Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ♥ ♥ Die DezemberMamas 2010 ♥ Die ersten (Senk-) Wehen kommen ♥ ♥

♥ ♥ Die DezemberMamas 2010 ♥ Die ersten (Senk-) Wehen kommen ♥ ♥

25. Oktober 2010 um 21:59

VOL. 34

❀ ❀ ❀ Hallo liebe Dezember Mamas ❀ ❀ ❀


Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine


PN MIT EUREN DATEN:

- ET
- Name
- was es wird (wenn ihr wollt, den Namen eures Babys)
- Geburtstag

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧
✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧


*** DIE NÄCHSTEN GEBURTSTAGE ***

22.10.1978 ✰ schnurzel78 / Manu


*** UNSERE HOCHZEITSTERMINE ***

22.10.2010 --> Zicke1986 / Claudia ♥
04.11.2010 --> elisaich / Elisa ♥
05.11.2010 --> nise1984 / Denise ♥
05.11.2010 --> alena1905 / Alena ♥


*** UNSERE OUTINGS ***

29 Jungs
26 Mädchen

*** UNSERE WICHTEL ***

micha91291 / Michaela hat am 23.08.10 (ET 14.12.10) um 11.43 Luca-Elias per NK zur Welt gebracht. Er hat 590 Gramm und ist 32cm klein und der Kopfumfang ist 22cm.

Wir wünschen euch alles Gute und ganz viel Kraft damit euer Kleiner ganz groß und stark wird.


*** UNSERE NOVEMBER-MAMAS ***

*****************
ET: 23.11.2010
*****************
--> abraune / Anja ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Thilo

*****************
ET: 25.11.2010
*****************
--> katha213 / Katharina


*** UNSERE DEZEMBER-MAMAS ***

*****************
ET: 01.12.2010
*****************
--> Marles20041 / Lesley-Ann ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Johanna Sophie
--> 22yasmin22 / Yasemin ♥ ITS A BOY ♂
--> teff2706 / Steffi ♥ ITS A GIRL ♀
--> viver2024 / Vivien ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Finn Dominik
--> honigbienchen181 / Jana
--> satane676 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Theresia

*****************
ET: 02.12.2010
*****************
--> ib1408 / Ina ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Romy-Sophie
--> timmi31 / Andrea ♥ ITS A BOY ♂
--> chrispini / Christina ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 05.12.2010
*****************
--> milchmaus90 / Melanie ♥ ITS A BOY ♂
--> tinna86 / Tina ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Vico

*****************
ET: 06.12.2010
*****************
--> alena1905 / Alena ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Lian
--> Nani0510 ♥ ITS A GIRL ♀
--> quellwasser82 / Jennifer ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 10.12.2010
****************
--> freumi80 ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 11.12.2010
****************
--> Papayala30 ♥ ITS A BOY ♂
--> muffin5584 / Anni ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 13.12.2010
*****************
--> kaeferchen5 / Mia ♥ ITS A BOY ♂
--> chaostheorie0815 / Lilo ♥ ITS A BOY

*****************
ET: 14.12.2010
****************
--> prestige119 / ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Karl
--> sunshine05121976 / Mareike ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Luisa

*****************
ET:16.12.2010
****************
--> Anika2207 / Anika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Katie Lynn

*****************
ET: 17.12.2010
****************
--> nise1984 / Denise ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Tim

*****************
ET: 18.12.2010
****************
--> schnuggischnugg83 ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 19.12.2010
****************
--> katttja / Katja ♥ ITS A GIRL ♀
--> olgus6 ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 20.12.2010
****************
--> lanico48 /Nicola ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Melina
--> enni81 / Nicole ♥ ITS A GIRL ♀
--> Laney13 ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Josefina

*****************
ET: 21.12.2010
****************
--> rain1979 / Antje ♥ ITS A BOY ♂
--> schnuggi29/ Nicole ♥ ITS A BOY ♂
--> schnurzel78 / Manu ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Emilia Jolie
--> Maren1982/Maren ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Fabienne

*****************
ET: 22.12.2010
****************
--> leni3babe / Nathalie ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Noah
--> zuckermund87 / Vanessa ♥ ITS A GIRL ♀
--> tyleet / ♥ ITS A GIRL ♀
--> emmxx / Nadja ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 23.12.2010
****************
--> schwangerberlin / Susanne ♥ ITS A BOY ♂
--> nika8510 / Veronika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Lara
--> Martina231210 / Martina ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 24.12.2010
****************
--> pipapopo / Bettina ♥ ITS A BOY ♂
--> amerie82 / Christina ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 25.12.2010
****************
--> michisp / Michi ♥ ITS A BOY ♂
--> jessica31081 / Jessica ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Alina Joline
--> angie300194 / Angela ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Tyler

*****************
ET: 26.12.2010
****************
--> annapan / Anna
--> elamausdd / Ela ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Noah

*****************
ET: 27.12.2010
****************
--> elisaich / Elisa ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 28.12.2010
****************
--> jesa29 / Suse ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂

*****************
ET: 29.12.2010
****************
--> krasa2 / Alexa ♥ ITS A BOY ♂
--> trinchen2010 / ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Miah

*****************
ET: 30.12.2010
****************
--> zicke1986 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Lara Sophie
--> emiliy1011 / Abena ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Niclas
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂ und heißen Clara und Emil


Nützliche Links

❀ Kindsentwicklung ❀
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm
❀ Gewicht vom Baby ❀
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
❀ Begriffe im Mutterpass ❀
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
❀ Ultraschall: Messdaten Sonodaten ❀
http://www.9monate.de/Sono_daten.html


✰ ✰ ✰ UNSERE STERNCHENMAMAS ✰ ✰ ✰

bebie89
paris30011, wird jetzt eine Aprilmama ♥
kitticat842
narnaki1984
_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami ♥
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007
bettyblue1701
Rena164
heikeg1
kathi1402
monejerry / Simone

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 22:02

Soooo nu doch ein neuer Fred
Ohhh habe vergessen die geburtstage zu ändern..... naja am 01.11 also in 1 woche gibts eh einen neuen Fred. bis dahin hat laut liste niemand geburstag.





Nur kurz

habe grad mit meiner hebi telefoniert. das was ich seid 3 tagen habe sind wirklich senkwehen. der durchfall ist solange es nicht läuft wie wasser und ich 6 mal am tag aufs clo muss, nicht weiter schlimm.
Sie hat nur gemeint das ich mit senkwehen ein bischen früh wäre und es daher gut möglich ist das die kleine 1-2 wochen früher kommt.


schönen abend euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 22:59

Schieb
hier müsstet ihr wieder schreiben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 23:10


Also mit Firefox kann ich alles lesen, habe mich schin gewundert wieso keiner schreibt.

@durst: ich weiß nicht mehr wer es war. Ich habe auch einen ganz schrecklichen durst, tringe in der nacht eine ganze flasche wasser und manchmal das gefühl dass ich verdurste.

@tritte und bewegungen: wie empfindet ihr es denn, immer noch so schön und angenehm oder sind diese eher schmerzhaft und manchmal nervig? also ich empfinde es echt schmerzhaft und kann dann mich auf nichts anderes konzentrieren. Habt ihr schon gemerkt wann die babys am aktivsten sind? Meiner reagiert immer wenn ich esse dann macht er richtiga party im bauch, dafür ist er nachts zum glück meistens ruhig. Ich hoffe es bleibt auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 23:11

danke Lesley
danke für den Fred.

finde es schön wie du dich drum kümmerst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 0:05

Melde mich auch mal wieder
@Lesley: Vielen Dank für den neuen Thread. Dauern Senkwehen echt so lange? Ich hatte gedacht nach 1 Tag hat man das hinter sich. Naja, man lernt ja nie aus.

@all: war das ganze Wochenende nicht online und wollte heute mal alles nachlesen, aber ich habe auch das Problem, dass ich nur die Hälfte lesen kann.
Deswegen fällt es mir schwer auf irgendein Thema gezielt einzugehen.

Wie fühlt ihr euch zur Zeit? Körperlich gehts mir ganz gut, aber irgendwie bin ich momentan schlecht drauf. Irgendwie nervt mich vieles und mein Tatendrang von letzter Woche ist auch schon wieder verflogen. hatte mir soviel vorgenommen: aufräumen, putzen, dekorieren, basteln etc. Kann mich aber zu nichts aufraffen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir unser Badezimmer komplett renovieren und hier nur Dreck ist und ständig viele Leute da sind um zu renovieren.Zudem mache ich mir ständig Sorgen, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt. Spüre den Kleinen leider nicht so oft wie ihr (das war aber schon die ganze Zeit so) Schmerzhafte Tritte kenne ich gar nicht. Die letzten beiden Tage war er wieder so ruhig, dass ich vorhin nach dem GVK noch im KH war. Haben über Stunde CTG gemacht und dann musste ich noch ewig auf dem Arzt warten. Mein Blutdruck war zu hoch, aber das lag wohl an der ganzen Aufregung. Soll wohl alles in Ordnung sein.
Ich hoffe ich fange morgen mal an mit den ganzen Sachen, die ich machen wollte.
Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt.
Allerdings weiß ich auch immer noch nicht wo ich Stillnachthemden und Still BHs in großen Größen herkriegen soll. Hab mir schon viele Nachthemden im Web bestellt, aber alle wieder zurückgeschickt, weil ich die nicht über den Busen gekriegt habe. Das waren Nachthemden mit Knöpfen, habe die Hoffnung schon aufgegeben Stillnachthemden zu finden.

Sorry, dass ich nur von mir geschrieben habe.

Wünsche euch eine schöne Nacht.

LG Timmi . 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 8:24

Morgen
@Lesley: danke für den thread, jetzt kann ich wieder schreiben.
Das mit den senkwehen hat ja Vorteile, dann wirst du endlich das Sodbrennen los und wenn die kleine 2 Wochen eher käme wärs doch auch nicht so schlimm, oder?

@Olgus: gut das ich nicht die einzige bin mit so einem Durst, ich trinke auch jede Nacht eine Flasche Wasser und tagsüber auch total viel. Ich finde die Bewegungen auch unangenehm. Fühl mich auch nicht mehr wohl, mein Bauch tut mir weh, weil sie sich da immer gegen stemmt und wenn sie tritt dann entweder untern rippenbogen oder in den Magen.
Also ich fände es nicht schlimm wenn sie so in 3 Wochen käme.

@me: ich muss jetzt gleich zum Arzt, bin mal gespannt wie es der kleinen geht. freu mich schon. Heute Abend ist wieder schwimmen angesagt. Ich möchte aber gleich nicht auf die Waage. Ich fühle mich soooo fett. Mein Mann sagte zu mir, ichsei eine Elfe mit Hängebauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 9:21

Guten morgen
Na wie habt ihr Geschlafen?
Naja was für eine Frage!
Mein Schnupfen Verabschiedet sich jetzt und ich bekomme einen Ekelhaften Husten.
Der ist so trocken bäh! muss dann immer voll oft würgen von dem reiz.
Gleich muss ich zum Arzt und bekomme meine Eiseninfusion und ich habe echt Angst davor!

@Jammern:
Bin dabei
Mich stört auch alles zur Zeit! Die wohlfühlzeit ist vorbei und jetzt kommt die Ungedult!
Aber Mädels wir haben noch den blöden November vor uns der zieht sich immer!

@Senkwehen
Wie fühlen die sich an?
Bekommt man die und die Bänder ziehen?
Hatte sowas gestern 2-3 mal in der Badewanne dann bin ich raus dann wars okay!
Komisch.

So ich muss gleich los ich melde mich nachher nochmal ausfühlicher wenn ich zurück bin.
Lg Nathalie & Noah morgen 9 Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 10:38

Moin moin
@ olgus, naja also ich habe mich letztens gefragt ob mir wohl die tritte fehlen werden

@ timmi, schau mal bei babybutt. die haben schöne stillpyjamas und auch ned teuer. zudem sehen die nicht aus wie schlafanzüge.

@steffi, cool dann können wir heute abend ja mal vergleichen. habe im 16 uhr mein letztes baby-tv du wirst lachen, mein sodbrennen ist in der tat besser geworden.

@ leni, also ich denke bei jeden fühlt es sich anderst an. ich habe das gefühl jede sekunde würden meine tage kommen. das alles geht aber erst nach 23 uhr los weil die gebärmutter da am besten durchblutet ist.

@ me, so wie schon geschrieben, heute letztes baby-tv freue mich schon meine biene endlich mal wieder zu sehen. beim doppler vor 3 wochen hat der doc mir ja nicht wirklich viel gezeigt, der hat halt sein ding gemacht.
und heute abend gehen die mädels von GVK in die pizzeria,.... ist bestimmt lustig wenn 7 hochschwangere da dann reinkommen



grüßle

Lesley mit Johanna 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:10

@ alena
weis nicht. also meine hebi hat gesagt das es eben 1-2 wochen zu früh ist, ist ja aber auch nicht weiter dragisch.
ich will auch ein Novemberbaby. trinke auch grad schon wieder ziemlich fleißig himbitee

ich finde mein bauch ist nun nicht mehr so hoch, sondert geht nun weiter nach vorne.... vrstehste wie ich meine??


grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:29

Moin
moin zusammen ,

@olgus6: durst hab ich auch die ganze zeit, könnte besonders nachts n haufen trinken, was dann heißt, das ich sehr oft aufs klo rennen muss

@Tritte: zwischen durch is es schon entwas unangenehmer, aber ich kann mich jetzt net beschweren. ich genieße jeden tritt auch wenns manchmal etwas "unangenehmer" ist.

@timmi31: ich hab mir über meine kliniktasche auch schon gedanken gemacht und ich glaube ich werde einfach ganz weite t shirts mitnehmen und dann noch mein schöners stilloberteil. ich habe nach nachthemden geschaut und die waren mir entweder zu teuer oder einfach zu hässlich. ich bin doch keine alte oma. wenns mir unangenehm ist, das ich meine brust freilege wenn jemand im kh zu besuch ist, dann schick ich die einfach kurz raus und fertig. und ne modenschau will ich im kh auch net machen. vll bekomm ich von einem großen und breiten bekannten noch 2-3 hemden die man ja auch gut anziehen kann. und wo man schön aufknöpfen kann und dann hat man sich n haufen geld gespart. ich hab mir nur ein paar günstige baumwollunterhosen gekauft, die ich im wochenbett anziehen werde und die danach ganz schnell in der tonne verschwinden.

@Senkwehen: hab ich immer noch net.. aber die werden schon kommen. ich denke ich habe noch 1-2 wochen zeit bis dahin

@Marles: viel spaß beim baby-tv und du hast es ja echt gut, da ihr euch vom gvk so gut versteht. bei uns war gestern der letzte abend und es wurde sich fast einen abgebrochen überhautp viel glück und so was zu wünschen. bin irgendwie froh das es vorbei ist und aber auch entäuscht, das ich niemanden so kennen gelernt hab. okay schon jemanden aber diese person is leider nicht mehr dabei

@Hebitermine/Arzttermine: ich bin ja nur noch bei meiner hebi und die kommt am freitag wieder und dann alle 14 tage und dann alle 2 tage. kommt drauf an, wann meine kleine gedenkt sich auf den weg zu machen. nächste woche mittwoch hab ich dann den vorstellungstermin in der klinik und dann werd ich ja bestimmt auch nochmal untersucht. mal sehen wieviel komische blicke und sprüche kommen, weil ich den letzten us nicht im heft stehen habe.

@Himberblättertee: den trink ich auch schon seit fast einer woche und ich find den recht lecker. und so ein liter ist ja echt net viel. mal sehen obs da wirklcih was bringt. wenn unser bad dann endlich fertig ist, dann mach ich auf die heublumensitzbäder.

@nochmal Marles: wenn dein bauch so vorsteht, dann hat sich deine kleine ja schon gesenkt und schiebt das köpfchen ins becken, dann wundert es mich nicht, das du senkwehen hast. aber wenns jetzt schon passt ist doch super. wirst sehen, du wirst die erste mami von uns sein.

@Kliniktasche allgemein: ich hab grad mal den koffer aus dem schrank geholt und meinen frisch gewaschenen bademantel da rein und sonst noch überhaupt nix. ach ja. meine hebi meinte, stilleinlagen, einmalunterhosen und binden bekommt man alles von der klinik gestellt. ich werde zwar was mitnehmen. aber ich denke auch, das die scahen von der klinik net soo schlecht sind, gerade in den ersten tagen.


@me: ich hätte hier sehr viel zu tun, aber ich pack das irgendwie net mehr so. fühle mich die ganze zeit müde und ausgelaugt. jetzt hat auch noch die vermieterin angerufen (als ob wir hier alleine wohnen würden) und gesagt, das der wilde wein an der mauer unbedingt die woche noch geschnitten werden muss und gefegt werden muss wegen dem doofen feiertag. ja toll. warum immer wir? wir sind hier 3 parteien und dann soll ich das machen. zu den nachbarn will ich jetzt aber auch net schon wieder rennen und sagen das die das machen sollen. ich hab erst vor kurzem was gesagt und nix is passiert. die schert das net so. lustig ist nur, das die leute dann die liebsten bei unserer vermieterin sind. was ich echt gemein finde.
naja also werde ich mcih gleich auf die straße wuchten und den wein schneiden und kehren.
reicht ja net, das ich so ncoh einiges um die ohren hab. *narf*

aber ich werde alles weiter tiefenentspannt und zenmäßig über mich ergehen lassen und immer schön lächeln und sagen leck mich doch am a****

Ich wünsche euch noch einen tiefenentspannten vormittag

lg
claudia + theresia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:33


@ nani, glaub mir das wird auch ned besser. ich sitze extra morgens 2 stunden am esstisch. aber die couch ruft einfach zu laut.

@ satane, ach mensch das ist doof mit deinem GVK. aber ich muss sagen, das die mädels bei mir alles eig. echt super nett sind.

Ja ich finde so 5-10 cm überm nabel steht der voll nach vorne ab. sieht komisch aus



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:34

@ alena
du hast das herzeln vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:39

Huhu
bin wieder da!

@lesley: können leider nichts vergleichen, da er keine werte genannt hat.

Ansonsten sagt der arzt, dem Baby geht es gut, mir leider irgendwie nichts sooo. Hatte sehr hohen Blutdruck und das mit meinem Durst könnte ein Zeichen für SS Diabetis sein, jetzt muss ich am Donnerstag nochmal einen Zuckertest machen lassen, obwohl ich ja schon einen vor 10 wochen hatte. Ansonsten habe ich viel Wasser eingelagert und wiege lächerlich 18 kg mehr. Ich bin sooo FETT!!!

Der Kleinen geht es aber bestens, hampelt viel rum, köpfchen sitzt fest im becken und mumu ist noch schön fest und zu, wobei ich mir ja gewünscht habe, das der gebährmutterhals sih verkürzt hat, hat er aber nicht!

@kliniktasche: Ich hab meine fertig gepackt. komisches gefühl immer an einem gepackten koffer vorbei zu gehen

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:43


Hallo Ihr Dickerchen,

mein Mann hat mich liebevoll "Durchlauferhitzer" genannt, weil mir immer so heiß war und ich ständig aufs Klo gerannt bin.

@Lesley
Danke für den neuen Thread.

@Trinken
Ja, ich trinke auch unheimlich viel, habe manchmal das Gefühl zu verdursten.

@Nachts schlafen
Seit 2 Tagen wie ein Murmeltier, fühle mich wie ein neuer Mensch. Glücklich und ausgeglichen. Hoffentlich bleibt das so. Die Kleine lässt mich mal echt schlafen..

@Babys Bewegungen
Merkt Ihr auch schon, wenn Euren Bauchbewohnern etwas besonders gefällt?

Ich glaube, unsere Püppi duscht gerne, drückt mit aller Kraft ihren Rücken raus, damit sie das Wasser trommeln spürt.
Gestern beim Einschlafen im Bett hat sie wieder mit mir gespielt. Drückt ihre Füße zu Beulen raus und lässt sie sich von mir streicheln, wenn ich dann mit einem Finger etwas drücke und den Bauch lang fahre, folgt sie mir. Lustig.
Mir werden die Tritte bestimmt fehlen...

@Me
Heute geht es zur Hebamme zur Vorsorge, ich mache ja auch alle 2 Wochen jetzt im Wechsel mit FA und Hebi.
Hab mir schon ein Zettelchen gemacht mit Fragen...

LG Freumi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:44

@ steffi
schade steht nicht mal was in deinem MUPA von wegen gewicht oder so???
wow schon fest im becken? dann hattest du wohl auch schon senkwehen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:47

@lesley:
ne leider nicht. er hat nichts eingetragen, wobei ich ja das 3. US auch schon vor 3 wochen oder so hatte. War ja heute einfach nur so eine kontrolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:49


@nani: Mein Mann sagt, ich sehe aus wie ein Elfe mit Hängebauch, mein Bruder sagt, ich hätt eine Regentonne als arsch und mein Chef sagte, ich würde mein Kind wohl nach hinten raus tragen also, ich werd auch gemobbt Ich bin bei 1,69 jetzt bei stolzen 83 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:55


wiege nun 15 kg mehr. 101kg
au man....... aber alles sagen das es noch okay wäre. ich fühle mich fett, vermisse zudem meinen ehering am finger

@ steffi, ja mein koffer ist auch fertig. schon komisch.... normalerweise hat man die schönsten sachen eingepackt die man so hat, nun sind die praktischsten sachen drin.

@ freumi, ja meine mag es wenn ich bade, da geht sie voll ab mag es aber garnicht wenn ich mit meinem mann *hüstel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:09

Hallo Mädels...
@marles: Danke für den neuen Thread.

@Kliniktasche: Hab ich noch gar ned angefangen.

@Himbi-Tee: Meine Hebamme meinte man sollte mit so Sachen wie Tee, Dammmassage usw erst ab der 38. SSW anfangen. Da es einfach erst ab der 38. SSW erwünscht ist das das Baby kommt. Davor kann immernoch irgendwas zu wenig entwickelt sein z.B. auch die Lungenreife.
Also Mädels...keinen Streß. Vor der 38. SSW sollte noch keines kommen, auch wenn ihr es ned erwarten könnt.

@alena: Also ich hab alle 2 Woche Fa Termin.

@me: Mir gehts soweit ganz gut. Hab immer mal wieder ein Ziehen und drücken im Bauch. Muss ich am Freitag mal meinen Fa fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:09


Hallo ihr Lieben,

bin zurück vom Doc. Meiner Maus gehts gut. Alles so wie es sein soll. Nur mir machen die Daten ein bissl zu schaffen. Also hier meine Daten für 32+5 :

BPD - 91
ATD - 84
FL/HL - 61

Gewicht meinte sie sei bei 1650 g. Ist das nicht ein bissl wenig für die Woche? Weil sie meinte sie sei recht groß???

Irgendwie bin ich jetzt verunsichert ob ich nun im Rahmen liege.

Hättet ihr mal eure Daten aus der Woche für mich zum Vergleich??

Hab auch zwei Fotos bekommen, stell ich gleich noch rein.

Zugelegt hab ich bis jetzt auch schon insgesamt 10,3 kg und bin jetzt bei 71,5 kg

Naja geht auch wieder weg.

Soweit erstmal von mir, meld mich später wieder.

LG Anika mit aktiver Püppi 32+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:13


@ zicke, meine hebi meinte ich kann ab der 34.ssw den tee trinken.

@ anika, also bei 32+0 hat meine maus 2000g gewogen. FL war 5,8 oder so. mach dir keinen kopf, wie gesagt das sind ja immer +/- schätzwerte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:20


@anika: 10 kg hätte ich auch gerne mehr.

@Lesley: ich hab keine schönen Sachen, wo ich noch rein passe bin mal gespannt wie lange wir mit dem Gewicht zu kämpfen haben nach der ss.

@himbitee: meine hebi hat auch gesagt, dass ich damit erst in der 37. Woche anfangen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:26


Bilder sind online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:28


Sollte es uns nicht beruhigen, dass wir abgesehen von anika, doch alle in einer zunahmeklasse liegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:33

Puh..
2 Seiten gelesen.

@Lesley: danke fuer den neuen Thread. (: Ich kann endlich wieder lesen und schreiben

@Nachts schlafen: < reicht das? - Ich muss immernoch 3 - 4 x auf's Klo Nachts. und dann kommen immer nur 'n paar troepfchen.

@Gewicht: Ich bin 163cm groß und wog vor der Ss 46kg und hatte Konfektionsgroeße 32/34. Jetzt wieg' ich 65kg und mir passt kaum noch 38. Meine Umstandshose ist 36 und passt. Komisch komisch.

@Baby-Tv: Sagt mal bezahlt ihr das? also meine macht alle 2 wochen US und ich muss alle 2 wochen zur Hebi. so wie am Freitag. wieso habt ihr in der 35. Ssw den letzten Us

@Me: Ich bin ja ab Sonntag (wenn meine Hebi mir das nicht verbietet) in Wiesbaden bis zum 08.11. und mir sagte grad' meine "Schwiegermama", dass wir am Montag beim Mongolen essen gehen.. (Dabei mag ich das nicht ) Und sie sagte, dass viele dabei sind die ich noch garnicht kenne.. Und ich fuehl' mich jetzt schon total unaktraktiv und dick und ich fuehl' mich halt nicht wohl und soll dann alle kennen lernen? Ich mag sowas ueberhaupt nicht. :| - Ich fuehl' mich schon unwohl, wenn mein Freund mir aus der Badewanne helfen muss und mich nackt sieht.. Manchmal mag ich schon garnicht mehr, dass er mich anfasst.

@Kliniktasche: Meine ist auch schon halb gepackt. Hab auch 'ne Liste drin stecken, damit ich bloß nichts vergesse.

@Babysachen: Ich hab alles von 50-68 gewaschen. Und Ich kann mit Bodys und Strampler um mich werfen. Will jemand? so viel kann der kleine garnicht anziehen. Und das war noch nicht alles. Mein Freund seine Schwester kommt ja am Montag aus Amerika nach Wiesbaden und bringt auch noch ganz viele sachen mit

@Wehen: Ich hab nur ab und zu 'n harten Bauch. Ich schaetz' mal, dass das Uebungswehen sind.

@Bewegungen: Meiner streckt auch immer die fueße und die haende raus und macht beulen. dann kitzel ich immer und sie wandern unglaublich sueß

Lg, Angie mit Liam Tyler 31+3 ET - 59 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:34


Also mich beruhigt es wirklich, nachdem ich letztens von meiner FA so eine auf den Deckel bekommen habe. Hatte in der 32. SSW 10 Kilo mehr.

@Größe u Gewicht 32. SSW
42 cm und 1800 Gramm
..laut meiner Ärztin vollkommen normal. Sind ja auch wirklich alles nur Schätzwerte!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 12:48

Hallo KUGELN
DANKE Lesley fuer den neuen Thread, bist die BESTE und gibst dir immer soviel Muehe.
Alten Fred kann ich leider auch nur die Haelfte lesen und kann deshalb leider nicht antworten bzw. darauf eingehen.

@Lesley, YAY freut mich das sich dein Bauch schon gesenkt hat und du das laestige Sodbrennen los geworden bist.
Naja und 1-2 Wochen frueher kommen hat ja auch seine Vorteile und schliesslich ist Johanna ja dann auch kein Fruehchen mehr.
Find das supi das ihr Maedels euch beim GVK so gut versteht und auch gemeinsam Essen geht.
Hoffe das meine Girls heute auch mal ihre Stecken aus den Hintern bekommen haha.
Viel Spass beim Baby TV!!!

@Tritte und Bewegungen, finde die mittlerweile auch immer mehr schmerzhaft und unangenehm. Liegt wohl daran das die Kleinen groesser, staerker, schwerer werden und einfach nicht mehr so viel Platz haben. Hab auch festgestellt das es darauf ankommt wie sie liegt, manchmal ist es ein richtig kurzes stechendes ziehen OUTSCH!!!
Wenn sie dann ihren kleinen Koerper gegen meine Bauchdeck drueckt ist auch etwas unangenehm.
Also die aktivste Zeit ist meistens abends so zwischen 19-22 Uhr, dafuer habe ich aber nachts meine Ruhe.

@leni, YAY freut mich das es dir trotz der schmerzhaften Nacht besser geht und dein Bauch sich auch gesenkt hat.

@satane, finde das von deiner Vermieterin nicht i.o. sie weiss doch bestimmt das du Hochschwanger bist und das nicht mehr machen solltest, oder? Ich wuerde mit deinen Nachbarn reden, wenn sie etwas nett sind bieten sie ihre Hilfe an oder machen es selbst.

@teff, freut mich das es dem Baby gut geht und das Koepfchen schon fest im Becken steckt WOW, hoffentlich hast du kein SS Diabetis.

@Gewicht, habe jetzt nun auch stolze 16 kg zugenommen und wiege 72 kg bei 1,70 m OG GOTT wo soll das noch hin fuehren, habe noch 8 Wochen vor mir, fuehl mich so fett sniff sniff sniff.

@Anika, ich glaub die Maedels sind im allgemeinen immer etwas leichter, wuerde mich da nicht so verrueckt machen wegen dem Gewicht. Ausserdem koennen die das denk ich einfach nicht so genau messen, wenn sie raus kommen haben sie meistens nie das geschaetzte Gewicht.

@Himbitee & Dammassage, also Himbitee fang ich ab der 36 SSW an zu trinken aber Dammassage mach ich schon fleissig. Ist ja nicht dazu da die wehen einzuleiten oder zu beschleunigen, macht ja alles nur das Gewebe locker.
Momentan trink ich einen schwangerschaftstee, hab den von meiner Freundin bekommen.

@me, hab gestern abends mit meinem Mann geredet und werde mich wohl dazu entschliessen diese LaserOP wegen den Warzen machen zu lassen, je nachdem was meine FA beim naechsten Termin in 3 Wochen sagt. Moechte keinen Kaiserschnitt wenn es denn nicht unbedingt sein muss und anders geht. Hoffe das die OP dann die Dinger weg macht und hilft und falls wieder erwarten die OP die Geburt einleiten sollte oder Wehen ausloest ist das dann ja nur 4 Wochen vor ET und nicht mehr so schlimm.
Heute abend hab ich wieder GVK hoffentlich bekommen die Maedels ihre Stecken aus den Hintern und reden mal ein bisschen, das letzte mal hab ich mich gefuehlt wie auf einer Trauerfeier da keine geredet hat, ist doch nicht normal oder?? So viele MAedels, alle Schwanger und alle im Dezember da gibt es doch so viel zu erzaehlen Nu ja man wird sehen.

LG Manu
mit Emilia Jolie inside 33 SSW




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 13:29

Ich wurde Neugeboren
Huhu ihr dicken Frauen.....
Komme grade von meinem Diabetologen Meine Zuckerwerte sind prima ich esse NICHT zuviel süß (puh )
meine restlichen Werte sind auch top und nur mein Eisen war ja im Keller!
Jetzt lag ich eben an der Infusion und ich hatte ja wie immer Angst aber das schlimmste daran war echt das liegen weil auf dem Rücken geht nicht mehr und so musste ich so Krüppelig auf der Seite liegen und das 45 minuten lang
Aberrrrrr je mehr von dem Eisen reinlief desto fitter wurde ich
Ich könnte Bäume ausreissen!
Bin mal gespannt! diese ganze Antriebslosikkeit lag wohl am Eisenmangel.
Jetzt bin ich frisch aufgefüllt und das bekomme ich jede woche bis zur geburt.
Besser als jede Eisentabeltte oder Kräuterblut das habe ich überhaupt nicht vertragen.


@Senkwehen
Okay wenn die schmerzhaft sind hatte ich wohl noch keine! puhh zum glück!
bin ja erst ab morgen 33 ssw das wäre ja dann ein bisschen früh.
Mein Bauch steh immernoch oben aber ich habe das gefühl mein kind liegt BEL und ich bekomme soooo schlecht Luft.


@Bänderschmerzen
Die hatte ich hierletzt 2 Tage und in den 2 tagen habe ich 3 zentimeter an umfang gewonnen

@gewicht
Hört bloß auf ich fühle mich soooo fett!
habe jetzt 11 kilo mehr auf der Waage und von oben sieht mein Bauch klein aus aber von der Seite bekomme ich immer einen Schreck wenn ich mich sehe


@lesley
Danle für den neuen Fred und viel spass beim Baby TV!
Noch 1 woche dann laufen deine letzten 4 wochen



@Kliniktasche

Habe ich noch nicht gepackt!
Brauche noch paar Dinge für mich die werde ich nächste woche mal besorgen


@Fieberthermometer

Was habt ihr für welche?
Mit einem Rektal/ Oralen kann ich mir kaum vorstellen das zu messen.
Ohrenthermometer sind erst ab 6 Monaten jetzt habe ich nach überlegungen und gelese ein Stirnthermometer gekauft!
Das hier

http://www.beurer.com/web/de/produkte/fieber/detail.php?pk=31&id=1958&bek=130&bct=%26nbsp%3B%26gt%3B%26nbsp%3BPr oduktdetails%26nbsp%3B%26gt%3B %26nbsp%3BFT60

kann man auch Babyfutter mit messen




so ihr lieben mein Doggy will raus!
Schönen Tag euch allen.
Lg Nathalie und Noah 31+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 13:35


@ leni, schön das es dir besser geht. glaubst du das du ein KS brauchst wegen BEL??
Also für MICH laufen ab morgen die letzten 4 wochen an, denn dann dauert es noch 4+?? bis zum ET.
senkwehen müssen nicht immer schmerzhaft sein

@ schnurzel, finde deine entscheidung gut und mutig. ich wäre wahrscheinlich so eine pissbacke gewesen und hätte den KS gewählt.

@ alena, also ich bin ab dem 25.12 ganze 6 jahre mit meinem mann zusammen. und ich liebe ihn jeden tag neu. also jeden tag bringt er mich unglaublich zum lachen, und das schätze ich an ihm. zudem gleichen wir uns sehr aus, ich bin sehr impulsiv und sage sachen bevor ich drüber nachdenke. mein mann hat eine eigenschaft die ich so nicht kenne, er versucht mir (wenn ich mich über jemanden aufrege) das ganze aus einer anderen sichtweise zu zeigen. sowas schätze ich sehr. zudem unterstützt er mich sooo.... muss keine wäsche waschen, staubsaugen, fenster putzen und die hälfte der woche kocht er für uns.




@ heiraten, mein mann und ich hatten uns ja überlegt mit der taufe der kleinen noch kirchl. zu heiraten. aber wir haben uns nun doch entschieden, irgendwann ganz alleine nochmal zu heiraten. Nur wir 2 (3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 13:37


@leni: Schön das deine Zuckerwerte passen.

@Fieberthermometer.: Meine Hebi meinte am anfang braucht man keines weil wenn man stillt es sowieso merkt wenn es Fieber hat.
Naja werde mir trotzdem eines für die Ohren holen.

@Partnerschaft: Also ich bin mit meinem Mann auch über 3 Jahre zusammen. Wir sehen uns momentan leider sehr wenig da er immer solange arbeiten muss. Das We genießen wir dafür umso mehr. Wir gehen einkaufen, spazieren, liegen gemeinsam auf der Couch, gehen in die Therme usw. Wir lachen sehr viel zusammen, was ich absolut wichtig finde.
Wir küssen uns auch nach wie vor immer wenn er kommt oder geht oder andersrum.
Denke wir führen eine sehr schöne Bez. bzw Ehe.
Möchte auf jeden Fall schauen das wir beide die Zeit zusammen auch mit Kind noch gut hinkriegen. Das ist sehr wichtig für mich.
Wenn ich ihn anschaue habe ich auch immernoch ein Kribbeln im Bauch.
Ich liebe ihn einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 13:38

Nachtrag
@alena
Also wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und 1,5 jahre Verheiratet.
Ich muss sagen wir haben am Anfang viel Mist zusammen gebaut und uns mehr gehasst als geliebt.
Aber wir haben uns nie getrennnt! wir haben sehr viel zusammen durchgemacht was unsere Beziehung echt gefestigt hat.
Ich denke große Liebesschwüre brauchen wir nicht das gefühl des "Verliebt" seins schwindet irgendwann und es wird "Liebe"
Wir zeigen uns das eigentlich täglich mit Blicken,Worten manchmal bekomme ich auch Blumen oder ich bringe ihm was kleines mit.
Ich weiss nicht manchmal sehe ich Paare aus dem Freundeskreis die sind 3-4 jahre zusammen und ich habe noch nie gesehen das die sich küssen vor anderen.
Klar wir fallen auch nicht mehr übereinanderher vor anderen aber wir necken uns und küssen uns und nehmen uns in den arm egal ob wir alleine sind oder ob welche dabei sind.
Wir unternehmen oft alleine was ins Kino oder Schwimmbad da sind wir wie kleine verliebte Teenager
Ansonsten hat der Alltag einen auch manchmal fest im griff und man schreibt sich nicht die sms wie früher wie zB " ich bin heiss auf dich komm sofort heim" sondern dann eher "Bring mal Kaffee mit"
solche tage muss man dann mal auflockern mit lustigen ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 13:40

Nachtrag:
Also nochmal zur Dammmassage: Auch diese ist wehenfördernd. Das bitte nicht vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 13:44


sodale.. cih bin fertig mit dem wilden wein..
hab auch noch alles zusammen gekehrt aber den nachbarn gefragt, ob er das zeug morgen mit mir wegfahren kann.
ihr habt ja recht, man sollte die nachbarn fragen und um hilfe bitten.. nur bin ich net der typ dazu der immer bittet und wir haben in letzter zeit schon öfters wegen etwas fragen müssen, was mir sehr unangenehm ist.
wir kennen hier halt so auch niemanden der mal helfen kann.

von der vermieterin ist das wirklich nciht okay, das nur immer wir alles aufgebrummt bekommen, aber so ist das scheinbar, wenn man nicht der norm entspricht. wir sind schon seit 2,5 jahren der depp für alles.

ich hau mich ejtzt erstmal hin und hoffe das mein zorn irgendwann man verraucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 14:35


Ich bin mit meinem Mann 5 1/2Jahre zusammen und seit Jahr sind wir verheiratet. Er ist der tollste Mensch den ich kenne auf der Welt. ich habe noch keinen Tag mit ihm bereut.
Wir telefonieren jeden Tag mindestens 1 mal während wir arbeiten, wir küssen uns auch immer wenn wir uns sehen. Eine Freundin von mir sagt immer, wenn wir zwei den Raum betreten ist das Harmonie pur. Wir reden über alles denn wir sind uns gegenseitig nicht nur Partner, sondern Freunde, vertraute und geliebte. Wir streiten uns nicht, da wir immer alles sofort ansprechen was uns stört und ich glaube das Kommunikation wirklich die halbe Miete ist. Wir unternehmen viel fahren in den urlaub oder mal ein Wochenende weg.

Wenn die kleine da ist, haben wir uns vorgenommen einmal in der Woche einen Abend für uns alleine zu machen und an unserem Hochzeitstag werden wir alleine weg fahren, also ein Wochenende ohne Kind machen. Wellness oder sowas. Und in 4 Jahren zu unserem 5 Hochzeitstag machen wir nocheinmal Flitterwochen und die dann auch ohne die Maus. Das ist zumindest so der Plan, ob das so funktioniert, wir werden sehen.

Ich hab ehrlich ein bisschen Angst davor dass es anders kommt als ich mir das vornehme. Bzw. Wir uns das vornehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:38


so hab jetzt gerade einen lecker schmecker Pecanpie mit Whip Creme gefuttert voll die Kalorienbombe aber saulecker

@Beziehungen, also mein Mann und ich waren am Sonntag ja 2 Jahre verheiratet, sind im Februar 3 Jahre zusammen, waren aber 1 Jahr davon zwecks Auslandseinsatz getrennt.
Aber gerade deswegen geniessen wir einfach immer unsere Zeit zusammen. Ab 20 Uhr wird auf der Couch gekuschelt und gemeinsam TV oder DVD geschaut. Gehen einmal die Woche zusammen schoen aus zum Essen. Ab und zu Kino, Schwimmbad etc. das Wochenende gehoert einfach uns und wir unternehmen immer etwas, gehen in die Stadt ein bisschen bummeln, halten Haendchen Er hinterlaesst mir auch oft kleine, liebe Liebesnachrichten oder schickt mir suesse SMSn.
Ohne Abschiedskuss gehts nicht aus dem Haus und wenn er von der Arbeit kommt bekomm ich auch erst mal nen dicken Schmatzer. Finde das schon wichtig damit die Beziehung nicht auf der Strecke bleibt und moechte das wenn die Kleine da ist auch gerne so weiter machen, das man sich einmal die Woche Zeit fuereinander nimmt und nur wir etwas machen werden und sich nicht alles nur ums Baby dreht.
Ich liebe ihn einfach und bin ihm so dankbar dafuer was er alles fuer uns macht. Er ist mir eine grosse Unterstuetztung und ich kann mich immer auf ihn verlassen, sehr wichtig ist auch das man ueber alles reden kann und auch zusammen Spass hat und miteinander lacht.

@Fieberthermometer, werde mir von Avent dieses Set mit dem Schnuller noch holen.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/avent+/product/1464527/L/0/Baby-Thermometer-Set.a930.0.html

@Lesley, naja nen kleiner Schisshase bin ich ja auch, hoffe ich steh auch zu der Entscheidung und aendere sie nicht bis zu meinen naechsten Termin in 3 Wochen. Aber wenn sich bis dahin die Kleine eh immer noch nicht gedreht hat werd ich wohl um einen Kaiserschnitt nicht rum kommen und lass die OP dann sein und schieb das auf nach der Geburt.

@zicke, das die Dammassage auch Wehenfoerdernd ist wusste ich nicht? Auf meinem Weledaoel steht auch drauf das man mit der Massage ab der 34 SSW anfangen soll. Naja schaden kann es ja trotzdem nicht, ich machs weiter.

So werde mich jetzt in die Badewanne legen und mich fuer meinen GVK fertig machen.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:44

Vergleichwerte für Anika
Ich bin nämlich auch gerade zurück vom FA mit meinem 3. Screening und das bei 32+4:
BPD: 8.9
FOD:10,9
ATD: 8,1
APD:2,71
FL: 6,6
Gewicht waren 2.400 Gramm +/-200
Allerdings meinte er, dass Tim schon so min. 6 Tage vor wäre, aber wie schon gesagt, sind schätzwerte und wir sind beide auch groß (und ich schwer )
habe jetzt 91 kg bei 1,70m
Gut zugenommen nur 8 aber ich war ja vorher schon jemand von der pummeligen Sorte

@Anika
hat es eigentlich geklappt mit der Vorstufung??

@Alena
ja, ich glaube wir waren sogar im Sommer zur gleichen Zeit im KH
Hmm , das Kleid ist sehr schön, allerdings haben mir die Kleider aus dem Otto-Katalog nicht gestanden... Freumi hatte mich schon vorgewarnt...
Morgen gehe ich ja in den Brautladen, mal schauen, was ich da so finde.

@Schnurzel
dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass die Behandlung anschlägt!!

@Durst
ja, das ist wirklich ein Zeichen für Diabetes, das hatte eine Freundin von mir auch (allerdings hat sie normale Diabetes...)

@Kliniktasche
ich muss mir erst noch die ganzen Sachen kaufen... Denke mal, dass ich Freitag in die Stadt fahre...

@me
waren eben die Ringe abholen und die Kindersachen (Wagen, Maxi Cosi etc. )
jetzt steht alles im KiZi rum. Tim, theoretisch könntest du also kommen
Heute beim US hat er immer nach dem Gerät gehauen

LG
Denise mit Tim 32+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:50

Vergessen!!!
@Fieberthermometer
ich habe beides... Ein Kombigerät für Ohr/stirn und nachdem sie uns im Wickelkurs gesagt haben, dass dieses Thermometer für Säuglinge zu ungenau ist und man bei Entscheidungen wie Zäpfchen ja/nein Kinderarzt ja/nein besser rektal messen sollte..
Jetzt habe ich noch ein digitales mit nem Frosch als Griff gekauft.. Ich hoffe ich kann den Kleinen damit ein bißchen bestechen

@Partnerschaft
wir sind an unsere Hochzeit so ziemlich genau 2 Jahre zusammen. Kabbeln uns zwar viel und bei uns gibts auch oft Zoff weil wir uns gegenseitig hochschaukeln, aber ich konnte noch mit keinem Mann soviel Zeit verbringen. Wir kuscheln sehr viel, schauen oft DVD oder gehen ins Kino. Und was bei uns der Unterschied ist, wir reden suuuuuper viel miteinander!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 16:00

Habe endlich die Bilder vom Kizi usw. online gestellt...
... einige stehen verkehrtherum Hab das leider nicht besser hinbekommen ...

Bin gespannt auf eure Kommentare...

Liebe Grüße

Yasemin mit Ebu-Malik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 16:05

So ihr pummels ich bin wieder zurück
vom Spazierngehen!
Ach war das toll! Die Sonne scheint und ich faule wutz saß auf einer Bank und habe den Hund im Feld Löcher Buddeln lassen

@ BEL
Hmm ich hoffe mein Kindchen dreht sich noch! Ich will keinen Kaiserschnitt ich will eine Wassergeburt
Der lag vor 4 wochen schon in SL aber hat sich wieder gedreht.
Er hatte ja auch als noch Platz aber seit paar tagen merke ich wie eng es ist und ich merke jeden Hicks von ihm.

Wie spührt ihr wie eure Kinder liegen?

ich sehe bei einer Übungswehe rechts ein riesen Klumpen und links einen kleinen aber ich habe keine Ahnung wo er da liegt und was was ist!


@Wochenfluss
Was habt ihr euch für "MamaPampers" gekauft?
Ich habe keine Ahnung welche größe!
Meine Schweigermutter arbeitet im Altersheim die haben da so riesige dinger das wird wohl zu groß sein oder?
Will die ja nicht 8 stunden anlassen igitt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 16:57


@yasmin: Dein Kizi ist echt sehr schön geworden. Gefällt mir richtig gut.

@leni: Ich weiß auch noch nicht welche Binden ich kaufen soll. Hab letztens bei DM geschaut aber ich weiß es einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 17:25


So ihr Süßen,

melde mich nun ausführlicher.

@ Lesley

danke für den neuen Thread, super gemacht

Und super das es mit den Durchfall doch nix schlimmes ist.

@ Nise

also mit der Vorstufung hat es nicht geklappt, aber sie hat gemeint wir könnten einen anderen kleinen Trick machen. Sie schreibt mich für die 4 Tage krank - Diagnose vorzeitige wehen - und dann bekomm ich ja ganz normal von der KK Krankengeld und das bleibt ja wie mein Gehalt. Und dann bekomm ich ganz normal mein Mutterschaftsgeld von der KK und muss nicht erst ALG beantragen - juhuuuuuu. Sonst hätte ich extreme Einbusen gehabt. Zum Glück hab ich so ne liebe Ärztin.

@ alle

Danke für eure Vergleichswerte. Beruhigt mich auf alle Fälle.

Meine Ärztin meinte der Oberschenkelknochen wäre schon sehr lang und es sei ein großes Kind, aber wenn ich 6,1 * 7 nehme, dann bin ich ja bei ca. 42 cm und das ist doch normal. naja sie meinte auch im vergleich zu meiner größe, da ich ja nur 1,60 m klein bin usw. naja wird schon alles gut gehen.

@ Kliniktasche

muss ich auch langsam mal anfangen. Hab mir heute noch nen Pyjama gekauft.

@ Ela

nun muss ich dir doch schon für Freitag absagen, muss da nochmal zum Doc. meinen Krankenschein holen, danach zur KK und dann nochmal zum Doc um den anderen Schriebs abzugeben. Schade.

Soweit erstmal von mir.

LG Anika mit Püppi die gerade wieder Schluckauf hatte 32+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 18:31

Hey Mädels
@ Kliniktasche....grins, wollt ich schon gepackt haben und nun wehr ich mich mit Händen und Füßen dagegen

@Beziehung....ist bei usn ähnlich wie bei Naddl. Wir küssen uns zwar immer zum Abschied/Heimkommen, aber sind da glaub ich auch geerdeter irgendwie. Und trotzdem super verliebt.

@Binden...hab wie Naddl die Camelia Maxi Nacht

@GVK.....bei mir sind auch so Schnarchnasen bei. Mein Schatz und ich kamen uns letzte Woche schon doof vor, weil wir so rumgekichert und Sprüche geklopft haben hmpf

@anika.....ukay dann wissen wir Bescheid

@Naddl....wenns zuviel ist, kannst du Freitag auch ne sms schicken und absagen, ich muss ja eh in Elbepark und will dich da aber net liegen sehen weil der Kreislauf schlapp macht. *ess ich das Eis alleine und geh dann alleine shoppen*

@ET .....meine FÄ meinte, man wird jetzt ab der 28.SSW nicht mehr hochgestuft bzw vorgezogen auch wenn das Kind 2 Wochen wieter ist (wie bei mir) bin ich auch froh drum, denn dann wird nicht zu zeitig ne Einleitung gemacht.

@me....hab mich heute mit nem ehem. Papa eines meiner Kids in nem Caffee getroffen - bei 2 Gläsern Vanille-Roibusch yummy - und wir saßen von halb 10 bis halb 3. Um 3 war ich daheim udn Schatz in heller Aufregung. Hatte gegen halb 1 gecshrieben ich mach bald los udn er war (habs handy net gehört) kurz davor die KH abzutelefonieren. Voll süß ich hab ihn sooooooooooooooooo geknutscht. Und da hatte er gesaugt, aufgeräumt, Wäsche gemacht und lecker Tomaten-Paprika-Creme-Suppe mit Fleischbällchen und Nudeln gemacht *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 18:40


@alena: Ich glaube da brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
So wie sichs anhört wirst du die nächste sein die entbindet.
Drück dir die Daumen das dein Kleines noch etwas bei dir bleibt.

@Haushalt: Da habt ihr ja alle fleißige Männer. Ich muss alles alleine machen. Höchstens ich frag meinen Mann aber das ist mir immer zu blöd. Da muss ich dann mind. 3 mal sagen bevor was passiert.
Allerdings arbeitet er momentan echt wie blöd. Geht um 7 Uhr aus dem Haus und kommt vor 8 Uhr nicht wieder, da kann ich nicht verlangen das er noch Haushalt macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 18:48

Melde mich zurück vom baby-tv
huhu,
also ich mach schnell gehen ja gleich essen. obwohl ich keine große lust hab.
Urin super, CTG leichte wehen drauf.
Die kleine wiegt nun 2400g und ist 46cm groß.
KU= 33cm
fruchtwasser leider wieder untere norm, daher muss ich wieder ins KH zum Doppler.
Ansonsten hat sie in 2 wochen das Okay zum kommen mein FA schätzt das wenn sie bis zum ET drin bleibt ca. 3200g haben wird. Alles alles okay. FL zwar wieder bissle kleiner, aber weder ich noch mein mann haben lange beine.
Achja, und sie drückt sich grad ins becken rein, das hat man gesehen


Grüßle und einen schönen abend


Lesley mit Johanna ET- 36

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 19:47


@marles: Die Werte hören sich doch super an.

@Kopfumfang: Hoffe meine Maus hat einen kleinen KOpf.
Beim letzten Fa Termin meinte er der Kopf ist sogar etwas untere Norm *freu*.
Dickschädel bekommt sie noch früh genug wenn sie ein bisschen was von ihrem Papa hat.

@naddl: Na da haben wir ja was gemeinsam.
Ist es bei dir dann auch so das er lieber wegschaut bevor er sauber macht?
Meiner würde lieber ne Woche im Saustall leben als freiwillig was zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 19:59

@alena:
Hab zwar noch kein Kind aber das hört sich nicht nach Senkwehen an.
Ab ins Krankenhaus und melde dich gleich sobald du was weißt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 20:02


Daumen sind gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 20:09

@ Alena
ohhh wie spannend.

drück dir die Daumen, das alles gut geht.

@ Lesley

und du bist bestimmt bald die Nächste

Hach ich freu mich, bald sind wir alle Mamis

LG und die Daumen sind gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 20:12

FRAAAAAAAAAAAAAAAAGE
Hat Jemand von euch den "Schwangerschaftstee 2" aus der Apotheke? Der ist ja auch gegen Entwässerung - ja bei mir gehts auch langsam los hihi - aber was genau ist der Unterschied zur Nummer 1???

@Naddl..... lach, na hör mal, immerhin fährst du Auto, und ich möchte nicht unbedingt Hilfshebamme mitten im Elbepark spielen müssen, weil plötzlich alle slosgeht (hatte so ein Beispiel ja im Freundeskreis vor kurzen, wo die Oma geholfen hat den Enkel zu entbinden, weil der ohne Wehen und Arzt kommen wollte )

ahhhhhhhhh stimmt von Takko hab ich ja auch noch die Klebemarken. Im Elbepark ist Takko??? *staun* da nehm ich die karte mit hihi und auf diesen Maulwurfshop bin ich gespannt.

@alena...... knief gefälligst alles zu und reiß dich zusammen *hust* hoffe ich war nun auchmal matronenhaft Hoffe, dass sich alles im Liegen im KH regeln lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest