Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Diagnose auf Einweisungsschein

Diagnose auf Einweisungsschein

11. November 2009 um 19:15

Hallo!

Bin 34+6 und hatte gestern nen Termin beim Frauenarzt, welcher mir dann einen Einweisungsschein für's Krankenhaus mitgegeben...
Da steht bei Diagnose "stat. Entbindung mens X" ...
Weiß jemand was das bedeutet??

Mehr lesen

11. November 2009 um 19:17

Huhu
Grav= Gravidität= Schwangerschaft
Mens- Monat
x= römisch "Zehn"

hab mal gegoogelt, also im zehnten Monat bestehende Schwangerschaft, zur Entbindung

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 19:24
In Antwort auf jancis_12342074

Huhu
Grav= Gravidität= Schwangerschaft
Mens- Monat
x= römisch "Zehn"

hab mal gegoogelt, also im zehnten Monat bestehende Schwangerschaft, zur Entbindung

Also erstmal danke für deine Antwort...
Aber jetzt muss ich ja mal sagen, dass du mich ziemlich verunsichert hast. Wenn die Schwangerschaft im zehnten Monat besteht, dann kann die Maus also jetzt jederzeit kommen?? Und die 34+6 stimmt nicht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 19:35
In Antwort auf thelma_12733236

Also erstmal danke für deine Antwort...
Aber jetzt muss ich ja mal sagen, dass du mich ziemlich verunsichert hast. Wenn die Schwangerschaft im zehnten Monat besteht, dann kann die Maus also jetzt jederzeit kommen?? Und die 34+6 stimmt nicht???

Doch, das stimmt, ganz sicher.
Ich nheme an, Dein FA ist einfach sehr vorsorglich und hat Dir die Überweisung einfach schon mitgegeben.

Aber wenn Du plötzlich sechs Wochen weiter wärest hätte er Dir das gesagt, ganz bestimmt! Außerdem käme dies einem medizinischen Wunder nahe...

11. November 2009 um 19:45
In Antwort auf yoko_12858663

Doch, das stimmt, ganz sicher.
Ich nheme an, Dein FA ist einfach sehr vorsorglich und hat Dir die Überweisung einfach schon mitgegeben.

Aber wenn Du plötzlich sechs Wochen weiter wärest hätte er Dir das gesagt, ganz bestimmt! Außerdem käme dies einem medizinischen Wunder nahe...

Naja ich weiß ja nicht. Ich hab von der Schwangerschaft erst 20+0 erfahren.. hatte davor immer meine Tage. Deswegen weiß ich ja gar nicht.. hab schon die ganz Zeit das Gefühl das die FA sich vll verrechnet hat.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 19:46

Naja ich weiß ja nicht. Ich hab von der Schwangerschaft erst 20+0 erfahren.. hatte davor immer meine Tage. Deswegen weiß ich ja gar nicht.. hab schon die ganz Zeit das Gefühl das die FA sich vll verrechnet hat.

Ahso....aber was steht denn im Mupa bei der letzten Untersuchung?

11. November 2009 um 19:51

Ahso....aber was steht denn im Mupa bei der letzten Untersuchung?

Naja da steht bei SSW 34+5... Und sonst eigtl nix..
Die Kleine wiegt nu 2241g.. und mtim Kopf nach unten aber noch nicht Beckenendlage.
Und der Gebärmutterhals ist 2,01cm...

11. November 2009 um 20:00

Naja da steht bei SSW 34+5... Und sonst eigtl nix..
Die Kleine wiegt nu 2241g.. und mtim Kopf nach unten aber noch nicht Beckenendlage.
Und der Gebärmutterhals ist 2,01cm...

Ja, den SSW-Eintrag meinte ich. Wenn der Arzt es dort weiter so einträgt geht er auch noch davon aus.
Wenn Du allerdings zu verunsichert bist, ruf morgen an und frag die Sprechstundenhilfe, bzw. den Arzt.
Aber wenn er es so in den Mupa eingetragen hat geht er davon auch aus, ganz bestimmt.

2200 gr ist okay, auch die Lage ist für diese SSW normal, auch dass das Kind noch nicht ganz im Becken angekommen ist. War bei mir auch alles so so um diese Zeit.
Mein GMH war da noch bei 3,5 cm, aber ich finde jetzt auch nicht, dass das sooo ein großer Unterschied ist...
Also für mich klingt da nichts nach 40.SSW.

Also, ist bestimmt alles okay soweit, aber wenn Du echt beunruhigt bist würd ich beim Arzt anrufen, dazu sind sie ja da.

Alles Gute!

true+little 38.ssw

11. November 2009 um 20:05

Ja, den SSW-Eintrag meinte ich. Wenn der Arzt es dort weiter so einträgt geht er auch noch davon aus.
Wenn Du allerdings zu verunsichert bist, ruf morgen an und frag die Sprechstundenhilfe, bzw. den Arzt.
Aber wenn er es so in den Mupa eingetragen hat geht er davon auch aus, ganz bestimmt.

2200 gr ist okay, auch die Lage ist für diese SSW normal, auch dass das Kind noch nicht ganz im Becken angekommen ist. War bei mir auch alles so so um diese Zeit.
Mein GMH war da noch bei 3,5 cm, aber ich finde jetzt auch nicht, dass das sooo ein großer Unterschied ist...
Also für mich klingt da nichts nach 40.SSW.

Also, ist bestimmt alles okay soweit, aber wenn Du echt beunruhigt bist würd ich beim Arzt anrufen, dazu sind sie ja da.

Alles Gute!

true+little 38.ssw

JA okay... Danke erstmal. Ich werd wohl moin dann mal da anrufen^^ Ich glaub dann bin ich beruhigter.. Aber DANKESCHÖN.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper