Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Augustmamas 2011 Die Tage sind gezählt

Die Augustmamas 2011 Die Tage sind gezählt

22. Juli 2011 um 7:50

Hallo liebe Augustmamas

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es wird unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar und sehnlichts erwartet!



Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine.Bitte denkt dran das ihr dann auch bitte
regelmässig schreibt wegen der langen Liste

Unsere Outings:
Mädchen:12
Jungen:6
Ü-Eier:3

Et:03.08.2011
mohnbluemchen3***Carina
21 Jahre
Bayern
vergeben
Outing: Mädchen

ღ ET:04.08.2011 ღ
Fabala77 ***Judith
34 Jahre
Oberschwaben
vergeben
Outing: Überraschungsei

ღ ET:05.08.2011 ღ
Tanja2009~Tanja
Niedersachsen
32Jahre
verheiratet
Outing:Junge

Niekohle4- Nicole
NRW
25 Jahre
glücklich vergeben
Outing:Mädchen,* Neele*

sonne874- Eva
23Jahre
1Kind (Junge, 19Monate)
verheiratet
Outing: Mädchen

ღ ET:07.08.2011 ღ
Minniminkaable *** Miriam
Bergkamen
verheiratet
27Jahre
1.Kind
Outing: Mädchen

Polina92***Lisa
Stuttgart
vergeben
18Jahre
1.Kind
Outing:Junge

Michschnitte30***
Ba-Wü
verheiratet
Outing: Junge

ღ ET:08.08.2011 ღ
Janinka86 *** Jana
Allgäu
Verlobt
24Jahre
1.Kind
Outing: Junge *Leonidas*

ღ ET:09.08.2011 ღ
missesmoh***Jessica
Rheinhessen
26Jahre
Outing:---

ღ ET:10.08.2011 ღ
Kathi1402***Kathrin
Anröchte
32 Jahre(14.02.1978)
1Tochter Laura 7Jahre
1Sternchen 1.7.2010(16ssw)
Outing:Mädchen

ღ ET:12.08.2011 ღ
xsternenengelx ***Adriane
Ludwigsburg
27 Jahre
Outing:Mädchen*Lea-Sophie*

ღ ET:15.08.2011 ღ
Hasiseinmausi *** Sandra,
verheiratet
Sachsen
2 eig. Kinder,1 Stiefsohn
Outing: Mädchen

ღ ET:17.08.2011 ღ
saphiran***Kaighly
Augsburg
21Jahre
Outing:Mädchen

leopoldschatz***Katrin
32Jahre
Outing:Junge*Leopold- Lewis*

ღ ET:18.08.2011 ღ
kleineschwalbe88***Bianca
NRW
verheiratet
22 Jahre
Outing: Mädchen

ღ ET:19.08.2011 ღ
blaudalam *** Lina
Köln
verlobt
24 Jahre
1. Kind
Outing: Junge


ღ Et:25.08.2011 ღ
mamirepa***Maria
23Jahre
Neuwied
verlobt
1ZwillisFG(4/10)
Outing:Mädchen(Aaliyah)

ღ Et:26.08.2011 ღ
flugfee***Mona
27Jahre
bei Münster
verheiratet
Outing:Mädchen"Carla Katharina"


ღ Et:30.08.2011 ღ
lovebelly***Natalie
25 Jahre
BW
verlobt
Outing:---

ღ Et:31.08.2011 ღ
kawa1309***Melanie
26Jahre
Magdeburg
Vergeben
Outing: Mädchen

Nützliche Links

kostenlose Mutterpasshülle
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
SSW Rechner
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
ET Rechner
http://www.babycenter.de/tools/duedate
Kindsentwicklung
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
Begriffe im Mutterpass
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf

UNSERE STERNCHENMAMAS

_________$____bumblebee82
________$$$____nikita0921
_______$$$$$_____jumbo1109
_$$$$$$$$$$$$$$$$$_
____$$$$$$$$$$$___
______$$$$$$$____
_____$$$$_$$$$____
____$$$_____$$$_____

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ


Patenliste:
Kathi1402 & polina92
Niekohle4 & xsternenengelx
Saphiran & Kathi1402

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 7:53

Guten MOrgen
So neuer Tag neues Glück

ICh habe schon ein ernstes Wörtchen mit meiner Bauchmaus gequatscht. das sie doch dieses We schlüpfen soll.

Ansonsten gibts hier heute Ferien. Laura hat heute nur 3 Std und dann habe ich sie 6 Wochen anne Hacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 8:50

Ich nochmal
sagt mal habt ihr auch globulis daheim habe von meiner Hebi Pulsatilla C30 bekommen wirken die nur bei BEL???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 8:54

Gutenj morgen
@kathi1402: wie weit bist du den? ich habe dieses mittel noch nicht bekommen. wäre erst in der 37 ssw.
gestern wieder einen anruf von meiner mutter bekommen, der mich nieder machte. gerade damit abgefunden, dass es noch nicht kommen will.
Mein vater: bin ich schon opa?
ich: nein, dauert noch 3 1/2 wochen
meine mutter: oder 5-6 wochen

ich dachte nur hat die frau etwas gegen mich. die hat uns ja auch früher entbunden

@schlaf: wieder keiner. halb 12 ins bett gekommen. halb 2 wieder wach geworden. halb 5 morgens der erste radau der meerscwheinchens. konnte nicht mehr liegen bleiben, aber bin hundemüde

@yogitee-classic: trank ich gestern fast einen liter. warum sagt man er soll wehen hervorrufen, wegen den inhaltsstoffen? bei mir tut sich gar nichts. wenn ich die ganzen tipps lese: heiß baden , dann z.B. kein rosmarin weil es wehenfördernd ist, viel sex, viel bewegung. ich habe fast alles...tut sich aber nichts....ich glaube ich werde bis weihnachten noch nicht entbunden haben^^,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 8:59

Hm
ich bin jetzt in der 38ssw.

@schlafen: ohha das geht bei mir uch nicht mehr
gehe schon um 10 ins bett dann 2std dann wieder toi dann ewig wach dann viel. 2std schlafen aber alles mit heissen füssen grml.

ohha deine Ma ist ja nett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 9:09

Guten Morgen
Kathi danke für den neuen Thread!!

@Paten: Ich brauch noch deine Handynummer Kathi
Was ist eigentlich wenn wir gleichzeitig entbinden??
Oder ich noch nicht zuhause bin wenn du entbindest??
Muss mir da noch was überlegen, hab ja kein Internet.
Aber das bekomm ich schon hin

@Pulsatilla: Weiß gar nicht, was das bringen soll. Wisst ihr das? Nehme das weil meine Hebamme mirs empfohlen hat..

@kathi: Ja, wenn das so einfach wäre! Habe meinem Gestern auch gut zugeredet vor allem weil vom ganzen Husten da unten schon alles so weh tut und mein Bauch oft hart wird und es so zieeht da unten. Aber nix da...
Bei uns sind erst nächste Woche ab Mittwoch Ferien!

@Schlafen: Heute gings ganz gut, bin nur 2 mal wach geworden und dann auch einigermaßen schnell wieder eingeschlafen!

@sternenengel: Das ist doch mal was schönes! hab irgendwie noch nie von meinem Kleinen geträumt, auf jeden Fall nicht so, dass ich das Gesichtchen sehen konnte...

@Kleineschwalbe: Mann, das ist ja mal aufmunternd!
Was soll denn das??? Bei mir ist es zum Glück immer anders rum. Ich red mir ein ich geh ewig drüber, der Rest wettet schon, dass er früher kommt. Wie auch immer die darauf kommen... Mir wärs ja recht, wenn ich die Wette verlier...

Gestern bekomm ich ne SMS von ner Bekannten, dass
ihr Baby Vorgestern auf die Welt gekommen ist.
Sie hätte am gleichen Tag wie ich ET gehabt!
Den beiden gehts und und der Kleine ist sooooo süß!
aber da werd ich gleich wieder neidisch!
warum geht es bei den anderen so schnell und bei mir tut sich nix, nada...

naja, ein paar Tage hab ich ja noch bis zum ET!
LG, Lisa + Babyboy (38 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 9:15

@polina92
ich weiß es nicht. wenn es nicht meine mutter wäre, würde ich sagen neid: da ich im gegensatz zu ihr, was ihr wohl auch nicht so gefiel nicht so viel zugenommen habe während der scwhangerschaft udn nicht rundherum sondern nur nach vorne zunahm. bis dato habe ich auch keine beschwerden wegen wassereinlagerungen. die einzige beschwerde die ich habe, ist die atemnot, trotz, trotz dass das kind tief im becken liegt. wharscheinlich, da ich nicht so eine große kugel habe, verteilt sich das anders bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 9:49


So, da bin ich auch mal wieder. Prüfung rum und war gut! Jetzt hab ich endlich wieder Zeit um Spazierem zu gehen, den Haushalt auf vorderman bringen, Bäder zu nehmen - hach ist das schön!

@wehenfördernde Maßnahmen. Also ich kenne niemand bei dem die ganzen Sachen irgendwas gebracht haben. Bei mir auch nicht. Hab in der letzten ss echt alles versucht, weil ich ja zum Termin eingeleitet wurde. Nix da. Außer der Wehencocktail. Den hab ich net versucht und würds auch nicht, ist mir zu riskant

@Nächte: geht bei mir eigentlich. wach zwar jede Stunde auf, wenn ich mich umdrehe, weil da unten alles so weh tut, aber heut hab ich bis halb neun fast gepennt Ist auch gut so, mein Kleiner braucht ja Aufmerksamkeit...

@krankenhaus: Ich war ja nach meinem Stur letzte Woche und hab tatsächlich die Hebamme getroffen, die mich bei meinem Sohn betreut hat - obwohl das ja ne riesen Uniklinik ist. War echt toll. Sie hat sich sogar an uns erinnert! Da hab ich auch gedacht "Och jetzt könnten die Wehen doch direkt losgehen"

@flugfee: Bist du eigentlich auch Studentin?

@mamas: Naja also eigentlich find ich es ja sinnvoll sich darauf einzustellen über den Termin zu gehen. Dann ist man nicht enttäuscht und setzt sich nicht selber unter Druck, oder das Baby. Aber ich hoffe natürlich insgeheim auch, dass es bald losgeht!

@tees: ich mach gerade eine Woche Pause beim Himbitee. Wurde mir so empfohlen. Dafür mach ich gerade jeden 2. Tag Heublumen-Sitz-Dampfbäder. Mal schauen obs was bringt. Ab Montag dann wieder Himbitee. anderen Tee trink ich eh immer

@kliniktasche: Steht fertig gepackt im Keller. Einpacken muss ich nur noch ein Spiel (falls es doch eingeleitet werden müsste und sich alles ewig inzieht).

@me: Bin froh dass das Wetter gerade so bescheiden ist! Da kann man sich schön gemütlich mit Tee aufs Sofa kuscheln und warme Bäder nehmen, ohne dass es einem komisch vorkommt. Nur kleidertechnisch ist es ein bisschen blöd, weil ich nur eine lange Jeans habe, die mir noch passt. Sonst nur kurze Hosen und Röcke. So - und jetzt gehts ans Waschen! Zum Glück haben wir nen Trockner - soviel wie sich da anghäuft hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:14

Gumo
Hallöle Mädels, lese ja meist nur mit bei euch, aber jetzt will ich auch mal, hihi.

@ nacht
naja war alle 1 std. wach und musste zur Toilette.

@ me
war gesterns zum Moxen, hat sich aber nicht gedreht heute morgen war ich gleich noch mal zum CTG, alles i.o.
Heute nachmittag haben wir dann termin im KH zum Besprechen, wie und wann unsere Maus auf die welt kommen soll, bin schon so aufgeregt und etwas Angst hab ich auch. Drückt ihr mir die daumen????

@ Flugfee
ich wünsche dir viel Spass beim FA. Dann denke ich wirste in dem KH entbinden wollen, oder. Hört sich doch alles ganz klasse an, und solch KH Atmosphäre muss ja nicht sein.

@ Kathi
für was sollen die Pulsatilla gut sein? habe die auch zu Hause, hatte die damals bekommen wo ich immer Kopfschmerzen hatte, zum Stärken meines Körpers.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:27


@zwergi: ich meine im hinterkopf zu haben es soll zum drehen bewegen also von bel in sl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:29


@ kathi
na dann her mit dem Zeug
meine maus muss sich ja noch drehen, trotz Moxen und indischer Brücke.
ich schau mal was ich im Netz finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:58

Guten morgen
@kathi
Danke für den neuen thread.

@ schlafen
Ja bei mir ists im Moment so mittelmässig. Zu mindest ein paar Stunden am stück sind drin... Auch wenn ich zeitweise stundenlang wach liege.
Mir geht das auch so mit den warmen Füßen. Und Rückenschmerzen sind echt schlimm zur Zeit.

@ me
Hab erst nächste Woche Dienstag wieder untersuchungstermin... Aber im kh, die betreuen mich mit, wegen Diabetes.
Mal sehen ob sich dann noch mehr getan hat. Am Montag war der mumu ja bei einem Zentimeter.... Und hatte gestern wieder akupunktur. Hat das von euch auch jemand? Und merkt ihr da was?

Lg jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 11:38

Oh Man
Also ich weiss ja nicht aber hier zuhause herscht grade Namenskrieg lol

Ich will eine Lia und mein Mann eine Lina


zu Hilfeeee Laura mag beide

gibt mal nen tip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 12:04

Neee
auf keinen Fall nen Doppelnamen


Ich finde Lia echt toll aber ich denke sie bekommt den Namen dann erst spontan im Kh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 13:31

Toller Thread
hallo ihr lieben....ihr habt aber viel geschrieben!
ich sehne mich auch nach Ende.... Alles ist schwer und sogar schwimmen war unangehem.... Gestern hatten wir die Hütte voll wegen Geb von meinem Männe, war dann echt ko....

@Akupunktur gehe seid 3 wochen hin.Also bei mir geht das wohl auf den Kreislauf muss mich fahren lassen.... Aber es wirkt anscheinend der MM ist ganz weich und Gebährmutterhals hat sich auch verkürzt. Diese Woche habe ich noch weitere Nadeln bekommen in den kleinen Zeh die sollen richtig was bringen, mal sehen ab und an hab ich Wehen aber wohl noch zu schwach und unregelmässig.
Den Himbitee trink ich auch...

Tanja 39ssw ET 2.8.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 23:02

Ich wurde gelöscht????
Warum Kathi????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 9:44

Guten morgen
@ela
Oh je, war bestimmt nur ein versehen

@ Schlaf
Hippie heute mal 5 Stunden durchgeschlafen. Dafür seit sieben Uhr wach.... Naja besser als sonst.


Wie geht's euch allen heute?
Mal sehen wie das we so wird....
Gleich fang ich mal an mit Kuchen backen.

Lg Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 11:21

Senkwehen
Hey, ich hatte gestern auch wieder welche.... Meine nacht war echt bescheiden, bin völlig ko.so langsam muss ich echt gestehen keine Lust mehr zu haben, möchte den kleinen endlich im Arm haben....Bin gespannt wann er kommt.... Ich tröste mich gerad damit das ich ja weiss nicht über Termin zu laufen aber trotzdem wünsche ich mir doch das es jetzt von allein los geht.....
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 11:28

Guten morgen
war gerade einkaufen.
derzeit sind wir nur mit unseren meerschweinchenmännchen beschäftigt. weil sie sich nicht vertragen bekommt jeder ein weichen. haben gestern abend schnell eines besorgt, aber schon nach längerer überlegung vom züchter, als mein mann von seiner geschäftsreise wieder kam. nächste woche muss er zum glück nicht los.

dachte gestern auch auf der heimfahrt, die wehen fangen bei mir an. erst wie ein periodenschmerz udn dann zog sich der bauch zusammen. doch fehlalarm.
Toilettendrang und das dumme eisen was sich wieder bemerkbar macht

ich hoffe euch allen geht es besser?
konnte wieder nicht schlafen. zumindest nicht richtig. 5 x wach geworden. stelle immer bessere rekorde auf und durch meinen schnupfen kann ich überhaupt nicht mehr durch die nase atmen

wie geht es euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 11:30

@ela
Sorry das war dann keine Absicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 11:30

Guten morgen an alle!
Ich hatte heute meine erste total beschissene Nacht! Habe geschlafen von halb zwölf bis um zwei - toll und heute müssen wir noch auf nen 50. Geburtstag

Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht...
Ich bin jetzt bei 35 3 und hatte noch gar keine Senkwehen??!! Wem geht es oder ging es da genauso? Habe eigentlich schon gedacht, dass das langsam mal losgehen sollte!

Achja - seit vorgestern schiebt mir die kleine das Essen zurück und ich kann kaum noch was zu mir nehmen

Ich hoffe euch geht es sonst allen noch gut!

@sterni - wie schlimm wird denn die aufregung wenn der termin immer näher rückt??
@polina - was macht die angina?? Dumusst wieder fit werden bis der kleine kommt...

Liebe Grüße Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 12:38

Moin Moin
So nun muss ich mal schreiben.

MEine Maus ist echt ruhig seid gestern ist das die Ruhe vor dem Sturm????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 12:42

@ela1286
bin in der 37 ssw. bisher gar nichts gemerkt. auch schon dreimal am CTG gewesen. nichts außer von meiner kleinen das pausenlose rumgestrampel. sie wird immer agiler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 14:43

Huhu !!!
@hasiseinmausi
OMG - nur noch zwei tage??? Ich will auch... Du bist echt zu beneiden! Wünsche euch Schonmal alles gute für Montag und ein paar gaaanz tolle erste Stunden mit eurer Maus!!

Danke für die antworten bezgl. den Senkwehen....dann werde ich es wohl einfach mal auf mich zukommen lassen müssen

Schönen tag noch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 19:31

Hi
Hallo liebe Augustmamis,

@all, die auch im Forum von bubenmami schreiben: Wird euch auch angezeigt, dass das Forum nicht mehr existiert?!

@Sternenengel: Dein Baby wird den gleichen Geburtstag haben wie ich : ) Alles Gute!!!

@HSM: Auch dir schon mal alles Gute für die Geburt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 19:54

Mädels...
ich kann nicht mehr... Mir ist den ganzen Tag schon wieder total übel, aber kot* kann ich nicht Ausserdem fühlt sich mein Bauch total aufgebläht an und die Kleine bewegt sich noch viel mehr als sowieso schon.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich glaube wenn das morgen noch nicht weg ist fahr ich zum KH..
Oder meint ihr ich übertreibe???
Mir geht es echt nicht gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 19:57

@ela
Ich bin jetzt 38+1 und hab immer noch keine Senkwehen, trotzdem liegt sie schon recht tief da wo sie hin gehört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 20:08

Mutterpass
ich bin ja jetzt in der 37 ssw mit meinem ersten Kind und meine FA meinte, ich wäre noch lange nicht geburtsreif.
Trotzdem hat sich mein Befund geändert, welchen ich nicht deuten kann.
Bitte beantworten sie mir folgende Frage:
Portio steht, sakral
MM fiku I0
was bedeutet dieses?

habe selber im i-net nachgesehen, doch dazu hat sie viele zeichen ausgelassen. ich gebe zu meiner fa vertraue ich langsam nicht mehr. einmal hatte sie die falsche pat.karte in der hand und letztens vergessen das gewicht einzutragen^^,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 21:37

Mupass
@hasiseinmausi: danke, schon mal etwas^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 23:34

Gute Nacht
so, jetzt meld ich mich auch mal noch für heute:

@sternenengel: Wow, du bist ja bald Mami
ihr macht mich hier ganz hibbelig, warum tut sich bei allen was, nur bei mir nicht????? Hatte heute ein MEGA Tief..
hab einfach keine Lust mehr, totale Rückenschmerzen und Kopfschmerzen und da unten tut es bei jeder Bewegung weh.. ich hab das Gefühl ich bin noch ewig Schwanger
Hab auch erst am Freitag wieder nen FA Termin und
wehe es hat sich nichts getan
Bist du schon sehr aufgeregt???

@senkwehen: Wenn man die hat/hatte, muss es dann sein, dass der Kopf danach fest im Becken sitzt?
Also ich habe auch laut Arzt immer wieder Senkwehen, aber der Kopf saß vor 9 Tagen noch nicht im Becken...

@ela: Die bekommt man so weit ich weiß ca. 4 Wochen früher, manche früher, manche später..
Ja, die geht so ganz langsam weg... Halsschmerzen sind nur noch minimal, Husten auch nur noch wenig dafür hab ich umso mehr Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen und Schnupfen.. aber das wird auch noch besser werden

@kleineschwalbe: Schnupfen ist nervig.. vor allem Nachts! Wünsch dir gute Besserung! Aber Fingerkuppendurchlässig ist doch schon mal was. oder nicht?
Also entweder bei mir tut sich wirklich nix, null ,nada
oder meine FA schaut einfach nicht gescheit.
Das steht nie was dazu drinnen und sie sagt mir auch nie was
zum Mumu... immer nur der Kopf ist noch beweglich
Die macht mich langsam sauer,.. immer muss man bei allem nachbohren... ich wechsle glaub ich bald zum Mann, das ist mir echt zu blöd..

@HSM: WOW, du machst einen neidisch Montag hast du deinen Kleinen endlich!
Bin schon sehr gespannt und denk an euch!

Bei uns gibts nicht viel zu berichten..
Außer den ganzen Wehwehchen halt
Ich werde jetzt mal versuchen etwas zu schlafen
und hoffe ich könnt auch einigermaßen gut schlafen!

Also allen eine gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 11:35

Flüssiger stuhlgang
Hallo Mädels,
Habt ihr eigentlich auch flüssigen stuhlgang? Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe immer flüssigen stuhlgang so langsam mach ich mir sorgen..
@ polina: geht es deiner erkältung besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 11:52

@milchschnitte
Auch wenn ichs echt eklig finde aber ich hatte es gestern auch -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 12:52

@milchschnitte
Danke, ist schon viel besser geworden!
Und zum Stuhlgang: fast andauernd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 15:49

Ach ja
Ich bin dann mal im krankenhaus, keiner weiss woran dass mit der übelkeit liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 16:39

@niekohle
Übelkeit hab ich eig. auch fast durchgehend, bei mir interessiert das leider keinen liegt bei mir wohl am Eisen, seit dem ich das nehme ist es viel schlimmer geworden.
Nimmst du Eisentabletten?
Hoffe es ist alles in Ordnung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 22:42

@hasiseinmausi
viel glück
freue mich so für dich^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 7:57

Gumo
Na nun haben wir schon fast unser erstes Thread baby.

Ich muss gleich zum Doc ich hoffe der macht was , ich kann nicht mehr echt.Rücken bauch aua schlafen ist ja luxus 2std in der Nacht das hält doch kein Mensch noch 18tg aus.

Ach meldet sich hasi dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 9:30

Oh man
Das ist doch net normal 10 Grad draussen und ICH hab hitzewallungen kopfweh argh ich mag nimmer sorry fürs zujammern. Ich hoffe es tut sich was melde mich dann nachher.

@flugfee: Oh ja das kenn ich auch hab ich auch grade. Nun werden wir langsam zu weicheiern

Ich bin ganz neidisch auf hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 9:33

ich mag nicht mehr
gumo ihr süssen.. ich schütte jetzt einfach mein herz aus..

ich mag nicht mehr schwanger sein...
ich vertrage die stützstrümpfe nicht mehr habe ausschlag bekommen... habe auch soziehmlich seit drei wochen durchfall und mir ist immer nach dem frühstück schlecht... ich mag einfach nicht mehr..
jetzt hat mein männeschen auch noch einen neuen job und ist manchmal erst spät abends da oder erst ein tag später... und ich bin alleine zuhause..
und wenn es los geht ist er dann iwo in deutschland unterwegs wegen der arbeit..
im mom habe ich auch angst vor der geburt weis nicht warum aber iwie habe ich angst.. war die ganze zeit voll gelassen aber jetzt...

glg maria + aaliyah inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 9:46

@mamirepa
mir geht es da nicht anders. ich möchte das die kleine endlich da ist. bisher ist in meiner schwangerschaft alles gut gelaufen. keine streifen trotz bindegewebschwäche, keine wassereinlagerungen, keine übelkeit usw.
doch weil ich laut ärztin so schlank bin, merke ich es nicht großartig, wenn die kleine tiefer rutscht und habe jetzt wirklich atembescwherden. besonders mit verschnupfter nase. noch dazu habe ich das gefühl, ab und zu im wechsel dann gleichzeitig, das beim gehen in den oberschenkel plötzlich nerven eingeklemmt werden, wie kurze muskelkrämpfe. ein ganz merkwürdiges ziehen.
und alle sagen noch, lass der kleinen zeit und du hast noch eine ganze weile. und meine mutter redet eh vom übertragen.
okay, laut untersuchung bin ich noch nicht geburtsreif in meiner 37 ssw. noch nichts getan. noch nicht mal die senkwehen gespürt.
aber das kann sich ja alles am befund mit wehen schnell ändern. nur glaube ich so schnell nicht daran. die kleine ist so agil und tritt mir immer in die rippen. auto fahren kann ich nicht mehr. auch nicht als beifahrer ins kino auch nicht. überall bekomme ich übelkeit udn luftbecshwerden
sogar beim ultraschall konnte ich nicht lange genug liegen bleiben, weil ich keine luft mehr bekam und fast umkgekippt bin.
puls ist auch sher niedrig, aber meine fa meinte im letzten drittel ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 9:57

@kleineschwalbe
jaa da hast du es auch nicht leicht...
bei mir hat die kleine sich ja schon ende mai gesenkt.. und ich habe es bis jetzt geschafft das da nichts passiert aber ich will ja das die kleine jetzt kommt.. ich mag nicht mehr warten und ich mag die endlich im arm halten...

@kathi wie ist das mit den paten?? kann ich dir meine nummer schicken und du mir deine damit ich dir dann bescheid geben kann????

gehe mich mal wieder hinlegen die übelkeit vertreiben.. funktioniert nach dem frühstücken immer mit etwas schlafen...

naja... wünsche euch allen noch ein schönen tag... bis dann....

glg maria + aaliyah inside 35+4ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 11:31

Guten morgen
Guten morgen ihr lieben,

Na wenn ich das alles so lese hab ich ja fast ein schlechtes gewissen....
Hab heute richtig gut geschlafen, liegt bestimmt daran, dass mein Mann jetzt ne Woche Urlaub hat und wir beide ausschlafen können. Fühl mich richtig erholt.
Klar, Schmerzen im rücken und in der Hüfte hab ich schon und das ist echt unangenehm. Aber so richtig Lust auf die Geburt hab ich nicht. Weis ja nicht was auf mich zukommt und das mit dem verdrängen der Gedanken daran haut nicht mehr so hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:39

So mich mal brav meld
vom Doc also ich denke ich werde die nächsten Tage net on sein

Mumu 2cm offen aber kaum wehen er hat mir aber das wehen kommen ne tab. gegeben. die Mausi wog heute 3354g und war 51cm .

Also er meinte heute Nacht um 1 wäre ich MAMA.

Lg Kathi mit Bauchmausi ET-16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:46

Ui ui ui
Ist das aufregend!
Dann wünsch ich dir auf jeden Fall alles gute! Und dass das alles gut läuft!

Und natürlich ne schöne kennenlernzeit dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:30

@kathi
Ich bin super neidisch, bei mir tut sich gar nix,ist noch alles komplett zu, nur mir geht es schlecht.Druck auf dem bauch,dicke beine... Schrecklich!
Ich wünsche dir und auch hasiseinmausi eine ganz tolle kennenlernzeit und auf dass du die geburt locker hinter dich bringst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:43


kathi1402
echt beneidenswert.
sei bitte nicht böse, ich freue mich für dich. nur jetzt will ich auch unbedingt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:44


@kathi: Uii, das klingt ja spannend!!! Dann hoffe ich es geht bald los und du hast dein Baby bald im Arm!!!
Falls ich hier berichten soll musst du mich auf dem Laufenden halten

@HSM: ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit jetzt bist du endlich Mami! hoffe es geht euch beiden gut?!

@sternenengel: Wie wars beim Arzt???

@Wehwechen: Ich glaube uns gehts hier fast allen ähnlich hab auch seit 3 Tagen totale Rückenschmerzen und unten so richtiges Aua, sobald ich mich beweg. Am schlimmsten ist es wenn ich mich Nachts dreh oder aufstehe. Naja, aber getan hat sich bestimmt wieder nix.. werd ich am Freitag erst erfahren, da hab ich Vormittags wieder einen FA-Termin.

@Hebammengespräch: Hab nächsten Mittwoch eins und bin schon gespannt. Möchte gleich alles wegen der PDA und der Nabelschnurblutspende klären und wegen der Nachsorgehebamme. Muss nur noch bis nächste Woche kugeln aber ich denke das wird kein Problem sein.

LG, Lisa + Babyboy (39. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 16:08

@sternenengel:
Das ist ja mal eine gute Nachricht!!
wie viele Tage hast du jetzt noch bis zum KS??
Du bist ja auch bald Mama
Also ich bin jetzt schon sehr Pessimistisch geworden..
glaube nicht, dass sich überhaupt etwas getan hat.
Aber vlt. sitzt er wenigstens fest im Becken und Überraschungen gibt es ja immer
will jetzt Freitag haben.......!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 16:10


hab noch was vergessen:
Hatte heute Morgen einen rieeßen Schock bekommen nach dem ich aufgestanden bin und aufs Klo wollte
meine ganze Unterhose war Nass und irgendwie hat sich auch sonst alles feucht angefühlt...
Dachte erst mal das war die Fruchtblase
aber nix da... hab wohl die Nacht wie blöd geschwitzt,
anders kann ichs mir auch nicht erklären
nach Urin hats nicht gerochen peinlich...
Meine Mami war dann total sauer, warum ich sie denn so erschrecken muss. Falls sie jetzt mal wirklich platzen sollte glaubt sies mir bestimmt nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 16:23

Huhu!
Mein gott - was ist denn hier heute alles los??? Freu mich für dich, kathi!! Bin aber auch ein bisschen neidisch...

Ich war heute auch mal wieder beim FA und es tut sich noch garnix - mumu zu, gmh noch nicht verkürzt, die kleine kröte ist noch nicht mal ansatzweise ins becken gerutscht.....

Aber eigentlich ist sie doch fertig und ihr habt alle garnicht mehr lange und ich muss noch 4 (!!!!) Wochen warten!!!! Bin traurig - will doch auch!!

Jemand mal zufällig was von hasiseinmausi gehört??

Schönen tag noch euch allen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram