sowas hatte ich noch nie, hab dann vorhin beim FA angerufen und die meinte, ich bräuchte nicht vorbei zu kommen und hat mir gesagt, welche Creme ich nehmen soll, bin dann auch schon zur Apotheke gewesen und hoffe, dass das jetzt hilft.
Ja, und dann bahnt sich schon wieder ein Infekt an, hab schon wieder Halsschmerzen, fühl mich schlapp usw.
Dabei hätte ich noch soooooooooooo viel zu tun

@Stillen: Ja, möchte auch auf jeden Fall stillen, ich denke, die ersten 6-7 Monate voll und dann halt langsam weniger, kann mir auch vorstellen, mein Kind noch bis 1,5 - 2 Jahren am Abend oder am Morgen noch zu stillen, aber planen kann man sowas ja eh nicht und von daher... kommt Zeit, kommt Rat

@GVK: Ich werde wohl keinen buchen, aber ich will noch irgendwie Yoga oder was in der Richtung machen, einfach, um abends mal raus zu kommen, wenn die Kleien schläft, der GVK hat mir schon allein wegen der Kontakte zu anderen SS in meiner ersten SS viel Spaß gemacht, aber jetzt hab ich keine Lust dazu...

@meine Nachbarin: Hatte ja von dem Blasensprung in der 28. SSW erzählt. Das Kind ist gestern per KS geholt worden und es geht ihm entsprechend gut, bisher gibt es keine Komplikationen. Hab schon Fotos gesehen und es ist so erstaunlich wie "fertig" die schon sind, zwar noch sehr klein, aber trotzdem so richtige Menschen
So sieht also mein Baby auch im Moment im Bauch aus

So, ich muss noch Frikadellen machen, die hat mein Mann sich für heute gewünscht und noch ca. gefühlte 458739485 Maschinen Wäsche wachen

LG
Miri, heute 25+6 SSW

7. Oktober 2010 um 13:32

naaaa schnuckis...

blueangeleyes: wow, also das ist mal mehr als frech von deiner (noch?)schwiegermutter und ihrer tochter... ich verstehe sowas absolut nicht... als ob du ein verbrechen begangen hättest, nur weil du einen neuen partner hast und von dem ein kind erwartest... aber so ist das leben nun einmal, so hart es jetzt vielleicht auch klingen mag... was verlangen die denn von dir, etwa das du dein leben lang trauerst und keinen neuen partner hast oder wie???
kopf hoch! vielleicht solltest du ihr mal sagen, dass es dir wichtig ist das zu machen...

charly: dann kugeln wir am samstag gemeinsam in den 8.monat!!!

stillen: ich weiß noch nicht, ob ich stillen möchte... mein partner möchte das nämlich nicht... er meinte, dass er seine tochter dann sowieso schon selten genug sehen wird und wenn er dann da ist hängt sie nur an meiner brust... und abpumpen möchte ich auf gar keinen fall! ich bin doch keine kuh

me: die kreißsaalbesichtigung war ein voller erfolg! ich habe mich sofort verliebt und war super begeistert, mein männe natürlich auch... für ihn gibt es dort ja auch ein sogenanntes "väterchenzimmer" in das er sich dann zurückziehen kann, wenn die geburt zu lange dauert...
im wickelzimmer haben wir dann eine frischgebackene mama mit ihrem neugeborenen sohn gesehen... so goldig der kleine... da musste ich dann fast weinen(scheiß hormone!)

jessica mit ihrer zuckersüssen maus inside 27+5

7. Oktober 2010 um 13:43

So, jetzt hab ich mal wieder richtig Zeit zum Antworten
@Stillen
Ich würde gerne stillen, allerdings mit der Option zwischendurch mal abzupumpen. Zum einen weil mein Schatz sich schon beschwert hat, dass er unseren Krümel dann nicht füttern kann, was ich verstehe und ihm auch nicht nehmen will und zum andern, weil ich dadurch unabhängiger bin, d.h. auch mal nachts liegen bleiben kann und und und..
Hab auch schon grob mit meiner Hebi darüber gesprochen und sie meinte das wär kein Problem.
Mitte Nov. werden wir uns auch nochmal deswegen zusammensetzten, weil mich z.B. auch interessiert, ob es in dem Moment sinnvoll ist extra Stillsauger zu kaufen.

Allerdings will ich nur solange stillen, wie noch keine Beikost gegeben werden kann. Also 4-6 Monate.

@Pilzinfektion
Hatte ich auch schon. Aber mit der richtigen Salbe war es schnell wieder vorbei.
Gerade in der SS, oder auch nach der Einnahme von Antibiotiern (oder einer Kombi aus beidem) fängt man sich schnell was ein.

@pepsi
Und was kam bei deinem Termin raus? Geht es dir besser?

@Männer/Sonderurlaub
Generell steht den Männern bei der Geburt Sonderurlaub zu. Ich würde mich einfach mal informieren.

Bei meinem Freund ist das GsD kein großes Problem. Er muss halt nur rechtzeitig bescheid geben in welchen Zeitraum die Geburt sein könnte, damit ein Ablöser da ist bzw. er in der Zeit als freier Mann/Ablöser arbeitet.

Außerdem kann er direkt beweglichen Urlaub ansetzen, d.h. er sagt ungefähr dann und dann brauch ich 2 Wochen. Ist Baby dann da, muss er nur noch sagen, ab wann der Urlaub dann losgeht (also, wann wir aus dem KH heimkommen) und dann hat er frei.

@CTG
Nach Wehen wurde bei mir schon seit 8 Wochen geschaut.
Beim letzten Termin haben sie dann auch die Herztöne überwacht. Dauert immer ca. 10-20 Min.

@GVK
Geht von Mitte Nov bis Mitte Dez. entgültige Termine bekomm ich Anfang Nov.
Bin mal gespannt, ob das mit den Partnerabenden und der Schicht von meinem Schatz hinhaut.

@blueangel
Na die sind ja mal krass drauf. Versuch dich nicht fertig machen zu lassen.
Und ganz erlich? Insofern du die Kraft hast - zeig sie an.
Immerhin waren die Gegenstände auf dem Grab ja dein, also ist es Diebstahl... wenn nicht sogar eine Form der Grabschändung.

@aluka
Das hört sich gar nicht schön an. Drück dir die Daumen das jetzt alles gut verläuft.

@me
Heute morgen haben wir die Vaterschaftsanerkennung machen lassen. War sehr unspektakulär, aber egal, jetzt ist es erledigt.

Ansonsten geht's mir egtl. ganz gut, nur das meine Beine mich mal wieder umbringen. Kann den Termin beim Phlebologen kaum noch erwarten.

7. Oktober 2010 um 13:57

Hallo
wie ich lese,gehts allen soweit ganz gut.

@stillen: Ich werde wieder nicht stillen. Kann mich auch bei der 2ten SS mit dem Gedanken absolut nicht anfreunden. Mir tun schon seit Beginn der SS die Brüste + Brustwarzen weh. Irgendwann ist auch mal genug und meine Freundinnen haben zwar gestillt,aber oft auch nur sehr kurz...Brustenzündung (bis nur noch Blut aus der Brust kam ), Kind hatte oft Blähungen usw.
Nee,für mich ist das nix

@Freund vermissen: Ich vermisse meinen auch Rund um die Uhr,obwohl wir uns mehrmals die Woche sehen und in 3 Wochen zusammenwohnen. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin 100x mehr verliebt in ihn,als in der Zeit davor Wir streiten uns zwar auch viel im Moment...aber ich liebe ihn trotzdem und ich freu mich schon so auf unser Baby und auf ein Leben mit ihm. Dann kann ich ihn immer sehen und wir liegen jede Nacht zusammen in einem Bett.

lg
Evy+Nico(3)+Babyjunge 25+3

7. Oktober 2010 um 13:57

Huhu
bin auch mal wieder da die letzen tage waren sehr anstrengend

war heute wieder beim doc da ich die kleine so selten merke und mien mann und ich uns sorgen gemacht haben. muss jetzt jede woche zum ctg, zum nachkucken, da sie meit die kleine liebt den ultraschall und wacht immer nur dort auf undmeint lieber einmal zuviel kucken als zuwenig

heute beghinnt mein GVK bin mal gespannt heute um sieben geht es los )

@charly so für euch ist hier alles besorgt zum schlafen )) waren heute extra noch was holen ))

@ stillen ich habe es auch vor mal sehen ob es klappt )

so muss wieder los

lg nadine

7. Oktober 2010 um 17:48

Hallo Mädls!

War heute wieder beim Arzt, dem Kleinen gehts nach wie vor sehr gut, wiegt inzwischen schon fast ein Kilo und ist etwas über 30cm groß.

Am Montag hab ich endlich meinen zweiten 3d Ultraschall, bin schon gespannt, wie sich mein kleiner Mann so entwickelt hat.

@stillen Werde ich diesmal auch machen, allerdings werde ich mir vorher schon einige Packerl Topfen in den Kühlschrank stellen, für den Fall dass ich wieder einen Milchstau habe.

Wünsch euch einen schönen Abend!! Alles Liebe Nadine

7. Oktober 2010 um 18:13

Hallo Mädels,

nur mal kurz Egobeitrag, damit ihr mich nicht vergesst Bin grad zwischen Dienstreise und Urlaub, eine Woche Rügen, drückt die Daumen, dass es nicht regnet!

Ansonsten hat sich meine Kleine glaub ich gedreht und scheint jetzt da zu treten, wo die Plazenta nicht im Weg liegt, aber holla die Waldfee! Es gibt echt kein magischeres Gefühl, kann mir gut vorstellen, dass mir das nach der Geburt tierisch fehlen wird. Der Papi ist auch ganz verzaubert.

Viele Grüße euch allen!

7. Oktober 2010 um 20:27

Hallo
na wie geht es euch allen?

mir geht es so ganz gut, hab vom FA zäpfchen bekommen gegen das erbrechen und die übelkeit die helfen ganz gut.
naja hab 4 kg abgenommen jetzt bin ich wieder bei mein startgewicht und den kindern geht es gut werden nun zu 100% mädchen.
die sind so 24 cm groß und 450 g haben sie.
ja die liegen auch ganz komisch die eine tritt andauernd die andere hab ich gesehen und die andere hat die füße oben bei den ohren wie unbequem
wenn ich mir denk mein sohn hatte in der 29 woche 1600 gramm und die sind so leicht wahnsinn ist das aber ok mein sohn war auch ein bomba lol
auf alle fälle pass ich in meine normalen jeanshosen wieder rein find ich ja klasse mein bauch ist so klein
letzte woche hat eine gesagt hab gehört du bist schwanger nicole und ich so ja schon im 7 monat der hat es die sprache verschlagen wo denn mein "ranzen" wäre, hab sie dann gefragt ob ihr mein speckbauch hier nicht reicht sie dann nur so du ziehst ziemlich normal aus. na ganz toll der tag ist dann schon wieder gelaufen gewesen

so ich werde jetzt schön brav schlafen gehen morgen der letzte tag dann hab ich mein bett wieder

lg nicole 25ssw

7. Oktober 2010 um 21:26

@ pepsi
ich hasse es auch wenn leute kommentare über meinen bauch abgeben, egal in welcher form!! Das ist so dämlich!!
So wie wir nicht alle die gleiche 0815 Figur haben, sieht eben auch nicht jeder Babybauch gleich aus.. immer diese Verallgemeinerungen..

7. Oktober 2010 um 23:26

Nabend!
hi mädels,

ich meld mich auch mal eben, mein freund sitzt noch mit seinem kumpel vor der xbox und ich langweil mich

haben heute die vaterschaftsanerkennung beim JA machen lassen. ging recht fix... wollten dann eigentlich noch das gemeinsame sorgerecht beantragen, aber davon riet uns der herr ab, er meinte halt dass wir noch jung sind und es einfach mehr arbeit ist wenn man immer die unterschrift/zustimmung von vater und mutter brauch. ich mein, ich möchte sowieso gemeinsam mit meinem freund entscheiden. aber da ich sowieso den meisten aktenkram alleine erledige, wäre es glaube ich wirklich einfacher, wenn ich erstmal das alleinige sorgerecht habe. sobald wir verheiratet sind, wird das sorgerecht ja automatisch geteilt... und das haben wir ja sowieso in den nächsten paar jahren vor... wenn alles glatt läuft, versteht sich

also haben wirs erstmal sein lassen mit dem sorgerecht, der mann vom JA meinte wir sollens uns nochmal überlegen. nur irgendwie äußert sich mein freund dazu nicht, ich glaub er fühlt sich ein bisschen ans bein gepisst

was denkt ihr darüber? ich hab ihm schon ein paar mal gesagt dass ich ihm niemals den umgang mit seinem kind verweigern würde, wenn wir uns wirklich irgendwann trennen sollten. und ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass wir uns jemals so in die wolle kriegen dass wir uns gar nicht mehr riechen können... aber das denkt wahrscheinlich jeder von seinem partner, sonst würde man ja auch nicht heiraten

ich glaub ich mach mir grad wieder zu viele gedanken

so, nun zu euch...

@stillen: ich werds auf jeden fall probieren, hoffe auch dass es klappt. finde dass das eine sehr schöne sache ist, und vor allem so billig und gesund noch dazu

@pepsi: mach dir nichts draus, mir wird auch gesagt dass mein bauch ja noch gar nicht so groß ist oder ich werd gefragt wie alt mein kind ist... mein bauch geht halt mehr in die breite und jeder der mich schon vor der ss kannte müsste eigentlich (wenn er denn gesunde augen hat) sehen können, dass ich schwanger bin, und nicht nur fett

@charly: glückwunsch zur vormilch bei mir läufts noch nicht, allerdings ist einmal was rausgekommen als ich etwas gedrückt habe. hab dann aber gelesen dass man das mit dem drücken sein lassen soll... also lass ichs mal lieber sein

@coeur: schönen urlaub, erhol dich gut

@bici: sorry, kenn mich mit kinderwagen auch nicht aus mach dich nicht verrückt wegen der gmh verkürzung... schon dich einfach so gut es geht!

so.. ich hoffe euch gehts soweit allen gut, bis auf die üblichen wehwehchen ich hab immer noch mit dem rücken zu kämpfen, aber mein freund massiert mich jeden abend, das hilft etwas... haben so einen tollen massagestab mit rotlicht der vibriert und warm wird, das ist toooooll

wünsch euch einen schönen abend

heni+prinzesschen 27+5

8. Oktober 2010 um 7:24

Guten Morgen zusammen und wieder beginnt ein neuer Tag

@tiara Vaterschaft...also ich muß ehrlich sagen, das ich deinen freund sehr gut verstehen kann...du mußt dich mal in seine lage versetzen...dir würde das auch nicht passen wenn es andersrum wäre...der typ vom amt hat sich wahrscheinlich gedacht...die sind jung nicht verheiratet dann ist das besser so...die bleiben wahrscheinlich eh nicht zusammen wie bei den anderen 50% der paare...meiner meinung nach hat dein freund das recht auf das geteilte sorgerecht denn das ist auch sein kind...mit den unterschriften ist quatsch...wenn ihr heiratet dann müßt ihr auch zu zweit unterschreiben...ist doch wurst ob das vorher oder später zusammen gemacht wird...also überleg es dir nochmal...

hab die nacht blendend geschlafen...wollte ich nur noch mal kurz mitteilen.haha

einen schönen tag noch zusammen

8. Oktober 2010 um 7:48

Ach ja...
@babybauch...
ist doch latte....genießt die zeit das ihr einen habt...ich finde das total schön wenn ich im spiegel schaue, mein shirt hoch ziehe und meinen dicken bauch streichel...ist doch unfassbar das da ein lebewesen drin ist...oder
bei mir denken die meißten das ich weiter bin...weil ich ziemlich nach vorn trage und dazu relativ klein bin...aber ich muß sagen...was dummes hab ich noch nicht wirklich gehört...eher im gegenteil...bin im einzelhandel tätig...und die leute wünschen mir immer alles gute und glück oder sagen das das total süß aussieht...bla bla bla halt ....aber ich genieße das total meinen kleinen dicken bauch vor mir her zu tragen

ist hier eigentlich eine dabei die im umkreis von krefeld wohnt...fände es schön...mich mal mit jemanden zu treffen der auch schwanger ist...bei meinen bekannten sieht es ziemlich mau aus was der nachwuchs angeht...haha

8. Oktober 2010 um 8:01

Guten Morgen!
@tiara
An deiner Stelle würde ich nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden.
Es ist doch so, ihr habt gemeinsam entschieden, dass ihr beides machen wollt, dann sitzt ihr da und plötzlich heißt es - ähm, nein, doch nicht.
Das er da evtl. verletzt oder enttäuscht ist kann ich verstehen.

Wir haben auch nur die Anerkennung gemacht, allerdings hatten wir vorher schon darüber geredet und uns darauf geeignigt.
Für meinen Freund war es einfach wichtiger als Vater anerkannt zu sein, also auch direkt in der Abstammungsurkunde zu stehen und nicht später nachgetragen zu werden, als tatsächlich an allen Entscheidungen beteiligt sein zu MÜSSEN.
Treffen werden wir sie so oder so gemeinsam, da sind wir uns einig.

Außerdem planen wir ebenfalls heiraten zu gehen, wenn alles gut läuft nächstes Jahr im September und dann ist es eh kein Thema mehr.

Ansonsten seh ich es wie du und selbst wenn ich mich nach einer Trennung dazu erniedrige eine der Mutter zu werden die den Vätern nur aus Rache ihre Kinder vorenthalten, habe ich ein Umfeld, das das nicht zulassen wird.

So, das dazu.

Meld mich heute Mittag oder Abend nochmal

8. Oktober 2010 um 8:01

Moin
so dann will ich mal anfangen
@gvk
meiner soll irgendwann anfang November starten-wenn ich die Hebi richtig verstanden hab.
@stillen
werd ich wieder versuchen...letzte mal bin ich an einer Entzündung nur knapp vorbei geschliddert,da meine Milchproduktion sehr üppig war
@bauch
mmmhh ja,meiner geht sowas von nach vorn.bei Sohni war ich ringsrum Tonne und diesmal geht halt alles in Bauchi und Busen.Beim Friseur fragte man wann ich et hab-ich so am 31.12.-die so

@vormilch
es tropft und tropft,aber noch nicht sooo schlimm,aber meine Vorhöfe sind voll trocken und jucken und brennen
@Hautausschlag
hab ich auch im Halsbereich-so wie kleine geplatze
Adern sieht das aus naja,erst dachte ich,es kommt von meiner KEtte aber die trage ich ja auch nicht erst seit April-wird wohl doch von der SS sein

An alle die im urlaub sind--viel SPaß und Erholung

Ansonsten ist alles i.o.
Lucy strampelt wie verrückt-manchmal schon richtig schmerzhaft in der Rippengegend...
macht euch nen schönen Tag

lg mandy

8. Oktober 2010 um 10:29

Hallo Mädels!
Wie ich lese geht es euch allen ziemlich gut. Das ist schön. Konnte die letzen Tage nicht ins Internet da unser Vertrag abgelaufen war, und wir erst was passendes neues abschließen mussten. Hab versucht alles nachzulesen.....

@stillen: werde ich nicht tun. Habe ich bei meinem 1. Sohn auch nicht gemacht. Kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden und hab auch schon zuviel negatives mitgekriegt. Entzündungen, Eiter der aus der Brust kam, Blut was aus der Brust kam.... Neeee sowas brauch ich nicht.

Hab am 28.10. einen Termin zum 4D Ultraschall gemacht. Haben wir bei unserem Sohn auch machen lassen. Und mein Mann hat gesagt, was wir bei dem 1. Kind haben machen lassen, wird bei dem 2. auch gemacht....
Okay..... Er ist ja der Brötchenverdiener.... Mich freuts....

Was ich noch erzählen wollte: Schwiegermütter können schon echt komisch sein. Sie versteht es nicht das ich schon ein paar Sachen (Klamotten) für unser Baby gekauft habe. Sie hat mich ungefähr so angeguck. Naja egal dann kriegt sie eben nichts mehr gezeigt. Hab ich auch kein Problem damit.

So dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, denen die Aua haben gute Besserung und denen die weg fahren viel Spaß!!!

LG
Diana + Babyboy 24+3

8. Oktober 2010 um 11:45

Auch noch mal meinen senf dazu geben
thema SCHWIEGERMUTTER

hab auch eine-leider.
Sie kauft auch hier und da was-achtet aber stets und ständig auf den Preis...
Wenn mir mal nen Mützchen gefällt oder ähnliches zum normalen Preis heisst es nur-die kriegen wir wo anders billiger
Ja toll,die frage ist nur wann und ob ich ewig lust hab nach Schnäppchen zu sehen.Wenn mir was gefällt dann kauf ich das auch und wenn es dann heißt ich werfe das geld zum Fenster raus----ppphhh lass sie doch...
Sehe es aber nicht ein mein Mädel in sachen von ano Dato zu stopfen
Sie mögen ja nicht schlecht sein,aber ich hab nun ,mal meinen eigenen Geschmack...
Und ich werde mich hüten zu fragen ob sie irgendwo was dazu gibt denn dann will sie auch aussuchen und das will ich nicht...

Da frag ich lieber meine Ellis
obwohl ich die nicht fragen brauch,denn die fragen mich ob sie was kaufen oder zugeben dürfen...
JAja schwiegermüttermonster gibbet überall-glück hat,wer da ne ganz liebe hat-dem gratulier ich mal ganz herzlich dazu-neidisch bin

lg mandy

8. Oktober 2010 um 12:51

Zurück vom plantschen...
war grad mit meinem freund ne runde schwimmen, bin sogar ganze 30 bahnen (à 25m) geschwommen... uiuiui... nur schade dass ich trotz sportlicher betätigung mittlerweile aussehe wie ein walross

thema schwiegermutter: meine ist da das komplette gegenteil. jedes mal wenn wir da sind hat sie was neues für die kleine gekauft... und auch echt niedliche sachen. letztens waren wir bei einem babybasar, da hat sie einfach mal alles komplett spendiert, das waren rund 50 euro... und danach kaufte sie uns glatt noch einen stubenwagen für 100 euro

die ist echt ganz verrückt und freut sich wahnsinnig aufs baby. find ich einerseits schön, nur dann ists manchmal nervig wenn sie uns ständig da haben will... und ich hoffe dass sie in der gegenwart des kindes nicht rauchen wird (im geschlossenen raum), denn vor mir tut sies im moment...

so und nun nochmal zum thema sorgerecht: ich glaub da habt ihr mich ein bisschen falsch verstanden also eigentlich ist es für mich kein problem, wenn wir uns das sorgerecht teilen. so wollte ichs auch eigentlich. nur es macht die ganze sache halt komplizierter, weil mein freund teilweise echt ein fauler sack ist und ich keine lust habe ihm ständig wegen irgendwelchen unterschriften hinterherrennen zu müssen. hab ihn jetzt schon ein paar mal gefragt wie wir das mit dem sorgerecht machen wollen, aber er äußert sich dazu einfach nicht...

und wie gesagt haben wir sowieso vor, nach dem studium zu heiraten, also in etwa 2-3 jahren. dann kann er doch erstmal in ruhe studieren und ich kümmer mich alleine um den ganzen aktenkram, das würde die ganze sache einfach erleichtern.

naja, wir haben ja auch noch zeit uns das zu überlegen, der typ beim JA meinte das geht ganz fix.

so denn, ich werd mal ne runde handwerken, bastel ein sparschwein für unsere maus

liebe grüße und einen schönen tag!

heni+prinzesschen 27+6

8. Oktober 2010 um 12:56
In Antwort auf reene_12237672

Zurück vom plantschen...
war grad mit meinem freund ne runde schwimmen, bin sogar ganze 30 bahnen (à 25m) geschwommen... uiuiui... nur schade dass ich trotz sportlicher betätigung mittlerweile aussehe wie ein walross

thema schwiegermutter: meine ist da das komplette gegenteil. jedes mal wenn wir da sind hat sie was neues für die kleine gekauft... und auch echt niedliche sachen. letztens waren wir bei einem babybasar, da hat sie einfach mal alles komplett spendiert, das waren rund 50 euro... und danach kaufte sie uns glatt noch einen stubenwagen für 100 euro

die ist echt ganz verrückt und freut sich wahnsinnig aufs baby. find ich einerseits schön, nur dann ists manchmal nervig wenn sie uns ständig da haben will... und ich hoffe dass sie in der gegenwart des kindes nicht rauchen wird (im geschlossenen raum), denn vor mir tut sies im moment...

so und nun nochmal zum thema sorgerecht: ich glaub da habt ihr mich ein bisschen falsch verstanden also eigentlich ist es für mich kein problem, wenn wir uns das sorgerecht teilen. so wollte ichs auch eigentlich. nur es macht die ganze sache halt komplizierter, weil mein freund teilweise echt ein fauler sack ist und ich keine lust habe ihm ständig wegen irgendwelchen unterschriften hinterherrennen zu müssen. hab ihn jetzt schon ein paar mal gefragt wie wir das mit dem sorgerecht machen wollen, aber er äußert sich dazu einfach nicht...

und wie gesagt haben wir sowieso vor, nach dem studium zu heiraten, also in etwa 2-3 jahren. dann kann er doch erstmal in ruhe studieren und ich kümmer mich alleine um den ganzen aktenkram, das würde die ganze sache einfach erleichtern.

naja, wir haben ja auch noch zeit uns das zu überlegen, der typ beim JA meinte das geht ganz fix.

so denn, ich werd mal ne runde handwerken, bastel ein sparschwein für unsere maus

liebe grüße und einen schönen tag!

heni+prinzesschen 27+6

PS:
mein bauchmonster kickt mir teilweise auch schon ganz heftig in die rippen... autsch

sie liegt ja schon seit längerem in SL und mein fundusstand ist mittlerweile 3 fingerbreiten unter dem rippenbogen. irgendwie kommt sie aber trotzdem manchmal dran... ich versuch sie dann immer ein bisschen da weg zu schieben, hat bis jetzt aber nicht viel gebracht...

macht sie übrigens am liebsten abends wenn ich grade am einschlafen will... krieg jedes mal nen halben herzinfakt

8. Oktober 2010 um 13:32

So hier bin ich wieder
@Schwiegermutter
Mit meiner das ist etwas kompliziert. Sie ist eine wirklich nette Person und ich komme an sich gut mit ihr aus. Grundsätzlich mag ich sie und ich denke ich kann behaupten, dass sie mich auch mag.
Was mich halt stört ist, dass sie IMMER alles weiß und die komplette Familien Situation bei ihr zu Hause. Da gibt es Geschichten, aber die zu erzählen sprengt den Rahmen...

Auf ihr Enkelchen freut sie sich, auch wenn man ganz klar merkt, dass es unter ihren Enkeln, wie auch unter ihren Kindern, unterschiede gemacht werden. Was ich generell nicht richtig finde.

Nur mal ein Beispiel - wir waren Babykleider shoppen, waren dann bei ihr um es ihr zu zeigen. Anstatt zu sagen "Schön" kam nur "Das hat A. auch" "Darin würde auch A. süß aussehen" usw.

Anfang der SS hat sie uns 100 Euro für den KiWa versprochen (hat ihre Tochter auch bekommen). Bis jetzt haben wir keinen cent davon gesehen... und so wie ich sie kenne, wird es wohl so sein, dass mein Freund das Geld zum B-Day geschenkt bekommt... oder wir beide bekommen es zu Weihnachten.

@tiara
Ich glaub schon ich hab dich richtig verstanden^^
Wollte damit auch nur sagen, dass egal was ihr macht, es eure gemeinsame Entscheidung sein muss.
Allerdings wenn dein Freund nicht darüber redet, liegt es ja letztendlich an ihm.

Hmm, aber das mit dem "komplizierter", ob es jetzt kompliziert wird oder nach der Hochzeit ist doch egtl egal oder?

@me
Meine Beine sind heut GsD wieder etwas besser, ABER die ersten Adern zeichnen sich ab
Kann den Termin beim Phlebologen kaum noch erwarten, hoffentlich kann der direkt was machen.

Außerdem schlägt mir die Gesundheit von meinem Freund grad auf's Gemut.
Seit wir zusammen sind lauf ich ihm hinterher, dass er sich mal richtig durchchecken lassen soll, weil - sein Blutdruck ständig zu hoch ist - er immer extrem warm hat - immer am zappeln ist - seine Drüsen am Hals immer dick sind - er eine Erkältung nach der anderen "verschleppt" und und und...
Montag auf der Arbeit war er dann beim Sanitäter und schließlich bei ihrem Werksarzt, weil er mal wieder erkältet und sein Blutdruck viel zu hoch war. Die haben ihn dann zu seinem HA geschickt.
Der hat jetzt ein Dauer-EKG machen lassen - Ergebnis keine Überraschung... und für sein Alter gar nicht normal.

Nächste Woche werden jetzt seine Blutwerte inkl. Schilddrüse, Cholesterin etc. gecheckt und er muss zum Belastungs EKG.

An sich noch nicht so schlimm, aber wir haben so viele Herzgeschichten in der Familie... von jung bis alt, das ich schon angst hab, dass was ganz und gar nicht in Ordnung ist

Jetzt heißt es aber erstmal abwarten.

8. Oktober 2010 um 13:33

Hallo die damen
ich habe entlich FEIERABEND ok noch nicht ganz bin leer und muss noch 200 km fahren aber naja hab mein handy ausgemacht damit ich meien ruhe hab und nix neues dazu kommt lol

@schwiegermütter/väter: oh gott da bin ich nicht einzigste die ein hals bekommt. ich bin mitlerweile schon so weit das ich mich von familienfesten drücke weil ich die einfach nur schlagen könnte lol.
er macht mein mann ständig runter das er nix kann blöd ist und wie er nur bei soviel blödheit kinder zu stande kriegt, wenn der schon den mund auf macht bin ich auf 200 denn nur er hat recht und er ist king so muss man sich den vorstellen.
und sie ja sie ist arm hat nix zu melden aber zum thema schwangerschaft die achtet voll geh ich zum arzt was ich esse und bei jeden pups soll ich nachschauen lassen und bla bla nervig.
seit mein sohn da ist weiß ich das wir von denen nichts bekommen werden. als nico da war kamen die noch am selben tag (hatte ja ein KS) ins zimmer gestürmt wie ein tornado keine blumen kein hallo alle aufs babybett. wollt eigentlich meine ruhe haben und schlafen aber nein war 2 stunden nicht drin.
vielleicht versteht mich einer denn mein mann tut das nicht lach aber man kann sich ja die schwiegereltern nicht aussuchen.

@schwimmen: oh das will ich auch mal wieder machen aber naja dazu bräuchte ich erst mal ein badeanzug wo ich mein bäuchlein drin verstecken kann mit den blöden ss streifen. aber für 3 monate will ich mir auch kein mehr kaufen.

so meine pause ist fast vorbei muss mir noch was zu essen holen.

lg nicole 25ssw

8. Oktober 2010 um 16:53

war grad im KH weil ich so starkes ziehen hatte durft zum glück heim wenn aber noch was ist muss ich drinnen bleiben mien mann wussten nix besseres als gleich zum kumpel zu fahren und keiner bohrt mir meine regale an und kümmert sich um mich (((

muss jetzt jede woche zum ctg da die 'FA meint die kleine bewegt sihc net so viel hoffe es bleibt alles ok

@schwiegermutter grausam die regt mich auf
und sie lässtert wnen ich net da bin bei meinem mann ich könnt4e sie will sie gar net sehen nur weio ich net so bin wie sie mich gerne hätte nenene dann mache ich lieber alles allein

so mal sehen was ich jetzt mache nur liegen ist uach blöd aber mal sehen was das TV so bringt

ach so werte von gestern 750gramm und 33 cm jemand vergleichswerte bin jetzt 25+3

lg nadine + mia vanessa inside

8. Oktober 2010 um 18:06

Huhu...
@jo: so wie ich den typ vom JA verstanden habe, gibts da schon einen unterschied, mit dem gemeinsamen sorgerecht vor und nach der hochzeit. denn wenn wir verheiratet sind, benötigt man nur die unterschrift eines partners, da man davon ausgeht, dass der ehemann/die ehefrau damit einverstanden ist. wenn wir das gemeinsame sorgerecht haben, heißt es ja nicht, dass wir noch ein paar sind, wir brauchen also immer die unterschrift von beiden...

habs heute mal bei der schwiemu angesprochen, aber die wusste auch nicht so recht wie man das regeln soll. und mein freund hat sich dann heute doch mal geäußert - er möchte das alleinige sorgerecht alter kasper...

ich hoffe mit deinem freund ist nichts schlimmes und er wird bald wieder gesund drück euch die daumen dass er ok ist...

@pepsi: gute heimreise ich hab mir nen umstandstankini bei neckermann bestellt, für nur 12 euro + versand. war auch echt froh dass ich einen billigen gefunden habe, im geschäft kosten die teilweise bis zu 100 euro... da ich aber jeden mittwoch zum ss schwimmen und immer mal mit meinem freund baden gehe, hat sich das für mich gelohnt. der ist auch schön weit, bequem und verdeckt prima meine plautze

@nadine: ach mensch, dann ruh dich mal gut aus und scheiss deinen macker mal ordentlich zusammen wenn er wieder daheim ist...

liebe grüße

8. Oktober 2010 um 20:13

Hallo Mädels
ich melde mich auch mal wieder.
War heute beim Frauenarzt und es ist alles supi
Ich hatte echt noch nie soviel Spass wie heute, meine Ärztin und ich haben uns über die kleine schlapp gelacht Sie hat echt nur fachsen gemacht. Uns wurde mit dem grossen Zeh ein Vögelchen gezeigt und Sie hat sich andauernd hinter der Plazenta versteckt natürlich gab es dann heute WIEDER kein 3D US-Bild Hoffe beim nächsten mal zeigt sich die Madame

@euromaus1 : Ich habe mit Dir am selben Tag ET, bin heute auch bei 25+3SSW und unsere beiden Mäuse liegen gaanz nah beieinander. Nicht nur das Sie beide einen Doppelnamen bekommen und der erste jeweils Mia ist NEIN meine ist auch 32/33cm gross und wiegt 780g
Also alles im Rahmen SUPI

Wünsche Euch ein super sonniges Wochenende und alles gute für Eure Mäuse

LG Kruemel mit Luca-Joel fast 3Jahre& Mia-Fabienne 25+3SSW

9. Oktober 2010 um 8:15
In Antwort auf isbel_12054945

Guten Morgen zusammen und wieder beginnt ein neuer Tag

@tiara Vaterschaft...also ich muß ehrlich sagen, das ich deinen freund sehr gut verstehen kann...du mußt dich mal in seine lage versetzen...dir würde das auch nicht passen wenn es andersrum wäre...der typ vom amt hat sich wahrscheinlich gedacht...die sind jung nicht verheiratet dann ist das besser so...die bleiben wahrscheinlich eh nicht zusammen wie bei den anderen 50% der paare...meiner meinung nach hat dein freund das recht auf das geteilte sorgerecht denn das ist auch sein kind...mit den unterschriften ist quatsch...wenn ihr heiratet dann müßt ihr auch zu zweit unterschreiben...ist doch wurst ob das vorher oder später zusammen gemacht wird...also überleg es dir nochmal...

hab die nacht blendend geschlafen...wollte ich nur noch mal kurz mitteilen.haha

einen schönen tag noch zusammen

Morgen Mädels
@ schwiegermutter...wollte euch ein wenig neidisch machen...
hab ne ganz tolle schwiegermutter...die hält sich in allen sachen raus und sagt ihre meinung nur wenn man sie danach fragt
sie hat mir auch schon ein paar sachen zum anziehen gekauft für den kleinen...keine teuren aber das finde ich ok...die kleinen können die sachen höchstens vier mal anziehen und dann wachsen sie wieder heraus...ist doch auch shit egal wie teuer die sachen sind hauptsache die sind neu und süüüüß!!!
die haben uns sogar noch 200 euro für den kinderwagen dazu gegeben...einfach so...ist doch nett...also mädels es gibt sie noch die netten schwiegereltern...klar meine eltern sind für mich immer noch die besten...was besseres gibt es nicht zwei mal auf dieser welt...hab schon ziemlich glück mit meiner familie

so wünsch euch noch nen schönen tag

9. Oktober 2010 um 9:11

Hallo zusammen
@Sorgerecht: Ich würde es auch teilen, wenn man nicht verheiratet ist. Am Anfang hat man tatsächlich viele Anträge auszufüllen (Kindergeld, Versicherungen usw.), aber es ist quasi einmalig so viele Unterschriften von beiden Partnern zu brauchen. Und wir sind ja auch verheiratet und trotzdem muss mein Mann z.B. auf dem Kindergeldantrag und Elterngeldantrag usw. mit unterschreiben. Selbst beim Antrag auf dem Reisepass mussten wir beide unterschreiben.
Wenn man das erstmal alles durch hat ist es nicht mehr viel, was man unterschreiben lassen muss.
Ich denke auch, für den Fall der Fälle, sollte mal irgendwas sein, dann ist der Partner wenigstens berechtigt eine Entscheidung für das Kind zu fällen. Da würde ich lieber meinen Mann/Freund ein paar Anträge mehr unterschreiben lassen und wie gesagt, wenn das Gröbste erstmal gemacht ist, kommt eigentlich selten was hinzu. Wüsste jetzt nicht, was ich unterschreiben musste, wozu ich erst noch die Zustimmung meines Freundes brauchen würde.

@Sonst: Wir wollen später in die Stadt fahren, etwas fürs Baby shoppen gehen, aber mein Töchterchen ist nicht gut drauf, mal sehen, ob ich Lust habe mit einem Wutzwerg mir das anzutun.
Muss dann gleich noch schnell den Haushalt machen.

Meine doofe Pilzinfektion scheint nun etwas besser zu werden, allerdings hab ich eigenmächtig das Medikament gewechselt (nehme dann jetzt auch Biofanal, irgendwer hier hatte das doch auch??), jedenfalls scheint es jetzt leeeeeeicht besser zu werden.

Bekommt ihr auch langsam Torschusspanik? Ich hatte das bei meiner Lisa auch, so ca. ab der 30. SSW, dass ich Angst hatte, dass das Baby plötzlich kommt und ich noch nicht alles beisammen habe. Mir fehlen noch ein paar größere Kleidungsstücke so ab ca. Gr. 62/68 und ein Buggyboard und ein paar Still-BH`s (kann meine nicht mehr wieder finden) und vielleicht sollte ich doch noch das ein oder andere Fläschchen kaufen für den Notfall usw....
Würde am liebsten den ganzen Tag unseren Bestand kontrollieren um zu sehen, dass auch alles bereit ist
Gehts Euch auch so???? Und dabei bin ich erst in der 27. SSW

So ihr Lieben, ich hoffe, ich werden alle ein schönes Wochenende haben (hier scheint die Sonne )

LG
Miri mit Lisa (2,5) und Simon Jonah (27. SSW)

9. Oktober 2010 um 9:32

Moin
@ Sorgerecht

schreibe mal schnell eine traurige Geschichte

Letztes Jahr ist eine 26 jährige morgens auf den Weg zur Kita gewesen mit ihren 2 Kindern (2+5jahre)
Sie mußte nur 5 min zur Kita fahren.
Plötzlich platze ihr Reifen und sie fuhr gegen einen Baum
Die Mama war sofort tot.Die 2 Kinder überlebten.
Der Papa war zwar der Papa aber sie hatte alleiniges Sorgerecht.
Der Papa mußte über 6 mon. kämpfen um das Sorgerecht zu bekommen Solange waren die Geschwister im KH bzw. bei verschiedenen Pflegefamilien
und ich finde,wenn sie leider schon ihre Mutter verloren haben sollten sie schnellstmöglich zum Papa und nicht zu irgendwelchen Fremden,nur weil das Sorgerecht damals allein bei der Mama lag.(und das Jugendamt damals der Meinung war der Papa müße erstmal selbst über den Verlust hinwegkommen )
Die zwei wollten 3 mon. später auch heiraten.Klar,mit so etwas rechnet keiner.
Man,da kullern wieder die Tränen...

Bin jetzt selber seit 6 jahren verheiratet,aber als Sohni damals geboren war,hatten wir auch beide Sorgerecht.
Natürlich bedarf es bei sämtlichen Angelegenheiten die Unterschrift von beiden zbsp. bei Sparbucheröffnung fürs Kind,Op -einwilligung usw....aber das würe ich wieder in Kauf nehmen,wenn wir nicht verheiratet wären.

Also nochmal gut überlegen,man weiß ja nie was das Schicksal vorsieht...

lg mandy

9. Oktober 2010 um 10:37

Morgen!
Schnell nochmal zum geteilten Sorgerecht bzw. verheiratet und beide Unterschriften werden gebraucht.

Weiß jemand seit wann das so ist?
Ich weiß nähmlich, dass bei meinen Eltern (verheiratet, beide Sorgeberechtigt) IMMER eine Unterschrift gereicht hat.
Mein Vater hat unsere Sparkonten ohne die Unterschrift meiner Mutter angelegt, ebenso unsere Zusatzversicherungen, KG Antrag hat er auch immer ohne sie gemacht.
Im Gegenzug dazu kann ich mich z.B. auch erinnern, dass unsere Kinderausweise/Reisepässe immer ohne meinen Vater beantragt wurden...

Generell hört man ja, dass es nach einer Hochzeit so ist, deshalb wundert es mich etwas, dass beide Unterschriften verlangt werden.

Ansonsten - die Mieter über und haben gestern gemeint sie müssten bis 1.30 Uhr Party machen... Ich bin egtl. sehr geduldig, aber da war bei mir ein Punkt erreicht...
Na ja, unternommen haben wir dann nix, aber unser Vermieter war grad da und da hat mein Freund dann mal bescheid gesagt - Antwort vom Vermieter "Lange geht das eh nicht mehr gut"
Begründung gab's auch - schon mehrfach Mietrückstand, der Hund von denen sche...t andauernd in seine Blumenbete und den Nutzgarten (hat er hier hinterm Haus)

Ich mein, wir sind mit unserem WauWau auch oft draußen, direkt hinterm Garten kann man super spazieren, d.h. wenn man nicht zu faul ist hat Hund keinen Grund sich im Garten zu setzten und selbst wenn er's mal tut - wem bricht bitte ein Zacken aus der Krone, wenn man's direkt weg macht?

Ich mein wir können froh sein überhaupt einen Vermieter zu haben der nix gegen Hunde hat.

grrr...
Muss aufpassen, dass ich mich nicht zuviel aufrege, dass bekommt mir im Moment nicht...

Ach ja, das ist ja die nächste Geschichte - meinem Freund geht's ja grad nicht so gut. Gestern war er wieder arbeiten, kommt heim und erzählt mir dann locker leicht, dass ihm auf der Arbeit andauern schwindlig war und er sogar einen BlackOut hatte, der von seinen Kollegen bemerkt wurde, also muss es schon heftig gewesen sein - aber nix da, der Herr ist weder zum Sani noch zum Werksarzt gegangen...
Auch wenn es für seinen Blutdruck nicht gut war, hab ich ihn dann erstmal zur S... gemacht.
Nicht das ich wütend war, aber die Situation macht mir, wie schon gesagt, angst und das kam halt raus.

So und jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte.

Wünsch euch ein schönes WE!

9. Oktober 2010 um 10:52

@jomaybe
also, beim Reisepass war es bei uns so, dass mein Mann den beantragt hat für unser Tochter und es gab ein Feld, auf dem wir beide unterschreiben mussten. Vielleicht hätte auch nur meine Unterschrift gereicht, aber da mein Mann den beantragt hat, musste ich sogar noch eine Vollmacht ausfüllen, dass mein Mann den für unsere gemeinsame Tochter beantragen darf
Beim Konto weiß ich auch noch, dass es so war, dass ich hätte eines alleine eröffnen können für unsere Tochter, aber dann hätte mein Mann keine Chance gehabt an das Konto mal ran zu können, weil es dann nur auf meinen Namen für unsere Tochter gelaufen wäre.
So haben wir beide die Möglichkeit das Konto zu verwalten
Ich weiß nicht, wie das später mit Kindergarten usw. ist, aber auch da musste ich bei einer Anmeldung die Unterschrift vom Vater einholen, da wir eben GEMEINSAMES Sorgerecht als Ehepaar haben

Ist schon alles komisch...

9. Oktober 2010 um 11:41

@petitfours
Achso, ok. Das ist ja dann nochmal ein bischen was anderes.
z.B. war es glaub ich so, dass mein Vater meine Mutter bei den Konten als Bevollmächtigte miteingetragen hat, dadurch war die Unterschrift dann wohl nicht nötig (hab ich später auch so beibehalten, falls ich mal Geld gebraucht hätte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zur Bank gekommen wär)

Beim Reisepass kann sich durchaus etwas geändert haben, mittlerweile nehmen sie es ja genauer, was das Mitnehmen von Kindern ins Auslanfd betrifft, wegen den Kindsentführungen etc.
Da werden wohl beide Unterschriften verlangt um zu verhindern, dass ein Partner das Kind verschleppt.

KiGa und Schule wollen beide Unterschriften, dass war schon immer so.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper