Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezembermamis Nr. 34 Langsam outen sich all unsere Babys

Dezembermamis Nr. 34 Langsam outen sich all unsere Babys

22. Juli 2007 um 9:36

Ja, so wie es aussieht heißt es bei uns allen ET 12/07

Wir, also die Dezembermamis, das sind:

stoepf (ET 30.11. oder 1.12.07)
Stefanie, 26 J., 1.SS

anna8503 (ET 01.12.07)
Patricia, 22 J., 1.SS
mit Prinzessin im Bauch

dienel (ET 02.12.07) (Urlaub bis 30.07.)
Kristina, 32 J., 1.SS
mit Prinzessin im Bauch

moendchen8 (02.12.07)
Christina, 18 J., 1.SS
mit Prinzessin im Bauch

gore83 (ET 03.12.07)
Nathalie, 24 J., 1.SS
mit Prinz im Bauch

maus1207 (ET 04.12.07)
Christiane, 26 J., 1.SS
mit Prinz Niklas im Bauch

chanti28 (ET 04.12.07)
Chantal, 29 J., 1.SS

tinessa27 (ET 06.12.07)
Vanessa, 28 J., 2.SS (1 ESS)
mit Prinzessin im Bauch

kruemelmum (ET 07.12.07)
Hallan, 21 J., 1.SS
mit Prinz im Bauch

silviamaus (ET 07.12.07)
Silvia, 27 J., 2.SS
mit Prinzessin im Bauch

fofinha32 (ET 09.12.07)
Diana, 33 J., 3.SS

danihofft (ET 09.12.07)
Daniela, 28 J., 1.SS
mit Prinz Yannick im Bauch

nanusch (ET 09.12.07) (Prüfungsstress bis 26.07.)
Christiane, 29 J., 1.SS

DaMatth (ET 10.12.07) (Urlaub bis 05.08.07)
Dana, 29 J., 2.SS
mit Überraschungs-Ei im Bauch

taralein (ET 10.12.07)
Alexandra, 25 J., 2.SS (1 FG)

batho2 (ET 10.12.07)(Urlaub bis 01.08.07)
Anke, 31 J., 1.SS

baluga77 (ET 10.12.07)
Claudia, 30 J., 2.SS (1 FG)

saskia153 (ET 10.12.07) unsere 1. Zwillingsmami
Saskia, 22 J., 1.SS

nixwisser72 (ET 12.12.07)
Diana, 34 J., 1.SS

bienchen1212 (ET 12.12.07)
Claudia, 24 J., 1.SS

charly6587 (ET 12.12.07)
Charline, 20 J., 1.SS
mit Prinz im Bauch

ulmerspatz (ET 12.12.07)
Heike, 33 J., 2.SS (1 FG)
mit Prinzessin im Bauch

kruemo1979 (ET 12.12.07)
Jana,
mit Überraschungsei im Bauch

mandypluseinhallb (ET 13.12.07)
Mandy,23 J., 1.SS

valentina2483 (ET 14.12.07)
Valentina, 24 J., 3.SS
mit Prinzessin im Bauch

roponja (ET 15.12.07)
Jeannine, 25 J., 1.SS

besetztestoertchen (ET 15.12.07)
Nicole, 27 J., 3.SS (2 FG)

simplex3 (ET 15.12.07)
Patricia, 37 J., 1.SS

farina24 (ET 16.12.07)
Angelika, 37 J., 1.SS

campine81 ( ET 16.12.07)
Daniela, 25 J., 1.SS

flausi (ET 17.12.07)
Tanja 28 J. 1.SS

steffi6281 (ET 17.12.07)
Steffi, 26 J., 1.SS

puertolatina (ET 18.12.07)
Diana, 25 J., 1.SS
mit Prinz im Bauch

xandra73 (ET 18.12.07) (Urlaub bis 21.07.)
Alex, 34 J., 3.SS (2FG)

traeumerin80 (ET 18.12.07)
Nicole, 27 J., 1.SS

liesl26 (ET 19.12.07)
Ricarda, 30 J., 1.SS
mit Prinz im Bauch

dasa82 (ET 20.12.07)
Daniela, 25 J., 1.SS
mit Prinz im Bauch

melina0800 (ET 20.12.07)
Michaela, 36 J., 7.SS (3 FG)
mit Prinz im Bauch

romse30 (ET 20.12.07)
Romy, 30 J., 1.SS

chris4395 (ET 21.12.07)
Christine, 27 J., 1.SS
mit Prinzessin im Bauch

nellyps (ET 22.12.07)(Urlaub bis 01.08.07)
Nelly, 28 J., 3.SS (2 FG)
mit Überraschungs-Ei im Bauch

maec104 (ET 23.12.07)
Christiane, 39 J., 1.SS

jazzl911 (ET 23.12.07)
Jacline, 19 J., 2.SS

powerblume (ET 23.12.07)
Sarah, 23 J., 1.SS
mit Prinz im Bauch

crisa86 (ET 24.12.07)
Christina, 20 J., 1.SS

mamawiebke (ET 25.12.07)
Wiebke, 27 J., 1.SS

mankannnichtalleswissen (ET 31.12.07)
Kathi, 27 J.,4.SS (2 FG)



und die immer gerne gesehene und fix rein- und wieder rausfliegende

sunny55555

Ich hoffe sehr, dass ich niemanden vergessen habe. Evtl. Änderungen werden im nächsten thread berücksichtigt


WICHTIG

Bitte immer auf DIESEN Eintrag antworten, dann geht uns nichts verloren und das Aktuellste steht immer oben!

Ich freue mich auf regen Andrang und Austausch

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 9:38

Guten Morgen ihr Süssen
Na alles klar!!!

Ich feiere heute Bergfest 20+0
Bei uns ist heute "Sauwetter" und bei euch???

LG eure Dani + Yannick inside 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 9:52

Auch regen, regen, regen...
zeigt sich bei uns. Aber es ist wenigstens gut für den Garten und man muss nicht giesen.

Ich musste mich die letzten zwei Tage in I-netabstinenz üben, da mal wieder der Router spinnte.

Unsere Kleine macht Tag für Tag einen Wachstumsschub und ich bin erstaunt wie gross mein Bauch alleine in der letzten Woche schon geworden ist. Langsam wird er wirklich riesig! Und das ist ja noch garnix wie wir alle wissen. lol

Gestern kamen die ersten Nachmieter zur Wohnungsbesichtigung. Ich habe den ganzen Vormittag geputzt und am Abend hatte ich wieder das ziehen.

Damit meine ich, dass es in der Blasengegend ein Stechziehen - wie Seitenstechen - gibt welches länger anhält. Das war auch so nach meinem ersten Arbeitstag.Habt ihr das auch ab und an? Was könnte das sein.

Zudem merke ich nach der Arbeit, dass ich fürchterliche Rückenschmerzen habe welche in die Hüfte und die Rippen ausstrahlen.

Ansonsten gehts und gut. )

LG
Stefanie und Anna 22SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 10:13

Neugierig!
Oh mann, jetzt bin ich voll neugierig und will unbedingt wissen, wie der Patricia ihr Kind mit zweitnamen heißen wird.... Kannst Du den Namen in zwei Teilen schreiben? so wie Jul und ia???

Heut früh bin ich aufgewacht und bin total erschrocken, weil mein Bauch über Nacht aufs Doppelte gewachsen zu sein scheint. Sieht voll schön aus! Heut morgen auch die ersten richtig dollen Tritte vom Baby! Da ging voll die Party in meinem Bauch!

Ziehen und Stechen und Drücken und Krampfen ist normal, glaub ich. Kann mich auch manchmal gar nicht richtig aufrichten, weil ich irgendwie sowas wir Seitenstechen hab. Wachstumsschübe!!

So, jetzt muss ich aber mal lernen. Schreib am Montag meine LETZTE Uni-Klausur!!!! Juhuu!!! Auweia!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 10:57

Guten Morgen
Na habt ihr gut geschlafen?

@mamawiebke: Viel Erfolg für deine Klausur!

@Patricia: Bin jetzt auch voll auf den Namen gespannt. Was haltet ihr eigentlich von Vincent und Merle?

@dani: Hab ich noch vergessen: 1. SS und bin 27 Jahre.

Schönen Sonntag euch allen.
KrüMo (20+3) und Üei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 11:59

...
Guten Morgen!!!

habt ihr eigentlich mit eurem gefühl recht gehabt was es wird??ich hab irgendwie von anfang an gesagt was es wird und nun hat es sich in 17ssw geoutet. Laut FÄ stimmt meine vermutug auch.

lg vicky 21+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 12:19

Guten morgen.....
Ich möchte auch schon einen Ki...Wagen....
Maus, nun hast du dich ja dann doch für unseren Favoriten entschieden... Glaub mir, Hartan ist echt Top...hab ja bei 3 Kindern schon Erfahrung
Wir waren auch gestern los, aber irgendwie kann ich mich bei der Farbauswahl nicht entscheiden... mein Mann kann schon die nr. auswendigAber in jedem Laden steht ein schöneres Model wo ich dann wieder am Wackeln bin mit meiner entscheidung......
Zu der Bewegung; Ich merke meinen Schatz seit letzten Freitag total wenig obwohl der Doc sagte das er nur falsch rum liegt denke ich jedesmal hoffentlich ist alles gut... Meistens bewegt sich die ganze Bauchdecke und nicht stubs weise wie sonst.
Na ja jetzt haben wir ja fast die hälfte um und es werden sicher bald die kräftigen tritte kommen.... Da warte ich Ehrlich gesagt schon drauf
So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag...
bis später dann mal
Michaela und Tino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 14:09

@Maus
Und wie lang sind die Lieferzeiten in Gersthofen?

Ich habe soeben unsere Wickelkommode von Geuther bestellt. Dauert 4 Wochen.

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 15:16

Hallo!
so eine nacht, war allein und bin dauernd aufgewacht wg. dem sturm. mein freund holt grad das kinderzimmer das bauen wir dann noch auf...heut früh hab ich den glastisch aufgebaut, sauschwer das teil bei der 2ten platte musst er mir helfen... na ja hauptsache was geschafft wenn auch nicht viel morgen kauf ich ein bügelbrett und dann muss ich ab in die stadt. juhu... jetzt guck ich gleich mal bei ebay nach einem himmel und bettwäsche.

ein schönes we noch, bis morgen!

liebe grüße, c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 16:28

Ich werde noch verrückt;-(
Habt Ihr das auch manchmal das euch so super Heiß ist obwohl das Wetter ja nun heute nicht so dolle ist....Mein inneres, sprich Bauch und überhaupt ist total heiß. Und ich spüre heute Tino wieder nicht außern das ich manchmal so eine schwere im Bauch merke... Ich kann aber doch nicht jede Woche zum Doc nur um zu sehen ob es dem Schatz gut geht Überlege schon die ganze zeit was ich anstellen bzw sagen kann um mal in unerem Krankenhaus vorbeizuschauen... aber soll ich nur wegen meiner unsicherheit etwas erfinden?? Hätte da ein tierisch schlechtes Gewissen bei!Hat das denn noch jemand, das ihr euren Schatz nicht täglich spürt?? Oder mache ich mich wieder total verrückt?Ich denke in der 19 Woche sind wir doch wohl übern Berg oder.... Mensch heitert mich doch mal bitte auf, sitze hier griesgrämig rum und habe den ganzen Tag nur was zu moppern... Ab morgen sind auch noch meine Kids im Uraub und ich habe 14 Tage zum grübeln
Es muss doch mal aufhören immer diese Angst zu haben...Ich mache mich ja noch total verrückt, ich glaube um so älter ich werde um so schwieriger wird die ss. Als ich meinen Sohn mit 19 bekam habe ich mir gar nicht so viel Gedanken gemacht was alles sein kann oder sein wird..
Bis gleich dann mal
Lg Eure Brummel-Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 17:36

Christiane
Ja Ihr werdet wohl recht haben, sitze jetzt etwas auf dem Sofa und werde zwischendurch mal gestupst, zwar nicht dolle aber immerhin...
Zu deinem Thema Hartan Ich habe eben gelesen das du eine Diskussion eröffnet hast.... Lass dir blos nicht erzählen wie angeblich schlecht der Wagen wäre... Ich kann nicht nur von mir reden sondern meine Schwester und 3 Freundinnen haben in den letzten 9 Monaten entbunden, alle fahren den Racer und sind begeistert.... die Schwenkräder sind Top, eben weil man nicht bein jeder Kurve den Wagen anheben muss, und wenn ich schon Lese wie schwer der ist, völliger Unsinn, beim schieben ist er Tacko und ich wußte nicht das man den Kinderwagen trägt ich dachte er wäre zu schieben da Also meine Kids waren alle drin, natürlich wird er jedesmal besser.Hab im letzten Jahr mal mein Patenkind zum aufpassen gehabt in so nem billig Wagen, oh man son gewackel, da habe ich mir geschworen bei uns kommt nur Hartan ins Haus und mein Mann fährt wie gesagt jedesmal durch den Laden wenn wir wiedermal auf suche nach dem Top Design sind, und für ihn ist es das erste mal ein Hartan aber er findet ihn halt auch Top Also Du wirst sehen wir werden die Stars unter den kinderwagen fahren
Bis gleich mal
Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 19:48

Hallöchen!
endlich habe ich wieder zeit um euch mal zu schreiben!
wir waren diese woche auf 2 hochzeiten. es war wunderschön, bin aber froh, das alles jetzt vorbei ist!
ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber das lange sitzen macht mich echt fertig! nach einiger zeit ist es dann kaum auszuhalten und der druck im unterbauch wird fast unerträglich. es zieht dann auch in den rücken. und wenn man dann aufsteht ziehen die leisten (bei mir vor allem rechts) ganz dolle!
mein bauch ist in den letzten tagen richtig viel gewachsen. mann konnte fast zusehen.
zum thema strampeln kann ich noch nicht viel sagen. ich kann das noch nicht richtig einschätzen! ob darmbewegungen, ziehen oder doch ein zeichen von meiner süßen im bauch!? aber vielleicht ist es ja doch noch etwas zu früh!?
ich muss am 13.08.07 zur feindiagnostik und habe davor noch etwas bammel! hoffentlich ist da auch alles gut!

ich wünsche euch noch nen schönen abend und viele kleine tritte von eueren süßen untermietern!

lg christine und prinzessin 18+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 20:12

Guten Abend @all
Sagt mal, dürfen wir noch auf dem Rücken liegen? Habe da mal gehört, dass dabei die Sauerstoffzufuhr für das Baby abgeschnürt wird.
Ich liege relativ häufig aufm Rücken und mach mir nun nen Kopf....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 20:22

@maus1207
Tausend Dank für die beruhigenden Worte. Ein Schwindelgefühl meinerseits sollte ich ja merken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 8:07

Guten Morgen
@roponja: DANKE

@all: Uns geht es wie immer super und euch???
Kann mich heut eher seltener melden, da ich ne Kollegin etwas anlerne. Evtl. bis später oder dann morgen!!!

LG eure Dani + Yannick inside 20+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 9:54

Guten Morgen
ihr lieben!

Mir geht es heut mal nicht so gut. Ich hab von Samstag auf Sonntag und von gestern auf heute ganz wenig geschlafen. Bin letzte Nacht jede Stunde einmal wach geworden. Das ist ganz schön nervig und schlaucht. Dementsprechend sitz ich nun total müde und k.o. im Büro. Bis 15 Uhr muss ich aushalten. Dann kann ich nach Hause. Hab ja ne Fahrgemeinschaft, sonst wär ich wohl früher weg. Denn zu dem wenig Schlaf kommt, dass mein Mann morgen wieder nach Usbekistan/Afghanistan muss.
Er ist Berufssoldat und morgen geht er wieder in den Auslandseinsatz. Zum Glück kommt er am 29.08 wieder und dann haben wir 3 Wochen Urlaub! *freu*
Aber die knapp 5 Wochen, die er nun weg sein wird, werd ich wieder Angst um ihn haben und er um mich. Gerade jetzt, wo es doch meine erste SS ist. Da hat er Angst, dass er viel verpasst und vieles nicht mitbekommt. Er hat außerdem Angst, dass er sich erschreckt, wenn er meinen Babybauch dann in 5 Wochen nicht wiedererkennt.
Ich hab nur Angst, dass ihm was passiert, oder dass es mir total schlecht geht und er dann nicht für mich da sein kann.

Naja, eigentlich sollte ich das nun ja kennen. Aber so ganz gewöhnt man sich wohl man nie daran.

Ich hoffe, euch geht es allen gut.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Lieben Gruß Steffi

P.S.: Ich bin jetzt in der 20. SSW und somit nicht mehr weit von der Halbzeit entfernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 10:56

Puh!
Hallo Mädels!

DAS war ein Wochenende! Wir sind umgezogen und ich muss echt sagen, ich bin an meine Grenzen gegangen! Dafür hab ich jetzt auch die Quittung: Sitz in der Firma und kann mich kaum bewegen! Tierische Rückenschmerzen und irgendwie was eingeklemmt zwischen den Schultern. Aber das Schlimmste ich geschafft! Gott sei Dank hats gestern hier nur geschüttet, da konnten wir schon in Ruhe auspacken und einräumen. Aber vielens können wir erst später machen, da wir 90% unserer Wohnungseinrichtung neu bekommen. Und das leider teilweise erst in 2 bis 6 Wochen . Aber die Küche steht und ist eingeräumt und der neue Schlafzimmerschrank auch! Man kann sogar schon fast überall wieder den Boden sehen

Ach und noch was Gutes hat der Umzug: Wir haben jetzt einen Tiefgaragenstellplatz für unsere Autos! Früher mussten wir jeden Abend manchmal sogar fast 30min einen Parkplatz suchen. Und in letzter Zeit habe ich morgens ziemlich oft vergessen, wo mein Auto steht. Zzzz...diese SS-Vergesslichkeit!

@taralein: habe im letzten Thread noch mal gelesen, dass auch du so rigoros aufgehört hast zu Rauchen! Glückwunsch! Bei mir war es ähnlich! Habe vorher 1 Schachtel pro Tag geraucht und sofort nach Kenntnisnahme meiner SS aufgehört. Und die neue Wohnung (daher auch alles neu) ist quasi für uns ählich wie ein Komplett-Putz!

@all: ach ihr habt es gut!!! Ihr wisst ja fast alle schon, was es wird!! Ich will auch!!! Menno, muss noch bis 07.08. warten und selbst dann weiß ich nicht, ob Krümel sich zwischen die Beine schauen lässt. Drückt mir mal die Daumen!! Wir wünschen uns doch einen kleinen Prinzen (hab aber irgendwie so ein bisschen das Gefühl, dass es eine Prinzessin wird...weibliche Intuition). Na mal sehen...

So, das erstmal von mir. Hoffe euch allen geht es soweit gut. Ich muss jetzt erstmal die Tage etwas ruhiger angehen lassen. War glaub ich doch etwas viel am WE. Manchmal vergisst man, dass man Schwanger ist.

Euch erstmal einen tollen Wochenanfang!

Liebe Grüße

Romse30 (18+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 10:58

Moin Moin!
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.. Zu berichten habe ich allerdings ncihts, 'uns' geht es soweit super und das WE war herrlich, ich habe nur geschlafen!!!! Glaub das habe ich gebraucht.. Mittwoch habe ich nun meinen Termin zur Feindiagnostik, mit wird ganz schön mulmig wenn ich daran denke.. Aber Bewegungen merke ich mittlerweile total oft, liegt wohl daran das ICH mich nicht bewegt habe die Woche, es beschwert sich wohl schon! (okok, schwimmtasche ist gepackt, ich habe heute frei und werde gleich mal 30min schwimmen gehen..)

@ christiane: glückwunsch zum kiwa! mensch, da bist du mir aber schon meilensteine voraus! freut mich für euch!! ich habe noch immer keinen blassen schimmer... leicht und wendig muss er sein (für die city), und das sind meist nur die ultra teuren!? (oder hat jemand anderes n tipp?)

ansonsten guck ich fleissig im internet nach reisen für den september.. bin gedanklich auf menorca hängengeblieben, da war ich noch nie.. 2 wochen faul in der sonne - DAS wäre es jetzt!

soo, arbeitet nicht zu viel am heutigen montag!

viele grüße,
claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 10:58

Guten Morgen/Mittag
Da bin ich wieder, hatte leider letzte Woche kein Internet und konnt mich daher nicht melden.
Bei uns läuft alles gut, merk meinen Sonnenschein immer mehr und öfter. Bin schon total auf Do. gespannt, endlich wieder Fa-Termin, diesmal kommt mein Schatz wieder mit und vielleicht erfahren wir ja dann, was es wird

So werd dann mal ein wenig nachlesen...

euch noch einen schönen Wochenanfang

Nikky 19+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:02

@ romy
hey!
glückwunsch zum fast fertigen umzug! kann mir gut vorstellen wie kaputt du bist! aber freitag kriegst du sicher wieder eine massage, oder!?

ich rede auch immer von 'ihm' in meinem bauch, scheine mir einen jungen zu wünschen, aber glaube mitlerweile eher an ein mädel.. (hoffe es wird nicht so'ne zicke in der Pupertät wie ich es war!! *lach* ) naja, ist mir auch egal, hauptsache gesund... ich drück dir für deinen nä termin jedenfalls die daumen!

lg,
claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:06

...
Ach, und wo ich gerade im Schreibfluss bin:

ich habe heute HALBZEIT!!


Lg,
claudia 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:07

Montag
es ist Montag, mein kleines strampelt wie nix, und ich hänge in meinem Bürostuhl und frage mich, warum ich nicht daheim sein kann...

Wünsche trotzdem allen einen guten Wochenstart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:08

@baluga!
Unglaublich wie die Zeit vergeht!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Sag mal, nächsten Donnerstag würde ich glaube ich gerne mal zum ersten Mal zum Yoga gehen! War dein Kurs auch ein offener Kurs??? Hat deiner auch gerade Urlaub??? Meiner geht glaube ich erst wieder Mitte August los!!!

Und? Lust?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:40

Hallo!
wie gehts euch? hab gestern den glastisch aufgebaut. und den kinderwagen. und das kinderzimmer haben wir auch schon angefangen. und weils so schön war, hab ich gestern gleich noch ein himmelset ( da ist nämlich keins dabei) bestellt bei ebay.


kann ich euch nur empfehlen falls jemand noch so was braucht. das sind 11 teile (bett, bettüberzug, rassel, 1 flasche, schnullerkette, himmelstange universal, nestchen und himmel, entweder vollstoff oder chiffon in total vielen mustern...) und dafür hab ich 49,90 bezahlt. ein himmel allein würd schon mit stoff 30 kosten. das seh ich dann echt nicht ein.

hab gar nicht mal so nen großen anschiss wg. kiwa und maxi cosi bekommen. ich hab das einfach in meinem zimmer stehen lassen und dann hat er es gesehen. ich hab dann aber gleich gesagt dass ich auch mal selbst was kaufen will, nicht immer alles von der schwester. am sonntag hat er wieder angefangen, dann hab ich echt nicht mehr gekonnt und angefangen zu . dann hat er kapiert wie weh mir das tut nicht wie andere schauen und mal was kaufen zu können. es ist halt nicht gerade ein spaß, wenn man alles hingestellt bekommt und fertig. er hat auch kapiert dass ich nix teueres kauf. das mit dem himmel war dann seine idee. sogar als er das kinderzimmer aufgebaut hat und was abgesplittertes gesehen hat, hat er gemeint:"is ja doof"... ja jetzt merkt er dass gebrauchte sachen auch nicht immer so toll sind. dafür muss man zwar weniger ausgeben aber man muss halt andere einbußen in kauf nehmen. warum brauchen männer immer so lang, ich glaub bei denen sind die gehirnwellen ein bisschen langsam.

AUFREGER DES WOCHENENDES

trotzdem bin ich noch ein wenig verärgert. denn er hat versprochen mehr in der wohnung zu machen, mal sehen ob ers hält.
mein aufreger diesmal: seine schwester bringt und ihr altes bettzeug für babys und 2 bettgarnituren. und trinklernflaschen, nach 2 kindern schauen die auch nicht mehr toll aus... sehr lecker, na ja ich schmeiß das gleich mal in nen karton und ab auf den speicher damit... nicht genug: im lauf des tages bringt sie mir noch babymützen, die von ihren beiden kindern schon benutzt sind und so groß sind dass sie einem 2 jährigen passen. ( ab in karton...) doch der hammer kam abends. mein freund hat das zimmer von denen geholt und kommt zurück, schmeißt mir ne tüte hin. ratet mal was drin war...!? ja richtig, das unhygienischste überhaupt, die tüte war voll mit SAUGERN! natürlich benutzt von mind. 1 kind, iih. also echt, ich bin ja froh dass wir von ihr was bekommen. aber jetzt nimmt das kein ende mehr, alles was schrott ist bringt sie uns. zur wickelkommode hat sie uns ein regal mitgegeben was gar nicht dazu passt, wenn wir es nicht wollen dann sollen wir es wegschmeißen. und mein freund nimmt das auch noch mit! jetzt müssen wir das natürlich entsorgen.
ich bin ja echt dankbar für so sachen wie klamotten und zimmer, aber das wird mir zu viel des guten. sauger hebt man nicht mal nach 1 kind auf... da kann sie mir ja gleich ihre schnuller bringen, wahrscheinlich kommen die das nächste mal.
ich möchte nämlich nicht, dass die immer die gebrauchten klamotten bringt wenn mein kind schon 10 ist, irgendwann ist gut.
da hab ich doch glück dass ich so nen riesen karton vom maxi cosi hab, da passt der ganze kram rein... aber ich schätzte mal der reicht nicht.

so genug aufgeregt. viele grüße, c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:43

Ach ja
und am samstag war ein geburtstag. da hat der vater von meinem freund gefragt, ob wir uns schon gedanken über "das andere" gamacht haben. wusste erst nicht was er will, aber dann hat er gesagt "standesamtlich oder kirchlich" ? ich hab in mich reingegrinst und mein freund ist betreten dagehockt und hat nichts dazu gesagt. da sagt er immer nur schaun wir mal... boah typisch mann die kommen net voran, wie war das denn bei euch mit dem heiratsantrag?

lg, c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 12:17

Heiratsantrag
war bei uns auch nicht so romantisch aber dennoch heirate ich den besten mann der Welt am Freitag und ich freu mich schon total. Bin nur so sensibel und muss bestimmt heulen!

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 13:37

Hallihallo
Ich war Donnerstag beim Zahnarzt! Das war der absolute Höllentrip Mir ist eine Füllung rausgefallen und die sollte neu gemacht werden. Leider war es hinten einer der Weisheitszähne, die ja bekanntlich schwer zu erreichen sind. Daher war ich ja schon mal froh, dass man in der SS eine Spritze bekommen darf. Die hat der aber mitten in den Nerv gesetzt, was tierisch weh tat und hat dann auch noch wie ein Idiot nachgedrückt. Da habe ich mich ja schon das erste Mal aufregen können. Die Bekloppte Helferin hat mir ab und an den Absaugschlauch so weit in den Mund gesteckt, dass ich anfing zu röcheln und nur noch ihre Hand weggeschlagen habe. Da hat sich mich ganz entsetzt angeguckt. Ja, Entschuldigung - ich wollte den nicht verschlucken. Dann legte der Arzt wieder los. Der hat mir die Instrumente so heftig gegen die Wange gepresst, dass ich eine tierische Prellung bekommen habe. Ich bin das ganze Wochenende nur mit Kühlkissen rumgerannt und habe vor Schmerzen geheult. Und das, wo man keine Schmerzmittel nehmen kann. Sonntag morgen konnte ich mir auf der rechten Seite zum ersten Mal wieder die Zähne putzen. Bin vorher gar nicht dran gekommen, da alles so angeschwollen war und Samstag Abend konnte ich das erste Mal wieder einigermassen essen. Allerdings ganz vorsichtig, da ich mir sonst auf die Backe gebissen hätte. Also ich war echt bedient und weiss, dass ich zu diesem Arzt sicherlich nicht mehr gehen werde!

Ansonsten habe auch ich mich jetzt für einen KiWa entschieden. Es wird der Hartan Racer S. Allerdings wissen wir noch nicht genau welche Farbe er haben soll. Die Verkäuferin hat uns auf jeden Fall empfohlen Anfang Oktober noch einmal zu kommen. Im September ist die Messe und dann haben die ab Oktober die neuen Modelle im Laden. Die Lieferzeit beträgt ca. 6-8 Wochen und daher schaffen wir es dann noch rechtzeitig mit dem Wagen. Selbst wenn nicht, die ersten Tage wird es wohl auch ohne gehen. Hauptsache wir haben dann schon den Maxi Cosi.

Heute habe ich von meinem Arbeitskollegen eine Wickeltasche bekommen. Da sind Winnie Puh und seine Freunde drauf. Echt total schön. Von ihm bekomme ich auch einen Maxi Go und Bettwäsche, sowie einen Himmel. Freu mich voll darüber. Auch wenn der Maxi Go und die Bettwäsche nur Leihware ist, bin ich sehr froh, dass ich mir die Sachen nicht alle kaufen muss. Das geht ja doch ganz schön ins Portemonnaie.

Habe noch gar nicht alles nachgelesen, hoffe jedoch, dass es Euch allen gut geht.

@dani
Danke für den schönen Thread. Haste echt klasse gemacht!

So, jetzt werde ich erst einmal alles nachlesen!

Bis später!
LG, Vanessa + Prinzessin
20+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 13:58

Hallo mädels
ich hab heute mein bergfest *freu*


@romse:ja,ich hab vorher auch mehr als 10 jahre,eine schachtel mindestens am tag geraucht,als ich den positiven test hatte,hab ich schon nur noch 3 an dem tag geraucht,und als mir meine ärztin einen tag später die ss bestätigte,hab ich sofort ganz aufgehört.

bei uns in der wohnung richt es zum glück nicht allzusehr nach rauch,da wir einen altbau,und somit hohe decken haben,ausserdem haben wir so gut wie keine stoffe,wir haben holzdielen,ledercouchen,keine vorhänge,nur gardinen usw. und wir wohnen auch erst seit 2 jahren hier,deswegen gehts.
und im schlafzimmer haben wir sowieso nie geraucht,also alles halb so wild.

aber ich finds total toll,das du auch rigeros aufgehört hast!!,denn ich weiss ja,das das gar nicht so einfach ist.
ich hab ganz selten,jetzt noch manchmal schmacht,wenn ich jemanden seh,der raucht...aber nach ner minute ist das dann wieder weg .

einen schönen tag euch allen,lg taralein+kleines 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 14:18

Ein kleiner Tipp an Alle!
Wollte es erst ausprobieren, bevor ich euch davon erzähle:

Wir nehmen ja fast alle "Zusatzpräparate". Ich nehme Femibion+DHA. In der Apotheke kostet die Monatspackung 24,95 Euro.

Freitag hab ich 3 x 1 Monatspackung in der Internet-Apotheke "medikamente-per-klick" gekauft. Kosten dort pro Packung 17,08 Euro und versandkostenfrei!!! Das heißt, ich habe eine Packung umsonst bekommen!

Heute ist schon das Paket angekommen und alles ist in Ordnung. Die Medikamente sind noch bis 2010 haltbar.

Also egal was ihr braucht: diese Online-Apotheke kann ich echt empfehlen. Und man kann dort auch auf Rechnung bestellen, wer ungern mit Kreditkarte oder per Bankeinzug einkauft.

Lieben Gruß

Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 14:36

@ romy
hey romy,

yoga klingt gut, klick mal auf http://www.hebammenpraxis-hamburg.de
das ist die praxis wo ich den gvk machen werde.
yoga scheint nur die ersten 2 wochen im august auszufallen, es ist auch ein offener kurs. wenn es bei dir zur zeit nicht geht, können wir es gerne mal ausprobieren!! obwohl.. diesen donnerstag habe ich nun schon etwas vor... aber wenn du auf jeden fall gehst, sag noch mal bescheid, vielleicht krieg ich meine verabredung noch verschoben, ich würde es nämlich auch sehr gerne ausprobieren!!

lg,
claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 16:24

@baluga
Diesen Donnerstag krieg ich auch nicht hin. Danach scheinen ja unsere beiden Praxen geschlossen zu haben. Wir haben ja noch etwas Zeit. Dann fangen wir eben erst in 3 Wochen an, okay?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 18:18

@ sabrina
hey!
also ich merke die bewegungen auch immer nur auf einer stelle links, denke das ist normal!? manchmal (ganz selten) merk ich etwas in der mitte, aber eigentlich nur immer auf der linken seite. mittlerweile merk ich es morgens im bett, mittags auf dem bürostuhl (vor allem wenn ich etwas nach vorne gebeugt sitze, so als wenn ich den bauch einenge oder so) und abends im bett oder auf der couch. so lange ich etwas merke, das mittlerweile so regelmässig ist, mache ich mir keinen kopf. stimmt zwar das hier einige von bewegungen links nach rechts geschrieben haben, aber ich glaub das ist einfach nur unterschiedlich.. mach dir da mal keinen kopf!

@ all: ich war eben grad beim f-arzt, und es scheint alles i.o. zu sein. geschallt hat er nicht, ich trottel meinte er braucht es nciht, weil ich ja mittwoch zur feindiagnostik gehe (hätt ich doch ja gesagt, ich hätt n bild und evtl das geschlecht bekommen!!! *kopfschüttel* also manchmal weiss ich auch nicht was mit mir los ist...) arghhhh.. naja, muss ich mich halt bis übermorgen gedulden.. ärgere mich gerade über mich selber..

naja, schönen abend allerseits!!

lg,
claudia





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 19:37

Wollte mich nur mal kurz...
melden,bin im Moment voll in einer Depri-Phase könnte nur noch Heulen man darf mich nicht blöd von der Seite anreden und mich regt alles Tierisch auf HILFE wo führt das noch hin??
Hängt vielleicht damit zusammen das das Ergebnis der FU noch nicht da ist.Ich weiß es einfach nicht.
Habe nur noch 4 Tage, dann sind wir für 14 Tage in Bayern darauf freu Ich mich schon.
Ach ja DO nochmal FA Termin und US vielleicht werde Ich ja dann ruhiger.

So gehe jetzt schlafen bin total Down.

Liebe Grüße
Chris
18+1 ET 23.12.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 19:49

Bitte mit eintragen!
Hallo!

pueppi169 (ET 14.12.07)
Katrin, 26 J., 1. SS
mit Prinz im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 21:40

@ maus
hey christiane!
na ich glaubs auch.. wenn die feindiagnostik am mittwoch gut verläuft, werd ich sicher noch ernster durch die kiwa-abtlg laufen wie ist das wetter in münchen? hier isses ganz ok, war sogar im freibad meine 1000m schwimmen... *puuhst*
sardinien klingt auch toll!! warum denn ohne mann?? läßt du ihn arbeiten und geld verdienen? *grins* ich freu mich auch schon total auf unseren urlaub im september, es muss einfach noch mal sein!! wo ich ja eh noch 3 wochen urlaub im september nehmen werde.. und du sollst nicht immer angst um deinen sohnemann haben, dem geht es gut bei dir und erholung tut ihm auch gut!!!

ich war ja heute bei einem neuen arzt (ist auch in der praxis von meinem blöden arzt ). der war klasse. der war aber auch sprachlos, wie mein alter arzt mich mit den blutwerten des ersttrimesterscreenings abgefertigt hat. er hätte mir definitiv zur fwu geraten (und ich hätte sie gemacht). dann hätte ich seit 5 wochen gewissheit.
naja, sollte mittwoch alles i.o. sein, isses gut so, wenn nicht springe ich meinem alten arzt an hals!!! X-(
arghhhhh, nun hat er mich doch tatsächlich wieder verunsichert, dabei war ich soo optimistisch gestimmt. aber er war gut, hat tierisch viel erklärt und sich zeit gelassen... und mir bei der krankenhauswahl etwas geholfen...

naja.. sorry, wurde richtig lang, musste aber mal raus... bin echt gespannt auf mittwoch!!! ich hoffe drei kreuze machen zu können...

sooo, bevor ich noch mehr dünnsinn von mir lasse, geh ich lieber ins bett......

lg aus dem norden in den süden,
claudia 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 23:32

Dezember-Mamis 2007
Hallo, ich bin neu hier und gehöre zu euch

...mein Entbindungstermin ist nämlich der 11.12.2007

ich heiße stefanie, bin 27 jahre alt und komme aus magdeburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 1:01

Gekündigt...
Ach verdammt, Mädels, jetzt muss ich mich hier mal ausheulen. Vor zwei Stunden ist mein Mann von der Arbeit heekommen, nachdem er erst eine halbe Stunde dort war: Sie haben ihn gekündigt!!!!! Er arbeitet (arbeitetE) in unserem Kino in der Nachtschicht. Er hat wie immer aus der Küche Essen geholt, nur war heute so viel los, dass er vergessen hatte, es in der Kasse zu bonnieren. Das haben sie gesehen und ihn sofort gekündigt!!!!!! Verdammt! Er hatte den Job erst seit drei Monaten, wir haben ihn beide gehasst, aber immerhin war es ein Job nach 2 Jahren arbeitslosigkeit! Gerade hatte er seinen Führerschein angefangen, der kostet eine Haufen Geld, er hatte seine Staatsbürgerschaft beantragt, die kostet auch knapp 300 euro, ganz zu schweigen von dem Baby!
Gibst nicht auch sowas wie einen Kündigungsschutz für werdende Väter? So was ungerechtes! Der Witz ist ja, dass ich selber seit sieben (!!) Jahren in dem Betrieb arbeite und die unsere Momentane Situation guuuut kennen! Und dieser dämliche Personalchef hat sich total gefreut, endlich eine Grund gefunden zu haben, meinen Mann zu feuern. Wir haben ihn schon lange in Verdacht, leicht rassistisch zu sein.
Sorry fürs rumjammern, aber ich könnt nur noch heulen. Jetzt geht das wieder los mit der Arbeitssuche, das ist noch ein Stressfaktor mehr für unsere ohnehin nicht leichte Beziehung, ich könnte kotzen. Jetzt hilft nur noch beten, dass er schnell einen neuen Job findet.
Immer wenn man denkt, jetzt wird alles gut, kommt eine neue Ohrfeige von oben.

Wenigstens strampelt meine Kleine heute wie wild, ich hab meine letzte Uni-Klausur bestanden und den ganzen Tag den heiß ersehnten neuen HarryPotter-Band gelesen (nicht lachen!!!). Und dann sowas.

So Mädels, danke fürs zuhören. Ich hoffe, euch gehts allen gut und eure Männer haben ihren Job noch...

Beste Grüße
Wiebke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 6:55

@ maus
hey christiane, guten morgen!
liege noch im bett kann aber nicht schlafen. der wecker klingelt gleich... (okok, eigentlich fängt meine schicht auch um 7uhr an, aber das schaffe ich einfach nicht ) echt blöd ich mich doch wieder so kirre machen lasse, über ergebnisse, die ich seit 7 wochen weiss!! (hatte damals ein erhöhtes risiko auf trisomie13/18 von 1:400 durch die blutwerte) aber stimmt schon, ich sollte es wieder abblocken und morgen abwarten..
genau das hab ich auch grad von meinem seemann gehört, der hat leicht reden - warum können männer immer so gut abschalten und evtl zweifel ausblenden?? pah - ich möchte manchmal mann sein naja, aber hast - ich meld mich morgen abend einfach wieder mit guten news positive thinking ist angesagt...

sardinien klingt echt gut, und wenn ihr es jedes jahr macht, schön!!!! ich gucke ja nach was nettem auf menorca, und sollte buchen bevor der seemann wieder da ist, denn der gute ist immer so knauserig dabei könnten wir uns auch mal einen richtig schönen urlaub leisten, ist ja schliesslich unser letzter zu zweit!!!! ha, vielleicht sollte ich tatsächlich einfach mal buchen

schokogelüste hab ich immer, aber verstärkt sind sie z zt nicht.. eher auf lakritz - und dann bitte ordentlich starkes salzlakritz!!! (habe in dänemark ordentlich auf vorrat gekauft ) da muss ich nur aufpassen, das mein blutdruck nciht wieder in die höhe schnellt, das tut er manchmal unaufgefordert..

soooo, jetzt muss ich aber hoch, einen schönen tag wünsche ich euch!!

lg,
claudia 21ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:08

@pueppi + finilewis
Sorry, aber um bei uns aufgenommen zu werden, solltet ihr euch auch aktiv am Forum beteiligen. Sonst wird es irgendwann in der Liste unübersichtlich! Also ab an den PC und schreiben
LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:11

Guten morgen!
wie gehts euch? zur zeit geht irgendwie bei jedem was schief, ich ärger mich, männer verlieren die arbeit oder es gibt sorgen ums baby... aber wir können ja nicht aufgeben, wär auch blöd. denke wenn die würmer erst mal da sind, gibts eh noch viel mehr zu tun. *mutmach*
hab schon richtig angst, hoffe ich schaff das alles mit dem baby. junge mütter werden immer so hingestellt als ob sie nix auf die reihe bringen. das macht mich so ängstlich, was ist wenn ich das alles dann nicht schaffe? ich meine wir frauen haben 99% der arbeit mit den kleinen...ich hab so angst, dass ich "versage". es gibt ja nur 1 chance...

find ich schade dass eure heiratsanträge teilweise so unromantisch waren... mein freund hat mich letztens gefragt wie das ist wenn man standesamtlich heiratet, wo man da hingehen muss und ob man ringe zusammen aussucht. ich hab mir gedacht was ist denn jetzt los...?

vielleicht bin ich nächstes wochenende mutig und zieh zum ersten mal umstandssachen an...obwohl ich dann aussehe wie ein sack ( passen mir nämlich noch nicht so recht)

warte schon ungeduldig auf den himmel, hoff der kommt noch die woche dann wär das kinderzimmer fertig. dann kann ichs fotografieren und in mein album reinmachen. dann könnt ihr unsere hübsche weiße wandfarbe bewundern

lg, ch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:11

Hallo ihr Lieben
und guten Morgen.

@Hallan: Ja so um die 500,- Euro kostet er bei uns auch. Der ist total schon auch von den Dessins. Wir werden Orange nehmen! Und ihr?

@alle anderen: Wie geht es euch. Uns geht es super. Langsam werd ich nervös vor Freitag. Bitte denkt an mich ab 11 Uhr!

LG eure Dani + Yannick inside 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:19

Befestigungssystem
also wir nehmen ganz normal den autogurt. extra ein befestigungssystem wär mir 1.zu teuer und 2. denke ich ist das mit dem autogurt echt ausreichend. bald brauchen die kleinen ja eh nen neuen sitz und dann hat man ein befestigungssystem das vielleicht gar nicht mehr passt. und unser maxi cosi war sowieso ein günstiger, der ist nur für autogurt.

wg. dem sammeln: ja aber seine eltern sind auch so die sammeln alles. man könnte es ja in 20 jahren nochmal brauchen. der speicher ist voll. die schmeissen keine möbel weg, nie. denn die könnte man ja noch brauchen. echt schlimm. und die schwester hat tausende kindersachen daheim, falls freundinnen mal schwanger werden. und mittlerweile haben schon 2 ihrer freundinnen sachen ausgeliehen, die nimmt sie dann wieder und leiht weiter aus. irgendwann kann man die sachen doch nicht mehr benutzten. und bevor ich jahre warte bis jemand schwanger wird stell ich mit den sachen die ich nicht mehr brauche was sinnvolles an.

lg, c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:32

Hallo guten Morgen,
@dani: Schöner Thread! Danke Dir. Wünsch Dir für Freitag einen wunderschönen, unvergesslichen Tag und vorallem auch schönes Wetter. Das macht so ein Tag nochmal so schön. Bin gespannt auf Deinen Bericht danach.

@romse: Hoffe Deine Rückenschmerzen sind heute bissl besser, Du Arme, das kann ich mir gut vorstellen, daß Du da total geschafft bist. Aber jetzt ist das Schlimmste vorbei und Ihr könnt Euch an der neuen Wohnung freuen, Glückwunsch.

@bienchen: was macht der Schnupfen und Dein Kopf? Wünsch Dir auch gute Besserung.

@moendchen: ich würde, glaub ich, der Schwester Deines Mannes klipp und klar die Meinung sagen, also das geht ja wirklich nicht und ist eklig dazu. Gib ihr doch einfach die Sachen wieder mit, die Du nicht möchtest, und sag ihr das auch, ohne zu schimpfen, sonst hängt der Haussegen schief, das wäre au nix. Ist schon toll, wenn man manche Sachen brauchen kann, aber doch keine Flaschen oder Schnuller, oder altes Zeug!!!

@tinessa: den Zahnarzt würd ich verklagen, das ist ja der absolute Hammer, Du Arme!! So ein Idiot gehört in den Schlachthof und nicht mal da wäre er gut. Ich frag mich da immer wo die wohl studiert haben und ob die nicht auch mal zum Zahnarzt müssen.

@maec: Kopf hoch, das geht bestimmt wieder vorbei und bei der FU ist sicher alles ok, man das glaub ich, da werden Tage bestimmt zu Wochen. Ich drück Dir die Daumen.

@mamawiebke: Das tut mir sehr leid mit Deinem Mann, es gibt solche rassistisch eingestellten Menschen leider immer wieder und überall. Ich sage immer, auch die bekommen irgendwann ihre gerechte Strafe, ohne ihnen was Böses zu wünschen, denn das kommt von selbst, hab ich schon so oft mitbekommen. Ich halte Euch auf alle Fälle beide Daumen, daß Dein Mann schnell wieder einen guten Job bekommt.

@alle Exraucher: Euch allen herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucher, Euer Baby wirds Euch danken!!! Großen Respekt, denn das ist wirklich nicht einfach. Ich selbst habe auch vor 7 Jahren damit aufgehört, als ich ein Mann kennenlernte und meinte mit ihm Kinder haben zu wollen.... Gott sei Dank ist da nichts drauß geworden, aber das Rauchen hab ich dann auch nicht mehr angefangen. Geht mir viel besser ohne.

Thema Bewegungen: Gerade gestern abend sag ich zu meinem Mann noch, ich weiß nicht, schon paar Tage merk ich keine Regung mehr von unserm Schatz und promt hat er, oder sie mir heute Nacht eine schlafarme Nacht beschert Hat glaub ich Fußball gespielt in meinem Bauch, so hat sich`s auf jeden Fall angefühlt. Mein Bauch wird lustigerweise immer mal an verschiedenen Stellen etwas dicker und härter, ich sag dann immer jetzt liegt es hier oder da... Ist schon süüüüüß
Es hat wohl zeigen wollen HALLO ich bin doch da.

So jetzt reichts mal wieder, aber bei mir wird es immer so sein, daß ich mehrere Tage mich nicht melden kann und dann aber wieder richtig, hab nämlich Spätdienst heute und somit morgens mal Zeit zum schreiben. Seid alle lieb gegrüßt und ich bin heute 19+0 YUCHHUUUUUU....

Bis bald Patricia mit (noch) Ü-Ei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:34

@simplex
Dank dir. Sie haben ja tolles Wetter gemeldet!!!

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:42

@simplex
Ja, genau! Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn die selber so eine Angst vor dem Zahnarzt hätten, dann würden die wahrscheinlich auch viel vorsichtiger mit einem umgehen. Aber Zahnärzte sind für mich eh keine Ärzte - das sind alles Mechaniker!

@all
Gestern Abend war ich mit meinem Mann in Harry Potter. Man, der war ja echt gut. Nur meiner kleinen Prinzessin scheinen die spannenden und lauten Szenen so gar nicht gefallen zu haben. Sie hat jedes Mal, wenn es lauter wurde, angefangen zu strampeln und zu treten wie eine Wilde. Ich habe hinterher echt gedacht, dass mir der Bauch platzt.
FAZIT: Keine nervenaufreibenden Filme mehr im Kino!

@all
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!
Regnet es bei Euch auch so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:55

Morgääähhhhnn...
Habe gestern ein schönes warmes Bad wegen meiner Rückenschmerzen genossen, und heute habe ich mich unter der Dusche schön verwöhnt mit Pelling und einölen etc Leider hat das gute Gefühl nur solnage angehalten, bis ich auf dem Bürostuhl gesessen bin...

Nun denn, ist ja schon Dienstag Nächsten Dienstag fängt mein erster GVK an (ich mache noch einen zeiten im Wasser wegen der Rückenschmerzen) und da freue ich mich schon richtig drauf

Wünsche Euch allen einen super tollen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 9:34

Guten Morgen
@romse
Du hast auch am 07.08 Termin beim Doc??? Ich hab da auch wieder meinen Termin und ich hoffe ebenso, dass ich dann endlich erfahre, was es denn nun wird.
Wir haben gehofft, dass es der große Bruder für die dann irgendwann folgende kleine Schwester wird.
Aber vom Gefühl her glauben wir, dass es ein Mädel wird.
Zum Einen war mir ja lange und ewig übel (bin seit 2 Wochen kotzfrei) und zum anderen seh ich aus wie ein Streuselkuchen. Mein ganzer Rücken und die Schultern sind voll mit Pickeln. Das hab ich sonst nie. Das sollen ja typische Mädelanzeichen sein.
Hauptsache gesund!

@keesha0706
Tja, nun ist mein Mann auf dem Weg gen Usbekistan! Abschied nehmen ist echt nchts für mich. Auch wenn es "nur" 5 Wochen sind, so mach ich mir immer Gedanken, ob es ihm gut geht. In Usbekistan selbst ist es ja noch relativ ruhig. Aber sie fliegen ja rüber nach Afghanistan und das quasi täglich und da sind es nun mal anders aus.
Ich vermisse meinen Schatz schon jetzt! Wer tröstet mich denn nun, wenn ich miese Laune hab? Wer kümmert sich um mich, wenn es mir schlecht geht und wer kocht für mich, wenn ich Hunger hab? Das hat sonst mein Mann gemacht.
Ich bin schon froh, dass ich nen Schäferhund zu Hause hab. Der passt auf mich auf und kuschelt mit mir auf der Couch, wenn ich Ruhe brauche.
Ohne den Hund würde ich wahrscheinlich vor Einsamkeit und Angst sterben. Denn wir wohnen so weit außerhalb. Da ist nichts! 6km bis zum Ort und der nächste Nachbar wohnt Luftline 300m entfernt und ich weiß nicht mal, wie der heißt. Kenn da nämlich keinen.

@kruemelmum
Also wir werden einen Maxi Cosi mit normaler Befestigung nehmen. Unsere Autos haben kein Isofix. Also müssen die Gurte reichen. Nur wenn die zu kurz sind, dann müssen wir uns so eine Station holen. Mein Cousin und seine Frau haben das nun. Da wird eine Station mit spezieller Halertung im Auto montiert und darauf wird der Maxi Cosi eingeklickt. Ist wohl praktisch und einfach zu handhaben. Die beiden sind davon begeistert. Bei denen waren die Gurte zu kurz.

@all
Mir geht es heute echt schlecht. Wie die letzten beiden Nächte hab ich auch diese Nacht zu wenig und miserabel geschlafen. Dabei war ich schon um 20:15 Uhr im Bett.
Hab noch ein letztes Mal mit meinem Mann gekuschelt, bevor ich heut Morgen Abschied nehmen musste. Ich hoffe, es geht ihm gut und er kommt heile wieder.
Nun bin ich müde, hab Kopfschmerzen, meine Augen brennen, mir ist etwas übel und ich hab Angst um meinen Schatz!
Tolle Kombination! Dazu das "tolle" Wetter. Hoffe, der Regen hört heute noch auf! Ich will doch heut Nachmittag ins Gelände reiten! Wenn ich das nicht kann, dreh ich durch!
Brauch das zum Entspannen und Ausruhn. Meine Nerven machen sonst nicht mit!

Wenn das so weiter geht, muss ich nächste Tage mal frei machen, um mal auszuruhen.
Urlaub habe ich erst, wenn mein Mann wieder da ist. Dann haben wir gemeinsam 3 Wochen Urlaub.

Huch! Ich glaube, ich hab gerade das erste Mal meinen Wurm gespürt!
Fühlt sich so komisch an, wie so ein Stupser. Als wollte es sagen, Hey, ich bin auch noch da! Du bist nicht alleine!
Da war es gerade noch mal! *freu*

Tja, sonst ist hier soweit alles beim Alten.

Sagt mal, wie macht ihr das mit der Elternzeit? Gehen eure Partner auch in Elternzeit? Bei uns ist es so, dass mein Mann ja im Dezember fast komplett Urlaub hat und dann im Januar und Februar will er Elternzeit nehmen. Also mit mir zusammen. Dann hat er seine 2 Monate und wir haben nach der Geburt gemeinsam Zeit uns an das Leben zu dritt zu gewöhnen. Bisher haben wir dazu nur positives aus den entsprechenden Stellengehört. Das scheint so also möglich zu sein!
Ich mach ganz normal das erste Jahr Elternezeit und geh dann halbtags wieder arbeiten.

So, das ist nun viel geworden.

Euch weiterhin alles Gute!

Lieben Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 9:43

Moin mädels
bei euch komm ich nimmer mit *lach*...ich kann zur zeit nich sitzen, bin nun auch schon seit 3 wochen deswegen krankgeschrieben, der kleine zwerg meint er liegt wohl ganz gut auf einem nerv...ich hab nach paar mins sitzen solche unterleibsschmerzen, die sinn kaum auszuhalten. der doc hatte schon die befürchtung es wären wehen... das wäre schlecht, denn das würde heißen ich bekomme jetz noch eine FG. aber dann entwarnung doch "nur" ein eingeklemmter nerv. wenn junior sich bis zum 3.8. nich nen anderen platz aussucht un ich weiterhin nich arbeiten kann, weil ich 8 stunden straff sitzen muß, dann bekomme ich beschäftigungsverbot. das wurde mir schon angedroht.

zum thema kindsbewegung: ich glaub ich bekomm ein klein stänker, 1. der platz mitten aufm nerv; 2. er is den ganzen tag nur am treten...das schöne daran is das mein mann ihn jetz auch schon spüren kann. komischerweise merke ich den klein schon seit ende der 17. woche (is ungewöhnlich bei der 1. ss sagt mein doc)

thema kiwa: da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht, das kommt ganz zum schluß. aber alles andere is soweit besorgt...aber ich hab noch gar nich zu hause...weder sachen, noch bett...es is alles nur vorbestellt bzw. schon ma im katalog rausgesucht.ich werde erst bestellen, wenn ich meinen 2. termin bei der feindiagnostik hinter mir habe. das risiko is mir zu hoch nach allem was bisher gewesen is (klingt vielleicht dumm). ich möchte aber nix hier haben solang ich mir nich 100 pro sicher sein kann.

thema hochzeit: ich glaub bei uns gab es sowas wie ein richtigen heiratsantrag gar nich, dafür ging es zu schnell...die verlobung war weihnachten ganz offiziell, aber die hochzeit sollte nich so schnell folgen... da aber meine schwiegereltern an der ostsee wohnen un sie zu ostern diesen jahres hergekommen sinn wegen meinem 30. geb haben wir uns gesagt: denn machen mir alles in eim aufwasch, wer weis wenn des ma wieder klappt.

@danihofft ich wünsche dir eine wunderschöne hochzeit, genieß den tag so gut es geht...er is so schnell vorbei (leider)

@all ich wünsche allen nur das beste, manchen gute besserung, manchen bessere nerven *lach* genießt die nächsten 10 wochen wo sich unsre kleinen am meißtne bemerkbar machen!!!

liesl26 + zwergnase 19+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 10:20

Muss mal was erzählen
Ertsmal guten morgenIch sitze ausnahmsweise schon im Wohnzimmer und warte auf diese Malerin die ich bestellt habe.... Sie kommt heute um das Zimmer meiner Tochter zu gestalten... Melina ist ja noch im Urlaub bei ihrem leiblichen Vater und hat anfang August Geburtstag. Sie hatte einen seltsamen wunsch und zwar möchte sie ihr Zimmer in ein Prinzessinnen Zimmer umgewandelt haben... Das habe ich als Mutti jetzt in ihrem Urlaub natürlich gemacht... Alles neu gestrichen(hat der große Bruder) und ich habe alles umdekoriert sie hat einen Pavillion von Princess bekommen alles passende dicke Rückenkissen zu ihrem Bett und heute kommt die Dame die alles anmalt... Eine 1 m große Prinzessin kommt an ihre Wand wunderschön gestaltet mit Wolken und Vögelchen am Himmel.... Gestern war sah schon da und hat sich die Wände angesehen, von unseren Tino auch, der bekommt einen Termin im August bevor wir das Zimmer aufstellen und dann malt sie ihm passend zum Himmelchen was tolles... Ich freu mich tierisch auf die Augen meiner Tochter wenn sie wieder Zuhause ist Allerdings meldet sich mein Tino weiterhin sehr selten... wenn ich bei Euch so lese werde ich echt neidisch wo ich doch mit als erstes Bewegung hatte und jetzt ist es so ein muffel der sich immer nur manchmal rührt... Mein Mann wartet auch schon sehnlichst auf die nächsten dicken Tritte aber nix
Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen. Am letzten Montag war alles gut und da war ich schon 18 Woche also wird auch immer noch alles gut sein....
So bis später dann mal, werde die fertige wand mal ins Album stellen allerdings kommt sie morgen nochmal zum verfeinern, was immer sie damit meint
Lieben gruß und bis nachher dann mal
Michaela und der kleine muffelige Tino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 11:04

Oh mein Gott!!!
Ich glaub, nu gehts los: Heute morgen auf der Waage gestanden: 61,1 Kilo (vorher 56). Mädels das sind 5!!!!!! Kilo mehr!!! Gestern waren es noch 60 Kilo. Ich hab gestern Abend fast nix gegegessen. Nehm ich jetzt täglich einen Kilo zu?!?!?!? *kreisch*

Ich seh aber irgendwie gar nicht dicker aus. Weder an den Beinen noch am Po (nur gaaanz bisschen mehr als vor der SS). Der Bauch ist auch noch nicht so riesig. IST DAS ETWA WASSER?????????? Ich brech zusammen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook