Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Augustmamas2011 Vol5- Viele von uns haben schon das 2.Trimester erreicht

Die Augustmamas2011 Vol5- Viele von uns haben schon das 2.Trimester erreicht

7. Februar 2011 um 15:28

Hallo liebe Augustmamas

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Bitte denkt dran das ihr dann auch bitte
regelmässig schreibt wegen der langen Liste

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es wird unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar und sehnlichts erwartet!

ღ ET:01.08.2011 ღ
jungemama182~Janina~21Jahre~NR W~verlobt
Avarielle~Jessica~24Jahre~glüc klich vergeben~NRW
21januar~Jessi~21Jahre~vegeben
viaon~Kathi~24 Jahre~Niederbayern~verheiratet
CrystallBelle~Stefi~19Jahre~Ös terreich~verlobt(Heirat am 16.4.2011)
jani892~Janina~21 Jahre

ღ ET:03.08.2011 ღ
mohnbluemchen3~carina~21Jahre~ vegeben

ღ ET 04.08.2011 ღ
gingefly

ღ ET:05.08.2011 ღ
dieSteffi86~Steffo~Wohnort:MV
Tanja2009~Tanja(32)~Niedersach sen~verheiratet
Jenny~25~Hessen


ღ ET:06.08.2011 ღ
aylin1609~21Jahre~Düsseldorf

ღ ET:07.08.2011 ღ
minikaable~Miriam~27Jahre~Berg kamen(NRW)

ღ ET:08.08.2011 ღ
Jetaimo~29Jahre~Rösrath

ღ ET:09.08.2011 ღ
zwergi1106~Doreen~28Jahre~Magd eburg~ledig
anlino~Anja~29Jahre ~Braunschweig

ღ ET:10.08.2011 ღ
Kathi1402~Kathrin~32 Jahre(14.02.1978)~Anröchte
hope432~Sandra~33Jahre~Unna
made025~28 Jahre(03.11.1982)~verheiratet
Birdybaby~Birte~28 Jahre~Kiel~feste Beziehung
sb1212~Sarah~19Jahre(28.03)~Kö ln
nuudelchen~17Jahre
yvaine6~Claudi~40Jahre~vergebe n~1Tochter(15)

ღ ET:11.08.2011 ღ
yakura89~Yuuka~21Jahre~Dortmun d~verheiratet

ღ ET:12.08.2011 ღ
felixfynn~Marissa~26Jahre~verh eiratet
ullis1982~Ulli~28Jahre~Gunzenh ausen~verheiratet
xsternenengelx~27Jahre~nähe Stuttgart~Partnerschaft
jolene~Nadine~20Jahre~Schleswi g-Holstein~vergeben

ღ ET:13.08.2011 ღ
dieSteffi86~Steffi~24Jahre(10. 04.1986)~Mecklenburg Vorpommern~vergeben

ღ ET:14.08.2011 ღ
Heidi8410~Heidi~26Jahre~Thürin gen
bubenmami~Sina~32Jahre~Ulm~ver heiratet
fee902~20Jahre(30.01.)~glückli ch vergeben
sabrinchen11~Sabrina~21Jahre~C elle~glücklich vergeben

ღ ET:15.08.2011 ღ
glueckskeks1985~25Jahre(18.04. 1985)
grundwasser~Claudia~26Jahre(03 .11.1984)
irmelind~Ann~20Jahre~Sachsen~v ergeben
HasiSeinMausi~Sandra~31Jahre~2 Kids(12,8)

ღ ET:16.08.2011 ღ
lalala775~Emma~25Jahre~frisch verliebt
ninscha83~27Jahre~verheiratet

ღ ET:17.08.2011 ღ
meinwinzling~Kay~22Jahre~La Petite Pierre, Elsass~Single
geli85~Geli~25Jahre~Köln~1Toch ter (1)~verlobt
xenja28~27Jahre~Potsdam~vergeb en~1Kind(3)
Frodine~Sarah~21Jahre(18.10.19 89)~vergeben~1Ss
agilitycollie~23Jahre~Oberbaye rn~verheiratet
saphiran~20Jahre~Augsburg

ღ ET:18.08.2011 ღ
Bianca~22Jahre(06.08.1988)~Bon n~ Beziehung
chibiosaka~Katharina~20Jahre~F rankfurt am Main~vergeben
amnesiamaus~31Jahre~südhessen~ verheiratet
ninimommy~Nicole~28Jahre~BW~gl ücklich liiert

ღ ET:20.08.2011 ღ
blaudalam~24 Jahre~Dortmund/Köln~verlobt
wuestenkind~30Jahre~Dubai~verh eiratet~1Tochter(1)
jennilie89~Jenny~21Jahre~Schwe rin~vergeben
yala85~Jenny~25~Hessen~verheir atet

ღ ET:21.08.2011 ღ
Knutschkuller89~21Jahre~Sachse n Anhalt~vergeben
lalala1982~steffi~28Jahre~hamb urg~ab mai 2011 verheiratet
femi231~27Jahre~Hamm~verheirat et

ღ ET:22.08.2011 ღ
san2107~Sandra~35Jahre~Bremen~ vergeben
kruemelchen2011~21J.~Mittelthü ringen~vergeben
haruka712~27Jahre~Südpfalz~ver geben

ღ ET:23.08.2011 ღ
nasseslaub~Tamara~20Jahre~verg eben

ღ ET:24.08.2011 ღ
nimsajom~Jasmin~21Jahre~Ruhrge biet~verlobt

ღ ET:28.08.2011 ღ
hhchristina~Christina~26Jahre~ glücklichen Beziehung
lolarennt79~31Jahre~Hessen~led ig
joliti~Lisette~30Jahre~verheir atetnasseslaub~Tamara~20Jahre~ Lossburg~fast verheiratet(7.02.11)
einfachich80~Nicole~30Jahre~Pa rtnerschaft~Leipzig
annebabe~Anne~23Jahre~NRW

ღ ET:29.08.2011 ღ
Asya2010~Asya~21Jahre~verheira tet~Bayern
carrera104~keine weiteren Daten bekannt

ღ ET:30.08.2011 ღ
lovebelly~Natalie~25 Jahre~BW~verlobt
mamirepa~Maria~22Jahre~Neuwied ~verlobt~1ZwillisFG(4/111)

ღ ET:31.08.2011 ღ
leonie2013~Claudia~26Jahre~ver heiratet~Sonneberg
vanilla1402~Sonja~23Jahre~Tögi ng/Bayern~verlobt

ღ ET:02.09.2011 ღ
MaerzEngelchen~Andrea~28Jahre~ 1Tochter(2)

ღ kein sicheren Et-Termin ღ
habibte1988~Steffi~22Jahre~Hil den
2mamacaro~caro(line)~25Jahre~F lensburg
flugfee~Mona~27Jahre~bei Münster~verheiratet
kruemelchen2011~21Jahre~Mittel thüringen~glücklich vergeben

UNSERE STERNCHENMAMAS

_________$____bumblebee82
________$$$____nikita0921
_______$$$$$_____jumbo1109
_$$$$$$$$$$$$$$$$$_
____$$$$$$$$$$$___
______$$$$$$$____
_____$$$$_$$$$____
____$$$_____$$$_____

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 15:30


toller neuer Threat KAthi

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 15:31

Also hier noch mal.
hallöle Mädels, wie gehts euch, habe ja in letzter zeit nicht sooo viel geschrieben, aber uns gehts gut. Seit Samstag habe ich auch einen AngelSound und hab mein Zwerg beim 2 ten Anlauf auch gehört, total verliebt bin.
Heute hatte ich Vorgespräch bei meiner Hebi, ist na ganz nette und bleib auch bei ihr. Sie hat ne Praxis und bietet da auch GVK Akkupunktur ... an also ideal.
Naja aber ne Wohnung suchen wir immer noch, echt hoffnungslos, aber brauchen doch eine grössere und das noch bevor Krümelchen kommt. Naja mal abwarten, drückt uns aber bitte mal die daumen.

Nächste Woche darf ich ddann auch endlich wieder zum Baby TV, bin aber nicht mehr ganz so angespannt, hab ja jetzt etwas gewissheit.


@ janie
toll ein Outing, wie weit bist du? will nähmlich auch eins haben.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 15:39

Huhu
@ zwergi ich drück dir ganz feste die Daumen mit der Wohnung...

@ outing ich hoffe ich bekomm nächste woche donnerstag auch ein outing... bin sooo gespannt denn weiß man endlich in welche richtung man einkaufen kann... geht das schon mit dem outing bin denn 13+6....
@angel sound ich hab mir bei uns in der stadt bei babyland ein ähnliches gerät von reer bestellt... sollte eig ne woche dauern warte jetz schon 2 wochen... also wenns noch länger dauert können die das behalten denn brauch ichs nicht mehr...

und was mir nicht mehr aus dem kopf geht... ich hatte heut nacht son stechen oder so im bauch... weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. hab ich das geträumt oder war es echt'? hhmmm ich kann mich nich dran erinnern... naja heute musste ich wieder ma spucken... ich war bis vor 2 wochen verschont davon geblieben und nun fängt es bei mir an wo es eig aufhören sollte? ich vermute aber es kommt von meinem husten... langsam löst sich der schleim in der lunge.... hoffe ich werd das langsam los... hab das schleichend seit weihnachten

lg jenny 12+3

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 15:39

@Zwergi
Danke dir war auch echt net leicht dieses olle Kürzel in zu bekommen.

Aber was lange wärt lol

UNS gehts auch gut und ich habe das Gefühl ich merke unsere Ente zwischendrin immermal! Da ist dann son zucken tz.

Oh Man 7 Tage noch bis zum Babytv

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 15:55


Ich habe nie bei euch mitgeschrieben weil ich immer den Überblick verloren hab.
Aber ich hoffe ich bin dennoch bei euch in der Runde willkommen.
Morgen habe ich auch das 2. trimester erreicht.

Ich habe mal eine Frage. Hat vielleicht auch jemand von euch eine tief sitzende Plazenta und kann mir dazu was sagen? Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um meinen kleinen Untermieter.

LG diekleine

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:08

..
bin in der 12 woche +4 Tage. die frauenärztin wollte schon vermuten was es wird, hat sich aber zum glück nicht so weit aus dem fenster gelehnt..könnte ja die nabelschnur sein. wäre auch sehr früh. bin aber auch schon beiderseits am namensuchen^^,

den nächsten termin habe ich etwas früher am 24ten wegen weiberfastennacht. da wollen wohl alle feiern. sie wollte auch schon ein 3D-Bild machen, aber erst hat das kleine weiß gott wie viele handbewegungen eines fluglotzen gemacht und sich hinterher so zusammengekrümmelt und nicht mehr bewegt das es nichts gebracht hat. mir wird jetzt auch unheimlich viel blut jedesmal entnommen, weil ich das komplettvorsorgepaket mit ringelröteln, toxoplasmose, Hepatitis, schwangerschaftsdiabetis, streptokokken usw. genommen habe. fand ich besser, weil keine aus meiner familie mich so richtig beraten konnte

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:15


Juhu ein neuer thread aber ich steh leider nicht mit auf der liste et am 8.8.

Wünsche allen noch einen wunderschönen tag

Jana mi zwergi 15 0

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:18


Soooo... mal endlich wieder hier... heute ist ein super Tag und mir geht es heute mal wieder gut. Hoffe das die Übelkeit und das Erbrechen solangsam verschwindet. Habe heute mit meiner Chefin nochmal gesprochen ... auf der Arbeit geht alles drunter und drüber.. ha mir egal bin ja berufsunfähig geschrieben... muss jetzt nur noch mal zur übergabe.


Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:19

12. Woche erreicht -Check
Juhuuu bin seit gestern in der 12. Woche, hab zwar erst naechste Woche meinen FA Termin, aber ich denke dass alles gut ist.

Bin schon sooooo gespannt auf das Outing, geht zwar noch ne Weile aber trotzdem...

Bin mir aber zu 89% sicher, dass es ein Junge wird...die Anzeichen sprechen alle fuer sich!

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:27

lovebelly
Welche anzeichen??

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:30

Hey
huch... was sind anzeichen für einen jungen?????

Lg fee und krümel 14.ssw

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:34


Komme grad vom FA... die meitne ich soll mir nen Anwalt suchen wegen dem Mobbing am Arbeitsplatz. Das ist alles Rufe nachher mal neBekannte an die hier in Frankfurt wohnte und frag die bei welchen FA die war und versuch da auch mal nen Termin zu bekommen.

Heute war dann das 1. Screening Meinem Krümelchen geht es super, hat wieder rumgezappelt hab 2 Bildchen bekommen, eins vom ganzen Kind und eins vom Kopf. Sie wollte erst auchnoch eins von den Beinchen machen, weil das kleine da lag und mit den Beinchen gezuckt hat wie ein Fröschchen aber als sie meinte "oh ein kleiner Frosch" musste ich so lachen das aus dem Bild leider nichts geworden ist. Aber schüchtern scheint das kleine ding nicht zu sein Aber für ein Outing war das Bild zu unsicher, also muss ich noch mindestens 4 Wochen warten
Der Ultraschall war heute auch über die Bauchdecke ^^ hab mich schno auf den Vaginalen eingestellt gehabtund dann sagt sie: " gehen sie rüber in den Untersuchungsraum und legen sich da auf die Liege am Fenster"

Es ist echt ein komisches Gefühl zu wissen das da ein 5,7 cm großes Kind bei einem im Bauch rumschwimmt

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:36

Outing
ab wann bekommt man denn sein Outing? ich kann es nicht mehr abwarten. Bin ab heute in der 15 ssw

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:38

@outing
ich hab gehört das man so ab 17. woche frühstens ein Outing bekommt

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:41


Muss dann ja noch warten.. Habe am 24.2. wieder einen Termin beim FA vielleicht kann man dann schon was sehen...

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:44

Gefunden
Hallo ihr lieben, auch von mirGrüße aus dem sehr sonnigen Süden (Stuttgart 16 Grad... Freu)
Wahnsinn, was ihr allein in den letzten Stunden geschrieben habt- puh, hoffe ich habe nichts überlesen.
@ Angelsound: bin neidisch und ärgere mich, dass ich mir nicht auch rechtzeitig einen zugelegt habe.will auch Baby-Lauschen
@ Baby TV: nur noch zweimal schlafen
@ Wetter: genießen, solang es so toll ist.
@ Kathi: danke für den neuen Thread
@ me: habe heute festgestellt, dass hohe Schuhe nicht mehr gehen Knieschmerz ( aua)

Genießt den Resttag
Viele Grüße nicole und 12 plus4

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:45


@ Ulli: Danke nochmal für den Tipp... bin heute länger also fast ne Minute auf einer Stelle geblieben und dann hab ich den Keks gefunden mit dem Angelsound.

@ Kathi: Danke für den neuen Thread.

@ ?? : Die mit BV. Genieß die Zeit! Bist du auch Krankenschwester? Oder warum übergabe??

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:54

@Viaon
Bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen. Sobald es mir ne längere Zeit besser geht werde ich die schöne Zeit genießen Danke

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:55

Huhu Mädels!
@Kathi:
Danke füpr den neuen Thread!

@Outing:
Ab der 16.SSW kann man nen Jungen recht sicher erkennen.
Auf ein Outing davor gebe ich persönlich vorsichtshalber nix...ist mir absolut zu unsicher!!!
Beim nächsten Termin bin ich 16+1 SSW vielleicht hab ich da Glück...meine Tochter war etwas schüchtern,die hat sich erst in der 21.SSW geoutet.
Bei den Jungs sah man's früher,so um die 18.SSW und beim Ältesten wollt ich's net wissen,
er war ein Ü-Ei.

@Umstandsklamotten:
Hab ich seit ner Woche an,mir passen zwar noch normale Hosen,aber ich war shoppen und daher muss ich ja jetzt die neuen Teile anziehen!

@Me:
Hab vorhin erfahren,dass ne ehemalige Kollegin und Freundin von mir auch schwanger ist,ich bin fast ausgeflippt!!! Sie haben es schon so lang versucht,glaub 3 Jahre schon und jetzt hat's endlich geklappt!!!
Sie ist ca. 2,5 Wo weiter als ich,find das genial!!! Dann können wir zusammen kugeln!!!

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 17:13

Anzeichen - Es wird en Junge?
Also laut meiner Mami, Oma und Freundinnen die schon alle einmal schwanger waren bekomme ich sicher ein Junge.

Die Gruende:

- Heisshunger auf deftiges
- mag keine Suessigkeiten mehr
- keine Uebelkeit
- keine sonstigen Anzeichen einer Schwangerschaft
- keine Pickel (ist aber bei jeder Frau anders)

wirklich JEDE mit der ich darueber geredet habe, meinte, dass ich sicher einen Jungen bekomme.

Natuerlich kann es auch anders sein, ich werde mich jetzt nicht auf diese "Bauern-Regeln" festlegen, aber bei den Frauen mit denen ich gesprochen hab, war es eben auch so.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 17:22

@Lovebelly/Anzeichen für Junge
Kann ich so alles bestätigen,außer der Sache mit der Übelkeit.
Mir war weder bei den Jungs,noch bei meiner Tochter schlecht...

Aber,das mit dem Hunger auf Herzhaftes bei Jungs,bzw Süßem bei Mädchen und die Haut-,Haarprobleme bei Mädchen haben bei mir absolut gestimmt!!!
Bei Jungs heißt es auch,dass man nen Spitzbauch bekommt,bei Mädchen eher nen runden...
Das stimmt auch sehr oft!

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 17:26

@Schmerzen
Es wurde hier ja jetzt schon mehrfach nach Schmerzen gefragt.
Also ich habe Schmerzen im Unterleib, mal ständig dumpf drückend, dann wieder ziehend, krampfartig, stechend. Immer in der Mitte und zwar unabhängig von meiner Bewegung. Im KKH meinten die alles wäre i.O.
Wenn ich mich schnell bewege oder aufstehe, dann spüre ich die Mutterbänder seitlich die zum Becken gehen. Aber das ist dann nur ganz kurz.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 17:34

@Crystal
Ich würd sagen beides.
Aber,sicher auch schon vom kleinen Samuel!!! Der braucht jetzt langsam Platz!

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 17:36

@Crysta....
Ich bin auch in der 15ssw und habe auch schon etwas Bäuchlein Manchmal denke ich das es ein Blähbauch ist aber das ist mir egal ich sag allen das es schon ein Babybauch ist.

@blau....
bei mir im Unterleib zieht es auch hin und wieder. Die Hebamme sagte das sich die Gebärmutter sich ja weitet und es halt normal ist. Eigentlich ja klar

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 17:59

Bin etwas verunsichert
Ich hatte heute gelblich schleimigen Ausfluss. Ist das normal? Kann mich von der 1. Ss gar nicht erinnern. Hatte bisher auch kaum Ausfluss.

Was meint ihr?

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:03

...
@Kaighly:
Herzlich Willkommen!!!

@Made:
Wenn's nicht juckt,stinkt,oder weh tut,würd ich sagen ist's ok...

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:13

@die kleine
mir wurde heute auch so was gesagt, aber keine weiteren anweisungen. ich habs erst mal gar net registriert und net nachgefragt . aber auf jeden fall sagt das vor der 20ssw noch gar nix aus, was ich jetzt so gehört habe. wandert in 95%der fällen noch nach oben. je nachdem wie nah am mumu die plazenta liegt, kann es eben zu blutungen kommen, dann halt ab in kkh, aber das macht man ja eh.

ich hatte bis jetzt keinerlei probleme und versuch mich jetzt nicht verrückt zu machen, weil tun kann ich eh nix. versuch nicht schwer zu heben (nicht leicht wenn man einen 15monaten alten hüpfer hat) und mach erst mal keinen sport, geh halt spazieren.in zweieinhalb wochen habe ich wieder einen termin, weil wir danach im urlaub sind, vllt bin ich ja da auch schon beruhigt

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:22

Scheidenpilz

hey...

nun hab ich zu meiner starken erkältung (ich muss antibiotika nehmen,seit heute) jucken in der scheide bekommen, bin zum FA gefahren und die sprechstundenhilfe meinte direkt.... ich muss nicht untersucht werden... ich solle mir CLOTRIMAZOL kaufen und die auftragen.

okay.. das mach ich nun.. wielange dauert das bis das jucken aufhört?

Erfahrungen?

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:34

@pilz
Du arme, ich hatte das auch schon von Antibiotika. Und jetzt sind wir für sowas sowieso anfälliger.
Bei mir hörte das Jucken innerhalb von ca. 2 Tagen nach Anwendung ... auf.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:46

Guten abend
Der neue Thread ist wirklich toll. Es wird nur net lange dauern, sinds wieder viiiiele Seiten

Habt ihr auch so Durst auf Karamalz? Ich trink jetzt schon jeden abend zwei flaschen. Soooo lecker, leider is so wenig drin...

@bubenmami:
Hast du eigentlich jetzt einen geschlechtswunsch?
Hast ja schon mit beidem Erfahrung

Ich muss leider noch 3 wochen warten, bis zum nächsten Fa-termin. Bin dann aber schon 18 ssw. Hoff dann auf ein Outing

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 19:22

...
@Einfachich:
Herzlich Willkommen!

@Mohnblümchen:
Ich hätte schon gern noch ein Mädchen... Meine Maus sind sonst so extrem in der Unterzahl.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 20:03


@mohnbluemchen...
Ich habe auch immer richtig durst auf Malzbier. lecker lecker

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 21:15


@ullis Ich bin auch nicht immun gegen Röteln, die Frauenärztin sagte aber, das ist fast so, als wäre man "immun" es gibt Röteln nur noch sehr, sehr selten. Die sind fast ausgestorben und wenn du da was hörst sollst du einfach nicht hingehen und der Person aus dem Weg gehen.


@angelsound Bin mal gespannt.... Soll wohl am Mittwoch/Donnerstag ankommen... Habs vor 2 Wochen bezahlt... Na ja und nun wird es vielleicht denn mal was.... Oder es geht wieder was schief. Drückt mir bitte alle die Daumen...
Sonst brauche ich es bald nicht mehr... Freue mich da nun schon seit ich bezahlt habe drauf... Und denn darf ich noch so lange warten...


@us Hatte heute wieder ersten Arbeitstag und mir gehts echt bescheiden... 2 Leute sind krank, eine im Urlaub und 2 haben frei (wie jeden Montag) wir waren heute zu dritt... Und so einen Stress hatten wir denn auch... Und eigentlich wollte ich es nur ausprobieren, weil ich im Moment wieder solche Probleme mit meinem Rücken habe... Kann kaum schlafen... na ja nun hätte ich nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich krankschreiben lassen würde.... Hach...

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:08


ich hab grad mal in meinen Mutterpass geguckt und bin ein bisschen verwirrt...
Letzte woche war ich ja wo anders bei einem FA... der meinte zu mir, dass meine Plazenta sehr weit unten ist und das beobachtet werden sollte. Jetzt hat meine FA beim 1. Screening aber hingeschrieben ads es keine Auffälligkeiten gibt Dabei hat sie wirklich nur das Baby angeguckt, hab ja die ganze Zeit mitgeschaut und sie aht das Baby gezeigt, den Kopf nochmal extra und dann die Beinchen...

Zu meinem niedrigen Blutdruck von 100/60 hat sie auch nichts gesagt und auch nicht das ich 3 Kg abgenommen hab oder immernoch Eiweiß im Urin ist

Allgemein fühl ich mich bei ihr garnicht aufgeklärt, abgesehen vom Femibion was ich einnehmen soll hat sie mich auch bisher ziemlich 0 aufgeklährt auf was ich alles achten soll

Jetzt überlege ich wegen all dem mir einen Termin bei einem 2. FA zu holen, meint ihr das lohnt sich?

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:12

N`abend
...noch ein mal kurz reingeschaut, bevor ich den PC runterfahre
Heut ist erst Montag und ich fühl mich als ob es schon Donnerstag wäre.... We hat zur Erholung nicht gereicht

@kathi: danke für den neuen Thread!

@Pilz/infektionen: das stimmt, Schwangere sind da noch anfäliiger, da wir eweniger Laktobazillen bilden, die das Milieu halten: in der Apotheke gibt s auch "Flor intim" ist auch zur Aufrechterhaltung und man kann es oral einnehmen und muss nix einführen.... für manch einen angenehmer grad in der SS

@Angelsound, hol ich mir jetzt auch nicht mehr, kann das Krümelchen hoffentlich bald spüren...

@Hebi: Mi Termin mal gucken ob sie mir gefällt

@ endlich 12 Wo überstanden; ab heut 13

@Geschlecht: ich vermute ja auch einen Jungen,mag grad nix Süsses, nur deftiges, Haare > gut könnten besser sein, aber ich habe halt immer schon sehr feines Haar und Haut, bis auf die Pickel auf Schulter und Rücken, sieht sie ganz gut aus....
Übelkeit etc. hatte ich bei meiner Tochter auch nicht!

Alle morgen mit Baby TV viel Spass
ich erst wieder am 24.

Bis morgen und gute Nacht
Sandra

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:14

@Chibi
Wenn du dich nicht wohlfühlst,dann wechsel!
Du tust dir keinen Gefallen,wenn du bei der bleibst.
Oder,geh zu deiner Hebi,Hebis klären wirklich auf und helfen einem auch beim "Umgang" mit FAs...

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:14

Hallo ihr lieben
Wow!
War jetzt ein Wochenende nicht on und hab glaub ich ne Stunde nur nachgelesen... ihr seid echt fleißig!

War heut mit meiner mum in der stadt und hab mir meine erste umstandshose gekauft. Man, gibt's da hässliche Sachen. Wahnsinn. Aba ich glaub, ich hab was ganz passables gefunden.
Und für mein Kind hab ich was gekauft: ein schnuffeltuch. Sehr sehr schön!
Hab immer so viel Angst, dass doch noch was passiert mit dem kleinen, dass ich mich gar net gscheit freuen kann. hoff, dass des mit dem schnuffeltuch etz besser wird...

Hat morgen jemand FA-Termin? Wenn ja, wünsch ich euch ganz viel Spaß!
Ich hab leider erst am 24.02. - ist noch sooo ewig hin...

Wünsch euch allen nen schönen Abend!

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:17

@ chibiosaka
ich denke du fühlst dich bei ihr nicht gut versorgt, deshalb schau nochmal nach ner 2.Ärztin

>Mit dem Blutdruck kann ich dich beruhigen, ich lebe meist mit 90/70 im Dreh, ohne SS! Das sind Werte, die auf jedenfall besser sind als 140/90 oder so.... solang du dich mit dem niedrigen Blutdruck wohlfühlst ist alles ok.... (solltest Du umkippen, solltest du zur Kontrolle ein arzt aufsuchen)....

Grüße Sandra

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:17

Nochmal @Chibi
Ganz wichtig ist aber auch,dass man beim FA nachfragt...
Auch,wenn man eigentlich nur Augen für's Krümelchen hat,trotzdem fragen,fragen,fragen...voralle m,wenn man weiß,dass Probleme vorliegen!!!

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:19

@ bubenmami
mhm. Das schönste bei ihr ist die nette Sprechstundenhilfe Und was Hebamme angeht hab ich halt das Problem das ich wohl im Mai/Juni irgendwann umziehe. Ich weiß nicht ob es sich für den Zeitraum lohnt hier eine Hebamme zu suchen

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:24

@Chibi
Hast denn da,wo du hinziehst schon ne Hebi? Das wär auch wichtig...
Aber,wenn du mit der anderen Ärztin zufrieden warst,dann schau doch,ob du da unterkommst...
Wenn du keinen FA findest,mit dem du zufrieden bist,würd ich echt nach ner Hebi schauen,da,wo du jetzt noch bist...

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:32

@bubenmami
Bisher nicht. Aber ich bin da halt auch nur am WE. Wobei ich natürlich versuchen könnte einfach mal nen Termin dort abzumachen um mich schon einmal vorzustellen oder so

Naja der Arzt bei dem ich da war, der ist in Bremen bei meiner Oma also etwas weit weg

Morgen telefonier ich mit ner Bekannten die heir mal gewohnt hat und wärend der Schwangerschaft im Krankenhaus gearbeitet hat. Die war sehr zufrieden mit ihrem FA und ich frag sie einfach morgen malwie die/der heißt und ich kann mcih dann ja immernoch nach einer Hebi hier umschauen

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:37

@Chibi
Ich bin in der 3.SS auch umgezogen und hab mir am neuen wohnort ne Hebi gesucht.
Einfach anrufen und,es reicht ja,wenn du dich mit ihr triffst,sobald du umgezogen bist.

Nur,wenn du zu lange wartest,dann wirst's mit GVK schwer haben...

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:42

@bubenmami
okay. Also kann ich theoretisch jetzt schon für Juni oder so nen Termin machen?

Am Wochenende wollte ich mit meinem Freund gucken wann Wochenend-GVK's angeboten werden, da ich ihn gern dabei haben will ( er will auch) und er halt unter der Woche in ner Kaserne lebt

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:49

Von wegen beschwerdefreies 2. Trimester
Ich fühl mich den ganzen Tag aufgeblasen wie ein Ballon und haben furchtbare Blähungen und daher auch Bauchschmerzen. Es fühlt sich so an, als ob ein großer Stöpsel in mir die Verdauung behindern würde. Ich schätze mal der Stöpsel ist 6cm groß, hat Ärmchen und Beinchen und wird in den nächsten Wochen noch wachsen
Also ehrlich, wenn das schon die schönste Zeit in der Schwangerschaft sein soll, dann will ich nicht wissen wie das letzte Trimester wird.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:56

@Chibi
Du MUSST dir jetzt schon eine suchen! Du kommst sonst nirgends mehr unter!
Musst ja auch beachten,dass Urlaubszeit ist,wenn wir ET haben,also sicher auch einige Hebis nicht da sind...
Schau einfach mal im Netz,gib deinen neuen Wohnort und Hebammen ein und dann schaust mal,was so geboten ist.

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 9:36

Guten Morgen zusammen
Na wie gehts euch allen? Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht und träumt nur mist? Ich hab jeden Tag wirklich sehr komische Träume

@ Arztwechsel: Ich kanns nur jeden empfehlen, der mit seinem nicht zufrieden ist... Ich habs getan und jetzt weiß ich erst, was ein guter Frauenarzt ist bin total happy mit meinem neuem. Der hat mir alles viel besser erklärt als meine Ärztin davor.

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 10:13

Heeebamme
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei der Hebamme. Irgendwie war sie ganz komisch, aber na ja ich schaue mal
Ansich hab ich sie ja schon einmal gesehen und da war sie sehr nett
ich glaube ich habe sie auch beim Frühstück gestört
Das tat mir bisschen leid, aber ich weiß auch nicht, wann die beste Zeit ist zu Hause bei einer Hebamme anzurufen
na ja habs ja geschafft.
Nächsten Dienstag also 9 Uhr! Juuuuhuuuuu



Und jetzt noch eine (sorry) scheiss Nachricht....
War gerade beim Arbeitsamt und bekomme ganze 335 Arbeitslosengeld Das muss ich erstmal schlucken.... Sind 400 weniger als jetzt.... Ich muss das echt erstmal verdauen...

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 10:22

@jolene
Und davon sollst du jetzt leben können oder was? Oder wird das mit ALG II aufgestockt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen