Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Die Augustmamas 2011 Der Countdownbeginnt

Die Augustmamas 2011 Der Countdownbeginnt

20. Juni 2011 um 8:03

Hallo liebe Augustmamas

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es wird unser Kind, sagen wir.
Einzigartig und kostbar und sehnlichts erwartet!



Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine.Bitte denkt dran das ihr dann auch bitte
regelmässig schreibt wegen der langen Liste

Unsere Outings:
Mädchen:15
Jungen:4
Ü-Eier:2

Et:03.08.2011
mohnbluemchen3***Carina
21 Jahre
Bayern
vergeben
Outing: Mädchen

ღ ET:05.08.2011 ღ
Tanja2009~Tanja
Niedersachsen
32Jahre
verheiratet
Outing:Junge

Niekohle4- Nicole
NRW
25 Jahre
glücklich vergeben
Outing:Mädchen,* Neele*

sonne874- Eva
23Jahre
1Kind (Junge, 19Monate)
verheiratet
Outing: Mädchen

ღ ET:07.08.2011 ღ
Minniminkaable *** Miriam
Bergkamen
verheiratet
27Jahre
1.Kind
Outing: Mädchen

Polina92***Lisa
Stuttgart
vergeben
18Jahre
1.Kind
Outing:Junge

ღ ET:08.08.2011 ღ
Janinka86 *** Jana
Allgäu
Verlobt
24Jahre
1.Kind
Outing: Junge *Leonidas*

ღ ET:09.08.2011 ღ
missesmoh***Jessica
Rheinhessen
26Jahre
Outing:---

ღ ET:10.08.2011 ღ
Kathi1402***Kathrin
Anröchte
32 Jahre(14.02.1978)
1Tochter Laura 7Jahre
1Sternchen 1.7.2010(16ssw)
Outing:Mädchen

ღ ET:12.08.2011 ღ
xsternenengelx ***Adriane
Ludwigsburg
27 Jahre
Outing:Mädchen*Lea-Sophie*

ღ ET:15.08.2011 ღ
Hasiseinmausi *** Sandra,
verheiratet
Sachsen
2 eig. Kinder,1 Stiefsohn
Outing: Mädchen

ღ ET:17.08.2011 ღ
saphiran***Kaighly
Augsburg
21Jahre
Outing:Mädchen

leopoldschatz***Katrin
32Jahre
Outing:Junge*Leopold- Lewis*

ღ ET:19.08.2011 ღ
blaudalam *** Lina
Köln
verlobt
24 Jahre
1. Kind
Outing: Junge

ღ ET:20.08.2011 ღ
skatey77***Sandra
Sachsen
34 Jahre
glücklich vergeben
Outing:Mädchen

danica2011***Danica
Outing:Mädchen~Celestina Esmira

ღ Et:24.08.2011 ღ
ela1286***
glücklich verheiratet
Outing:Mädchen

ღ Et:25.08.2011 ღ
mamirepa***Maria
23Jahre
Neuwied
verlobt
1ZwillisFG(4/10)
Outing:Mädchen(Aaliyah)

ღ Et:26.08.2011 ღ
flugfee***Mona
27Jahre
bei Münster
verheiratet
Outing:Mädchen"Carla Katharina"


ღ Et:30.08.2011 ღ
lovebelly***Natalie
25 Jahre
BW
verlobt
Outing:---

ღ Et:31.08.2011 ღ
kawa1309***Melanie
26Jahre
Magdeburg
Vergeben
Outing: Mädchen

Nützliche Links

kostenlose Mutterpasshülle
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
SSW Rechner
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
ET Rechner
http://www.babycenter.de/tools/duedate
Kindsentwicklung
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
Begriffe im Mutterpass
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf

UNSERE STERNCHENMAMAS

_________$____bumblebee82
________$$$____nikita0921
_______$$$$$_____jumbo1109
_$$$$$$$$$$$$$$$$$_
____$$$$$$$$$$$___
______$$$$$$$____
_____$$$$_$$$$____
____$$$_____$$$_____

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Mehr lesen

20. Juni 2011 um 8:16


Ja cool dann geniess es .

Ich finde die Zeit vergeht nun soooo schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:32

Sagt mal
Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht welchen SChlafsack ihr für eure Mäuse benutz?
Also Sommer oder son Mittelding?
Ich bin mir gar nicht so sicher da ja unsere Mausi eh in der Wiege schläft am Anfang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:33


Guten morgen zusammen!
Kathi, vielen dank für den neuen thread. Er ist wieder echt schön geworden!!!
Die zeit geht echt schnell vorbei. Bin jetzt seid heute in der 34. Ssw - ich war doch grad erst irgendwo bei der 19. Ssw.... wahnsinn!!

Werd nachher bissle shoppen fahren. Drogerieartikel (die surfbretter werd ich mir schonmal anschaffen) und dann noch zu takko und kucken ob die lange, stillfähige shirts da haben...

Apropos kleidung: hab für den kleinen nur ein outfit und zwei bodies in größe 50, dann das meiste in 56.
Ich glaub einfach dass die 50 zu klein ist.
Also alle schon mamas: ist 50 zu klein oder hab ich da falsche größenverhältnisse??? Mir machts nix aus wenn ich für den kleinrn nochmal bissle shoppen geh

Allen einen schönen tag
Busserl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:35

@ schlafsack
Habe einen von sterntaler und einen von alvi

Im geschäft meinten die, da würde ja dann dieser dünne innenschlafsack ausreichen...

Mal kucken - wenn der kleine nach mir kommt wird er ne frostbeule!!!
Schlafe selbst im sommer mit daunenbettdecke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:38

Danke Jana
Hmm ob 50 zu klein ist?
Ich bin zwar schon Mami aber ich denke es dürfte am Anfang noch passen -denn die ziehen ja ihre Füsse immernoch ein lol.
Ich muss nachher auch mal schauen wa ich nun definitiv in welcher Grösse habe-aaber genug hab ich da.Heute wird die Rumpelkammer(babyzimmer) in Angriff genommen.
Das Gästebett wird abgebaut und Wäsche weggebügelt und Aussortiert. Wie das immer ist wenn man 1 Zimmer mehr zur Auswahl hat!

Lg Kathi mit PukiEt-51

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:41

Hmm
Also der kleine Meiner besten Freundin ist ja nun erst 3Wochen und er schläft in Schurwolle lol im Sommerschlafsack war er abgefroren.Aber sie hat auch keine Decke drin oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:53

@ kathi
So dein statement nehm ich jetzt einfach mal als aufforderung noch einmal für den kleinen shoppen zu gehen

Schäl mich jetzt erstmal ausm bett und geh ne runde mitm hund. Dann werd ich nen shopping-schlachtplan ausarbeiten

Meld mich wenn ich wieder zurück bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 8:58

Ähm
Moment mal ich will nicht schuld sein wenn du nen Brecher bekommst und es dann doch net passt lol
Denn nach ca 2 Wochen sind die Beine lang hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 10:06

Sooo
nun ist das gästebett abgebaut und Mein Mann KANN DA NUN ENDLICH STREICHEN . Und chaos ist zwar noch drin aber ich brauch erst blaue säcke für Altkleider lol!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 10:29

Huhu
hallo, ich versuchs nochmal mich einzureihen, vieleicht kennt mich die ein oder andere ja noch?

Wie gehts euch so?

Mir gehts naja, kann nicht mehr lange laufen dann drückts schon ganz schön nach unten. Sodbrennen plagt mich auch, besonders nachts aber naja was solls.

Worauf ich mich die Woche am meisten freue ist der GVK der fängt am Mittwoch an, bin so gespannt drauf.


@ schlafsack
mhh ich weiss es auch nicht, kommt halt aufs wetter drauf an und wie kälteempfindlich das Baby ist, ich habe auf jeden Fall 2 od. 3 da und dann werd ich sehen.

@ sachen
hab ich eindeutig genug. Der Schrank ist voll, ich hoffe kann das auch alles anziehen, natürlich verschiedene Grössen, hihi.


@ Zimmer
Mal schauen müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden, denke mal am We wirds weiter gehen mit Wandbemalung und deko.

Wie gestaltet ihr die Zimmer?


lg und einen schönen Tag zwergi mit püppi 33+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 10:40

Guten morgen
Hups hatte den neuen thread garnich gleich gesehen. Sehr schön danke kathi.
Jetzt kann ich hier ja nochmals heulen....

Mein langzeitbultzuckerwert ist zu hoch und nun muss ich ab morgen insulin spritzen.
dabei hatte ich vor meiner Schwangerschaft immer Panik vor allem was mit Nadeln zu tun hat. Weiß noch nicht wie ich es jetzt schaffen werde mich zu überwinden mir ne Spritze drei mal täglich in den Bauch zu rammen. sehr deprimierend!

Mit Schlafsack weiß ich auch noch nicht so. Bei uns im Schlafzimmer ist es sonst recht warm.... Hab mal so ein Kombiding von alvi. mal schaun muss man dann eben sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 11:32

@hasi
Das hoffe ich doch mal, aber da ich ja vorher keine Probleme hatte, denke ich, dass nach der Geburt alles wieder ok ist.
Mein Problem wird jetzt eher mich selbst zu überwinden und *abzudrücken*. Weiß ja nicht ob das jemand kennt. Mir geht das schon beim blutzuckermessen so, dass ich nen kurzen Moment brauche um auf das knöpfchen zu drücken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 12:07

Schlafsäcke
Also ich werd ein Kombi- Alvi bestellen aber schon in 62 dann kann mann den noch verstellen,soll ja lange halten ist auch ziemlich teuer. Und dann bestell ich noch ein Kombi für 20Euro bei Babybutt in 56, die Schlafsäcke sollen ja am Anfang nicht zu groß sein wegen verwickeln des Babys und so.Wenn ich dann wirklich noch ein brauche kann man ja immer nochmal los, da wir ja nicht wissen wie das Wetter sein wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 12:44

Ui
Ich bin noch in einem Familienforum unterwegs und bekomme nen Alvi für 5 voll cool freu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 13:12

Hallo
Schöner neue Thread, Danke!
@kleider: Ich habe gar nichts in Größe 50, hätte meinem Sohn damals nicht gepasst und da lass ich das diesmal auch gleich...Wobei ich größerer und kleinere 56 hab...Fällt manchmal ganz unterschiedlich aus, finde ich
@Schlafsack: Wir haben verschiedene (gebrauchte). Es kann ja im August voll heiß der auch ganz schön kalt sein. Bei meinem kleinen hatten wir eigentlich nur dünne am Anfang auch wenn er im Oktober geboren ist. Er hatte dann eben schön flauschig-warme Schlafanzüge drunter
@missesmoh: Du arme! Ich habe in der letzten ss ständig messen müssen, zum Glück nicht spitzen. Fand das auch nicht gerade schön...

Ich hab morgen wieder FA-termin, allerdings bei ner Vertretung, weil meine im Urlaub ist. Muss gestehen, dass ich CTG eigentlich nicht toll finde, natürlich beruhigt es dann zu wissen dass alles OK ist aber dieses lange rumliegen und tock-tock hören, macht mich immer ganz nervös, weiß auch nicht. So jetzt werd ich noch ne runde mit meinem Mann kuscheln, bevor der wieder zur Uni muss-wenn Sohnemann es zulässt, der ist heute wieder voll quengelig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 13:25

Strampler
Wieviel Strampler holt ihr in welcher Größe?
Also so 56 und 62?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 13:53


danke für den neuen Thread!!!

@Strampler: Weis gar nicht, welche Größen ich hab. Hab irgendwie nichts kaufen müssen, entweder wir hatten noch oder ich hab welche geschenkt bekommen. Ich glaube ich habe von Größe 50 bis Größe 80 alles ganz Kleine Sachen nur wenig, dann ab 56 bis 78 viel... so weit ich es bis jetzt angeschaut habe..

ich muss dann mal weiter.
Ach, und ich finde die Zeit vergeht gerade eig. schnell, aber irgendwie dauert es mir doch noch zu lange ..

lg, Lisa +Babyboy (34. SSW, ET-48, 9. Monat )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 14:18


Das ist mal wieder typisch:
Wenn ich bewusst loszieh zum einkaufen find ich nix!!!
Hab zwar für mich paar t-shirts (geburt u stillen) und unterhosen (wochenfluss) gekauft, aber rein gar nix für den krümel gefunden...

Naja nachdem ihr au net so viel in 50 habt beruhigt mich das jetzt mal.
Nehm mir jetzt einfach vor nicht mehr gewollt nach babysachen zu kucken, sondern wenn ich was seh was nett ist und größentechnisch nen sinn ergibt werd ichs einfach kaufen...

So ich mach mir jetzt die lasagne von gestern warm u dann werd ich mich hinlegen. Überleb sonst abends den gvk net. Der geht heut 3 std weil letzte woche nur kreißsaalbesichtigung war u die nur eine stunde lang ging

Schönen nachmittag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 14:35


Ich habe ca 15 Strampler/Spieler in den Kleinen Größen, heißt für mich 56 und 62. Schwerer fand ich es einzuschätzen wie viele dünne Sachen man brauch...
ohh mann ich bin heut wieder sooo müde, würde mich so gerne hinlegen, aber es scheint die Eckzähne von meinem Sohn haben beschlossen durchzubrechen. Sprich seine Laune ist mehr als bescheiden und an schlafen im Moment nicht zu denken. Vllt geh ich demnächst mal noch ne Runde spaziere, da ist er wenigstend zufriegen. Davor hab ich schon ein bissl Angst: wenn er alle Zähne hat, wird wohl die kleine Anfangen. Aber wenigstens bin ich dann nicht mehr schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 16:52

Hallo
war heute die ganze zeit unterwegs und habe die restl. sachen besorgt. besorgt ihr euch 20 einmalslips dehnbare? bei gofeminin schwangerschaftskalender steht, dass man diese haben sollte??
liebe grüße an alle, hoffe euch geht es gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 17:14

Naja
Also ich denke manche sachen sind sinnvoll andere nicht. Muss jeder für sich wissen. Ob nun Surfbretter oder einmalslips....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 17:15

@kleineschwalbe
Ich hab mir mal 5 gekauft, hab sie aber letztes mal nicht gebraucht. Alles was dir nicht zu schade ist in die kochwäsche zu tun geht finde ich genauso(mal abgesehen von strings natürlich). Am angenehmsten fand ich am Anfang Baumwolle, später hab ich ganz normal meine Unterwäsche getragen. 20 find ich völlig übertrieben, so lange blutet man eigentlich nicht so stark und wenn man seine Tage hat kauft man sich ja auch keine Einmalslips...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 17:28

@sonne874 u. missesmoh
klingt einleuchtend.
Habe es halt auf gofeminin im schwangerschaftskalender gelesen unter Tipps besorgungen für die kliniktasche. Habe meine noch nicht gepackt. Haben heute erst weitere anziehkleidung besorgt. Und da war ich auch am grübeln, ob das sein muss.
Natürlich wird man stark bluten zu anfang denke ich. Ist halt meine erste Geburt die ich vor mir habe udn da möchte man auf alles gefasst sein^^
lg und danke für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 10:38

@KH Anmeldung
Ich habe mich auch noch nicht im Krankenhaus gemeldet wo ich entbinden will. Bei der besichtigung meinte man, ein paar wochen vorher. wer hat das den schon alles gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 10:55

@ krankenhausanmeldung
Die hebi im gvk meinte dass es in der 36. Ssw langen würde
Also für mich in zwei wochen
Die überweisung vom fa hab ich aber schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 11:04

MOIN
Alos ich habe mich noch nciht beim Kh vorgestellt. Die machen meist dann ja noch ne Untersuchung aber ich denke den Überweisungsschein werde ich beim nächsten Fa besuch bekommen.
GEtsern habe ich bei meinem Fa angerufen wegen meiner Erkältung weil ich so festesitzenden Husten haben und da sagt er ich solle bitte Mucosolvan Saft nehmen den Für Kinder da zu feste husten ja nciht so dolle ist! Also zweng ich mir den so rein *würg*
So und nun bin ich angefangen mit dem Kinderzimmer die Sachen sind nun so gut wie alle Raus die nicht reingehören!Also darf mein Mann heute Abend beginnen mit Streichen. UNd dann kommt ncoh nen Wandtatto an die Wnad und evtl die Raupe Nimmersatt oder die Tigerente!.

Habt ihr die Zimmer fertig?

Wickelkommode wird nun die von Ikea werden .Der Kiwa ist sauber gewaschen und wieder zusammengebaut und steht nun bei meinen Eltern und wartet auf unsere Mausi.Genauso wie die Wiege in der ich schon als baby gelegen habe.Das finde ich total schön Laura lag da auch schon drin!

So der lange Bericht ist nun genug für heute.

Lg Kathi mit Pucki Et-50tg wahnsinn!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 11:14

@kathi1402
das finde ich traurig. wir haben eine zimmerhälfte vom schlafzimmer fertig. sie wird erst einmal im schlafzimmer bleiben. wir sind letzten september erst umgezogen und hätten nicht gedacht, dass es so schnell mit der schwangerschaft klappt, da die FA meinte, wir sollen uns zeit lassen und ein jahr erst probierten. in 1-2 jahren wollen wir in eine größere wohnung umziehen. was mir nur leid tut. die ganze ecke steht voll. da die möbelpacker immer noch keinen termin fanden für unser sofa und es durchs balkonfenster (schlafzimmer) mit einer hebebühne in den dritten stock heben müssen.
die kommen einfach nicht in die pötte und deswegen sieht es aus wie kraut und rüben.

was mich ästhetisch noch interessieren würde:
habt ihr schon streifen? bin in der 32 ssw udn habe noch keine streifen. dabei hat man mir von anfang an gesagt, ich werde reißen, ob ich will oder nicht bei einer bindegewebschwäche. ich habe nur an den seiten noch meine dehnunsstreifen, von meiner damaligen gewichtsabnahme. aber sonst...


bald schlüpfen ja schon die ersten. Habt ihr vor normal zu entbinden? also ich möchte keinen kaiserschnitt >.<,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 11:52

Hallo an Alle
Dann will ich auch mal wieder was von mir geben.

@ Kinderzimmer
Existiert bei uns nicht.Mäuschen schläft das erste Jahr mit bei uns und dann kommt der Umzug in eine größere Wohnung.Das Bettchen haben wir am we aufgebaut und die Babysachen sind alle einsortiert.Wickelaufsatz hat meine Mutti gezimmert und liegt dann auf der Waschmaschine Ich denk mal,das passt schon alles auch wenn wir nur 2 Zimmer haben.

@Fa
Mein nächster Termin ist nächste Woche und da erleb ich zum ersten mal das CTG.Bin schon gespannt Außerdem erfahre ich das Ergebnis des Zuckertests
Bei der letzten Untersuchung lag die kleine in BEL...meine Ärztin sprach gleich von KS Ich hoffe doch,sie dreht sich noch!!!Hat jemand Erfahrung mit Steißgeburt?Geht doch auch auf natürlichem weg,oder?

@me
Heut ist Jahrestag.Mein Mann und ich haben das verflixte siebte Jahr geschafft Also ist heut Abend romantisches Essen und co. angesagt.

So,dann wünsch ich mal allen noch eine schöne Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 12:51


@ zimmer
Kizi ist fertig, klamotten und so alles gewaschen und einsortiert. Gestern kam noch die bestellte schlummerlampe. Die muss nur noch an die wand geschraubt werden und dann fehlt eigentlich nur noch der krümel

@ geburt
Will normal entbinden und krümel tut auch dazu. Er liegt schon seid ewigkeiten in sl und ist auch schon relativ tief gerutscht. Lass mir aber das hintertürchen mit der pda offen...
Also bei uns ist ne bel grund für ks. Die klinik hier macht da keine normalen geburten, ausser es ist das 5. Kind oder so...
Hab jetzt aber im allgemeinen gehört, dass bei erstgebärenden ne bel geburt nicht gemacht werden soll. Da ist einfach das risiko zu hoch!!

@ ss-streifen
Bin jetzt in der 34. Ssw u bin auch noch nicht gerissen. Hätte kein problem damit, wenns so bleiben würde

@ me
Bin ganz platt vom wetter. Werd heut einfach GAR NIX machen!!
Hui,.... - nur noch 48 tage bis zum et!!!
Jetzt wirds echt ernst... Nächste woche ist das letzte mal gvk u am 2.7. ist noch ein säuglingspflegekurs, den wir mitmachen

Allen nen schönen nachmittag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 13:13

Aber hallo!
Ist ja schon ganz schön viel los heute!
@kathy: Gute Besserung! Ich muss gestehen ich mag den Mukosolvan-Saft voll Bin aber froh dass ich ihn gerade nicht Brauch
@Krankenhaus: Hier muss man sich nicht anmelden, vllt weils ne Uniklinik ist? Da geht man einfach hin wenns losgeht.
@stilleinlagen: Ich bin mit denen aus Baumwolle irgendwie nicht so zurecht gekommen. Für unterwegs oder auch mal Nachts hab ich die von Lansiloh (find ich mit abstand die Besten: keine Watte sondern ähnlich wie bei Binden so ein Saugkern) und daheim einfach billige von Nuk oder Dm. Aber kenn auch ganz viele die nur Baumwolle nehmen...
@ss-streifen: Hab ich noch von der letzten ss, nicht schrecklich viele, aber schon ordentlich. Dazu gekommen sind bisher noch keine, hab diesmal aber auch nicht ganz so viel zugenommen. Aber die meißten kamen damals erst so ab der 35ssw

Mal ne Frage: Habt ihr das auch, dass Ihr von einem auf den anderen Moment total fertig seid. Ich muss mich manchmal dann echt sofort hinlegen und für 10 Minuten schlafen, dann gehts wieder. Hatte aber vermutlich (FA im Urlaub) auch ganz dolle Eisenmangel, vllt sind das noch die Nachwirkung?
Sonst gehts mir gut, heute hatte ich Termin bei der Vertetung, alles Ok, Kopf unten Mumu zu, CTG optimal. Nur mein Blutdruck zu hoch, aber daheim ist er immer ok
So...jetzt gibts erst mal lecker selbstgemachte Pizza (mit Salami-hatte soooo lust drauf, also musste sie auf die Pizza ) mit Salat. Bis denn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 15:11

@sonne874
ja, bin auch unheimlich schnell fertig. ist aber ab jetzt auch normal. udn die müdigkeit dabei. aber siet den letzten drei malen musste ich zum glück kein eisen nehmen.
War ja gestern beim hebammenkrus und obwohl ich da nur 2-3 stunden saß bin ich fix und fertig heim gekommen..Aua>.<, die kleine tritt mich derzeit immer in die rippen

@ss: wie gesgat habe bisher nur dehnungsstreifen die sich auch mitdehnen, sieht man auch nur bei dementsprechender beleuchtung. wie schnell dauert es eigentl. bis sie verblassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 15:22


oh ja schnell fertig bin ich derzeit leider auch!

Was mich noch mehr belastet ist das wenn ich aufstehe ich kaum laufen kann weil ich son Druck nch unten habe!Ob das normal ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 19:23


Ich schreib dann auch mal mit, wenn das in ordnung ist ET ist 11.08.
Mir gehts super, und ich hoffe den kleinen Clown in mir auch Montag mal gucken wie groß und schwer er mittlerweile ist. Letzte woche Dienstag (32. SSW) wog er 1740 gramm und war 40 cm groß. FL war 5,9 und KU 30,3. Mal schauen was noch so kommt. Immoment hab ich das Gefühl das mein Bauch irgendwie kleiner geworden ist und auch etwas weiter nach unten gesackt ist. Habt ihr das auch ? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Man ist ja nicht immer ganz Koscha mit den Hormonen. Wünsche euch noch nen schönen Dienstag Abend

Michelle + Luis inside 33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 20:11

Hallo melli
Also ich messe wöchentlich meinen bauchumfang und da tut sich seit fast vier Wochen nix. Aber ich hab gehört, das würde jetzt bald noch kommen. Mal sehen, ist ja bei jedem anders.
lg Jessica 33+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 20:29

Na, habt ihr den Tag soweit gut rumgebracht?
Mensch ich schreib viel zu wenig mit *übermichselbstärger*

Hatte jetzt schon 3 Mal GVK. Ist irgendwie ganz lustig und interessant, so viel gymnastik machen wir jetzt nicht. Bin eh nicht so der sportliche Typ

@Klinikanmeldung: Müssen wir in der Klinik in der ich Entbinden möchte nicht machen. Einfach hin, wenns losgeht und entbinden

Ich möchte, wenn es geht spontan Entbinden. Bis jetzt liegt meine kleine auch richtig. Hoffe es bleibt so.
Mittlerweile hab ich schon etwas bammel vor der Geburt... Aber raus muss sie ja irgendwie und KS möchte ich nicht. Möchte es auch ohne PDA versuchen.. Mal sehen...

Wie ist euere Meinung zur PDA?

@ Streifen: Hab noch keine und hoffe das bleibt auch so. Bin ab Donnerstag in der 35 SSW.

Werden jetzt bald einen Gipsabdruck und Bilder vom Bauch machen.

@ KIZI: Ist soweit alles fertig. Muss noch paar Windeln besorgen, ansonsten steht alles bereit, ist gewaschen usw.

Werd jetzt bald mit dem packen der Kliniktasche anfangen, will aber vorher noch paar Stillshirts besorgen und vll. paar andere Schlüpfer.. Mag meine auch ungern versauen... Wegen Einlagen, mal sehen was es so gibt. Hab noch keinen rechten Plan

Fertig bin ich schnell, wenn ich Staubsauge, wische oder kehre. Finde das im Moment total anstregend und brauch danach auch immer eine Pause. Ansonsten gehts eigentlich.
Das Wetter macht mir zu schaffen, wenn es sehr heiß ist...

Mir schmerzt im Moment mein Bauchansatz direkt unter der Brust... Fühlt sich schon seit Wochen irgendwie komisch an.. So halb eingeschlafen irgendwie, aber seit ein paar Tagen brennt es noch dazu, wie ein Sonnenbrand... kennt das noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 21:29


Oh mam mädels, war grad in der badewanne und muss jetzt dann echt aufpassen, dass greenpeace nicht auf mich aufmerksam wird. Bin echt zum wal mutiert!!!

Apropos körperhygiene: wie macht ihr das mitm rasieren??
Beine??
Bikinizone?????????

Also bei mir wird das echt langsam kriminell. Kann mich im allgemeinen nur noch in der wanne rasieren, weils in der dusche echt zu anstrengend ist.
Die beine rasieren wird langsam umständlich, weil ich echt voll ungelenkig geworden bin.
Ja und das schlimmste ist die bikinizone. Ich seh fast gar nix mehr u das ich was seh, dafür muss ich mein bauch bissle wegdrücken, sodass es echt unangenehm ist...

Wie meistert ihr diese gymnastischen einlagen????

Mein männe ist zu seinen eltern nach stuttgart gefahren u ich zieh mir jetzt "two and a half men" rein"

Ich bin schon seid bekannt werden der ss daheim. Anfangs fand ichs schon langweilig aber seitdem ich alles für den krümel vorbereiten konnte und das wetter auch noch halbwegs anständig ist, find ichs ganz ok.
Ausserdem gings mir bis zur 21. Ssw so scheiße, da war ich echt froh ums nix tun...

Schönen abend euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 21:37


@Hasi:
Ist denn eigentlich mit dir und deinem Mann wieder alles okay? Hab deinen Thread bissle mit verfolgt. Ich hoffe es war net so wie du gedacht hast.

Ich bin ab morgen im Mutterschutz, aber ja schon seit Dezember daheim wegen Berufsverbot. Und ich muss sagen, am Anfang fand ichs wirklich total blöd und nervig. Jetzt genieß ich es allerdings, nicht alles vom Schichtdienst abhängig machen zu müssen
Nächstes Jahr möchte ich dann am liebsten als Nachtwache arbeiten... Mal sehen ob alles so klappt wie ich es gerne hätte

@ Rasieren: Also Beine geht noch, komm ich noch ganz gut ran..
Bikinizone geht so gut wie gar nicht mehr. Seh einfach nix mehr, die darf mein Freund rasieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 22:04

@hasimausi u. janika
@MuSchuh: bei mir ist eher das problem das ich den falschen beruf habe. als Zahnmedizinische fachangestellte als stuhlassistenz wird man sofort freigestellt, da man sich an instrumenten oder hepatitispat. was zufügen kann. ich war froh als ich drei monate vollzeit nutzen durfte für eine fortbildung. würde jetzt aber auch gerne wieder arbeiten.

doch alle sagen, kümmer dich erst mal um die kleine. ist ja richtig, man weiß ja nie wie es später wird. aber wenn es einen schon so verrückt macht...

@rasieren: enthaarungscreme...einfach anzuwenden und keine schäden^^...hat nur etwas einwirkzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 22:11

@ schwalbe
Enthaarungscreme im intimbereich????
Ist das nicht schädlich????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 9:50


ich bin ab 30.06.11 im Urlaub und schließ dann gleich mein Mutterschutz an. Wird Zeit werd mich bestimmt auch schnell langweilen, aber ich reg mich ständig auf auf Arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 10:01


sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe...
ich lauf hier Zuhause rum wie ein aufgescheuchtes Huhn,..
mir tut es heute da Unten soooo weh das ich heulen könnte fühlt sich an, als würde ich ganz schlimm die Tage bekomnen und ích hab Rückenschmerzen.. zwischen den Beinen und in der Leistengegend ist es am schlimmsten... Gestern wars schon unangenehm... geschlafen hab ich auch fast gar nicht und jetzt wird irgendwie nur schlimmer... hinlegen tut noch mehr weh
mir ist schon ganz schlecht und ich hab total Durchfall bekommen
Ich ruf glaub ich gleich mal beim FA an und frag ob das normal
ist.... meine Laune ist gerade echt im Eimer

lg, lisa +Babyboy (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 10:44

@Polina
HEy das hört sich fast nach Wehen an ruf mal ganz fix beim Doc an und berichte uns dann später was es ergeben hat.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 11:57

@janinka86
so wie ich jetzt mitbekommen habe nein. ich habe es auch hier über foren erfahren, bei meiner fa nachgefragt. weil einige mittel bleichen ja gleichzeitig mit. Aber zusätzlich ist es auch eine sache des schams...meine fa hat lieber eine unrasierte frau als eine mit wunden durchs rasieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 12:28

...
hab angerufen.. erst ist keiner drann..
bin dann Baden gegangen und es ist gar nicht besser geworden
menno kann gar nicht mehr richtig laufen und muss gleich noch mit meinem Freund zum Landratsamt..
Habs dann noch mal probiert.. die meinte nur sind wohl Senkwehen.. dann sind die echt AUA ... hoffe das geht jetzt
bald wieder weg,.. könnt schon durchdrehen..
Wehen sind es denke ich auch nicht... der Schmerz ist ja die ganze Zeit da...

Mein Freund meint nur ich soll mich nicht so anstellen
jaja, ich bilde mir die Schmerzen bestimmt ein..

vlt. hat er auch einen Mega Wachstumsschub??.. ach ich weis nicht. warte jetzt mal ab..


Ach, sind Senkwehen in der 33+3 SSW nicht etwas früh?

lg, lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 14:40

Hii ihr süssen
hii ihr süssen

also ich war gestern bei meiner fa ist alles in ordnung die kleine wiegt jetzt 1500g meine fa will aber das ich vorsichtshalber trotzdem nochmal zur feindiagnostik soll wegen dem diabetes

@gkv war am montag der 4. und war sehr inforeich haben übers stillen geredet... nächsten montag kommen die männer mit bin mal gespannt wird bestimmt lustig

@polina
also ich hatte vorwehen letztes mal gehabt wo ich es euch erzählt hatte das ich im kh war und von deiner beschreibung her war es beim mir genauso.. also nicht abwimmeln lassen beim fa sondern dann ins kh fahren ich war paar tage da und musste mir die lungenreife spritze geben lassen... es geht um dich und dein kind denk dran?!
und noch ein tipp nicht baden gehen wenn du meinst das es wehen sind wird nur schlimmer...

@kathi toller thread...

@alle neuen hallo

@ schwangerschaftsstreifen
ich habe welche und die hebamme hat gesagt die verblassen erst nach der geburt in einer gewissen zeit

sont gibts bei mir nichts neues... die kleine tritt mich ohne ende besonders nach dem essen...

glg maria und aaliyah(inside) ssw 30+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 17:31

@senkwehen
ja, die müssten zu dieser zeit wirklich normal sein. das kind dreht sich ja jetzt mit dem köpfchen nach unten. meine macht da noch keine anstalten. ich hatte bisher überhaupt noch keine wehen.

ich hoffe, ich erkenne sie, wenn sie kommen. einige sagen, wie unterleibskrämpfe andere sagen wie starke rückenschmerzen im nierenbereich^^,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 19:45

@hasimausi
ich habe durch eine hinterwandplatzenta die kleine schon in der 17-18 ssw gespürt. jetzt bin ich 31+6 ssw. meine probiert das auch öfter. nur habe ich das problem, dass sie mir oft unerwartet gegen die rippen tritt, dann freue ich mich nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 23:40


danke für die netten Antworten..
Also ich war da heute und es war nicht so dolle,.. aber immerhin ist das jetzt auch erledigt..
Ab 17 Uhr wars dann plötzlich wieder besser..
jetzt gerade tut es etwas weh aber lange nicht so wie heute Morgen. Hoffe das kommt jetzt nicht wieder über Nacht.
Morgen berichte ich noch mal.
Das dumme ist nur, dass ich heute sonst kein Auto mehr hatte und keiner wollte mich ins KH fahren um mal schauen zu lassen..
Und ab Morgen bin ich bis Sonntag in Berlin ist ja klasse..
falls es Morgen wieder so weh tut überlege ich mir echt hier zu bleiben.. hab mich doch sooo darauf gefreut..
Hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, da ich ja leider nicht in der 38. SSW mit auf die Studienfahrt nach Berlin kann..

@Baden: hab ich mir jetzt gerade auch gedacht

@SS-Streifen: Also am Bauch habe ich zum Glück noch keinen einzigen Streifen! Dafür aber an den Brüsten und etwas am Po aber immerhin sieht man die nicht wenn ich einen Bikini trage.

@Strenenengel: glaube ich nicht irgendwie habe ich das Gefühl
er bleibt länger drinnen.. obwohl mir so 7 Tage früher echt seeeehr recht wären...


Also, ich hoffe ich könnte alle einigermaßen gut schlafen!
Mal schauen, wie die Nacht wird...

LG, Lisa + Babyboy (34.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 9:59

Morsche
@ Polina
Na,alles wieder gut?Sag mal,was sind denn das für Freunde,wenn Dich niemand mehr fahren wollte???

@SS-Streifen
Am Bauch hab ich Gott sei dank noch keine.Dafür aber an den Schenkeln,hält sich jedoch noch in Grenzen

Gestern war bei uns extremes Unwetter und die Kleine hat enorm angefangen zu treten und Boxen.Das Gewitter hat ihr wohl nicht gefallen

Wer von Euch macht eigentlich Kindersachen selber?Ich hab jetzt schon zwei Hosen genäht und ein Mützchen gehäkelt (inklusive dekorativer Ohren) Außerdem restaurieren wir gerade den Kinderwagen und ich will noch eine Babydecke nähen.
Heut wird bei mir nicht viel passieren.Hab die letzten zwei Tage geputzt und bin nun ziemlich gerädert.

Na dann wünsch ich allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club