Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Augustmamis 2011 -Unser erstes Baby ist da

Die Augustmamis 2011 -Unser erstes Baby ist da

27. Juli 2011 um 12:57

Hallo liebe Augustmamas

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es wird unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar und sehnlichts erwartet!

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine.Bitte denkt dran das ihr dann auch bitte
regelmässig schreibt wegen der langen Liste

Unsere Outings:
Mädchen:14
Jungen:4
Ü-Eier:2

Unsere Mamis:
ღ Hasiseinmausi
Et:15.08.2011
Amelie
*25.07.2011
3420g/53cm/35KU

Unsere Kugeln:
Et:03.08.2011
mohnbluemchen3***Carina
21 Jahre
Bayern
vergeben
Outing: Mädchen

ღ ET:04.08.2011 ღ
Fabala77 ***Judith
34 Jahre
Oberschwaben
vergeben
Outing: Überraschungsei

ღ ET:05.08.2011 ღ
Tanja2009~Tanja
Niedersachsen
32Jahre
verheiratet
Outing:Junge

Niekohle4- Nicole
NRW
25 Jahre
glücklich vergeben
Outing:Mädchen,* Neele*

sonne874- Eva
23Jahre
1Kind (Junge, 19Monate)
verheiratet
Outing: Mädchen

ღ ET:07.08.2011 ღ
Minniminkaable *** Miriam
Bergkamen
verheiratet
27Jahre
1.Kind
Outing: Mädchen

Polina92***Lisa
Stuttgart
vergeben
18Jahre
1.Kind
Outing:Junge

Michschnitte30***
Ba-Wü
verheiratet
Outing: Junge

ღ ET:08.08.2011 ღ
Janinka86 *** Jana
Allgäu
Verlobt
24Jahre
1.Kind
Outing: Junge *Leonidas*

ღ ET:09.08.2011 ღ
missesmoh***Jessica
Rheinhessen
26Jahre
Outing:---

ღ ET:10.08.2011 ღ
Kathi1402***Kathrin
Anröchte
32 Jahre(14.02.1978)
1Tochter Laura 7Jahre
1Sternchen 1.7.2010(16ssw)
Outing:Mädchen

ღ ET:12.08.2011 ღ
xsternenengelx ***Adriane
Ludwigsburg
27 Jahre
Outing:Mädchen*Lea-Sophie*

ღ ET:17.08.2011 ღ
saphiran***Kaighly
Augsburg
21Jahre
Outing:Mädchen

leopoldschatz***Katrin
32Jahre
Outing:Junge*Leopold- Lewis*

ღ ET:18.08.2011 ღ
kleineschwalbe88***Bianca
NRW
verheiratet
22 Jahre
Outing: Mädchen

ღ ET:19.08.2011 ღ
blaudalam *** Lina
Köln
verlobt
24 Jahre
1. Kind
Outing: Junge


ღ Et:25.08.2011 ღ
mamirepa***Maria
23Jahre
Neuwied
verlobt
1ZwillisFG(4/10)
Outing:Mädchen(Aaliyah)

ღ Et:26.08.2011 ღ
flugfee***Mona
27Jahre
bei Münster
verheiratet
Outing:Mädchen"Carla Katharina"


ღ Et:30.08.2011 ღ
lovebelly***Natalie
25 Jahre
BW
verlobt
Outing:---

ღ Et:31.08.2011 ღ
kawa1309***Melanie
26Jahre
Magdeburg
Vergeben
Outing: Mädchen

Nützliche Links

kostenlose Mutterpasshülle
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
SSW Rechner
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
ET Rechner
http://www.babycenter.de/tools/duedate
Kindsentwicklung
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
Begriffe im Mutterpass
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf

UNSERE STERNCHENMAMAS

_________$____bumblebee82
________$$$____nikita0921
_______$$$$$_____jumbo1109
_$$$$$$$$$$$$$$$$$_
____$$$$$$$$$$$___
______$$$$$$$____
_____$$$$_$$$$____
____$$$_____$$$_____

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ


Patenliste:
Kathi1402 & polina92
Niekohle4 & xsternenengelx
Saphiran & mamirepa

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Mehr lesen

27. Juli 2011 um 13:17

So hier ist der neue Thread
dann bitte hier weiter schreiben DAnke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 13:26


Danke Kathi!! Bin schon gespannt wer die nächste Mami wird!

Sorry ich hab jetzt total vergessen was ihr im alten Thread geschrieben habt... muss ich noch mal schauen.

@Heublumen(dampf)bad: Macht das wer von euch?
Stimmt das : 2TL auf 1 Liter Wasser?? würde es gerne
mal ausprobieren, meine Mutter hat mir gerade welche von der Apotheke mitgebracht. Wie oft sollte man das pro Woche machen? Und wie geht das mit dem Vollbad? Da muss dann ja viel mehr rein, oder nicht?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 13:58

@überraschen lassen
Also ich bin sonst auch voll neugierig.
Aber mein Mann wollt's garnicht wissen und es für mich behalten hätt ich auch nicht gekonnt. Und mittlerweile find ich's ganz lustig, weil alle anderen viel neugieriger sind als wir... Es werden sogar wetten abgeschlossen

Und jez ist es ja nicht mehr lang....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 13:58

Ich hab das hier gefunden...

Heublumen-Dampfbad?

- eine Handvoll Heublumen in einen Topf geben. Auf ein paar mehr oder weniger kommt's nicht an

- Wasser abkochen, kochend über die Heublumen geben

- den Topf ins WC stellen

- aufs WC setzen - aber vorsichtig ausprobieren, ob es noch zu heiß ist!! Ansonsten vielleicht einen flacheren Topf nehmen, so dass das Wasser nicht so nah an deinem Körper ist.

- Sitzenbleiben, bis die Heublumen nicht mehr dampfen. Entspannen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:11

@Dampfbad
was ist der Unterschied zwischen dem Kümmel und dem Heublumendampfbad? Von der Wirkung her?
Hat auf jeden Fall gut getan da entspannt man richtig.
Aber nach 15 min. wirds mir zu langweilig auf dem Klo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:14

...
Vom Gefühl her ne Tendenz aber nicht irgendwie begründet....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:27

Heublumen
ich machs jeden 2. Tag. Allerdings nur ne schüssel (topf passt net so richtig ins klo) und so ca. 3 EL (auf nen liter dann). ich denke wahrscheinlich würds sogar ohne die Heublumen was bringen, allein der Wasserdampf . Glaub Kümmel ist dann ähnlich. Wobei kümmel auch wehenauslösend sein kann (in riesigen Mengen)

allerdings sind meine schon wieder bals aus. dann hol ich mir glaube ich auch keine mehr - genauso beim himbitee

so jetzt geh ich mal heublumen sitzen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:58


ob ihr es glaubt oder nicht bin extra los und hab mir Kümmel geholt lol.

Aber das gehen ist nicht schön musste echt pusten und das ohne wehen
Also bis gleich mal*hoff*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 17:34

Krankenhaus
Hey sorry lese die Beiträge später, war 2 Nächte im krankenhaus Blutdruck war zu hoch und Durchfall dem Krümmel gehts aber gut und somit bin ich wieder mit Bauch nach Hause. Di wird aber mit Einleitung begonnen wenn er bis dahin noch nicht raus ist...
alle die ihr Baby haben Glückwunsch und schöne Kennlerntage"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 17:53

Es geht los
Heute Nachmittag noch Akupunktur und jez ist meine fruchtblase geplatzt. Bin auf dem weg ins kh. Werd mich also vorerst nicht mehr melden.

Bis dann
Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 20:22

Menno!
Ihr macht mich alle voll neidisch!
Ich will auch und ich hab doch nur noch 9 Tage
Viel Glück Moh, hoffe es klappt alles so flott wie es jetzt angefangen hat
Hab übrigens keine Heublumen gekriegt, haben sie in der Apotheke nicht vorrätig... Toll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 20:39

Das zweite baby ist da
Miri (miniminkaable-so ist glaub der nick) hat heute ihre tochter zur welt gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 23:04


hier tut sich ja einiges!!
@ Miri : Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter!!

@missesmoh: Wow, dann bin ich ja mal gespannt!!!
Lange kann es ja nicht mehr dauern, dann hast auch du endlich dein Baby

@Sitzdampfbad: Haha ich stell mir das auch lustig vor, wie wir uns alle von unten bedampfen lassen ich glaube aber wenn ich genug Zeit hab mache ich mal ein Vollbad, fand den Geruch von den Heublumen echt angenehm!!

@tanja: Oh, und wie geht es dir???

@flugfee: Scheint sich ja wirklich was zu tun jetzt gehts hier ja langsam echt ab.

@niekohle: Bei dir gehts bestimmt auch bald los! Die Heublumen hatten die bei uns auch nicht Vorrätig. Meine Mutter hat die bestellt, aber die sind da ja ganz schnell und sie konnte die Heublumen schon am nächsten Tag abholen.
hat gleich mal nen halbes Kilo mitgenommen also werde ich wohl auch mal ein Vollbad nehmen.

jetzt noch kurz zu uns, bevor ich schlafen geh:
Aus dem Kino ist heute leider nix geworden... hatte viel zu dolle Rückenschmerzen... vlt. wirds ja Morgen was..
Irgendwie fühl ich mich gerade komisch, hab Mensartige Rückenschmerzen und der Bauch tut weh ist total unangenehm. Jetzt hab ich auch noch Magenprobleme und Durchfall bekommen kann also die Schmerzen gar nicht mehr richtig zuordnen. Der Bauch ist auch schon den ganzen Tag hart.. und...
Mein Kleiner ist seit gestern Nacht soooo aktiv???? das tut weh. Frag mich was der gerade macht und was ihn
jetzt dazu bringt so viel rumzutreten...
Naja, ich versuch jetzt mal schlafen zu gehen, falls es nicht klappt schau ich noch mal hier rein

Wünsche allen eine gute Nacht!!!
Und Missesmoh eine schöne Geburt und eine ganz arg tolle Kennenlernzeit!! bin schon gespannt auf den Bericht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 5:58

Unser Erik ist da
Seit 3.30 ist er da
2770g
50 cm
Kopfumfang 33 cm

Die wehen waren aua, aber hatte keine Zeit mehr für Schmerzmittel...
Jez is es geschafft... Bin aufgedreht!

Lg Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 6:26

Tendenz
Ja hat gestimmt!

Hätte jez Zeit zu schlafen... Kann aber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 6:57


ahhh, Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Erik So schwer ist er ja gar nicht! Geht es euch beiden gut???

@sternenengel: Mensch du arme... berichte dann wies war!! Lange hast du ja nicht mehr! Bist bestimmt die nächste!!

@schlaf: Hab heute ganz durchgeschlafen ohne AuA, ohne einmal aufs Klo zu müssen, ein Weltwunder!!!
Dafür tuts jetzt wieder weh, Rücken und Bauch
und die Seiten, wie Seitenstechen... naja, Morgen hab ich ja wieder einen Termin, bin gespannt. Wehe da hat sich nix getan

Was macht ihr heute so schönes?
Geh heute den ganzen Tag meinen Bruder besuchen,
freu mich schon total

LG, Lisa + Babyboy (39. SSW, ET-10 (bzw.13 ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 8:11

Moin
@ moh: Glückwunsch zum kleinen Erik ich hoffe es war eine tolle geburt.

@mamis:wir warten auf eure geburtsberichte.

@dampfen: Ja ich mach das gleich wieder ich kann einfach nimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 8:11

...
Uns beiden geht's gut. Hab ihn hier neben mir liegen und er sieht so süss aus.

Der stolze papa schläft erst mal zu Hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 8:35

@missesmoh
Herzlichen glückwunsch!!

Erik ist übrigens ein wunderschöner Name. Es war auch unser favorit- können wir aber leider nicht nehmen, weil der sohn einer kollegin schon so heißt.

Wie lange ging die Geburt, weil du schreibst, es war keine zeit für schmerzmittel?

@ polina: die ganze Nacht durchgeschlafen? Wow!! Nicht ein einziges mal auf toilette?? Beneidenswert..

@me: nix neues- nur noch 10 tage zum ET. Ich mag nicht mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 9:12

...
17.00 gestern fruchtblase geplatzt.
Dann gemütlich mit leichten wehen in kh.
Erst mal CTG, dann ne 1,1/2 St. Spazieren gehen. Noch keine regelmäßigen wehen.
Also berochen sie doch mal zu schlafen.... Alle fünf min. Wehen die mir dazu keine Möglichkeit Liesen... Auch nicht mit parazettamol..... CTG, wehen dann nicht mehr so nett.... 2 Uhr mal sehen ob wir ein Schmerzmittel geben.. Kind muss aber wach sein. 2.30 wenn sie wollen können sie auch schon Mitpressen, s hmerzmittel is jetzt zu spät. 3.30... Erik ist da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 9:44


@missesmoh: Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja echt ganz schnell, aber ist ja auch ein zierlicher! Wünsch euch nen ganz tollen Start!

Blödes gofeminin. hatte heut morgen um 5 einen Beitrag geschrieben, aber irgendwie ist der weg. super.

Ich bin heute net gut drauf. sch...Nacht, nach m Frühstück war mir voll schlecht, alles tut weh und heute habe ich trotz aller guter Vorsätze einfach keine Lust mehr . Bin vor allem frustiert, weil cih echt Lust hätte was zu machen: Ikea, Europapark, Zoo (mit Sohnemann), Shoppen,... aber das geht alles nemmer, weil ich einfach KO bin. Und ich will ja auch hier sein wenns losgeht...Och menno. Vllt hohl ich mir doch noch Kümmel

@sternenengel: Gute Besserung!
@tanja: drück dir die Daumen, dass es schnell von selber losgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 9:49

Hmm
bei wem tat sich was nach dem kümmeldampfen?

Ich hab so pieken untenrum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 10:07

Herzlichen Glückwunsch an die ersten Mamis
Ich wünsch euch alles gute und eine schöne Kennenlernzeit!


Ich als stille Mitleserin, wollte mich nun auch mal wieder zu Wort melden

Irgendwie kann ich keins von euren Wehwehchen teilen. Höchstens das schlechte schlafen, aber ich glaub das kommt eher durch die Aufregung, dass es bald soweit sein könnte

Ansonsten geht es mir wirklich gut. Keine Wassereinlagerungen ... nix...

Wir warten im Moment nur noch, dass es los geht. Der Gebärmutterhals ist schon fast verstrichen und Muttermund schon 1 cm geöffnet. ET ist ja am Mittwoch... Mal sehen wie lange sie noch auf sich warten lässt...
Im Moment könnte ich noch eeewig schwanger sein. Ich hatte, bis auf die Verstopfung, die gerade wieder anfängt eine tolle Schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 10:09

super geschlafen
Huhu man ich habe auch super geschlafen ohne WC etc.... aber davor die Nacht war ja auch nix mit schlaf....
@Aktives Baby unser Krümmel ist auch seid gestern abend sehr dolle aktiv....
@ Heublumen was hats damit aufsich ? Macht man nur Sitzbäder oder Vollbad und gibts das in der Apo?
@Erik willkommen neuer Erdenbürger
@me mir gehts soweit gut, mein Blutdruck war halt zu hoch und da auch Durchfall dabei war haben die ne SSvergiftung ausschliesen wollen darum war ich im Kh. Naja der Blutdruck schwankt sehr doll so das sie nichts mit Medis machen können aber dem Baby gehts gut. Heute morgen piekst es auch wieder vielleicht gehts ja doch bald los
wünsche allen einen schönenTag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 18:45

Guten Abend
mensch war der Tag anstrengend... die ganze Zeit nur sitzen oder rumstehen! Aber schön wars!
Nur leider seh ich jetzt aus wie ein Luftballon, alles pulsiert und ich habs Gefühl ich spür jede einzelne Blutbahn...
Bin voll mit Wasser ganz schlimm gerade..
Dazu kommen jetzt noch die blöden Kopfschmerzen..
hoffe das ist Morgen wieder weg, da muss ich ja zum FA..
Bin schon so gespannt und hoffe es hat sich bissle was getan

@missesmoh: Dann ist das ja wirklich schnell gegangen!! ich hoffe bei mir klappt das mit der PDA, außer ich bekomms ohne hin, was ich bei meinem Schmerzempfinden nicht denke

@flugfee: Ich denke schon, dass das Wasser ist! So viel in einer Woche! Nehme aber auch jede Woche nen Kilo zu.
Langsam hab ich mich mit abgefunden und bei den Wassereinlagerungen von heute würde es mich nicht wundern wenn Morgen noch einiges mehr drauf ist.. aber das werden wir alles mit der Zeit wieder los
Uii, dann hat es bei dir ja schon etwas gebracht! Bei mir bringts nur Entspannung, aber das ist ja auch was gutes

@sternenengel: aah, die Tage rennen doch irgendwie!
Bald ist dein Baby da! Warum tut sich bei euch allen was????? will doch auch! Ich berichte dann morgen...

@tanja: Ja, ist echt komisch, ein paar Nächte geht gar nichts, ich lieg nur wach und muss aufs Klo und dann plötzlich schlaf ich tief und fest einfach durch!
Mein Kleiner ist heute immer noch so aktiv! Das ist richtig unangenehm der turnt richtig! Ich dachte immer es heißt die Ruhe vor dem Sturm
Also ich hab bis jetzt nur Sitzdampfbäder gemacht!
Hab die Schüssel in die Toilette gestellt und mich dann mit nem Handtuch über den Oberschenkel drüber gesetzt. Das mach ich immer so 15-20 min. Wollte aber auch bald mal ein Vollbad ausprobieren, weils so gut riecht! Die gibt es in der Apotheke, aber meistens musst du die bestellen.

so, ich geh jetzt mit meinem Hundi gemütlich spazieren!
Der Arme ist eigentlich so ein leidenschaftlicher Sprinter und dann muss der mit mir gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 23:25

Gute Nacht
hoffe ihr könnt alle einigermaßen gut schlafen!
Mal schauen wie die Nacht bei mir wird. Ist ja gerade so unterschiedlich

Noch eine Frage hätte ich an die, die eine Hebamme haben:
Ich habe seit der 24. SSW eine (aus der Nähe..) sie hat total Angst vor Hunden, so richtig panisch, ich muss unseren süßen, wirklich netten Hund, immer wegsperren wenn sie kommt und ihr auch immer zeigen, dass er wirklich nicht mehr raus kann.. bzw. darauf achten, dass das auch wirklich so ist außerdem hat sie mir in letzter Zeit mehr Angst gemacht als Freude auf das Baby mit meinen Eltern kommt sie auch nicht wirklich klar, weil meine Mutti einfach das mit dem Hund stört.. naja auf jeden Fall fühl ich mich bei ihr gar nicht mehr wohl und möchte gerne eine andere Nachsorgehebamme haben.
geht das einfach so??
So weit ich das verstanden habe bietet das KH in dem ich entbinden möchte an, dass die Hebamme, die bei der Entbindung dabei war auch Nachsorge Zuhause macht..
wollte das gerne so machen, falls sie mir liegt.. sonst hätte ich wirklich ein Problemchen, möchte auf jeden Fall eine haben..
Jetzt geht meine Hebamme eh in den Urlaub für einige Wochen und hat eine andere einfach ohne mein Wissen beauftragt zu mir zu kommen, ihr meine Handynummer gegeben und ich soll mich dann sofort bei der melden..
hab dann gesagt ich nehm wahrscheinlich dann die aus dem KH und sie meinte : Nein, das ist ja gar nicht üblich so und wir hätten eine Verabredung getroffen???
Ich hab nie was unterschrieben....
Was würdet ihr jetzt machen?
Will ihr ja nicht auf den Schlips treten aber die ist da so unfreundlich geworden... jetzt hab ich GAR keine Lust mehr auf sie, man sollte die Hebamme ja auch symphatisch finden, oder nicht?
Kann ich einfach die Hebamme wechseln??

sorry, ist irgendwie arg lang geworden
würde mich freuen wenn trotzdem jemand was dazu sagen könnte

@sternenengel: Danke für den Tip, werde es Morgen mal ausprobieren, falls es nicht besser geworden ist!

also, allen eine GUTE NACHT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 7:23

Guten Morgen
na, alle gut geschlafen??
Bei mir gings recht gut, einmal Nachts wach.
Bin aber gleich nach dem Klogang wieder eingeschlafen und erst um 5 wieder aufgewacht, da war ich dann aber irgendwie nicht mehr müde und hab mir die Zeit im Bett vertrieben

So, ich geh in 2 Stunden zum FA und bin schon gespannt und hoffe ich kann alle meine Fragen im Kopf behalten, sollte die glaube ich besser aufschreiben. Will nicht schon wieder da rausgehen ohne zu wissen was ist

geht jetzt Frühstücken also bis gleich, oder später

LG, Lisa + Babyboy (ET-9)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 8:43

Guten morgeeen
So hier ist immer noch nix so langsam glaub ich das sich vor dem 10.8 nix tut. naja abwarten lol.
Gestern waren wir noch in Harry Potter einfach nett wenn man familie hat die auch die grosse einfach mal ne Woche nehmen ist ja nicht selbstverständlich find ich.

@sodbrennen: Meine Freundin hatte auch Last damit und hat von der Hebi gesagt sie solle AhoiBrause essen .

Hat denn einer den Namen von der kleinen von Miri?

Lg Kathi mit Mausi Et-12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 9:17


Guten Morgen Mädels, oh Gott ich habe mich ja schon ewig nicht gemeldet

NOCH 2 WOCHEN
dann habe ich es endlich geschafft.....ich weiß, eigentlich hätte ich bis Ende August ABER
Dienstag war ich beim FA zur Kontrolle und habe ihn darauf angesprochen das es am MUMU immer so reißren würde, er hatte natürlich nachgeschaut und meinte mit solchen Gesichtsaudruck das mein MUMU schon Fingerkuppenbreit geöffnet sei und ich mit aller höchster wahrscheinlichkeit nur noch 1 Vorsorgetermin hätte am 8.9.11 und ich dann kurz danach wahrscheinlich schon mein Baby habe

Dann habe ich ihn darauf angesprochen ob ich denn noch in Urlaub darf und er meinte nur wenn sie den Geburtsort in Kiel wünschen dann ja ansonsten würde er es nicht riskieren.

Man ich bin so aufgeregt.......

lg Sarah und babygirl inside 36 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 9:41


ne das dampfen scheint nix zu machen. Also abwarten. Aber da mein Mann heuter seine letzte Prüfung hat von der Umschulung wird es nachher mal nen Glas sekt geben lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 9:46

@flugfee
Oh ist sie bei FB? DU auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 9:49

@sternenengel
Wir werden wohl zu Hause bleiben, vielleicht aber mal ein Tag zur Küste fahren aber sicher sind wir uns noch nicht.

@senkwehen:

Sind die bei euch auch so schlimm?
Ich habe immer mal wieder so enormen Druck nach unten das ist der pure Wahnsinn.So das ich sie schonmal veratmen musste, sie taten nicht weh aber es war sehr unengenehm...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 9:59

Gut geschlafen
Habe wieder gut geschlafen
FB bin ich auch.......
@Urlaub ich würd das nicht riskieren habt ihr Euch schon entschieden?
Muss heut mittag wieder zum Doc mal sehen ob sich was getan hat, bin gestern viel spazieren gewesen und abends hatte ich auch wieder etwas ziehen und pieksen....
Werd auf alle Fälle die Tasche wieder fertig machen, haben gestern sooooo süsse Sachen aus den usa bekommen musste gleich alles waschen voll süss!!!!!!
Melde mich später wieder allen anderen nen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 10:18

ICh
glaub ich bin einfach nur ncoh genervt.

ICh höre schon wieder NENA und bin stinkig das ich nciht morgen zum KOnzert kann was hier in Soest ist. und das nur wegen der Kugel. Manno. UNd zum Big day Out hier im Dorf kann ich auch net wo nur geile Mucke läuft manno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 10:47


ne denke ich net.
da kommen soviele geile Bands echt aber naja bin ja froh nen baby zu bekommen.
Nach der Fehlgeburt in der 16ssw letztes Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 12:50

Neeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnn
ich bin hier nur noch neidisch..
Wieso schlaft ihr auf einmal alle gut? Mir geht es noch genauso wie vor ein paar Wochen...
Und ich hab heute dann mal meine Heublumen abgeholt, da hier ja die Dampf-Mania ausgebrochen ist werd ich nun auch einsteigen.
Wie oft geht ihr in den letzten Wochen eigenlich zum FA und was machen die dann?Meiner ist nämlich im Urlaub und die Hebamme macht nur CTG..
Find ich irgendwie wenig, dafür dass ich nur noch ne Woche habe...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 15:07

Nur kurz, muss gleich meiner Mutti helfen
Bin wieder da:
CTG war gut, Herztöne auch wieder gut und ein paar kleine Hügelchen, aber nix besonderes.

So, die Ärztin meinte das was ich die Nacht hatte waren starke Senkwehen, der Kleine ist jetzt endlich ganz arg tief gerutscht und fest im Becken sie meinte auch er scheint schon gut auf den Mumu zu drücken, der ist weich und leicht verkürzt, aber noch zu. Sie meinte aber mit etwas spazieren gehen kann sich das schnell ändern
Bin voll Happy, endlich tut sich mal ein bisschen was.
Lass mich heute noch mal bedampfen und dann mal schauen, wann er kommt weis ja keiner.
Aber sie meinte es kann jeder Zeit losgehen aber auch noch bis zum ET oder länger dauern. Bin gespannt, hab schon wieder solche Rückenschmerzen und unten tuts auch weh.
Einen Termin hab ich erst in 1 1/2 Wochen wieder, hoffe ja ich muss da nicht mehr hin...
Hat man wenn der Kleine schon fest und tief sitzt noch Senkwehen??

Naja, ich geh jetzt mal den Kühlschrank weiter putzen
bis später vielleicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 17:56

Wieder da
so kurzer Bericht das kleine Köpfchen drückt etwas auf den mm und seid Mo ist er deutlich tiefer vielleicht kommt er ja doch vor Di, möchte mir und ihm die Einleitung ersparen....werde später auch viel spazieren sobald mein Mann da ist....
@Kathi wir können noch auf soooooo viele Konzerte gehen.aber ich weiss was du meinst...

@Arzttermine also ich weiss auch nur von wöchentlich und ab ET alle 2 Tage. Ich war jetzt nur so oft wegen meinem Blutdruck und meiner FG vor 2 J.
Aber CTG reicht im Princip auch, wenn was mit den Herztönen nicht gut ist wird man weitere Untersuchungen machen.... Im KH wurde auch nur CTG gemacht und zur Entlassung US also wird alles ok sein.
Bis denn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 19:11

Also
Ich meinte nur, weil ihr ja alle schon was vom Muttermund und so redet, wenn mich da keiner abtastet kann ich ja auch nicht wissen wie oder ob er geöffnet ist... Wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen wüsste ich ja noch nicht mal dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist...
Versteht ihr was ich meine?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 21:59

Hey!
Mensch - man meint ihr wollt hier alle sofort loslegen! Bei mir tut sich einfach nix. Keine senkwehen, nix verkürzt!!! Naja, dann muss ich halt noch warten - umso sauberer und aufgeräumter wird die wohnung!!

@moh - erstmal alles gute für euch und eine wunderschöne kennenlernzeit wünsche ich euch!

@polina - na das hört sich doch echt vielversprechend an - dann jetzt blos nicht aus der bewegung kommen und meine hebi hat mir scharfen sex verschrieben - wehen fördernd!
Außerdem treppen laufen und vollbäder nehmen, aber das ist hier ja bekannt!!!!

Bin noch völligst entspannt! Die letzten 3 1/2 Wochen kommen mir vor wie ein halbes jahr!! Bin voll am aufräumen und rumröteln zuhause! Mutterschutz erscheint mir bis jetzt sehr langweilig-aber wir müssens glaub ich einfach genießen!!!

Schönen abend euch allen!

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 22:05

@ kathi und xsternengelx
Hab gestern abend auch ein Glas Sekt getrunken in der hoffnung, dass es was bewirkt, aber leider keine Änderungen!

FA Termin habe ich alle 14 Tage und nach ET wohl öfter. Ich hab nur noch 9 tage zum ET, aber hoffe so sehr, dass er früher kommt - ich kann einfach nicht mehr mit ständig Rückenschmerzen, stündlich auf Toilette müssen, verstopfte Nase und nicht schlafen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 23:08


gibts hier noch andere Mädels die so heulerisch geworden sind wie ich??
Eigentlich total bescheuert.. aber ich habe den ganzen Tag schon so schlimme Rückenschmerzen und mein Bauch tut auch weh und jetzt wollte ich gerade noch ein entspannendes Bad nehmen um besser schlafen zu können...
hab Wasser eingelassen und mich reingelegt und dann gemerkt, dass es nur Lauwarm ist...
Und mir war da drinnen eher kalt..
musst sofort anfangen zu weinen und bin gleich wieder raus, jetzt bin ich noch verspannter und nur noch am heulen
total dumm ich weiß, aber irgendwie gehts gerade nicht anders... ich will nicht mehr.. mein Rücken tut weh
Pack mich jetzt warm ein und versuch mich zu beruhigen und zu schlafen... wegen sowass nen Heulkrampf zu bekommen... mir reicht es gerade echt...
und keiner Zuhause versteht mich,.. mein Freund auch nicht..

sorry, schon wieder nen Ego Beitrag
Morgen geh ich wieder auf euch ein!
Hoffe ihr fühlt euch gerade besser und könnt heute Nacht schlafen!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 8:21

Huhu
Guten morgen! Bin übrigens auch bei FB! (wer ist da nicht?)
Liege noch im bett - nacht war wie immer - tausendmal wach.....

@polina - mein FA macht auch bei jeder untersuchung nen abstrich und tastet mumu und gmh ab....ist doch auch eigentlich ganz wichtig um sicher zu gehen das es nicht zu früh los geht, oder? Also ich meine jetzt vor der 37. SSW...
Hoffe dir geht es nach deinem hormonschub heute morgen wieder besser-ich hab letztens bei harry potter geheult aks hagrid aus askaban zurück kam....

@saphiran - bin auch am überlegen ob ich das mit der damm-massage machen soll aber tut das nicht erstmal voll weh?? Ab wann habt ihr denn damit angefangen und wie lange hast du denn eigentlich noch??

Liebe Grüße Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 8:59


Guten Morgen Mädels,
Lieber Gott bitte vergebe mir, denn ich habe gesündigt.

Ich habe gestern so lsut gehabt auf ein kleinen Schluck Rotwein und habe natürlich meinen Gelüsten nachgegeben.....
Geschlafen habe ich auch total beschissen (auf gut Deutsch)
Mir plagt heute ein merkwürdiges Gefühl, nicht zu beschreiben nur das ich irgendwie ahne das es bald losgeht.....

milchschnitte:
Ich hoffe für dich das es bald losgeht, kenne das zu gut und ich bin erst in der 36 SSW

polina:
Heulen? ohhh jaaaa aber bitte öfters.Mein Mann weiß auch nicht mehr was er mit mir tun soll
Er meinte ich wäre diese SS total wehleidig und nur am rumjaulen.

saphiran:
Wie funktioniert das genau mit der Dammmasage? Habe ich noch nie gemacht! Was soll die bewirken?
Ich sage auch immer: Lieber 10 Kranke Kinder als ein Kranker Mann-die sind wirklich sehr sehr wehleidig.
Das mit dem Intimbereich habe ich auch festgestellt, fühlt sich alles so groß und dick an
Beim gehen stört es mich jetzt nicht aber es ist komisch, auch die Schamlippen sind so groß geworden.

Ich bin übrigens auch bei FB !



Habt ihr soweit schon alles fertig fürs Baby?
Ich habe schon alles fertig also Einzugsfertig
Ich könnt aber auch immer wieder tausendmal die Klamotten rausnehmen und alles anschauen...
Die Bettdecke zurecht rücken usw. und sofort.
Nehme zwar auch nur Schlafsäcke aber mit decke sieht das Bettchen schöner aus.

So und nun kuschel ich mit meinen kleinen Mann, mein Großer Mann ist auf Arbeit und hat heute den letzten Arbeitstag und dann 3 ! Wochen Urlaub. Ich hoffe das,dass alles klappt das dann das Baby in der Zeit kommt.Weil meine hebi meinte es könnte knapp werden mit der Zeit wenn es bei mir losgeht !

So habt alle einen recht schönen Tag

LG Sarah und Greta Marleen inside (36 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 11:03

Morgen
Guten morgen. Hatte heute Nacht meine ersten vier Stunden Schlaf am Stück... Jez bin ich etwas ausgeruhter....

Danke für eure Glückwünsche!
Hoffe bei euch klappt's auch bald. Ich darf morgen nach Hause... Mal sehen wie das wird....

Lg Jessica... Froh um jede Minute Schlaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 11:25

Toll...
Da schreib ich heute Nacht voll den Aufsatz und hier steht er nicht !?
Hmpf...
Naja, auf ein Neues...
Heute Nacht war mal wieder die Hölle...
Ich hab jetzt wohl wirklich zwischendurch Wehen und ich hab auch keine Ahnung mehr auf welcher Seite ich liegen soll.
Das mit dem Schlaf von 6-9 Uhr kenne ich auch.

@polina: Jaaa, die Hormone... ich meckere total oft im Moment und fang bei jedem Pups an zu heulen, von daher...

Ich glaub ich werd die Hebamme mal fragen ob ich nicht doch für einen Termin zum Vertretungsarzt soll, dass der wenigstens mal nach Muttermund usw guckt.
Ich fühl mich so nicht wirklich sicher...

So,wieder mal ne Frage:
Habt ihr das in den letzten Wochen auch so extrem dass ihr meint, das Kleine rutscht unten beim Laufen schon raus?
Das tut richtig weh! Manchmal muss ich stehen bleiben und die Schmerzen abwarten, wenn wir mal nen Ründchen spazieren gehen... Und nach dem Aufstehen tut mir auch da unten immer alles weh.Vor allem die Innen-Oberschenkel.

Naja, ich hoffe ihr hattet eine schönere Nacht als ich.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 15:57

Ja
Wo seid ihr denn alle hin???

Alle ausgeschwärmt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 17:38


bin jetzt wieder da.
@Alkohol: Ich mags ja eh nicht, aber ich glaub ich würde mich das auch gar nicht trauen zu trinken macht das den Babys nichts? Versteh das nicht ganz, kann das Wehen auslösen?

@Tanja: Wow, du bist ja auch bald dran!
Und Sternenengel hat ja auch nur noch 3 Tage

@ela: Als ich so weit war wie du war bei mir auch noch gar nix (außer Senkwehen), nix verkürzt, nix weich, nix offen (ist ja jetzt noch nix offen) und der Kopf war auch nicht fest im Becken, das kann ganz schnell gehen
Ehrlich gesagt habe ich auf Sex leider gar keine Lust mehr bin einfach zu unbeweglich und faul und mir tut immer alles so weh, da möchte ich Abends wenn ich meinen Freund sehe nur noch Fern schaun

@hormone: Naja, heute isses nich wirklich besser, aber geheult hab ich noch nicht Laune ist aber eher SCHLECHT... hab so langsam wirklich keine Kraft und Lust mehr...

@saphiran: Oh, dann wünsch ich deinem Freund gute Besserung!! Das ist doch super! Dann ist es bei dir ja wie bei mir, da haben die starken Senkwehen auch was gebracht, Kopf ist sehr tief und ganz fest im Becken, endlich jetzt darf die Fruchtblase gerne platzen!
Bei mir ist da unten auch alles etwas dicker aber das ist vielleicht ja auch ganz normal. Nach dem Dampfbad ist es noch dicker..
Das Gefühl, dass da unten was brechen würde hab ich auch,
lange Laufen ist auch eher unangenehm. aber ich machs trotzdem, mit dem Hund. Möchte dass sich endlich was tut!

@stabsgefreite: Das Gefühl, dass es bald los geht hätte ich auch gerne hab ich aber nicht..
Ich hab noch nicht alles fertig.. aber muss nicht mehr viel gemacht werden, nur noch Kleinigkeiten wie Matratze reinlegen, Betthimmel usw.

Muss jetzt schnell weg, auf den Rest geh ich gleich ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 17:46

Wieder da
also, jetzt gehts weiter:

@missesmoh: Freut mich dass du Morgen wieder Heim darfst!! Hoffe du bekommst bald wieder etwas mehr Schlaf! Hach, ich will auch endlich Mami sein!

@tina: vielleicht sind das Senkwehen??

@niekohle: ist ja echt blöd mit dem Schlafen...
Ich konnte komischerweise die letzten Nächte super schlafen!
Bis auf einmal Toilette hab ich heute auch wieder durchgeschlafen... Nur Bewegen sollte ich mich Nachts nicht, das tut saumäßig weh..
Hoffe du kannst heute besser schlafen...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper