Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Diabetes hat das jemand!

Diabetes hat das jemand!

13. Februar 2009 um 23:02 Letzte Antwort: 14. Februar 2009 um 4:47

hey ihr lieben und zwar hab ich jetzt einen termin bei einem bestimmten arzt der mich auf diabetes testen wird...
weil ich jetzt öfters zucker im urin hatte!

wie wird der gemacht!???
und wie wirkt sich das auf das kind aus??
ist es dadurch dann gefährdet ???
kann ich trotzdem normal endbinden ???
bin in der 24 ssw!!

vielleicht hat jemand das auch oder schon erfahrungen damit gemacht!

Ganz liebe grüsse

Mehr lesen

14. Februar 2009 um 4:47

Hab ich gestern gerade erst gemacht
ich sollte einen test machen da ich diabestes in der familie habe. bin auch in der 24 ssw. ich sollte morgens nüchtern zur praxis kommen. dort habe ich eine urinprobe abgegeben und mir wurde blut aus dem ohr und dem arm genommen. dann mußte ich einen saft trinken 300 ml. schmeckt besser als es richt. ( mußte ich von der apoteke mitbringen, hatte ein rezept dafür und zahlt die kasse. ) kann sein das dein arzt den saft da hat einfach mal fragen. nun hieß es eine stunde warten. hatte gott sei dank ein buch dabei. dann haben sie mir noch mal blut abgenommen. wieder eine stunde warten. zum schluß wird dir noch mal blut abgenommen und eine urinprobe. konnte dann zum arzt rein und der hat festgestellt das meine werte gut waren und ich kein diabestes hab.
meine werte warten 71/140/91 normalerweise sollen die werte unter 90/180/140 sein. dieser test hat eigentlich keine nebenwirkungen auf das baby. schlimm ist es wohl nur wenn man an diabestes leidet und dies unerkannt bleibt. wenn deine werte besagen das zu diabestes hast kann dir was verschrieben werden. also alles halb so schlimm. wünsche dir viel glück.
lg sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club