Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Diabetes typ 1 und schwanger wer noch?

Diabetes typ 1 und schwanger wer noch?

9. Mai 2011 um 12:43

Würde mich riesig über Nachrichten freuen!

LG

Misskessy

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 5:37

Unterzucker
Hallo,
Ich habe auch eine Art Typ 1. Allerdings als Unterzuckerform. Hypoglukemie.
Vielleicht kann ich dir auch ein paar Fragen beantworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 15:51

Ich hab Diabetes seit 2005. Ich kenne Unterzucker. Ich suche noch Leidensgenossen...

18. Mai 2011 um 21:39
In Antwort auf misskessy

Ich hab Diabetes seit 2005. Ich kenne Unterzucker. Ich suche noch Leidensgenossen...

Verspätete antwort
Sorry.
Also bei mir war das kein Spaß in der Schwamgerschaft! 9 Monate gehibbelt, ob es überlebt. Nur 7 Kg zu genommen und das mit viel Mühe. Dann Kaiserschnitt. Heute ist er 4 Jahre alt und gesund....

19. Mai 2011 um 20:23
In Antwort auf mokosh_12733590

Verspätete antwort
Sorry.
Also bei mir war das kein Spaß in der Schwamgerschaft! 9 Monate gehibbelt, ob es überlebt. Nur 7 Kg zu genommen und das mit viel Mühe. Dann Kaiserschnitt. Heute ist er 4 Jahre alt und gesund....

...
Hattest du schwangerschafzsdiabetes oder bist du typ 1? Wieso hast du gehibbelt dass es überlebt? Welche komplikationen gab es?

Gruss

Misskessy

31. Mai 2011 um 15:12

Typ 1 Diabetes und schwanger
Hey Misskessy,

ich habe auch Typ 1 Diabetes, seit ca. 6 Jahren und bin jetzt "ungeplant " schwanger.
In welcher Woche bist du?
Ich habe leider genauso viele Fragen wie du und so wirklich auskennen tun sich wirklich wenige. Ich habe große Angst eine Fehlgeburt zu erleiden...
Wie gut bist du eingestellt mit deinem Zucker?

1. Juni 2011 um 8:26

Hallo,
Also ich bin geplant schwanger. Bin jetzt in der 13. Woche. Ich hab jedoch eine insulinpumpe von daher kann man den zucker schon gut einstellen. Zum diabetologen muss ich fast jede woche da er meine basalrate angepasst. Vorher war mein hba1c bei 8 . Jetzt sind die werte schon erheblich besser. Mein fa sieht da uberhaupt keine probleme. Seine vertretung hat mir aber beim letzten mal eine zusätzliche untersuchung empfohlen. In welcher woche bist du? Zucker schon eingestellt?

Gruss

Misskessy

1. Juni 2011 um 9:00
In Antwort auf misskessy

Hallo,
Also ich bin geplant schwanger. Bin jetzt in der 13. Woche. Ich hab jedoch eine insulinpumpe von daher kann man den zucker schon gut einstellen. Zum diabetologen muss ich fast jede woche da er meine basalrate angepasst. Vorher war mein hba1c bei 8 . Jetzt sind die werte schon erheblich besser. Mein fa sieht da uberhaupt keine probleme. Seine vertretung hat mir aber beim letzten mal eine zusätzliche untersuchung empfohlen. In welcher woche bist du? Zucker schon eingestellt?

Gruss

Misskessy

Guten Morgen
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es vor genau 2 Wochen erfahren....mein letzter HBA1C Wert lag bei 6,9 . Seitdem ich es weiss achte ich absolut genau auf meine Ernährung und meinen Zucker. Ich spritze mit einem Pen und messe nun auch regelmässig. Ich stelle mich immer selber ein und habe meine Werte dem Bedarf nun auch fast perfekt angepasst, dennoch ist es oft sehr schwer die richtigen Werte zu erreichen
Ich war erst einmal beim FA und nun habe ich den nächsten Termin am 25.06......Ich mache mir aber große Sorgen und habe wirklich den ganzen Tag über Angst ich könnte es verlieren oder irgendwas passiert. Mein Arzt hat mich wirklich kaum aufgeklärt sodass ich mein Wissen nur aus Büchern und Internet habe.....
Hattest du schon ein Ulrachall bzw eine Untersuchung?
Ich fühle mich einfach ungewiss, da ich nicht weiss ob das Kind an richtiger Stelle ist und ob bis dato alles in Ordnung ist. Vielleicht/ Wahrscheinlich mache ich mich aber auch verrückt.....
Meine Ärztin hatte mir aber sehr nahe gelegt das grade bei Diabetes Typ 1 sehr viele Fehlgeburtetn in den ersten 3 Monaten sind....deshalb sitzt mir das wahrscheinlich auch so im Nacken....
Hast du auch Angst?

Gruss
Raya

1. Juni 2011 um 19:34

..
Hallo,
Hör am besten auf dir gedanken zu machen. Ich hatte auch angst aber da musste ich immer an meine mutter denken. Sie bekam diabetes schon mit 15 jahren. Das war in den 70igern. Was das bedeutet muss ich dir glaube ich nicht sagen kein mesxgerät für zuhause, spritzen mussten abgekocht werden. In den 80igern gab es das auch nicht. Das insulin wurde besser. Es gab dann schon langzeit und kurzwirkendes insulin. Aber kein messgerät. Ich bin heute 27 und es hat mir auch nicht geschadet entspann dich, wenn der zucker ok ist dann wird es deinem baby auch gutgehen. In welchet woche bist du?
Gruss
Misskessy 13 ssw

1. Juni 2011 um 20:05
In Antwort auf misskessy

..
Hallo,
Hör am besten auf dir gedanken zu machen. Ich hatte auch angst aber da musste ich immer an meine mutter denken. Sie bekam diabetes schon mit 15 jahren. Das war in den 70igern. Was das bedeutet muss ich dir glaube ich nicht sagen kein mesxgerät für zuhause, spritzen mussten abgekocht werden. In den 80igern gab es das auch nicht. Das insulin wurde besser. Es gab dann schon langzeit und kurzwirkendes insulin. Aber kein messgerät. Ich bin heute 27 und es hat mir auch nicht geschadet entspann dich, wenn der zucker ok ist dann wird es deinem baby auch gutgehen. In welchet woche bist du?
Gruss
Misskessy 13 ssw

Hallo
Hey,

Ja da hast du absolut recht, aber sorgen macht man sich halt
Ich denke ich werd entspannter sein wenn ich den ersten Ultraschall habe und das ist in 3 wochen...
Bis dahin heisst es abwarten und gut mit mir umgehen
Ich bin jetzt ende der 7 Woche....

Wann hattest du deinen ersten Ultraschall? Und wie gut wirst du ärztlich betreit bzw in welcher hinsicht?
Lg
Raya

3. Juni 2011 um 8:54

..
Ich hatte meinen 1. Us schon in der 6. Woche. Wieso so spät bei dir? Dann bekam ich aber blutungen und war deswegen öfters beim us. Musste dann gelbkörperhormone nehmen. Schon dich am besten anfangs. Gestern hab ich noch ne blasenentzündung bekommen mal schaun obs con allein weg geht. Wieso bist du nicht beim diabetologen? Ich würde auf jeden fall einen aufsuchen. Das ist ganz wichtig. Meiner kennt sich auch mit schwangerschaft aus.
Gruss
Misskessy

6. Juni 2011 um 15:24
In Antwort auf misskessy

..
Ich hatte meinen 1. Us schon in der 6. Woche. Wieso so spät bei dir? Dann bekam ich aber blutungen und war deswegen öfters beim us. Musste dann gelbkörperhormone nehmen. Schon dich am besten anfangs. Gestern hab ich noch ne blasenentzündung bekommen mal schaun obs con allein weg geht. Wieso bist du nicht beim diabetologen? Ich würde auf jeden fall einen aufsuchen. Das ist ganz wichtig. Meiner kennt sich auch mit schwangerschaft aus.
Gruss
Misskessy

Huhu
hmm das ist wirklich komisch. Meine FA meinte das der erste Ultraschall erst zwischen 9. und 12. Woche gemacht wird.....
Zur Diabettologin muss ich nächste Woche das erste Mal.
Finde das wirklich alles sehr komisch, bin jetzt in der 8 Woche und so richtig betreut fühl ich mich nicht. Hab bei der Diabetologin angerufen und sie meinte solange ich die Werte im Griff habe brauch ich nicht kommen......und die FA meinte das wenn ich mehr Ultraschallbilder haben will, dass mich das ordentlich Geld kostet......hmmm weiss nicht was ich davon halten soll....und ja Sorgen hab ich natürlich weil ich nur weiss das ich schwanger bin, sonst ja noch nichts konkretes...ob es richtig sitzt etc.... merkwürdig....

Gruss
Raya

6. Juni 2011 um 19:19
In Antwort auf erato_12316006

Huhu
hmm das ist wirklich komisch. Meine FA meinte das der erste Ultraschall erst zwischen 9. und 12. Woche gemacht wird.....
Zur Diabettologin muss ich nächste Woche das erste Mal.
Finde das wirklich alles sehr komisch, bin jetzt in der 8 Woche und so richtig betreut fühl ich mich nicht. Hab bei der Diabetologin angerufen und sie meinte solange ich die Werte im Griff habe brauch ich nicht kommen......und die FA meinte das wenn ich mehr Ultraschallbilder haben will, dass mich das ordentlich Geld kostet......hmmm weiss nicht was ich davon halten soll....und ja Sorgen hab ich natürlich weil ich nur weiss das ich schwanger bin, sonst ja noch nichts konkretes...ob es richtig sitzt etc.... merkwürdig....

Gruss
Raya

Hallo
Da muss ich sagen, dass mein dia sofort werte angeschaut hat etc. Fa hat auch gleich nen us gemacht... Da kann ich mich nicht beklagen.? Wann hast den termin beim fa? Ich drück dir auf jeden fall die daumen!!! Schon irgendwelche beschwerden? Was ich merke ist, wenn der zucker weit unten ist dass mir spei übel wird. wie alt bist du eigentlich? Und woher kommst du? Ich bin noch 27 und komme aus bayern am 20. Hab ich geb und einen termin. Vielleicht kann man ja da schon sehen was es wird. gruss
Miss kessy baby 13 ssw

6. Juni 2011 um 19:39

Termin
Ich habe morgen erst einen Termin beim Frauenarzt und dann eine Std. später beim Dia.
Mal gucken was der sagt. Werte sind einfach scheiße. Morgens 48, nach essen 90 und Std. später sofort wieder 48. Alles ca. Werte klar oder! Ihr versteht mich doch. Entsprechend gehts mir! Bin jetzt 5 3 und hoffe das das Würmchen das schafft. Hatte bei meinem Sohn auch so viele Probleme. Ein Sternchen hat es leider nicht geschafft. Bin jetzt 34. Jahre und aus NRW. Beim ersten war ich 30. Jahre.
Drück mir für morhen die Daumen....

6. Juni 2011 um 21:18

Hab seit 14 jahren diabetes
Und bin jetzt in der 27 ssw! Also mein Fa hat direkt nen us gemacht allein um zu schauen welche ssw und zum diab muss ich alle ein zwei wochen! Mach mich auch immer verrückt aber hatte bis jetzt noch keinen grund dazu! Hatte nur nachts extrem mit unterzucker zu kämpfen inkl glukosespritze aber das bekommt man alles hin! Wenn du dich nicht gut betreut fühlst würd ich über nen arztwechsel nachdenken!
Wünsch dir ne schöne kugelzeit

Lg
Mel &babygirl 27ssw

7. Juni 2011 um 7:34
In Antwort auf rosina_12651447

Hab seit 14 jahren diabetes
Und bin jetzt in der 27 ssw! Also mein Fa hat direkt nen us gemacht allein um zu schauen welche ssw und zum diab muss ich alle ein zwei wochen! Mach mich auch immer verrückt aber hatte bis jetzt noch keinen grund dazu! Hatte nur nachts extrem mit unterzucker zu kämpfen inkl glukosespritze aber das bekommt man alles hin! Wenn du dich nicht gut betreut fühlst würd ich über nen arztwechsel nachdenken!
Wünsch dir ne schöne kugelzeit

Lg
Mel &babygirl 27ssw

Guten morgen
Gib bitte bescheid was rausgekommen ist. Ich würde den zucker nochmal einstellen lassen. Schreibst du die tagebücher? Der ist zu straff eingestellt.

Gruss tanja

7. Juni 2011 um 17:07

Termin
Hatte heute den Termin.
Alles ok. Fruchthölle mit Dottersack ist angelegt.
Soll am 17. nochmals wiederkommen.
Buh, erstmal entspannung....

7. Juni 2011 um 19:26

Termin
Hatte heute den Termin.

Ja das ist doch wunderbar und alles andere bekommst auch hin
ist halt alles etwas anders mit dem diabetes aber machbar

Lg
Mel& babygirl 27ssw

9. Juni 2011 um 10:16

Termin
Hatte heute den Termin.

Super, freut mich zu hören. Jetzt kommt dann die nächste grosse hürde. So ab der 8. Ssw sollte das herz schlagen. Aber das klappt bestimmt. Am 20. Hab ich wieder termin, frag mich ob man da schon das geschlecht sehem kann.
Gruss misskessy baby 14 ssw

9. Juni 2011 um 20:48
In Antwort auf misskessy

Super, freut mich zu hören. Jetzt kommt dann die nächste grosse hürde. So ab der 8. Ssw sollte das herz schlagen. Aber das klappt bestimmt. Am 20. Hab ich wieder termin, frag mich ob man da schon das geschlecht sehem kann.
Gruss misskessy baby 14 ssw

Rosa oder hellblau
Ich habe am 17. Termin. Noch vor dem Wochenende. Dann wissen wir mehr.
Wenn ich erstmal so weit wäre.
Was hättest du denn lieber? Rosa oder Hellblau?
Vor Gesundheit brauchen wir nicht sprechen, wenn da wissen wir einfach zu viel von! Bin froh das unser Sohn 4 Jahre bisher nichts Richtung Hypogylukämie hat.
Seit Dienstag gehts mir richtig richtig schlecht.
Würde am liebsten zu Hause bleiben, den ganzen Tag im Bett.
Hast du schonein Kind?

10. Juni 2011 um 22:59

Link
http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/diabetes_schwangerschaft.shtml

14. Juni 2011 um 12:18

Typ 1 und schwanger
Hallo ihr lieben,

Auch ich bin typ 1 und schwanger bin bereits in der 29. Ssw! Und hätte nicht gedacht das es so gut klappt! Okay hatte anfangs allerdings starke probleme mein zucker hat gemacht was er wollte ! Hatte im märz eune so starke untertuckerung das ich bewusstlos geworden bin und mein mann micj ca 1,5 std später gefunden hat und danngriss alarm mit rettungsdienst-krankenhaus aber das war zum glück einmalig seitdem bin ich allerdings krankgeschrieben um alle 2 std zu messen! Seitdem hatte ich auch nicht mehr eine solch unterzuckerung! Hoffe jetzt im letzten drittel wird es nicht nochmal so krass! Baby is aber kerngesund und alle werte top und ob. !

Gruss

15. Juni 2011 um 12:42
In Antwort auf agnhs_12274362

Typ 1 und schwanger
Hallo ihr lieben,

Auch ich bin typ 1 und schwanger bin bereits in der 29. Ssw! Und hätte nicht gedacht das es so gut klappt! Okay hatte anfangs allerdings starke probleme mein zucker hat gemacht was er wollte ! Hatte im märz eune so starke untertuckerung das ich bewusstlos geworden bin und mein mann micj ca 1,5 std später gefunden hat und danngriss alarm mit rettungsdienst-krankenhaus aber das war zum glück einmalig seitdem bin ich allerdings krankgeschrieben um alle 2 std zu messen! Seitdem hatte ich auch nicht mehr eine solch unterzuckerung! Hoffe jetzt im letzten drittel wird es nicht nochmal so krass! Baby is aber kerngesund und alle werte top und ob. !

Gruss

...
Hallo,
der unterzucker hatte echt was mit der ss zu tun? Krass!
Aber anomalien wurden bis jetzt noch nicht festgestellt?

Gruss miss kessy

15. Juni 2011 um 17:41
In Antwort auf misskessy

...
Hallo,
der unterzucker hatte echt was mit der ss zu tun? Krass!
Aber anomalien wurden bis jetzt noch nicht festgestellt?

Gruss miss kessy

Unterzucker
Ja das hatte bei mir mit der ss zu tun denn man darf ja nicht vergessen was der körper mitmacht! Allein schon die riesige hormon umstellung und das schlug auf den zucker war extrem im wechsel von 1. ins 2. Drittel ! Nun bin ich im letzten drittel und merke nur das ich ein etwas höheren insulin bedarf habe!

Aber ansonsten gibt es keine auffälligkeiten beim baby alles in ordnung und anstandslos gut!

25. Juni 2011 um 17:53

Typ 1 und schwanger
Hallo ihr lieben,

Gruss

Huhu
Hallo Zusammen,

sooo...ein bisschen Zeit ist ja wieder vegangen. Mittlerweile bin ich in der 9 SSW und habe auch schon 3 Ultraschallbilder bekommen. Das Herz schlägt kräftig und alles ist bis dato in bester Ordnung.
Meinen HBA1C Wert habe ich innerhalb von 6 Wochen von 7,9 auf 5,6 runtergebracht. Jeder Tag ist ein harter Kampf die Werte im Griff zu haben aber der Kampf und die Mühe lohnt sich
Wie geht es euch?
Ich freue mich sehr wenn ich zumindest die 12 Woche erreicht habe

Liebe Grüße
Raya

27. Juni 2011 um 10:40

Hallo
Also mittlerweile bin ich in der 16 ssw und ab dienstag 17 ssw. Ich weiss sogar schon was es wird Es wird ein junge . Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich meinen diabetologen sehr vernachlässigt habe wann habt ihr euren ET?

Gruss misskessy

27. Juni 2011 um 11:58

Ich habe meinen et am 10.09!
Ja mit den diab ist teolerise echt nervig alle ein zwei wochen da hin aber na ja was muss das muss!

Lg
Mel & 30ssw

28. Juni 2011 um 0:35

Pumpe
Wollt mal fragen wer von euch ne pumpe hat und wenn ob erst seit der ss oder schon vorher?
Weil mir wurd mal gesagt das die meisten schwangeren die keine pumpe haben darauf umgestellt werden?!?
Ich hatte die pumpe seit 1,5 jahren auf grund des kinderwunsches würde sie aber auch so nicht mehr abgeben wollen

Lg
Mel& 30ssw

29. Juni 2011 um 9:50

pumpe
Ich hab meine pumpe seit 2006. Ich würd die auch nicht mehr hergeben, obwohl es schon manchmal schön wäre sich anzuziehen und nicht daruber nachdenken zu müssen wo man sie versteckt. Vor kurzem hab ich an der kasse beim dm eine gesehen, die hat ihre einfach an den gürtel geklipst. Muss ich sagen, fand ich mutig

Gruss

Misskessy

29. Juni 2011 um 13:42

Bin auch so eine da ich nur hosen trage habe ich die immer am gürtel wenn kein gürtel rein geht in der hosentasche
Hab da kein problem mit den überschüssigen schlauch lass ich in der tasche verschwinden hab auch nur son klipteil und keine tasche!
Wurd deswegdn auch nich nie blöd angemacht oder so! Steh ich drüber hat mir jemand in der schulung sehr bei geholfen bzw war nen gutes vorbild

Lg
Mel& 30ssw

30. Juni 2011 um 21:17

Pumpe und et
Hey,
Also ne pumpe hab ich noch nie gehabt! Wollt ich anfangs auch nir haben inzwischen denk ich schon öfter drüber nach aber mal sehen nun wart ich erstmal ab bis das baby da ist! Am 9.9. Hab ich et bin jetzt in der 31. Ssw !

Schönen abend noch !

6. Juli 2011 um 23:57

Ich wollte euch mal fragen wie es euch so geht und wie weit ihr schon seit?!

Gruss misskessy felix 18 ssw

7. Juli 2011 um 0:22

Also mir gehts momentan super
Bin jetzt in der 31. Woche Et ist der 10.09!
Sind momentan mit dem kinderzimmer dran
Kann es kaum erwarten bis alles fertig ist und ich endlich die ausbeute meiner zahlreichen shoppingtouren einräumen darf

Lg
Mel& 31ssw

8. Juli 2011 um 11:07

Also mir gehts momentan super
Bin jetzt in der 31. Woche Et ist der 10.09!
Sind momentan mit dem kinderzimmer dran
Kann es kaum erwarten bis alles fertig ist und ich endlich die ausbeute meiner zahlreichen shoppingtouren einräumen darf

Lg
Mel& 31ssw

Et
Hey melb,

Da simma ja gleuch weit wa meine kleine ist ein tag vor dir dran mal sehen welcher knirps zuerst da ist

Gruss

16. Juli 2011 um 4:01

So probleme
Ich beneide euch, dass es euch so gut geht.
Meine Werte sind so schlecht, dass kann sich keiner vorstellen.
Hatte am Montag nach 3 Cola, 2 Fanta und 1 Sprite ( 4 Std.) und gegessen einen Wert von 55!!!!!
Am zittern schwanken uund mir war schlecht. Das ware ich abends auf dem Dorfschützenfest. Am nächsten morgen alles wieder top, als wäre nichts gewesen! Mittwochnachmittag fast in der firma zusammengeklappt. Habe Dienstag einen Termin bei Facharzt. Das halte ich nicht durch zu arbeiten und so. Kann mich auch nicht mehr dann in der firma konzentrieren!
Was habt ihr für erfahrungen?

16. Juli 2011 um 13:15

@ sadlfee
Die probleme hatte ich am anfang auch inkl glukosespritze in der nacht! Muss seit dem jede woche zum arzt aber jetzt gehts andersrum brauch einiges mehr an insulin wie vorher!
Mach dir keine gedanken das bekommt ihr schon in den griff! Ich hab mir zB angewöhnt das nachts alle zwei std der wecker zum testen geht damit ich nicht mehr in so eine unterzuckerung rutsch, werd das azch beibehalten und spätestens wenn die kleine da ist, ist eh vorbei mit durchschlafen

Lg
Mel& 33ssw

16. Juli 2011 um 13:22

@momsimiez
Ja da sind wir echt nur einen tag auseinander
Merk so langsam das es echt beschwerlich wird so mit wasser ib den beinen und so, krieg jetzt strümpfe
Hab gestern auf anraten vom diabetologen termin für geburtsplanung gemacht die machen direkt vorsorge mit, hat meine fä geklärt weil die da urlaub hat! Wollt dann den vu termin für nach ihren urlaub machen da meinte die arzthelferin zi mir ja können wir machen, wenn sie den noch brauchen sonst rufen sie an und sagen ab ich glaub mir ist die kinnlade bis aufm boden gefallen!
Und bei dir so alles in Ordnung brauchst jetzt auch so viel insulin?

Lg
Mel& 33ssw

16. Juli 2011 um 21:55

@momsimiez
Merk so langsam das es echt beschwerlich wird so mit wasser ib den beinen und so, krieg jetzt strümpfe
Hab gestern auf anraten vom diabetologen termin für geburtsplanung gemacht die machen direkt vorsorge mit, hat meine fä geklärt weil die da urlaub hat! Wollt dann den vu termin für nach ihren urlaub machen da meinte die arzthelferin zi mir ja können wir machen, wenn sie den noch brauchen sonst rufen sie an und sagen ab ich glaub mir ist die kinnlade bis aufm boden gefallen!

Lg
Mel& 33ssw

@melb
Ja grausam wasser wird immer mehr der unbequem! Da bring das hochlegen auch nicht mehr viel! Aber bald haben wir es ja geschafft!

Ja mein insulinbedarf is echt enorm gestiegen hab inzwischen faktor 2,75 !! Und sonst hba1c von 6,1 is okay!

Geburtsplanung vom diabetologen?! Meine hebamme meinte nur das es sein kann das die kleine etwa bis zu 10 tagen früher kommen kann planmäßig und mein gyn denkt das auch habe aber nich keine konkreteren aussagen! In fast 2 wochen muss ich zur ärztlichen vorstellung ins krankenhaus um mih auch anzumelden mal
Sehen was die so sagen!?

Wo kommst du denn her melb?!

Lg miez

16. Juli 2011 um 22:48

@momsimiez

Lg
Mel& 33ssw

@ momsimiez
Ja das ist ja wie vorstellung im krankenhaus, bin mal gespannt muss da am 29.07 hin!
Komme aus nrw vom niederrhein!
Muss Montag los und mir diese tollen strümpfe anpassen lassen na ja was tut man nicht alles!
Würd sagen dad mein insulinbedarf um 50% gestiegen ist! Letzter hba1c lag bei 6 !
Na ja bald haben wir es geschafft freu mich schon so auf die kleine Maus

Lg
Mel& 33ssw

16. Juli 2011 um 23:19

@ momsimiez
Ja das ist ja wie vorstellung im krankenhaus, bin mal gespannt muss da am 29.07 hin!
Komme aus nrw vom niederrhein!
Muss Montag los und mir diese tollen strümpfe anpassen lassen na ja was tut man nicht alles!
Würd sagen dad mein insulinbedarf um 50% gestiegen ist! Letzter hba1c lag bei 6 !
Na ja bald haben wir es geschafft freu mich schon so auf die kleine Maus

Lg
Mel& 33ssw

@ melb
Ja is bei mir auch hatte vorher n faktor von 1,5 aber bin gespannt wie schnell sich das wieder reguliert nach der geburt!

Kriegst etwa auch ne kleine prinzessin ?! Bin auch schon voll gespannt nur noch max 53 tage!! Irrrrrrre ey !!!

Gibt es sonst irgenswelche anomalien die festgestellt worden sind bei deinem baby?! Also grösse etc alles im norm bereich ?!

Gruss miez

16. Juli 2011 um 23:48

@ melb
Ja is bei mir auch hatte vorher n faktor von 1,5 aber bin gespannt wie schnell sich das wieder reguliert nach der geburt!

Kriegst etwa auch ne kleine prinzessin ?! Bin auch schon voll gespannt nur noch max 53 tage!! Irrrrrrre ey !!!

Gibt es sonst irgenswelche anomalien die festgestellt worden sind bei deinem baby?! Also grösse etc alles im norm bereich ?!

Gruss miez

Ja kriege eine kleine Prinzessin
Also von grösse und gewicht ist alles im norm- bereich! Bekomm nur so langsam probleme mit der plazenta verkalkungen aber die maus wird noch gut versorgt, muss halt beobachtet werden genau wie eine aterie die die plazenta versorgt aber ich vertrau da meiner Fä!
Wie siehts denn bei dir mit der grösse und gewicht aus? Willst normal entbinden oder kaiserschnitt?
Ja die zeit vergeht irgendwie total schnell obwohl ich schon seit april nen bv habe! Und jetzt mit kinderzimmer fertig machen gehts noch schneller
Seh mich schon kliniktasche packen

Lg
Mel

17. Juli 2011 um 0:24

Ja kriege eine kleine Prinzessin
Also von grösse und gewicht ist alles im norm- bereich! Bekomm nur so langsam probleme mit der plazenta verkalkungen aber die maus wird noch gut versorgt, muss halt beobachtet werden genau wie eine aterie die die plazenta versorgt aber ich vertrau da meiner Fä!
Wie siehts denn bei dir mit der grösse und gewicht aus? Willst normal entbinden oder kaiserschnitt?
Ja die zeit vergeht irgendwie total schnell obwohl ich schon seit april nen bv habe! Und jetzt mit kinderzimmer fertig machen gehts noch schneller
Seh mich schon kliniktasche packen

Lg
Mel

Ach ja sorry wenn zwischendurch die buchstaben etwas wirr sind bzw da falsche stehen, bin mit dem iphone online und ds vertippt man sich leider schnell!

Lg
Mel&33ssw

17. Juli 2011 um 1:14

Ach ja sorry wenn zwischendurch die buchstaben etwas wirr sind bzw da falsche stehen, bin mit dem iphone online und ds vertippt man sich leider schnell!

Lg
Mel&33ssw

@ melb
Wie plazenta verkalkungen?! Muss mal doof fragen wie das der gyn feststellen kann?!

Bei meiner kleinen ist auch alles im normbereich! Liegt seit der 24. Ssw sl ! Sie is sehr agil und zappelt ordebtlich rum! Nur sagte meine gyn jetzt das ich viel fruchtwasser habe und das das beobachtet werden muss! Muss nun auch alle 2 wo hin! Und sie meinte das mein baich schon sehr gross sei wie kurz vor der entbindung?!

Ja mitm iphone bin ich auch fast nur online geht schneller

Da ich jetzt schon öfzer nachgefragt habe ob ich normal entbinden kann werde ich natürlicj diesen weg vorziehen! Bin nur gespannt ob es dabei zu hypos kommen kann?! Aber n wks will ich nicht! Nur wenn es nicht anders geht lass ich einen ks zu!

Und du?!?

Gruss

17. Juli 2011 um 5:09

@
Das wird per us festgestellt!
Will auch gern normal entbinden die kleine liegt auch seit der 29ssw sl! Mit der unterzuckerung ist ne gute frage, kann mir nicht wirklich vorstellen während dessen zu essen
Mein Diabetologe meinte auch das man an plötzlichen unterzuckerungen merkt das es bald los geht!
Unsere kleine ist auch sehr agil hat glaub ich ne zielscheibe in meine rippen gemalt

Lg
Mel

17. Juli 2011 um 9:14

@
Das wird per us festgestellt!
Will auch gern normal entbinden die kleine liegt auch seit der 29ssw sl! Mit der unterzuckerung ist ne gute frage, kann mir nicht wirklich vorstellen während dessen zu essen
Mein Diabetologe meinte auch das man an plötzlichen unterzuckerungen merkt das es bald los geht!
Unsere kleine ist auch sehr agil hat glaub ich ne zielscheibe in meine rippen gemalt

Lg
Mel

@melb
Okay dann lassen wir und einfavh mal überraschen wie es läuft oder die im
Krankenhaus sagen uns was konkreteres zur entbindung! Hab auch schon gehört das man an rinen glucose tropf angeschlossen werden kann! Das andere was ich gehört hab ist das eine unterzuckerung erst nach der entbindung eintritt?!! Hmmm bin gespannt!

Mel, haste auch facebook?!

Viele grüsse, lesen uns bestimmt heut noch wenn nicht einen schönen sonntag!!!

17. Juli 2011 um 9:26

@
Ja bin echt gespannt was die im krankenhaus sagen!
Weiss nur das die Maus nachher beobachtet wird damit die kein unterzucker bekommt, bei uns im krankenhaus kommen die erstmal auf säuglingstation
Ja habe facebook
Wünsch euch auch nen schönen SO!

Lg
Mel

17. Juli 2011 um 17:21

@
Ja bin echt gespannt was die im krankenhaus sagen!
Weiss nur das die Maus nachher beobachtet wird damit die kein unterzucker bekommt, bei uns im krankenhaus kommen die erstmal auf säuglingstation
Ja habe facebook
Wünsch euch auch nen schönen SO!

Lg
Mel

@mel
Hey! Adde mich doch mal bei fb! Dann geht es mitm schreiben noch besser

Viele liebe grüsse und auch n schicken gammeltag!

17. Juli 2011 um 17:58

@
Wenn du mir sagst wie ich dich finde adde ich dich
Heute läuft bei mir gar nix hab seit mittag um die 340 und bekomm ihn net wirklich runter bin grad mal bei 270
Krieg ne kriese!

Lg
Die verzweifelte Mel& 33ssw

17. Juli 2011 um 19:14

@
Wenn du mir sagst wie ich dich finde adde ich dich
Heute läuft bei mir gar nix hab seit mittag um die 340 und bekomm ihn net wirklich runter bin grad mal bei 270
Krieg ne kriese!

Lg
Die verzweifelte Mel& 33ssw

@mel
Jennifer Thias

Musst vllt ma n basalratentedt machen ?!
Komm zu fb da können wa weiter texten

17. Juli 2011 um 20:24

@
Hab dir ne anfrage geschickt
Hab ketontest gemacht 2 und im kkh angerufen soll tasche packen und kommem auch wegen der arterie!
Will net da bleiben

Lg
Mel& 33ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club