Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / DIE DEZEMBER - MAMIS Nr.18 Unsere Nächte werden kürzer

DIE DEZEMBER - MAMIS Nr.18 Unsere Nächte werden kürzer

14. August 2009 um 22:21 Letzte Antwort: 23. August 2009 um 15:48

Hallo, ihr lieben Kullerbäuche

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine PN mit euren Daten:

- Name
- Alter (eventuell Geburtsdatum, für die Glückwünsche)
- Wohnort
- Entbindungstermin (ET)
- Familienstand
- Kinder, Anzahl SS
- FA Termin(e)

.../.\____;.;___\
...|./ ............. /
...`...............
....|.\..............\
....|.'|---------------'|
.... \.|..Outings.....'|
..... \|_________.|

12 Prinzen
7 Prinzessinnen
8 Ü-Eier


>>>>>>****** *** Unsere Dezembermamis **********<<<<< <

*****************
ET: 26.11.2009
*****************
-> "mamieva", Eva
kommt aus Hessen
2 SS, 1 Sohn (Connor, *24.05.06)
bekommt ein Ü-Ei

*****************
ET: 01.12.2009
*****************
-> "lilly22011987", Eileen
1 SS, verlobt
bekommt eine kleine Tochter, Mia

*****************
ET: 03.12.2009
*****************
-> "chrissi09", Christina
kommt aus Solingen
1 SS, in festen Händen
bekommt einen kleinen Sohn

*****************
ET: 04.12.2009
*****************
-> "chikaanrw"
in festen Händen
bekommt einen kleinen Sohn

*****************
ET: 05.12.2009
*****************
->"gee980", Gina
kommt aus Hessen
verheiratet
bekommt ein kleinen Sohn, Liam Daniel

*****************
ET: 06.12.2009
*****************
->"bluecaribean", Bianka
kommt aus Stuttgart
in festen Händen
bekommt eine Tochter

*****************
ET: 07.12.2009
*****************
-> "marinamag", Marina
kommt aus Elmshorn
1 SS, in festen Händen
bekommt einen Sohn

-> "annmarie00", Mary-Ann
kommt aus Sachsen
1 SS, in festen Händen
bekommt ein Ü-Ei

****************
ET: 08.12.2009
****************
-> "domiline111", Dominique
kommt aus Höchstadt/Aisch
1 SS, in festen Händen
bekommt einen kleinen Sohn

-> "sommerkind87", Anna
kommt aus Hamburg
1 SS
bekommt einen kleinen Sohn

****************
ET: 09.12.2009
*****************
-> "poughie1", Britta
kommt aus Bremerhaven
1SS, in festen Händen
bekommt ein kleinen Sohn, Luca

*****************
ET: 10.12.2009
*****************
-> "Lotta97", Karin
kommt aus der Nähe von Rostock
bekommt eine kleine Tochter

-> "marissa4ever", Mona
kommt aus Hessen
1 SS, verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

*****************
ET: 11.12.2009
*****************
-> "widderfrau77" Tanja
kommt aus der Nähe Frankfurt Main
1SS ledig
bekommt einen Sohn

*****************
ET: 13.12.2009
*****************
->"zuayzuay Jazzy
kommt aus Bremen
1 SS verliebt & fest vergeben
bekommt einen kleinen Sohn

->"anni2807", Annika
kommt aus Bremerhaven
1SS verheiratet
bekommt eine Tochter

*****************
ET: 15.12.2009
*****************
-> "KittyKathi1", Kathi
kommt aus Celle
1 SS, verlobt
bekommt ein Ü-Ei

*****************
ET: 16.12.2009
*****************
-> "sombodyswife"
kommt aus NRW
1 SS, verheiratet
bekommt eine kleine Tochter

*****************
ET: 19.12.2009
*****************
-> "stiwen83", Stephanie
kommt aus dem Ruhrgebiet
2 SS, verheiratet
bekommt eine kleine Tochter, Lidia

*****************
ET: 20.12.2009
*****************
-> "kristallregen", Kandee
kommt ausFreiburg, bald Berlin
1 SS, verheiratet
bekommt einen kleinen Sohn, Lucian

-> "sunshine010884", Caro
2 SS (1 Tochter), verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

-> Min1983, Jasmin
1SS, verlobt, Hochzeit im August
kommt aus Hamburg
bekommt einen Sohnemann

*****************
ET: 22.12.2009
*****************
->"emmalotte", Uta
kommt aus Sachsen-Anhalt
2 SS, verlobt
bekommt ein Ü-Ei

->Cmo27, Carolin
aus dem Saarland
1 SS, bald verheiratet
bekommt einen Sohn

*****************
-> malady2212 Dorothea
kommt aus Olpe
1 SS, verheiratet
90 % tige Wutzwahrscheinlichkeit

*****************
ET: 24.12.2009
*****************
-> "jessie1992", Jess
kommt aus Köln
2 SS (Tochter Finja)
bekommt ein kleines Mädchen, Mailina

*****************
ET: 25.12.2009
*****************
-> "juliane1986", Juliane
kommt aus Plauen
1 SS, verheiratet
bekommt einen Sohn

*****************
ET: 26.12.2009
*****************
-> "today2009", Daniela
kommt aus dem Siegerland
1 SS, verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

*****************
ET: 31.12.2009
*****************
-> "ily128", Tanja
kommt aus Hude
2 SS, fest vergeben 1 Tochter (Jara Joline, *16.07.2008)
bekommt ein Ü-Ei

>>>>>>****** **** Unsere FA + FD Termine **********<<<<< <

Frauenarzt-Termine

17.08.2009 juliane1986
18.08.2009 today2009
26.08.2009 bluecaribean

Feindiagnostik-Termine

05.08.2009 sommerkind87
12.08.2009 emmalotta
13.08.2009 juliane1986

>>>>>>>&g t;**********Die Geburtstage***********<< <<<<<<<&l t;

22.01.1987 = Lilly220187
16.02.1986 = somebodyswife
01.03.1983 = lotta97
09.05.1980 = danny0905
26.05.1987 = mamieva
01.07.1986 = ily128
28.07.1982 = anni2807
12.09.1984 = emmalotte
16.09.1980 = gee980
27.09.1984 = annmarie00
01.11.1986 = domiline111
08.11.1983 = poughie
15.11.1977 = zuayzuay
19.11.1986 = juliane1986
22.12.1986 = malady2212

>>>>>>****** **** Sternchenmammis ***********<<<<< ;<<<

Steffi (Schnuckeligespony)
Miriam (Ladytexas)
Carolin (Finiea)
Tina (Babycat252)
Kristin (Frankfurterin1511)
(babybellrose)
Daniela (danny0905)

_______,+.*`,
______,+.*`,+.*,
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+
___,+.*`+*`+,*+*`,+
_____,+.*`,+,*,.+
____,+.*`+,_,+.*`,+_
___,+.*`_____,+.*+,_

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Hin und wieder melden sich hier Mamis an, die aber nur einmal schreiben.
Falls dann mal jemanden rausgelöscht wurde, der wieder mitschreiben möchte, den nehme ich gerne wieder mit auf... Schöner wäre aber, wenn ihr euch hin und wieder aktiv beteiligt

Mehr lesen

14. August 2009 um 22:23

Ihr Lieben...
Ich hoff, dass ich nichts und niemanden vergessen hab

Gefällt mir
15. August 2009 um 16:17

Viele neue Bilder online
Chrissy: Also, so Wadenkrämpfe habe ich nicht, eher taube Hacken, wenn sie aufliegen Und Fußkrämpfe...
Weiss aber, dass Wadenkrämpfe mords mäßig schmerzhaft sind und der Schmerz noch Stunden danach anhält
Tust mir also sehr leid ... Legst du hin und wieder mal deine Füße hoch? Vergesse das leider oftmals...

War heute mit Schatz nochmal im KH, Bilder schiessen Hab sie alle eingestellt, noch blanko und unbearbeitet, aber ich konnts net erwarten

Bin sooooooooooo verliebt. Er sieht ganz aus, wie wir. Eine perfekte Mischung. Sogar die Nase ist ein Mix aus uns beiden. Von vorn meine dicke Nase und von der Seite, Dennis seine süße Nase

Gefällt mir
15. August 2009 um 16:27

Achjaaaaa
Und danach sind wir los zum riesen Babymarkt und haben unseren Kinderwagen gekauft Haben uns den Quinny Speedi Dreami geholt. Foto folgt

Gefällt mir
16. August 2009 um 8:36

Huhu liebe Weihnachtskugeln
Wollte Euch nur mitteilen, dass ich Euch nicht untreu geworden bin.

Hab am letzten Wochenende plötzlich heftige Schmerzen gekriegt und musste ins Krankenhaus. Die haben mich über Nacht dabehalten. Hatte so eine Angst, dass was mit meiner Püppi ist.

Am nächsten Früh sagten sie mir dann, es sei der Blinddarm und ich wurde sofort operiert.

Bis gestern lag ich noch drin, weil die Schmerzen bei mir ziemlich heftig waren. Konnte erst nach 2 Tagen wieder aufstehen. Die Drainage war noch bis vorgestern drin, so dass ich nicht mal sitzen konnte. Und die Ärztin sagte mir, es sei wohl echt knapp gewesen, die Entzündung war schon sehr weit fortgeschritten

Das einzig Positive war, dass sie in der Woche drei mal Ultraschall gemacht haben, um zu sehen, ob es meiner Kleinen gut geht und ich sie so oft bewundern konnte (sogar in 3-D )

Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Die Püppi und ich haben es überstanden und erholen uns jetzt die nächste Zeit noch zu Haus. Wird wohl noch eine Weile dauern. Die Narbe ist ziemlich groß. Und ich kann immer noch nicht problemlos sitzen oder laufen.

Zu allem Überfluss war die Maus in den ersten Tagen nach der OP auch noch viel agiler als sonst. Ist ja ganz schön, da wusste ich wenigstens, dass es ihr gut geht, aber sie hat immer von innen vor die Narbe und den Schlauch getreten. Aua!

Naja, Donnerstag kommen die Fäden raus und dann war es das hoffentlich.

Hab natürlich erstmal nix weiter nachgelesen.

Fühlt Euch aber alle lieb gegrüßt und gedrückt!

Uta + Püppi (21+5)

Gefällt mir
16. August 2009 um 23:24

Ach du digget Ei
Das hört sich ja garnicht gut an- bis aufs 3x innerhalb einer Woche Babykino...
Kann mich nur zu gut an meine Angst erinnern, als ich deswegen im KH war. Gott, hab ich geheult, weil ich dachte, ich würde nun mein Baby verlieren Dann war es doch net der Blinddarm, sondern der, öhm, normale...

Aber es lief ja alles gut und laut FA im KH,kommt das ganz schön häufig vor, dass die Scheisserchen sich während einer SS entzünden.

Dann erholt euch mal schön und lasst euch vom Papa verwöhnen

Und ich schliesse mich Jazzy an----- bitte erwähnt nie wieder etwas über KH Aufenthalte, ehe ihr mind. in der 38 SSW oder so seid

Gefällt mir
17. August 2009 um 3:18

Huhu mädels
@all:
bin grad heim gekommen und liege nun müde in meinem bett.
war heut auf nem geburtstag eingeladen und es war echt ein sehr schöner abend.war ja seit einem jahr nicht mehr abends aus.
hach,das hat mir wirklich gut getan.
aber ich habe gesündigt
3x hab ich heute abendbrot gegessen!!
einmal zu hause n bissl was warmes und n brot,dann bratnudeln beim asiamann und dann n riesen-super-frischen-leckeren cheeseburger!
naja,es gibt schlimmeres
hab heut nen kinderwagen bekommen von freunden,einen gebrauchten und n gebrauchtes kinderbettchen,wo der kleine bis zum 5. lebensjahr drin pennen kann
komisches gefühl,wenn man daran denkt,dass der kleine pups in meinem bauch bald in dem wagen liegen wird

@uta:
man,das mit deiner blinddarmgeschichte tut mir auch echt leid-du arme!!
der blöde blinddarm sucht sich aber irgendwie immer die blödesten zeitpunkte aus
gott sei dank habt ihr zwei alles gut überstanden...
gute besserung weiterhin!!

@ily:
alles gute für deinen umzug,drück dir die daumen,dass alles reibungslos verläuft und du dich bald glücklich auf der couch im neuen zu hause zurückfallen lassen kannst
bald steht ja auch mein umzug bevor.
am 1.9. gehts los

so,ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen..
ist ja auch schon spät für werdende mamis

guts nächtle @all

Gefällt mir
17. August 2009 um 9:44

Guten Morgen..
erstmal zu Emma:Ist echt Schei.... aber zum Glück können die kleinen Scheißer ne Menge ab. Wurde in der 4. Woche der SS operiert und hab mir mega Sorgen gemacht wegen der Narkose.

ich: bin schon total nervös wegen der Hochzeit.(28.08). Freu mich aber total auf den Urlaub den wir gleich danach haben, weil wir in der ersten Woche das Kinderzimmer, Kunderwagen etc. aussuchen und danach fahren wir eine Woche an die Ostseee. Hat jemand einen Tipp in welches Hotel?

Freu mich soooo auf das Aussuchen, weil ich ja noch überhaupt nichts habe und endlich loslegen kann

So, muss jetzt erstmal ran an die Arbeit (bis 18:00 Uhr) Bis denn dann

Min 22.SSW

Gefällt mir
17. August 2009 um 9:45

.......
Nicht Kundenwagen, Kinderwagen! Sorry

Gefällt mir
17. August 2009 um 17:32

@pocillopora1
Finde du warst schon viel zu verständnisvoll!Ich hätte das nicht alles durchgehen lassen. Kämpfe eigentlich mit dem Gegenteil. Meine Schwiegermutter ist eher desinteressiert und meint ich soll mich nicht immer so anstellen, da sie ja noch im 8. Monat hullahuppreifen gesprungen ist Finde du könntest schon einbißchen härter durchgreifen. Würde auf Ihre Nerven keine Rücksicht nehmen, sie nimmt ja auch keine Rücksicht auf deine!Würde ihr es nochmal im Guten versuchern zu erklären und wenn sie nicht hören will hat sie Pech. Würde der Kleinen z.B. die Klamotten einfach nicht anziehen. Schwiegermütter können manchmal echt anstrengend sein

Gefällt mir
17. August 2009 um 17:39

@pocillopora1
Finde du warst schon viel zu verständnisvoll. Würde an deiner Stelle nicht so gelassen reagieren. Hab eher mit dem Gegenteil zu kämpfen. Meine Schwiegermutter ist eher desinteressiert. Sie meint ich soll mich nicht immer so anstellen, denn sie wäre ja noch im 8. Monat hullahupfreifen gesprungen Würde keine Rücksicht mehr nehmen auf Ihre Nerven, sie nimmt ja auch keine Rücksicht auf deine.Würde nocheinmal versuchen mit ihr in Ruhe zu reden und wenn sie das dann immer noch nicht akzeptiert hat sie Pech. Würde z.B. der Kleinen die Klamotten von ihr nicht anziehen.Schwiegermütter sind echt manchmal anstrengend

Gefällt mir
17. August 2009 um 17:40

Warum steht das jetzt doch da
der hat mit eigentlich eben angezeigt serverfehler und mein Text war weg. Na ja, dann halt zwei Versionen Hab das heute!

Gefällt mir
18. August 2009 um 9:19

geoutet!
hallo, mein krümli hat sich gestern doch bequemt zu outen- ich bekomme einen buben!
er hat sich die große zehe in das gesicht gestreckt und da war es eindeutig zu sehen...
ich habe leider immer ncoh eine sehr tiefe platzenta-
also mein pflicht- kaiserschnitt rückt immer näher-
und das auch auch vor weihnachten- sieht also so aus, als ob ich doch meinen kleinen mitte dezember ( statt 26.12) bekommen würde..
somit habe ich keine geburtstags/ weihnachtgeschenk- probleme mehr..
naja, in 6 wochen weiß ich es dfinitiv!
bei euch sonst alles ok?-
abgeshen von blinddarm op, schwiegermütter, stress mit kindesväter usw?
lg, babs + robert cedric 22w

Gefällt mir
18. August 2009 um 9:34


Guten Morgen!

Vielen lieben Dank Euch allen für die lieben Grüße! Hab mich sehr gefreut, dass Ihr daran alle solchen Anteil nehmt!

@kristall: bist Du wieder zurück aus Berlin? Oder seid Ihr noch da?

@annmarie: dann freu Dich mal auf die 3-D-Bilder! Und natürlich auf den Urlaub! Würde jetzt auch gerne auf einer Insel am Strand liegen!

@alle, die Ärger mit der Schwiegermutter haben: Lasst Euch nicht ärgern! Stress ist nicht gut für Eure Krümel!

Weiß nicht mehr, wer das mit dem Ausfluss geschrieben hat, auf jeden Fall hab ich neulich gelesen, dass es wohl normal ist, dass das ab der 22/23.SSW immer mehr wird.
Aber man soll keine Tampons verwenden, um das zu stoppen, sondern Binden.


Ansonsten geht es mir und meiner Püppi den Umständen entsprechend. Narbe tut halt noch weh, das Loch, wo die Drainage war, auch (haben die ja erst einen Tag, bevor ich raus bin, gezogen). Die Narbe ist halt auch recht groß, weil sich der Blinddarm durch die SS ja schon verschoben hat und die mich nicht unten, sondern an der Seite aufgeschnippelt haben.
Donnerstag muss ich dann zum Fäden ziehen.

Mein Liebster und der ganze Rest der Familie kümmern sich rührend um mich! Und inzwischen kann ich auch wieder relativ gut laufen und sitzen, aber halt nicht zu lange. Merke dann, dass es noch zu anstrengend ist.

Letzte Woche hatten wir Jahrestag. Den wollen wir heute ganz gern nachholen. Mal schauen, wie es mir im Laufe des Tages so geht.

Euch auf alle Fälle erstmal einen schönen Tag (und sorry an alle, die ich vergessen hab!), fühlt Euch alle geknuddelt

Gaaanz liebe Grüße senden Uta und Püppi (22+0)


P.S.: Weiß jemand, wo Sommerkind abgeblieben ist?

Gefällt mir
18. August 2009 um 9:57


Hab ich wegen dem anderen Bild nicht gleich gesehen.

Gefällt mir
18. August 2009 um 10:32

...
@marina: tut mir leid, dass Euer Wochenende so gelaufen ist! Lass Dich mal lieber noch krankschreiben ab morgen und ruh Dich aus! Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung.

@zuay: das gilt natürlich auch für Dich mit Deinen Bauchschmerzen! Hoffe, das geht bald vorbei.
Was den 3-D/4-D-Ultraschall angeht: Wir wollten den eigentlich auch nicht machen, weil er ja relativ teuer ist und wohl medizinisch nicht so sinnvoll wie z.B. die Feindiagnostik (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Aber als die jetzt ein paar mal das Baby in 3-D geschallt hat, als ich im KH war, hab ich meine Meinung geändert. Hab ja leider kein Bild mitbekommen, aber das muss sich mein Liebster auch unbedingt ansehen! Musste vor Rührung weinen, als ich meine Püppi da so gesehen hab!

Gefällt mir
18. August 2009 um 11:11

Unterstützung für die Mädels-Fraktion
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal... Wir hatten ja letzte Woche Urlaub (diese Woche auch noch bis morgen) und da habe ich nur alle paar Tage mal kurz drüber gelesen was ihr so schreibt. Aber jetzt muss ich mich trotz Urlaub noch kurz melden: Hatte ja gestern meinen Termin zur Feindiagnostik und das Baby hat sich endlich offenbart - es wird ein Mädchen!!!

Uns war das Geschlecht ja egal, aber es ist schön dass jetzt zu wissen. Im großen und ganzen war auch alles in Ordnung, vor allem müssen wir uns wegen dem offenen Rücken keine Gedanken mehr machen, da ist alles top! Allerdings hat der Arzt leichte Herzrhythmusstörungen beim Baby festgestellt (hin und wieder ein Aussetzer im Herzschlag). Jetzt muss ich erstmal wöchentlich zur Kontrolle hin, er meinte aber es könnte durchaus sein, dass sich das noch verwächst. Aber für den Fall des Falles muss es eben kontrolliert werden. Außerdem soll ich eine Untersuchung auf Schwangerschaftsdiabetes machen lassen weil das Baby schon so schwer ist (470g in 21+2 SSW) und soviel Fruchtwasser vorhanden ist. Hätte ich eigentlich nicht für notwendig gehalten, aber jetzt lasse ich das natürlich machen. Nächste Woche ists soweit. Hat eine von euch das auch hinter sich? Wie läuft der Test ab? Habe gehört da wird 3 x hintereinander im Abstand von 2 Stunden Blut abgenommen??? Bin doch so ein Schisser was Nadeln angeht...

Wie gehts euch sonst so - alles im Lot bei euch?

Heute habe ich noch meinen "normalen" FA-Termin - werde euch dann morgen wieder mitteilen wies war.

Liebe Grüße

Daniela mit Ihrem kleinen MÄDCHEN!!!

Gefällt mir
18. August 2009 um 11:21


Hallihallo Mädels!

Will mich auch mal wieder bei Euch melden und hier mitmischen .

@ zuayzuay: Nee, der 3D-US hat keine med. Relevanz und ist eigentlich nur da, um das Baby schon vor der Geburt mal "richtig" betrachten zu können. Ich finde es aber eine wunderschöne Sache! War ja letzte Woche zur Feindiagnostik und die Ärztin wollte da eigentlich auch 3D/4D machen, aber mein kleiner Mann hatte fast immer seine Hände vorm Gesicht. Deswegen hab ich in 5 Wochen nochmal nen Termin und da sieht man dann alles auch schöner. Meine FÄ bietet das leider auch nicht an, deswegen geh ich halt für den einen Termin zu einer anderen. Aber ich würds echt machen lassen, solche Bilder sind doch was für die Ewigkeit und ich sag mir immer, man gibt doch oft unnütz irgendwo Geld aus, da lohnt sich sowas auf alle Fälle! Ich zahle 50 Euro und bekomme 2 Bilder und eine CD mit den ganzen 3D-Bildern und dann noch einige kurze Filmsequenzen (4D). Gute Besserung übrigens wegen Deinen bösen Bauchschmerzen!!!

@ marina: Oh man, das mit Euerm Wochenende tut mir echt Leid! Da freut man sich vorher so doll drauf und dann macht einem der Rücken nen Strich durch die Rechnung . Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen heutigen Tag überstehst und dann geh zum Arzt und ruh Dich aus - das wird Dir und Deinem Krümel guttun!

@ pocillopora1: Drück Dir auch fest die Daumen, dass sich das mit Deiner Schwimu wieder legt! Stelle mir das echt schrecklich vor, wenn man sich so streitet und es so ausartet. Ich verstehe Dich aber total und würde mir da auch nicht reinreden lassen, es ist nunmal "nur" ihr Enkel, aber Euer Kind.

@ emmalotte: Na Du machst Sachen, da kann einem ja Angst werden. Ich wäre glaub ich in absolute Panik verfallen. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Wünsche Dir und Deinem Krümel auf jeden Fall gute Besserung, erholt Euch gut und lasst Euch ordentlich verwöhnen ! Und viel Spaß beim Jahrestag nachfeiern!!!

@ wautzy: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ist toll, wenn man endlich weiß, was es wird, ne !? Das mit dem KS ist natürlich nicht so toll. Vielleicht hast Du ja Glück und bis dahin tut sich nochwas. Drück Dir echt die Daumen!

@ annmarie: Auch Dir drücke ich Daumen, dass es bei Deinem Termin am Montag bleibt!!!

So, nun mal noch kurz zu mir: War gestern wieder beim Babykino und mein kleiner Mann war wieder ganz aktiv . Aber wenn ich letzte Woche die Feindiagnostik nicht gehabt hätte, würde ich immer noch nicht wissen, was es wird - der Kleine ist anscheinend schüchtern und hat sich immer weggedreht, obwohl er so einen süßen Wutz hat , den muss er doch vor Mama nicht verstecken! Naja, jedenfalls ist alles gut und nun muss ich wieder bis zum 16.09. warten - das ist sooo lang . Würde den Kleinen am Liebsten jeden Tag sehen. Aber dafür macht er sich jetzt den ganzen Tag über bemerkbar - das ist so toll, wenn man die kleinen Tritte spürt und das auch noch so oft.

Bei einigen hab ichs ja mitbekommen, aber habt ihr alle schon Termine zum Geburtsvorbereitungskurs? Meiner ist nämlich ziemlich spät, fängt erst am 21.10. an und geht bis 09.12., vorher war aber leider nix mehr frei, obwohl ich mich schon im Juni darum gekümmert hab.

Das solls jetzt erstmal von mir gewesen sein. Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag und fühlt Euch geknutscht

Gefällt mir
18. August 2009 um 13:14


Hallo liebe Kugeln,

ich vermute mal ,das ich mich deshalb ignoriert fühle,weil niemand mehr meinen Beitrag von 14.08.19.51 uhr gelesen hat,denn gleich danach wurde Thread no 17 geschlossen?
ich habe mich nur gewundert warum da gar niemand drauf eingeht....deshalb mein Betrag hier noch mal

****************************** ****************************** *
Hallo Mädels

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

@stiwi: ich habe auch Schlafprobleme,wache immer öfter auf
da können wir uns ja schonmal dran gewöhnen..

hatte ja gestern nun meinen FA Termin,mit Leih US Gerät,
ach war das schön,das Knöpfchen wieder zu sehen!!
Ist jetzt 23 cm gross und hat die ganze Zeit gezappelt,scheint gut drauf zu sein.

Beim nächsten Mal in 3 Wochen soll ich schon ans CTG?!?
Macht man das nicht erst ab der 30 Woche..gut meinetwegen
wenns der Sicherheit dient!Ich bin auf jeden Fall schon gespannt ..aber im ersten Moment dachte ich natürlich..häh wieso das denn, stimmt etwas nicht?
Mein Mann meint immer; "wenn du dir mal keine sorgen machen kannst,dann bist du auch nicht zufrieden"

Habe jetzt auch mal ein paar Bauchbilder on.Wer mag,kann ja mal gucken....

So muss noch was tun..LG
*****************************

was wollte ich noch? ääähhh
@emma Gute Besserung für Dich wegen dem Blinddarm

@zuay ich habe bis jetzt auch noch keine Zusatzuntersuchungen machen lassen,sehe das so wie du

@Daniela Glückwunsch zum Mädchen!!

@ Juliane mein Geb.Kurs fängt auch erst 14 Okt an und geht bis Anfang Dezember, passte nicht besser wegen Arbeit und Urlaubsreise...
Wenn das nicht gehen würde,hätten die einen doch schon bei der Anmeldung darauf hingewiesen denke ich

Ich wünsche allen einen schööööönen Tag und sorry,dass ich Euch jetzt so zugetextet habe


Gefällt mir
18. August 2009 um 13:33

Huiiiiii
wart ihr aber fleissig,gestern nacht war der thread noch auf seite zwei und ich dachte schon,mensch was ist denn hier los?
ich sitze grad im wohnzimmer und höre gaaaanz laut mozart,was ich allerdings vor der SS nie getan habe.aber ich muss sagen,es gefällt mir irgendwie !!
gestern hatte ich nen sch****-tag,hatte so heftige kopfschmerzen und schwindel.naja,langsam bin ich dran gewöhnt,hab das ja seit einem jahr jeden verdammten tag...und nix hilft
ab heute bin ich auch endlich in der 25. woche-jippiiiieeee!!
hab mir so n braunes langärmliges top bestellt mit so nem V-Ausschnitt und auf den Bauch hab ich mir zwei kleine weisse Babyfüsse drucken lassen,das ist soo niedlich
werds die nächsten tage ma fotografieren und in mein album machen


sooo,dann gehts jetzt los

@zuay:
ich habe bis jetzt ein 3D-Bild von meinem frauenarzt mitbekommen,einfach so.musste es also nicht bezahlen,wenn ich allerdings mehrere haben möchte,müsste ich wahrscheinlich n extra termin machen und auch dafür zahlen.
notwendig ist es nicht,aber eben eine schöne erinnerung,auch wenn die bilder bis zur 28. woche oder so sehr gespenstig aussehen können hihi
meiner sieht aus wie n alter mann mit brille!

@pocillopora:
ist ja wirklich ätzend,dass du so ne schwiegermutter hast...
vielleicht beruhigt sie sich ja doch irgendwann einmal und kommt zur vernunft.es ist DEIN kind und dass hat sie auch so zu akzeptieren.das beste wäre ja noch wenn sie sich plötzlich noch nen still-BH anziehen würde sorry...
drück euch auf jeden fall die daumen!

@uta:
ja,hier bin ich
lieb,dass du gleich gefragt hast,aber die frage konnte dir wohl auch niemand beantworten hehe
hoffe,dass du alles soweit gut überstanden hast und du dir noch n bissl ruhe zur genesung gönnen kannst.
wünsch dir weiterhin gute besserung süsse!
UND natürlich vieeel spass beim jahestag nachfeiern!!

@marina:
na das ist ja ne schöne sch***** !!!
ich glaube diese blöden schmerzen zu kennen,bin vor zwei tagen nachts aufgewacht,weil ich plötzlich solche schmerzen im rücken hatte,eben auch so als hätte sich n nerv eingeklemmt.aber gott sei dank nur kurz und ich dachte auch oh schreck,wenn das jetzt länger anhält,na dnan gute nacht!!
gute besserung!!
es gibt doch so ne ABC-wärme-salbe,vllt hilft ja sowas oder n kirschkernkissen...und geh bloß zum arzt!!

@annmarie:
drück dir auch beide daumen und beide grossen zehen

@wautzy:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen menschen mit zipfel

@domiline:
ihhh,so nen test hab ich ja auch noch vor mir,aber ich will das gar nicht
mensch,31 cm ist ja schon richtig gross!!!wie toll
das problem mit den krampfadern hab ich auch
hab an den oberschenkeln richtig dolle besenreisser bekommen,das sieht wirklich nicht schön aus!!

@ chrissy:
viel spass am rhein!!!
hier in hamburg ist das wetter eher bescheiden...aber ab morgen sollen es ja bis zu 35 grad werden-oh man...wir werden wahrscheinlich morgen alle zusammen schwitzen und leiden

hoffe,ich habe niemanden vergessen...

@all:
hab heut schon wieder hunger auf asitaisch-hilfe!!
jeden 2. tag esse ich da,seit über einem monat,das geht langsam echt ins geld aber ich kann nicht anders
wünsch euch allen einen schönen tag,
ich werd jetzt noch n bissl in meinem buch "Lenin kam nur bis Lüdenscheid" lesen,das kann ich echt empfehlen!!

LG

Anna+Janosch (25.Woche)

Gefällt mir
18. August 2009 um 16:41

@all
sodele,hab jetzt noch drei neue bilder reingestellt,auch vom neuen oberteil mit Füssen
wenn ihr gucken mögt,könnt ihr mich ja per PN nach dem PW fragen

Gefällt mir
18. August 2009 um 19:01

Dankeschööön an alle
und @domi:
das ist ja witzig,dass du auch so n t-shirt hast.
genau das hatte ich auch bevor ich das braune bestellt hab.hab nämlich so n komischen schnitt bestellt,das t-shirt sass überhaupt nicht
und nu sind auf meinem nur noch die füsse drauf und ich hab n shirt genommen,was gar nicht extra für schwangere ist
deins sieht aber auch echt schön aus und auch deine bauchfotos,sehr hübsch-kompliment!!!

Gefällt mir
18. August 2009 um 22:43

Mamiiiiiiiiiiiiiiiis
Sorry, dass ich momentan immer nur mal " rein schaue" aber hab ja gerade meine Mama und meine Schwester aus Berlin zu Besuch, noch bis Samstag Oh man, die wären fast aus den Latschen gekippt, als ich sie vom Bhf abholte und sie meine Kugel sahen.
Haben uns Ende April/Anfang Mai das legtzte Mal gesehen, da hatte ich ja nur ein Mini mini Bäuchlein Aber nun kann meine Mum sich auch viel besser damit identifizieren Oma zu werden Und die Omis in spe haben sich heut das erste Mal gesehen...


Zu mir kann ich derzeit nur sagen- AUA Mein Bauch tut einfach nur noch weh, alles spannt und ziept und es ist, als würde ich platzen und reissen....
Mein Bauchumfang beträgt jetzt 103 cm
Einiges mehr, seit Uta das erste Mal fragte

Nun zu euch:

Domi, mein Hasi
Mords Boy, den du da bekommst *freu. Hab leider keine aktuellen Daten, um mal zu vergleichen. Meine FÄ sagt ja, man kann die Babys nicht mehr messen
Nun ja, will es mir nicht auch noch mit ihr verscherzen *lach... i
Aber laut Bauch und laut Babybewegungen, gehe ich mal stark davon aus, dass ich auch in dem Dreh liegen würde...

Und danke, wegen der 3D Bilder
Diesen Glucosetest hab ich noch nicht gemacht - beim nächsten Mal komm ich das erste Mal ans CTG. ...
So unterscheiden sich die Ärzte

Wasserbeine: Wurde mir nun auch von meiner Mum, die sich dank 3er SS ja auch damit auskennt, bestätigt. Bin also nicht fett, weil ich fett bin

Besenreiser: Oh, ihr Ärmsten... Bei mir werden es sicher auch noch paar mehr werden

Wautzy: Glückwunsch zum Outing

Anni: Sorry wegen dem geschlossenen Thread, nach deinem Beitrag. Das hat hier jeder schon mal erlebt
Aber wenn es bhier mal wieder ruhiger ist und ein neuer Thread fällig ist, kann ich auch net jeden fragen ob sie den letzten Beitrag schon gesehen haben

Kandee: Dankeeee, wie süß von dir
Bin auch noch ganz hin und weg...

Zuay: 3D hab ich zur FD dazu bekommen und durfte sogar ein zweites Mal mit Anhang erscheinen, weil beim ersten Mal nur die Äffchen-Versteckspiel-Bilder entstanden sind
Mein Freund war dann aber so angetan von den Bildern, dass wir nun evtl doch nochmal 3D bzw 4D machen lassen werden.
Hmm, ich bin da ja wieder etwas zu gezig, aber er möchte das gern. Nun denn...

Lotta: Angst vor der Geburt habe ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich freue mich auf alles was damit zu tun hat. Ich hab nur so fürchterliche Angst davor zu reissen, oder nen Schnitt zu bekommen Und, dass sich die Nabelschnur um den Hals meines Babys wickelt. Aufgrund dessen ist meine Schwester heut nämlich "Geistigbehindert"

GVK: Die ausm KH riefen mich an und fragten ob ich auch nen Monat später Zeit hätte. Geht bei mir nun auch erst Mitte Oktober los - hab mich schon sooo gefreut...

pocillopora1: Hmm, kenn dieses Schwiemu Problem nicht, kann dir nur empfehlen, zu versuchen dich davon etwas fern zu halten. Denk jetzt nur noch an dich / euch

Marina: Oh Maus, ich fühle mit dir - hab schon immer sooooooo dolle Rückenschmerzen, aufgrund einer Deformierung und einer noch unentdeckten Sache... Fühle immer so mit, wenn jemand Rückenschmerzen hat. Kann mich manchmal, besonders jetzt, kaum bewegen

So ihr Süßen, ich glaub das wars erstmal. Bestimmt übelst lang geworden- sorry
Neee, noch was: Hab heut die Ex meines Freundes gesehen, wegen der wir ganz schön viel Stre0ß bis vor 1,5 Jahre hatten Mir blieb das Herz stehen. Wusste ja das sie beim Friseur arbeitet, wusste aber nie bei welchem... Naja, nun weiss ich es Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......... ..........

So, nun aber, drück euch (23+6 SSW)

Gefällt mir
19. August 2009 um 8:10

Guten Morgen!
@Marina: Wie gehts dir denn heute? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

@Domiline: Danke für die Infos zum Glucosetoleranztest. Bin ja mal gespannt. Nächsten Mittwoch ist der Termin, ich berichte danach natürlich wieder...

Mein Frauenarzt hat gestern nochmal den Arzt von der Feindiagnostik bestätigt: Es wird ein Mädchen! Beide sind sich zu 100 % sicher - was kann da noch schief gehen? Habe noch eine rosa Mütze mit aufgenähtem Blümchen und ein paar rosa Socken gekauft - musste zur Feier des Tages einfach sein. Eigentlich wollte ich auch noch ein Hello-Kitty-Shirt besorgen, aber ich glaube, davon bekommt die Kleine noch genug von meiner Schwester, so wie ich sie kenne Sonst war beim FA alles in Ordnung, er meinte auch nochmals das sich das mit dem Herz wahrscheinlich noch rauswächst. Also rundum alles ok!

Heute ist mein letzter Urlaubstag, werde gleich mal noch ins Freibad fahren (bevor die ganzen Kinder nach der Schule da auftauchen, dann ist es nämlich unmöglich ein paar Bahnen zu schwimmen). Naja, ab morgen muss ich wieder arbeiten, aber auch nur 1 1/2 Wochen, dann habe ich wieder eine Woche Urlaub Der ganze Resturlaub muss ja weg...

Also ihr Lieben: genießt den schönen sonnigen Tag heute!

Liebe Grüße

Daniela mit Babygirl

Gefällt mir
19. August 2009 um 10:15

So das mit dem I-net
kann ja nun nichtmehr lange dauern.
Glucosetest war supi wert von 108!!

War nun gestern bei meinem Termin für 4D ultraschall und meine kleine ist jetzt schon eine super Zicke.
1. Sie liegt in Steißlage
2. Sie guckt direkt mit gesicht in meinen Bauchnabel
3. Sie liegt immernoch auf meinem Ischias

Hab jetzt einen neuen Termin bekommen. Hoffe das sie sich dreht.

Poughie: Du hast so schöne bilder, will auch haben.


Hoffe es geht euch allen soweit gut und wünsche euch noch eine schöne Woche.

lg Lilly und zicke Mia

Gefällt mir
19. August 2009 um 12:19

@Gee
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Gefällt mir
19. August 2009 um 14:06

@Domi
Kenne ich... Hatte ich auch eine zeitlang - aber mir wurde genau das gleiche gesagt: Beckenbodengymnastik und für den akuten Fall je nach Bedarf Slipeinlage oder Binde benutzen. Hatte das aber nur während ich intensiv genießt habe, aber dafür dann auch etwas mehr als 2-3 Tropfen... Aber die Binde hat das schlimmste verhindert und dann natürlich direkt ab zur Toilette, Binde wechseln und sich waschen. Ist nicht toll, aber was will man sonst machen. Hat aber bei mir nach ein paar Tagen (als das Niesen weniger wurde) von alleine aufgehört. Jetzt muss ich zwar auch noch oft total dringend, aber ich "verliere" zum Glück nichts mehr.

Ich hoffe bei dir hörts auch bald von alleine wieder auf... Und sonst helfen hoffentlich die Beckenbodenübungen

Gefällt mir
19. August 2009 um 17:36

Kampfgewicht
Hab schon garnicht mehr weiter gemeckert, weil ich dachte, ich bin eh die Einzige, die diese 70 Kilo Marke erreicht

Bin mit 59-60 kg gestartet und hab jetzt 71... und n bissel

Und jetzt eine Tüte Mitleid bitte Oh biiiiiddeeeeeeeeeeee....

Hab neue Bilder, von heute. Hat meine Mama jemacht

Gefällt mir
19. August 2009 um 17:38

Sorryyyyyyyyyy...
Irgendwie doof, weil mein Album ja schon ganz schön voll ist... Muss man sich immer so endlos durchklicken, was

Gefällt mir
19. August 2009 um 18:18

Hallo
Hat eigentlich jemand was neues von Sarah gehört? sie müsste doch ihre ergebnisse schon haben

Gefällt mir
19. August 2009 um 18:28

...
Sarahs Sohn hat Mukoviszidose. Was aber nicht schlimm sein muss...

Keine Ahnung, wieviel mein Sohnemann wiegt

Gefällt mir
19. August 2009 um 19:05

70 KILO!!!!!!!
Haaaaaaaaaa,
da kann ich euch alle toppen

91 Kilo

Naja, wenns mans so sieht bin ich ja wieder 4 monate nach der Geburt von Yunus wieder S geworden!!!
Hatte im 7 monat damals aber auch schon 18 kilos zugenommen also wog 87 zum schluss!!

Naja, nach der Geburt und der Ausschabung durfte ich 3 Monate keinen Sport machen!

Dafür habe ich dann in 1 Monat 4 kilo abgenommen weil ich ja 18 wo. "Mutterschutz" hatte ( total paradox)

Also war ich echt jedentag im fitnessstudio

Tja und danach wurd ja auch schon wieder S

OH mann!!! Wer weiß wie ich im 10 monat aussehe

Haaaa sehe jetzt schon aus wie das Nilpferd GLORIA aus Madagascar

LG

Gefällt mir
19. August 2009 um 21:17

Also das mit dem
Gewicht ist bei mir kein Problem. bin mit 54 gestartet und hab jetzt in der 26.SSW 60kg. Find das noch OK.
Das Zimmer kommt nächste Woche freitag, freu mich schon total.
Sonst bin ich schon mit allem eingedeckt.

wünsch euch allen noch einen schönen abend

lg
Lilly + zappel Mia

Gefällt mir
19. August 2009 um 21:29

Mädels
Das was ich hier schon wieder teilweise lese im Forum, irritiert mich schon wieder ...
Heute bin ich 24+0 SSW, also bin ich jetzt ab heute im 7 Monat oder schon seit einer Woche ???

Hiiiillffffeeeeee

Gefällt mir
19. August 2009 um 21:30

Lilly
Und, Umzug geschafft??????

Gefällt mir
19. August 2009 um 21:50

Umzug
ist soweit geschafft, bis auf das mit dem I-net.
Bin grad bei unseren neuen Nachbarn.
Kinderzimmer ist bestellt und Tapeziert ist schon und Teppich liegt auch schon. Bin jetzt 26.SSW und es muss jetzt langsam mal fertig werden.

Wie sieht es bei euch aus??

Gefällt mir
19. August 2009 um 21:55
In Antwort auf ileen_12370271

Umzug
ist soweit geschafft, bis auf das mit dem I-net.
Bin grad bei unseren neuen Nachbarn.
Kinderzimmer ist bestellt und Tapeziert ist schon und Teppich liegt auch schon. Bin jetzt 26.SSW und es muss jetzt langsam mal fertig werden.

Wie sieht es bei euch aus??

Bei mir auch fast fertig...
Ich lass mir noch von meiner Schwaegerin den Kinderwagen und Autositzt schicken.. Ich lebe in der Türkei und bin mal gespannt wie teuer das ganze wird...
Ansonsten habe ich eh soviel von meiner Cousine bekommen, auch aus Deutschland. Der kleine wird die erste Zeit bei uns schlafen. Hab ein Kinderbettchen von einer Freundin bekommen. Meine Eltern habe mir auch schon einiges aus Germany gebracht
Alsooo fast fertig.

Lg

Petri und Inside Alinur 26+!

Gefällt mir
19. August 2009 um 22:15

...
Warte och auf die Wickelkommode und dann muss der Teppich noch und Dekooooooooooooo, dann ist es fertig
Der andere Kram wie Himmel etc sind jetzt unterwegs...

Mennoooo, erst heute 7 Monat? Mautz... Im Internet steht ab der 24 SSW und die ist ja, wie wir hier schon mal besprochen haben (danke Eva ) bei 23+1 SSW. Ach, ich find dat alles komisch un doof, ich warte einfach ab, bis mein baby endlich da is und lass das jetze mit dem Zahlenkram

Kandee, ich hab neulich übrigens dein "komisches Tier aufm Bauch a la Ikea Kuscheltier" bei Ikea gesehen und in einem Lachanfall versucht meinem Freund zu erklären, warum....

Oh oh, mal nebenbei, mein Zwerg gibt gerade Vollgas und mein Bauch is kurz vorm explodieren
Huiiiii, jetzt nicht mehr

Lilly, schön dass ihr endlich soweut seit und alles geschafft habt. Dann ist das KiZa ja ein Klaks

Gefällt mir
19. August 2009 um 22:20

Ihr
seid jetzt schon mit KiZi fertig

Also ich würds als ne qual empfinden jeden tag das KiZi zu sehen und dann noch knapp 4 monate 3,5,monate warten zu müssen
Bin ja sowieso schon so ungeduldig!!!

Fange erst im Oktober an ok KiZi bestell ich schon im September...............

Hmmm dann bin ich ja schon so 30ssw , ob das noch reicht???

Gefällt mir
19. August 2009 um 22:25

Alssooo
is doch gaanz logisch!!!!

ZB. 24+1..........is man aufgerundet in der 25ssw also theoretisch im 7 monat!

Aber richtig bendet is sie ja 24+6! Und richtig im 7 ist man ab 25+0!!!

Also is das son zwischen ding

LG

Gefällt mir
19. August 2009 um 22:31


Puh, ihr seid aber alle weit. Ich habe zwar auch schon die Wickelkommode und das Bett (Kleiderschrank war schon da), aber ich muss das Zimmer erst ausräumen um dann zu streichen usw. Da ich ja nicht weiss was es wird, habe ich mich für gelb für die Schräge und grün für die anderen Wände entschieden. Ausserdem möchte ich quasi eine Teichlandschaft mit vielen Fröschen machen. Daher kam gestern das riesen Sitzkissen in Form eines Frosches hier an *freu*.

Übrigens: Ich habe überhaupt keine Essattacken. Im Gegenteil, ich esse meist zu wenig.

LG

Gefällt mir
19. August 2009 um 22:34

Hab
das gefühl die Dez. ( ausser mir) hatten im 4 monat schon all ihre 7 sachen zusammen

Gefällt mir
19. August 2009 um 22:39

Verwirrend...
... finde ich auch die ganzen unterschiedlichen Angaben zu den SSW und SSM Hab eben nochmal gegoogelt. Mal heißt es, ab der 24, dann wieder 25 und sogar ab der 26 SSW sei man im 7 Monat Wem soll man denn da Glauben schenken...
Die Einen schreiben dann darüber mit der Zeit die man tatsächlich schwanger ist (wie ich es auch immer mache), sprich, die Woche und die Tage... Andere runden auf. Also IN der ... Woche...
Ist halt irgendwie echt auf jeder Seite anders
Da wird man ganz plöööööd

Gefällt mir
19. August 2009 um 23:37

huhuu
mensch ich komme mit dem lesen gar nich mehr hinterher
wollte heut auch schonmal eher schreiben,habs dann aber voll vergessen...

@gewicht:
ich habe die 70 kilo grenze auch schon erreicht
früher hab ich schonma 68 gewogen und hatte mir geschworen nie nie wieder so viel zu wiegen ne SS hatte ich damals allerdings nich mit einkalkuliert...
ich bin bei 66 kg gestartet und bin jetzt bei knapp 71 kilo,aber komischer weise frag ich mich wo die 5 kilo sitzen
also 1 kilo sitzt sicher in der brust, in jeder einer

@kinderzimmer:
ich werd mir ja mein schlafzimmer mit meinem kleinen teilen und da hab ich schon so ne wickelunterlage die man an der wand befestigt und rauf und runter klappen kann, n kinderbett hab ich auch und nu brauch ich nur noch ne kommode.
kinderwagen hab ich auch vorgstern bekommen.hab fürs bett und für den kinderwagen nur 50 euro bezahlt,aber selbst die waren freiweillig

@essen:
ich esse komischerweise seit dem ich ss bin weniger als vorher.und viel hunger auf süsses hab ich auch nich...
ich mag im mom ganz viel salziges!!
hab auch einfach so angst auseinander zu gehen,dass ich mich immer zügle wenn ich richtig doll hunger hab,weil ich mich nach ner fressattacke nie gut fühle.
ausser ein paar mal,da bin ich auch schwach geworden

hilfe,mein kurzzeitgedächtnis,ich weiss gar nich mehr was alle von euch so geschrieben haben.vielleicht komm ich ja morgen wieder mit
ich werd mir jetzt erstma nen internet anbieter raussuchen und schonma ne startbox bestellen,dass ich dann in meiner neuen wohnung so schnell wie möglich ins internet kann !!!

werd dann noch n bissl lesen und bald die augen zu machen.
und morgen früh guck ich mir ma wieder mein baby an und weine dann wieder niagarafälle

gut nacht !!!

Gefällt mir
20. August 2009 um 0:13

@kristall
Also kenne diesen brotaufstrich nicht
Vllt. solltest du mal in son türkischen laden gehn und fragen

Mein türke ist eh sowas nicht...............nur fleisch


LG

Gefällt mir
20. August 2009 um 9:41

ihr schreibt ja alle wie irre,
kaum schae ich einen tag nicht rein, sind da schon über 50 neue beiträge von euch!
wahnsinn!
@ alle hungrigen hier- esst ihre echt alle mehr? aleo öfters oder auch mengenmäßig??
ich habe nur festgestellt, dass mein kleiner alle 4 stunden einen happen will- er ist aber auch mit einem apfel zufrieden- sonst party im bauch!
@ gewicht- liege bei 69, 5kb, startgewicht 64 kg- wobei wie schon chrissie schreib ( hoffe, ich habe mir das richtig gemerkt)- sicher 2 kg in die 75 DD gewandert sind- daher noch weiter abstand von brust zu bauch bei mir
@ Zimmergestaltung- gott, seid ihr alle weit! naja, ich bin ja erst zu weihnachten fällig- zumindest offiziell ohne die KS sache, also wir haben grade mal die wiege gekauft, nix zusammengebaut, bürozimmer schon ein WENIG ausgeräumt und umgestaltet- da kommt die wickelkommode rein- aber mein schatz steht auf weiße wände-
dafür bekoomt krümel viele window-colour-bilder auf folie hingeklebt
@ unverheiratete sagt mal, heiratet ihr noch vorher? ich wurde ja noch immer nicht gefragt, aber irgendwie hätte ich schon gerne, dass wir alle den selben nachnamen haben- udn außerdem ist das in Ö wegen den alimenten udn den rechten im Kh etwas komplizierter..
@ wäschepaket bei unserer gemeinde muss man einen antrag ausfülen und - wenn das kind da ist- es abholen. vorher nix. was drinnen ist, ist auch vorgegeben, nix ausscuehn.
so, ich muss wieder weiterarbeiten...
lg- babs
im 6 monat- definitiv- und mit minibauch unterm nabel

Gefällt mir
20. August 2009 um 9:57

Morgen alle zusammen
hoffe es geht euch allen gut
habe ich mich ziemlich lange nicht mehr gemeldet!
möchte aber gerne meine freude teilen ...am dienstag war ich bei der präntalen diagnostik und ich krieg eine PRINZESSIN...sie sah so ... ..und gott sei dank alles soweit gut entwickelt und meiner schneewittchen fehlt es an nichts!
allerdings würde mich mal interessieren wie groß eure sind

Gefällt mir
20. August 2009 um 10:02

Guten Morgen ihr Mit-Kugeln,
ihr wart aber gestern noch fleißig!

@Gewichtszunahme: Ich lag vorher bei 59,5 kg, war dann runter auf 55 und jetzt wiege ich 63,5 kg. Also an sich 4 kg zugenommen. Mein Arzt war beim letzten mal auch zufrieden, davor hat er ja immer gemeckert, ich würde zu wenig zunehmen. Wobei die Waage beim Arzt (mit Klamotten) auch immer 1 - 1,5 kg mehr anzeigt.

@Essverhalten: Ich esse vor allem viel häufiger! Kann oftmals auch nicht mehr so große Mengen auf einmal essen wie früher. Dafür komme ich mittlerweile zum Teil auf 9 Mahlzeiten am Tag

@Babygewicht: Meine Kleine wog am 17.08. genau 470 g, also schon fast 1 Pfund! Da war ich 21+2.

@SSW-Berechnung: Nach der letzten Diskussion hier und der Erklärung von Eva habe ich mir eine Excel-Tabelle angefertigt. Vorne steht das aktuelle Datum und dahinter die SSW und der Monat. Wenn ich mir also jetzt nochmals unsicher bin (und das kommt immer noch regelmäßig vor) muss ich nur einen Blick da drauf werfen. Habe einen Ausdruck davon im Terminkalender. Falls ich jemandem von euch die Excel-Tabelle schicken soll: einfach PN mit E-Mail-Adresse an mich. Man muss dann nur den errechneten Geburtstermin eintragen fertig!

Oh man, eure Berichte machen voll Hunger, ich glaube ich muss mein 2. Frühstück vorverlegen

Übrigens: nächste Arzttermine: Am 26.08. zum Glucosetest (also dieser Diabetestest), am 01.09. nochmals zur Feindiagnostik (wegen der Herzrhythmusstörungen) und am 15.09. ist mein nächster regulärer Termin. Außerdem habe ich am 04.09. nochmals einen Termin bei meiner Hebamme die ist total nett!

Bis bald ich hoffe ihr könnt den Sonnenschein genießen (bei mir im Büro sind jetzt schon 24C)

Gefällt mir
20. August 2009 um 10:04

@ marissa

gratuliere zur prinzessin!
gewicht und größe von meinem kleinen: ( prinzen)
.. also am montag war mein krümel ca 29 cm groß, lange beine- aber ziemlich mager mit 380g!
bin erst in der 22 woche- oder schon 23
nein, das ist erst morgen- also noch 22 woche..

@ 70 kg und 106 cm..
die horrorgewichtsgrenze habe ich auch bald, den bauchumfang aber leider nicht dazu..
dafür sehe ich aber meine zehen noch!

Gefällt mir
20. August 2009 um 10:46


Ihr seid aber alle fleissig, während ich noch im Bett gelegen habe

@wautzy: Eigentlich wollten wir schon vorher heiraten, aber der Stress mit meinen Eltern hat das ganze nun erstmal zu nichte gemacht. Daher werden wir die Hochzeit doch auf das nächste Jahr verschieben. Das Kind wird dann aber schon den Namen des Papis bekommen. Sonst ist das nachher doof wegen Adoption usw.

Die Ex-Frau von meinem Schatz fängt schon wieder an Stress zu machen, weil Sie ja ab Dezember keinen Unterhalt mehr bekommt. Das will sie aber nicht wahrhaben und will es dann einklagen. Da bekomme ich schon wieder eine Hasskappe

Also wir haben zwar schon Bett, Kommode und noch ein Paar dinge, aber das Zimmer ist noch rappelvoll und wir haben noch nicht angefangen mit ausräumen. Klamotten haben wir noch gar nicht, weil wir hoffen, dass der Wurm doch noch zeigt was es wird.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers