Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Dicker Bauch

26. Juni 2006 um 14:25 Letzte Antwort: 9. Juni 2008 um 20:15

Hallo "Muttis",

Bin jetzt in der 7.SSW (mit dem 4!!).Habe aber schon einen Bauch wie im 3. Monat oder so... Ist das normal? Wer kann mir da weiterhelfen? Mein FA meint, das ist nur psychisch...

lg: die Dani

Mehr lesen

26. Juni 2006 um 14:30

Ich habe gehört
dass bei vielen der Bauch in den ersten SSW schon so dick erscheint, da dieser auf Grund der oft bestehenden Verdauungsprobleme so gebläht ist.

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 15:16

Hi Dani,
das kommt mir bekannt vor!

Bin auch in der 7. Woche und hatte Samstag und Sonntag einen dermaßen geblähten Bauch, dass ich locker mit 4. Monat durchgekommen wäre. Der war auch total hart und richtig ausgeprägt, musste also ganz schön gut versteckt werden!

Aber seit heute morgen ist es wieder besser..

LG
winnie

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 15:21
In Antwort auf

Ich habe gehört
dass bei vielen der Bauch in den ersten SSW schon so dick erscheint, da dieser auf Grund der oft bestehenden Verdauungsprobleme so gebläht ist.

Könnte sein
mein FA hat mir auch am Anfang der SS gesagt ( 9.SSW ) dass das nur von gutem Essen sein kann als ich zu ihm meinte ich hätte schon SS-Bauch !
Ist meine 2 SS , hatte auch das Gefühl dass der Bauch früher wächst als in der ersten SS, aber wenn FA sagt dass ist angegessen und aufgebläht , dann wird das wohl so sein , der sieht ja jeden Tag Schwangere Frauen

LG
Katarina 24+1

2 LikesGefällt mir

26. Juni 2006 um 15:27

Also meine Hosen haben auch schon sehr bald gekniffen, aber glaube mir der richtige Bauch kommt erst noch

So früh kann das ein Blähbauch sein, aber wie auch Dein Frauenarzt schon gemeint hat könnte Deine Psyche (durch die Hormonumstellung) ein wenig Unfug treiben. Du bist schwanger, hast Dich an den Gedanken gewöhnt und fühlst Dich jetzt auch einfach so

Keine Sorge, alles ganz normal!

Grüssle
Melly 22+3

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 15:29
In Antwort auf

Also meine Hosen haben auch schon sehr bald gekniffen, aber glaube mir der richtige Bauch kommt erst noch

So früh kann das ein Blähbauch sein, aber wie auch Dein Frauenarzt schon gemeint hat könnte Deine Psyche (durch die Hormonumstellung) ein wenig Unfug treiben. Du bist schwanger, hast Dich an den Gedanken gewöhnt und fühlst Dich jetzt auch einfach so

Keine Sorge, alles ganz normal!

Grüssle
Melly 22+3

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hihihi
... pixydust.... ich glaube - sie glaubt dir - ist ja ihre VIERTE Schwangerschaft !

Euch allen LG

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 15:31

Nachtrag

Übringes sind die Bäuche, wie auch die Schwangerschaft an sich, von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben einen Bauch schon ab den ersten paar Wochen, bei manchen sieht man erst ab Mitte der Schwangerschaft was, bei manchen bis zum Ende garnichts

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 15:31

Hi danii
keine sorge, es ist völlig normal, iss bei mir auch so *schnief*

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 15:33
In Antwort auf

Hihihi
... pixydust.... ich glaube - sie glaubt dir - ist ja ihre VIERTE Schwangerschaft !

Euch allen LG

Lach

Hab ich überlesen Schon die vierte Schwangerschaft? Da muss man es doch dann auch wissen, dass jede anders ist *frechgrins*

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 14:40
In Antwort auf

Könnte sein
mein FA hat mir auch am Anfang der SS gesagt ( 9.SSW ) dass das nur von gutem Essen sein kann als ich zu ihm meinte ich hätte schon SS-Bauch !
Ist meine 2 SS , hatte auch das Gefühl dass der Bauch früher wächst als in der ersten SS, aber wenn FA sagt dass ist angegessen und aufgebläht , dann wird das wohl so sein , der sieht ja jeden Tag Schwangere Frauen

LG
Katarina 24+1

Tja, so hart es ist...
ich habe auch das Gefühl, dass an meinem Bauch (bin in der 14. Woche) mehr angefressen als sonst was ist. Klar, ein bißchen kommt jetzt sicher auch die schwangerschaft dazu, aber ich hatte auch schon in der 9. Woche einen Bauch, der schwer zu verbergen war und nach mehr aussah, als er ist.
Aber ich habe auch allgemein ziemlich zugelegt. Und wenn ich dann andere Schwangere, mit graziler Figur und einem wunderschönen schwangeren-Bäuchlein sehe, dann wird mir auch schnell klar, dass es halt auch ein bißchen Selbstverarschung ist, wenn man behauptet, alles käme von der Schwangerschaft und Blähbauch etc ...
Sorry, die Wahrheit tut weh... aber ich glaube, (psychisch oder nicht) einige, auch ich, neigen dazu, die Schwangerschaft auch ein bißchen als Freibrief fürs Mampfen anzusehen... und so frisst man sich unter Umständen schon recht früh ein bäuchlein an...

Will niemandem auf den Schlips treten, vielleicht ist es echt individuell verschieden...

Grüße,
Belly

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 15:05
In Antwort auf

Hi danii
keine sorge, es ist völlig normal, iss bei mir auch so *schnief*

Wieso denn schnief ?
sei doch stolz ??!?

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 18:15
In Antwort auf

Tja, so hart es ist...
ich habe auch das Gefühl, dass an meinem Bauch (bin in der 14. Woche) mehr angefressen als sonst was ist. Klar, ein bißchen kommt jetzt sicher auch die schwangerschaft dazu, aber ich hatte auch schon in der 9. Woche einen Bauch, der schwer zu verbergen war und nach mehr aussah, als er ist.
Aber ich habe auch allgemein ziemlich zugelegt. Und wenn ich dann andere Schwangere, mit graziler Figur und einem wunderschönen schwangeren-Bäuchlein sehe, dann wird mir auch schnell klar, dass es halt auch ein bißchen Selbstverarschung ist, wenn man behauptet, alles käme von der Schwangerschaft und Blähbauch etc ...
Sorry, die Wahrheit tut weh... aber ich glaube, (psychisch oder nicht) einige, auch ich, neigen dazu, die Schwangerschaft auch ein bißchen als Freibrief fürs Mampfen anzusehen... und so frisst man sich unter Umständen schon recht früh ein bäuchlein an...

Will niemandem auf den Schlips treten, vielleicht ist es echt individuell verschieden...

Grüße,
Belly

..es ist verschieden..und nicht nur vom futtern..
ich hatte ab der 5-6 Woche einen merkbaren Bauch, merkbar, alles hat soweit gepasst bei den Hosen nur gingen sie halt am Bauch nicht mehr zu. Eine Hosengröße größer gekauft..die war wiederum zu groß. Schwangerschaftshose gekauft, siehe da, in meiner alten Größe passte wunderbar. Und ich hab kaum zugenommen, trotzdem Bauch. Also nicht verrückt machen lassen, U-Hose kaufen (Marke Christoff passt am Besten und sieht am Besten aus- teuer, aber günstig bei Ebay zu kriegen.) Wichtig: Deine normale Größe nehmen und der Stress mit drückenden Hosen ist weg.

lg alge28
14+?

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 19:38
In Antwort auf

..es ist verschieden..und nicht nur vom futtern..
ich hatte ab der 5-6 Woche einen merkbaren Bauch, merkbar, alles hat soweit gepasst bei den Hosen nur gingen sie halt am Bauch nicht mehr zu. Eine Hosengröße größer gekauft..die war wiederum zu groß. Schwangerschaftshose gekauft, siehe da, in meiner alten Größe passte wunderbar. Und ich hab kaum zugenommen, trotzdem Bauch. Also nicht verrückt machen lassen, U-Hose kaufen (Marke Christoff passt am Besten und sieht am Besten aus- teuer, aber günstig bei Ebay zu kriegen.) Wichtig: Deine normale Größe nehmen und der Stress mit drückenden Hosen ist weg.

lg alge28
14+?

14. Woche dicker Bauch
ja, das denke ich auch. man hat einfach viel mehr hunger.....und dann braucht der körper das auch. muss ja nicht gerade schoki sein.!!
bin nun in der 14. woche und habe seit 7. Woche auch einen dicken bauch...was solls.....nun sieht s eh bald jeder richtig und wissen tuts doch auch schon jeder....hauptsache dem kind geht s gut und nachher kann man noch genug wieder abnehmen. ich bin 1,72 gross und hatte vor der SS 59 kg. nun sind es 62 kg....plus dicker bauch,..also nichts mit fresserei ...und so..

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 20:15

Jaja psychisch..
geht mir auch so bin 15SSW und hab nen bauch wie im 7.monat.sieht aus als wenn da zwei kommen aber is nur einer

also da biste net allein. und wie schon gesagt von frau zu frau verschieden aber egal wie groß trag ihn mit stolz

lg chris

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers