Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ♫ ♥ ♪ Die Dezembermamas 2008 Vol.3 ♫ ♥ ♪

♫ ♥ ♪ Die Dezembermamas 2008 Vol.3 ♫ ♥ ♪

7. Mai 2008 um 15:05 Letzte Antwort: 4. Juni 2008 um 15:17

Das sind wir:

mellieliah - Melli ♥
ET: 01.12.2008

tina011208 - Tina ♥

jeyscho - Jennie ♥

---------------------------------

campine81 - Dani ♥
ET: 02.12.2008

19nina79 - Nina ♥
ET: 03.12.2008

dezembermami2008 - Sindy ♥

lin0210 - Lin ♥

haily21 - Natascha ♥

evichen - Eva ♥

alicia7774 - Alicia ♥

puki47506 - Verena ♥

franziskadd - Franziska ♥

dia2106 - Claudia ♥
ET: 04.12.2008

kleinesie2 - Manu ♥
ET: 04.12.2008

sunny289 - Sandra ♥
ET: 05.12.2008

lorelai132 - Lana ♥
ET: 06.12.2008

lindemaus - Gerlinde ♥

sloopy80 - Sandra ♥

marleen79 - Marleen ♥
ET: 07.12.2008

bellami1983 - Bella ♥
ET: 07.12.2008

ulrike0705 - Ulrike ♥
ET: 08.12.2008

mel8771 - Melanie ♥
ET: 08.12.2008

as090607 - Anne ♥
ET: 09.12.2008

bald3malmama - Ina ♥
ET: 09.12.2008

maedchenwunsch - Sabrina ♥
ET: 10.12.2008

mummy09 - Anne ♥
ET: 10.12.2008

salvaani - Salvaani ♥
ET: 13.12.2008

kinga73 - Kinga ♥
ET: 14.12.2008

nic339 - Nicole ♥
ET: 14.12.2008

Poloengel - Poloengel ♥
ET: 16.12.2008

tuareg27 - Birgit ♥
ET: 17.12.2008

ente49 - Anika ♥
ET: 17.12.2008

sweetytoni - Sabrina ♥
ET: 18.12.2008

stanzii - Andrea ♥
ET: 21.12.2008

mamaflausch - Laura ♥
ET: 22.12.2008

airinnn - Airin ♥
ET: 23.12.2008

Jole1981 - Vroni ♥

kruemmelmama - ?????????? ♥

gewissen3 - Carmen ♥

fiene03 - Nicole ♥
ET: 25.12.2008

sternchen2006 - Saskia ♥

keelay2008 - Franziska ♥

steffip82 - Stefanie ♥

nicl1182 - Nicole ♥
ET: 26.12.08

phenomic - Mandy ♥
ET: 27.12.2008

inka861 - Inka ♥
ET: 28.12.2008

An alle Neuzugänge:
Bitte schickt mir per PN eure Daten (Name,Alter,ET), da ich sonst zuviel suchen müsste!

LG Nina mit Krümel 10+0 SSW (wir starten ins zweite Viertel )

Mehr lesen

7. Mai 2008 um 15:06

Hehe...
...Erste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2008 um 15:10

@lin
wie gehts dir so?

7. Mai 2008 um 15:17

Wow...
... das sind ja ganz schön viele dezember mamis.
danke nina das du uns neuen in die liste mit aufgenommen hast.
dann mal ran ans tippen!!!

liebe grüsse

7. Mai 2008 um 15:18

@Nina
Danke, mir gehts soweit ganz gut!
SS-Beschwerden habe ich bisher kaum, möchte nur ständig schlafen und kann bloß kleine, aber dafür mehr Portionen essen als sonst. Mein Bauch ist immer total aufgebläht. Sieht dann total schwanger aus, dabei sieht man ja eigentlich noch nix

Und selber? Steht bei dir der ET schon definitiv fest? Meiner wird ja evt. morgen korrigiert. Mal schauen. Irgendwie doof, weil dann die 13.SSW wieder weiter weg ist.

7. Mai 2008 um 15:24

Hab mal ne frage:
so langsam stellt ja jeder rein wie gross sein kleines baby schon ist. meins ist 2.40cm gross/klein. und ich habe am 1.dezember termin. bin also mit am weitesten. aber irgendwie habe ich das gefühl das unser kleines am kleinsten ist.
von wo bis wo wurde denn euer baby gemessen? unseres wurde vom kopf bis zum steiss gemessen.

irgendwie mache ich mir ein bisschen gedanken.

lg jeyscho 11ssw

7. Mai 2008 um 15:26

@jeyscho
Also mein Krümel war am 24.04. "nur" 11 mm groß, rein rechnerisch wäre ich da 9+0 gewesen. Daher wird morgen ggf. der ET weiter in den Dezmeber verlegt, weil die Größe von 11mm eher der 8.SSW entspricht wohl. Naja, mal abwarten

7. Mai 2008 um 15:39

@lin
danke für die schnelle antwort. dann bin ich ja mal gespannt wie gross euer kleines baby morgen bei deiner untersuchung ist.
naja vielleicht wird dann mein termin auch noch nach hinten geschoben. habe am 20. mai den nächsten termin. da haben wir dann die nackenfalte untersuchung.

lg

7. Mai 2008 um 15:41

Hi
schön das jetzt die neuen auch mit drinnen stehen ...hab morgen mein zweiten termin bin schon total aufgeregt
lg sabi 8+4ssw

7. Mai 2008 um 15:44

@jeyscho
Ja, ich bin auch schon total gespannt...Naja, wird sich eh nicht ändern lassen.
NFM? Ja, da muss ich auch noch nach fragen, ob und wann das bei mir gemacht wird. Ich hab im Internet gelesen, dass das häufig nur bei "älteren" Schwangeren gemacht wird. Hmm, hab aber auch jedes Mal so viele Fragen an meine FÄ, du auch?

7. Mai 2008 um 15:56

@lin
ich lebe in den usa und da gehört die nackenfalte untersuchung zur normalen vorsorge unteruchung dazu. sie wird also bei allen gemacht. ich bin 29 jahre alt. ich weiss in deutschland muss man die selber bezahlen und extra danach fragen. aber irgendwie bin ich ganz froh das sie hier gemacht wird. habe schon gehört das das ultraschall gerät besser sein muss und das man viel mehr sehen kann. und ausserdem wird noch gesagt ob dein kind evtl. DS haben kann.
bin aber jetzt schon nervös und termin ist erst in zwei wochen.
mir gehen auch immer so viele fragen durch den kopf wenn ich beim FA bin. muss mir die immer nur schon vorher überlegen weil ich die ganzen englischen medz. begriffe nicht auf anhieb im kopf habe.

7. Mai 2008 um 16:03

@jeyscho
Das kann ich verstehen mit der Übersetzung ins Englische, das ginge mir wohl genauso
Ach, stimmt, ich glaub, das hatte ich in einem beitrag von dir auch schonmal gelesen, dass das in den USA zur normalen Vorsorge gehört. Muss mal fragen, ob ich das auch bezahlen muss, da ich privat versichert bin.

Ich muss mir aber auch vorher immer alles überlegen, was ich fragen will, denn sonst vergess ich in der Aufregung immer die Hälfte...

So, ich bin dann auch weg für heute, hab jetzt Feierabend und zu Hause werd ich noch was Essen und mich dann mit meinem Schatz auf die Couch legen Und früh schlafen*lach* Wie immer seit der SS

@all: Wünsch euch noch einen schönen abend! Werd jetzt mal versuchen, mich häufiger zu melden, von daher sag ich mal "Bis morgen"

7. Mai 2008 um 16:10

...
also mir ist immer mal so alle 3- 4 tage schlecht dann muss ich aber auch brechen die restlichen tage gehts mir gut ausser die brust schmerzen aber das gehört dazu gelle
lg

8. Mai 2008 um 7:25

Guten morgen
Ist schon wer da?

8. Mai 2008 um 17:27

Jippie
Hallo ihr alle,
war heute das zweite Mal beim FA! 16,9 mm groß und das Herzchen hat wie wild gepuckert Ansonsten laut Aussage meines Arztes alles stinklangweilig normal. Manchmal freut es einen normal zu sein!!
War ganz erleichtert, man hat ja doch jedesmal ein wenig Schiß... Den nächsten Termin habe ich jetzt erst in 4 Wochen. Bis dahin hoffe ich, dass es mir weiterhin so supergut geht. Ich habe -bis auf ein wenig Müdigkeit- keinerlei Anzeichen. Wenn's so weitergeht kann's ja nur eine prima Schwangerschaft werden
Also sonnige Grüße an Euch,
Anika 8+1

8. Mai 2008 um 20:36

Hi Mädels!
Wie gehts euch so?
Liebe Nina, auf deine Frage im anderen Thread: Ich habe AUCH schon bald den dritten FA-Termin! Sogar noch vor dir ...

lg melli

8. Mai 2008 um 20:41

Nabend
ich habe meinen dritten fa termin erst in 4 wochen..war dienstag da und da war mein würmchen schon 33,8mm groß...

dani + julien, 4 monate, + würmchen (10+2)

8. Mai 2008 um 21:42

Huhu
Kann das sein das mein krümelchen ein wenig klein ist ?!
Ich war 9+6ssw beim FA und da war es 27,9mm klein/groß...
Ich weiß nich , aber is die röße ok?
Wir waren heute shoppen,aber nur für meine Tochter nix für mich

lg alicia

8. Mai 2008 um 21:49

Ich
denke da ist jeder krümel anders..mein erster war 10+3 auch nur 31mm groß und war bei der geburt 51cm..

9. Mai 2008 um 8:48

Warum
sollte net alles gut sein? wird schon...heute bekommste deinen pass und das ist es offieziell..du bist bald mama....auf dem us wirst du auch schon so nen süßes gummibärchen sehen...dani

9. Mai 2008 um 9:03

Glaub
mir beim zweiten ist die angst genauso da...bei mir auch wegen dem kurzen abstand....aber sonst geht es mir super...diese ss ist bis jetzt ohne probleme..bei der ersten hing ich nur übern klo...jetzt kann ich das wetter voll genießen...wann hast du denn et?

9. Mai 2008 um 9:14

Ja
stimmt haben wir...bin in letzter zeit echt durcheinander weil irgentwie so viel zu tun ist..aber wenigstens auf arbeit haben sie total locker reagiert das ich noch nen jahr ausfalle..haben sich echt gefreut für mich....so ich werd jetzt mal mit julien nen bissl raus..der wird gerade unruhig...viel glück beim fa nachher..und kannst ja bescheid sagen wie es lief....

9. Mai 2008 um 9:19

@ ani4ka23
du hast ja heute FA Termin
Erst mal alles gute und genieße es dein kleines würmchen zu betrachten,es ist echt der wahnsinn...

Kannst du mir dann vielleicht erzählen , wie groß dein kleines ist?
Ich war nämlich auch 9+6ssw beim FA und mein krümelchen ist 27,9mm klein/groß Das wäre lieb! Ich bekomme mein Mutterpass erst später weil die 3 wochen im urlaub sind und dann natührlich nicht auf haben und ich den nicht bekommen kann! Bekomme ihn aber am 26.05. Ich freu mich schon sooooo

Viel spaß heute beim FA !

Lg alicia mit Emily und krümelchen(10+2ssw)

9. Mai 2008 um 9:21

I-net seite !
Habe hier noch eine schöne i-net Seite da kann man immer gucken wie weit man ist , ist echt supi!!!

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc-haftskalender/

(ps:wenn - drinnen sind alle weg machen)

9. Mai 2008 um 13:13

Hallo,
also ich war ja Montag schon beim Arzt da ich Blutungen hatte zum Glück war alles in Ordnung. Hatte dann gestern meinen 4. Termin wegen dem Montag. Würmchen ist 0,91mm groß bei 7+0 SSW.

Also ich denke solange die Ärzte nichts sagen wegen der größe wird wohl alles in Ordnung sein. Es wäre eher selten wenn welche die gleiche größe bei der gleichen Zeit hätten. Sind ja auch nicht alle gleichgroß bei der Geburt. Mein Sohn war zum Beispiel laut Ärzten 51,5 cm bei der Geburt. Beim selbst Messen war er nur 42 cm. Mussten viele Kleider neu kaufen weil Ihm aus dem Schrank Größe 50 nicht passte. Selbst bei dem Gewicht haben Sie total daneben gelegen. Bekam vor demm Kaiserschnitt noch Ultraschall und die aussage war : wenn Er jetzt geholt wird hat er nur 1800 gramm. Aber er hatte 2685 gramm.
Deshalb bin ich da ganz anderer Meinung. Solange es meinem Würmchen gut geht ist alles in Ordnung.

Ich habe den nächsten Termin in 1 1/2 Wochen am 19.05. da mich mein Arzt noch nicht 4 Wochen warten lassen will wegen der Blutung. Mutterpass habe ich schon. Muss mich aber immer noch 2 Wochen schonen.
Die NFM muss ich selbst zahlen sofern ich sie machen lasse.
ir gehts immer noch gut ohne Übelkeit nur die WÄrme macht mir etwas zu schaffen.

LG Saskia, Dustin und Würmchen (7+1 SSW)

Sorry das es so lange wurde

9. Mai 2008 um 14:34

Hi
Also NFM muss ich auch selber bezahlen , wenn ich es machen lassen will,aber ich mache es nicht.
Es kostet dann 175euro! Das ist mir auch viel zu teuer !

Was müsst ihr bezahlen und werdet ihr sie machen ?

lg alicia und Emily und krümelchen inside(10+2ssw)

9. Mai 2008 um 15:22
In Antwort auf alicia7774

Hi
Also NFM muss ich auch selber bezahlen , wenn ich es machen lassen will,aber ich mache es nicht.
Es kostet dann 175euro! Das ist mir auch viel zu teuer !

Was müsst ihr bezahlen und werdet ihr sie machen ?

lg alicia und Emily und krümelchen inside(10+2ssw)

Hallo an alle Dezembermamis )
Bin neu hier und hab gerade mal hier so "rum geschnüffelt" )

Hoffe euch gehts allen gut !

Wegen der NFM, wir müssen die auch selber bezahlen, wenn wir die machen lassen möchten, würde Der Ultraschall ca.124 Euro und die Laboruntersuchung ca.24 Euro. Sind aber am überlegen wie sinnvoll das ganze ist, weil ist ja eigentlich nur eine statistische Rechnung.
Was haltet ihr von der Untersuchung ?? Um so mehr man sich darüber beliest, desto unsicherer wird man irgendwie..

L.g. Tipi (7SSW+4d)

9. Mai 2008 um 15:33

...
Jemand da?

9. Mai 2008 um 20:32

@ani4ka23
Alles ok bei dir, du wolltest doch heute mittag zurück schreiben .
Ist alles ok bei deinem krümel?

Lg alicia

10. Mai 2008 um 12:47

Alle
mal die Bäuche in die Sonne strecken

Wünsche Euch ein schönes sonniges Pfingstwochenende.
Hoffe Euch gehts gut!!!
Ich muß gleich zur Arbeit...

Also genießt die Sonne Mädels!!!!

Eva 11.SSW

10. Mai 2008 um 15:22

@tina
mensch das hört sich ja nicht so schön an!!! aber die können dich doch nicht so einfach rausschmeissen. glaubst du es ist weil sie vermuten das du schwanger bist???
in welcher branche arbeitest du denn??
was heisst das denn jetzt für dich?

bei mir hat es auch gestern jemand gesehen das ich schwanger bin.
jetzt können wir es wohl nicht mehr verbergen. wir haben ja beide am 1.dezember termin.

kopf hoch
liebe grüsse
jeyscho

11. Mai 2008 um 0:49

Hallo
Habe mir heute auch weitere Oberteile gekauft. Hoffe sehr das ich es noch so weit es geht bis zum 8.6. verbergen kann was jetzt schon schwer ist.

Habe am 19.05. wieder einen Termin um zu schauen wie es aussieht da ich ja Blutungen hatte. Und da werde ich dann auch mal was wegen dem Ultraschallbild fragen müssen. Man sieht zwar mein Würmchen aber da ist noch was drauf was ich nicht kenne von den alten Bildern. Naja abwarten.

LG und schönes Pfingstwochenende

Saskia

11. Mai 2008 um 11:58

Hallo ihr
Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte sehr sehr viele Arzttermine. Dachte schon das, das 2te Krümel "gezwungener masenen" weg muss. War beim FA und die schickte mich zu normalen Blutuntersuchung. Da stellten die fest das meine Schilddrüsen Werte "enorm" hoch sind und das sehr sehr gefährlich für das Baby ist. (Muss dazu sagen das die mir ja NUR angst gemacht haben und es im endefekt gar nicht so schlimm ist we die getan haben) Sie schickten mich dann am Mittwoch zum US für die Schilddrüse und da sagten sie das es aussieht als häte ich eine Autoimunekrankung , das heißt das mein Körper die Schilddrüse abstoßt und das sie zum Wucherung anfängt, also Krebs. Dann sagten sie ich muss DRINGENDS in die Nuklearmedizinishe abteilung und warscheinlich eine AS machen weil das 2te Baby sowieso auch schon Tot wäre. (sie meinten dort, wenn die Schilddrüse was hat ist das Baby nicht lebensfähig und so ein bla bla.) Naja ich totraurig am freitag ins KH in die Nuklearmedeizinische. Dort wieder US und Blutabnahme.
DANN ENDLICH DIE ERLEICHTERUNG. Ja es stimmt, mein Körper stößt die Schilddrüse ab, ABER es ist nichts was man nicht Medikamentös behandeln könnte. Sie sagten auch das es blödsin sei das, das baby tot wäre und weil ich so geweint habe schickten sie mich in die Gyn runter und dort hab ich dann mein Schatz gesehn Es geht ihm/ihr gue Muss nur Meikamente nehmen mein Lebenlang meinten sie, mehr nicht.

Bin so sauer weil mich die Ärzte in dem einen Labor so geschockt haben. Bin so froh das alles gut ist

LG Natascha

11. Mai 2008 um 15:51

Seufzel
es sollte wohl nicht sein...ihr könnt mich aus den reigen der dezembermamis heraus nehmen...schnüffz...

letzte woche donnerstag bin ich frühs mit blutungen ins kh...7te ssw laut berechnung der ärztin dort...ultraschall...doch es war nichts zu sehen...meinte die nette ärztin zu mir, das ich womöglich das kindlein verloren habe...nun gut, ich bin schon mit dem gefühl "ich bin nicht mehr schwanger" ins kh gefahren...blutabnahme wegen dem bhcg...gut und schön sonntag nochmal das gleiche, doch mein wert stieg, wenngleich auch nicht so rasant...wieder ultraschall..sie meinte sie sieht nichts...aber schleimhaut und die schwangerschaftserhaltene zyste wäre intakt und nicht geschrumpft...so haben sie mich nach hause geschickt, zumal die blutungen auch aufgehört hatten...ich muss noch anmerken, das es eine andere ärztin war, als jene welche mich stationär aufgenommen hatte...sie hatte da was gesehen...etwas kleines...aber zu klein für die 7te woche...ich bin nach hause gefahren aber machte mir keine hoffnung...irgendwie war ich wie ferngesteuert...so ruhig und gelassen...meine mama hat bitterlich geweint...eigenartig...dienstag dieser woche hatte ich erneut eine untersuchung...leere gebärmutterhöhle...schleimhaut war nur noch 6mm und die zyste hatte sich verkleinert...die nette frau doktor nahm mir blut und bereitete mich sogleich auf eine bauchspiegelung incl. ausschabung vor...verdacht auf bauchhöhlenschwangerschaft...donnerstag diese woche fuhr ich erneut ins kh...wieder messung von bhcg und wieder war der wert gestiegen und die op war noch am gleichen tag...

seit gestern bin ich wieder zu hause, leichte schmerzen, jedoch ertragbar...wurde auch gleich immunisiert, weil ich so ne eigenartige blutgruppe habe, A und kleines d als Rhesusfaktor...damit ich bei einer erneuten schwangerschaft mein baby nicht abstoße, sofern es zum beispiel A nd großes D als blutgruppe hat.

ich hatte eine eileiterschwangerschaft rechts, hätt ichs doch beinah vergessen noch zu erwähnen...

so traurig wie es sein mag, nehme ich dennoch für mich etwas positives aus dieser sache mit...ich kann schwanger werden, wenngleich es auch nicht am rechten platz saß und es lag definitiv nicht an mir in meiner letzten bez, wo mein ex und ich 6 jahre "geübt" haben...klingt sicher doof, aber für mich ist dies schön zu wissen...

glg

pheno

11. Mai 2008 um 20:12

Guten Abend zusammen
Hey Mädels,

da bin ich mal wieder! War Donnerstag und Freitag mit Arztbesuchen beschäftigt *nerv* Aber was solls, was tut man nicht alles für den kleinen Krümel
Donnerstag war ich bei der FÄ, mein Krümel hat kräftig zugelegt und ist jetzt 2,85cm groß. Daher bleibt auch beim ET alles beim alten. Hab den Krümel sogar schon strampeln und durchs Furchtwasser boxen sehen Ist wirklich ein tolles Gefühl, sein eigenes Kind dort wachsen zu sehen!

@NFM: Also ich werde das nicht machen lassen. Meine FÄ meinte, dass es auch passieren kann, dass man ein schlechtes Ergebnis bekommt und dann ist das Kind aber total gesund oder umgekehrt... Und ich möchte mich nicht die ganze SS verrückt machen.
Wie seht ihr das?

@Phenomic 77: Oje, das tut mir total leid, dass du deinen Krümel verloren hast! Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht für dich ist und wünsch dir alles Gute und viel Kraft, dass du das hinter dir lassen kannst! Aber ich finde es wirklich bewundernswert, dass du sogar schon jetzt versuchst, auch etwas positives für dich daraus zu sehen!!

So, ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

LG, Lin und Krümel 10+3

11. Mai 2008 um 23:37

Wahrscheinlich alles vorbei...
Hallo!

War vorhin mit Schmerzen im Krankenhaus.
Die Schmerzen waren von einer Zyste die ich auf meinem einen Eierstock hab... also nicht schlimm.

Allerdings hat die Ärztin keinen Herzschlag feststellen können und die gesamte Embryonalanlage ließ sich nicht richtig darstellen... :'(

Jetzt muss ich in 2 Tagen nochmal zum Nachschall und wenn das Ergebnis nicht anders ist, muss ich wohl zur Ausschabung

Bin so unglücklich... :'(

13. Mai 2008 um 14:48

12. woche...
bei so manchen von uns fängt ja diese woche die 12. SSW an.
ich finde das ein super gefühl. wie gehts euch denn so damit??
die erste schwierigezeit haben wir so gut wie rum. juhu!!!
fängt euer bauch auch langsam an zu wachsen??
bei mir werden die hosen schon langsam eng, manche kann ich gar nicht mehr zu machen.

liebe grüsse jeyscho

13. Mai 2008 um 15:03

@jeyscho
Auja, ab Donnerstag bin ich auch in der 12.SSW *freu* Mein Krümel war letzte Woche schon stolze 2,85cm groß und hat fleißig rumgeturnt
Hmmm, mein Bauch, ja der ist größer als sonst, aber das ist leider wohl eher der doofe Blähbauch. ISt auch völlig egal, was ich esse. Hab von meiner FÄ jetzt SAB simplex bekommen, die helfen ganz gut.
Wann hast du den nächsten Termin? Bei dir war ja demnächst die NFM, richtig?
Ich werde die nicht machen lassen, will mich nicht verrückt machen. Aber gut, du hast ja keine Wahl

13. Mai 2008 um 15:16

@linh
ich denke bei mir ist es auch nur ein blähbauch.. habe aber gelesen das in der 12.ssw die fruchtblase schon so gross sein soll wie eine grapefruit und die ist ja echt nicht klein, oder???
ich habe genau heute in einer woche die NFM. irgendwie bin ich aber auch ganz froh das die hier ein muss ist. falls dabei schlechte werte raus kommen würde ich dann die FU machen lassen.
freu mich auch schon auf den termin, habe gehört das das USgerät super gut sein soll und man da super das kleine baby sehen kann. vielleicht sieht man ja auch schon was es wird.
lasst ihr es euch denn sagen was es wird???
von wo bis wo ist denn dein krümel gemessen worden???

lg jeyscho

13. Mai 2008 um 15:17

Sorry name mit h
geschrieben...

13. Mai 2008 um 15:18

Dezembermamas 2008
hallo nina
ich bin auch eine dezembermama 08 und wuerde mich seh freuen, wenn ich mich bei euch anschliessen darf...
meine daten sind:
kroko31 anita
alter 31
ET 24.12.2008
danke & bis hoffentlich bald!!
lieben gruss anita

13. Mai 2008 um 15:20

Das war...
...SSL Ist aber kräftig gewachsen seit dem letzten US! DAher auch keine ET-Korrektur!

Nein, mein Freund möchte es nicht wissen und von daher werde ich es auch vorher nicht wissen. Sonst kann ich mit Sicherheit meinen Mund nicht halten

Hmm, ja, hab auch hin und her-überlegt, aber das ist mir irgendwie zu statistisch. Nicht, dass dann ein schlechtes ERgebnis rauskommt und eigentlich ist alles i.O. dann würd ich mir nur noch verrückt machen.

Wollt ihr vorher wissen, was es wird?

Lg zurück, Lin

13. Mai 2008 um 15:25
In Antwort auf purdie_12453913

Das war...
...SSL Ist aber kräftig gewachsen seit dem letzten US! DAher auch keine ET-Korrektur!

Nein, mein Freund möchte es nicht wissen und von daher werde ich es auch vorher nicht wissen. Sonst kann ich mit Sicherheit meinen Mund nicht halten

Hmm, ja, hab auch hin und her-überlegt, aber das ist mir irgendwie zu statistisch. Nicht, dass dann ein schlechtes ERgebnis rauskommt und eigentlich ist alles i.O. dann würd ich mir nur noch verrückt machen.

Wollt ihr vorher wissen, was es wird?

Lg zurück, Lin

???
sorry aber was heisst SSL??

wir lassen uns sagen. sind beide zu neugierig... und dann kann man auch schon besser einkaufen.
macht ihr euch schon gedanken wegen namen??

in deutschland machen ja auch echt nicht viele die NFM. würde sie wahrscheinlich dort auch nicht machen lassen.

lg jeyscho

13. Mai 2008 um 15:48

SSL...
...heißt Scheitel-Steiß-länge, also die länge vom scheitel bis zum steiß
Sorry, hab vergessen, dass du ja immer mit den englischen Begriffen "kämpfen" musst

13. Mai 2008 um 16:11
In Antwort auf purdie_12453913

SSL...
...heißt Scheitel-Steiß-länge, also die länge vom scheitel bis zum steiß
Sorry, hab vergessen, dass du ja immer mit den englischen Begriffen "kämpfen" musst

Ah...
wow dann ist euer kleines ja schon ganz schön gross... ich hatte am 1.mai termin und da war unser kleines 2.40cm gross/klein.. mal schauen vielleicht verändert sich ja mein GT auch noch.. bis jetzt hat der arzt noch nichts gesagt.

13. Mai 2008 um 18:25
In Antwort auf dvorah_12171384

Hallo ihr
Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte sehr sehr viele Arzttermine. Dachte schon das, das 2te Krümel "gezwungener masenen" weg muss. War beim FA und die schickte mich zu normalen Blutuntersuchung. Da stellten die fest das meine Schilddrüsen Werte "enorm" hoch sind und das sehr sehr gefährlich für das Baby ist. (Muss dazu sagen das die mir ja NUR angst gemacht haben und es im endefekt gar nicht so schlimm ist we die getan haben) Sie schickten mich dann am Mittwoch zum US für die Schilddrüse und da sagten sie das es aussieht als häte ich eine Autoimunekrankung , das heißt das mein Körper die Schilddrüse abstoßt und das sie zum Wucherung anfängt, also Krebs. Dann sagten sie ich muss DRINGENDS in die Nuklearmedizinishe abteilung und warscheinlich eine AS machen weil das 2te Baby sowieso auch schon Tot wäre. (sie meinten dort, wenn die Schilddrüse was hat ist das Baby nicht lebensfähig und so ein bla bla.) Naja ich totraurig am freitag ins KH in die Nuklearmedeizinische. Dort wieder US und Blutabnahme.
DANN ENDLICH DIE ERLEICHTERUNG. Ja es stimmt, mein Körper stößt die Schilddrüse ab, ABER es ist nichts was man nicht Medikamentös behandeln könnte. Sie sagten auch das es blödsin sei das, das baby tot wäre und weil ich so geweint habe schickten sie mich in die Gyn runter und dort hab ich dann mein Schatz gesehn Es geht ihm/ihr gue Muss nur Meikamente nehmen mein Lebenlang meinten sie, mehr nicht.

Bin so sauer weil mich die Ärzte in dem einen Labor so geschockt haben. Bin so froh das alles gut ist

LG Natascha

Mach dir keine Sorgen deswegen
Hallo Natascha.
Hab mir das gerade durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln was die Ärzte betrifft !! Ich hab auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, nennt sich Schilddrüsenentzündung oder Thyreoditis. Hab ich aber schon seit ein paar Jahren u.das unbehandelt !! Jetzt wo ich schwanger bin, bekomme ich Tabletten(ein Schilddrüsenhormon), mehr passiert da nicht. Hab am 21.12. ET und muß bis dahin nur alle 4-6 Wochen zur Schilddrüsenkontrolle und Blutentnahme . L.G. Tina

13. Mai 2008 um 20:59

Sagt mal?
hat einer von euch auch am steiss schmerzen.
Wenn ich an einem tag viel gelaufen bin und mich abends auf das sofa setze kann ich manchmal VOR schmerz schreien. Sobald ich meine sitzposition veraendere tut es wieder weh. Allen denen ich es erzaehle sagen: was jetzt schon bei Mir war das am schluss so. Und ich bin erst in der 12ssw.

Kennt jemand diesen schmerz?

Lg jeyscho

13. Mai 2008 um 21:44

Ja ich^^
Also bei meiner ersten ss war das am anfang (4.mon.) ganz schlimm und am ende der ss und nach der geburt war es auch sehr schlimm...mein steißbein is oder war ausgerenkt^^

Ja und jetzt fängt es wieder ein wenig an weh zu tun Aber nur gaaanz leicht

lg alicia +Emily + krümelchen(10+6ssw)

14. Mai 2008 um 7:23

@jeyscho
Messen die denn in den USA anders?

Ja, bei mir war das ja etwas doof, da ich die Pille vor nem halben Jahr abgesetzt hab, war mein Zyklus nicht grad der regelmäßigste, so dass beim vorletzten Termin die Größe vom Krümel nicht der Größe der "rechnerischen" SS entsprach. Naja, jetzt isser ja doch noch kräftig gewachsen JEder Krümel wächst ja auch anders

@steiß-schmerzen: hmmm, neee, die hab ich nicht. Ich glaub, ich will die auch nicht

LG, Lin

14. Mai 2008 um 8:03

Leider bestätigt
bin denn wohl dann doch keine Dezembermami mehr
Meine Ärztin meint, entweder muss sich das bis nä WOche von alleine regeln oder ich muss denn zur Ausschabung... *wein*

Naja wünsche allen andern werdenden Mammis viel GLück und viel Gesundheit in ihren weiteren Monaten

LG
Airin

Teste die neusten Trends!
experts-club