Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die DezemberMamis 1.0 GESCHLOSSEN

Die DezemberMamis 1.0 GESCHLOSSEN

28. April 2015 um 9:52

Lackieren
Ist verboten, genau so wie Wände streichen.. So kenn ich es, wegen der Lösungsmittel Dämpfe...
Kuchen für alle, sobald ich noch Aus dem Bett bewegt hab :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

28. April 2015 um 10:12

6+5
katha: hab dir meinen Namen geschrieben. schau hier auf jeden Fall auch noch vorbei. gestern abend ging es mir richtig schlecht....Kreislauf. ..meine Beine wurden so schwer und mir war richtig übel. freu mich auf den Termin morgen und hoffe das alles ok ist. es gewachsen ist und man das Herz schlagen sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 10:30

@lunakind
ohh wie toll
hat das herzchen denn schon geschlagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 10:41

Pickel
Leute ich habe seit gestern am Rücken Schultern und Dekolleté kleine rote Pickel super gehen die wieder weg, hat jemand von euch sowas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 10:46

Pickel
Ich hab eh unreine Haut, aber ich merk es vor allem an der Stirn..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 10:48

Nicole
Ich hab sie am Rücken. die gehen irgendwann weg. kann aber auch noch was mehr werden und sich bis zum ende hin ziehen. so war ed bei mir in der ersten ss. aber die Haut ist jetzt auch viel empfindlicher. und ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 11:03

Danke,
Ich hoffe sie gehen weg. Ja die Haut wird empfindlicher, das hab ich auch an dem spritzen gemerkt, mein Bauch ist übersät mitlaufen Flecken und die einstiche sind auch lange zu sehen. Ich spritzen täglich Clexane.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 11:12

Gut, dass
Ich die schon vorher hatte xD

Mir geht's heute tatsächlich besser als gestern,zumindest noch xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 11:20

5+6
Ich hab leider auch schon immer unreine haut. . Aber im Moment ist es schon extrem. .

@ Tiger. . Dann steht dem Kuchen ja nichts mehr im Wege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 11:43

5 + 5
Hallo ihr Lieben!!

Gestern war ich unterwegs und Abends zu müde um noch an den Laptop zu gehen... daher schreibe ich euch heute

@tigermiez
..ich kann gut verstehen, dass du im Moment keine rechte Lust auf eine lange Autofahrt hast!
Mich interessiert es sehr, wo die Mittelaltertage stattfinden.. seit ihr in einem Verein, sodass ihr mit Freunden daran teilnehmt?
Ich war mit meinem Mann bisher zwei Mal als Besucher bei Mittelalterfesten, die am Wochenende stattfanden. Wir waren sehr begeister!!

@lunakind
Das ist ja ein soo tollen Bild

@katha3103
Ich schreibe dir nachher eine Nachricht mit meinem Facebooknamen

So und allgemein geht es mir ganz gut Ich habe es doch schon gestern meiner Familie erzählt, weil ich am Freitag zu meinem AG gehen muss um über meinen Arbeitsplatz nach der Elternzeit zu sprechen.. tja, da werde ich es dem AG auch mitteilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 11:55

Sonnensprosse
Das ist leider keine Öffentliche Veranstaltung, und auch nicht nur Mittelalter
Ich sag das immer nur so, damit die Leute ungefähr verstehen, um was es geht.
Eigentlich mache ich Liverollenspiel, um es vereinfacht zu sagen "Herr der Ringe-Theather ohne Zuschauer, nur für uns Mitspieler"
Man steigt in eine komplett andere Welt ein, mit Leib, Seele und Kleidung Ich weiss, es klingt verrückt, aber es is schwer zu verstehen, wenn man es nicht kennt

Ja, der Kuchen wird heute bestimmt gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 12:23

Zwischenfrage
isst ihr eigentlich Mozzarella?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 12:43

5 ?
Mozarella würde ich gerne, meine frauenärztin sagte aber man soll keinen essen :/

Jemand hatte geschrieben, dass sie täglich ein Medikament spritzt. Wofür ist das denn, wenn ich fragen darf? Hab davon noch nie gehört. Hab leider vergessen wer oder welches medi das war, bin nur mit handy online. Fb wäre ich dabei, so lange es eine geheime gruppe ist. Ich schreib dann später ne pn mit meinem namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 12:50

5+6
In der ss esse ich den meistens wenn nur überbacken. . Aber so oft esse ich den eh nicht ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 12:51

@nicolen111
Ich weiß es ist bei euch geschlossen, wollte nur eine Nachricht an Nicolen111 schreiben. Ich muss auch täglich Clexane 40mg spritzen. Wenn du möchtest, dann können wir uns mal austauschen, warum musst du es spritzen?
Gerinnungstörung? Ich werde auch eine Dezembermami und hoffe es geht diesmal alles gut! Mein Bauch und meine Beine sehen auch ganz schlimm aus... aber das muss man leider durch. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 13:55

Mozzarella
hab ich im märz dauernd gefuttert, im moment ist mir dauernd schlecht schon wieder -.-
Ich weiss nicht was ich tun soll, dass Vitamin B Zeug hilft null..
Vomex macht ja so megamüde, und ich will nicht total fertig sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 14:02

In mozarella
Können sich bakterien stark vermehren weil der in lake liegt, egal ob aus rohmilch oder pasteurisierter milch, daher soll man den nicht essen. Gleiches gilt für feta. Dem trauer ich noch mehr hinterher :/

Ich hab übrigens auch schon mit öl angefangen... Angeblich soll das ja gar nichts bringen... Ich hau mor trotzdem lieber die tägliche portion hoffnung auf den wanst
Hat jemand von den mamis da erfahrungen mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 14:17

5+3
ich lieeeeeeeeeeebe mozzarella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 15:03

Heute
ist mir das erste mal richtig schlecht, hab mich einmal übergeben, aber nicht viel und dauernd schlecht, schwindel oder Bauchweh, ich hoff es ist ein gutes Zeichen.
Ich kann dann wenigstens was essen und dadurch gehts weg. Meine Kleine schläft brav seit über 3 Stunden, aber ich werd sie wohl jetzt gleich wecken, nicht dass sie Abends dann nicht ins Bett will.
Wie macht ihr das wenn euch schlecht ist wegen der Arbeit oder wenn ihr ein Kind daheim habt? Konnte heute deswegen nicht in die Krabbelgruppe und ich hasse es zu lügen, aber da wir ja noch nicht wissen ob alles gut ist, will ichs auch noch keinem sagen.
Bin schon gespannt auf die nächsten Termine von euch und katha ich hab dir eine Pn geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 15:16

Ich
War eine Woche krank geschrieben, diese Woche hab ich Urlaub und danach werd ich, sofern es nicht besser ist, wieder krank sein. Ich kann es mir im zooladen nicht leisten, so fertig zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 16:31

Geheime gruppe
Hey Mädels ich hab jetzt eine geheime Gruppe angelegt.
Wintermami, moppelchen und tiegermiez sind schon drin die können euch dann ebenfalls einladen falls ich mal nicht da bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 16:34

Käse
Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können:
Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Caerphilly (halbfester Schnittkäse aus Wales), Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, Emmentaler, englischer Cheddar aus Ziegenmilch, Gouda, Grana Padano, Graviera, Greyerzer (Gruyère), Havarti, Jarlsberg, Jurassic, Kefalotyri, Lancashire, Manchego, Parmesan, Pecorino (hart), Provolone, Red Leicester, Sbrinz, Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse: Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta, Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Panir (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.
Joghurts, probiotische Lebensmittel, Sauerrahm und Crème fraîche können Sie in jeder Form und Geschmacksrichtungen.

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft nicht essen sollten:
Weißschimmel-Weichkäse: Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes (wegen der Rinde mit Rotschimmelkulturen), Chèvre (Ziegenkäse mit einer weißen Rinde), Pont-l'Évêque, Prince Jean, Taleggio, Vacherin Fribourgeois.
Blauschimmelkäse: Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, blauer Wensleydale (Yorkshire), Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablu, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tomme.
Weiche, nicht pasteurisierte Käsesorten, auch Ziegen- und Schafkäse: Chabichou, Pyramide, Torta del Casar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 17:19

8+6 ssw
Hey ihr Lieben,
Habe mir gestern noch Vomex geholt und das Zeug ist einfach super! Konnte vorher wieder ganz normal essen.
Morgen fängt bei mir die 10. ssw an und am 6.5. habe ich dann auch schon wieder meinen nächsten FA Termin.
Benutzt ihr eigentlich irgendeine Schwangerschaftsapp?

@katha: ich schick dir gleich eine pn mit meinem Facebook Namen.

Mozzarella esse ich auch total gerne und mein Frauenarzt meinte, dass das eigentlich kein Problem wäre. Werde aber nachher allgemein nochmal nachlesen was geht und was man besser meiden sollte.

Euch allen einen schönen rest-Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 17:55

Urbia
Die urbia App find ich gut.

Hab mir grad schön was gekocht und nach 3 Bissen war es dann vorbei...
Aber ich hab ständig so nen extremen Speichelfluss.. Und Hunger ja eigentlich auch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 18:30

5+6
@ lily. . Oh weh.. das ist ja blöd das es dir schlecht geht. . Ich hoffe du kannst dich heute abend noch ausruhen. .

@ twinny. . Super das vomex hilft. . das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung

Ich hab urbia und Baby Center

Mir geht's heute irgendwie nicht so gut. . Kack Hormone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 18:39

8 + 1
Habe jetzt auch vomex probiert. Der Hunger hat sofort zugeschlagen, nachdem die Übelkeit etwas besser war. Aber ich hab schiss vorm essen.
Darf man vomex eigentlich täglich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 10:05

Heute
geht's mir schon etwas besser, Wintermami und dir? Wer war denn gestern beim FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 10:15

6+0
Wuhuuuuu Wochenwechsel

Danke der nachfrage lily :*
Mir geht es Gefühlstechnisch besser. Aber dafür lassen die Hormone Pickel sprießen. Das ist schon nicht mehr schön. Fühle mich total unwohl. .

Gleich fahre ich mit Mama und meiner Tochter erstmal nach ikea. . Hab noch einen Gutschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 10:21

Hey mädels
@ lily magst du mir noch mal dein Bild bei Fb beschreiben damit ich dich einladen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 10:24
In Antwort auf inkeri_876337

Hey mädels
@ lily magst du mir noch mal dein Bild bei Fb beschreiben damit ich dich einladen kann.

Fb
Das gleiche glit natürlich auch für euch anderen.
Honey und sommersprosse wollten doch glaube ich auch oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 10:27

Hab
dir gerade geschrieben Katha
Weißt du schon was du kaufen willst bei Ikea? Später werde ich mal spazieren gehn, jetzt fühl ich mich noch nicht so fit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 10:36

6+0
Wir sind vor vier Wochen umgezogen. . Und ich brauche noch neue deko. Hab jetzt so viel Platz hier.. es ist richtig kahl hier.

Ikea gebt auch immer. . Egal ob man was braucht oder nicht

Viel Spaß beim spazieren. . Meine Tochter hat immer keine Lust. . Sie will immer nur trampolin springen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 11:03

Einerseits
gut wenn man ein Trampolin hat? Da sind sie beschäftigt, außer wenn man immer mitspringen muss Bei uns in den Garten passt leider kein größeres.
Ich würde bestimmt auch öfters zu IKEA fahren, aber der nächste is so 30-40min weit weg, vielleicht wenn mein Mann Urlaub hat.
Heisst, euer kleines muss beim Umzug entstanden sein? Das ihr da noch Zeit hattet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 11:14

6+0
Ja, wir haben ein großes im Garten stehen. . Haben wir von den Vorbesitzern unseres Hauses. .

Ich muss leider auch eine gute halbe Stunde fahren.

Stimmt, es ist quasi in der zeit entstanden. . Oder auch sie erste Woche im neuen Haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 11:56

Unseres
Ist auch im grössten Stress entstanden. Wir hatten Stress von morgens bis abends, ich glaub das ist dafür das beste
Man ist abgelenkt und denkt nicht an Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 12:12

Cool
wir haben auch ein Haus, aber der Garten ist nicht so groß, aber für einen Sandkasten und ein Spielhaus, bzw irgendwann dieses Quadro oder wie mans schreibt zum klettern ist Platz und eine Schaukel die am Balkon befestigt wurde.
Ja wir hatten eigentlich schon keine Lust mehr auf Sex und das letzte mal, da war er beim Sport und hatte so Muskelkater
seitdem haben wir aber auch nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 14:52

So ein Häuschen
Wünschen wir uns unbedingt aber wir werden wohl vorerst nichts in die Richtung unternehmen können.
Überlegen grade, wie wir zumindest eine Wohnung einsparen, weil er bald ne Wohnung in der Nähe der Kaserne braucht. Vllt zieh ich in seine jetzige, wenn ich nicht mehr arbeite. Zu ihm wäre für mich zwar cooler, aber er ist grade in der ersten Zeit nicht wirklich oft da. Seine Wohnung dagegen ist nah an unseren Familien...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 15:09

5 5oder so?!
Haus: wir warten noch auf die grundstücksvermarktung bei uns im ort. Bin schon gespannt wann das endlich soweit ist
Ich hab heute einen frostigen tag, mir ist schon den ganzen nachmittag kalt :/ und muss mich beherrschen bei der arbeit nicht einzuschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 16:10

Hallöchen
Ich War heute beim FA. alles in Ordnung. mein Mutterpass wurde angelegt. aber mit nach Hause bekommen, habe ich ihn noch nicht. auf dem US konnte man das Herzchen schlagen sehen. das Bild ist nicht so dolle. dieses mal hat sie echt doof geschallt. in 2 Wochen muss ich noch mal hin um zu sehen ob alles zeitgerecht wächst. und dann 2 Wochen später ist die erste große Untersuchung. hach was ist das toll! jetzt bin ich auch beruhigter wo ich das Herz hab schlagen sehen. wir wollten es ja noch länger geheim halten, aber ich glaube jetzt wird es schwer. heute morgen war ne Mutti aus der Kita (auch aus der Gruppe von Felix) beim FA und die hat natürlich mitbekommen warum ich da bin ^^ dann dauert das bestimmt nicht mehr lange und es wissen mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 20:28

@moppelchen
Oh wie toll freut mich für dich. Welche Woche bist du?
Wieso gibt es so spät die 1. große Untersuchung? Ist das bei jedem so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 21:27

Meine erste
Grosse Untersuchung ist auch erst in der 12. Woche...
Letzte Woche wurde ja nur kurz geschaut, Herz schlägt, vermessen, Blut abgenommen die.
Wegen der zyste und der starken Übelkeit überlege ich, morgen noch mal kurz hin zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2015 um 22:21

Honey
Laut letzter Mens bin ich heute 6+6 die erste große mit 3D US und alles (Kopf, Beine, arme usw) vermessen wird zwischen der 9ssw und der 12ssw gemacht (wenn ich das jetzt richtig habe von den Wochen). und von denen hat man dann insgesamt 3 in der Ss. die werden auch im Mutterpass notiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 12:57

8 + 3
Und heut geht es mir recht gut.
Mir wurde kurz schlecht, weil ich Hausarbeiten vor dem Frühstück gemacht habe, aber jetzt geht es ziemlich gut.
Werde mich heut mal aus dem Haus trauen und versuchen shoppen zu gehen
Mein Freund kommt wohl doch nicht heute Abend sondern erst morgen früh bis mittag... Aber vllt klappt es ja, am Wochenende ein schönes Foto für mich machen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 13:59

6 + 0
Hallo ihr Lieben!!! Habe gerade mal ein wenig Zeit um euch zu schreiben.

@tigermiez
..ich finde es klingt alles andere als seltsam. Du machst mich sehr neugierig!! Dürfte ich dich zu dem Thema privat anschreiben?

@mommelch..
Toll, dass auch dein Termin so gut war!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 14:17

Sonnensprosse
Ja klar, jederzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 17:05

Erzähl
Dann unbedingt, ich bin gespannt und wünsch dir Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 18:18

Super
Hat sie denn gesagt, dass es das Herzchen ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 19:56

8+2
mein erster ultraschall war am 7+0 mit schlagendem Herzchen
und die erste große Untersuchung findet bei mir am 19.5. statt da wäre ich 11+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 10:28

Katja
Ich hab am gleichen Tag den Termin
Ich bin jetzt schon mega gespannt

Mein Freund hat gemeint, wenn mir die zyste solche Gedanken macht, dass ich am Montag noch mal kontrollieren soll. Da ich ja auch immer noch so unglaublich fertig bin, überlege ich, mich auch noch mal krank schreiben zu lassen. Alles was ich tu scheint eine viel größere Aufgabe zu sein als sonst.
Selbst duschen und anziehen dauert doppelt so lange und danach bin ich todmüde..
Es ist gegenüber meinen Kollegen wahrscheinlich fairer, ganz daheim zu bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 17:07

7+2
Hallihallo ihr Lieben,

ich war gestern zum zweitern Termin bei meiner FÄ. Ich konnte endlich das Herzchen sehen.
Bei mir ist alles ok, meinen Mutterpass habe ich auch bekommen. Allerdings habe ich Blutgruppe A neg. kennt das jemand? Ich benötige wohl irgendwelche Spritzen außer mein Partner wäre auch A neg. Das wissen wir allerdings nicht.
Wünsche euch einen schönen Feiertag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram