Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Die Bald-Dreifachmamas! Wir durch den Sommer

Die Bald-Dreifachmamas! Wir durch den Sommer

21. Juli 2015 um 13:07 Letzte Antwort: 21. August 2015 um 7:40

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und erwarten alle unser 3. oder 4. Kind!
Neue Mamis sind immer Willkommen!

Unsere Dreifachmamas

Lilaweisskariert
Alter:28
Beziehung: seit 2002 vergeben und seit 2009 verheiratet
Kinder: 2 große Söhne (2010 und2013) und
Jano am 5. Mai um 13:04 Uhr (48 cm und 3400g)

Availlysan
Kommt aus NRW
Fernanda,
36 Jahre
2 töchter
Mila June am 14. Juni um 1:54 Uhr( 2890g und 49 cm.) der eigentliche ET war der 12. Juli

Mama2010und2013
Kommt aus Bayern/ Unterfranken
33 Jahre
verheiratet
2 Söhne (01/2010) und (07/2013)
Johanna genau am ET 15. Juni um 19:38 Uhr (3650g und 49cm )

Kleinesbambi82-Wir drücken die , dass die Kleine bald mit nach Hause darf!
Lea
32 Jahre
verheiratet
2 Kinder
Laura kam am 25. Juni (34+6) der eigentliche ET:31. Juli

Glücklichzuviert84
31 Jahre
Verheiratet
2Söhne (2009 und 2011)
Bub kam am 6. Juli um 8:27 Uhr (3380g und 53cm)


Unsere Kugeln-Sortiert nach ET


August-Baby

Miamina6
1 Mädchen 21 Monate, 1 Junge 6 Jahre
ET: 22.08.2015


September-Baby

Skylinezone1
Ellie
2 Kinder (2008 und 2014 geboren)
verheiratet
Kommt aus Bayern.
ET: 20.09.2015
Outing: Bleibt ein Überraschungsei


Oktober-Babies

Feenarella
Victoria
Alter: Mitte Dreizig
Verheiratet
Kommt aus Bayern
2 Mächen
ET 4. Oktober
Outing ein Junge

Ninanenmilch
Maike
Alter 35
2 Jungs (2009 und 2012)
Verheiratet
Kommt aus NRW
ET: 04.10.2015
Outing: Wahrscheinlich ein Mädchen

Iphigenie1974
Verheiratet
2 Mädchen (9 Jahre und 1,5 Jahre)
Kommt aus Hamburg
ET: 05.10.2015
Outing: Ein Mädchen

32Anke
Verheiratet
2 Kinder ein Mädchen 8 Junge 9
Et. 18.10.2015


November-Babies

Saiwan
Beziehung: Vergeben
2 Jungs (*o7/2o11 u. *o3/2o13)
Et: 14.11.2o15
Outing: zu 70% Mädchen


Dezember-Babies

KMS2901
Karen
Alter: 31 Kinder:
Wohnort: Bodensee
Sohn 07.04.2012 Tochter 15.06.2014
ET: 06.12.2015

Uliki
3 Kinder: 2 Mädchen und 1 Sohn,
Seit 1999 verheiratet,
Wohnort NRW,
ET: 10.12.2015
Outing: Junge


März-Baby

Niasmami
Tania
Alter 20
3. Schwangerschaft
Eine Tochter 5 Monate alt
Verlobt
ET: 03.03.2016


Unser Ehrengast:

Rini22


Für unsere Sternenmamas
Wir wünschen euch viel Kraft, Stärke und liebe Menschen um die Trauer zu verarbeiten.
Jetzt gibt es am Himmel weitere Sternchen, die ganz besonders über euren Familien wachen und auf euch aufpassen.



Bitte immer auf den Hauptbeitrag antworten.

Und da das hier ja ein gemischter Thread ist, wäre es toll wenn ihr die jeweilige Schwangerschaftswoche dazuschreibt. Sonst verliere ich den Überblick


Viel Spaß beim Austauschen!!!!

Mehr lesen

21. Juli 2015 um 13:14

Ich hoffe es passen alle Daten
Ansonten was sagen

Ich bin gearde dabei, mal alle Babysachen rauszusuchen und durchzuwaschen .

Nur noch 2 Mamas vor mir und dann ist schon mein ET....nicht das ich glaube, dass die Kleine pünktlich kommt...denke eher sie kommt nach dem ET .


Freu mich schon so auf das Kuscheln mit der Kleinen und bin gespannt wie sie wohl aussieht.

Gefällt mir
21. Juli 2015 um 14:10

23+3
Hallo

Ich komm so selten zum nachlesen ubd mitschreiben
Wie macht ihr daß nur alle? ^^"

@ninanenmilch
Seit 2wochen ist es bestätigt. Meine Keksprinzessin bleibt auch ein

Heute hat sie wieder einen kleinen Blick erhaschen lassen und wenn das us gerät nicht spinnt, dann war es eindeutig

Heute wog sie etwas über 500gr und die Größe wurde nicht angesagt. Ein bildchen gabs auch nicht.

Meine Prinzessin war heute (anders als zur feindia) der meinung, dass ein schöner rücken auch entzücken kann und somit wurde daraus nicht viel. Kuscheln mit dem Mutterkuchen ist auch 3x schöner. :3

Am 30 . sten ist dann der zuckertest.
Und seit etwa 3 wochen wissen nun alle aus meiner Umgebung dass wir (weiblichen) Nachwuchs bekommen.
Die Reaktionen waren überwiegend positiv. ^.^

Dann lass ich euch mal allen Schöne Grüße da und wünsche den bereits mamis viel freude beim kuscheln und den noch kugelnden keine dicken Füße

Lg

Gefällt mir
21. Juli 2015 um 14:45

7+5
Bin ich die einzige 2016-Mami?

Gefällt mir
21. Juli 2015 um 16:16

27+2
Fein hast du das wieder gemacht Nina!!!

Niasmina- ja mom scheinst du noch die einzige zu sein die ein 2016 baby erwartet aber das kann sich ja noch ändern!

Ich denke nicht das ich das bis zum et durchhalte! Fahren auch am 29.08 noch zu einer hochzeit nach Magdeburg hoffen ja nicht das es da dann los geht zu dem Zeitpunkt kam meine Tochter auch zur Welt!
Bekomme mom immer mal zwischendurch einen harten bauch der mit leichten schmerzen in Verbindung steht!
Habe ja in einer Woche wieder fa Termin dann weiß ich ja mehr!

Einen schönen Rest Dienstag wünsch ich euch

Gefällt mir
22. Juli 2015 um 16:37

29+3
Saiwan,
Immer schaff ich auch nicht alles zu Lesen und vor allen alles zu behalten .
Werde das Outing, dann im nächsten Thread korrigieren .
Hihi, das mit dem Rücken kenn ich, hat meine am Montag auch gemacht.

Niasmami,
Ja, bist du...finde ich aber schön, so läuft der Thread immer weiter .
Werde im nächsten Thread vielleicht mal versuchen im Titel neue Kugeln zu suchen.

Anke,
Das mit dem harten Bauch klingt ja nicht so toll. Nimmst du da schon Magnesium gegen?

Ellie,
Hier ist es nicht mehr ganz so heiß...dafür schwül. Auch blöde . Aber als es so heiß war, war es unerträglich , du Arme!
Toll, dass die Kleine keinen Schnuller mehr braucht , ganz so fix war mein Kleiner nicht (mit 20 Monaten, waren wir den los)!

Schönen Mittwoch

Gefällt mir
24. Juli 2015 um 10:24

29+5
Wie gehts euch allen so?

Nur noch 2 Tage, dann hab ich schon eine 3 vorne

Schönen Freitag!

Gefällt mir
25. Juli 2015 um 10:06

Niasmami,
Einen schönen Hochzeitstag heute!

Und herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir
26. Juli 2015 um 21:15

Dankeschön
Hochzeit rum und nu bekomm ich Übelkeit ... Naja, Familie hat gemerkt, dass ich nix trink und wir mussten sagen, dass Nachwuchs kommt.

Gefällt mir
27. Juli 2015 um 12:20

30+1
Kann es gar nicht fassen, nun hab ich schon eine 3 vorne...max. noch 11 Wochen, dann darf ich kuscheln .

Wie geht es den Schwangeren und den Achon-Mamis?


Niasmami,
Und wie haben deine Eltern reagiert?

Schönen Montag!

Gefällt mir
27. Juli 2015 um 14:27

28+1
Ja die zeit rennt!
Morgen habe ich wieder einen Arzt Termine und bin schon ganz gespannt was er morgen sagen wird.
Das Kind scheint immer noch sehr tief zu liegen denn im oberbauch merke ich rein gar nichts. Keine Tritte, keine Bewegungen!
Solange sie mir nicht sagt ich muss mich schonen ist alles gut.

Ich hoffe dem Rest geht es auch gut!

LG Anke

Gefällt mir
27. Juli 2015 um 17:03

30+0
Huhu,

also einen harten Bauch und ein Ziehen habe ich auch immer mal wieder. Ich dachte das ist normal. Sind halt Übungswehen. Meine Töchter kamen auch zu spät, von daher war das bei mir mitnichten ein Zeichen für eine Frühgeburt.

Als ich am Anfang der Schwangerschaft es noch nicht erzählen wollte und wir eine große Party feierten, mixte ich mir alkoholfreie Cocktails, die aussahen wie echte. So hat dann keiner so richtig gefragt.

Donnerstag habe ich einen Frauenarzttermin mit CTG und nächste Woche habe ich den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Es geht voran.

Außerdem habe ich heute Mutterschaftsgeld beantragt. Ich bin ja noch in Elternzeit und dachte, dass mir das nicht zusteht, aber man kann die erste Elternzeit vorzeitig beenden und dadurch habe ich Anspruch auf das volle Mutterschaftsgeld wie in der letzten Schwangerschaft. Sehr geil.

Ich kam darauf, weil Hamburg ja das Betreuungsgeld wieder abgeschafft hat und ich etwas dazu recherchiert habe. Mein bestehender Anspruch wird wohl noch zu Ende bezahlt, aber für Nr. 3 wird es dann nix geben.

So ist das - Geld kommt, Geld geht. Money is a visitor.

LG Ute

Gefällt mir
27. Juli 2015 um 17:11

Reaktion
Mein Vater hat innerlich gekocht und meine Mutter sah auch nicht glücklich aus.

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 9:43

30+2
Anke,
Einen tollen Termin heute .
Meine Maus liegt mit dem Kopf auch relativ tief; der FA sagte dazu letzte Woche dass das für Mehrfachgebärende normal sei, da schon alles vorgedehnt sei.
Bekomme aber trotzdem noch Tritte in den Magen , sei froh das dein Baby brav unten spielt.

Ute,
Ja dass dachte ich bei dem Ziehen auch, hatte das auch während des letzten CTGs, aber das hat da fast gar nicht drauf reagiert. Und im MuPa steht CTG ohne Wehen.
Mein Termin im KH ist erst am 7.9; dann ist die Urlaubszeit vorbei. Falls es vorher losgeht, was ich so gar nicht glaube, werden die mich schon nicht abweisen. Es ist ein großes KH mit Neonatologie und da müsste ich ja sowieso vor 36+0 hin.
Ja, blöde mit dem Betreungsgeld....

Niasmami,
Ach, wenn die Enkelchen da sind, werden sie sich freuen . Sowie bei deinem Großen!

Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag.

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 12:30

28+2
Mein Termin War toll!
Ctg unauffällig trotzdem droht eine erneute Frühgeburt da der Kopf fest und tief im Becken liegt und somit auch auf dem muttermund drückt!
Sie hat mich jetzt krank geschrieben was ja aber nicht viel bringt da ich ja erst Leute einstellen muss um zu hause bleiben zu können dumme Selbstständigkeit. .
Jetzt muss ich jeden tag Magnesium nehmen und progeston und am Freitag soll ich zur Sicherheit nochmal zum Ctg kommen da sie dann erst mal im Urlaub sind

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 13:14

Anke,
Schön, dass der Termin gut war.
Ich hoffe du findest trotzdem ein bißchen Zeit dich auszuruhen .
Gut, dass das CTG unauffällig ist. Wie sieht es den mit den Gebärmutterhals aus?

Gefällt mir
28. Juli 2015 um 14:12

Gebärmutter hals
Der War bei 26mm das geht noch!
Ach mal schauen das wird schon!!!

Gefällt mir
29. Juli 2015 um 8:37

30+ 3
Mama20...,
Glückwunsch zum 6-wöchigen .
Das mit dem Rythmus dauert ja immer ein bißchrn .

Anke,
Ja stimmt, das geht noch...klar das wird! Daumen sind feste gedrückt.

Gefällt mir
29. Juli 2015 um 21:17

Hallo ihr lieben Kugeln und schon Mamis
hab grob drüber gelesen, es scheint ja soweit alles gut zu gehen
Die zeit rennt... Jetzt ist es bei mir auch schon fast drei Monate her und ich kann Anfangen zu hibbeln. Irgendwie kann ich mich darauf noch nicht so richtig einlassen.
Wir verhüten ja eh nicht und ich würde mich freuen wenn es einfach passiert ohne Stress ....

@meike... Wahnsinn schon 30 + wie gesagt die zeit rennt!

@anke... Hattest du denn schon eine Frühgeburt?

Schönen Abend allen!

Gefällt mir
30. Juli 2015 um 9:28

30+4
Rini,
Schön von dir zu lesen!
Ich hatte immer gehofft ich merke so ne Schwangerschaft erst in der 13. SSW, war aber nie der Fall . Solange konnte ich mit dem Testen auch nicht warten. So richtig genibbelt haben wir jetzt bei dritten Baby auch nicht, wir hatten einfach nur Spaß.
Ovus hatte ich nur gemacht, weil ich neugierig war, ob die funktionieren und weil sie so ungenutzt seit meine. Zweiten so rumlagen.

In einer Woche hab ich schon den nächsten FA- Termin...muss dann auch mal fragen wann der Streptokkoken-Test gemacht wird.

Liebe Grüße


Gefällt mir
30. Juli 2015 um 13:33

28+4
Hallo rini ja ich hatte schon ein frühchen daher ist die Gefahr größer das es wieder so werden kann meine Tochter kam damals bei32+6 und mein Sohn bei 38+0.

Mal schauen wann es bei dir soweit ist , nur keinen Druck machen . Ich drück dir die Daumen das du auch bald dein wunder unterm Herzen trägst.

LG anke

Gefällt mir
30. Juli 2015 um 14:32

30+3
Huhu,

ich war heute bei der Ärztin. Alles prima, Baby wiegt 2200 Gramm und ist 42cm lang.
Ich selbst hab in den letzten drei Wochen sogar abgenommen. Was es alles gibt...

LG Ute

Gefällt mir
31. Juli 2015 um 13:11

30+5
Anke,
Hab gerade deinen anderen Post gelesen, weiß leider auch nicht was das heißen soll!
Gut das der Muttermund noch fest zu ist und die Hebamme gestern beim Yoga sagte, dass beim 3. Baby ein Gebärmutterhals von 2 erst richtig kritisch wäre....
Drück die Daumen, dass das Mäuschen noch lange im Bauch bleibt!

Ute,
Tolle Werte!

Gefällt mir
31. Juli 2015 um 13:15
In Antwort auf ilse_12483975

30+5
Anke,
Hab gerade deinen anderen Post gelesen, weiß leider auch nicht was das heißen soll!
Gut das der Muttermund noch fest zu ist und die Hebamme gestern beim Yoga sagte, dass beim 3. Baby ein Gebärmutterhals von 2 erst richtig kritisch wäre....
Drück die Daumen, dass das Mäuschen noch lange im Bauch bleibt!

Ute,
Tolle Werte!

Ellie,
Vor den schlaflosen Nächten hab ich auch ein bißchen Panik, gerade mit den zwei Wirbelwinden.
Hat dein Mann den am Anfang erstmal Urlaub?

Gefällt mir
31. Juli 2015 um 13:19

Anke,
Wann sollst du wieder zur Kontrolle?

Gefällt mir
31. Juli 2015 um 13:28

28+5
War heute wieder da und soll nächste Woche Mittwoch nochmal kommen da möchte sie dann nochmal alles untersuchen

Gefällt mir
1. August 2015 um 8:28

30+6
Guten Morgen,

Ellie,
Nein, hab noch nicht ambulant entbunden. Im KH ruhe ich mich einfach eher aus als zu Hause. Braucht man da dann nicht eine Hebamme? Bei uns entlassen die nur, wenn man eine Nachsorgehebamme hat...obwohl ich mich frage wie die das überprüfen wollen .
Toll, dass dein Mann dann drei Wochen zu Hause ist...mein Mann nimmt Elternzeit, darüber freu ich mich auch sehr.

Anke,
Gut das du jetzt engmaschig kontrolliert wirst

Ute,
Wie war dein Urlaub?
Habt ihr euch auf einen Namen geeinigt?

Ich hab immer mal wieder nen ordentlichen Druck nach unten, habt ihr das auch? Naja lt. FA wäre das bei der 3. Schwangerschaft normal...nächste Woche Donnerstag hab ich ja wieder einen Termin.

Namenstechnisch sind wir schon einen Schritt weiter, noch nicht ganz geeinigt, aber fast.

Schönen Samstag!

Gefällt mir
1. August 2015 um 13:37

Urlaub
Wir fahren 2 Wochen nach Spanien bis dann

Gefällt mir
1. August 2015 um 15:14

Niasmami
Viel Spaß!

Gefällt mir
3. August 2015 um 11:50

31+1
Anke,
Wie geht es dir heute?

Schönen Wochenstart an Alle!

Gefällt mir
3. August 2015 um 12:28

29+1
Viel Spaß im Urlaub!

Soweit geht es mir gut hab ja so sonst keinerlei Beschwerden , klar ist alles ein wenig anstrengender aber das geht euch ja nicht anders.
Ich lass mich mal Mittwoch überraschen was die Ärztin sagt. Arbeitsverträge sind für den Notfall schon feritig!

Aber wie geht es dem Rest?
Hier ist es wieder richtig drückend von der Hitze!

Gefällt mir
3. August 2015 um 19:56

Hallo zusammen,
Ich bin schon drei Tage überfällig ich trau mich garnicht zu testen. Hab irgendwie diesen Monat noch überhaupt nicht damit gerechnet. Hab irgendwie voll Angst!!

Würde mich natürlich wahnsinnig freuen. Aber ich hab echt einfach nur Angst...

Sorry über den Egopost ... Bin irgendwie echt verwirrt!!!

Gefällt mir
3. August 2015 um 20:53


Anke,
Super das die Verträge fertig sind!
Dann kannst du ja jetzt etwas langsamer machen!

Rini,
Oh wie spannend!
Kann sich total verstehen, hab immer erst getestet, wenn ich 10-14 Tage überfällig war!
Aber dafür sah man dann auch immer was auf den US, und die 12 Wochen waren schneller rum.
Drück die Daumen!

Gefällt mir
4. August 2015 um 9:01

31+0
Rini: Bei mir hat es zweimal erfolgreich nach einer FG sofort geklappt. Ich drück dir die Daumen!

Heute ist der Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Meine Schwiegereltern nehmen die Kleine heute, so dass ich da Ruhe hab und dann werd ich mal aufräumen und putzen müssen.
Gestern war ich an der Ostsee und morgen fahre ich wieder. Das Wetter ist einfach ein Traum.
Und mein armer Mann muß arbeiten... Tjaja, das glückliche Hausfrauenleben .

Mit einem Namen sind wir noch nicht weiter. Immerhin scheint die leise Erkenntnis bei ihm zu fruchten, dass es zu Paulette niemals kommen wird. Dafür hat er dann nun Aurora vorgeschlagen. Das ist immerhin besser - allerdings auch sehr weit weg von meinen Vorstellungen. Ich halte weiterhin fest an Emma, das wird schon.

Ich habe beschlossen für die Zeit des Mutterschutzes eine Putzfrau einzustellen, die einmal in der Woche die Bäder und den Fußboden macht. Das wird doch zunehmend schwerer und meinem Mann brauch ich damit nicht zu kommen .

Zwei Monate noch und manchmal fühl ich mich echt schon wie kurz vor dem ET. Uff... Das dauert alles sooooo lange und der Alkohol fehlt mir.

Liebe Grüße Ute

Gefällt mir
4. August 2015 um 9:13

31+0
Ambulant: Ich habe das zweite Kind ambulant entbunden. Es war ein Traum. Ich war um 6 Uhr morgens im Krankenhaus, kurz vor sieben war das Baby da (ich bin absichtlich spät gefahren und hab die Nacht bei Krimis und Wehen auf meinem Sofa verbracht). Um 14 Uhr waren wir wieder zu Hause, Schwiegerelten brachten die Kinder und Sushi und Champagner und um 19.30 Uhr lagen wir alle im Bett und schliefen selig.
Ich hoffe so sehr, dass es diesmal wieder so wird. Allerdings hängt das natürlich auch vom Geburtszeitpunkt ab. Wenn das Baby abends um 22 Uhr kommt und vier Stunden muß man bleiben, dann macht es wenig Sinn um 2 oder 3 noch nach Haus zu fahren. Mal sehen...
Eine Hebamme muß man vorweisen (was auch Sinn macht, die kommt täglich nach der Geburt nach Hause) und einen Kinderarzt, der die U2 abnimmt.

Urlaub: Mein Urlaub in Büsum allein mit den Kindern war soooo toll. Supererholsam und fünf Tage Strandwetter.
Ich überlege auch den Familienurlaub nächstes Jahr in den Sommerferien an der Nord oder Ostsee zu verbringen. Sonst fliegen wir immer im Frühjahr oder Herbst zwei Wochen auf die Kanarischen Inseln, aber ein bißchen graust es mir davor mit drei Kindern und es wird ja auch nicht billiger.
Und so könnten wir dann mit den Schwiegereltern zusammen ein Einzelhaus mieten und vielleicht sogar drei Wochen bleiben...

LG Ute

Gefällt mir
4. August 2015 um 9:37

31+2
Ute,
Viel Spaß bei der Anmeldung...meine ist erst am 7. September.
Putzen muss ich heute auch, werde gleich mal anfangen .
Oh, ich möchte auch ans Meer...ist aber doch zu weit weg! Viel Spaß.
Aurora finde ich viel besser als Paulette. Meinem Mann gefällt sein vorgeschlagener Name nicht mehr, obwohl ich den eigentlich ganz hübsch fand...jetzt müssen wir wohl weiter suchen.
Putzfrau klingt toll!
Sind ja auch nur noch 9 Wochen zum ET...mir fehlen auch so ein paar Sachen

Schönen Dienstag!

Gefällt mir
4. August 2015 um 11:00


Ute,
Das mit dem Urlaub an der Nord- oder Ostsee klingt doch schön. Ich find es an der Nordsee auch toll mit den Gezeiten
Wir wollen nächstes Jahr mal wieder nach Italien...vielleicht mit dem Auto, dann machen wir nen Zwischenstopp bei meiner Familie.
Mal sehen, bis dahin vergeht noch so viel Zeit .

Ellie,
Das klingt aber spannend bei dir. Hattest du richtige Semkwehen dabei...ich hab die die letzten zweimal gar nicht gemerkt. Gesehen hab ich das nur auf den Bauchfotos .
Das mit dem Köpfchen kann, denke ich, schon sein, mein FA meinte ja schon vor 2 Wochen, dass der Kopf von meiner Maus recht weit unten ist...deswegen hab ich auch öfters mal so einen Druck nach unten.

Gefällt mir
5. August 2015 um 13:58

Huhu
Danke für die lieben Worte und das Daumendrücken

Ich hab tatsächlich heute positiv getestet :

Ich bin irgendwie noch so gefasst!!! Werde erst mal den FA Termin abwarten... Aber etwas freuen tauch mich schon

@sky.... Genau Termin wäre Anfang April

@ute... Aurora finde ich sehr schön!

Liebe grüße

Gefällt mir
5. August 2015 um 14:00

Man blödes Handy....
Es sollte heißen... Ich traue mich schon mich etwas zu freuen. Aber irgendwie ist es echt noch unwirklich!!

Gefällt mir
5. August 2015 um 15:02

29+3
Rini
Erst mal mein Glückwunsch zur ss. Daumen sind weiterhin gedrückt.

@me musste ja heute wieder zum Fa, der stand hat sich weder verbessert noch verschlechtert gmh ist immer noch 26mm muss zu und es wiegt jetzt ca 1100g . Ich habe aber 1kilo in einer Woche abgenommen minimiert sich mein Gewicht also jetzt schon dann hab ich hinterher nicht mehr soviel zu machen!

Gefällt mir
5. August 2015 um 20:21

@anke
Danke für Daumendrücken

Drück dir auch die Daumen, dass das Würmchen drin bleibt. 32+ ist ja wirklich ziehmlich früh

Ich hab auch beide 38+0 entbunden, aber das war ja fällig ok

Werd jetzt mit meinem Mann mal anstoßen alkoholfrei natürlich

Gefällt mir
5. August 2015 um 20:47

Rini
Herzlichen Glückwunsch!
Daumen drück ich natürlich auch .
Viel Spaß beim Anstoßen!

Anke,
Gut das sich nichts verschlechter hat! So soll es auch bleiben

Gefällt mir
6. August 2015 um 12:49

31+4
Huhu ihr Lieben, wie geht es euch allen so?


Mein Arzttermin war heute nicht toll....
Erst waren die Herztöne auf dem CTG ziemlich hoch, nachdem ich mich anders hingelegt habe, waren sie dann in Ordnung, deswegen fand es der FA nicht beunruhigend.
Leider habe ich auch ziemlich regelmäßige Wehen (die ich allerdings kaum bzw. Gar nicht spüre). Das gefiel ihm gar nicht...
Jetzt darf ich ab nächsten Montag 2x die Woche kommen. Montag ist CTG Kontrolle und dann Donnerstag oder Freitag wieder CTG, US, Abstrich und der Streptokkokentest gemacht und Blut abgenommen für die restlichen (üblichen Blutwerte).
Muttermund ist zum Glück noch zu und der Gebärmutterhals auch noch lang genug.
Muss jetzt 4x tägl. Magnesium nehmen.
4 Wochen würde ich doch schon noch gerne schaffen...lieber noch ein paar mehr.

Gefällt mir
6. August 2015 um 14:34

29+4
Nina das hört sich ja gar nicht gut an da ist es bei mir ja noch harmlos gegen.
Hast du denn jetzt strickte bettruhe verordnet bekommen?
Ich musste damals bei meiner Tochter sogar gleich ins kh wegen früh wehen.
Ich drück dir die Daumen das es sich wenigstens noch bis zur 37.ssw hält.

Gefällt mir
6. August 2015 um 15:14

Anke,
Nein, keine strenge Bettruhe! Soll die Beine nur immer mal wieder hochlegen.
Ich denke, dass alles weitere Montag besprochen wird, dann sieht man auch ob das Magnesium was bringt.
Mein FA ist zum Glück eher ein beruhigender Typ .
Er sagte, Muttermund ist zu, kein Druck nach unten und der Gebärmutterhals ist mit 3,5 auch ganz gut.
Da wir morgen bei ner Hochzeit sind, hat mein Mann morgen schon frei und kann ein bißchen helfen...
Hast du damals eigentlich Lungenreifespritzen bekommen?

Gefällt mir
6. August 2015 um 18:57

@meike
Das hört sich ja wirklich nicht so toll an drück dir die Daumen, dass das Würmchen sich noch zeit lässt.

Ich hatte auch bei beiden Kindern ab der 30ten Woche wehen. Beim ersten lag ich dann fast 6 Wochen im Kh und ich hab auch die Spritze für die lungenreife bekommen.
Beim zweiten habe ich mich zu Hause gequält.... sind aber beide 38+0 geboren

Ich bin laut meiner Rechnung jetzt Ende 5te Woche. Mein Mann hat Ende August Urlaub und ich werde versuchen den FA Termin dann zu bekommen. Dann bin ich auch schon 8te Woche und es müsste alles zu sehen sein.

@sky
Habt ihr euch bei allen Kids überraschen lassen was es wird? Ich war immer viel zu neugierig

Schönen Abend noch

Gefällt mir
6. August 2015 um 21:13

Rini,
Klingt nach einem guten Plan!

Keine Ahnung, ich versuche ruhig zu bleiben. Überträgt sich ja sonst auch aufs Baby und die Wehen . Hauptsache es bleibt noch ein bißchen im Bauch, ist doch noch der beste Platz fürs Mäuschen.

Gefällt mir
7. August 2015 um 15:11

29+5
Sky
Na mal sehen wie lange es noch bei dir dauert , ein wenig hast du ja noch!

Rini
Fond ich auch gut das du dir da zeit lässt mit dem Fa termin.

Nina
Nein die Lungenreife spritze habe ich noch nicht bekommen.
Bin da aber auch eher entspannt

Gefällt mir
8. August 2015 um 8:11

@maike
Bryophyllum hab ich in pulverförmige von meiner Hebamme gegen vorzeitige Wehen bekommen. Mir hat es geholfen!

Schönes Wochende allen

Gefällt mir
8. August 2015 um 10:02

31+5
Nina: Ach, das ist ja alles doof. Zweimal die Woche zum Arzt . Oje. Gut, dass du so ruhig bleibst. Das ist sicher das beste.
Ich drück die Daumen!

Ich hab gestern ein "Wir kriegen ein Geschwisterchen" Buch gekauft und die Kleine ist angetan. Ich dachte, sie ist noch zu klein, um das zu begreifen, aber ich denke irgendwas kommt schon an.
Ich hab auch ein neues Bezugsset für den Kinderwagen gekauft in einer anderen Farbe. Ich nutze den Kombikinderwagen ja noch als Karre für Julia und vielleicht erkennt sie ihren Wagen nicht wieder, umgebaut zum Kinderwagen in einer anderen Farbe....
Das mache ich aber erst, wenn das Baby da ist.
Überhaupt habe ich noch null Ambitionen irgendwas vorzubereiten. Seltsam.
Naja spätestens Mitte September werde ich mich aufraffen.

Rini: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Nur Mut - zwei FG hintereinander sind total unwahrscheinlich, zumal du vorher ja keine hattest und schon zwei Kinder ausgetragen hast.

Mein Termin im Krankenhaus war einerseits total gut. Viele Daten hatten sie noch und die Hebamme hat mir viel Mut gemacht, wenn die zweite Geburt gut war, dass auch die dritte gut verläuft. Da vertrau ich doch gerne auf ihre Erfahrung.
Andererseits habe ich zwei völlig desolate Frauen direkt nach der Geburt mit ihren Neugeboren gesehen. Schon krass. Die eine ganz bleich im Bett und wirkte wie 50 und die andere saß im Rollstuhl und kippte immer zur Seite, praktisch so fast vor der Ohnmacht. Grrrrrr.
Das war schon etwas beklemmend.

Mein Mann hatte ab Donnerstag Magen Darm. Das hat mich doch sehr in Unruhe versetzt, denn weder ich noch eine knapp Zweijährige sollten sowas kriegen. Das erste mal in meinem Leben hab ich Hygienespray gekauft und dreimal am Tag das Bad geputzt.
Scheint gewirkt zu haben - bisher geht es uns gut.

LG Ute




Gefällt mir