Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dicke Beine

Dicke Beine

25. Oktober 2006 um 8:39 Letzte Antwort: 25. Oktober 2006 um 12:30

Hallo zusammen,

bin 19+2 und habe seit kurzem erhöhten Blutdruck (130/70), einen hohen Ruhepuls (80-90) und abends dicke Beine. Normalerweise habe ich immer niedrigen Blutdruck (100/60). Jetzt versuch ich, meine Beine tagsüber hochzulegen. Habe erst in 12 Tagen meinen nächsten Termin beim FA. Muss ich mir Sorgen machen? Das das Herz so heftig klopft, macht mir schon ein wenig zu schaffen...

LG Kadda

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 8:52

Hallo Kadda,
mein Blutdruck und Puls war in der Schwangerschaft auch erhöht. Habe mich aber nicht unwohl gefühlt, deshalb wars wohl noch okay.(Beim messen zu Hause wars immer besser - obwohl ich mich beim Arzt nie "aufgeregt" habe).
Am Besten Du rufst mal bei Deinem Arzt an und frägst nach!
Beine hoch legen ist immer gut
Aber auch da würde ich unbedingt mal nachfragen. Kann natürlich auch Wasser sein..
Und das mit dem Herz hatte ich auch. Das gibt sich wieder. Schliesslich muss Dein Herz jetzt doppelte Arbeit leisten

Ich wünsche Dir noch eine scöne Schwangerschaft und alles Gute!

LG

Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2006 um 12:30
In Antwort auf gerda_12343000

Hallo Kadda,
mein Blutdruck und Puls war in der Schwangerschaft auch erhöht. Habe mich aber nicht unwohl gefühlt, deshalb wars wohl noch okay.(Beim messen zu Hause wars immer besser - obwohl ich mich beim Arzt nie "aufgeregt" habe).
Am Besten Du rufst mal bei Deinem Arzt an und frägst nach!
Beine hoch legen ist immer gut
Aber auch da würde ich unbedingt mal nachfragen. Kann natürlich auch Wasser sein..
Und das mit dem Herz hatte ich auch. Das gibt sich wieder. Schliesslich muss Dein Herz jetzt doppelte Arbeit leisten

Ich wünsche Dir noch eine scöne Schwangerschaft und alles Gute!

LG

Kathrin

Ist doch normal!
Also soweit ich weiss ist 130:70 völlig ok!
ich hab immer so 140:80 oder 90. Ist auch noch ok meinte meine ärztin. Gefährlich wirds erst wenn du zusätzlich ganz viel wasser hast und eiweiß im urin. Also mach dir nicht soviele gedanken.

LG
Svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen