Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ♫ ♥ ♪ Die Dezembermamas 2008 packen Umzugskartons - [Vol.27] ♥ ♪ ♫

♫ ♥ ♪ Die Dezembermamas 2008 packen Umzugskartons - [Vol.27] ♥ ♪ ♫

21. Januar 2009 um 14:32

@ BADEN
Mein kinder arzt sagt man soll die kleinen bis sie ca 6 monate jung sind, auf keinen fall öfter als 2 höchstens 3 mal wöchentlich baden...
und wenn dann auf gar keinen fall mit irgendwelchen ZUSÄTZEN...
höchstens nen Schuss Muttermilch oder olivenöl mit rein...

cremes und badezusätze zerstören den natürlichen schutzfilm den jede babyhaut hat
hab mich bis jetz dran gehalten und funktioniert bestens...

waschen tu ich meinen kleinen mit wasser und waschlappen jeden morgen!

LG meli mit jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. Januar 2009 um 18:50

Bin auch mal wieder da
@wachstumsschub: vivienne hatte einen mit 5 wochen der ging dreit tage lang und jetzt mit 7 wochen der ging 4 tage lang.
sie hat dann auch fast nichts mehr tagsüber geschlafen und wollte nur beimir auf der schulter liegen. ich durft dann aber auch nciht sitzen musste die ganze zeit mit ihr rumlaufen.
kann das buch oje ich wachse empfehlen da stehen die wachstumsschübe drinnen. und wie sich die babys dann so verhalten. und was sie nach dem wachstumsschub so alles können echt klasse.

@gewicht. vivienne hatte bei ihrer geburt 3300g. und letzte woche da war sie 7 wochen alt hatte sie 4265g. sie hatte aber die ersten drei wochen nur abgenommen. deswegen ist es so wenig.
am montag haben wir den 2 monats checkup da kann ich dann euch wieder mehr berichten wei gross sie ist und so.

@obama: ich habe seine rede im taxi gehört war auf dem weg zum FA. und abends habe icha lles nochmal im tv gesehen. hier war eine obama party nach der anderen.

@baden: ich bade vivienne nur einmal in der woche. wir machen das immer zusammen mit papa. ich tu gar nichts ins wasser. wasche sie nur mit dem wasser. mir wurde gesagt das man nichts reintun soll. das sie ihre natürlichen körpergeruch nciht verlieren.

wasche sie jeden zweiten tag von kopf bis fuss.

heute muss ich mit vivienne passfotos machen lassen. mal gespannt wie das wird. hoffetnlich ist sie gut drauf.
morgen gehen wir zur deutschen botschaft und beantragen ihren deutschen pass. am freitag wird dann der amipass beantragt.
gestern kam ihre geburtsurkunde könnte echt ausflippen. sie hatten mein geburtsort falsch geschrieben also haben wir sie wieder eingeschickt. und jetzt kam sie gestern haben es nur mit einem kulli ausgebessert. oh mann das sieht jetzt echt nciht mehr schön aus. oh die amis wieder.

@steffi: man das hört sich ja nicht so gut an das elisabeth euch die ganze nacht wach hält. vor allem weil du bestimmt nicht unter dem tag so viel schlafen kannst da du ja noch zwei andere kids hast. hoffe mal das sich das bald ändert mit demschlafen.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 22:21

@steffi
oh das tut mir ja total leid für dich bzw euch. dein mann will bestimmt auch nciht weg.
mensch ich drück dir die daumen das sich doch noch was ändert und er nciht in den irak muss.
stelle mir das ja schrecklich vor ein jahr von seinem mann getrennt zu sein. mir haben ja schon 3 monate gelangt als mein mann schon nach usa gezogen ist und ich noch in deutschland war.

klar stress überträgt sich natürlich auch auf die kinder. kannst du dir keine hilfe holen??

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 10:18

Wachstumsschub
ihr schreibt alle das ihr das so mitbekommen habt,als ich habe bei Tim nix gemerkt klar sieht man das er gewachsen ist und sich verändert hat aber das er irgendwie anders war nö......

@Thema Baden:also jeden Tag find ich persönlich schon etwas viel,wir Baden immer 1 mal die Woche muß aber dazu sagen das Tim auch eine ganz empfindliche Haut hat,benutze auch keine Duschcreme oder so bei uns wird auch nicht gecremt oder geölt,Feuchtücher zum Popo sauber machen gehen nur wenn ich die sensetiv nehme,wir waschen morgens immer das Gesicht mit nem Waschlappen unter lautem Protest des kleinen Mannes....



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 13:44

ÜBER WACHSTUMSCHÜBE
Wie erkenne ich einen Wachstumsschub?

Wachstumsschübe sind nicht im Zusammenhang mit dem Körperlichen Wachsen zu sehen. Diese bei allen Babys etwa zeitgleichen Schübe werden in dem Buch "oje, ich wachse" beschrieben. Demnach entwickelt Ihr Baby bei jedem Schub sehr plötzlich und sehr schnell neue Fähigkeiten.
Fast immer geschieht es in seinem Nervensystem und beschert dem Baby eine neue Möglichkeiten. Solch eine neue Fähigkeit beeinflusst das gesamte Verhalten des Babys und mühevolle, weinerliche Phasen sind erste Anzeichen eines solchen Schubs.
Das Baby ist anstrengender und schwieriger als gewohnt weil die vertraute Welt Ihres Babys plötzlich Kopf steht. Es erschrickt vor den neuen Fähigkeiten bzw. der neuen Wahrnehmung. Man kann es sich so vorstellen, als würde man plötzlich auf einem fremden Planeten erwachen, auf dem alles ganz anders ist.

Das Baby ist so verwirrt, dass es nicht schlafen und nicht essen will, statt dessen will es sich an eine vertraute Person klammern, ständig getragen werden. Darum ist die Nähe der Bezugsperson jetzt besonders wichtig.

7.-8.WOCHE


Ihr Baby sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt Dinge, die ihm total neu sind. Seine alte Welt ist nicht mehr so, wie sie einmal war. Es ist verwirrt, erstaunt, perplex und muss dies Änderungen verarbeiten. Es will zurück auf Mamas Arm. Diese Phase dauert ein paar Tage bis zwei Wochen.

Es schreit mehr, will häufiger beschäftigt werden, ißt schlechter, fremdelt öfter und klammert sich stärker an Sie. Es schläft schlechter, lutscht häufiger am Daumen (Schnuller).

Bei mir trifft alles zu.....Wies bei euch?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 22:15

Hi,
@wachstumsschub.. bei vivienne trifft auch alles zu. sie wollte in der zeit gar nicht mehr von mir weg. wollte nur rumgetragen werden. und geschlafen hat sie fast überhaupt nicht mehr. war so als sie den 5 wochen schub hatte und jetzt den 8 wochen schub.
bin ja mal auf den nächsten gespannt der soll ja auch sehr heftig werden.

war heute beim deutschen konsulat und habe viviennes pass beantragt und ihre deutsche geburtsurkunde die soll tatsächlich ein jahr brauchen bis wir sie bekommen. musste dafür ja passbilder machen lassen. die deutschen wollen ja ein ganz bestimmtes foto. wo die augen sein müssen wie der kopf zu halten sit. ich kann euch sagen das war ein kampf mit vivienne.
morgen kommt der amipass dran.

hmm irgendwie habe ich das gefühl das vivienne zu leicht ist für ihr alter. sie hat letzte woche mit 7wochen 4265 gewogen. naja am montag haben wir den 2 monats checkup das ist glaube ich bei euch ide U4 mal gespannt was da der arzt sagt.

@impfen ich lasse vivienne alles impfen da wir in einer grossstadt leben und ich oft öffentliche verkehrsmittel benutze. Hepatitis B wird hier immer geimpft das hat sie nach einem monat bekommen.
am montag bekommt sie die erste grosse impfung. mit tetanus keuchhusten und und und.

so wünche euch allen einen schönen abend
liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 10:01

Typisch Männer
mein mann verbringt zwar nach der arbeit total gern zeit mit dem kleinen aber wenns in der nacht ums aufstehen und füttern geht....

es war so ausgemacht dass er Freitag auf Samstag immer die nacht übernimmt damit ich einmal durchschlafen kann...
aber bisher war er von der arbeit ja immer soooo müde....
als ob ich fit wäre... naja
aber mein kleiner ist eh so lieb... er isst um 22uhr dann erst wieder zwischen 3 und 4 uhr und dann auch erst wieder um 9uhr, da kann man sich eh ned beschweren...

Liebe grüße Meli und jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 11:39

Nichts bestimmtes
Hallo ihr anderen Mamis,
endlich schaffe ich es auch mal wieder zu lesen und zu schreiben.
Sagt mal, hatte eine von euch eine Suagglocken-Extraktion. Habe nämlich gestern einen kleine Schreick bekommen, der Hinterkopf von Emilia ist ganz schief (also der Schädel). Ich frage mich, ob das an der Suagglocke liegt. Es scheint ihr alledings keine Problem zu machen, sie schreit nicht, wenn man sie an den Kopf fässt o.ä.)
@Schlafmangel: Ich finde das ist das Schlimmste. ch schaffe es einfach nicht tagsüber zu schlafen, wenn sie mal länger schläft. Jetzt schläft sie gerade sehlenruhig, aber ich bin ja erst um 10 Uhr aufgestanden und habe gerade gerühstückt. Da kann ich nicht schon wieder schlafen. Sie ist tagsüber ziemlich entspannt, weint kaum und kann sich auch gut alleine beschäftigen (z.B. interessiert die Wand ihres Stubenwagens auschauen . Nachts geht es solala. Das erste Einschlafen ist immer schwierig, in der nacht geht es dann, dauert aber auch noch nach dem Stillen immer so 20-30 min. Wir haben so ein Beistellbett an unserem Bett, aber trotzdemr eicht das manchmal nicht aus und sie will noch näher sein. Machen eure Kleine beim Einschlafen auch immer so viele Geräusche? Emilia gluckst, röchelt, schmatzt, alles möglich... Da sie alle 21/2-3 Stunden trinkt, schlafe ich meist nur 2-2 1/2 Stunden am Stück. Das schlaucht schon ziemlich. Abends bin ich daher oft etwas unentspannter, ich kann auch meinen Rhythmus nicht so einfach umstellen. Aber was tut man nicht alles für seine süßen Mäuse .
@Beschäftigung: Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit euren Kleinen so? Ich bin mir manchmal noch unsicher, ob sie lieber für sich in Ruhe gucken will oder beschäftigt werden will, wenn sie wach ist. Nehme ich sie zu mir, schaue ich sie meist an und rede mit ihr, schneide Grimmassen oder bewege auch manchmal ihre Beinchen und Ärmchen. Sie ist jetzt fast vier Wochen alt. Habt ihr noch weitere Ideen?
Muss jetzt mal glaube ich die restlich Schlafenszeit zum Aufräumen nutzen .
Bis bald, viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 11:41

Ähm, ich meinte natürlich Saugglocke
Jaja, wenn man seinen Rechner nicht richtig bedienen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 12:09

Ja die lieben Herren der Schöpfung ....
kenn das wenn mein Mann heim kommt dann sollten am besten beide schon im Bett sein dabei sind sie bei sehr brav wußte ja nicht was auf mich zukommt als 2fach Mami aber bis jetzt läuft alles wie vorher nur eben mit 2Kiddys....

Sagt mal stillt ihr eigentlich alle oder geben auch welche von euch die Flasche würde mich mal interessieren was eure den trinken(wir haben Milupa Milumil Pre) und wieviel?????

Habe zur Geburt von Tim ne Packung Pampers von Aldi (die kleinst Größe)bekommen und muß sagen die sind echt klasse sind 56Stück in der Packung und kosten glaub ich 8Euro also ich kann sie empfehlen (sonst hatte ich Pampers New Born)....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 13:25

Hallo Ihr Mamis
@ Gewicht
Health visitor war gerade da, Benjaminchen ist jetzt genau 6 Wochen alt und wiegt 4920g und ist 57.2cm gross (lang? ), also alles on track.

@Maenner
Mann, also was da so einige von Euch berichten... das wuerde ich nicht mitmachen. Wenn mein Mann abends nach Hause kommt, werden Haushalt und Kinderbetreuung fifty-fifty geteilt, da wird garnicht diskutiert. Oft nimmt Martin auch beide kleinen Maenner und macht Abendbrot, damit ich mal zum Baden/Nachschlafen komme.Abends vorm Fernseher schmust meist einer von uns den Kleinen in den Schlaf, der Andere macht die Buegelwaesche etc.
Da ich voll stille bin ich nachts natuerlich mehr auf den Beinen als er, aber er wechselt dafuer alle Windeln, wenn es nachts sein muss oder geht mit dem Kleinen nach unten, wenn er partout nicht schlafen will und beschaeftigt ihn, bis ich wieder stillen muss.
Ich finde das Argument Unsinn, dass nur der Partner, der arbeitet seinen Schlaf braucht. Ich muss tagsueber mit 2 Kindern genauso funktionieren und Kleinkinder versorgen ist ebenso stressig wie ein "richtiger" Job.
Muss aber zugeben, dass ich meinen Mann zur Beteiligung garnicht zwingen muss, er macht das wirklich gerne. Bei unserem Grossen war es genauso und die Beiden haben heute fast eine innigere Beziehung als Ich und mein Sohn. Liegt wohl in der Familie: mein Schwiegervater, jetzt fast 70, schultert noch heute die ganze Kocherei fuer die Familie

@Wachstumsschub
Witzig, hier in England redet niemand von den beschriebenen "Schueben". Benjamin hatte aber vor 2 Tagen auch einen schrecklichen Tag (und noch schlimmere Nacht...), wollte absolut nicht abgelegt werden, hat viel geweint und ist nachts wieder alle 1,5-2 Stunden aufgewacht. Danach hat er dann angefangen zu laecheln... wird also schon was dran sein; haben die Briten wohl nur noch nicht mitbekommen

@aeltere Kinder
Wer von Euch hat 2 oder mehr Kinder? WIe reagieren Eure Aelteren bis jetzt auf den Neuankoemmling? Jacob liebt seinen kleinen Bruder und moechte dauernd Knuddeln- offene Eifersucht haben wir bisher also nicht. Aber gestern hat uns seine Lehrerin (Jacob ist knapp 4- also in England schon Schulkind...) erzaehlt, dass er trotzig auf die Erzieher reagiere, nicht auf Anweisungen hoere etc. Ob das wohl doch die beruehmte Geschwister-Eifersucht ist?????

@ Unterhaltungsprogramm
Mein Kleiner schaut am liebsten mein Gesicht an, waehrend ich mit ihm rede, Grimassen schneide, Speckbaeuchlein kuesse etc.
Ausserdem moegen Babys ja starke Farbkontraste und er schaut sich immer mit riesigen Augen unsere japanische Kalligraphie an der Wand an. Mobile finder er auch super...

Liebe Gruesse an Alle!!!!
DH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 14:36


@corimonster >> Herzlichen Glückwunsch dann können wir ja nun ins Babyforum umziehen Also das Problem mit dem ganzen Tag heulen hatte ich auch...meiner Süßen war einfach nur kalt.. wir haben uns dann einen Heizer geholt und dann wurde es besser...
Hoffe du findest bald raus was es ist

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 14:57

Juhu wir sind komplett
herzlichen glückwunsch corimonster. wie schön das du jetzt auch endlich dein baby hast.

hmm das mit dem schreien kenne ich leider nicht am tag... vivienne hatte das am anfang nciht. aber super das sie 7 std in der nacht schläft.. da war vivienne öfter wach.

@ beschäftigen: vivienne ist ja schon 8 wochen alt ich halte ihr immer rasseln vors gesicht oder singe mit ihr oder lege sieunters mobile.
am liebsten hat sie aber wenn sie über meiner schulter lliegen kann und dann muss ich durch die wohnung laufen dann schaut sie sich alles an. und ja nicht stehen bleiben das bild wird ja langweilig.

oh mann vivienne ist ja echt voll die leichte wenn ich so eure gewichte lese.. hoffe mal das es nicht schlimm ist. naja montag haben wir ja arzt termin. mal sehen was der dann sagt.

mit den köpfen den kleinen muss man aufpassen damit sie sich ihn nicht platt legen. weiss nciht ob ihr schon mal was davon gehört habt. aber eine freundin ihr junge hat sich den kopf an einer seite platt gelegen. er hat immer den kopf auf die selbe seite.. müsst also aufpassen das ihr die seiten immer abwechselt.. der kleine musste dann für 4 monaten einen helm tragen damit sich der kopf wieder richitg formt.
weiss gar nicht mehr wer das mit dem kopf geschrieben hat, aber ich würde das nächste mal einfach deinen kinderarzt fragen.
will dir aber keine angst machen das ist echt nichts schlimmes. ic hatte nur vorher auch ncihts davon gewusst wollte euch nur meine erfahrung mitteilen.

liebe grüsse
jennie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 16:00

Meine U3 Daten
GEsamtgröße: Geburt: 52,5cm Jetzt: 57 cm
KU: Geburt: 36,5cm Jetzt: 39cm
GEwicht: Geburt:3930gramm Jetzt: 4855gramm

Lg Meli mit Jonas (4 wochen+5 tage jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 16:26

Meine Schwester
hat ihr Baby in der 11ssw verloren,am Montag hat sie AS....bin so traurig auch weil keiner von unserer Familie bei ihr sein kann sie lebt ja in Ohio... sie hatten schon anfang der Woche gemeint das mn keine Herzttöne hören kann und gestern hat sie nen Ultraschall bekommen(ist in Amerike eigentlich erst ab der22/ 24ssw und dann nochmal im letzten drittel)oh man sie tut mir so leid.....

@corimonster Glückwunsch zu deinem Schatz....

Ja Glück und Leid liegt so nah beinander ich hoffe so sehr das sie es nicht so schwer nimmt(ist leicht gesagt)und das ich auch bald Tante werde.......für alle Sternenkinder

Liebe Mama,

sei nicht besorgt,
ich bin hier gut versorgt.

Sehe alle deine Engelskerzen
und freu mich von Herzen.

Denn vergessen ist hier kein Kind,
das erzählte uns der Wind.

Begleite dich auf all deinen Wegen,
keiner ist mir zu weit gelegen.

Du fragtest warum mußte ich gehen,
denn auch ich wollte noch nicht gehen.

In deinen Träumen nehme ich dich an die Hand,
wir gehen gemeinsam durch mein Land.

Ich lerne dir wieder Lachen,
so brauche ich mir keine Sorgen machen.

So weiß ich es geht dir gut,
das macht mir wieder Mut.

Wenn du denkst an mich,
so denke ich an dich.

Eines solltest du wissen,
wenn du weinst Tränen in dein Kissen,
ich bin nicht von dir gegangen,
ich bin nur in dich gegangen.

So habe ich für immer,
in deinem Herzen mein Zimmer.

Bin nicht weit weg,für immer
bin nur in meinem Zimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 17:40

Huhu
@mellybaby: Das tut mir wirklich Leid für deine Schwester! Drück sie mal ganz doll von mir!

@corimonster: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Finja!

@all: Werde gleich einen neuen Thread im BABY-FORUM aufmachen!!! Dauert vllt noch 10 Minuten


LG Nina mit Jan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 17:57

Ja....
die wohnen zum Glück bei ihr gleich um der Ecke für meine Mama ist es halt so schwer weil sie nicht bei ihr sein kann wäre ihr erstes Baby gewesen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 18:28

GESCHLOSSEN - WIR SIND JETZT IM BABYFORUM
...mit dem super-einfallsreichen-Threadna men " Die Dezemberbabies 2008 packen Umzugskartons aus [Vol.1] "

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen