Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die besten Antworten auf dumme Fragen! "lesenswert"

Die besten Antworten auf dumme Fragen! "lesenswert"

1. November 2007 um 22:58

hab ich im internet gefunden, ich denke, damit kann man gut was anfangen
viel spass beim lesen!




1. War die Schwangerschaft geplant?
Mögliche Anworten:

-Ich freue mich sehr auf das Baby!

-Nein, aber erhofft.

-Keine Ahnung wie es passiert ist. Eines Morgens bin ich aufgestanden und war schwanger.

-Gegenfrage: Und wie häufig habt ihr Sex?



2. Wie fühlt es sich an, schwanger zu sein?

-Meine Füße sind geschwollen, mein Bauch ist zu dick, mir ist schlecht und ich kann nicht schlafen. Also alles wie immer. Und bei dir?

-Toll. Kann ich nur weiterempfehlen.

-Wenn ich gewusst hätte, wie super das ist, dann wäre ich seit Jahren dauerschwanger.

-Man gewöhnt sich an alles.



3. Habt ihr schon einen Namen für das Baby?

-Nein, wir wollen erst wissen, was es für einen Aszendenten haben wird.

-Der Name spielt keine Rolle, wir werden es sowieso immer nur "Schatz" rufen.

-Zumindest "Edgar" konnten wir ausschließen.



4. Wann kommt denn das Kind?

-Bei der Geburt.

-Wenn es soweit ist.

-Ich habe es noch nicht fragen können.



5. Wird es ein Mädchen oder ein Junge?

-Ja!

-Hoffentlich. Ein Elefant würde nicht ins Babybettchen passen.



6. Weißt du schon, was es wird?

-Ja.

-Wahrscheinlich ein Junge ... oder ein Mädchen.

-So lange es gesund ist, ist mir das eigentlich egal.



7. Wie viel hast du denn schon zugenommen?

-Oh, wahrscheinlich nur so viel wie du in den letzten Monaten. Wie viel war das noch?

-Ich habe nicht zugenommen. Ich habe in mein Baby investiert.

-Leider kann ich die Zahlen auf der Waage nicht mehr erkennen. Der Bauch ist zu dick.

-Weiß ich nicht. Meine Waage kann nicht unterscheiden, wie viel ich und wie viel das Baby wiegt.



8. Bist du nervös wegen der Geburt?

-Wieso? Sollte ich?

-Zusammen kriegen mein Baby und ich das schon hin.

-Jeder große Künstler hat Lampenfieber. Das gehört dazu.



9. Und was sagt dein Mann dazu?

-Dem habe ich es noch nicht erzählt. Du bist die Erste.

-Gesagt hat er nichts, aber er hat mich geküsst.

-Was soll er schon sagen? Er hat doch tatkräftig mitgeholfen.



10. Während der letzten Schwangerschaft warst du aber nicht so rund!

-Du aber auch nicht.

-Wie gut, dass sich wenigstens einer von uns daran erinnert.

-Aber mindestens genauso glücklich.



11. In der letzten Schwangerschaft warst du aber viel runder!

-Trotzdem bin ich genau so glücklich.

-An was du dich alles erinnern kannst... da weißt du mehr als ich.

-Meine Waage sieht das anders.


12. Wenn der ET schon vorbei ist:
Ist das Baby denn noch nicht da?

-Doch, aber ich habe es im Krankenhaus vergessen.

-Nein, wir warten noch, bis auch der letzte angerufen und gefragt hat.

-Hmm, warte mal, ich schau mal nach.

Mehr lesen

1. November 2007 um 23:01

Hihi
das man die ziffern auf der waage nicht mehr erkennen kann ist gut! lach

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 11:28

Hallo,
ich find die Antworten total klasse.

Werd sie ausdrucken und mal ein paar auswendig lernen.

LG
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 11:34

Echt supi
die Antworten, aber die Frage treffen zu 100 % zu. Die meiste Frage was mir gestellt wird ist " Was wird es denn". Die Antwort: "Ein Baby". Oder "Was, in deinem Alter nochmal alles auf sich nehmen? Leider ist mir für sowas noch keine lustige passende Antwort eingefallen. Vielleicht wisst ihr ja was.

Sabine 37.Woche

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 11:42

Ich finde
diese Fragen gar nicht so dumm...
Wenn jemand fragt, was es wird, zeigt das doch, dass er interessiert ist.
Ich fand viiiel dümmer: "Bist da dafür nicht ein bissssschen jung??"(mit hochgezogener Augenbraue) oder: "Und du hast wirklich nicht über eine Abtreibung nachgedacht?". Aber bevor ich mir da eine ironische Antwort ausdenken konnte, ist mir meist rausgerutscht, ob der/ diejenige noch ganz dicht ist und sich nicht um seinen eigenen Sch... kümmern kann! LG, Sanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 12:04

Also...
ich find da manche Antworten echt gut. Hab zwar nicht gegen alle Fragen was, aber die Antworten sind schon originell und schlagfertig...
Muss ich mir merken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 12:22

!!!
Die sind wirklich lustig!

Schade, dass ich schon entbunden habe, hätte ich auch anwenden können!

Euch noch ne schöne Kugelzeit

LG Sunnymummy + Luca Finn (4 Wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 21:04

"hochschieb"
...damit sich noch mehr schlagfertige mamis schlaulesen können

crisa + noah (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 21:06

Sehr genial
hallo,
also dass find ich ja mal klasse!!!
dann kann ich mich schon mal wappnen
sehr süß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 10:51

///
aus meiner eigene erfahrung -war neulich schwimmen und in die dusche hat mir eine frau solche frage gestellt;"ist das ein baby drinne?"
ich fande die frage so lustig dass ich ohne zu denken "nein,ein fussball" gessagt habe. die frau fande die antwort allerdings nicht so witzig .))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 13:18
In Antwort auf aludra_12176221

Hihi
das man die ziffern auf der waage nicht mehr erkennen kann ist gut! lach


also ich finde die Antworten echt klasse ...schade das ich mir das nicht immer so merken kann und spontan "parat" habe...

aber klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram