Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dicke nackenfalte

Dicke nackenfalte

25. Februar um 10:02 Letzte Antwort: 25. Februar um 10:41

Hallo Leute, ich wollte euch mal um Rat bitten. Ich weiß man sollte sich da nicht verrückt machen. Aber ja denke jede Frau die das durch machen muss wird immer ein bisschen verrückt . Ich war gestern beim FA bin in der 11 ssw also 10+4 und der FA meinte eine dicke nackenfalte gesehen zu haben. Ich muss daher jetzt nach Freiburg in eine Klinik um das kontrollieren zu lassen wegen fehlbildung oder down Syndrom. Bei meinem Freund oder mir in der Familie ist sowas nicht bekannt. Und ich bin gerade 19 Jahre. Daher denke ich nicht das da was sein könnte ? Was meint ihr ? Habe gelesen viele baby hatten sowas und am Ende war es einfach nichts. Ich muss noch eine Woche warten bis zu dem Termin ...

Mehr lesen

25. Februar um 10:37

Nur, weil du 19 bist, heißt das noch lange nicht, dass dein Baby kein Down-Syndrom haben kann. Es ist ein Trugschluss, dass es einem vor Schwierigkeiten in der Schwangerschaft bewahrt, nur weil man jung schwanger wird. Dass die Schwangerschaft problematisch verläuft und dass das Kind Fehlbildungen bekommt, kann immer passieren.

Lass das abklären und wägre schon mal ab, was du im Fall der Fälle tun willst.

1 LikesGefällt mir
25. Februar um 10:41

Es kann ja alles und nix sein. Wir sind leider keine Ärzte hier, um zu sagen, was das sein könnte. Aber mach erst keine große Sache frühzeitig darauf.
Lass dich gründlich untersuchen. Ich hoffe, dass alles gut wird. Wann machst du denn nach Freiburg los? Melde dich bitte!
 

Gefällt mir