Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ♫ ♥ ♪ Die Dezembermamas 2008 Vol.6 - Die ersten wissen das Geschlecht ♫ ♥ &

♫ ♥ ♪ Die Dezembermamas 2008 Vol.6 - Die ersten wissen das Geschlecht ♫ ♥ &

23. Juni 2008 um 20:57

@steffi
hi,
klöse habe ich noch keine für dich gegessen. ist viel zu warm dafür aber currywurst, leberkäse, weisswürste...
hmm ist das lecker.. sorry will dir keine lange nase machen!!!

ich fliege am 15.juli wieder nach hause. habe also noch eine schöne lange zeit vor mir.

aber ich vermisse jetzt schon meinen mann. der ist leider nciht dabei.

bin auch froh das alles in ordnung ist. heute habe ich unser baby auch ganz oft gemerkt. also ich glaube es jeden falls. hat so im bauch gekitzelt als würde ein wurm drin rum kriechen. denke mal das ist das.. habe ich früher nie gehabt und jetzt kommt es ganz schön oft.

hey ich wünsche euch einen ganz stressfreien umzug.
melde dich wenn ihr angekommen seid.

lg jeyscho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 20:59
In Antwort auf addie_12292611

Guten abend...
erstmal vielen dank jeanymaus.. habe deinen ratschlag befolgt und war in der apotheke und habe mir so einen test gekauft. habe so einen handschuh bekommen den man in die scheide einführen musste und dann konnte man den phwert bestimmen. so kann man feststellen ob fruchtwasser schon abgegangen ist. bin jetzt viel beruhigter.. falls ihr euch auch mal gedanken macht, kann ich diesen test nur empfehlen.

heute wurde ja echt kräftig geschrieben... wie schön..
ja das stimmt das schönste weihnachtsgeschenk bekommen wir dieses jahr. aber für unsere eltern die zukünftigen omis und opis wird es auch ein ganz besonderes geschenk.

wünsche euch einen schönen abend

liebe grüsse
jeyscho

Hallo
ab wann habt ihr das geschlecht erfahren??
yvi 13+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 7:52

Jeyscho,
freut mich das alles ok ist!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 8:01

Steffi,
gott sei dank hattest du gesagt dass es ein kleines Exemplar von Spinne war (dein armer Spatz!) denn ich war so interessiert an dieser Camelspinne dass ich mit meinem Schatz im Internet recherchiert habe und da sind wir auf ein Video aus dem Irak gestoßen!
Mann ich hab noch nie eine sooooooo große Spinne gesehen!!!!!!!!!!!!!
Uns beiden ist gleich ganz anders geworden!
Ich bin soooo froh dass es die Biester nicht bei uns gibt!

Habe eigentlich nur Angst vor Haien, mein Vater hat uns nämlich als Kinder immer ermuntert alle möglichen Insekten und andere Tiere anzufassen so dass wir jetzt keine Angst vor den Tieren haben.
Bin ländlich aufgewachsen, da hat man halt doch mehr Kontakt zur Natur!

Möchte deshalb auch gerne ländlich wohnen wenn unser Schatz mal älter ist!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 8:03

Steffi, wünsche dir noch einen stressfreien Umzug,
melde dich sobald du kannst!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 8:41

Guten Morgen!
Und schwupp... heute bin ich 16+0, also 17. SSW, Wahnsinn!

Und mir ist so heiß heute morgen, schwitz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 9:19

Morgen...!
Jaja die Zeit vergeht...hätt ich nicht gedacht.
Ich bin heut auch 16+0...und mir gehts gut!

LG Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 9:44

Guten Morgen
@tina011208: hallöchen, habe mir gerade deine bilder angesehen.du hast echt einen schönen babybauch, aber du bist auch ganz schlank oder?

@all: Hoffe es geht euch allen gut heute. Mir gehts heute mal wunderbar, habe endlich mal wieder durchgeschlafen.

Lg Linde+Wurmi 17ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 9:49

Guten Morgen Mädels,
mann ich beneide euch - ich kann schon seit Wochen nicht mehr richtig schlafen. Bin heute auch schon wieder um 7 von den Bauarbeitern geweckt worden die vor meinem Schlafzimmerfenster herumwerkeln mussten.

Die erneuern gerade unsere Fassade und das schon seit vier Monaten!!!!!!

Es ist zum piepen!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 10:21

Guten Morgen ihr Lieben....
war am 11.6. beim FA Baby gehts gut ist schon 7,5cm groß,sieht auf dem Bildern etwas aus wie ein Alien (he,he)weil mans direkt von vorne sieht.Muß wieder am 9.7. hin hoffe ja das man dann schon evtl. sieht was es wird...zugnommen hab ich noch nix,was ja aber unweigerlich passieren wird.Etwas geschockt war ich nur über den Test des Toxoplasmose Test der kostet doch fast 50 naja aber was tut man nich alles für Babys gesundheit.Hoffe es geht euch und euren Krümmeln gut,hab nur noch diese Woche und dann erstmal 2Wochen Urlaub.lg Melly 14+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 10:43

Melly - 50 Euro
für den Toxoplasmose Test?
WOW!
Ich hab nur knapp 15 Euro bezahlt. Da sieht man mal die deutlichen Unterschiede. Bei mir war er zum Glück schon positiv.
Denn seit Freitag haben wir 2 neue kleine Mitbewohner - Leo und Crissie - 10 Wochen alte Katzenbabys...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 10:50
In Antwort auf amigolucy

Melly - 50 Euro
für den Toxoplasmose Test?
WOW!
Ich hab nur knapp 15 Euro bezahlt. Da sieht man mal die deutlichen Unterschiede. Bei mir war er zum Glück schon positiv.
Denn seit Freitag haben wir 2 neue kleine Mitbewohner - Leo und Crissie - 10 Wochen alte Katzenbabys...

LG

Ja...
da hab ich auch ganz schön geguckt als die Rechnung kam hatte so mit 25 gerechnet.
Waren mehrere Posten:
1.Beratung: 10,72
Blutentnahme: 4,20
Toxotest-IgG:13,41
Toxotest-IgM:20,40
also insgesamt 48,73 werde meinen FA schon beim nächsten mal fragen wie sich die Posten zusammen setzen.Ist schon echt seltsam wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist.Bei meinem großen wurde das damals auch alles gezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 10:55

Sitze voll auf heißen kohlen
warte auf das ergebniss der nackenfaltmessung.

Auserdem geht es mir sooo schlecht wie schon lange nicht mehr. Mir ist so übel kann nichts bei mir halten, und dazu kommt das ich auch noch migräne habe.

Hoffe das schadet meinem kleinen nicht, und euch geht es nicht so besch....!

Lg Jasminsmama 13+5 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 11:17

Hallo ihr Lieben
Wow, heute morgen ist ja schon richtig was los hier??!! Da soll nochmal einer sagen, dass hier nicht viel geschrieben wird
Puh, also ich kann im Moment auch nicht so recht schlafen, ich weiss nicht, auch nicht wegen der Hitze, sondern ich dreh und wende mich immer im Viertelstunden-Takt. Gut dass ich Urlaub habe.
Habt ihr auch häufig mal so ein zwicken und ziepen im Bauch?? Kann nicht einsortieren, ob das normal ist oder ob ich einfach nur zu viel mache???!!!
Ansonsten bin ich ganz platt, wenn ich mir die ganzen Baby-Bäuche anschaue, irgendwie... muss ich meinen noch suche (bzw. laut Aussage meines Schatzes könnte das Bäuchlein welches man sieht auch vom Essen kommen ). Ich freue mich schon auf nächste Woche Mittwoch, da ist dann die nächste Vorsorge und mein FA möchte einen ganz ausführlichen US machen (ich hoff man kann dann erkennen, was es wird )

Lg, Steffi+Krümelchen, 14+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 12:58

Wohnort
Also erst mal , ich wohne in Hamburg

so zu dem Toxo test : Da habe ich auch 43 zahlen müssen ... Aber da wurde gleich noch ein anderer test mit gemacht (CMV IgG-spez.)
und bei meiner ersten tochter habe ich gar nichts zahlen müssen für toxoplasmose test...
komisch, komisch.
Ich habe gehört wenn man es beim Hausarzt testen lässt soll es billiger sein !

lg alicia - die morgen 17+0 ssw ist juhuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 13:05

Hallöchen...
... bin auch da. war gestern beim doc. alles ok, aber leider nur ein mini-us, kein bild und viel zu hoher blutdruck....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 13:08

Da kann ich leider...
... nicht genaues sagen, danach hat er auch nicht geschaut.war schwer enttäuscht gestern. ich schätze es sind jetzt ca. 7cm. Bei 13+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 13:15

Bluttest
also ich mußte für die ganzen Bluttests die am anfang gemacht werden wie Toxop. HIV, Röteln usw. nichts zahlen! Oder meintet ihr was anderes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 13:28

Für den ersten...
... habe ich auch nichts bezahlt. Mitte der Schw. wird noch mal ein bluttest gemacht wg. toxo. den muss ich laut arzt auch nicht bezahlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 13:31

Naja mal sehen
ich muß am 11. wieder zum FA, hoffentlich kann man dann sehen was es wird, oder spätestens am 24.7, dann muß ich zur Feindiagnostik...will unbedingt Wurmi in 3D sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 13:34

Bluttest...
für die anderen Bluttests mußte ich auch nix zahlen,nur den Toxoplasmosetest mußte ich selber zahlen,und da ich zwei Stubentiger habe ist das für mich unerlässlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 14:29

Habe heute
abend nen termin bei meiner FÄ. Hoffe das es unserem krümel gut geht und wir vielleicht sehen können was es wird

LG
stephie + krümel 15+0 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 17:38

...
Wir waren heute beim FA, es werden zwei Mädchen !Beim einen Zwilling zu 99%, beim anderen ist er sich ziemlich sicher... Also geh ich mal davon aus ... Gibts was neues von euch?

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 18:12

Abend
wie geht es euch denn so??? ich bin zur zeit ein wenig unter stress, aber positiven stress
ich will auch endlich das geschlecht wissen, aber noch eine woche und 2 tage, dann hab ich erst wieder babytv... ich freu mich schon...
wir sind schon mal mit dem kinderzimmer angefangen zu renovieren... alte tapete runter neue drauf, teppich raus, laminat rein... etc.... aber sind noch nicht sooo weit... haben es erst geschafft den raum leer zu räumen, war ja vorher mein büro
mein mann ist mit sehr, sehr viel elan dabei und das macht mich happy...

lg
manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 20:17

Sooooo traurig...
entschuldigt Mädels ich weiss eigentlich gehört es nicht hierher, aber ich komme gerade von meinem Onkel - habe um 10 Uhr erfahren dass meine allerliebste und einzige Oma heute gestorben ist.

Sie war zusammen mit meiner Mum, Onkel und der vor zwei Jahren verstorbenen Tante der engste Teil meiner Familie und der liebste Mensch den ich kenne! Ich habe sie am Freitag noch munter gesehen und heute stirbt sie einfach!

Ich habe mich doch sooo gefreut dass ich schwanger bin und meine Oma noch einen Urenkel/ in zu Gesicht bekommt!

Wir haben schon nicht mal mehr Opas für unseren Krümel und jetzt das auch noch. Könnte bloß noch heulen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 20:35

Dankeschön
ich weiss halt eben nicht wohin mit mir .. muss mich jetzt irgendwie ablenken, trotzdem einen schönen Abend euch allen..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 21:27

@jeannymaus
mein herzliches beileid und fühl dich gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 23:25

Hi mädels,
erstmal @jeannymaus. mein beileid... echt nicht schön.. ich finde da sieht man wieder wie nah freud und leid zusammen liegen. eigentlich ist man gerade total happy aber auch total traurig zu gleich.. meiner oma geht es auch total schlecht und wir rechnen auch jeden tag mit dem schlimmsten.

@all... mir geht es zur zeit echt gut. habe hin und wieder dieses kribbeln im bauch.denke jetzt immer mehr das das unser baby sein muss.

ich bin ab heute in der 18ssw. hatte letzten donnerstag einen termin und da war unser baby 14 cm gross aber ich glaube im gesamten.

man kann echt nicht mehr sagen das bei uns dezember mamas wenig geschrieben wird. in letzter zeit sind wir fast immer auf seite 1. echt super...

und das wir von ca 80 mamis bis jetzt nur 2 FG haben ist auch super.. in anderen monaten sind es viel mehr.. und die meisten davon waren immer am anfang...
leider wie ihr schon geschrieben habt passiert ab und zu noch später was, aber wir müssen alle positiv denken.. bei uns wird schon alles gut gehen...

wünsche ich uns auf alle fälle allen.

schlaft schön und hoffentlich durch

liebe grüsse
jeyscho und 18ssw untermieter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 7:59

@all, @jeannymaus
Wieder eine Woche geschafft!
Bin heute bei 15+0. Jippie. Warte auch die ganze Zeit darauf, dass ich was spüre, aber irgendwie tut sich da noch nicht so richtig viel. Na, wird wohl ncoh kommen.
So, muss zur Arbeit und mich danach schonmal auf das Halbfinale einstimmen

Euch einen sonnigen Tag,
Anika 15+0

@jeannymaus: Das mit Deiner Oma tut mir sehr leid. Seitdem ich schwanger bin denke ich auch sehr oft an meinen vertorbenen Vater und meiner vertorbene Oma und bin jeden Tag traurig, dass sie diese Zeit nicht mehr miterleben können. Andererseits fühle ich mich von Ihnen "von oben" beschützt und dieses Gefühl lernst Du vielleicht auch bald zu schätzen - das kann viel Kraft geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 8:40

Huhu
Mädelz ich habe wieder eine woche geschafft
Ich bin jetzt 17+0 Juhuuu
Ich war gestern schwimmen mit meiner kleinen , das war toll aber auch anstgrengend^^
Ich hoffe ja soo beim nächsten FA besuch kann man erkennen was es
wird.Habt ihr eigendlich schon einen namen für beide geschlechter?
Ich habe mir schon ein paar gedanken gemacht
Aber wir überlegen erst wenn wir wissen was es wird.

lg alicia die heute 18. woche ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 9:16

Guten morgen!!
Ich hab heut leichte Kopfschmerzen( naja.
@alicia ichwar auch schwimmen gestern und vorgestern.Mir tut das immer soooooooo gut
Gestern hatte ich auch das erste mal sowas wie Magenknurren, nur etwas tiefer hm... waskönntedas wohl gewesen sein??? oh mann warte echt jedenTag jede Minute auf Klopfzeichen von Krümel.

Wünsche euch einen schönen nicht allzu verregneten Tag!


Eva 17. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 9:24

Guten.....
Morgen,bin heut total kaputt aber hilft alles nix muß heut noch groß reine machen.Und der Hund will auch raus kann mich echt zu nix aufrappeln,naja nur noch Freitag arbeiten und dann erstmal Urlaub,wobei da auch nix mit ausschlafen ist da Louis ja in den Kiga muß.Hab wohl ne Schlafkrankheit(grins)wünsch euch allen noch nen guten start in den Tag....lg melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:01

Guten Morgen Mädels
Juhuuu, wieder eine Woche geschafft. Bin heute 18SSW. Hoffe euch geht es allen gut. Mir und Wurmi geht es heute bestens!

Hoffe das ich heute meine Umstandshose aus der Schneiderei kriege, die mußte gekürzt, werden weil ich so klein bin und ich will endlich wieder was bequemes anhaben.

Liebe grüße Linde+Wurmi heute 18SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:07

Guten Morgen
Hatten ja gestern abend den termin bei meiner FÄ und unseren krümel geht es bestens er ist jetz knapp 10cm groß und war die ganze zeit am nicken *gg* . Dann hatten wir ja gehofft zu sehen was es wird aber pustekuchen erst hat sie bauch US gemacht da konnte man es nicht sehen dann haben ich gefragt ob sie noch vaginal machen könnte und dann hat unser krümel sobald wir schauen wollten immer seine beinchen übereinander gemacht. Naja viellleicht am 21.07

Liebe Grüße
Stephie + krümel 15+1 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:13

@braut2604
hey, das ist ja schön das es deinem Krümel so gut geht. Ich war letzte Woche beim FA und habe auch gehofft zu erfahren was es wird, aber unser Wurmi lag zwar perfekt um es zu sehen, hatte aber die nabelschnur direkt zwischen den Beinen. naja vielleicht am 11, dann muß ich wieder hin.

LG Linde+Wurmi 18SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:17

Dabei sind
wir doch so neugierig naja aber die hauptsache ist das es unserem krümel gut geht.

Finde es momentan sooo schlimm was man hier momentan liest wieviele krümelchen zu den sternen gegangen sind das gibt einem schon immer zu denken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:26

@braut
genau hauptsache unsere Krümel sind gesund. Was wünscht du dir denn oder ist es dir egal? Oder eine Vorahnung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:27

...
Guten morgen!
Also, irgendwie schlafe ich im Moment ziemlich schlecht. Durch meine Allergie und die (wegen Krümel zu geringe Dosis Antiallergikum dreh ich eigentlich am Rad ("Gruß an Krümelchen, dass mach ich nur für dich!!!")
Ansonsten, ich fang hier gleich an, nicht nur die Tage zu zählen, wie alt mein Krümelchen ist, sondern auch noch wann mein nächster Fa-Termin ist (ich will auch wissen, was es wird!!!!
Habt ihr denn eine Vermutung??? Ich gehe halt schon seit Anfang der Schwangerschaft davon aus, dass es ein Junge wird?!
Ich finde es auch ganz furchtbar mitzubekommen, wie oft hier ein Baby zum Sternenkind wird Vor allem weil man immer denkt, hauptsache die 12. Woche geschafft,...


Liebe Grüsse, Steffi+Krümelchen, 14+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:30

...
@steffi:

ich möchte es auch endlich wissen! Die letzten male konnte man es bei mir nicht richtig sehen, die nabelschnur hat es verdeckt, aber der arzt sagte er meint es könnte ein Mädchen sein, wollte sich aber nicht festlegen. Naja ich habe aber das Gefühl es ist ein Junge. Komisch oder. Muß wohl bis zum 11. warten oder der 24.7 zur Feindia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:33

Also
ich denke das es ein mädchen wird. wir haben auch nur nen namen für ein mädchen, nach dem chinesichen kalender wird es ein mädel und meine schwiegermutter pendelt das immer in der ganzen familie (hat auch bei allen gestimmt) und bei mir kommt da auch ein mädchen raus daher bin ich auch so gespannt aber ich sag ja hauptsache gesund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 10:34

@lindemaus
Also ich muss bis zum zweiten Juli warten, da hab ich meinen nächsten Fa-Termin.
Noch sieben Mal schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 12:33

Hallo!!!!!
Ich komme gerade vom FA und unserem Krürmel geht es gut. Leider wurde nichts gemessen, geschweige denn geguckt welches Geschlecht, weil unser Doc sagt, vaginal sind sie jetzt zu groß und vom Bauch noch zu klein. Schade, ich bin doch so schrecklich neugierig.

Also gestern ist mir etwas echt doofes passiert. Meine große Maus ist jetzt 14 Monate alt und mein Babybauch kann ich jetzt schon nicht mehr verstecken. Da quatscht mich doch mitten auf der Straße eine Frau an:"Haben sie sich das auch gut überlegt, das wird aber schrecklich anstrengend mit zwei so kleinen Kindern!" Ich reg mich da heute noch drüber auf. Hat vielleicht noch jemend so was schon erlebt?

LG Melanie 18.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 12:35

Hallo...!

...dass ihr alles so neugierig seit...
Wir wollen es absolut nicht wissen sondern uns überraschen lassen. Hab auch keine Ahnung was es werden könnte, da ich den "Entstehungstag" nicht weiß...

Ich hoff nur, dass meine FA mir sagt, wenn nicht aufs Ultraschall schauen soll damit ichs net seh...

Hab erst wieder am 10.07. Termin...

LG Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 12:39

@mel8771
mhh das ist ja komisch ich hatte gestern auch bauch us und bin erst 15+1 SSW und man konnte unseren krümel gut sehen (und ich bin net grade schlank da ist das ja noch schwerer) und haben dann noch vaginal us gemacht da kann man zwar nur noch das halbe krümelchen sehen aber naja. aber unser krümel hat uns auch net veraten was es wird hat immer die beinchen zusammen gemacht.

ach lass die leute doch reden...kennst das lied von die Ärzte ? Lasse reden ? das liebe ich und da muss ich bei sowas immer dran denken

LG
Stephie + Krümel 15+1 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 12:47

Hallo euch allen,
heute hatte ich jetzt offizielles Gespräch mit AG, dass ich schwanger bin. Ich bin angenehm überrascht, nach der Elternzeit wird das Wiederarbeiten ganz gut geregelt. Sehr individuell. Aber habe ja noch Zeit bis dahin, hihi.

War heute in 2 Baby-Geschäften, wollte so ein Gummi, welches man zwischen den offenen Hosenknopf und dem Knopfloch spannen kann. Habe ich im I-net gesehen, aber in meiner Stadt gibt es das natürlich nicht.
Weiß jemand noch die I-net-Seite, wo ich die bestellen kann? Weil an Po, Beinen passen meine normalen Hosen noch gut.

Und ich weiß, ist noch zu früh, aber habe mal Kinderwägen angeschaut... also für mich scheint das Angebot klein zu sein. Ich bin sehr klein, quasi ein Zwerg und da sehen so große, klobige Kinderwägen doof aus. Finde ich. Naja, auch da habe ich ja noch Zeit...

LG, Marie 16+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook