Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ♥ ♥ Die DezemberMamas 2010 ♥ BEI UNS WIRD GEHEIRATET ♥ ♥

♥ ♥ Die DezemberMamas 2010 ♥ BEI UNS WIRD GEHEIRATET ♥ ♥

13. Oktober 2010 um 16:19

Auch ich bin wieder da aus der Stadt
@lesley.....ne, das Haus steht unter Denkmalschutz und da durften dann logischerweise bei der sanierung 92 keine Rolläden angebracht werden. Und da wir ja immer die dicken farbigen Übergardinen / Stores haben zum zuziehen, haben wir auch kein Innenrollo. Naja gerade eben haben meine Eltern die Gardinen vorbeigebracht: gewaschen und trocken *was würde ich für eine windgeschützte sonnige Terrasse geben, wo alles schnell trocknet hachja* die schnuppern so gut. Wenn mein Mann nachher mit Bildbearbeitung fertig ist, dann muss er wieder auf die Leiter kraxeln und die Dinger anbringen hihi

@Mutterpasshülle...... hm hattet ihr keine vom FA bekommen? Bei mir war die direkt mit dabei.

@me....hab heute bei H&M im Sale 2 karierte Knöpfblusen gekauft, die bis auf den Oberschenkel gehen (5 statt 20 ) in den Größen 40 und 42 ....jaaaaaaaaa ich weiß, viel zu groß, aber ich will die für die Geburt haben, und da solls ja auch bissl lockerer sitzen, als in ner 36 oder 38 )))

@harter Bauch um Nabel...... hatte ja schon vor ner Weile die Frage gestellt, ob Jemand folgende Situation kennt: Bauchnabel ist ja schon draußen bei mir, aber abends wirds rund um den Nabel total fest und hoch und der Nabel sinkt total tief rein. Parallel dazu kommt noch Atemnot. Grins, ich glaub, nachdem ich im Buchladen heute gestöbert habe, dass das schon Übungswehen sind. Wahnsinn, dann hab ich die ja schon seit der 28.SSW *kipp*

@Weihnachtsmarkt.... ne auch den einen Glühwein verkneif ich mir. Ist ja doch entschieden mehr Alkohol drinnen, als bei nem halben Glas Weinschorle. Aber ich hab ja auch komplett auf Alk verzichtet das Schwarzbier fehlt mir aber schon, so einmal im Monat hihi

@Rossmann Babyclub.....hab ja auch das Couponheft hier liegen. Und ich hab mir schon alles rausgenommen, was ich noch holen will (Babypflege und C&A) aber ich vergess die Teile immer daheim *argh*

@Zicke.....ich hab sie nicht bekommen die neue Liste

@Krippe..... hab morgen ein Vorgespräch, ANmeldung ist ja offiziell erst ab der Geburt...fg aber Unterlagen werden ja immer schon vorher ausgefüllt (zumindest in Dresden kenn ich es so von meiner Arbeit)...mal schauen, wie die Leiterin drauf ist.

@abraune...Glückwunsch, endlich bissl Ruhe was .-)))


achja, einen Fakt bin ich froh mit der Geburt los zu sein: Der Blasendruck. Shoppen macht keinen Spaß, wenn man immer im Hinterkopf hat, ob man jetzt oder erst in 5 min ein Klo sucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 16:32


@viver: ja ok, das ist dann was anderes. Ich bin jetzt mal vom normalen Standart ausgegangen. Aber ist doch super, wenn die dir auf der Arbeit dann behilflich sein können.

@prestige119: aaaaalso: 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension haben 267 gekostet. Da ist dann der Eintritt in die Therme schon mit drin und man kann die Therme auch noch am Abreisetag benutzen, also 3 Mal, was schon 75 wären, wenn man den Tagespreis nimmt.
Anwendungen kosten natürlich extra, aber wenn ich so sehe, was Spaanwendungen im Hotels kostetn ist das nicht so viel und man muss es auch nicht machen. Es gibt genug was man kostenlos dort machen kann. Die Getränke beim Abendessen und was man so in der Therme vertrinkt kosten natürlich extra und ganz so günstig ist das nicht, aber so arg viel macht das jetzt auch nicht aus.
Schau mal bei Neckermannreisen nach, darüber haben wir das Angebot gefunden und cih glaube sonst bietet das noch niemand an, oder frage direkt bei dem Bäder Park Hotel nach.

@Kinderzimmer: hab zwar immer noch net meinen Stillstuhl aufgebaut, aber schon mal den Himmel ans Bettchen gemacht, das sieht soooo ... Ich hoffe das ich das morgen noch mit dem Sessel hinbekomme, dann mach ich auch endlichi wieder Bilder.

@me: bäh, ich will nur schlafen, schlafen schlafen *gääähn*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 17:08


Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage:

Ich bin ja schon daheim und meine Ärztin meinte letzten Donnerstag, dass die Kleine "schon sehr weit unten" liegt und ich bestimmt Druck nach unten fühle und ich mich schonen soll.
Jetzt ist es so, dass ich schon nach der Kleinsten Tätigkeit - z.B. 1x in den Keller gehen und wieder hoch (1. Etage) einen Druck auf dem Bauch spüre. Ist das normal??? Habt ihr das auch? Ich kann doch nicht nur rumliegen...

LG Freumi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 17:33

@freumi:
Ich habe auch öfter diesen Druck....entweder im Bauch oder nach unten. Das ist sehr unangenehm.
Aber das ist dann immer ein paar Std und dann ist es wieder gut für ein paar Tage.
Wäre da schon vorsichtig wenn dein Fa sagt du sollst dich etwas schonen. Natürlich darfst du auch mal aufstehen, aber wenn es schlimmer wird, leg dich lieber wieder hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 17:36

@ mausi
wasn los.... wieso gehst du??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 17:43


Danke Zicke für die Passwortliste und die Antwort!

Hm, bei mir ist es nur wenn ich etwas mache, Treppe steige oder so. Dann hält das 5 Minuten an - ich setze mich hin und es geht weg.

Mausi, warum gehst du weg? Hab das mit deinem Leistenbruch gelesen- AU. Wie kam es dann dazu? Wünsche dir alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 17:44

zicke
danke für die liste....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 17:48

Halloechen.
Ich hab auch bald ENDLICH MuSchu..

@Angelina: Wieso gehst Du ?

@Lesley: Wenn Himmelsmama, Sternchen ist wieso schmeißen wir sie dann nicht hier aus unseren Thread? Immerhin faked sie dann schon wieder.

@Druck: Hab ich auch ab und zu.. Vorallem, weil Er schon lange mit dem Kopf unten liegt. Mittlerweile tritt Er mir mehr in die Rippen als alles andere. Und laesst meinen Bauch wackeln als waer er Wackelpudding

@Me: Nierenschmerzen sind kaum noch da Aber dafuer muss ich nun so oft auf's Klo.

Lg, Angie mit Liam Tyler 28+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 17:59

Huhu ihr lieben
Wollte mich mal kurz melden.
Habe heute mitgelesen aber irgendwie habe ich heute voll die schlechte Laune ich weiss nicht warum.
Wir haben das kinderzimmer gestern gekauft und aufgebaut und heute bin ich voll traurig weil es noch solange dauert.ich wünschte es wäre schon Dezember
ach ich habe heute doofchen hormone tag!
Gehe gleich in GVK und morgen früh habe ich Baby Tv ich melde mich danach nochmal und schreibe zu euch was!

bis morgen

Leni & Noah 30+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 18:26


Mausiangelina hatte das in einem anderen Thread geschrieben, dass sie einen Leistenbruch hat. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Zu den anderen:
Ehrlich gesagt ist mir völlig egal, was die so schreiben oder ob es Fakes sind. Ich muss ja nicht drauf antworten oder das dann lesen. Solange in dieser Gruppe alle nett sind etc., ist mir der Rest egal.

Mein Lebensmotto:

"Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt."

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 18:34


was denn für eine PN???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 18:34

@Mausi
Das versteh ich nicht - hat dir jemand von uns etwas komisches geschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 19:24

Nabend mädels
so hab jetzt nochmal nen bissel nachgelesen.

@Gewicht: hab jetzt 12 kg mehr in der 35 ssw genau wie bei der ss mit meiner tochter

@Zicke: darf ich auch nochmal die pw-liste haben? ganz lieb frag

@Babyschwimmen: beiuns wird an den Tagen extra stärker geheizt sodass es halt schön warm ist. Kostet glaub ich 80 euro weis jetzt garnicht für wie oft das ist, glaub 8 mal oder so.

@mupa-hülle: also ich hab meine auch gleich bekommen als ich sie bestellt hatte, ne woche glaub ich hats gedauert

@elamaus: kenn das nicht mit dem nabel kann dir leider nicht weiterhelfen

@freumi: druck hab ich auch im Bauch ist nicht immer wenn ich ne treppe steige aber schon relativ oft

@mausi: weis ja nicht was du für ne pn bekommen hast aber bleib doch bitte.

Hab morgen auch wieder termin beim fa. Muss jetzt jede woche hin. Ma schaun ob us gemacht wird.

So die 3 aus meinem gvk hat gekugelt und wieder nen Mädel ne kleine Romy.

Hab jetzt auch endlich meinen Termin bekommen für die Anmeldung im kh und die Geschwisterschule.

lg anja mit Noreen an der Hand und Thilo Maxim im Bauch et -41

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 20:16

Hallöchen
so, Sohnemann ist wieder auf dem Weg der Besserung.

mausiangelina:
lass Dich doch nicht von aussenstehenden vergraulen.
Sperr diejenige einfach und dann kann sie Dich gar nicht mehr belästigen. Fände es schade wenn Du deshalb gehen würdest.

Mutterpasshülle:
also ich hab nur die, die man beim Gyn. bekommen hat.

Viver:
also ich finde die Stories auch sehr kurios muß ich sagen........ein bißchen viel des guten.
Naja, wenn es manche Leute glücklich macht sich Geschichten auszudenken..........bitte.,
Warte mal gespannt was als nächstes kommt.

Druck nach unten:
habe das zwischendurch manchmal, kann dann kaum laufen.
Viel ausruhen ist da sicher nicht verkehrt.

Kilos:
bin jetzt bei 9 Kilo mehr laut Gyn.
Besteh nur noch aus Hügeln und Bergen

mia:
oh das Problem mit der 36er Größe hätte ich auch gerne , bin leider zu moppelig, aber der Wille ist da

SSschwimmen:
mache ich gar nicht

GVK:
machen jetzt kurzfristig am 2. Wochenende im November bei meiner Hebamme einen Partnerkurs, der ist Freitag/Samstag/Sonntag, insgesamt 13 Stunden

Fotos
Hab neue Bauchbilder drin, der ist echt gross geworden.Trage total nach vorne und fall bald vornüber.
Nach wie vor(toi toi toi) kein einziger Streifen

So, allen einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 20:19

Hey ihr süssen...
ich hoffe, dass es euch werdenden mamis gut geht und ihr die letzten wochen der ss so gut wie möglich geniessen könnt?!
werde ein anderes mal nachlesen und auf euch eingehen... habe jetzt keine lust, weil ich mich gleich wieder hinlegen will...(nicht böse sein)

also, gibt neuigkeiten... gute, sowie schlechte!
ich war heute beim frauenarzt, eigentlich 3. und letztes screening aber war wohl nix mit genauem screening... war nur ne vertretungsärztin, die dame hatte wohl keine zeit...

die kleine liegt noch immer wunderbar in schädellage und ist groß, schmal und zierlich... gewicht liegt jetzt bei ungefähr 1500gramm... die ärztin hat meinen muttermund abgetastet und siehe da, mumu ist weich!!!
oh man und das jetzt schon... gebärmutterhals hat sich auch etwas verkürzt, wird in zwei wochen nochmal kontrolliert... muss jetzt kürzer treten hat die ärztin gesagt, war wohl alles zu viel in den letzten wochen mit der renovierung und so...(habe jetzt auch schon regelmäßig wehen, auch nicht gut)
fruchtwasser und plazenta hat sie nicht untersucht, naja muss ja in zwei wochen nochmal hin... dann wird auch ctg gemacht...
überweisung für die vorstellung im kh hat sie mir auch mitgegeben...
ich weiß nur nicht in wie weit ich jetzt kürzer treten soll, also was ich noch machen darf... gerade haushaltstechnisch... muss ich mir jetzt große sorgen machen?

jessica mit püppi 28+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 20:58


@jessica: Das tut mir leid. Dann musst du dich jetzt wohl schonen. Schau einfach das du viel liegst. Muss dein Mann halt mal den Haushalt schmeißen.

@mausi: Verstehe nicht warum du gehst. Wegen einer Pn?? Naja wenn du meinst wegen sowas gehen zu müssen, dann lass dich nicht aufhalten. Versteh es halt ned.

@marles: Vielleicht nimmst du himmelsmama wirklich von der Liste. Ich glaub die hat sich eh gelöscht. Nen Fake brauchen wir hier nicht.

@mirror: Finde das auch alles sehr seltsam aber was genaues weiß wohl keiner. Einfach ignorieren. Leider weiß man im Inet nie wen es wirklich gibt und wen nicht.

@Schwimmen: War ich ja heute wieder. Waren 15 Mädels. Echt jede Menge und ich war mal wieder die Jüngste. Ich glaub das durchschnittsalter lag bei 35. Der Wahnsinn.
Derweil bin ich ja auch nimmer so jung.

@me: Merke langsam das es richtig anstrengend wird. Kann mich nimmer gescheid bewegen, bin dauernd müde und fühl mich einfach bähhhhhh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 21:42

So
hab jetzt auch nochmal nen Bild von meinem Bauch gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 22:46

DIESER THREAD IST GESCHLOSSEN
Bitte im neuen Thread weiterschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper