Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dick vs. Dünn

Dick vs. Dünn

2. Dezember 2009 um 16:45

Hallo,
will mich hier an dieser Stelle nur mal auskotzen, denn diese Diskussionen a la 'Dick vs. Dünn' gehen mir langsam mächtig auf den Zeiger!
Wie man an einem gewissen Thread den ich eröffnet habe sehen kann, fühlt sich manch einer sofort auf den Schlipps getretten wenn man nur was über dickere Frauen schreibt. Ohne gleich zu urteilen. Ich meine was soll das? Muss man wirklich immer sagen 'oh die frau ist aber etwas voller, weiblicher, kräftiger' .. es gibt nun mal richtig dicke Leute
Und manch einer ist einfach wirklich nur etwas kräftiger gebaut oder hat eben etwas Übergewicht. Da muss man sich aber nicht gleich angegriffen fühlen.

Nicht alle dünnen Frauen sind magersüchtige Sportfanatiker die rund um die Uhr auf ihre Ernährung achten !! Schon mal was von Veranlagung gehört??
Deshalb stört es mich auch, wenn sich Frauen hier im Forum darüber aufregen, dass man ja 'angeblich' dickere Frauen angegriffen hat, und dann selbst mit den widerlichsten Sprüchen um sich hauen!

Genauso, wie nicht jede dünne/schlanke Frau magersüchtig ist, ist auch nicht jede moppsigere Frau gleich fresssüchtig!

Mir geht dieses ständige Hin und Her wirklich gegen den Strich. Wenn man sich so durchliest was manche Leute schreiben, meint man wohl, es ist ok, dünnere Schwangere/Frauen anzugreifen und schlecht hinzustellen, während nur die Aussage 'die Frau war echt Dick (z.B.) die Gemüter hier erhitzt.
Jeder ist halt so wie er ist.
DER KÖRPER SAGT NICHTS ÜBER DEN CHARAKTER AUS weder bei Dünnen noch bei Dicken und auch nicht bei Leuten zwischendrin !
Aber wenn man sich jedes mal sofort bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt, ist das wohl eine Charakterschwäche.

Obs einen gefällt oder nicht, manchmal muss man der Wahrheit halt in die Augen sehen.. manch einer ist etwas dünner, manch einer etwas dicker.
Niemand sollte deshalb beleidigt werden. Ich kann mir in dieser Hinsicht nichts vorwerfen, weil ich weiß was ich geschrieben habe und nicht EINMAL jemanden nur aufgrund seiner Leibesfülle oder eben der nicht vorhandenen Leibesfülle beleidigt habe.
Aber man kann ja sehen, dass manche Leute sich übertrieben in so etwas reinsteigern!!
Sie regen sich darüber auf, dass man angeblich etwas über dickere Frauen gesagt hat, und schießen dann prompt genauso, sogar schlimmer, gegen Dünne zurück!!
IST SO ETWAS RICHTIG? finde ich nicht.

Wollte einfach nur mal meine Meinung dazu kunt tun, denn ich denke, jede von uns schwangeren ist doch in erster Linie froh, wenn das Kind gesund ist. Und das ist zumindest für mich persönlich das wichtigste!
Ich bedanke mich bei allen netten Frauen hier, die die Realität noch nicht vor ihren Augen verloren haben.
Und an alle andren, die meinen hier im Forum Leute, die sie nicht mal persönlich kennen, beleidigen, verurteilen und beschimpfen zu müssen.. es ist wirklich ein Armutszeugnis. Da braucht sich wirklich niemand der sich so verhält, etwas auf sein Alter und seine angebliche 'Reife' einzubilden.
Man kennt die wenigstens (oder keinen) hier persönlich, also sollte man vorsichtig sein, mit dem was man sagt.
Niemand hat hier über einen andren zu urteilen !!!

Mehr lesen

2. Dezember 2009 um 16:48


naja aber der Begriff "Kolos" war wirklich gemein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:49
In Antwort auf steffi0410


naja aber der Begriff "Kolos" war wirklich gemein


würdest du die frau kennen .. würdest du es auch so umschreiben xD 200 kilo. und wirklich nicht besonders freundlich die frau ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:49

Also
ich gebe Dir recht, jeder ist so wie er ist, und wenn es dem jenigen nicht passt dann kann nur sie selbst meist dagegen was tun. Aber das wird eine ewige Diskusion bleiben auch wenn sich viele darüber aufregen.

LG Queresana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:55
In Antwort auf berit_12548040


würdest du die frau kennen .. würdest du es auch so umschreiben xD 200 kilo. und wirklich nicht besonders freundlich die frau ..


von meinem Freund die Cousine kommt nicht mal normal durch die Tür durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:56
In Antwort auf steffi0410


von meinem Freund die Cousine kommt nicht mal normal durch die Tür durch


was? nanu.. ja das stellt sich im alltag dann wohl doch als schwierig herraus ^^ naja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 16:59


Also du bist ja nicht gerade sehr taktvoll gewesen aber die anderen haben meiner meinung nach auch ziemlich übertrieben!Naja mehr wie entschuldigen kannst du dich ja auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:03


wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag doch einfach gar nichts !!!
ICH habe nicht damit angefangen im Thread dann gegen Dick oder Dünn zu schießen.. das waren andere die diesen Stunk angefangen haben, und hier habe ich Stellung dazu genommen, was ich davon halte. Und wenns dir nich passt, dann antworte doch einfach nicht auf diesen Thread hier!
man man man.. manchen leuten kann mans nie recht machen, muss man aber auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:07

Sprachlos..
dann solltest du den leuten hier auch mal zeigen, was du mir im thread an den kopf geworfen hast NUR weil dir der thread nicht gefallen hat.
und ich denke, wenn du mir solche sachen schreibst, musst du das auch akzeptieren wenn man es dir mit gleicher münze zurück zahlt.
ps. hab genug priv. nachrichten von frauen bekommen, die eure übertriebenen und bösgesinnten antworten auch mehr als lächerlich und unpassend fanden.
naja wie gesagt, du kennst mich nicht, deshalb ist deine meinung für mich nichts wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:07
In Antwort auf berit_12548040


wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag doch einfach gar nichts !!!
ICH habe nicht damit angefangen im Thread dann gegen Dick oder Dünn zu schießen.. das waren andere die diesen Stunk angefangen haben, und hier habe ich Stellung dazu genommen, was ich davon halte. Und wenns dir nich passt, dann antworte doch einfach nicht auf diesen Thread hier!
man man man.. manchen leuten kann mans nie recht machen, muss man aber auch nicht.


nin übrigens ein mittelding...lach.....mag deinen spruch..wenn du nichts nettes zu sagen hast sag lieber gar nichts......der stammt aus bambi.....ich liebe diesen film...grins....mal spass versuch hier rein zu bringen...ist doch egal ..jeder ist so wie er ist.....mir völlig egal ob jemand 120 kg oder 75 oder 50 hat.....komische sachen gibts hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:11

Wenn..
..man sich falsch verstanden fühlt und es anders meinte(bzw. sich falsch ausgedrückt hat), dann entschuldigt man sich doch wenigstens , oder

Schließlich kann es jedem passieren das er sich falsch ausdrückt, z.B weil man hier keine Wörter betonen kann...macht ja auch einiges her

Du rechtfertigst dich aber nur, ohne zu sagen: Hey entschuldigung wenn sich jemand ans Bein gepisst fühlte ich meinte das nciht so wie ihr das aufasst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:11
In Antwort auf deffitimo


nin übrigens ein mittelding...lach.....mag deinen spruch..wenn du nichts nettes zu sagen hast sag lieber gar nichts......der stammt aus bambi.....ich liebe diesen film...grins....mal spass versuch hier rein zu bringen...ist doch egal ..jeder ist so wie er ist.....mir völlig egal ob jemand 120 kg oder 75 oder 50 hat.....komische sachen gibts hier!

Hallo =)
ja ich sehs genauso .. das einzige was ich nicht leiden kann, sind unfreundliche leute =)
leider gibts ja solche immer wieder =( und die vertragen dann das echo nicht..

aber schön, dass es trotzdem immer wieder nette leute hier gibt =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:14


bin übrigens ein mittelding...lach...bin ich nun besser oder schlechter ...son scheiß echt

.....mag deinen spruch..wenn du nichts nettes zu sagen hast sag lieber gar nichts......der stammt aus bambi.....ich liebe diesen film...grins....mal spass versuch hier rein zu bringen...

ist doch egal ..jeder ist so wie er ist.....mir völlig egal ob jemand 120 kg oder 75 oder 50 hat.....komische sachen gibts hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:15
In Antwort auf miaka04

Wenn..
..man sich falsch verstanden fühlt und es anders meinte(bzw. sich falsch ausgedrückt hat), dann entschuldigt man sich doch wenigstens , oder

Schließlich kann es jedem passieren das er sich falsch ausdrückt, z.B weil man hier keine Wörter betonen kann...macht ja auch einiges her

Du rechtfertigst dich aber nur, ohne zu sagen: Hey entschuldigung wenn sich jemand ans Bein gepisst fühlte ich meinte das nciht so wie ihr das aufasst....

Ja
..mag sein
aber denkst du die leute entschuldigen sich bei mir?
es wurden wirklich erbärmliche dinge zu mir gesagt, und die weitaus schlimmer waren.
naja ich antworte dann einfach gar nicht mehr, denn ich denke solche leute sollte man einfach lassen.
wenn schon mal keine vernünftige basis vorhanden ist, nützt auch eine 'entschuldigung' für so einen fauxpas nichts.
zudem zu mir weitaus schlimmere sachen gesagt wurden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:22

Oooh..
was ist den hier los *Tee schlürf*
ist doch egal ob dick oder dünn... nur der Thread davor mit dem US Zeugs, fand ich lustig.. und sonst so?


@kristal
warst schon im KH zur Besichtigung??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:28
In Antwort auf berit_12548040

Ja
..mag sein
aber denkst du die leute entschuldigen sich bei mir?
es wurden wirklich erbärmliche dinge zu mir gesagt, und die weitaus schlimmer waren.
naja ich antworte dann einfach gar nicht mehr, denn ich denke solche leute sollte man einfach lassen.
wenn schon mal keine vernünftige basis vorhanden ist, nützt auch eine 'entschuldigung' für so einen fauxpas nichts.
zudem zu mir weitaus schlimmere sachen gesagt wurden

Jetzt ist eh zu spät
Ist ja total unglaubwürdig jetzt.
Ich wundere mich nur, wenn ich die ersten Meinungen gelesen hätte und ich mich absolut missverstanden gefühlt hätte, dann hätte(hätte, hätte, hätte) ich schon läääängst gesagt STOP STOP STOP das läuft in die falsche richtung, den scheinbar hat es einige ziemlich hart getroffen was man aber auch verstehn kann!
Und ich würde mich schämen und entschuldigen und nicht noch rechtfertigen und böse PNs schreiben.

Ich hab bei meiner Schwangerschaft 65 Kilo bei einer Größe von 1,75 gewogen, also ziemlich normal da konnte man mein kleines ziemlich gut schallen. Jetzt wiege ich um einiges mehr und hoffe das man bei meiner nächsten Schwangerschaft mein Kind überhaupt noch sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:30

..
Danke, ich nehm mir auch einen Keks

Ja, ich meine zur Kreissaalbesichtigung

Bin noch gar nicht Vorbereitet, hast du schon Wehen? Vielleicht sehen wir uns im KH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:32

BAOH
Natah & Kristall
Seid ihr wahnsinnig??? Kekse essen??? Hinterher kann keiner mehr eure Kinder schallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:36


Ohhh neee *vergessen* doofe SS-demenz
Hab doch morgen einen Termin, jetzt wird man wohl nichts sehen bei meinen dicken Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:41

@ kristal
Meine Schwester war letztes Jahr über die Winterzeit auch Schwanger, von ihr habe ich den Mantel, ist ein ganz normaler von H&M der nur komisch geschnitten ist.. kriege ihn aber auch kaum noch zu, nur mit viel kraft

ET ist der 23.12, aber bei mir tut sich nichts. Ich spür keine Wehen & mein Bauch wird nie hart
Du hast auch um den 20ten rum oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:47

..
Naja, wenn wirklich so wenige über Weihnachten da sind kommen wir sicher nicht in ein Zimmer.. sondern bekommen sofort ein Einzelzimmer.
Bleibt dein Mann im KH oder fährt er nach Hause? Wie lange hast vor im KH zu bleiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:54

...
Wollte zuerst so schnell wie möglich nach Hause, aber ich bleibe auch 3 Tage - entweder es kommt etwas dazwischen..

Meiner hat sich freigenommen, aber er bleibt nicht. Er kommt halt immer vorbei. Krankenhäuser sind nichts für ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 17:58

...
@ karo
jaa mir ist heute auch aufgefallen das du nen mini Bauch hast aber süß
Ich hab gelesen "käse gebacken" und hab mich die ganze Zeit gefragt was für Käse du backst oder bäckst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 18:01

Ne das wird mir zu doof..
ich hab wirklich keine lust mich hier weiter mit dir rumzustreiten..
alles was ich dazu sagen kann ist, dass du weder mich noch meine familiäre situation kennst und es von daher wirklich nicht beurteilen kannst.
ich habe dir und einer weiteren person eine 'böse' priv. nachricht geschrieben, weil ihr auch nicht gerade freundlich wart!!
du nimmst dir wohl etwas viel raus und ich denk nich, dass du mir was zu sagen hast bezüglich meiner persönlichkeit.. denn ich denke nich, dass man anhand eines läpischen threads erkennen kann wie der charakter eines menschen ist.
und ich 'geb' nicht an oder sowas, is mir wirklich egal.
aber ich hab jetz echt keine lust mehr darüber zu diskutieren.. ja schön dass du so ne tolle mutter bist, ich hoffe es wirklich für dein kind.
manchen hier kann mans ja eh nicht recht machen und warum sollte ich mich dann noch damit rumärgern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 18:06

..
Der Weihnachtsmarkt fängt morgen an

Ich will Schoko- Banane, Apfel oder Erdbeer EGAL hauptsache Schoko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 18:07

Oh, Raclette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 18:11

Hab Raclette zu Hause
Naja, man muss sich mit dickem Bauch durch die Menschenmenge quetschen und keiner nimmt Rücksicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 18:27


rechtfertigen?
is doch ok wenn leute andrer meinung sind, nur man kann sich trotzdem human ausdrücken.
achja wegen rechtfertigen.. hier in dem thread gehts doch hauptsächlich um was andres.. weil ich denke, dass dieses thema wie du ja oben im titel siehst, öfters mal zur diskussion kommt, und einfach nervig ist.
also komm jetz nich mit dem alten kack da an, an dem du dich ja mächtig aufzugeilen scheinst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 18:33


für mich nur amüsant.. weil ich das hier nich so ernst nehm wie vielleicht man andrer.
würd dir sicherlich auch gut tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 18:36
In Antwort auf berit_12548040


für mich nur amüsant.. weil ich das hier nich so ernst nehm wie vielleicht man andrer.
würd dir sicherlich auch gut tun

...
Bin nicht dick bzw. war vor der SS nicht dick und finde den Thread doof.. und unnötig...
In deinem letzten Thread mit dem US hast du ja total angegeben und sowas ist einfach was willst du etwas dickeren Frauen damit sagen. Ich finde das ist doch total egal was dein FA zu deiner Figur sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen