Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Diagnose pco ... was nun ... bin verzweifelt!

Diagnose pco ... was nun ... bin verzweifelt!

6. September 2005 um 11:33 Letzte Antwort: 6. September 2005 um 23:27

bitte helft mir weiter. ich bin sehr verzweifelt.
ich habe erfahren, dass der wert meiner männlichen hormone weit überhöht ist (1,25). ansonsten habe ich aber keine probleme mit zysten und mit meiner mens. es wurden noch nie zysten festgestellt. ist das normal? gehen die nicht einher miteinander?
meine mens ist einwenig unterschiedlich, doch nicht beunruhigend.
sicher, ich leide an übergewicht und meine beine sind stark behaart ... .

wie sind die chancen, doch noch schwanger zu werden? welche therapien gibt es? ich habe schon so viel gelesen, doch irgendwie kann ich es im kopf nicht ordnen ...
bin froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
danke
ursula

Mehr lesen

6. September 2005 um 15:49

Eine Frage
leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich hab eine Frage.
Ich bin bei 170cm 98kg schwer, also schon adipös, lt. Liste.
Viele Haare an Beinen und Armen hatte ich schon immer, wird halt wegrasiert.
Mich wundern jetzt, dass mir mein Arzt noch nie was dazu gesagt hat. Er weiss seit letztem Monat, dass ich am "üben" bin, hat mich untersucht wie immer, gemeint, alles ist okay, er wünscht mir alles Gute beim Kinder machen .
Blut hat er keines untersucht, wurde vor nem halben Jahr gemacht. Einzig einen Zellabstrich hat er gemacht. Der war okay.
Wie krieg ich raus, ob ich auch PCO habe? Mach mir jetzt Sorgen, weil ich ja eigentlich ein Parade-Kandidat bin. Oder muss nicht jede Übergewichtige das kriegen???
Bin jetzt total verwirrt. Vielleicht kann mir jemand helfen ???

Vielen Dank! Dir Ursula wünsch ich alles Gute! vielleicht klappts ja doch!
die Lakota

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2005 um 18:13
In Antwort auf jael_12345405

Eine Frage
leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich hab eine Frage.
Ich bin bei 170cm 98kg schwer, also schon adipös, lt. Liste.
Viele Haare an Beinen und Armen hatte ich schon immer, wird halt wegrasiert.
Mich wundern jetzt, dass mir mein Arzt noch nie was dazu gesagt hat. Er weiss seit letztem Monat, dass ich am "üben" bin, hat mich untersucht wie immer, gemeint, alles ist okay, er wünscht mir alles Gute beim Kinder machen .
Blut hat er keines untersucht, wurde vor nem halben Jahr gemacht. Einzig einen Zellabstrich hat er gemacht. Der war okay.
Wie krieg ich raus, ob ich auch PCO habe? Mach mir jetzt Sorgen, weil ich ja eigentlich ein Parade-Kandidat bin. Oder muss nicht jede Übergewichtige das kriegen???
Bin jetzt total verwirrt. Vielleicht kann mir jemand helfen ???

Vielen Dank! Dir Ursula wünsch ich alles Gute! vielleicht klappts ja doch!
die Lakota

Schwierig
hi lakota
also, ich glaube nicht jede übergewichtige frau muss das kriegen. es spielen hier sicherliche jede menge faktoren mit. so vermute ich mal. das blut hat mir mein arzt nach einem jahr üben erst abgenommen obwohl er gemeint hat normalerweise macht er das erst nach 1 1/2 jahren. aber gut. dadurch hat er das festgestellt.
ich lasse mich jetzt - nachdem ich am nachmittag total verzweifelt war - mal nicht mehr nervös machen und werde mit meinem arzt das ganze besprechen.
wenn du nächstes mal beim arzt bist, vielleicht kannst du ihn ja darauf ansprechen.
ich wünsche dir auf jeden fall viel viel glück und viel spaß beim üben ...
glg ursula

6. September 2005 um 23:27
In Antwort auf marva_12919481

Schwierig
hi lakota
also, ich glaube nicht jede übergewichtige frau muss das kriegen. es spielen hier sicherliche jede menge faktoren mit. so vermute ich mal. das blut hat mir mein arzt nach einem jahr üben erst abgenommen obwohl er gemeint hat normalerweise macht er das erst nach 1 1/2 jahren. aber gut. dadurch hat er das festgestellt.
ich lasse mich jetzt - nachdem ich am nachmittag total verzweifelt war - mal nicht mehr nervös machen und werde mit meinem arzt das ganze besprechen.
wenn du nächstes mal beim arzt bist, vielleicht kannst du ihn ja darauf ansprechen.
ich wünsche dir auf jeden fall viel viel glück und viel spaß beim üben ...
glg ursula

PCO
muss nicht jede übergewichtige frau haben man kann auch lediglich zuviele männliche hormone haben muss aber auch nicht sein!!!!

ob du PCO hast wird dir ein hormontest sagen,man sagt ja auch dass man zysten an den eierstöcken haben kann unregelmässig-keine mens wenige -keinen eisprung kann auf PCO hindeuten muss aber nicht!!!

LG

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook