Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Dezembermamis - Wer ist dabei?

Dezembermamis - Wer ist dabei?

25. April 2016 um 10:04 Letzte Antwort: 28. April 2016 um 21:28

Huhu ihr Lieben,
es gibt zwar schon 1-2 Gruppen für 'uns', find die nur recht unübersichtlich und groß... vielleicht finden sich ja noch ein paar Mamas in spe, die Lust auf eine eigene kleine Gruppe haben?
Kurz zu mir:
Ich bin Sinja, 22 Jahre jung und vermutlich in der 5. Woche!
Mein Freund und ich wurden Donnerstag regelrecht überrollt von 3. durchweg positiven Schwangerschaftstests, freuen uns aber jetzt riesig auf unsere erste kleine (große ) Überraschung!
Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin und siehe da: ein kleiner Punkt in einem schwarzen Fleck! Meine Güte, war ich baff! Stichtag ist der 27.12., noch so ewig hin... Am 12.5. muss ich wieder in die Praxis, dann kann man wohl schon das Herzchen schlagen sehen
Wer hat Lust Freude/ Aufregung & Sorgen zu teilen?
Liebste Grüße!

Mehr lesen

25. April 2016 um 10:10

Huhuu 6+2
Guten Morgenn
Eine kleine Gruppe mit einer Übersicht wäre mir auch ganz recht
Bin 23 Jahre alt, seit 1,5 Jahren verheiratet Im 6. ÜZ hat es endlich geklappt und ET ist am 17.12. Wir freuen uns wirklich rieeßßiieegggg und ja hoffen, dass alles gut geht
Letzten Donnerstag hatte ich meinen ersten richtigen FA-Termin & man hat schon die Herzschläge gesehen. Da die US-Geräte meiner Ärztin relativ alt sind, kann man dort erst ab der 21. SSW die Herzschläge hören Daher werde ich glaub ich nächste woche einen spontanen besuch bei einer anderen Ärztin machen

Mein nächster FA termin ist am 17.05

Wünsche dir eine schönge Kugelzeit

Gefällt mir
25. April 2016 um 13:30
In Antwort auf dezmami

Huhuu 6+2
Guten Morgenn
Eine kleine Gruppe mit einer Übersicht wäre mir auch ganz recht
Bin 23 Jahre alt, seit 1,5 Jahren verheiratet Im 6. ÜZ hat es endlich geklappt und ET ist am 17.12. Wir freuen uns wirklich rieeßßiieegggg und ja hoffen, dass alles gut geht
Letzten Donnerstag hatte ich meinen ersten richtigen FA-Termin & man hat schon die Herzschläge gesehen. Da die US-Geräte meiner Ärztin relativ alt sind, kann man dort erst ab der 21. SSW die Herzschläge hören Daher werde ich glaub ich nächste woche einen spontanen besuch bei einer anderen Ärztin machen

Mein nächster FA termin ist am 17.05

Wünsche dir eine schönge Kugelzeit

Wow so früh schon die Herztöne
Da habe ich ja Hoffnung. Habe Et 21.12 und ersten Termin am Fr

Gefällt mir
25. April 2016 um 13:42
In Antwort auf zayna_12273199

Wow so früh schon die Herztöne
Da habe ich ja Hoffnung. Habe Et 21.12 und ersten Termin am Fr

6+2
Ja ich war auch schon sehr überrascht Da war ich glaub ich 5+5. War wie ein blinken Ein sehr schönes gefühl und wirklich seeehr erleichternt Aber man konnte noch nichts hören / nur sehen. Habe mein Mutterpass auch schon bekommen

Gefällt mir
25. April 2016 um 14:22

7+2
Hallo zusammen! Würde mich gerne anschließen. Finde die anderen Gruppe auch etwas unübersichtlich. Mein voraussichtlicher ET ist der 10.12. Morgen habe ich nochmal Termin bei meiner FA. War vor 2 Wochen schon dort, da konnte man aber nur eine Fruchthöhle sehen. Meine FA ist so nett und macht morgen nochmal US um zu sehen ob das Herz schlägt ... nur zur Beruhigung.

Gefällt mir
25. April 2016 um 14:31

Auch dabei
Hallo,

es soll Mitte Dezember soweit sein. Kann es noch nicht ganz fassen; die großen Gruppen überrollen mich auch. Ich habe das Gefühl, dass ich da bei aller Mühe nicht hinterherkomme, weil schon so viel geschrieben ist.
Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Zuletzt (5+x) sah man noch nicht so viel.
Zunächst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!

Gefällt mir
25. April 2016 um 15:02

Ich habe vor über 2 Wochen positiv getestet.
Das erste Mal zumindest . Gerade hat CB 3+ angezeigt. Hatte ursprünglich heute Termin, aber den dann doch auf Fr gelegt in der Hoffnung dann mehr zu sehen.
Et ist 21.12 mit Eisprung gerechnet. Bin 32 Jahre alt und habe schon einen Sohn.

Gefällt mir
25. April 2016 um 16:25

Christkind 2016
Wir bekommen ein Dezemberbaby unser et ist der 24.12.16 haben 2 Tage nach unserer Hochzeit an 18.april possitiv getestet und gleich 3 test verballert. Ich habe bereits schon 2 Kinder in die Ehe gebracht mit 4 und 5 Jahren.ich bin 26 Jahre jung und stolz erneut schwanger waren direkt nach test beim Arzt es gab nur eine Fruchthöhle zu sehen, Donnerstag haben wir wieder Termin hoffentlich ist alles gut mit Baby .

Gefällt mir
26. April 2016 um 6:29

Guten morgen
Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle zu eurer Schwangerschaft!
Freut mich sehr, dass sich hier noch ein paar weitere zukünftige Kugeln gefunden haben
Wie viele wollen wir denn ungefähr werden/bleiben?
Macht ihr euch auch so viele Sorgen über ALLES? Ich freu mich zwar mega auf meinen kleinen Knopf, denk die Zeit aber nur daran wie früh es noch ist und was noch alles passieren kann Ich weiss, positiv denken und so, aber das sagt sich ja so leicht...

Gefällt mir
26. April 2016 um 19:19

Hallo
Hallo ihr Lieben,
Ich fand die anderen Gruppen auch recht groß oder schon recht "geschlossen", deswegen würde ich gern bei euch mitschreiben. Ich bin 25 und aktuell 5+4

Ich merk zwar schon, dass sich da in meinem Körper was verändert (Brüste spannen und ich hab regelmäßig so ein Ziehen im Unterbauch), aber wirklich glauben kann ichs noch nicht so. Wie gehts euch da?

Gefällt mir
28. April 2016 um 15:20

7+6
halli hallo würde mich auch gern anschließen.. bin 25 jnd erwarte am 9.12 mein 2 Baby.. Naja meine erst ist zwar schon 5 aber immer noch mein Baby liebe grüße

Gefällt mir
28. April 2016 um 17:34

7+5
hallo! War am Dienstag zum US. Man hat das Herzchen schlagen sehen. War ein Wahnsinns Gefühl. Alles bestens Wie geht's euch? wem habt ihr es schon erzählt dass ihr schwanger seit?

Gefällt mir
28. April 2016 um 17:40
In Antwort auf rowan_12051199

7+5
hallo! War am Dienstag zum US. Man hat das Herzchen schlagen sehen. War ein Wahnsinns Gefühl. Alles bestens Wie geht's euch? wem habt ihr es schon erzählt dass ihr schwanger seit?

7+6
Das kleine herzchen hab ich am Montag auch schlagen sehen ich habe es bis nur auf der Arbeit gesagt und ein teil meiner Familie. auf der Arbeit aber auch nur weil ich in der altenpflege arbeite und auf Rücksicht nehmen angewiesen war.

Gefällt mir
28. April 2016 um 19:51

Stillschweigen
Ich hab meinen ersten FA erst nächste Woche am Freitag, wäre dann genau 7+0. Bin gespannt ob man das Herz dann schon sieht. Bisher weiß es nur meine Schwester und eine gute Freundin. Unseren Eltern sagen wirs dann an Vater- bzw. Muttertag, da werdens dann auch die Omis erfahren. Allen anderen wollten wirs erst nach der 12. Woche sagen

Gefällt mir
28. April 2016 um 21:27

Heute 6+1 und morgen Termin
Lerne dann meine neue FÄ kennen,hoffe die ist nett. Meine Eltern wissen es schon,ließ sich nicht vermeiden und eine Hand voll Freundinnen, die mich direkt darauf angesprochen haben.

Gefällt mir
28. April 2016 um 21:28

So viel.zu tun gehabt
War heute beim.fa Termin ist der 24.12.16 geblieben bin.bei 5+5 und alles zeitgerecht entwickelt.bin.so happy das alles gut ist

Gefällt mir