Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die DezemberMamis 1.0 GESCHLOSSEN

Die DezemberMamis 1.0 GESCHLOSSEN

26. April 2015 um 14:03

8 4 ssw
Wir waren fast 2 Jahre zusammen und er ist 28. Ich verstehe es auch nicht. Wir hatten sehr schwere 2 Jahre. Ich war stationär mehrere Monate in psychiatrischer Behandlung aufgrund einer Angststörung und Posttraumatischer Belastungsstörung. Er hat mich jedes Wochenende besucht und mich unterstützt wo es nur ging.
Und jetzt soll eine Schwangerschaft so schlimm sein, dass er sich aus dem Staub macht? Da meint man eine Person zu kennen und dann kommt sowas. Mir fiel es die ersten Wochen ohne Medikamente (die ich wegen der Schwangerschaft sofort absetzen musste) schon schwer genug und dann auchnoch das.
Aber ich versuche jetzt einfach stark zu sein. Habe meinen Grund dafür gefunden und es entlohnt einen einfach wenn man zB das schlagende Herzchen auf dem US sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

26. April 2015 um 14:58

@taria
In welcher Woche bist du denn eigentlich?
Mein Arzt hat auch gesagt nur im Notfall paracetamol nehmen. Bei hohem Fieber oder so

@twinny da hast du vollkommen recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 15:22

USB
Habe mal versucht mein USB von 5+6 hochzuladen. Hier gibt es allerdings bis auf eine 10,6mm große Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack noch nichts zu sehen.
Wie sah es bei euch 5+6 aus? Größe? Usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 15:55

Huhu
kann leider mit dem Handy kein Bild Hochladen....dann hängt die App sich auf. ich hatte bei 5+5 nicht mal so viel wie du. also denke ich, dass bei mir die einnistung und der Es später waren. bin gespannt was man Mittwoch sehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 16:20

5+4
@ taria. . Hihi dann ist doch alles geklärt
Per schreiben ist das immer doof, da kann man einen normalen Satz "falsch" verstehen weil man einem ja nicht sieht und hört

@ twinny. . Mensch das tut mir ja leid. . Aber dann ist er es leider nicht wert an eurer Seite zu stehen. Da habt ihr definitiv was besseres verdient. Letztendlich kannst du ihm nur danken das er dir dieses geschenkt gemacht hat.
Aber muss er nicht in der Urkunde stehen damit du überhaupt Unterhalt geltend machen kannst?

Ich kann mein USB leider auch nicht hochladen. . Aber ich war auch eher da und da konnte man nicht so toll was sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 17:02

5 2 oder so
Ihr habt ja alle schon bilder :/ ich hätte auch so gern schon eins... Ich hab erst am 7.5. wieder einen termin zum us :/ bis dahin muss ich mich wohl auf meine beschwerden verlassen. Manchmal fühle ich mich total unschwanger, hab dann immer gleich ein komisches gefühl.

Twinny, da hattest du ja ein tolles exemplar eines mannes. Poppen geht, aber wenn dann was passiert ist ist der mann weg.. Erfüllt ja schon beinahe ein klischee. Du findest noch jemand besseren, glaub es mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 17:13

8 4 ssw
@tweety: hat doch einen vorteil, dass es noch etwas bis zum nächsten Termin dauert: wirst sicher ein Super Tolles US Bild mit nachhause nehmen können!

@wintermami: die Vaterschaftsanerkennung hat anscheinend nichts mit der Geburtsurkunde zutun. Aber ich werde morgen aufjedenfall ein Termin beim Jugendamt machen um genau solche Sachen zu klären.

Vielen Dank für eure lieben Worte, theoretisch weiß ich ja dass es keinen Sinn macht da noch weiter Energie reinzustecken. Ich finds echt toll so ne super Gruppe gefunden zu haben!

Noch eine Frage: was hat es denn für Vorteile, eine Hebamme schon zur Vorsorge zu haben? Ich denke dass man da schon ein ganz anderes Verhältnis aufbaut als zum FA. Aber der würde in meinem Fall bei jeder Vorsorge schallen. Und das ist schon ziemlich reizvoll. Jetzt überlege ich, ob es trotzdem besser wäre eine Hebamme nicht nur zur Nachsorge zu haben.
Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich ohnehin über ProFamilia machen, dieser wird speziell für junge Schwangere angeboten. Also würde ich den auch nicht über eine Hebamme machen.
Hat da jemand von euch Erfahrung im bezug auf eine Hebamme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 18:17

5+4
@ taria

Hihi. . Das geht mir aber oft genau so

@ twinny. .
Ich hatte keine in der vorsorge. . Aber gar nicht weil es schlecht oder so ist. . Kann ich gar nicht sagen warum.. jetzt überlege ich auch eine für die vorsorge zu nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 18:33

Twinny
Ich hatte eine Hebamme bei meinem Ersten in der Vorsorge und in der Nachsorge. gerade zum Ende hin fand ich es sehr beruhigend das ich eben jemanden hatte den ich jeder zeit anrufen konnte. denn beim Arzt wartet man ja auch manchmal und da wollte ich damals nicht wegen jeder Kleinigkeit hin oder anrufen. sie hat auch immer mal die Herztöne kontrolliert....ctg gemacht....sie hat gefühlt wie das Baby liegt und hat mir gezeigt wie ich es machen kann. jetzt weiß sie auch schon Bescheid. kann mich jederzeit melden wenn ich was habe. Und bald sehen wir uns dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 18:42

Hay
Ich kann gar nicht auf alles antworten aber naja...ist ja auch voll hier Beschwerden: Ich hab böse rückenschmerzen und bekomm deshalb mein schlaf nicht obwohl mich die müdigkeit packt wie ein löwe eine gazelle ...übelkeit hat ich in maßen nur alle 2 tage wird es so schlimm das ich über der toilette henge aber kommt nix und meine brüste werden grösser mein freund war erstaunt. Rauchen + Alkohol: Ich habe vor 1 jahr aufgehört zu rauchen aber ab und zu schon geraucht und alkohol war halt beim feiern auch drin aber jetzt nichts mehr von beiden. Meinen ersten Termin habe ich morgen und ich bin gespannt was so dabei rauskommt. Vor zwillingen hab ich auch angst. Besteht eine zwillings "gefahr" wenn von mein freund die eltern beide zwillinge als geschwister haben? Wenn ja dann bin ich gespannt....gut das reicht erst mal. tschuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 19:08

..
Vor zwillingen hab ich auch angst :/ aber gott sei dank liegen die bei uns beiden nicht in der familie. Beo zweieiigen zwillingen mag das stimmen, aber bei eineiigen teilt sich die zelle ja nach befruchtung. Ich glaub da ist es egal auf welcher seite zwillinge vorkommen trotzdem- mein persönlicher albtraum. Wir wollen nur 2 kinder und damit wäre die planung schon abgeschlossen- das fänd ich sehr schade wenn so schnell alles abgehakt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 19:32

5 4
Zum thema zwillinge!

Bei meinem mann und bei meiner familie gibt es oft zwillinge! Mein cousin hat auch gerade welche bekommen! Von der generation wäre ich wohl auch dran!

Es wäre zwar ein schock, aber ich würde mich freuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 20:04

Zwillinge
Fände ich witzig, aber dann muss ich definitiv die Omas um Hilfe bitten, Herr Soldat ist ja nur am Wochenende da... Wäre zwar stressig, aber geht schon

Ich hab gestern schon Pizza gegessen, heute nicht viel und stopfe grade Leberwurstbrot rein. Ich glaube, ich trinke zu wenig, esse falsch und mache mir zu wenig Gedanken... Mit essen hab ich es nicht so, und schon generell nich gesund.. Habe Angst, dass ich mein Kind schädige...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 21:34

Ich komme gar nicht mehr mit...
irgendjemand hat gefragt wie lange ich verheiratet bin.4 Jahre. Und solange probieren wir es auch auch. wg Zwillinge, ich würde sofort zwei nehmen. Aber bei mir ist nur eins. Ach, hat jemand von euch ein Schwangerschaftstagebuch?? oder kann eins empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 22:21

Ich hab
Einen Kalender gekauft, blau, in Buchform und mit pinken Gummiband zum schliessen. Hab mir vorgenommen, alle us-Bilder und alle möglichen Dinge darin zu sammeln. Zb, dass sich alle mitfreuen und mir dauernd nach schlaf ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 6:12

5 irgendwas
Tiefermiez, ich denke, mit einer ungesunden ernährung schadest du hauptsächlich dir. Vitamine und mineralstoffe, die der körper einlagert, werden bei mangel nämlich einfach wieder raus gezogen, zB calcium aus knochen und zähnen. Was für dein kind schädlich ist, sind diese nährstoffe die dein körper bei unausgewogener ernährung nicht vorrätig haben kann, zB folsäure. Starke müdigkeit in der (früh)schwangerschaft angeblich auch ein anzeichen sein, dass man einen mangel hat. Das allerdings glaube ich nicht so recht, immerhin ist so eine umstellung ja auch schwerstarbeit für den körper.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 8:42

8 + 0
Nunja, ich lasse mich ja regelmäßig mit grossem Blutbild auf alles mögliche untersuchen. Einen Mangel hab ich noch nie gehabt. Kalzium ist auch kein Problem, bin n Milch-Suchti xD
Folsäure,bzw femibion nehm ich ein, da hoffe ich, dass es sehn bedarf deckt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:09

5+5
Guten morgen ihr lieben. .

Ich ernähre mich glaub ich auch falsch. . Aber schon immer
Zum trinken muss ich mich auch immer zwingen. .

Heute geht's mir irgendwie blöd. . Mir tut alles weh und ich bin total erschöpft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:16

Naaaatoll
Ratet mal, wer die Kloschüssel umarmen durfte -.-
Ich hasse das, hoffe, dass es nicht zu oft vorkommt.. Habe ja die Vitamin B6 bekommen, die helfen gegen Übelkeit, gestern hab ich keine genommen, weil es mir gut ging.. und heute hatte ich auch noch keine.. Hab direkt danach eine genommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:19

6+4
Guten morgen. ernähren tu ich mich auch nicht richtig. wobei ich seit dem ich weiß das ich schwanger bin keine Cola mehr getrunken habe. und auf Wurst etc verzichte bis ich den toxoplasmose Test hinter mir habe. wenn es wie beim ersten ist, dann kommt das bald. da hatte ich ganz oft viel Hunger auf Obst und Gemüse bei mir scheint es dann wirklich die Müdigkeit zu sein. Mangel habe ich nicht. habe gerade nen großes Blutbild hinter mir xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:22

5+5
@ Tiger

Oh nein. . Lass das bitte nicht zu Gewohnheit werden .. geht es dir denn jetzt etwas besser?

@ moppelchen
Ja das ganze toxoplasmose zeug lass ich auch weg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:29

Muss wirklich nicht sein
So unnötig... Hoffe, dass es ne Ausnahme ist

Toxo: meine Mum meint immer, sie hätte alles gegessen. So ganz eng seh ich das alles irgendwie auch nicht, auch wenn ich schon n bisschen aufpasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:34

5+3
Guten Morgen,
hab auch ein Blutbild hinter mir und sehr sehr starken Vitamin D Mangel. Jetzt muss ich 3000 IE schlucken und bin etwas besorgt. auf der Packungsbeilage steht drin, dass schwangere nicht mehr wie 500 IE zu sich nehmen sollen weil es den Kind schaden kann. Meine Ärztin besteht aber auf die Menge weil ich wirklich einen starken Mangel habe und es auch zu Aborten führen kann. Kennt sich da jemand aus?

@tiegermiez du arme gute besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:38

Vitamin d
Ich hatte in meiner letzten ss auch einen Vitamin D Mangel. ich habe dann gynvital genommen. da war dann alles mit abgedeckt auch folsäure und co. und die werte wurden prima. gynvital ist extra für schwangere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 10:41

5+5
@ Honey. .
Oh je. Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. . Ich kann höchstens die Tage mal meine Stiefmutter fragen. Sie ist ja gyn. . Muss nur gucken wie ich das verpacke, weil die ja alle noch nicht wissen das ich schwanger bin. .

Heute habe ich total das Bedürfnis über die ss und so zu reden.. mir gehen gerade total viele Dinge durch den kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 11:58

5 5
War eben beim fa! Alles ok! Fruchthöhle war da, wo sie sein sollte! sonst konnte man noch nichts sehen, war wohl zu früh!
Bin jetzt erstmal ne woche im urlaub! Melde mich danach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 13:16

7+4
Guten Morgen!
wie geht es euch?
Bei immer immer die gleiche Beschwerden. Ich esse seit 3 Wochen keine Süßigkeiten , was ich super finde.
Mit Vitamin D kenne ich mich nicht so aus. Toxo mache ich auch nicht.
Macht ihr überhaubt die Tests oder schon Gedanken gemacht die man Privat bezahlt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 13:16

5+3
@moppelchen, danke aber meine ärztin sagt ich bräuchte vieeelll mehr.
ich weiß einfach nicht was ich tun soll. einerseits vertraue ich ihr andererseits habe ich angst so eine hohe Dosis einzunehmen.
@wintermami haha das wäre echt cool aber nicht dass sie da noch skeptisch wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 13:19

Danke!
Schönen Urlaub!

Ich hab auch Urlaub, bin aber nur fähig rumzuliegen.
Habe zwar die Ratten schon ausgemistet, das war es dann aber auch schon...
Konnte kaum was trinken heute, kam wieder raus und seitdem is nix mit trinken.. Essen geht, vorsichtig, wenig und langsam.. Und nur Leberwurstbrot xD irgendwie ist es echt verrückt o.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 13:25

6+5
Hallihallo ihr Lieben,

ich bin heute auch sooo kaputt. Und ich muss heute noch bis 19Uhr arbeiten. Viel zu lange. Na ja, wird auch umgehen. Habt ihr es eurem AG schon gesagt? Bzw. wann habt ihr es vor zu sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 13:40

...
Untersuchungen wie zb das große screening mit nackenfaltenmessung machen wir nicht. wir haben damals schon entschlossen das zahlen nichts daran ändern ob wir das Kind bekommen oder nicht. und da wird einem ja nicht 100% gesagt das es so ist. und ich will mir nicht den Rest der Ss den Kopf darüber zerbrechen und nachher ist es gar nicht so. sollte die Ärztin aber was auffälliges im US feststellen, dann wird man ja meist eh überwiesen. toxoplasmose wird ja automatisch beim ersten Kind mit gemacht. weiß gar nicht ob die das beim zweiten auch noch mal machen. wenn nicht dann bin ich immun urlaub: schönen Urlaub so wie es möglich ist wünsche ich euch. wir machen Ende August Urlaub. also wenn ich dann so ca. 26-28ssw bin. da bin ich mal gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 13:47

Urlaub
Wir versuchen noch mal im August in Urlaub zu fliegen, mal sehen, ob beim Freund echt Urlaub bekommt, der hat noch 5 Monate Probezeit...

Ich verkrümel mich jetzt noch mal ins Bett. Unglaublich, wie anstrengend das ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 17:43

Es heisst ja
Dass es bis zur 12. Woche schlimmer wird und danach wieder besser..
Deswegen überleg ich, wenn es jetzt wirklich nicht besser wird, bleib ich am Wochenende wohl zuhause... Hatte mich schon sehr drauf gefreut und fast 100 Euro bezahlt..
Aber 3 Stunden mindestens im Auto, dann 4 Tage leben wie im Mittelalter und dann Sonntags nachts zurück,Montag wieder arbeiten (oder weiter krank)
Puh, die Vorfreude ist halt schon mega getrübt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 19:04

Hey mädels
Puh irgendwie finde ich das hier total unübersichtlich.
Habt ihr zufällig auch facebook dann würde ich da morgen eine gruppe für uns anlegen das ist viel übersichtlicher man kann ohne probleme bilder posten und niemand anders ausser uns kann mitlesen und so was hier ja anders ist.

Also sagt doch mal wer dafür ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 19:13
In Antwort auf inkeri_876337

Hey mädels
Puh irgendwie finde ich das hier total unübersichtlich.
Habt ihr zufällig auch facebook dann würde ich da morgen eine gruppe für uns anlegen das ist viel übersichtlicher man kann ohne probleme bilder posten und niemand anders ausser uns kann mitlesen und so was hier ja anders ist.

Also sagt doch mal wer dafür ist.


finde ich ne tolle Idee
die App ier ist ja auch nicht so dolle. soll ich dir per Nachricht meinen Namen schicken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 19:20
In Antwort auf inkeri_876337

Hey mädels
Puh irgendwie finde ich das hier total unübersichtlich.
Habt ihr zufällig auch facebook dann würde ich da morgen eine gruppe für uns anlegen das ist viel übersichtlicher man kann ohne probleme bilder posten und niemand anders ausser uns kann mitlesen und so was hier ja anders ist.

Also sagt doch mal wer dafür ist.

Geheime Gruppe
Wäre ich dabei, aber nicht geschlossen oder gar offen, da sehen alle, dass man dabei ist und zum Teil auch Beiträge. Und bei mir ist Fb nich das Lieblingsthema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 19:27
In Antwort auf inkeri_876337

Hey mädels
Puh irgendwie finde ich das hier total unübersichtlich.
Habt ihr zufällig auch facebook dann würde ich da morgen eine gruppe für uns anlegen das ist viel übersichtlicher man kann ohne probleme bilder posten und niemand anders ausser uns kann mitlesen und so was hier ja anders ist.

Also sagt doch mal wer dafür ist.

Auf jeden fall geheim
Ich würde die gruppe auf jedenfall geheim anlegen so das keiner drauf kommt.
Das hab ich bei meiner ersten schwangerschaft auch gemacht mit ein paar Mädels.

Ich schaffe es aber erst morgen an den pc am Handy ist mir das zu anstrengend


Wir können ja erst mal abwarten ob die anderen Mädels auch dabei sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 19:50

Facebook
Ich finde es eine für Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 19:51

*gute
Gute Idee
Mann immer diese blöde Tastatur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 20:10

5 5
Facebook wäre ich dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 20:17

5+5
Ich wäre auch dabei. . Fände es aber schade wenn wir dann den Kontakt zu denen verlieren die nicht mit kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 20:29

Hallo
wegen Facebook, da wäre ich dabei wenns eine geheime Gruppe wäre
Würde wenn dann nur US Bilder teilen, aber dass ist ja jedem seine Sache was man postet.
Bin nicht immun wegen Toxo, mein Mann macht schon das Katzenklo aber das hätte er so und so gemacht. Dass man manchmal nicht weiß was was ist oder mal ein bisschen was ist da wird schon nicht viel passieren, aber ich würds trotzdem nicht riskieren, auch wenns früher auch gegessen wurde.
Wenn man nachdem ginge, müsste man ein Baby in der Nacht schreien lassen und nix zu essen geben, bis es sich daran gewöhnt und am Tag nur alle 4 Stunden, so hat es seine Oma erzählt
Bin nur etwas müde und bekomm öfters Hunger, ich hoffe wirklich es passt alles, Donnerstag hab ich wieder Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 0:43

Hay Mädels
Zwecks Facebook bini ch nicht dabei, auch wenns hier unübersichtlich ist mag ich es hier.

ZU Toxo: Ich wurde getestet und bin ein lebenlang immun genau wie mit den Röteln^^ Ist auch besser so hab 2 Bröchten met gegessen bis mir einfiel das ich schwanger bin

@Tiegermiez: Tut mir leid das mit dem Übergeben, hoffentlich wirds wieder besser^^

Zu Mir:
War heute mit meinem Freund bei unserem ersten Gyn Termin und hab ein Bildchen bekommen, bin ja jetzt 5+5 und beim Ultraschall war ich 5+4 und als ich es sah war ich sofort verliebt, auch wenn man nicht viel sieht. Hier das Bild: http://album.gofeminin.de/album/1127642/fotos-hochladen-24420019.html

So werd schlafen gehen
Gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 7:23

5+6
Guten morgen

@ luna. . Ich bin da auch etwas vorsichtig. . Hab getestet und als der positiv war hab ich ein Brötchen mir Schinken (roh) gegessen. . Abends ist mir dann erst eingefallen das ich das ja nicht durfte

@ Tiger. . Geht es dir heute besser?

Ich hab seit gestern so ein Dauergefühl von Übelkeit. . Aber lässt sich noch gut aushalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 8:40

Facebook
Wie siehts aus mädels soll ich eine gruppe gründen?
Wenn ja müsst ihr mir eure facebook namen sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 8:57

5+6
Hab ich gemacht katha. .

Ich werde aber auch auf jeden Fall hier bleiben. . Fahre dann quasi zweigleisig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 9:30

Hab dir
Auch geschrieben.
Im Moment liege ich noch im Bett, kann also noch nicht sagen, wie es mir wirklich geht.
Habe meine Freundin drauf vorbereitet, dass ich Evtl nicht mitgehen kann am Wochenende, das entscheidet sich heut...

Seid ihr auch so vergesslich und durcheinander?

Muss heut die Küche putzen und zur Belohnung backe ich einen Kuchen. Freu ich mich seit gestern drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 9:37

5+6
Uhh. Da komme ich doch vorbei zum Kuchen essen

Ich kann jetzt nicht sagen dass ich vergesslicher bin.. Ich glaube es ist genau so schlimm wie sonst auch :

Ich muss eigentlich unsere Treppe lackieren. . Aber mir wird sofort schlecht von dem Geruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 9:40

5 6
Ich würde auch zweigleisig fahren!

Wintermami: kannst du bitte meinen fb namen weitergeben? bin nur mit dem handy online! Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 9:43

5+6
Ja klar. . Ich füge dich dann einfach dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram