Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Augustmamas2011 Vol.3-Die ersten haben die 12 Wochen erreicht

Die Augustmamas2011 Vol.3-Die ersten haben die 12 Wochen erreicht

15. Januar 2011 um 9:19


Guten Morgen meine Lieben!

Na ich hoffe euch gehts gut?
UNs beiden gehts prima hier! ausser das ich gleich 6Std arbeiten muss grml Ansonsten liegt hier heute nicht viel an.

Vermisstenliste derzeit:
Bonika
Grundwasser hate ihr ne Pn letztens geschrieben hoffe das alles i.O. noch ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 9:26

Guten morgen
Ich hab heute
Morgen den zweiten tag in folge übelkeitsfrei beginnen wahnsinn ... Richtig seltsam das gefühl !!

Ich hoffe euch allen gehts gut !!
Hab mir
Gestern einen angelsound bestellt und
Fahre ihn gleich abholen ... Ich glaube zwar nicht dass es schon funktioniert aber ein versuch ist es wert

Hat jmd schon erfahrungen damit
Gemacht ?

Lg
Sarah und gummibärchen 10 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 10:17

Guten Morgen
Schöner neuer Thread Kathi

@Entbindung
Ich weiß noch nicht genau wo ich entbinden soll. In meiner Stadt gibt es (soweit ich informiert bin) nur eine Geburtsklinik. Aber da ich im Ruhrgebiet wohne ist die nächste Stadt nicht weit Habt ihr euch schon Kliniken angeschaut? Ich finde es irgendwie noch ein bisschen früh und schäme mich jetzt schon zu den Informationsveranstaltungen zu gehen

@Hebamme
Habe bis jetzt noch keine. Habe mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut, aber weiß nicht so genau nach welchen Kriterien ich mir eine Hebamme aussuchen soll. Habe auch eine Hebammenpraxis hier in der Nähe gefunden. Vielleicht melde ich mich mal dort.

@ Gewicht
Ich war heute früh sehr geschockt, als ich auf der Waage stand. Ich habe mittlerweile über drei Kilo abgenommen . Ich hoffe, dass die Übelkeit bald weg ist und ich endlich wieder normal essen kann und dass ich das Essen bei mir behalten kann.

@Nakenfaltenmessung
Macht das einer von euch?

@ FA-Termin
Habe meinen nächsten Termin auch erst in vier Wochen... Ich weiß garnicht wie ich solange warten soll. Meinen Mutterpass kann ich allerdings schon in zwei Wochen abholen.


Wünsche euch einen schönen Tag
Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 10:34

Guten Morgen,
... kennt ihr das auch, fühl mich heut morgen total unschwanger! Mir gehts richtig gut, keine Schmerzen in der Brust und kein ziehen im Unterleib? koommisch....

wünsch Allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 11:31

Hallöchen
Irgendwie wurde mein Post von heute morgen nicht gepostet Also versuch ich's jetzt nochmal.

@ US
Hab auch immer nur alle 4 wochen ein Termin. Mein nächster ist somit erst a 09.02. Da ich ja aber am Do nach D fliege und erst am 08.02 wiederkomme, hoffe ich die Zeit vergeht doch ganz schnell.

@ Nackenfaltenmessung
Wird hier automatisch gemacht. Steht bei mir mit der nächsten Untersuchung an - bin dann 13. Wo.
Müssen nur sagen ob wir diesen Bluttest zur Feststellung von Trisomien machen wollen - macht das einer? Oder ist das Standard in D?

@ Grundwasser
Dann mal gute Besserung und das Du bald wieder normal essen kannst

@ Essen
Muß zur Zeit alle Stunde was essen sonst macht mein Kreislauf schlapp. Und je ungesünder je besser Irgendjemand ne Idee wie ich das in den Griff krieg. Hatte ich bei der ersten SS nicht, die hab ich mit 12,5kg mehr beendet und so würde ich das jetzt auch gern machen

Jetzt noch allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 11:35

Hallo sandra
Ja das kenn ich nur zu gut ...
Seit
Gestern is mir
Auch nicht mehr schlecht .. Ok gestern hatte ich noch unterleibsschmerzen aber auch die sind heute weg ... Aber warte nur ab ... Schon bald
Haben wir
Wieder 10000 wehwehchen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 11:39

@ sternenengel
Habe heuze auch von meinem Wurm geträumt... Das zweite Mal. Und träume immee dass es eun süßer Bub wird. Heuze Nacht war ich Kindwewagen kaufen, dass blöde bei meinem Lieblingsmodell war, dass der Griff zum schieben auf ner Höhe von 1,90 m war ich glabe ich muss mir nen neuen aussuchen

Nini und Würmchen (9 2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 12:06

Es würd mich total interessieren
Was ihr so im
Gefühl habt !! Junge oder mädchen ?? Man sagt ja oft die mama spührt das irgendwie ... Ich zb. Hätte gern ein mädchen aber iwie sagt mir mein bauch es wird ein junge !! Fänd ich aber auch toll !!! Wie ist das bei euch ?! Sollteb das mal fethalten und nach den outings vergleichen !!! Wie viele richtig lagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 12:22

...
Ich schreib mir mal alle iwo auf find das voll spannend ob so das bauchgefühl zutrifft

Also ich hab den angelsound jetzf bei ebay gekauft ... Ob man ihn auch im laden bekommt weiss ich nicht , denke aber iwie schon ... Also es gibt frauen die in der 10 ssw schon was hören ... Die versprechen es ab der 14 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 12:44

Ich bin
Jetzt in der 11 ssw !
Ich hoffe es funkt wenn es ankommt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 13:05

Ja geht mir auch so
Die
4 wochen die immer dazwischen liegen bis
Man sein baby wieder sieht sind doof ... Ständig denkt
Man sich "ist alles ok da drin?"
Gerade so am anfang wo man noch keine bewegung spührt !!!

Bin heut nachmittag auch mal im babymarkt nach umstandshosen gucken und mir was zum cremen holen bevor das dickwerdeb losgeht !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 14:18

Wünsch euch nen schönen Samstag!
Ohje, ihr schreibt immer so fleißig, wahnsinn. Ich bin immer ein wenig schreibfaul

Seit gestern abend fühl ich mich total unschwanger. Hatte Besuch von einer alten Schulfreundin. Sie wohnt in Zwickau und hat mich mal wieder besucht. War total toll und ich hab die Zeit schön genießen können. Waren lecker mexikanisch essen.

Zum Thema Krankenhaus, kann man sich das einfach so aussuchen, oder geht man in das Krankenhaus das im Landkreis liegt? hab leider überhaupt keine ahnung...
Eine Hebamme hab ich schon, was die Zeit vor und nach der Entbindung betrifft. Sie arbeitet bei meinem FA.
Muss ich mir dann extra noch eine suchen für das Krankenhaus und genügt da eine die dort arbeitet?

Babysachen kauf ich erst später. Bin zwar jetzt in der 12 SSW, aber irgendwie... ich warte glaub ich noch auf das Bäuchlein... Freu mich schon drauf, wenn man endlich was sieht.
Bei mir drückt und zwackt noch keine Hose. Passt alles noch



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 16:00

Huhu Mädels
bin kurz da...

@ngelsound:
Hab ich auch einen von der letzten SS.
man kann den ab der 12.SSW benutzen,vorher hört man das Herz noch nicht.
Aber,nicht traurig,ängstlich sein,wenn es nicht gleich klappt,manchmal muss man echt laaaaang suchen,bis man die Herztöne hat,auch noch,wenn man schon weiter ist...
Tip:Mit Öl funktioniert's besser,als mit dem US-Gel.

@Gewicht:
Hab erst zwei kg abgenommen und dann wieder 3 kg zu...
Bin jetzt also Startgewicht + 1 kg.Mein Bauch sieht aber nach mehr aus...

@Geschlecht:
Mein Gefühl sagt nach wie vor Mädchen. Wir werden sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 17:42

Hey
ich wollte mal wieder vorbeischauen, wie geht es euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 18:52

Nudelchen und birdy ..
Was sagt so euer gefühl ? Mädchen oder junge !!

Finds schön dass es allen babys gut zu gehen scheint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 19:02


Es geht so, also körperlich fühle ich mich total schlapp. Momentan bin ich noch bei meinem Freund, naja er versucht sich irgendwie zusammenzureißen, aber manchmal merke ich schon, dass er seine Ruhe braucht und die hat er halt auch nicht, ich meine er hat ja jetzt auch nicht die größte Wohnung.

Hab ab und an mit meinem Papa SMS geschrieben, er macht sich schon Sorgen (hab eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihm).
Er meinte er würde sich um eine Wohnung kümmern, dass wäre ihm wichtig. Aber soll ich das jetzt annehmen? Finde das ja echt süß, aber fühl mich auch etwas direkt abgeschoben. Obwohl mir das lieber wäre als eine Wohnung vom Staat.

Hm, also ich glaube das es ein Junge wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 19:06

Hallo
ich melde mich auch mal... schön dass bei allen soweit alles gut aussieht
@grundwasser: sonst ist aber alles ok? haben die ärzte inzwischen mehr ahnung was die hohen werte betrifft?
@me: hatte gestern und heute ein blockseminar und war quasi den ganzen tag an der uni. fand ich schon sehr anstrengend, dafür hab ich jetzt alle blockveranstltungen für dieses semster rum. habe jetzt auch festgestellt, dass die normalen hosen nemmer gehn, weils voll drückt und weh tut. also nächste woche umstandhosen kaufen gehen (hab nur noch eine..) heute abend mach ich nix mehr außer auf der couch liegen und TV gucken. und ganz bald schlafen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 20:19

Geht ja auch mehr ums gefühl
Ich freu mich auch toootal über beides !! Aber man sagt ja immer man hats als mama im gefühl und in einem monat fangen die outings an ... Deswegen schreib ich mir eure vermutungen auf um dann mal zu gucken wie nah dran wir sind

Lg an euch alle !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 22:08

Sorry
War ja nicht böse gemeint ... Vllt liegts dran dass es meine erste ss ist ... Keine ahnung fand das iwie witzig ... Wir wetten innerhalb meiner familie
Sogar um geld enttäuscht wär ich nie ... Entweder ich hatte recht oder ich hatte unrecht aber vllt bin ich auch noch was naiv und nehm das nicht so ernst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 23:26

@birdybaby
Wenn du blitze siehst solltest du unbedingt zum augenarzt gehen! Das können anzeichen für ernste erkrankungen der netzhaut sein. Ich würde das lieber abklären lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 23:28

@geschlecht
Ich glaube es wird ein Junge weil mir nicht schlecht ist. Aber das ist kein inneres Gefühl sondern rational überlegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 7:15

Guten Morgen
@ Blaudalam
Erste SS: NIE schlecht, super Haare, keine Pickel, das strahlende Leben
und was hab ich ne TOCHTER
Also das stimmt auch nicht immer.

@ Geschlecht
Seh das wie Birdie und werde einfach noch ein bißchen warten. Ein Jnge wär schön wenn noch ne Zicke kommt hat mein Mann eben Pech

Allen einen schönen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 9:07

Guten Morgen
meine Lieben Mädels!#

ICh bin schon seid 7 UHr wach uahh ne also schlafen ging gar nciht heute Nacht jede Stunde war ich wach.

Naja mal schauen was hier heute so anliegt!- das wetter scheint ja trocken zu bleiben!

Wir werden nun erstmal fix frühstücken jammi.

Ach und schön das Grundwasser wieder da ist!
UNd xxxxxxxsxxxxx ist nicht mehr bei uns wurde auf den 30.07. vorgestuft- hätte ich nciht sie angeschrieben wäre sie immernoch dabei lol. naja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 9:33

Guten Morgen,
schön das es allen soweit gut geht. Bei mir ist auch alles gut die Übelkeit ist schon ne Woche weg und bis auf das ziehen in der Leiste merk ich nix.

@ich glaub es wird ein Junge, mal sehen ob ich Recht behalte.

Ich hab bei meinem letzten Termin mit dem FA über die Nackenfaltenmessung diskutiert, und werd die Untersuchung nicht machen lassen. Das ist mir zu ungenau und ich will mich nicht zusätzlich damit belasten.

So werd jetzt auch mal frühstücken und dann gehts zum Trödelmarkt, ein bischen stöbern.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 9:44

@sternenengel
Nein, ich habe noch nicht von dem Baby geträumt. Ich träume jede Nacht seit ich denken kann, auch mal, dass ich schwanger bin, aber nicht konkret von dem Baby.

@nackenfaltenmessung:
Das steht bei mir Ende Januar an. Wurde das schon mal bei jemandem gemacht? Ich frage mich nämlich, was man macht, wenn das Baby nicht seitlich liegt. Soweit ich das verstehe, muss man das Baby von der Seite sehen, um das messen zu können. Oder bewegt es sich in der 12. Woche schon so viel, dass man einfach kurz wartet bis es sich richtig dreht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 10:41

Guten Morgen Mädels
@Sternenengel:
Danke für's Daumendrücken...aber,egal,ob Mädchen,oder Junge,es wird sicher ein gaaanz süßes Baby!!!

@Birdy/Geschlechter-Raten:
Lass uns doch den Spaß mit dem "Geschlechter-Tippen".
Die meisten Schwangeren machen sich darüber halt Gedanken und würden am LIebsten von morgens bis abends über das Baby reden...
Musst ja nicht mitmachen...
...aber,ich find's witzig und mich würd's auch interessieren,wie oft das "Gefühl" stimmt...

@Nuudelchen:
Find auch,dass du mal in Ruhe mit deinem Paps reden solltest.Das ist echt ein tolles,liebes Angebot von ihm...

@Übelkeit/Geschlecht:
Also,gekotzt hab ich in keiner SS und mir war weder bei den Jungs,noch bei den Mädels schlecht...
Ich kenne die Aussage auch nicht,dass den Mädels-Mamas eher schlecht sei...
Übelkeit ist für mich überhaupt kein Anhaltspunkt,was das Geschlecht angeht...andere Sachen dagegen schon!!!Also,die Gelüste,Aussehen (Haut/Haare),Bauchform,...

@Me:
Muss jetzt arbeiten...
Bis später!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 11:35


Guten Tag

Wie gehts euch allen so?

@ Geschlecht: Also ich hab auch des Gefühl, dass es ein Bub wird, allerdings liegt des auch vielleicht daran, dass mir ein Bub als erstes Kind gute gefallen würde aber wir werden sehen...

@ Geburt: Also ich arbeite ja in einem Krankenhaus auf einer gynäkologischen Station... werde deshalb auch dort entbinden, weil ich alle Ärzte kenne und ich mir aussuchen kann, wer dabei sein soll ansich wär ich nicht dort hingegangen, weils einfach schon ein bisschen peinlich ist, wenn man alle kennt... aber wir haben halt auch eine neugeborenen Intensivstation und des ist mir schon wichtig... man weiß ja nie ob was schief geht usw.

@ Einkaufen: Also wir haben auch schon den Kinderwagen, Maxi Cosi und ein Tragetuch... allerdings wärs mir ansich auch noch zu früh gewesen... habs aber zum Teil von einer Freundin gekauft und die wollte die Sachen gleich weiter haben... also hab ich es gekauft und zu meinen Eltern gefahren... da ist es jetzt gelagert... den Rest werde ich immer so nach und nach kaufen... freu mich schon darauf..

@ Hebamme: Werd mich nächste Woche mal erkundigen... jetzt ist ja die "kritische" Zeit vorbei hab allerdings keine Ahnung welche bei uns gut sind usw... und Beleghebammen gibts in unserem Krankenhaus sowieso leider ned

Findet ihr es blöd, wenn man während der Schwangerschaft den Arzt wechselt? Hab des nämlich vor, komme mir aber irgendwie blöd dabei vor...

So, werd mich jetzt dann frisch machen sind bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Wünsche euch einen schönen Tag. Bis bald. Baba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 12:22

Guten morgen
@viaon: also ich kann nur dazu raten zu wechseln wenn man sich nicht wohlfühlt. wir sind während der letzten ss umgezogen und deswegen hab ich eh gewechselt. als ich dann mit der neuen nicht so zufrieden war, wollt ichs aber "durchziehen" weil ich gedacht habe, so lang ists ja auch nemmer. und ich habs so bereut! waren einige geschichten und diagnosen die einfach nicht richitg waren und ich hab gedacht schmerzen bei ner untersuchung in der ss sind normal (bis ich bei der vertretung war). inzwischen bin ich bei ner anderen und auch wenn die keine proben mitgibt fühl ich mich viel besser aufgehoben. und viele frauen wechslen gerade während der ss.
@geschlecht: ich dachte ja mal es wird n mädchen. aber inzwischen hab ich gar kein gefühl mehr. die gelüste sind defenitiv anders als bei meinem sohn, aber naja... mein sohn hat sich übrigens mit dem outing ewig zeit gelassen, da haben wir schon gar nemmer dran geglaubt (war als er sich mit dem kopf nach unten gedreht hat, also noch der 30ssw). erst wollten wir uns sogar überraschen lassen, aber rein praktisch ist es halt geschickter...wobei ich eh net so der rosa-fan bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 12:25

Guten Morgen...
ihr seid ja alle schon früh am pc... Also ich bin ja Langschläfer (zumindest am WE) und jetzt in der Schwangerschaft noch mehr , Echt, wenn was funktioniert ist es das Schlafen!

@ Geschlecht: Ich denke es wird ein Junge, kann sich aber nächste Wo schon wieder ändern. bei meiner Tochter ging`s mir auch blendend, von anfang an!, also ich denke nach den SS-Anzeichen kann man nicht wirklich gehen...

@Hebamme und KH, ich habe gelesen, das hier in Bremen nur 1 KH freie Hebammen zulässt, also kommt dann nur das eine in Frage... aber das sind für mich Sachen, die ich erst nach der 12 Wo abklären werde. Geburtshaus, wäre auch noch eine Option, möchte aber mein Freund nicht so gern, da keine Ärzte anwesend sind.

Ab morgen 10.Wo, meine Angstwoche, >>> Sterchnchen 1.SS , und da ich mich ja seid gestern total unschwanger fühle, macht es das ganze nicht einfacher, verunsichert mich und ständig denk ich darüber nach, ob alles i.O. ist mit Krümelchen. Aber ich versuche natürlich positiv zu denken!!!

@Gewicht, zugenommen habe ich noch nicht, aber auch nicht abgenommen. Habe gestern ne tole Hose gesehen... aber da diese Hose mir bald nicht mehr passen wird, habe ich sie nicht gekauft. ne Umstandshose brauchte ich damals erst ab 6.Monat >> hatte bis dahin wenig zugenommen, und wenig Bauch.

So das wars erstmal, allen noch einen schönen Sonntag

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 12:33

Hey ihr da
@mamacaro Das ist doch schön, dass soweit alles gut ist. Ich beneide dich mit den alle 2 Wochen. Möchte auche
Hoffentlich holt das andere Kind die größe noch auf oder wenigstens, dass es nicht sooo schlimm ist.
Mein Bruder hat meiner Schwester aber allerdings auch nicht geholfen, dass sie genug zu essen bekommt. Manchmal ist es wohl so
Ist aber auch alles gut gegangen.

@nuudelchen. Ich glaube, dein Papsch will dir einfach nur helfen. Nimm die Hilfe an, es wird Euch beiden wohl auch gut tun. Ist doch so gesehen auch schön, dass er sich Sorgen macht.
Man bleibt halt immer Eltern und liebt sein Kind!

... Doch, enttäuscht wärest du! Glaub mir! Meine Schwester hatte im Gefühl, es wird ein Junge naja und Plumps hat sich heraus gestellt, dass es ein Mädchen ist. Ihr Gesicht hat alles gesagt...
Auch wenn sie sich jetzt TIERISCH auf die kleine freut. Im ersten Moment ist es schon ein Schlag ins Gesicht. Das selbe war übrigens bei meiner Schqägerin genauso....
Ich habe zwar eine Vorahnung, aber ich möchte mich absolut auf nichts versteifen erstrecht, weil ich eh noch 8 Monate warten muss, bis sich heraus stellt, was es wird. Möchte es ja vorher nicht wissen.
Ich für mich weiß, ob meine Vorahnung stimmt oder nicht und das ist doch gut so

@nackenfaltenmessung lasse ich auf GAR KEINEN FALL machen. Nur verrücktmacherei und Geldmacherei. Wenn du weißt, dass Dein Kind zb. das Down Syndrom haben KÖNNTE, was machst du dann? Abtreiben? Dich die ganze SS verrückt machen? Nein, danke... Darauf verzichte ich echt freiwillig...

@ss Übelkeit. Also meiner Schwester hat die FA erzählt von 66 Schwangeren die sich übergeben werden 44 Mädchen (War wohl mal irgendeine kleine Studie oder so...)

@me Habe seit Freitag Abend DURCHGEHEND Kopfschmerzen. Richtige SCHMERZEN! Wenn das bis Dienstag nicht weg ist gehe ich mal zum Arzt... Machen gerade auch bisschen das baldige Kinderzimmer etwas frei, damit mein Freund denn da den Kleiderschrank für das kleine anmalen kann und die Wiege <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 12:44

Ich
möchte mich hier auch mal schriftlich festlegen.
Also wir wünschen uns beide einen Jungen, ich könnte aber nicht sagen dass ich im Gefühl hab es wird auch einer.
Und wir haben zwar ne *Vorliebe*was das Geschlecht angeht, aber enttäuscht wäre ich nicht, glaube ich.
Schließlich passt mir ein Mädel später besser zu meinem Schmusepony, zum STall und zum reiten
Ach ich freu mich einfach wenn ich weiß was es wird, egal was.Hauptsache ich kann anfangen einzukaufen!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 12:47

Hallo
Bei uns ist es heute richtig Frühlingshaft. Die Vögel zwitschern und die Sonne scheint. Gehen gleich mit unserem Sohn samt Laufrad im Wald spazieren.

@Nackenfaltenmessung: Bekomme ich am 31.03 gemacht zusammen mit dem Triple-Test.

@Geschlecht: 1 Ss keine Übelkeit -> Junge
2 Ss gelegentliche Übelkeit, flauer Magen -> Mädchen????

Uns ist es egal was wir bekommen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 12:48
In Antwort auf made025

Hallo
Bei uns ist es heute richtig Frühlingshaft. Die Vögel zwitschern und die Sonne scheint. Gehen gleich mit unserem Sohn samt Laufrad im Wald spazieren.

@Nackenfaltenmessung: Bekomme ich am 31.03 gemacht zusammen mit dem Triple-Test.

@Geschlecht: 1 Ss keine Übelkeit -> Junge
2 Ss gelegentliche Übelkeit, flauer Magen -> Mädchen????

Uns ist es egal was wir bekommen.

Liebe Grüße

Uups
Meinte 31.01

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 12:52

Jeder hier freut sich über beides
Wer macht sich da bitte keine gedanken drüber ? Selbst wenn du dran denkst dass du dir darüber keine gedanken machen willst , hat man sich ja schon gedanken gemacht !
Und ne vorahnung hat man ... Ob man sie ausspricht oder hier postet ... Existieren tut sie !
Und jeder ist beim
Outing entweder überrascht oder fühlt sich bestätigt ! Ich denk es wird ein junge Aber hätt gern ne prinzessin ! Mit enttäuschung hat das bei mir nix zu tun hab schon 14 "vorahnungen" notiert und es macht mir spass !!!

Lg an euch alle

Sarah 10 plus 3 ( 3ter tag ohne übelkeit)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 14:04

An die Mamis hier:
Sagt mal welche Matratze habt ihr? Bin so am gucken, so wie ich sehe, sind ja Kokosmatratzen sehr gut, aber wollte mal erfahrungsgemäß hören?
Also Folgendes:

Welche matratze habt ihr?
Wo habt ihr sie her?
Wieso gerade die?

Wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 15:38

@geschlecht und erstwerdende Mamis
Wo nehmt ihr bloß diese Vorahnungen her? Ich habe überhaupt kein Gefühl, was es wird, halt wie gesagt nur, weil mir so wenig schlecht ist, glaube ich, dass es ein Junge wird. Wobei mir hier ja Mut gemacht wird, dass man dann trotzdem ein Mädchen bekommen kann. Mein Freund und ich hätten lieber ein Mädchen. Im Freundeskreis haben wir schon einen süßen kleinen Jungen, den wir sehr lieben, und ein Mädchen dazu wäre toll : )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 15:54


hmm also ich habe auch keine wirkliche Ahnung aber es wäre toll wenn es ein kleiner Lausbub werden würde!
Allerdings denke ich das es kaum Hoffnung gibt lol
Mein Mann kann nur Mädels seine Grosse Tochter (18) mittlere(16) und unsere Zicke (7)
also wenns danach geht mädl- wobei mein Mann sagt das kann nur nen bub sein weil ich so anders bin-als sonst*schulterzuck*

Aber ich hab da mal ne kleine Intime Frage hihi wie siehts denn bei euch aus mit Lust auf Sex? Wenns nach mir geht bräuchte ich keinen haben erlich aber ich weiss nciht warum!
Geht es jemanden genauso?
Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 16:10

Huhu
ich könnte auch auf sex verzichten. wobei jetzt gehts wieder, wo mirs halt allgemein besser geht. und mein mumu war am anfang ja auch soweit unten-das wollt ich erst recht net . mein mann hats grummelnd akzeptiert . nee, hab ihm schon ab und zu mal was gutes getan und inzwischen wirds ja besser-wahrscheinlich bis der bauch dick und rund ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 16:27


Das ist bei uns leider auch so.
Zwischenzeitig habe ich Lust, aber das hält 5 Sekunden an. Denn merke ich, wie müde ich wieder bin und denn lasse ich es doch. Mein Freund aber, akzeptiert das und gibt mir Zeit. Was ich super toll finde. Die Zeit hört schon noch auf (oder? )
Bei uns geht das jetzt schon ein Monat so... Na ja aber es war bei uns nie so das wichtigste im Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 16:28

@sex
Ja, genau, so geht's mir auch. Ich habe überhaupt keine Lust.
Abgesehen davon, habe ich auch Angst mir ne Infektion zu holen, weil das Sperma das Scheidenmilieu durcheinander bringt. Also wenn für mich nur mit Kondom.
Ich überlege mir, was natürlich wäre und wenn man mal überlegt: Andere weibliche Säugetiere haben auch nur Sex in der fruchtbaren Zeit und wenn sie schwanger sind, kommt keiner an sie ran, frühestens wenn das Kind dann da ist und sie wieder fruchtbar sind. Ich weiß nicht, wie das bei Affen ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 17:03

@Sex
In den ersten beiden SS war es "normal",wie davor auch.
Bei meinem dritten Sohn hätte ich am liebsten immer und überall.
Bei meiner Tochter wollt ich gaaaaaar nicht!!!
Und diesmal,tja die letzten 2 Wo war ich dauerscharf...lässt aber im oment ziemlich nach,aber die Müdigkeit nimmt auch zu...hängt vielleicht zusammen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 17:15


wer hat eigentlich erzählt dass er gerade so viele bltuorangen isst? seitdem ich das gelesen hatte, ess ich jeden tag min. 2. sooooo lecker! Und grapefruit zum frühstück mhhhh. bin ja froh dass meine gelüste diesmal so gesund sind, aber hab auch n bissle angst weil ich letztes mal ne magenschleimhautentzündung bekommen hab (da lags vermutlich mit an den vielen säften die ich getrunken habe...)

aber jetzt ess ich erst mal wieder eine blutorgange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 17:34

@ sex
Die ersten 2 Wochen hat sich bei mir auch nicht der kleinste Ansatz von Lust gerührt, inzwischen ist es aber wieder ganz ok. Meinem Mann vergeht die Lust aber im Moment eh, weil ich momentan ne ganz schöne Kratzbürste bin... Von einer Sekunde auf die andere ist es vorbei mit der guten Laune hoffe, dass läßt bald nach??? Habt ihr auch Stimmungsschwankungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 18:17


Huhu Mädels,

da bin ich wieder... bin ja erst gestern Mittag von der Geschäftsreise wieder gekommen. So Chef weiß bescheid und hat doch besser reagiert wie gedacht hab mich voll gefreut

Mein FA-Termin am Donnerstag war traumhaft. Außer dass ich immer noch nach über 3 Wochen Blut und Eiweiß im Urin hab ist alles bestens. Wir haben den US gefilmt, wer gucken will... hier:
http://www.gofeminin.de/video/see_308424/us-ssw-9-6.html

@Geschlecht
also ein Gefühl hab ich auch nicht. Wünschen würden wir uns einen Jungen, sind aber warum auch immer alle beide auf ein Mädel eingestellt, vielleicht ist das ein unbewusster Selbstschutz vor Enttäuschung?? Ich weiß nicht...

@Hebame
hab die Woche die Praxis hier in der Stadt angeschrieben und werd nächste Woche mal nen Termin machen. Das sind die Beleghebamen aus unserem Krankenhaus wo auch meine 2 Frauenärzte Belegärzte sind also ich glaub besser kann ich es nicht treffen

@einkaufen
also ich hab noch gar nix gekauft. Ich werde noch warten bis der Bauch zu sehen ist. Ich muss auch dazu sagen, dass wir jetzt die nächsten 3 Monate unser Haus ausbauen und dann uns voll und ganz ums Kinderzimmer kümmern werden. Ich glaub das passt dann ganz gut.

so ich werd jetzt noch ein Süppchen schlabbern und die Couch unsicher machen... ich wünsch euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 18:32

Guten Abend
@ Geschlecht
Also ich habe nicht wirklich eine Vorahnung. Am Anfang war ich davin überzeugt, dass es ein Mädchen wird, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wunschgeschlecht gibt es bei mir nicht. Mein Mann möchte aber lieber einen Jungen.

@ Sex
Ganz ehrlich ich habe in der letzten Zeit überhaupt keine Lust. Zu Beginn der Schwangerschaft war das noch anders. Ich denke, dass es an der Übelkeit liegt und hoffe einfach mal, dass er bald vorüber geht.

@ Stimmungsschwankung
Oh ja das kenn ich. Ich fang sogar sehr oft an zu weinen. Bin irgendwie in der letzten Zeit sehr emotional. Und ich bin leicht zu reizen.

Lg,
Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 18:54


Puh da bin ich ja froh das ich nciht die ienzige Bin die keine ust verspürt!

UNd die mit den Blutorangen war bzw bin ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 19:09


@ Sex, im Moment auch eher "muss nicht sein", ich bin da oft viel zu müde und schlapp zu, wenns hoch kommt grad 1- 2x die Wo, vor der SS fast täglich. Aber das soll ja im 2.drittel wieder besser werden (liest man) bei meiner Tochter hatte ich die ganze SS über kein Bock

@Matratze: habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit beschäftigt
@Simmungsschwankungen: eher weniger. Mein Liebster hat sich noch nicht beschwert
@Gelüste: bei mir trifft tatsächlich das Märchen mit den sauren Gurken zu, habe die vor der SS nie gemocht, jetzt schon. Und Fruchtcocktail, lieb ich im Moment total!

Schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 19:18

@sternenengel
Ja ich glaube es ist echt wichtig in dieser Situation einen verständnisvollen Partner zu haben. Leider streiten wir uns in letzter Zeit häufig. Ich denke einfach, dass er manchmal nicht versteht wie sehr es einen fertig machen kann, wenn einem ewig übel ist und man sich übergeben muss. Und so Sprüche wie "Du bist ja nicht kranke nur schwanger" oder "Andere sind auch schwanger" kann ich in dem Moment dann überhaupt nicht gebrauchen Gott sei dank kann er auch sehr liebevoll sein.
Naja ich muss allerdings auch sagen, dass ich auch in letzter Zeit anstrengend bin.

Habe glaub ich gelesen, dass du wegen den Streß bei deinen Eltern warst? Ich hoffe du konntest dich erholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 8:29


Guten Morgen,
also hier ist was los- wieso sind wir denn auf Seite 2 tz mal fix hochol!

ICh weiss nciht ob ich es schaffe hier ncoh on zu kommen heute und morgen da wir Probleme mit der INternetund telefonverbindung haben derzeit mer Telefon die haben da nen Problem im Verteiler kasten! grml! Also net wundern hoffe das geht nachher wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 8:49

gemeine Schwangerschaftssymtome
Hat eine von euch das auch so arg böse?
Seit Wochen ist mir schlecht, ich bin total übermüdet und kann trotzdem nicht schlafen...
Jetzt hab ich seit heute nacht auchnoch richtig starke Unterleibsschmerzen (stärker als meine Mens) und mein Kopf fühlt sich an als würde er explodieren... Ich bin grad einfach totaaaaaal unglücklich.
Hab mich für heute Krankgemeldet und warte das meni FA gleich aufmacht und ruf dann an ob ich heute noch vorbei kommen kann. Ich bin so am Ende meiner Kräfte

Schon gar klingelt heute, seit ca halb 8 alle 10-20 Minuten einer meiner Mitarbeiter sturm... Die sind der Meinung das das alles nicht stimmt, dar ihre Frauen (ich habe nur männliche Mitarbeiter) nicht so viele Probs in der SS hatten

Mein Chef hat eh schon versucht mir beizureden, dass ich Kündigen soll, da ich meine Ausbildung eh nicht schaffen werde usw. Darf einfach mal garnichts mehr machen, außer E-Mails schreiben...

Ich könnte schon wieder den ganzen Tag heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram