Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ♫ ♫ Die DezemberMamas 2010 ♪ Ihr Kinderlein kommet,....♫ ♫

♫ ♫ Die DezemberMamas 2010 ♪ Ihr Kinderlein kommet,....♫ ♫

21. November 2010 um 20:58

VOL. 42

❀ ❀ ❀ Hallo liebe Dezember Mamas ❀ ❀ ❀

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine

PN MIT EUREN DATEN:

- ET
- Name
- was es wird (wenn ihr wollt, den Namen eures Babys)
- Geburtstag

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧

♂ ♀ ♂ UNSERE OUTINGS ♂ ♀ ♂

23 Jungs ♂
23 Mädchen ♀

♥ ♥ ♥ Unsere Mamas ♥ ♥ ♥

micha91291 / Michaela
hat am 23.08.10 (ET 14.12.10) um 11.43 ihren Sohn
♥ ♥ ♥ Luca-Elias ♥ ♥ ♥
per NK zur Welt gebracht. Er wiegt 590 Gramm und ist 32cm groß.

satane676 / Claudia
hat am 09.11.10 (ET 01.12.10) um 6.14 Uhr ihre Tochter
♥ ♥ ♥ Theresia ♥ ♥ ♥
spontan zur Welt gebracht. Sie wiegt 3030g und ist 48cm groß.

rain1979 / Antje
hat am 11.11.10 (ET 21.12.10) um 13.14 ihren Sohn
♥ ♥ ♥ Lewin ♥ ♥ ♥
spontan zur Welt gebracht. Er wiegt 3190g und ist 48cm groß.

abraune / Anja
hat am 21.11.10 ( ET 23.11.2010) um 17.36 Uhr ihren Sohn
♥ ♥ ♥ Thilo Maxim ♥ ♥ ♥
spontan zur Welt gebracht. Er wiegt 3430g und ist 52cm groß.

♥ ♥ ♥ UNSERE DEZEMBER-KUGELN ♥ ♥ ♥

ღ ღ ღ ღ 01.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> Marles20041 / Lesley-Ann ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Johanna Sophie ♥
--> 22yasmin22 / Yasemin ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Ebu-Malik ♥
--> teff2706 / Steffi ♥ ITS A GIRL ♀
--> viver2024 / Vivien ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Finn ♥

ღ ღ ღ ღ 02.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> ib1408 / Ina ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Romy-Sophie ♥
--> timmi31 / Andrea ♥ ITS A BOY ♂

ღ ღ ღ ღ 05.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> milchmaus90 / Melanie ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Finn Henrik ♥
--> tinna86 / Tina ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Vico ♥

ღ ღ ღ ღ 06.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> alena1905 / Alena ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Lian ♥
--> quellwasser82 / Jennifer ♥ ITS A GIRL ♀

ღ ღ ღ ღ 08.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> louismum2 / Paula ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Niclas Noel ♥
--> lottchen2010 ♥ ITS A GIRL ♀ KS-Termin am 25.11.10

ღ ღ ღ ღ 10.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> freumi80 ♥ ITS A GIRL ♀
--> rina1275/ Carina ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Julian ♥

ღ ღ ღ ღ 11.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> Papayala30 ♥ ITS A BOY ♂
--> muffin5584 / Anni ♥ ITS A GIRL ♀

ღ ღ ღ ღ 13.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> kaeferchen5 / Mia ♥ ITS A BOY ♂
--> chaostheorie0815 / Lilo ♥ ITS A BOY

ღ ღ ღ ღ 14.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> prestige119 / ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Karl ♥
--> sunshine05121976 / Mareike ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Luisa ♥

ღ ღ ღ ღ 16.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> Anika2207 / Anika ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Katie Lynn ♥

ღ ღ ღ ღ 17.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> nise1984 / Denise ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Tim ♥

ღ ღ ღ ღ 19.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> katttja / Katja ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Karla ♥
--> olgus6 ♥ ITS A BOY ♂

ღ ღ ღ ღ 20.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> lanico48 /Nicola ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Melina ♥
--> Laney13 ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Josefina ♥
--> elamausdd / Ela ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Noah ♥
--> cici1980 ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Sheyla Sun ♥

ღ ღ ღ ღ 21.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> schnurzel78 / Manu ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Emilia Jolie ♥
--> nika8510 / Veronika ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Lara ♥

ღ ღ ღ ღ 22.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> leni3babe / Nathalie ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Noah ♥
--> tyleet / ♥ ITS A GIRL ♀

ღ ღ ღ ღ 23.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> schwangerberlin / Susanne ♥ ITS A BOY ♂

ღ ღ ღ ღ 24.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> pipapopo / Bettina ♥ ITS A BOY ♂

ღ ღ ღ ღ 25.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> michisp / Michi ♥ ITS A BOY ♂
--> jessica31081 / Jessica ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Alina Joline ♥
--> angie300194 / Angela ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Liam Tyler ♥

ღ ღ ღ ღ 26.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> annapan / Anna ♥ Ü-EI

ღ ღ ღ ღ 27.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> elisaich / Elisa ♥ ITS A GIRL ♀

ღ ღ ღ ღ 28.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> jesa29 / Suse ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂ KS-Termin am 14.12.2010

ღ ღ ღ ღ 29.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> murmelchen87 ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Leni ♥

ღ ღ ღ ღ 30.12.2010 ღ ღ ღ ღ

--> zicke1986 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀ ♥ Lara Sophie ♥
--> emiliy1011 / Abena ♥ ITS A BOY ♂ ♥ Liam Niclas ♥
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂ ♥ Clara und Emil ♥

Nützliche Links

❀ Gewicht vom Baby ❀
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
❀ Begriffe im Mutterpass ❀
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
❀ Ultraschall: Messdaten Sonodaten ❀
http://www.9monate.de/Sono_daten.html

✰ ✰ ✰ UNSERE STERNCHENMAMAS ✰ ✰ ✰

bebie89
paris30011, wird jetzt eine Aprilmama ♥
kitticat842
narnaki1984
_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami ♥
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007
bettyblue1701
Rena164
heikeg1
kathi1402
monejerry / Simone

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

Mehr lesen

21. November 2010 um 20:59

soooo Yasmin kommt als nächste und daaannnnnnn??????????????????? ???????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2010 um 20:59

danke Lesey.

21. November 2010 um 21:00
In Antwort auf suzy_12508746

soooo Yasmin kommt als nächste und daaannnnnnn??????????????????? ???????????????

Liebe Anja,

alles Liebe und Gute zur geburt eures kleinen Thilos.
eine tolle kennenlernzeit und wir freuen uns von dir zu hören

21. November 2010 um 21:02

Herzlichen Glückwunsch abraune...

@lesley: Sooooooooooo du wirst doch hoffentlich die nächste sein...gg

21. November 2010 um 21:04

also.

erst kommt Yasmin. - Dann kommt Lesley ode Viver und dann der ganze rest im minutentakt.

21. November 2010 um 21:11

Bin ja sonst nicht unhöflich....aber in diesem Fall würde ich mich gern vordrängeln..lach

Ich sags ja der VOLLMOND

21. November 2010 um 21:12

Danke für den thread lesley
jetzt gehts hier rucki zucki mit den babys

war eben zu spät, hier nochmal
@ela: hätt auch gern dein passwort zum fotos schauen

@ ela
wieso tut sich was bei dir???

Danke lesley für den Thread

@aBraune...nochmal hier: GRATULATION yeah

@angie...super süße Bilder und schön zu sehen, dass noch so ein Bauch so nach vorne zu hängen scheint hihi

21. November 2010 um 21:13

ohje
ich meinte nicht ela sondern PAPA

21. November 2010 um 21:16

Lesley
hm???? wie meinen die Dame ???

Trotz der ganzen schon wieder Senkwehen udn Symphysenschmerzen udn so on, hoffe ich mal, dass sich bei mir noch nichts tut udn Noah sich bis so um den 13.12. herum Zeit lässt. ab da +/- 3 Tage darf er kommen Vorher net weil Schatz so viele Termine hat hihi

21. November 2010 um 21:18

Lol
lesley du wirst nach yasemin und viver die nächste wenn du so weiter machst hehe

21. November 2010 um 21:22

Danke ela
das sind echt richtig tolle bilder

21. November 2010 um 21:23

murmelchen; ich habe auch Materna genommen. soweit ich weiß wurde irgendeine bezeichnung falsch auf der packung eingegeben und deswegen musste alles rausgenommen werden. war beim arzt, er hat mir ein paar musterpackungen gegeben.

@schnurzel, danke für den tipp. und mit dem becken, hoffe ich echt dass es nicht zu eng ist, mein arzt wollte ja noch schauen, inwieweit es passt.

@nächste: so wie es aussieht sind es morgen 2 neue babys, wenn abraune es heute nicht schafft.

Ach, ich bin zu spät: Herzlichen Glückwunsch Abraune

@freumi: merle kannte ich auch nicht, und michelle finde ich auch nicht so schlecht, aber alles geschmacksache

@leni: herzlichen glückwunsch zu milch

me: ich hatte gestern eine echt schreckliche nacht, so ab 12 Uhr hatte ich jede 6 minuten wehen gehabt. diese waren so regelmäßig dass ich die uhrzeit danach stellen konnte, außerdem hatte ich so heftige schmerzen, dass ich am ganzen körper gezittert habe. Bin dann in die badewanne und habe buscipan genommen, dann ist es weggegangen. Mädels, können denn Senkwehen so regelmäßig und so schmerzhaft sein? oder waren es vorzeitige wehen, die wegen des buscopans weg waren. ich will nicht dass mein kleiner diese woche kommt, weil ich noch in der 37 ssw bin,
freue mich wenn ihr mir sagen könnt, was es war.

@marles: danke für den Fred.

LG Olga 37 ssw

21. November 2010 um 21:25

mennooooo.... naja mal schauen ob die globulis ihre wirkung bringen. ansonsten muss ich sehen was am donnerstag im KH so geht.... Ohh wie aufregend.

aber ich denke herzeln werde ich nemme.... jedes mal wenn ich den tag über einen harten bauch hatte und dann noch sex hatte.... waren danach alle anzeichen und spuren weg
ich glaub das sperma meines mannes hat seine wirkung verfehlt

21. November 2010 um 21:31

@tinna:
ich meinte das ist doch scheiße so ganz zu anfang, wenn dein schatz mit dem zwerg alleine bei deiner schwiegermama ist (wenn du stillst).. dann bist du ja gar nicht in der nähe wenns baby hunger bekommt...

21. November 2010 um 21:31

Hey
@abraune: meinen aller herzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleinen thilos, is ja ein ganz schön kräftiges bürschchen. : -)

muss mal mit meinem menne reden, zwecks herzeln, er ziehrt sich noch ein bisschen
er kann es kaum noch erwarten seinen Sohn in den Armen zu halten

21. November 2010 um 21:32

@ olgus, sind die wehen denn nun wieder weg?

@ viver, ja irgendwie haste recht.... aber trotzdem ist die spannung und die freude auf die püppi größer

meine ist eh sooo unruhig grad.... da passiert nüschts

21. November 2010 um 21:33

Abraune:
Gratulation!!! Ich wünsche euch auch eine tolle Zeit!!!

Name:
Merle scheint ja echt besser zu sein. Danke ihr lieben Dicken!!! Kiara klingt aber auch süß!!!

Me:
Hatte vorhin so Menstruationsschmerzen und jetzt Übelkeit.
Fühl mich total k.o. und so übel.
Kennt das jemand von euch???

Weihnachten:
Morgen wird dekoriert. Freu mich drauf.

Lesley:
hehe, das mit dem Hund hinter dir... *grins*

ok, mir ist übel, lass mir jetzt vom schatz den rücken graulen,,,,
nicht böse sein, wenn ich jemand vergessen hab.

LG

21. November 2010 um 21:36
In Antwort auf freumi80

Abraune:
Gratulation!!! Ich wünsche euch auch eine tolle Zeit!!!

Name:
Merle scheint ja echt besser zu sein. Danke ihr lieben Dicken!!! Kiara klingt aber auch süß!!!

Me:
Hatte vorhin so Menstruationsschmerzen und jetzt Übelkeit.
Fühl mich total k.o. und so übel.
Kennt das jemand von euch???

Weihnachten:
Morgen wird dekoriert. Freu mich drauf.

Lesley:
hehe, das mit dem Hund hinter dir... *grins*

ok, mir ist übel, lass mir jetzt vom schatz den rücken graulen,,,,
nicht böse sein, wenn ich jemand vergessen hab.

LG

@Olgus
...nicht vergessen: Ich bin dein Pate. Ich will es als erste wissen!!!!

...aber was das war weiß ich auch nicht. ... bin mir da auch immer so unsicher.

21. November 2010 um 21:40

@tinna:
man so ne familygeschichten sind echt nervig und belasten auch immer so

@freumi: mir gehts genauso, so von 18:00 bis 20:00 uhr hatte ich nur mensschmerten und jetzt ist mir übel- müssen wir wohl durch

@all: wünsch euch schon mal ne gute nacht, bin gerade irgenwie voll platt..

21. November 2010 um 21:41

@marles
ja, das ist seit gestern so gut wie weg, habe ab und zu einen harten bauch, aber keine schmerzen mehr oder sowas. finde ich echt komisch. mal schauen, wie es heute machts wird.

@freumi: ja du wirst es als erste erfahren , aber ich hoffe du bist vor mir dran. ich habe gestern so ein schock bekommen, habe gedacht wenn es los geht, freue ivch mich, aber bitte nicht in der 37 ssw, bin noch nicht soweit. ich glaube ich bin die einzige die nicht sofort entkugeln möchte.

21. November 2010 um 21:56

Abraune
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Thilo. Da ging es ja doch recht schnell. Freu mich schon von euch zu hören.

Lesley:
Danke für den neuen Thread , wie immer toll!!!

ela:
eure Bilder sind echt der Wahnsinn, suuuuuuuuuuuuuuuper schön!!

die nächste.
tja, spannend
denke es ist Yasmin( wird sie jetzt auf jeden Fall eingeleitet morgen????), dann halt Viver und Lesley( Kopf an Kopf rennen) aber wer weiss welche Fruchtblase heute nacht noch platzt.

me:
haben vorhin geherzelt und das erst mal seit der 24. SSW was reingeschickt( haben es ja sonst anderweitig entsorgt ), jetzt hab ich schon seit über 1 1/2 Stunden ständig nen knallharten Bauch und in gewissen Abständen Rückenschmerzen und ziehen bis in den Po und die Oberschenkel...............aua hhhhhhh.

Naja, kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich was gebracht hat ausser ne Menge Spaß

21. November 2010 um 22:10

Viver
ja, denke auch nicht das es in Kürze losgeht wenn ich ehrlich bin, würde mich natürlich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen

mal schauen ob die Wehen und die Heublumendampfbäder am Mittwoch wenigstens was am Mumu und dem GMH bewirkt haben( da hab ich wieder VU und US)

21. November 2010 um 22:13

Tinna
also bewegungstechnisch ist man schon sehr eingeschränkt und nicht mehr so flexibel, aber meine Region da unten freut sich auf ein paar schöne Gefühle und ein möchte noch ein bißchen Spaß haben bevor sie total in Mitleidenschaft gezogen wird.

Quasi erst der Spaß und dann die Arbeit..............mal nicht umgekehrt

21. November 2010 um 22:16

Hallo meine Lieben
Habe ganz kurz so die letzten Seiten überflogen... Ouh, find das so süß, dass ihr an mich denkt...

Ich bin sooo aufgeregt... Kann überhaupt nicht schlafen.... muss ständig an Morgen denken... bin so hibbelig... jetzt rufen auch Freunde und die halbe Verwandtschaft an... Mein Mann konnte sein Mund nicht halten

Morgen früh um 8:00 muss ich in der Klinik sein... was danach kommt weiß ich selbst nicht... Habe nur gehört, dass ne Einleitung schmerzhafter sein soll und dass die Wehen nicht gleich einsetzen müssen. Das kann sich sogar mehrere Tage dauern... Hmm, ich gehe jetzt Positiv daran... und hab keine Angst

Über alles andere werde ich dann morgen Marles berichten... Ich bin so gespannt, ob ich mein Schatz morgen schon in den Armen halten werde

Abraune: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit mit Thilo Maxim...

So meine Lieben... ich verabschiede mich nun ...

Byebyeee Yasemin mit Ebu-Malik, der morgen hoffentlich an Mamas Brust liegen darf... hehehehe

21. November 2010 um 22:22

@abraune: Glückwunsch zu deinem Sohnemann. Wünsch dir eine ganz schöne Kennenlernzeit.

@marles: Danke für den neuen Thread. Was machen wir nur wenn du am entbinden bist?!

@Wehen/Geburt: Muss mal was loswerden. Komm mir momentan etwas Fehl am Platz vor. Es geht seit Tagen nur noch um das "Bei wem gehts als nächstes los und wie kriege ich schnell mein baby".
Ich weiß ihr freut euch alle und ich freue mich auch auf meine Maus, aber momentan ist es echt etwas zuviel.
Warum könnt ihr nicht einfach eure Kleinen kommen lassen wenn sie soweit sind?
Ich verstehe diejenigen die eingeleitet werden sollen aber die anderen??
Ich meine ich habe noch fast 6 Wochen vor mir und ich freu mich auch tierisch wenn das nächste Baby schlüpft.
Ach ich weiß auch nicht. Musste einfach mal raus.
Hoffe ihr seid jetzt ned böse aber das nervt mich momentan etwas.
Ich meine bis jetzt ist noch niemand über Termin. Was macht ihr wenn das passiert wenn ihr jetzt schon so ungeduldig seid obwohl manche wirklich noch einige Wochen Zeit haben.
Seid doch bitte etwas geduldiger. Ist sicher schwer aber wir haben fast 40 Wochen Schwangerschaft hinter uns gebracht, da werden wir die letzten Wochen auch noch schaffen oder??

So danke fürs auskotzen und ned böse sein. Musste einfach mal raus.

21. November 2010 um 22:29

Zicke
kann Dich ein Stück weit verstehen aber Du hast noch 6 Wochen, bist noch nicht so in der heissen Phase wie die Mädels die in ein paar Tagen schon ET haben , natürlich denken die kopfmässig ganz anders.

Ich persönlich finde es gerade schön das es so langsam spannend wird und man jeden Tag mitfiebert ob jemand kurz vor der Entbindung steht.

Je näher der Et rückt umso hibbeliger wird man zwangsläufig da es ja nun ab der 38.SSW auch jeden Tag losgehen könnte.

21. November 2010 um 22:36

@sunshine:
Ich vergönn es auch jedem. Mein ja auch nicht die die sowieso bald Et haben sondern eher diejenigen die eigentlich noch einige Wochen hätten und unbedingt jetzt sofort ihr Baby wollen.
Versteh das einfach nicht.

Das ich die letzte mit Et bin ist leider so, aber ich kann damit leben.
Krieg dafür umso mehr von euch mit und verpass sicher keine Geburt, weil ich eh bis zum Schluß hier bin.

21. November 2010 um 22:52

@zicke
dann sind wir schon 2, die noch nicht entbinden wollen. ich habe auch noch 4 wochen, aber mein arzt meint auch dass ich bis zum schluss nicht austragen werde, na mal sehen, aber diese woche bin ich noch eindeutig nicht bereit.

21. November 2010 um 23:13

Hello ladys
musste an euch denken als ich heute draußen unterwegs war, es hat schon gedämmert und dann hab ich den vollmond gesehen und hab mir gedacht "na wenn das mal kein zeichen ist dass einige von den mädels bald ihr baby im arm statt im bauch haben!"

und siehe da ...

@ abraune - herzlichen glückwunsch und alles liebe !!! ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit und hoffe dass du nicht zu erschöpft bist ! ich freu mich so sehr für dich dass alles gut und relativ schnell gelaufen ist. freue mich schon auf deien geburtsbericht

@ yasemin - nochmal viel glück für morgen, drücke dir die daumen dass die einleitung möglichst schmerzfrei und schnell abläuft! ach, sobald du deinen schatz im arm hast ist sowieso alles vergessen...

@ alle wollen schnell gebären - ja, in den letzten tagen gehts echt überwiegend darum ... aber wer kann einem verübeln?! wahrscheinlich sind alle einkäufe erledigt, babyzimmer stehen bereit, alles ist fertig und man WARTET nur noch !!! bei mir ist es gaaanz anders - ich bin froh dass endlich gestrichen ist, haben heute schrank und wickelkommode gekauft, moregn wird geputzt und eingeräumt... also ICH hab noch zeit bis zum 20.12.

22. November 2010 um 0:38

Huhu
@abraune: herzlichen glückwunsch!!!

@yasmin: alles gute für morgen bzw. nachher

@olgus/zicke: ich bin zwar schon 39. ssw, aber von mir aus könnte der kleine auch noch ein wenig drin bleiben. ich habe nicht direkt angst vor der geburt, aber momenan auch nicht wirklich lust 18 stunden in den wehen zu liegen. daher habe ich momentan auch nichts dagegen noch bis zum et zu warten. zudem sind noch die letzten renovierungsarbeiten zu erledigen und leider wird mein kleiderschrank auch erst nächste woche geliefert, war ewig lange lieferzeit und ich will doch alles fertig haben bis zur geburt. ich kann natürlich auch alle anderen verstehen, die ihr kind so schnell wie möglich haben wollen. aber ich würde auch nicht irgendwelche mittelchen ausprobieren dami es früher losgeht. es wird schon seinen grund haben warum sie dann und dann zur welt kommen.

@weihnachtsdekoration: geht bei mir im laufe des tages auch los. habe vormittags noch ctg termin und dann lege ich los. das erste jahr wo ich mal richtig dekoriere. die letzten jahre habe ich immer nur ein bisschen was gemacht wegen arbeiten, wenig zeit, keine lust.

@schlaflose nächte: geht euch wahrscheinlich auch so, oder? ich weiß nicht wann ich das letzte mal 7 stunden am stück geschlafen habe. finde es nur merkwürdig, dass ich tagsüber dann auch nicht wirklich müde bin. ist wohl schon das training für später... allerdings habe ich echt schwierigkeiten morgens in gang zu kommen. muss mich meist nach dem frühstücken nochmal aufs sofa legen, weil mir ein wenig schummrig ist.

so, ich werde dann mal wieder versuchen zu schlafen.

wünsche euch eine schöne nacht.

lg timmi

22. November 2010 um 1:00

hey maedels.
Ich kann irgentwie garnicht schlafen

@Yasemin: Ich wuensch dir alles alles alles liebe fuer morgen. Ich wuensch dir nicht all zu lange wehen und auch keine all zu schmerzhaften wehen. und dass du deinen kleinen schon in wenigen Stunden in deinen Armen halten kannst

@"Ich will mein Baby": also. Ich persoehnlich geb zu, dass ich am liebsten auch meinen kleinen Liam schon in den armen halten moechte. aber dafuer wuerd' ich keine Fruehgeburt riskieren. Ich mein die anderen sind schon kurz vorm ET oder haben nur noch wenige Tage bis zum ET. Und Ich versteh auch unsere KS Mamis und unsere Einleitungsmamis. Aber wie schon gesagt, es ist halt so, dass schon bei vielen (fast allen) alles eingerichtet ist und man einfach nur noch wartet, wartet, wartet. Aber Ich wuerd' auch keine Mittelchen und Wege ausprobieren damit mein Baby schon auf die Welt kommt. Ich trink' zwar 'n Glas Sekt aber das auch nur wegen meinem Kreislauf der im moment ziemlich verrueckt spielt.
Aber jedem das seine.
und deshalb
@zicke: dir wird hier niemand boese sein. (:

@me: Ich kann ja nicht schlafen.. und ich weiß ueberhaupt nicht was ich machen soll nervt mich irgentwie 'n wenig an

so ihr lieben.
Gute Nacht euch und lasst es NICHT platzen ok?
Außer die, die eine einleitung kriegen sollen oder kurz vorm ET stehen

Lg, Angie und Liam Tyler 35+2 ET -32 Tage

22. November 2010 um 2:32

Nabend mädels
@abraune:
wow ne schöne kennlernzeit und glückwunsch zur geburt

@geburt:
ich kenn das ja von damals bei meinen anderen ss da kommt ma an ein punkt wo ma einfach den krümel im arm halten will und kein tag länger warten möchte , und meistens ist das so ein vorbote damit ma alle ängste die ma zwischenzeitlich durchgemacht hat vergessen tut also bissel geduld für jeden von euch und dann wird es scho

@wohnung/haus:
nein so eine vermieterin findet man sehr selten deshalb sind wa au froh endlich was gefunden zuhaben , glauben kann ich es momentan nit wirklich das wa bald umziehen tun , bin echt kein umzugsfan aber ich freu mich für die kinder das es hoffentlich für sie besser wird

@männer:
also meiner nervt echt langsam jeden tag paarmal die gleiche frage"müssen wa los?""müssen wa zum arzt?" frage ihn schon ob er mich los werden will oder es kaum erwarten kann paar tage ruhe zuhaben , kann ihn ja irgendwo verstehen er ist denk voll ungeduldig aber mich nervt es einfach nur noch

@me:
ich kann grad nit schlafen alles tut ma weh wenn das bis heut früh weiter so geht werd ich mal beim FA anrufen ob ich mal vorbeikommen kann weil glei ins krankenhaus will ich nit
und wie gesagt die woche passt ma nit wirklich weil jeden tag termine sind oder anders gesagt ich will einfach kein KS haben grins aber irgendwie müssen se ja raus gelle
also ich will mich auf keinen fall vordrängen ich les au lieber noch etwas länger hier mit wie die babys purzeln

@herzeln:
oh was ist das nochmal , ich goggle das mal schnell weil ich hatte davon scho mal was gehört...ich kann nit mal sagen wann das letztemal ...beneidenvoll alle anguck die noch spaß haben

so ich werd mal versuchen mich wieder hinzulegen und ein bissel schlaf abzubekommen , mal schauen was der tag heut noch so bringt

guts nächtle allen 36 ssw

22. November 2010 um 8:20

Guten morgen meine lieben
ihr wart ja gestern alle noch so spät auf, das heisst wohl dass ich so schnell keine antwort hier erwarten kann. schade, denn ich bin wach, mein mann ist grad zur arbeit gefahren - traurige geschchte ! er hatte ne woche frei und es war soooo toll, wir haben viel unternommen und erledigt und jetzt bin ich wieder allen ...

heute heisst es, sheyla suns zimmer putzen mit allem drum und dran, fenster und so, dann kann die kommode und der schrank rein und die kann ich dann einräumen. bin froh wenn ich unsere schränke wieder für uns habe, ich hab alles zusammengepresst damit ihre gewaschenen und gebügelten sachen auch noch reinpassen weil ich mir dachte man weiß nie was passiert, lieber stehen die sachen schon bereit falls es anders kommt als geplant !

@ wetter - soooo, dann ist jetzt die kalte luft aus deutschland endlich auch in istanbul angekommen !!! draußen ist es soooooo hässlich, graue wolken, kalt ist es über nacht geworden, hab gleich mal die heizung aufgedreht und es mir nochmal im bett gemütlich gemacht mit donuts und laptop.

@ wohnung - das mit der vermieterin klingt ja mal wirklich wie im märchen, da habt ihr total viel glück gehabt !

@ schlaflos in istanbul - schrecklich ist es ! ich bin auch die nacht bestimmt sieben mal aufgestanden und es NERVT !!! aber ich glaub das macht mutter natur absichtlich so damit man sich schonmal daran gewöhnt. es hat ALLES seinen sinn und grund

so, dann hoffe ich mal dass eine von euch bald wach wird und zurückschreibt, bis denne ...

22. November 2010 um 8:26

Ein herzliches Willkommen an Thilo!!!!
Abraune, ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und schön, dass es an einem WE geklappt hat, so konnte dein Mann wenigstens dabei sein oder???

@Lesley
vielen Dank für den Thread, wer weiß wann es den nächsten gibt

@Freumi und Olgus
Also ich hatte jetzt die letzte Woche ähnliche Symptome. Und ich denke, dass es Senkwehen sind (habe ich manchmal auch, dass ich am liebsten vor Schmerzen schreien möchte) und mein Bauch ist gesunken...
Komisch, weil ja angeblich die meisten das nicht merken

@Name
Bitte bitte nicht MIchelle Merle ist viiiiel schöner

@Ela
ich finde das Bild mit euren Händen am schönsten!
Das Motiv ist zwar nicht einzigartig, aber ich finde es dennoch immer wieder schön!!

@Baby kommen
Also ich schließe mich Zicke und Olgus an. Hallo, ich habe noch fast 4 Wochen bis zum ET und ich werde mit Sicherheit nicht jetzt anfangen irgendwas einzuleiten!!
Gebt den Krümels doch die Zeit die sie brauchen. Sonst bekommt ihr alle Wehen vom feinsten, aber am Mumu tut sich dann nichts. Nicht umsonst ist ne SS auf 40 Wochen ausgelegt...
Deswegen gilt dies hier auch nicht an unsere Anfang Dezember-Mamas.
Habe zwar auch im Gefühl, dass sich mein Kleiner ein wenig pünktlicher auf dem Weg macht, aber vielleichtn auch nicht

@Jesa
Glückwunsch zum Haus!!!

@Sunshine
ich will da momentan gar keinen Spaß haben
Schatz tut mir schon so leid... Aber ich habe momentan überhaupt kein Bedürfnis danach.. Ist aber ein Kopfproplem bei mir,.. Gedanken kreisen um so viele Dinge

@Tinna
ich glaube du hattest mich gefragt, was ich noch erledigen wollte.. Ich habe soo viele Bücher und keinen Platz und wollte eigentlich ein paar in Ebay reinsetzen zwecks Bestandsverkleinerung
Schonmal anfange Kisten zu packen für den Umzug nächstes Jahr.
Die Wiege steht in Einzelteilen im Wohnzimmer und wir kriegen sie nicht auf gebaut, weil ein paar Teile klemmen etc.

@me
wie gesagt, regelmäßig irgendwelche komischen Schmerzen, mal im Oberbauch, mal mensartig... Übelkeit, Schwindel und dann wieder alles ok. Na ja, scheint halt so langsam die heiße Phase zu beginnen. Ich gehe heute in Harry Potter Allerdings in die Kindervorstellung um 14.00. Damit ich nicht zu lange sitzen muss wg der Werbung etc Danach noch ne Runde über den Weihnachtsmarkt, der heute öffnet
Soderle ich habe vorerst fertig bzw. wünsche ich Yasemin gaaanz viel Glück heute

LG
Denise mit Tim 36+3 oder auch ET-24

22. November 2010 um 8:30

wow abraune herzlichen glückwunsch und ne schöne zeit!!!

mädels draussen fällt ein schnee mit bissle regen gemisch und was heißt schnee????
schnee winter babys

ist echt spannend zur zeit hier da geht man mal 1 tag nicht hier rein und schwups ist jemand im kh oder hat sein baby auf der brust liegen!

bin so gespannt wenn die mamis wieder mitschreiben wie es ihnen so geht!!!

von micha hab ich schon ne weile nix mehr gehört hoffe sie meldet sich bald!

so muss jetzt zu meiner mama fahren und dann kurz auf arbeit über die elternzeit reden!

bis später mädels und lasst es fleißig purzeln!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah yasmin aaaaaaaaalles gute und ne schnelle geburt

lg muffin und bauchstramplerin 37+2

22. November 2010 um 8:56

Morgen Mädels..
bin auch schon wach.

@schlaflos: Hab eigentlich heute ganz gut geschlafen. Musste nur einmal raus. Das geht.

@babys: Danke das doch einige meiner Meinung sind und alle anderen, danke für euer Verständnis.

@jesa: Das glaub ich das das nervt wenn dein Mann ständig frägt aber er ist halt auch nervös.

@yasmin: Wünsch dir eine angenehme Geburt und das alles schnell vorangeht.

@me: Muss heute meinen Ausweis abholen und danach mal schauen. Bisschen sauber machen und meinen Gipsbauch etwas bearbeiten.

22. November 2010 um 9:00

Guten Morgen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an abraue!!!!
Hoffe die Geburt war ohne Komplikationen und dir und deinem Kleinen geht es gut.

@babys kriegen: ich verstehe irgendwie diejenigen, die so ganz kurz vor dem ET sind. Ich glaube da wär ich auch ganz hibbelig und würde auf jedes Zeichen warten
Aber ich habe noch 4 Wochen und daher noch kein Grund mir da den Kopf drum zu machen. Obwohl..... ich zugeben muss, dass ich auch ungeduldig werde und sich meine Gedanken immer öfter und öfter um die Geburt drehen

@cici: dann gehts dir ja jetzt genau wie mir Mein Mann ist den ganzen Tag auf der Arbeit und ich bin allein zu Hause.
Meine Einzige Rettung ist meine Mama, die fast jeden Tag vorbei schaut und eine Freundin. Ich habe sie im GVK kennengelernt und wir verstehen uns super
Auch unsere Männer sind mittlerweile dicke miteinander....
Das coole ist, dass sie ein eigenes Eiscafe und eine eigenes Kosmetikstudio besitzen
Du kannst dir vorstellen, dass das Cafe mittlerweile mein Lieblingort ist

@yasemin: ich wünsche dir für heute alles Gute. Hoffe, dass alles gut läuft und dass du alles ohne Probleme überstehst

@me: Geh jetzt kurz duschen, dann vllt einkaufen ( Unser Kühlschrank ist total leer ). Komm später wieder

LG Nika 37 ssw

22. November 2010 um 9:06

Einen wunderschönen guten Morgen,
obwohl, so schön ist meiner nicht. Immer noch ziemlich krank, so ohne Medis dauerts halt immer ewig. Aber zu mir später.

@Anja:
Alles liebe zur Geburt eures Sonnenscheins! Hoffentlich gehts euch beiden gut und ihr habt alles gut überstanden! Eine tolle erste Baby-Zeit und ich freu mich auch auf den Bericht!
happy birthday kleiner thilo

@angie: na hoffentlich nicht im Minutentakt dann kommt ja keiner mehr hinterher mit gratulieren*gg

@ela: darf ich auch nochmal fotos gucken??

@viver: ich weiss, was du meinst... hibbeln ist ja auch soooo schön! ausserdem mädels nochmal: *finger heb! lasst euern krümelchen doch die zeit, die sie brauchen!
ich hab auch keine lust mehr, aber so ist das eben! sie werden schon zeigen, wenn sie bereit sind. Gell Lesley??

@freumi: jaaaaa, Merle ist 1000x schöner! sooo süß!!
stand bei uns auch auf der Liste. Michelle geht in meinen Augen gar nicht. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

@olgus: nein, du bist nicht die einzige, die nicht sofort entkugeln möchte. ich hangel mich mit meinen stossgebeten auch von woche zu woche. klar würde nicht mehr viel schief gehen wahrscheinlich jetzt. aber ich möchte, dass mein zwerg sich erst auf den weg macht, wenn er komplett fertig und bereit ist. ich hoffe ja noch, dass das bei mir letzte woche nicht der schleimpropf war... ausserdem weiss ich, was (neben der freude) an stress auf uns zu kommt.. also noch geniesse ich die ruhe gebe zicke da voll recht.. ihr habt doch jetzt solang gewartet.. ein paar Tage (Wochen) werdet Ihr doch noch schaffen??

@OT: habt ihr gehört?? es wird jeden Tag kälter... ab mittwoch haben wir nachts minusgrade... ab freitag auch tagsüber!!!!!!!???????? OK, also Winter.. unsere Zeit, lol

@Yasemin: ich wünsche dir, dass alles gut geht, dass es schnell (aber nicht zu schnell) geht und eine rundum schöne Geburt!! Alles Liebe! Mensch, jetzt gehts los hier...

@schlafen: kann ich auch gar nicht mehr! die nächte sind echt übel... hab jetzt schon totalen schlafmangel. ständig pipi und liegen kann ich nur noch rechts oder links auf der seite. also tun mir die beckenknochen weh... aber vom Feinsten!

@micha: weiss eigentlich jemand was von ihr? hat sich ja schon länger nicht mehr gemeldet, oder hab ich was überlesen?? nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist?

@mal ein neues Thema anschneiden will: sagt mal, geht es nur mir so, oder ist das hormontechnisch normal...? Dieses ganze Terror-Thema macht mir richtig Angst! Ich weiss vor allem auch nicht, wie ich das meinem 4-jährigen erklären soll, worüber überall gesprochen wird... man versteht es ja selber kaum.. Man ist so machtlos und kann nur abwarten.. ganz ehrlich: In was für eine Welt setzen wir unsere Babys da eigentlich rein? Darf da gar nicht drüber nachdenken, mir macht das echt Angst alles. Wo führt das noch hin??

@me: waren gestern auf ner familienfeier und mein mann hat sich gegenüber meiner mama mit unserem namen für den kleinen verquatscht. nach dem ewigen theater bzgl. des namens wollten wir es ja NIEMANDEM mehr sagen... naja, was sagt mami?? "oh, Niclas find ich aber toll!!"
puh, hätte sie was anderes gesagt, hätt ich sie erwürgt, lol

so ihr lieben, jetzt hab ich ja einiges von mir gegeben.
wünsche euch einen schönen tag und meld mich später mal wieder.

Eine NICHT ungeduldige Paula 37+5 SSW

22. November 2010 um 9:13

@ gipsbauch
nicht schummeln

22. November 2010 um 9:27

@ paula
@ terror - ja, das ist gut dass du das ansprichst, wir bekommen in den nachrichten immer wieder was mit dass es in deutschland voll abgeht, überall bewaffnete polizei und angst und so, was ist denn plötzlich passiert??? ich muss ja echt sagen mich nervt das alles ganz schön, seit dem 11 september wird nur noch angst gemacht dabei gab es schon IMMER terror (kleines beispiel, die RFA)! ich finde man sollte sich da nicht so verrückt machen lassen denn wenn du so denkst dann kannst dich gleich vergraben. ich für meinen teil bin zwar vorsichtig, ich mag zb sowieso keine massenveranstaltungen und menschenmassen, das brauch ich mir nicht geben. aber mit der frage in was für eine welt wir unsere kinder setzen geb ich dir 100% recht, ich hatte ja immer die einstellung dass man keine kinder haben sollte da die welt so schlecht ist, aber die hormone waren dann doch stärker !!!

@ beckenknochen - die tun mir auch weh ! und die schultern ! schlafen macht garkeinen spaß mehr, ich bin nachts total entnervt - und dann habe ich noch so nen kuschelmann der mich beim schlafen immer so gern umarmt, was ich normalerweise toll finde, aber zur zeit ist alles so unbequem und ich bin nachts so aggro dass wir uns immer anfauchen mitten in der nacht

22. November 2010 um 9:33

Guten Morgen Ihr Kugeln
Kann zwar leider wieder mal nur die Haelfte lesen, aber der Antwort Button war noch da darum versuch ich mal mein Glueck!

@ABRAUNE, zu erst mal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH und eine ganz ganz tolle kennenlernzeit!!!!

@Lesley, Danke fuer den neuen Thread!

@leni, DANKE! haha ja das stimmt, glaub ich versuche in den letzten Wochen noch alles zu erledigen oder zu tun wo ich nach der Geburt nicht mehr dazu komme und so lange es mir noch gut dabei geht ist es ja super, die Zeit geht auch schneller rum und daheim ist es mir dann doch zu langweilig.

ohne Worte

@Weihnachtsdeko, habe ich gestern auch so langsam angefangen, aber so viel habe ich leider eh nicht, muss mich mal etwas aufstocken.

@ela, ja der Unterschied ist krass aber das ist ja bei jedem professionellen Fotoshoot so. Haett auch gern meinen Privatfotografen
Oh ja 45 min waren der Hammer, hab gedacht ich muss die alle anspringen und dann noch die wo sich alle nen Eis davor gekauft haben jetzt geh ich vor ET bestimmt net mehr ins Kino.

@freumi, MERLE find ich auch schoener
Michelle heisst meine Schwiegermama darum verbinde ich das auch wieder als amerikanischen Namen und dem entsprechend auch mit passenden Nachnamen.
Wegen der Nabelschnurspende, ja keine Ahnung warum die das in unserem KH nicht machen, vielleicht ist es zu klein bei uns geht es nur ueber diese Spenderbanken und die haben zu der aus dem GVK gesagt das sie fuer dieses Jahr voll sind ist wohl unterschiedlich denk ich.

@nika, schoen das du wieder da bist

@sunshine, viel Spass morgen im Kino und jaaaaaaaaaa das wird anstrengend aber es lohnt sich

@Mia, nein lol will nicht stillen ich weiss nicht fuer mich persoenlich kam das noch nie in Frage, kann damit nichts anfangen, darum kann ich dann auch Gluehwein trinken

@Plaetzchen backen, ihr seid alle so fleissig, schickt ihr mir welche????? BIIIIIDDDEEEEEEEEEEE
Ich hasse doch backen haha hab dafuer einfach keine Geduld und nicht das feingeschick zum verzieren, aber essen tue ich es gerne hehe.

@Wetter, will auch net das es schneit *SNIFF*

@olgus, bitte bitte, hoffe es gefaellt dir auch. Drueck die Daumen das du trotzdem spontan entbinden kannst.
Wie geht es dem Bauchi und den Wehen?

@yasmin, VIEL GLUECK fuer heute und hoffe das du eine schnelle und einfache Geburt haben wirst, bald bist du Mama

@zicke, kann das nachvollziehen was du geschrieben hast, habe ja auch noch 4 Wochen, mehr wie gedulden koennen wir uns ja leider nicht, denk mir auch die Kleinen Racker kommen wenn sie Lust darauf haben
Aber kann auch diejenigen verstehen die jetzt kurz vor dem ET stehen, man hat einfach keine Lust mehr und man ist einfach so ungeduldig.
Ich freu mich ja auch schon so auf mein babygirl und kann es net mehr abwarten
Boese ist dir bestimmt keiner.

@Paula, also wegen dem Terror find ich auch sehr schlimmk, ich befasse mich mit sowas ja immer etwas mehr da wir ja auch damit betroffen sind und mein Mann wegen diesen verrueckten Irren immer in den Krieg ziehen muss und sein Leben riskiert.
Es macht einen einfach nur traurig und wuetend. Irgendwann kommt dann bei uns wieder die Zeit wo ich meiner Kleinen erklaeren muss warum der Papa so lange nicht da ist, was er macht oder ueberhaupt wer der Papa ist da sie ja evtl. noch etwas zu jung sein wird wenn er das naechste Mal weg geht.

@me, da diese Woche wieder super busy wird werd ich heute wohl nochmal einen ruhigen schieben, das Wetter ist ja eh so grau und baahh. Werde spaeter nur zur Post fahren um ein Paket aufzugeben und was einkaufen.

Euch wuensch ich einen schoenen Tag

LG
Manu ab morgen in der 37 SSW

22. November 2010 um 9:52

Morgen Mädels
Rekord!!!
8 Pinkelpausen die Nacht , weiss gar nicht wo das alles herkommt

paula:
ohje Du arme, dann wünsch ich Dir weiterhin gute Besserung.
Ich war bei Leon in der 35. SSW total krank und lag mit ner dicken Fiebergrippe im Bett, das war echt furchtbar.

Was den terror angeht versuche ich das im Moment ehrlich gesagt nicht ganz so arg an mich ranzulassen..........finde das einfach nur schlimm.

Geburt:
also ich glaube auch nicht das unsere süße eher kommt, meine Maßnahmen sind eher nicht dazu gedacht es vorran zu treiben sondern zu versuchen da unten einfach alles etwas weicher zu machen. Habe ja schon eine Geburt hinter mir und hoffe einfach dadurch Risse und Dammschnitt ect. zu vermeiden und es diesmal einfacher zu haben.
Ich glaube eh das die Zwerge sich nicht rauslocken lassen. So Sachen wie Wehencocktail und Sex bringen glaube ich wirklich nur was wenn alles " geburtsreif" ist und man ET oder über ET ist.
SEx hab ich wegen des Lust und Spaßfaktors

käferchen:
und, habt ihr fleissig gebacken??
Ich werde die Tage mal Nussecken machen, die sind auch sooooo lecker.

WEtter:
oh ja, es wird richtig schmuddelig.............iiihhh hh und so kalt...brrrrr.

jesa und naddl:
toll das ihr mittlerweile schon so weit seid, das ist bei Zwillingen ja nicht immer selbstverständlich.

Yasemin::
denk ganz doll an Dich und wünsche Dir eine unkomplizierte schöne( nicht allzu lange) Geburt.

nise:
viel Spaß im KIno, wir haben für morgen abend reserviert, freu mich schon total

so, werde erst mal Brötchen holen und lecker frühstücken.
Dann noch ein bißchen hier durchwirbeln.
Mittwoch möchte ich ml zu Ikea, die haben ja günstig Waschlappen und so. Spucktücher und noch ein paar Kleinigkeiten wollte ich die Tage auch noch kaufen.
Bis später......

Mareike mit Luisa 38.SSW

22. November 2010 um 10:03

MORGEN!!!
@Abraune; Alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sohnes!!!!

@angie; magst du mir dein passwort geben?
@ela; dasselbe

@lesley; süßer thread, dankeschön Ich denke, DUUU bist die nächste

Tut mir leid, dass ich nix von mir hab hören lassen die letzten Tage, ich hatte ne menge Kaffeebesuch von Freunden etc.... Seit gestern ist auch ein Flugbegleiterkollege und ehemaliger Mitbewohner von mir hier, eig mein bester Freund und er wohnt zwei Wochen im (noch freien) KiZI. Kam getsern nach einem Einsatz aus Miami her. Ich finde es schön, dass alle nochmal so zusammen kommen bevor es ernst wird. Nächstes Wochenende quartier ich ihn eine Nacht aus, damit meine Mama nochmal hier nächtigen kann. Finde das ganz toll, dass mich alle nochmal besuchen kommen.
Nur meine Nachbarin stört öfter mal... aber ..... lassen wir das thema

@zicke; ja, seh ich auch so. Ich hab ja auch noch fast einen monat Zeit und denke manchmal, ihr anderen lauft mir hier davon Ich meine, ich mach mir noch Gedanken, wie ich mich am bequemsten zum Schlafen hinlege und welchen Tee ich wann trinke und ihr - wollt einfach nur noch entbinden

@Gipsbauch; das mache ich am Dienstag mit meiner Freundin. Ist das easy? was sagt ihr? Das Set bekomm icvh in der Apo, nicht wahr? Zicke!? du hast es schon gemacht, oder?

@weihnachtsdeko; gibts bei mir nicht. ICH HASSE WEIHNACHTEN.... Dieses Jahr hab ich noch Schonfrist - ab nächstem Jahr mit Kind... muss ich wohl auch dekorieren wohl oder übel

@BEL; mein Kind liegt richtig! Hatte die ebamme bei ihrem Besuch gefragt, was ich noch machen kann, damit es sich dreht und sie sagte; "Wieso, heute morgen hat ihr FA in den Mutterpass SL eingetragen, dann liegt es doch richtig" Ahhhja danke, Herr FA, dass se mir becsheid gesagt haben

@Terrorthema; Panikmache. Eingfach nur Panikmache. was sind denn das für Aussagen "Es gibt MÖGLICHERWEISE terroristische Gruppen, die sich eventuell schon in Dt befinden" !? Ist keine Aussage.
Die Politik will ihre Datenspeicherung, sprich; den gläsernen Bürger durchbringen.
Mehr steckt da nicht hinter, da geb ich dir Brief und Siegel.
@louismom; wie du reagierst, ist genauso erwünscht und gewollt.

@Nabelschnurblut spenden; ja, das will ich auch, aber was ist denn mit Nabelschnurblut für das kind selbst einlagern!? macht das jemand? wie läuft so etwas? ist es sinnvoll? ist es teuer????

@me; ich habe vorgestern ein extrem sportprogramm für sportliche schwangere absolviert, dass ich auf dvd habe. es geht 40 minuten und jetzt noch kann ich mich kaum bewegen. schmerz!!!!! tut aber gut, mal wieder die muskeln zu spüren :-*

Sooo, das wars erstmal von mir. Will jetzt mal meinen Freund und meinen Kumpel wecken - wir müssen zur Werkstatt und die Winterreifen draufziehen wird Zeit

Liebe Grüße und Danke für die Antworten auf meine Fragen in diesem Monsterpost im Voraus

Knutschis und einen schönen Tag!

22. November 2010 um 10:20

...
@kattja: warum hasst du Weihnachten?
Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch noch nicht ob ich dekorieren soll Ich mag Weihnachten schon, aber dieses Jahr haben wir alle ein anderes Thema im Kopf
Vllt stell ich nur einen Adventskranz hin....

@Nabelschnurblut: Ich wollte das auch erst machen, bin mir jetzt aber mittlerweile unsicher. Wenn man es spendet, dann wird das Kind sofort abgenabelt, also noch bevor es auf den Bauch gelegt wird usw. D.h. dass die Mutter das Kind später zu sehen und zu spüren bekommt. So hats mir meine Hebi gesagt...
Und was das einfrieren angeht..... Meine mitschwangere Freundin hat sich erkundigt. Also für 20 Jahre kostet es rund 2000 Euro.

Ich würde es nicht machen, ist aber natürlich meine eigene Meinung. Man weiß nie was in den 20 Jahren passiert. Außerdem ist die Medizin schon sehr weit und fortgeschritten, dass es mittlerweile für fast alles eine Lösung gibt. Das Geld kann man auch anders für das Kind gebrauchen.
Außerdem ist es nicht nachgewiesen, dass es dann mit diesen Stammzellen-Aufbau auch wirklich klappt, oder?

@Terror: ich sehe das auch als Panikmache.
Ich frage mich dann immer woher wollen denn die Leute es wissen, dass irgendjemand etwas plant? Vor allem so genau? Ort, Zeit usw. Wer ist so blöd und informiert selbst über seinen Anschlag? Das versteh ich als nie

22. November 2010 um 10:24

Morgen Ihr Scheekugeln!!!
Hoffe, es gab die ein oder andere, die eine etwas ruhigere Nacht hatten, als ich.
Musste mich um Mitternacht 2x übergeben und mein Bauch war die ganze Zeit so hart, dass ich in keiner Position Schlaf finden konnte. Weiss aber nicht, woran es lag. Heute morgen war wieder alles in Ordung. Hatte das auch schon mal jemand? Habe erst am Donnerstag VU und wollte nicht vorher schon zum Arzt.
Hab jetzt schnell mein Auto in die Werkstatt gebracht. Vor 4 Monaten wurde Inspektion gemacht und Bremsscheiben gewechselt, seit kurzem ruckelt das ganze Auto beim Bremsen. Muss auch noch zum TÜV, bevor sich das Baby auf den Weg macht, aber dafür muss ja alles i. O. sein...

@abraune: Juhu!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Thilo!!!!!

@Zicke: mir ging es vor ein paar Wochen noch genau wie Dir. Ständig haben mich befreundete Mütter gefragt, ob ich denn noch Lust hätte, schwanger zu sein, oder die Schn...schon voll.
Habe immer nur gedacht: was wollen die!???? Das Baby kommt, wenn es kommt.
Jetzt war es aber so, dass irgendwann um die 38. Woche herum, es im Kopf klick gemacht hat und auf einmal möchte man echt nur noch, dass es vorbei geht. Man will endlich die Lorbeeren für seine monatelange Arbeit ernten.
Zumal wenn man immer im Hinterkopf hat, dass es TÄGLICH losgehen kann, macht einen die Wartezeit ganz mürbe...
Das ist so ähnlich, wie bei Schul/Uniklausuren, oder Prüfungen: Man hat die ganze Zeit gelernt und geschuftet und wenn man den ganzen Stoff seiner Meinung nach drauf hat, möchte man es dann auch hinter sich bringen, egal wieviel Schiss du davor hast!

@Kattja: ja, Nabelschnurblut einlagern ist sehr teuer, da das Einfrieren sehr aufwendig ist. Wir zahlen insg. 1900 Euro bei Vita34, lassen das aber über monatl. Finanzierungsraten laufen.

So, werde jetzt ein wenig aufräumen und bügeln

Bis später!!!!
Carina+ Julian ET-18

22. November 2010 um 10:35

@terror: lass ich auch nicht so an mich ran: Finde auch das ist etwas viel Panikmache.

@nise: Viel Spaß im Kino und auf dem Christkindlmarkt.

@katja: Ich hab meinen Gipsabdruck gestern gemacht.
War eine ziemliche Sauerei. Leg am besten etwas unter was du danach wegschmeißen kannst. Das Zeug geht glaub ich nie wieder ab.
Ich fand es ziemlich anstrengend solange zu stehen. Musst echt schauen das das schnell geht, weil der Gips echt verdammt schnell trocknet. Muss jetzt heute noch ein paar Gipsbinden nachlegen weil es beim abmachen etwas gerissen ist.
Aber sonst ist er ganz schön geworden. Was mich richtig schockiert hat sind meine Brüste. Die schauen da echt noch viel größer aus.
Viel Spaß dabei.

22. November 2010 um 10:39

PS, hab noch ne dringliche Frage
Danke erstmal nika und Zicke

Leute, wie macht ihr das folgende: kind auf die Seite legen zwecks keinen platten Hinterkopf.
Ich finde diese babys mit flachen Hinterköpfen einfach sorry
Das will ich auf keinen Fall und habe mir fets vorgenommen, die Kleine immer seitlich zu lagern, doch wie geht das genau? Und die rückenlage ist ja die empfhohlene...

Weiss einer Bescheid? Mach mir da iwie jetzt schon viele Gedanken drum.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram