Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Augustmamis2011-Unser Monat ist endlich da

Die Augustmamis2011-Unser Monat ist endlich da

4. August 2011 um 9:02

Hallo liebe Augustmamas

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es wird unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar und sehnlichts erwartet!

Unsere Outings:
Mädchen:14
Jungen:4
Ü-Eier:2

Unsere Mamis:
ღ Hasiseinmausi
Et:15.08.2011
Amelie
*25.07.2011
3420g/53cm/35KU

ღ missesmoh
Erik
*28.07.2011
2770g/50 cm/33KU

ღ xsternenengelx
ET:12.08.2011
Lea-Sophie
*02.08.2011
2710g/48cm/33KU

Unsere Kugeln:
Et:03.08.2011
mohnbluemchen3***Carina
21 Jahre
Bayern
vergeben
Outing: Mädchen

ღ ET:04.08.2011 ღ
Fabala77 ***Judith
34 Jahre
Oberschwaben
vergeben
Outing: Überraschungsei

ღ ET:05.08.2011 ღ
Tanja2009~Tanja
Niedersachsen
32Jahre
verheiratet
Outing:Junge

Niekohle4- Nicole
NRW
25 Jahre
glücklich vergeben
Outing:Mädchen,* Neele*

sonne874- Eva
23Jahre
1Kind (Junge, 19Monate)
verheiratet
Outing: Mädchen

ღ ET:07.08.2011 ღ
Minniminkaable *** Miriam
Bergkamen
verheiratet
27Jahre
1.Kind
Outing: Mädchen

Polina92***Lisa
Stuttgart
vergeben
18Jahre
1.Kind
Outing:Junge

Michschnitte30***
Ba-Wü
verheiratet
Outing: Junge

ღ ET:08.08.2011 ღ
Janinka86 *** Jana
Allgäu
Verlobt
24Jahre
1.Kind
Outing: Junge *Leonidas*


ღ ET:10.08.2011 ღ
Kathi1402***Kathrin
Anröchte
32 Jahre(14.02.1978)
1Tochter Laura 7Jahre
1Sternchen 1.7.2010(16ssw)
Outing:Mädchen

ღ ET:17.08.2011 ღ
saphiran***Kaighly
Augsburg
21Jahre
Outing:Mädchen

leopoldschatz***Katrin
32Jahre
Outing:Junge*Leopold- Lewis*

ღ ET:18.08.2011 ღ
kleineschwalbe88***Bianca
NRW
verheiratet
22 Jahre
Outing: Mädchen

ღ ET:19.08.2011 ღ
blaudalam *** Lina
Köln
verlobt
24 Jahre
1. Kind
Outing: Junge


ღ Et:25.08.2011 ღ
mamirepa***Maria
23Jahre
Neuwied
verlobt
1ZwillisFG(4/10)
Outing:Mädchen(Aaliyah)

ღ Et:26.08.2011 ღ
flugfee***Mona
27Jahre
bei Münster
verheiratet
Outing:Mädchen"Carla Katharina"


ღ Et:30.08.2011 ღ
lovebelly***Natalie
25 Jahre
BW
verlobt
Outing:---

ღ Et:31.08.2011 ღ
kawa1309***Melanie
26Jahre
Magdeburg
Vergeben
Outing: Mädchen

Nützliche Links

kostenlose Mutterpasshülle
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
SSW Rechner
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
ET Rechner
http://www.babycenter.de/tools/duedate
Kindsentwicklung
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
Begriffe im Mutterpass
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf

UNSERE STERNCHENMAMAS

_________$____bumblebee82
________$$$____nikita0921
_______$$$$$_____jumbo1109
_$$$$$$$$$$$$$$$$$_
____$$$$$$$$$$$___
______$$$$$$$____
_____$$$$_$$$$____
____$$$_____$$$_____

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ


Patenliste:
Kathi1402 & polina92
Niekohle4 & xsternenengelx
Saphiran & Kathi1402

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Mehr lesen

4. August 2011 um 9:32

Guten Morgen

@tina: ich denke wenn dein Bauch hart ist kann die Kleine sich natürlich nicht so doll bewegen. Vlt. ärgerst du sie mal wenn er weich ist?? Dann viel Spaß beim Baden, vlt tut sich ja was

so, den Rest aus dem alten Thread weis ich jetzt gar nicht mehr mist, muss ich noch mal schauen.

bei mir tut sich weiterhin nichts, bis auf das Übliche halt:Bauch und Rückenschmerzen + stechen im Mumu.
Hab schon die Befürchtung es geht noch ewig.
In meinem KH leiten sie ab ET+7 ein...
Aber ich hab mal wieder super geschlafen, komisch, seit einer Woche schlaf ich astrein muss Nachts nur 2 mal aufs Klo.

Wie habt ihr geschlafen???
Wow, wir haben ja schon 3 Augustmamis
Hoffe ich bin auch bald dran..

lg, Lisa (ET-3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 9:32


ah vergessen, DANKE Kathi für den neuen Thread!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:05

Also...
...ich bin nicht im KKH . Bin heut nur depri. Weiß auch gar nichts mit mir anzufangen. Hab gedacht bei dem Gewitter gestern tut sich vllt was, weil doch da anscheinend am meißten Babys kommen. Aber nüschts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:13

Guten morgen
@ Kathi: Danke für den neuen Thread. Wie gehts dir denn?

@Tina: Ja, ist normal das die kleinen gegen Ende hin ruhiger werden. Sie sammeln kraft. Wenns meine nur auch mal tun würde...

@Me: Oh man, ich könnt heute nur heulen... Will nicht mehr schwanger sein und auch endlich mein Baby haben.
Gestern hab ich mich auch noch wegen ner labalie mit meinem freund gestritten und er hat mich einfach bei seiner Familie sitzen gelassen und ist abgehauen...
Blöder Tag heute...
Ich "zeichne" übrigens immer noch vor mich hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:18

@kathi
Danke für den neuen Thread!!! Gehts dir gut sonst??

Wenn du dann wieder mal nen neuen mahst schreibst mich wieder in die Liste, oder??? Bitte, Bitte!!!
Dann fühl ich mich auch wieder richtig dazugehörig.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 15:28

...
@sapihran: Sogar bei dir tut sich mehr als bei mir und du hast ja ein paar Tage länger Zeit als ich..
ich will auch endlich
mit dem 8.8. wäre ich sogar noch zufrieden, dann wäre ich nur einen Tag über dem ET..

Aber vlt. tut sich bei mir gerade auch was??
Ich hab sooo dolle Bauchschmerzen, da wirds mir jedes mal ganz heiß und mein Rücken tut tierisch weh.. ist vom Küchesaugen viel schlimmer geworden, war danach Baden und ist auch nicht besser geworden..
Laufen geht gerade auch nicht gut, da bekomme ich immer einen mega Druck..
Ich geh jetzt mal zu meinem Freund...
muss einfach mal abwarten ob die nächsten Tage was passiert.,.

bis heute Abend vlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 15:36

@polina
Das ist ja lustig. Genau das gleiche habe ich auch. Sind das wohl wehen?regelmäßig ist das bei mir noch nicht, aber es geht schon den ganzen tag so.

Julimama3107

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 16:30

Baby ist da
Hallo!
Heute morgen ist unser kleiner Adrian per kaiserschnitt mit 4140 g geboren worden.
Jetzt geht meine betäubung langsam und die schmerzen kommen..
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 17:04

Glückwunsch milchschnitte!!!
Siehste - denkst du immer noch du hast versagt? wohl kaum, oder???

Dahaben sich ja die ärzte um sagenhafte 600 gramm verschätzt, oder?? Wahnsinn!!!!

Wünsche euch eine tolle kennenlernzeit und die schmerzen hällst du doch mit links aus, oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 18:31

@milchschnitte
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 23:28

...
@saphiran: Uiii, dann bin ich ja mal gespannt!! vlt. hast du dein Baby ja schon bald im Arm! Berichte weiter

@milchschnitte: Herzlichen Glückwunsch!!! ist aber trotzdem noch ein propperes Kerlchen!!
Hoffe die Schmerzen sind nicht so schlimm! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

@julimama: Und, hat sich bei dir was getan??
Ich saß vorhin bei meinem Freund auf dem Massagesessel und musste das Teil dann ausmachen weil ich davon richtige Schmerzen bekommen habe. Die sind dann aber nicht weg gegangen, Bauch ist nicht hart geworden, aber es hat richtig heftig in den Rücken und den ganzen Bauch gezogen, unten auch... immer wieder.. bin mir sicher das waren Wehen, war alles andere als angenehm. Und dann nach etwa einer Stunde einfach wieder weg jetzt sinds wieder nur unangenehme Rückenschmerzen/ziehen und ein dauerharter Bauch... ob das noch was wird bin doch langsam echt ungeduldig! Da kann ich mir gerade richtig gut vorstellen wie es dir gehen muss, ich hab ja noch 2 Tage bis zum ET...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 23:57

Kurzer Bericht
Ich hab mittlerweile seit ca. 20.30 uhr wehen, jetzt schon alle paar minuten...
Werd jetzt noch bissi aufräumen, den rest zusammenpacken und mal ins kh fahren.
Werd wahrscheinlich erstmal nimmer on kommen, hab keine inetflat auf dem handy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 0:39


War bislang nur stille mitleserin, aber da ich auch kurz vorm et bin (20.08.) teile ich jetzt meine vorfreude mit euch.

Wehen schon in den abständen und ihr seid noch online? Hoffentlich bin ich auch so relaxed wenns bei mir soweit ist.

Hattet ihr vor den wehen sonstige anzeichen, wie zb abgang vom schleimi oder so?

Lg amela 38ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 1:38


Ach manno wie gern würd ich mit dir tauschen. Bei mir is nichts, nicht mal minimal ein anzeichen.

Ich drück dir gaaaaanz fest die daumen dass du deine kleine bald in armen hälst und hoffentlich eine geburt ohne "risse" erleben darfst.

Sind die wehen denn schon stärker?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 7:36

Meine wehen
Sind über nacht einfach wieder verschwunden. Dann waren es wohl nur übungswehen?!aber es tat so weh, dass hatte ich noch nie! Heute muss ich wieder ins krankenhaus zur kontrolle. Ob sie wohl schon eine einleitung ansprechen? Ist ja heute ET 5. ich glaube sie leiten ca. Beim 9. Tag ein. Warum kommt die maus blos nicht raus????

@polina: wie geht es dir heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 8:13

Guten morgen!!
Na, da schläft man mal eine Nacht halbwegs gut und verpasst hier alles!
@saphiran & mohnbluemchen: ich drück euch ganz fest die daumen, dass ihr eure kleinen sehr bald in den armen halten könnt!!!

@polina: setzt dich doch nochmal auf den massagesessel - deine schmerzbeschreibung hört sich verdächtig nach wehen an!!
Dann gehts ja bei dir vielleicht auch endlich los, oder??

@julimama: also soweit ich weiß dürfen die schon bei ET 7 einleiten! So war es bei meoner schwägerin im Februar!! Die hat mir erzählt, dass die ärzte gesetzlich ne woche warten müssen und ab dem 7. tag darfst DU bestimmen ob eingeleitet werden soll! Hoffe aber auch für dich, dass dein Engel bald bei dir ist....

Aber ich hab mir auch grade überlegt, dass garnicht mehr viele hier sind wenn ihr jetzt alle eure Kleinen bekommt - von kathi hört man ja auch schon nichts mehr seit einiger Zeit! Weißt du was mit ihr ist Polina??

Ich werden wahrscheinlich bis ende august noch ausharen müssen - ich glaube, dass ich noch nicht mal ne richtige wehe hate - nur so ne pups-wehe!! Ich habe irgendwie auch das sehr doofe gefühl, dass ich über ET gehen muss bis die maus da ist!!!

Liebe Grüße Ela
ET - 19

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 8:32

Morgen...
uiuiui, hier gehts rund...allen wehenden erst mal viel Erfolg . Mir gehts heut net so gut. Konnte heut Nacht net richtig schlafen, war ohne Ende schwül-warm in unserer Dachwohnung. Hatte dann die ganze Nacht Kopfweh und um 5 bin ich dann aufgestanden. Hab auch zu hohen Blutdruck. Muss gleich zur Kontrolle und werde dass abklären. Der Wert war zwar nie über 90 aber auch nie unter 80 und das ist für mich net normal. Mal sehen, was sie meint, kann sein ich werde dann doch schon eingeleitet, weils bei meiner Familie so Geschichten mit hohem Blutdruck gibt und ich ja unabhängig von der ss Medis nehme. Mal schauen... Sonst hab ich weiterhin Übungswehen, auch mal schmerzhafte aber nix richtiges.
Sorry dass sonst net auf euch eingehe, muss mich jetzt fertig machen und bin ein bisschen nervös...
lg eva (ET!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 9:06

Guten Morgen
@sonne: Du hast ET vlt. tut sich ja ganz bald was bei dir!!?? Erzähl dann wies war!

@ela: Ne, von Kathi hab ich nichts gehört? Sie hat ja den neuen Thread gemacht aber vlt. hat sie gerade nicht so viel Zeit oder andere Dinge im Kopf, oder bei ihr tut sich wieder was
Der Sessel ist leider bei meinem Freund mann warum hab ich das Teil nur ausgemacht? Tat halt weh und ich wollte mich ja eigentlich entspannen. Geh erst morgen wieder zu meinem Freund und da ist ne Grillparty, also nix mit Sessel mist.
Die kommen schon noch! Das kann ja manchmal auch ganz schnell gehen und so lange hast du auch nicht mehr!

@julimama: bei mir im KH haben sie gesagt dass sie bei ET+7 anfangen Einzuleiten.. außer man möchte es erst später, dann glaube ich spätestens ET+10..
Aber ich weiß nicht wie lange ich das noch ab ET aushalten würde mensch du Arme.. ich hoffe es tut sich jetzt doch ganz schnell was!

@Melanie: Hast ja nur noch 1 Tag bis zum ET! Jetzt wirds hier aber spannend Wehen sind ja schon mal gut!!

@saphiran und mohnbluemchen: Seit ihr noch da??
Oder habt ihr eure Kleinen schon?? Drück euch fest die Daumen dass ihr eure Kleinen schon habt/ bzw. ganz bald habt!

zu uns:
Die Nacht war wieder total ruhig, gut geschlafen hab ich auch! Hab mal wieder ,,nur'' richtig dolle Rückenschmerzen und nen harten Bauch. Manchmal ziehts die Schenkel innen runter aber ich kanns nicht so wirklich zuordnen.
Gestern hat es sich schon eindeutig unangenehmer angefühlt.. war also mal wieder nix menno.
Aber heute darf er eh nicht kommen, mein Freund ist nicht da ich geh jetzt mal lecker Frühstücken
bis später!!

lg, Lisa (ET-2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 10:52

Ahhhh
gerade voll den Beitrag geschrieben und dann wurde er gelöscht! Naja, auf ein neues:
@flugfee: Nicht krank werden! Spreche hiermit ein erbot an alle aus!

Bei mir ist alles soweit ok, Blutdruck halt grenzwertig, aber sie meint ist noch in ordnung, wenn ich mich unwohl fühle soll ich dann aber ins KKH, weil warten müsste man mit der Einleitung nicht unbedingt, da Madame auf 3700g geschätzt wird. Meine wehen daheim sind während dem CTG immer wie weggeblasen und ich komm mir langsam echt verar... vor. Kopf ist wieder fest, bzw nicht bombenfest, aber die Gefahr, dass die Nabelschnur vorfallen könnte bei Null. So...jetzt mach ich Kümmelsitzbad...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 18:05


Ja wo sind denn alle hin? Ihr werdet doch jetzt nicht alle enbinden???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 18:14


Nein, noch lieg ich nicht im kreißsaal, aber ich bin so genervt (weil sich gaaar nix tut und ich einfach nur seid 3 tagen vor mich hin wehe), dass ich mich nicht mehr mit geburten und so beschäftigen will...
Ich bin nur noch gefrustet!!!

Allen anderen viel glück und eine hoffentlich schnelle geburt

Jana mit leo
Et-3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 18:45

...
@janinka: kann dich gut verstehen...

wir gehen jetzt in Harry Potter, ablenken...hoff nur dass mir die fruchtblase net platzt (davor hab ich immer n bissl panik an öffenlichen Plätzen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 19:06


Bei mir wurde auch schon von einleitung gesprochen, bzw wurde ich halt drüber informiert, dass ich spätestens am 14./15.8. eingeleitet werd!!
Darauf hab ich mal gar kei lust!!!

Wollt au ins kino, aber irgendwie kommt nix gscheides...

Werden jetzt dann pizza bestellen

Hab heut schonmal die geburtskarten angefangen zu schreiben.
Sind aber zu wenig, die ich da hatte.
Werd am montag nachm gyn termin nochmal welche kaufen müssen...

HUNGER!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 19:18

Mir
Geht es auch so, nur dass mein Et heute schon verstrichen ist und bei mir spricht niemand überhaupt nur von Einleitung...
Und ich habe NOCH NICHT MAL Wehen...
Wäre froh wenn da mal was käme! Dazu noch die Schmerzen überall und kein Schlaf...
Deshalb:Entschuldigt bitte,aber ich bin völlig down und werd auch nur ein bissl mitlesen!
Glg
Nicole ET 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 19:46

Neidisch guck
ihr seid alle schon so früh dran.Ich muss noch 3 Wochen (und wer weiß wie lange über dem Termin) warten.

@milchschnitte
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

@janinka
Ins Kino wollten wir gestern auch aber es kommt ja wirklich nur Schrutz!Da ist uns das Geld zu schade
Auf Pizza hätt ich jetzt auch Lust.Aber mein Männel ist bis morgen weg und allein hab ich keine Lust.

@niekohle
Ich drück Dir die Daumen,dass es bald von allein los geht!Schon komisch,dass bei so vielen eingeleitet werden muss.Man möchte meinen, so eine Schwangerschaft funktioniert von allein Aber bei so vielen Frauen muss eingeleitet werden...irgendwie seltsam.

@me
Ich hab eher das Gefühl Steigwehen anstatt Senkwehen zu erleiden Meine Maus hängt immer höher,das nervt vorallem deswegen,weil es ja ihr Köpfchen ist,was mir auf Magen und co drückt. Man möchte meinen,sie will jetzt schon zum Busen um gestillt zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 20:08

Guten Abend
hab das Gefühl schon wieder leichte Wehen zu haben.. kommt irgendwie immer nur Abends und geht dann auch wieder mir ist ganz schlecht und es tut alles so weh, mein Rücken so arg dass ich schlecht laufen kann, wenn ich laufe hab ich das Gefühl ich kann den Druck nach unten gar nicht aushalten bin grad ganz zittrig... muss jetzt Essen machen und dann gehts vlt. wieder.. das Einkaufen war einfach zu anstrengend...
Aber wenn das jetzt jeden Abend so geht tut sich vlt. auch bald mal was..

@flugfee: Oh, dann hoffen wir mal dass du dir jetzt nicht gegen Ende noch ne Erkältung eingefangen hast!
Hört sich schon nach Wasser an! Ich hab das heute auch GANZ SCHLIMM meine Füße sehen aus wie Babyfüße.. total dick und ich komm mit den Zehen nicht mehr auf den Boden so ein Mist...

@janinka: Also leiten die bei euch auch ab ET+7 ein?
Hoffe ja nicht, dass wir so lange warten müssen!...

@niekohle: Wer weiß, vlt. macht es ja einfach PENG
ohne irgendwelche Anzeichen bei dir gehts bestimmt auch bald los!!
Kann sehr gut verstehen dass du keine Lust mehr hast!!!
Hoffe es tut sich jetzt wirklich mal was bei dir!

@vampirella: uii, wird wirklich spannend! berichte weiter, vlt. werden sie ja bald stärker. Hast ja Morgen ET!
Angst bekomm ich auch immer mehr... war bis vor kurzem noch so locker...

@shirubia: vlt. musst du ja gar nicht mehr so lange warten!
Hier haben einige Entbunden die erst nach mir dran gewesen wären sitzt deine Maus mit dem Po nach unten??

So, ich geh jetzt mal lecker Salat machen mit Baguette, Tomaten, Eiern, bisschen Speck, Pilzen , ah da hab ich jetzt Lust drauf! Bis nachher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 20:42

...
Ich bin da zwecks der einleitung auch so hin und her gerissen.
Einerseits hört man nur horrorgeschichten darüber und ich möcht den krümel ja auch nicht "rausschmeißen", aber andererseits will ich nicht mehr warten!!! Mir reichts echt...

Bammel bekomm ich auch so langsam. Aber die freude übetwiegt mittlerweile!!
Noch vor 2 wochen bekam ich panik vor der geburt und dass ich das nicht schaffe. Habe gedanklich echt schon mit nem kaiserschnitt gespielt und jetzt will ich einfach nur noch, dass es los geht!! Scheiß auf die angst, scheiß auf die schmerzen - ich will dass es jetzt losgeht!!!!

Und genau das mir das nicht passiert (mit den karten, die ich dann nicht mehr kaufen kann, weil er schon da ist ) werde ich morgen schon losgehen und die karten kaufen
Es müssen ja auch paar karten nach griechenland und da brauch ich zum schreiben meinem mann am sonntag. Deshalb eben morgen schon karten nachkaufen

Pizza war lecker, aber jetzt bin ich echt satt...

Auf 3sat kommt ne ganz nette doku "acht kinder und glücklich"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 20:50

...
Achja, apropos früheres schlüpfen meines zwerges:
Nachdem sich jetzt die ganze zeit nix getan hat, hab ich für sonntag nen tisch beim brunch reserviert!!
Der krümel darf dann also frühestens ab 14 uhr schlüpfen. So ein bisschen muss er sich ja auch an die freizeitgestaltung seiner eltern halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 21:28

..booah
bin ich voll ich platze gleich... war einfach zu lecker..

@Badewanne: Würde mich echt interessieren ob es dann schlimmer wird aber ich hab irgendwie keine Lust die mir jetzt noch einzulassen vor allem hab ich erst vor 2 Tagen gebadet und mein Papi bekommt da immer die Krise
schade... hab nämlich immer noch ein total komisches Gefühl..

@janinka: so gehts mir auch, einerseits möchte ich ihn dann auch spätestens 7 Tage nach ET haben aber andererseits möchte ich keine Einleitung..
Na wenn das so ist dann schaun wir mal ob er sich daran hält ich geh Morgen auf ein Grillfest, da möchte ich auch noch unbedingt hin! Danach darf er kommen. Am besten von Sonntag auf Montag, da ist mein Freund bei mir ZUhause

@vampirella: Das bekommen wir schon alle irgendwie hin!!
Hab nicht nur Angst vor den Schmerzen sondern auch vor der neuen Situation danach.. aber vlt. vergeht die ganze schnell wenn ich den Kleinen dann endlich mal seh!

geh jetzt Fern schaun und falls die Schmerzen schlimmer werden vlt. doch mal Baden. Ich denke aber die werden eh einfach wieder verschwinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 21:43

Ahhhh
Ich hab grad nochmal meinen bauchumfang gemessen...

Vor 1,5 wochen war er bei 105 cm
Und heute bei
115 cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Das kann doch nicht sein, dass der nochmal 10 cm nachgeschoben hat????!!!!!

Oder ist der bauch jetzt endlich nach unten gerutscht????!!!! Optisch kann ichs nicht beurteilen....

HILFE!!!! Ich nehme walross-maße an!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 22:15


uii, meiner ist bei 110cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 22:25

Mal kurz
Hier reinschnei

An alle noch kugelnden viel Glück für die Geburt, an alle die schon entbunden haben herzlichen Glückwunsch

Vor allem aber an die Mami die ihre kleine am 2.8. Zur Welt gebracht habt ein wunderschöner Name

Lg coco mit Lea Sophie Inside 25+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 8:49

Morgen
@sternenengel: Daumen sind gedrückt!!! Ja, sie haben zwar nicht ganz aufgehört, aber total unregelmäßig, mal ganz weg, mal wieder da... auf jeden Fall hab ich das Gefühl es geht wenigstens langsam voran... mal schauen was der Arzt am Dienstag sagt, falls ich bis dahin noch dick bin, was ich aber schwer befürchte
hui, deine Süße ist ja schon 4 Tage alt!

meine Nacht war zum ersten mal wieder total blöd..
lag nur wach und hab mich hin und her gedreht..
keine Ahnung warum.. Bauch tat aber auch so weh..

ich geh jetzt mal Frühstücken und heute Nachmittag zu meinem Freund Grillen, ich hoffe da sind die Schmerzen gut erträglich... bei ihm wirds irgendwie immer schlimmer vlt. hock ich mich doch noch mal kurz in den Sessel.
Aber Nein, will ja dass er am Montag kommt

Ja ich weiß, aussuchen kann ich mir das ja nicht...

Hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht und einen schönen Start in den Tag! Bei uns ist es noch schön sonnig und mild,
können Draußen Frühstücken.

lg, Lisa (ET-1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 11:08

Hm...
@sterni
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll...
Ich mach den Haushalt wie ne Irre, geh heiss baden, lauf Treppen und miste sogar selber meine Box... Nix...
Dazu dann noch Himbi-Tee und Dampfklobad...

@Bauchumfanga halt ich aber LOCKER mit! Meiner ist 122 cm
Dabei war ich mal soooo schlank! Ich hoffe das geht alles wieder weg.

Naja, wenn es auch noch so deprimierend ist...
Was soll ich machen?
Hab nur Angst dass sie noch schwerer wird, sie soll ja eh schon bei ca 3,8 Kilo liegen...

Montag versuchen wir wieder Akupunktur, im kleinen Zeh tut das ganz schön weh

Ach, ist das alles doof und das gerade bei mir wo ich eh schon immer so ungeduldig bin ...

Ich hoffe euch allen geht es gut???

Lg,nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 15:45

Hallo ihr
@sternengel: *daumen drück* Gehts dir denn soweit wieder gut mit deiner Narbe? Bei mir kamen an Tag 5 die "Heultage" da war ich auch echt froh daheim zu sein... (hab immer Abends ne Stunde depri geschoben)
@kino: War echt positiv überrascht, von der umsetzung vom Film, fand das war mi Abstand der beste HP...Aber mit dem sitzen wars echt net soo toll. Aber die haben dort mega beinfreiheit, da gings.
@einleiten: Bin da auch echt kritisch gestimmt. Klar wenn gesundheitliche risiken da sind, aber es wird doch bei sehr vielen eingeleitet ohne ganz klaren Grund. Und viele sagen halt, dass oftmals Komplikationen erst durch die Einleitung entstehen. Naja, hoff dass ich diesmal weder einleitung noch Komplikationen hab
@bauchumpfang: Mess ich lieber nicht, fühl mich echt riesig...
@niekohle: das ist auch das Gewicht was bei meiner ca geschätzt wird und es macht mir auch ein bisschen Bammel. Andererseits haben sie sich ja bei meinem Sohn auch gehörig verschätzt...Ruh dich aus! Wenn du dich zu sehr unter druck setzt geht auch nix. Meine Hebi meint, die richtige Mischung aus anstrengung und entspannung machts. Also leg ruhig mal die Beine hoch und löffle n Eis

@me: Meine Übingswehen werden häufiger und schmerzhafter, aber noch nix ersthaftes. Aber vllt hab ich a Glück und ich muss am Montag nicht mehr zum CTG . Ich hasse das Teil...Mein MUMU kommt auf jeden fall langsam tiefer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 16:59

...
hab so blödes Bauchaua.. und Rückenziehen.. weiß aber gar nicht wie ich das einschätzen soll, stärker wirds nicht..
bis jetzt.. ich werds bestimmt merken wenn es richtig los gehen sollte?!

So, jetzt darf er Montag doch nicht kommen,.. muss da auf eine Beerdigung irgendwie glaube ich das ist mir da zu viel... falls er nicht schon da ist bis dahin.. ich hoffe es..

@Harry Potter: Wäre auch gerne rein.. aber dann lief er nicht und irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr.. jetzt ist es eh zu spät... wird er halt auf DVD angeschaut..

@Gewicht: Hab keine Ahnung was mein Kleiner für ein Gewicht haben könnte... ich glaube das wird auch vor dem KH nicht mehr gecheckt..

@sonne: das hört sich doch gut an, vlt. sinds ja gar keine Übungswehen mehr drück dir die Daumen dass du da am Montag schon nicht mehr hin musst!!

@sternenengel: Und?? Weißt du schon ob du raus darfst??
Wie geht es euch beiden??

@niekohle: Wow, 122cm da hast du ja eine Mega Kugel! mir sind meine 110cm schon zu groß. Nur manchmal, da kommt sie mir auch irgendwie richtig klein vor.
Im Laden gestern wurde ich von der Verkäuferin gefragt ob es denn 2 werden??? WAR auch mal schön schlank.. Betonung auf WAR... hoffentlich wird das wieder so..

@flugfee: das kenn ich.. hab heute Morgen dann auch gefroren.. war nass geschwitzt und das Fenster war die ganze Nacht ganz offen.. hoffe die Erkältung wird bald besser!!

@Wassereinlagerungen: Mannnn, ich hab das Gefühl ich platze. Überall... meine ganzen Beine von Oben bis Unten ,besonders die Füße.. man sieht keinen Knöchel mehr..
meine Arme und Hände auch ich kann gar nicht mehr richtig auftreten.. ganz schlimm... alles taub.. Füße hochlegen machts irgendwie nur schlimmer... kalt abgeduscht hab ich mich schon...
weiß jetzt auch nicht mehr weiter.. muss wohl noch ein paar Tage damit leben..

geh jetzt bald Grillen und hoffe das lenkt mich etwas ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 17:29

Ha ha
Polina bei dir muss ich immer schmunzeln
Das gleiche fragen mich auch total viele Leute, obs Zwillinge werden!
Selbst meine Hebamme meinte das wäre schon monströs für meine Figur, aber wir kriegen das schon wieder weg

Ach, zum Wasser:Passend zu meinem Körper hab ich sonst auch sehr dünne Fussgelenke, die jetzt elefantöses Ausmaß angenommen haben. Bei mir sieht man die Gelenke auch nicht mehr, aber zumindest halten sich die Schmerzen in Grenzen...

Ich hab schon versucht Madame zu "drohen" dass ich ihr Kinderzimmer schwarz streiche wenn sie bis Montag keine Anzeichen macht, weil ich dann wieder zur Akupunktur muss *aua kleiner Zeh* aber sie lässt sich nicht einschüchtern

Ich hoffe immer noch dass was passiert am Wochenende aber es sieht nicht danach aus

Vlg
Niekohle et 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 21:52

Hey mädels!
@wassereinlagerungen: schlage mich damit schon seit wochen rum und muss sogar kompressionsstrümpfe tragen! Aber ich hab noch ein paar tips zum entwässern:
- 1 Ananas pro Tag essen
- viel quark essen
- kartoffeln mit kräuterquark essen
- teemischung aus je einem teil: brennnessel, schachtelhalm und birkenblätter (1 liter/tag)
- abends füße und hände in salzwasser baden (zieht wasser aus dem gewebe)

Bei mir ist es jetzt zum ende hin aber auch deutlich nehr geworden - liegt denkemal am wetter auch! Musste mal wieder kühler werden!

@saphiran-hoffe es geht bald mal los bei dir sonst hast du ja kaum noch kraft für die geburt!!
Du arme tust mir echt leid!

@polina-auch dir wünsch ich mal endlich das es los geht - ob der 8.8. oder nicht, aber das rumgehibbel ist doch auch doof, oder??

@sternenengel-ich drücke dir auch ganz fest die daumen das du nach hause darfst! Dann darfst du deiner kleinen maus schon ihr zuhause zeigen, wie schön! Will auch

Ich jab nochmal ne frage-ist mir zwar ein bisschen peinlicj, aberich hab seit heute vermehrten milchigen, weißen ausfluss!! Was ist das? Kennt ihr das??

Liebe grüße
Ela, ET - 18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 6:07

Morgen...
bin echt frustriert... da tut einem Abends immer alles so weh und dann geht es einfach wieder weg...
Es spricht einfach nichts dafür dass es bald mal losgehen könnte hab keine Lust mehr
sorry, sinnloser Ego Beitrag... aber ich lieg jetzt schon die ganze Nacht wach und langweile mich zu Tode...
mit dem Kleinen hab ich auch schon geredet, ob er nicht raus kommen möchte aber es scheint nicht so...

lg, Lisa + Bauchbewohner der keine Lust hat raus zu kommen (ET )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 10:24

Guten morgen
Ich brauch mal euren Rat...
Die im Kh haben ja 2 Wochen vor Et als ich dort war weil es mir net so gut ging die Meinung meines Fa bestätigt, dass die Plazenta relativ verkalkt und recht wenig Fruchtwasser vorhanden ist.
Das ist jetzt schon 2 1/2 Wochen her und seitdem hat niemand mehr Us gemacht, d.h. kein Mensch weiss wie es aussieht, nur die Ctgs vom Kind sind immer toll. Meine Hebamme ist auch nicht drauf eingegangen, das letzte Ctg war Donnerstag und mein Fa ist immer noch in Urlaub.
Jetzt überlege ich zur Kontrolle heute einfach nochmal ins Kh zu fahren,weil ich mir so unsicher bin und mich total uninformiert fühle.Meint ihr ich übertreibe?
Ich meine "fertig" ist sie lt Arzt ja schon lange,also wieso kommt sie nicht raus??
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 11:46


geh nachher auch noch schön heiß baden!
Irgendwie wenigstens ein bisschen versuchen nachzuhelfen..
hab gerade wieder totale Bauchschmerzen und Durchfall bekommen hab mich 10 min. vorher noch über Verstopfung beschwert...

machen die dann bei mir am Dienstag vlt. auch nen Ultraschall?? bin da ja schon ET+2... hoffe schon. Aber irgendwie bezweifle ichs

@flugfee: Das würde mich auch echt wütend machen... irgendwie möchte man doch gerne wissen woran man ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 12:18

...
@niekohle: Also bei mir wurde beim letzten Termin , also am Freitag danach geguckt. Davor wars auch 2 Wochen her. Ich würds glaube ich beim FA auch nochmal ansprechen. Normal sieht mans eben beim CTG ob die Plazents noch gut arbeitet usw. aber ich kenns von den meißten so, dass am Schluss trotzdem ab und zu noch geguckt wird
Meine ist auch schon lang fertig und will nicht raus...Mich machen diese Übingswehen gerade ganz verrückt, weil ich immer wieder denke "jetzt gehts vllt doch los" und dann wars nur eine einzelne Wehe
@baden: Mach ich auch gleich...aber erst noch Kümmelsitzbad. Und nebenher trink ich Himbitee und schau Gilmore Girls .
@flugfee: Gut dass dein Halsweh weg ist. Vllt macht sich dann deine kleine auch bald auf den Weg. Hab gehört die warten bei sowa bis mami wieder fit ist...das mit den Warzen ist ja der Hammer. Ich fänds zum wenn ich dann ins KKh käme und dann direkt n KS gemacht werden würde...Und daheim hätte ich vorher tapfer vor mich hingeweht...

so jetzt geh ich dampfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 16:06

Hallo
wollte mich nur mal fix melden.

HIer ist noch alles unverändert. MOrgen Fa besuch mal schauen was der meint.

Lg Kathi Et-3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 16:19


@kathi: Hab schon gedacht du bist vlt. schon beim Entbinden! Bin gespannt was Morgen bei dir rauskommt!
Hat sich bestimmt was getan!
Mein nächster Termin ist am Dienstag.. früher gabs keinen.
Da bin ich dann schon ET+2 und es hat sich glaube ich nich viel getan ach menno.

@sonne: Die machen mich auch verrückt! Hab heute schon gebadet, gerade mal wieder die Küche aufgeräumt und gesaugt/gewischt.. mein Zimmer gesaugt und gewischt..
meine Mutter meinte schon ich soll Schwanger bleiben, dann muss sie nichts mehr machen hat alles bis jetzt nichts geholfen, außer Rückenweh und Ziehen, aber ist ja nichts neues. Heute Abend geh ich noch mal schön mit dem Hund spazieren, eine groooße Runde..
Drück dir die Daumen dass sich bei dir ganz schnell was tut!
Kommt ja oft ohne irgendwelche Anzeichen!

@Dampfen: Irgendwie find ich die Zeit gerade nicht..
Dampf eig. nur alle 2 Tage 1mal am Tag.. wollte eigentlich jeden Tag 2 mal heute schaff ichs wohl wieder nicht.
naja, vlt. ja heute Nacht falls ich wieder nicht schlafen kann

@Wasser: wird immer immer schlimmer mein Fuß ist schon so komisch Farblos und hat weiße Punkte? alles ist irgendwie taub...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 16:52

Hey
Polina, die Punkte hab ich auch und so komische dicke Stellen unten an den Zehenenden...
Sagt mal wie fühlen sich bei euch die Wehen an? Ich hab heute recht oft nen harten Bauch aber Schmerzen nicht wirklich ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 17:39


ich weiß ja gar nicht obs richtige sind, aber bei mir wird da weniger der Bauch hart, es zieht eher sehr unangenehm im Bauch und im Rücken gleichzeitig und dabei wird mir dann immer ganz warm und bissle schlecht..
Nen harten Bauch hab ich seit gut einer Woche jeden Tag fast die ganze Zeit total blöde. Weh tut der aber eher nicht, die Rückenschmerzen sind die ganze Zeit da. und der Druck nach unten auch..

Aber ich weiß nicht genau wie das ist,.. wenn der Bauch regelmäßig hart wird ob es dann weh tun muss..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 19:09

Wehen...
also richtige Wehen, merkste echt! Die Übungswehen, sind bei mir hartwerden, dann hab ich das Gefühl ich krieg schlechter Luft und ih bekomm manchmal n Druck nach unten verbunden mit nem Ziehen im Unterbauch. Aber Mumu-wirkame Wehen waren bei mir richtig AUA.

@spazieren: Waren wir heute auch über ne stunde. Hatte auch mega Druck nach unten. Jetzt wieder nur Übungswehen. Bähhhh

@Wasser: Hab ich zum Glück kaum. Mein Ring wird manchmal eng und ich sehs schon an den Füßen und Beinen. Aber nur wenn man weiß wies vorher aussah.

@dampfen: Schaff meißt auch nur einmal am Tag. heute vllt doch 2 Mal.

Ach mann, ich will nicht mehr. Hab das Gefühl ich tu nur noch schlafen, essen, baden, spazieren gehen, tee trinken und dampfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 6:52

Guten morgen....
So, heute morgen gehts zum FA! Hoffentlich hat sich endlich mal was getan und die kleine maus hat sich wenigstens mal abgesenkt oder so??
Ihr wolltet mir nicht auf meinen letzten Beitrag antworten, oder???

Liebe Grüße an alle

Ela, ET -16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 8:41

Moin
So wer will denn alles nimmer kugeln?
ICh zähle da definitiv dazu, Gleich habe ich erstmal FA Termin und bin ganz gespannt was so los ist.

@polina: ich würde wahnsinnig werden wenn ich übertrage grml. Laura war damals 2 Tage drüber aber ich glaube da hat es mich cniht sooo gestört. Mal abwarten.

Lg Kathi MIt Zicklein Et-2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest