Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Kaiserschnitt, Dammschnitt, Zangenentbindung, ...

Dezembermamis 8. Runde

21. Juni 2006 um 9:04 Letzte Antwort: 30. Juni 2006 um 11:15

Dezembermamis - aktueller Stand: 21.06.2006

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Junge
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU Ergebnis)
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
7.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel)
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln - Junge
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge
12.12. - juniwind, (8. Juni) 28 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US gesehen)
16.12. - paulinchen82, (Lena) 24 J., 2. SS; SH/IZ
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS - Mädchen
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Mädchen
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS, Berlin - Mädchen
31.12. - charlotte0901, 26 J. (?? Nov.) 2. SS - Junge
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS

Mehr lesen

21. Juni 2006 um 9:06

Neuer Thread .. und immer diese bösen Smilies
Hallo Mädels,

ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, da der alte ja schon über 10 Seiten lang ist.
Hoffe euch geht es alles gut und eure Bäuchlein wachsen mit.

Leider habe ich mich in der Titelzeile bei dem ersten Versuch verschrieben *seufz*.... *schäm*
Also bitte nicht bööööööööööööööse sein

Ganz liebe Grüße von der kleinen Chaotin

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 9:50
In Antwort auf

Neuer Thread .. und immer diese bösen Smilies
Hallo Mädels,

ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, da der alte ja schon über 10 Seiten lang ist.
Hoffe euch geht es alles gut und eure Bäuchlein wachsen mit.

Leider habe ich mich in der Titelzeile bei dem ersten Versuch verschrieben *seufz*.... *schäm*
Also bitte nicht bööööööööööööööse sein

Ganz liebe Grüße von der kleinen Chaotin

Moin Mädels,
ich nutze mal wieder die Gunst derstunde , dass um diese Zeit hier noch nciht so viel los ist

Ich glaube , dass mit den Größen kann wirklich etwas unterschiedlich sein. Einmal , ob man SSL misst oder die Gesamtlänge. Außerdem wachsen die Kleinen ncht ständig gleichmäßig. Sondern in Schüben. Bei mir war wohl gerade so ein Schub. Die letzten Tage konnte man meinem Bauch beim Wachsen zusehen
Na morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin.

Du doch auch , Angelia? Wer noch?
Spürt ihr euer Kleines schon? Irgendwer hat das noch gefragt? Ich hatte jetzt ein paar mal so ein besonderes Gefühl , bin mir aber noch nicht sicher.

@Tine: Super, das mit dem Heiratsantrag. Bei uns war es sehr unromantisch, lag aber daran, dass mein Schatzi sich einen so bombastischen antrag vorgestellt hatte, dass er schließlich nicht dazu kam.

LG Anke
15+6

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 9:54
In Antwort auf

Moin Mädels,
ich nutze mal wieder die Gunst derstunde , dass um diese Zeit hier noch nciht so viel los ist

Ich glaube , dass mit den Größen kann wirklich etwas unterschiedlich sein. Einmal , ob man SSL misst oder die Gesamtlänge. Außerdem wachsen die Kleinen ncht ständig gleichmäßig. Sondern in Schüben. Bei mir war wohl gerade so ein Schub. Die letzten Tage konnte man meinem Bauch beim Wachsen zusehen
Na morgen habe ich wieder einen FÄ-Termin.

Du doch auch , Angelia? Wer noch?
Spürt ihr euer Kleines schon? Irgendwer hat das noch gefragt? Ich hatte jetzt ein paar mal so ein besonderes Gefühl , bin mir aber noch nicht sicher.

@Tine: Super, das mit dem Heiratsantrag. Bei uns war es sehr unromantisch, lag aber daran, dass mein Schatzi sich einen so bombastischen antrag vorgestellt hatte, dass er schließlich nicht dazu kam.

LG Anke
15+6

@Silke
ich hatte Dir das mit den Paten erzählt. Finde ich gut, dass Du Dir da auch schon Gedanken gemacht hast. Und ich finde auch die kirchliche Taufe schön.
Meine Freundin hat damit nichts am Hut und so ist es auch so o.k.

Sie wollte übrigens auch festlegen lassen, dass ich mich um den Kleinen kümmern soll, wenn ihr (hoffentlich nicht) etwas zustossen sollte. Sie war auch schon beim Anwalt. Der meinte, dass man das nicht festlegen kann, sondern immer das ugendamt entscheidet, wer sich kümmert. Man kann allerdings ein Testament schreiben, in dem die Person bestimmt wird und hoffen, dass sich das Jugendamt danach richtet.

Na wollen wir hoffen, dass ihr und auch dir nichts zustößt.
Meine Freundin und ich träumen davon, dass wir später mal in cornwall im Garten hocken und unseren Enkeln zuschauen

LG Anke

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 10:48

Mmmmmhhh Birgit....
wird schon werden!
Dann erfährst Du auch was es wird.

Dein Rezept klingt aber lecker!!

Mir ist gestern in toller Jungenname aufgefallen: Tim.
Wie findet ihr den?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt er mir.

Karin
15+4

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 11:25
In Antwort auf

Mmmmmhhh Birgit....
wird schon werden!
Dann erfährst Du auch was es wird.

Dein Rezept klingt aber lecker!!

Mir ist gestern in toller Jungenname aufgefallen: Tim.
Wie findet ihr den?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt er mir.

Karin
15+4

Hallo Birgit
ich drücke Dir die Daumen !

Tim gefällt mir auch gut.

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 11:46
In Antwort auf

Hallo Birgit
ich drücke Dir die Daumen !

Tim gefällt mir auch gut.

Erleichterung
Hallo ihr Lieben,

bevor ich mit meinem FA-Bericht anfange:
@Birgit: denke um 12.15 Uhr an dich und drücke dir natürlich auch die Daumen, dass alles o.k. ist. Wird schon so sein.

Heute morgen war ich auch mal wieder beim Arzt!! Endlich!! Es war so toll. Ich dachte erst, dass er dieses Mal keinen US macht, doch dann ist er mir 10 min mit dem Gerät über den Bauch gefahren. Ich habe den Kleinen Wurm in allen Lagen gesehen. Mal die zwei Beinchen, dann die Ärmchen. Einmal hat er die Hand ausgestreckt und ich konnte deutlich die 5 Finger sehen. Das war so beeindruckend. Dann hat er sich wieder bewegt und die Beine weggezogen u.s.w. Der Arzt hat einmal zwischen die Beinchen geschaut und meinte, er hätte da etwas Kleines baumeln sehen. Doch er wollte sich noch nicht 100 % festlegen, da in der 16. Woche die Geschlechtsteile noch so klein sind. Aber dann hat er gerade nochmal etwas gesehen. Also gehe ich nun fest von einem Jungen aus. Das sagt mir mein Gefühl auch schon lange.
Ach und der Kleine ist nun um die 12 cm gross. Habe extra gefragt. Dieses Mal habe ich 3 Fotos bekommen. Auf einem Bild kann man deutlich das Gesicht (Augenhöhlen, Nase, Mund) erkennen. Das ist so toll. Ich bin ganz aufgeregt und überglücklich.

Gegenüber meinem ersten Termin habe ich, laut Waage beim Arzt, gar nicht zugenommen. Beim zweiten Termin war es sogar 1 kg weniger. Na ja, aber er hat gesagt, dass ist schon o.k. Jetzt sollte es losgehen. Bin ja in einer Woche schon im 5. Monat.

So, nun will ich euch nicht länger zutexten, doch ich bin so aufgeregt und musste es loswerden.

Schönen Tag!!!

Juniwind
15+1

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 12:06
In Antwort auf

Erleichterung
Hallo ihr Lieben,

bevor ich mit meinem FA-Bericht anfange:
@Birgit: denke um 12.15 Uhr an dich und drücke dir natürlich auch die Daumen, dass alles o.k. ist. Wird schon so sein.

Heute morgen war ich auch mal wieder beim Arzt!! Endlich!! Es war so toll. Ich dachte erst, dass er dieses Mal keinen US macht, doch dann ist er mir 10 min mit dem Gerät über den Bauch gefahren. Ich habe den Kleinen Wurm in allen Lagen gesehen. Mal die zwei Beinchen, dann die Ärmchen. Einmal hat er die Hand ausgestreckt und ich konnte deutlich die 5 Finger sehen. Das war so beeindruckend. Dann hat er sich wieder bewegt und die Beine weggezogen u.s.w. Der Arzt hat einmal zwischen die Beinchen geschaut und meinte, er hätte da etwas Kleines baumeln sehen. Doch er wollte sich noch nicht 100 % festlegen, da in der 16. Woche die Geschlechtsteile noch so klein sind. Aber dann hat er gerade nochmal etwas gesehen. Also gehe ich nun fest von einem Jungen aus. Das sagt mir mein Gefühl auch schon lange.
Ach und der Kleine ist nun um die 12 cm gross. Habe extra gefragt. Dieses Mal habe ich 3 Fotos bekommen. Auf einem Bild kann man deutlich das Gesicht (Augenhöhlen, Nase, Mund) erkennen. Das ist so toll. Ich bin ganz aufgeregt und überglücklich.

Gegenüber meinem ersten Termin habe ich, laut Waage beim Arzt, gar nicht zugenommen. Beim zweiten Termin war es sogar 1 kg weniger. Na ja, aber er hat gesagt, dass ist schon o.k. Jetzt sollte es losgehen. Bin ja in einer Woche schon im 5. Monat.

So, nun will ich euch nicht länger zutexten, doch ich bin so aufgeregt und musste es loswerden.

Schönen Tag!!!

Juniwind
15+1

Hallo Juniwind
Na das klingt doch super. Du kannstmir die Bilder ja schiken, wenn du sie mal gescannt hast, dann kommen sie auf dei HP. Wie versprochen habe ich da heute uach weiter dran gearbeitet.

@Birgit: Ich drück dir die Daumen, aber bestimmt ist alles in Ordnung.

Ich muss noch so ange warten. Kann erst am 27. Juli wieder zum FÄ. 6 Wochen ist echt lang, aber sie ist im Urlaub.

Wir aren heute beim Standesamt und haben unsere Hochzeit angemeldet. War gar nicht so viel Papierkram, wie ich dachte.

ieben Gruß,
Tine (14+2)

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 13:35
In Antwort auf

Hallo Juniwind
Na das klingt doch super. Du kannstmir die Bilder ja schiken, wenn du sie mal gescannt hast, dann kommen sie auf dei HP. Wie versprochen habe ich da heute uach weiter dran gearbeitet.

@Birgit: Ich drück dir die Daumen, aber bestimmt ist alles in Ordnung.

Ich muss noch so ange warten. Kann erst am 27. Juli wieder zum FÄ. 6 Wochen ist echt lang, aber sie ist im Urlaub.

Wir aren heute beim Standesamt und haben unsere Hochzeit angemeldet. War gar nicht so viel Papierkram, wie ich dachte.

ieben Gruß,
Tine (14+2)

Hallo Tine
Na, dann gratuliere ich dir schon mal zu diesem Ereignis. Wann habt ihr denn einen Termin bekommen? Wir haben den Gang zum Standesamt letzten Montag erledigt. Das mit dem Papierkram war bei uns auch nicht so schwierig. Ich muss nur noch eine aktuelle, beglaubigte Geburtsurkunde nachreichen. Diese kann ich nächste Woche in Bremen abholen. Werde am WE nämlich sowieso nach Bremen fliegen. Dann ist bei uns alles komplett.
Hat dein Freund eigentlich einen deutschen oder polnischen Pass? Er ist doch in Deutschland aufgewachsen oder täusche ich mich jetzt?

Wegen der Ultraschall-Fotos werde ich dir alle schicken. Bin noch nicht dazu gekommen. Und jetzt lohnt es sich ja erst richtig. Da wir aber am WE nach Bremen fliegen (eine meiner Freundinnen wird 30), werde ich erst Anfang nächster Woche dazu kommen. Muss noch einiges für den Geburtstag vorbereiten.

Schaue gleich auch mal wieder auf unsere HP. Du machst das wirklich super

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 14:55
In Antwort auf

Hallo Tine
Na, dann gratuliere ich dir schon mal zu diesem Ereignis. Wann habt ihr denn einen Termin bekommen? Wir haben den Gang zum Standesamt letzten Montag erledigt. Das mit dem Papierkram war bei uns auch nicht so schwierig. Ich muss nur noch eine aktuelle, beglaubigte Geburtsurkunde nachreichen. Diese kann ich nächste Woche in Bremen abholen. Werde am WE nämlich sowieso nach Bremen fliegen. Dann ist bei uns alles komplett.
Hat dein Freund eigentlich einen deutschen oder polnischen Pass? Er ist doch in Deutschland aufgewachsen oder täusche ich mich jetzt?

Wegen der Ultraschall-Fotos werde ich dir alle schicken. Bin noch nicht dazu gekommen. Und jetzt lohnt es sich ja erst richtig. Da wir aber am WE nach Bremen fliegen (eine meiner Freundinnen wird 30), werde ich erst Anfang nächster Woche dazu kommen. Muss noch einiges für den Geburtstag vorbereiten.

Schaue gleich auch mal wieder auf unsere HP. Du machst das wirklich super

Fruchtwasseruntersuchung
ich hatte letzte woche eine und es war viel weniger schlimm als ich es mir ausgemalt hatte. die ergebnisse des schnelltests lagen 24 stunden später vor und alles war gut. keine ahnung, warum da so ein heckmeck drum gemacht wird. mir sind mehrere frauen begegnet, die sich wahnsinnig aufgeregt haben, dass ich das mache, aber hey ich bin 41 und das risiko ist hoch, dass das kind eine chromosomenstörung hat. diese ganze sache von wegen fehlgeburtrisiko hängt auch damit zusammen, wo man das machen lässt. wenn das ein erfahrener arzt macht, der den ganzen tag nix anderes macht, ist das risiko relativ gering. und die sicherheit, dass mit dem kind alles okay ist, ist schon echt klasse.

ich habe im letten strang ein paar lieblingsrezepte gepostet, aber die sind jetzt ganz weit hinten ... für die hungrigen unter euch

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 18:07

Mir tun die Füsse weh
Geht es euch auch so? Am Abend ist es dann besonders schlimm. Irgendwie schnüren mein Söckchen auch schon ein---> HILFE, ich glaube ich lager schon Wasser ein. At work lege ich zwischendurch immer die Beine hoch- wie sone Alte.

Arionava- dat Rezept mit Lachs + Mais hört sich mmmmhhhh-lecker an. Ich werde es morgen mal austesten.

Wegen der Kindsbewegung bin ich etwas verwirrt, heute morgen als ich aufgewacht bin dachte ich, dass ich geträumt hätte mein Kind zu spüren. Aber war es wirklich nur ein Traum? Wie kann ich denn im Traum ein Gefühl empfinden, welches ich ja noch garnicht kenne Im Laufe des Tages spürte ich nichts mehr, aber ich war auch nur in Aktion bisher.

Bei wem wurde der kleine Schnidelwutz entdeckt? Ich bin auch neugierig, habe morgen eine FA-Termin, bin dann 15+5--- ob man schon wat sieht?

Oh je, dann muss ich ja morgen wieder auf die Waage. Ehrlich gesagt war ich seit dem letzten Termin nicht mehr drauf. Ich bin sowas von rund geworden, unglaublich.

Gruss und Kuss Ines B. aus H.

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 18:38
In Antwort auf

Mir tun die Füsse weh
Geht es euch auch so? Am Abend ist es dann besonders schlimm. Irgendwie schnüren mein Söckchen auch schon ein---> HILFE, ich glaube ich lager schon Wasser ein. At work lege ich zwischendurch immer die Beine hoch- wie sone Alte.

Arionava- dat Rezept mit Lachs + Mais hört sich mmmmhhhh-lecker an. Ich werde es morgen mal austesten.

Wegen der Kindsbewegung bin ich etwas verwirrt, heute morgen als ich aufgewacht bin dachte ich, dass ich geträumt hätte mein Kind zu spüren. Aber war es wirklich nur ein Traum? Wie kann ich denn im Traum ein Gefühl empfinden, welches ich ja noch garnicht kenne Im Laufe des Tages spürte ich nichts mehr, aber ich war auch nur in Aktion bisher.

Bei wem wurde der kleine Schnidelwutz entdeckt? Ich bin auch neugierig, habe morgen eine FA-Termin, bin dann 15+5--- ob man schon wat sieht?

Oh je, dann muss ich ja morgen wieder auf die Waage. Ehrlich gesagt war ich seit dem letzten Termin nicht mehr drauf. Ich bin sowas von rund geworden, unglaublich.

Gruss und Kuss Ines B. aus H.

Der kleine Unterschied
Das mit dem Schniedelwutz war bei mir bzw. natürlich bei dem Kleinen. Der Arzt hat gesagt, es wäre ein "Schnäbeli" (so sagt man das hier in der Schweiz). Mein Gefühl sagt mir ja schon lange, dass es ein Junge wird. Ausserdem gibt es in der ganzen Familie von meinem Freund nur ein Mädchen und das ist seine Schwester.

Vielleicht kann man ja bei dir auch schon etwas sehen. Mein Arzt wollte sich nicht 100%ig festlegen, aber er meint den "Schnäbeli" gesehen zu haben .

Ines, drücke dir für morgen die Daumen. Und gleich berichten, was der Arzt gesagt hat und wie gross dein Wurm ist.

Schönen Abend euch allen. Habe jetzt endlich Feierabend!!

Juniwind

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 18:44

Guten AAABEND!
Na Mädels, wie sieht es aus? Bei den meisten ja super! Alle FA-Termine waren klasse und die Hochzeiten laufen auch an.

Ich habe morgen ja auch meinen Termin zur NF-Messung. Macht man das eigentlich per Bauch-Ultraschall oder wieder vaginal? Bin jetzt 14. SSW...

Ich bin ganz positiv eingestellt und hoffe, dass er nichts auffälliges sieht. Freitag geht ja schließlich unser Flug nach Malle. Falls etwas sein sollte, werden wir natürlich alles abblasen. Aber wie gesagt, ich gehe fest davon aus, dass Malle wartet.

Boah, heute und auch gestern war mir mal wieder übel. Das gibt es doch gar nicht

LG
Böhnchen
13+0

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 19:11
In Antwort auf

Guten AAABEND!
Na Mädels, wie sieht es aus? Bei den meisten ja super! Alle FA-Termine waren klasse und die Hochzeiten laufen auch an.

Ich habe morgen ja auch meinen Termin zur NF-Messung. Macht man das eigentlich per Bauch-Ultraschall oder wieder vaginal? Bin jetzt 14. SSW...

Ich bin ganz positiv eingestellt und hoffe, dass er nichts auffälliges sieht. Freitag geht ja schließlich unser Flug nach Malle. Falls etwas sein sollte, werden wir natürlich alles abblasen. Aber wie gesagt, ich gehe fest davon aus, dass Malle wartet.

Boah, heute und auch gestern war mir mal wieder übel. Das gibt es doch gar nicht

LG
Böhnchen
13+0

Hey mädels, bin soooooooo happy
hab heute die zusage für die wohnung bekommen!!!kanns noch gar nicht glauben, ist einfach zu genial! am 1.8. wird umgezogen. freu mich schon so drauf alles für mich und das kleine einzurichten...also vielen dank fürs daumen drücken!!!!

@sabbele: das mit der größe kommt drauf an wie der arzt misst. ab ner bestimmten woche mißt der arzt glaub ich immer die gesamtlänge. und in der 16.woche sind das eben ca. 15-16cm.
und glückwunsch zum jungen!

@juniwind: ebenfalls glückwunsch zum jungen! mensch, wo bleibt denn das erste mädchen, nur jungs hier...

mußt ja jetzt schon wieder so viel nachlesen (neuer thread ), glaub ich hab die hälfte wieder vergessen... wer wars nochmal? hm,

@boehnchen: nee, ist ein richtiger umstandsbadeanzug! etwas ungewohnt, weil ich bis letztes jahr noch immer bikinis getragen habe, aber was solls...

@anke: ich weiß,dieses blöde jugendamt...werde auch ein testament machen und das beste hoffen! was anderes bleibt einem ja nicht ubrig

lg silke
16+5

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 19:12

Hab dich mal wieder
überrollt, rina!

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 19:38

Danke!
freu mich auch so irre, es war ja die EINZIGE wohnung die ich gefunden habe, und dazu noch in allem die perfekte! hab mich heut so gefreut dass ich sogar weinen mußte, zum glück erst nach dem anruf...2min zu fuß ist die uniklinik, in der ich den geburtsvorbereitungskurs machen und auch entbinden möchte. sehr praktisch also. habs meiner schwester gleich erzählt und meinte dann dass ich ja dann einfach in die uni laufen könnte, wenns baby kommt, und -naja, sie hat mich natürlich nur ausgelacht, immerhin hat sie schon ein kind.auf jeden fall lad ich euch alle zu meiner einweihungsparty ein!

wann hast du nochmal fa termin, rina? habs wieder verplant inzwischen denke ich wieder dass es ein mädchen wird....tolle intuition die ich da habe, ändert sich jede woche! naja, dann lieg ich auf jeden fall nicht falsch, eins von beiden wirds werden

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 20:04
In Antwort auf

Danke!
freu mich auch so irre, es war ja die EINZIGE wohnung die ich gefunden habe, und dazu noch in allem die perfekte! hab mich heut so gefreut dass ich sogar weinen mußte, zum glück erst nach dem anruf...2min zu fuß ist die uniklinik, in der ich den geburtsvorbereitungskurs machen und auch entbinden möchte. sehr praktisch also. habs meiner schwester gleich erzählt und meinte dann dass ich ja dann einfach in die uni laufen könnte, wenns baby kommt, und -naja, sie hat mich natürlich nur ausgelacht, immerhin hat sie schon ein kind.auf jeden fall lad ich euch alle zu meiner einweihungsparty ein!

wann hast du nochmal fa termin, rina? habs wieder verplant inzwischen denke ich wieder dass es ein mädchen wird....tolle intuition die ich da habe, ändert sich jede woche! naja, dann lieg ich auf jeden fall nicht falsch, eins von beiden wirds werden

Hallo zusammen
Kaum ist man mal ein Tag nicht da gibt es einen neuen Thread und jede Menge nachzulesen.
Es scheint ja viele Jungs bei uns zu geben. Bin mal gespannt ob es so weiter geht oder ob es auch noch ein paar Mädchen gibt.

@Sunny: Glückwunsch zur Wohnung! Dann geht es ja jetzt bergauf.

Hab mal wieder tierisch hunger, weiß aber nicht auf was ich lust habe. Muss mal die Küche durchstöbern, ob ich was essbares, was mir jetzt grad schmeckt, finde.

LG Katja

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 21:01

Gratuliere Sunny,
man das freut mich aber total das du die Wohnung bekommen hast. Und natürlich kommen wir zur Einweihung.

Wollte nur mal kurz gucken ob es was neues gibt, klar 1 Tag nicht da, neuer Thread, lauter Jungs, neue Wohnung, hier ist immer was los.

Werde die Liste dann mal neu machen und reinstellen, aber jetzt ist erstmal Fußball.

Liebe Grüße an alle
Tina 15+4

Gefällt mir

21. Juni 2006 um 21:39
In Antwort auf

Gratuliere Sunny,
man das freut mich aber total das du die Wohnung bekommen hast. Und natürlich kommen wir zur Einweihung.

Wollte nur mal kurz gucken ob es was neues gibt, klar 1 Tag nicht da, neuer Thread, lauter Jungs, neue Wohnung, hier ist immer was los.

Werde die Liste dann mal neu machen und reinstellen, aber jetzt ist erstmal Fußball.

Liebe Grüße an alle
Tina 15+4

Super Silke!
siehste es geht bergauf und die Wohnung hast Du Dir auch verdient! So!!!

Freu mich wirklich super mit Dir.

Ihr seid ja richtig agil heute Abend, man merkt, dass es kühler wird. Ich saß eben auf dem Fußboden und habe eine Pflanze umgetopft, Alter Schwede, als ich aufgestanden bin, fand ich meinen Bauch schon ganz schön im Weg. Wie soll es erst sein, wenn er wirklich groß ist

Und wir Kugeln dann alle in Silkes Wohnung... Hihihi

Werde Euch die nächsten 2 Wochen wirklich vermissen... aber morgen bin ich ja noch da und melde mich natürlich nach dem FA-Termin und vielleicht schaffe ich es Freitag auch noch vor dem Flug

Hab eben 2 Toast (in der Pfanne "gebraten" mit Olivenöl und Scheiblettenkäse überbacken) verdrückt. Hab aber auch wieder Hunger gehabt Noch schlimmer ist mein Durst!

Ach Rina, ich tippe nun doch auf einen Jungen, da ich nun eher dieses Gefühl habe und der Arzt ja vielleicht ein Schniedelchen gesehen hat. Dann wird die Pubertät ruhiger

So nun wieder zum Fußi
Böhnchen

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 9:52

So
schiebe unseren thread mal wieder hoch. Bin wohl wieder die erste

Angelia, viel Glück beim FA, bist jetzt gerade da. Und Boehnchen hat heute auch Termin? Und irgendwer noch.

Ich habe heute um 14.45 meinen FA-Termin. Ich mache mir schon wieder ziemlich einen Kopf. Ich habe immer angst vor solchen Terminen. ich hoffe so, dass alles o.k. ist.
Heute bin ich 16+0, also 17. Woche bzw. 5. Monat. Da kann doch nicht mehr so viel passieren.
(Sorry, musste das mal loswerden).

"Schnäbeli" für Schniedelwutz finde ich süß. Wär zu schön, wenn man bei meinem Kleinen auch schon was sehen könnte oder auch nicht sehen könnte. Uns ist es egal, was es wird, obwohl mein Gefühl im Moment mehr auf Junge tippt.

Silke, super , dass du die Wohnung kriegst. Jetzt kannst du wieder ein wenig entspannter in die Zukunft blicken!

So, einen schnen Tag noch, anke.

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 9:54

Wohnung, Geschlecht, Liste, Übelkeit, FA-Termin
Hier war ja gestern noch einiges los. Das ist ja toll.

@Silke: gratuliere dir auch zur neuen Wohnung. Das hört sich alles super an. Ist toll, dass die Klinik gleich in der Nähe ist. Da siehst du, wie es etwas gebracht hat, dass wir alle fleissig die Daumen gedrückt haben .

@Rina: der Mann bestimmt doch das Geschlecht, da hast du oder deine Familienseite keine Aktien drin. Wie sieht es denn da bei deinem Freund aus? Bei mir ist es nämlich ähnlich. Meine Mutter hat drei Schwestern und diese wiederrum haben fast nur Mädchen. Doch bei meinem Freund ist es so, dass sein Opa vier Brüder hat und diese haben alle nur Junges bekommen. Erst die Eltern von meinem Freund haben ein Mädchen bekommen.

@Tina: wenn du beim nächsten Mal die Liste erneuerst. Es gab eine kleine Änderung bei mir. Ist aber nicht wichtig. Bin nun leider ein Jahr älter geworden (29)

@Angelia: das mit deiner Übelkeit hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, es wird bald besser. Bist ja nun auch im 4. Monat, oder? Da sollte es ja langsam mal aufhören. Durchhalten, bald ist es sicher vorbei!!

@Böhnchen: alles Gute für deinen FA-Termin. Ist sicher alles in Ordnung. War gestern auch so erleichtert und glücklich. Und falls ich es vergessen sollte oder ich nicht rechtzeitig zum Schreiben komme, wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub, viel Spass auf Malle und geniesst die Zeit zu zweit.

So, nun habe ich, glaube ich, nichts vergessen.
Wünsche euch einen schönen Tag!!

Juniwind
15+2

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 10:01
In Antwort auf

So

Angelia, viel Glück beim FA, bist jetzt gerade da. Und Boehnchen hat heute auch Termin? Und irgendwer noch.

Ich habe heute um 14.45 meinen FA-Termin. Ich mache mir schon wieder ziemlich einen Kopf. Ich habe immer angst vor solchen Terminen. ich hoffe so, dass alles o.k. ist.
Heute bin ich 16+0, also 17. Woche bzw. 5. Monat. Da kann doch nicht mehr so viel passieren.

"Schnäbeli" für Schniedelwutz finde ich süß. Wär zu schön, wenn man bei meinem Kleinen auch schon was sehen könnte oder auch nicht sehen könnte. Uns ist es egal, was es wird, obwohl mein Gefühl im Moment mehr auf Junge tippt.

Silke, super , dass du die Wohnung kriegst. Jetzt kannst du wieder ein wenig entspannter in die Zukunft blicken!

Ich, ich, ich
... habe heute auch noch einen FA-Termin. Ich muss auch gleich mal los, Termin ist um 10:30Uhr.

Du Anke, ich hab auch vor jedem FA-Besuch ein ungutes Gefühlt. Denke immer es könnte etwas mit dem kleinen Fratz nicht stimmen.

Ich berichte euch nachher....

Gruss Kuddl-Ines

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 10:05
In Antwort auf

So

Anke und Angelia
Euch beiden wünsche ich natürlich auch alles Gute bei euren Terminen. Habe es ganz vergessen, denn heute sind ja einige beim Arzt. Bin gespannt auf alle Berichte !!

Habe gestern noch etwas bei meinem FA-Bericht vergessen. Ist auch nicht so toll, daher hatte ich es in meiner Euphorie wohl verdrängt. Meine Plazenta liegt sehr tief und nicht oberhalb, wie es sein soll. Ist nicht weiter tragisch, doch er hat gesagt wir sollten jetzt auf Sex verzichten, da es sonst zu Blutungen kommen könnte . Habe dann gleich gefragt, ob die Plazenta denn auch noch "wandert" und ihren Standort wechselt. Er meinte dann, dass sie beim nächsten Mal schon anders liegen kann, doch bis zum nächsten Termin sollten wir besser "anders Liebe machen" . Na ja, sooo schlimm ist ein Sexverbot ja auch nicht, es gibt ja wirklich andere Möglichkeiten . Bei der Hitze ist mir eh nicht danach und die WM läuft ja auch noch...

So, wollte das nur schnell mitteilen, denn ich hatte so was vorher noch nicht gehört. Ihr etwa??

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 10:08
In Antwort auf

Ich, ich, ich
... habe heute auch noch einen FA-Termin. Ich muss auch gleich mal los, Termin ist um 10:30Uhr.

Du Anke, ich hab auch vor jedem FA-Besuch ein ungutes Gefühlt. Denke immer es könnte etwas mit dem kleinen Fratz nicht stimmen.

Gruss Kuddl-Ines

Hallo Ines,
sorry, bei mir hatte es etwas gedauert, daher bin ich wieder mal zwischen gerutscht.
Dir natürlich auch viel Glück beim Arzt!! Ist sicher alles bestens!!
Dann warte ich mal auf die vier Berichte und bin gespannt, wie gross eure Kleinen so sind.
Meiner war gestern (15+1) etwas 12 cm gross /klein.

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 10:16
In Antwort auf

Ich, ich, ich

Gruss Kuddl-Ines

Hallo
Hallo Mädels...

bin auch eine Dezember-Mami, unser Geb-Termin ist der
16.12.

juhuuuuu.....

Hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße

Sandra (14+5)

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 11:01

Hallo
Ich weiss ich gehör hier nicht rein aber sag mal wisst ihr noch wie gross eure kleinen bei 7+0 waren?

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 11:41
In Antwort auf

Hallo Ines,
sorry, bei mir hatte es etwas gedauert, daher bin ich wieder mal zwischen gerutscht.
Dir natürlich auch viel Glück beim Arzt!! Ist sicher alles bestens!!
Dann warte ich mal auf die vier Berichte und bin gespannt, wie gross eure Kleinen so sind.
Meiner war gestern (15+1) etwas 12 cm gross /klein.

Guten morgen!
also erstmal an alle: vielen dank für die glückwünsche! ich sag euch dann noch bescheid wegen einweihungsparty, der platz (52m2)wird schon reichen ja ja, kommt alle zu mir gekugelt...

@juniwind: herzlichen glückwunsch nachträglich!!! wann hattest du denn geburtstag? böses mädchen, dass du uns nichts gesagt hast! oder hab ichs nur mal wieder verplant auf die liste zu schauen!

@all, die heute fa haben: toi toi toi und viel spaß beim baby-fernsehen! ich hab auch vor jedem termin schiss, das ist denk ich ganz normal. bei meinem nächsten termin in 2 1/2wochen bin ich 19+3 und ich hab immernoch totale angst, dass der arzt mir irgendne hiobsbotschaft überbringt...also nicht verrückt machen mädels!

@caipi: also ich hab dir meine photos geschickt und du wahrscheinlich mußt du zumindest das bild von mir verkleinern...ganz dickes SORRY mit sahne obendrauf! habs nicht anders hingekriegt...*schäm* und heute abend schick ich dir noch die texte, ist alles etwas durcheinander gekommen...computerheld,der ich bin!

grüßle silke
16+6

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 11:54
In Antwort auf

Guten morgen!
also erstmal an alle: vielen dank für die glückwünsche! ich sag euch dann noch bescheid wegen einweihungsparty, der platz (52m2)wird schon reichen ja ja, kommt alle zu mir gekugelt...

@juniwind: herzlichen glückwunsch nachträglich!!! wann hattest du denn geburtstag? böses mädchen, dass du uns nichts gesagt hast! oder hab ichs nur mal wieder verplant auf die liste zu schauen!

@all, die heute fa haben: toi toi toi und viel spaß beim baby-fernsehen! ich hab auch vor jedem termin schiss, das ist denk ich ganz normal. bei meinem nächsten termin in 2 1/2wochen bin ich 19+3 und ich hab immernoch totale angst, dass der arzt mir irgendne hiobsbotschaft überbringt...also nicht verrückt machen mädels!

@caipi: also ich hab dir meine photos geschickt und du wahrscheinlich mußt du zumindest das bild von mir verkleinern...ganz dickes SORRY mit sahne obendrauf! habs nicht anders hingekriegt...*schäm* und heute abend schick ich dir noch die texte, ist alles etwas durcheinander gekommen...computerheld,der ich bin!

grüßle silke
16+6

Danke Silke
für die nachträglichen Glückwünsche. Hatte schon vor zwei Wochen, am 08.06.- genau wie Kuddl. Mir ist es nur in der Liste aufgefallen und Tina ja geschrieben hat, dass sie die Liste erneuern will. Daher dachte ich, ich melde das mal.

Ok, wir kugeln dann alle zu dir. 52 m2 sollten schon reichen. Enger wäre es dann, wenn du erst im November umziehen würdest ... bei den ganzen dicken Bäuchen .
Dann liegen ja aufregende Wochen vor dir. Wann ist nochmal der Umzugstag? 01.09.oder?? Habe es jetzt nicht mehr im Kopf und kann gerade nicht nachschauen.

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 12:01

Oh nein, Angelia!!!
Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll??? Ich habe mich eben furchtbar erschrocken und bin geschockt. Es tut mir soooo schrecklich leid. Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben!!!! Ich würde es auch bei einem anderen Arzt nochmal versuchen und auch die Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Ich kenne mich leider zu wenig aus. Ist es wirklich so, dass man es anhand der Messung so sicher feststellen kann? Was sagen diese 3 mm aus?? Hat der Arzt es so sicher festgelegt?? Ich kann es einfach nicht glauben.
Wünsche dir ganz viel Kraft. Aber bitte gehe nochmal zu einem anderen Arzt. Das Baby hat sich ja schliesslich bewegt und alles. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder nicht???

Drücke dich ganz fest!!

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 12:09
In Antwort auf

Oh nein, Angelia!!!
Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll??? Ich habe mich eben furchtbar erschrocken und bin geschockt. Es tut mir soooo schrecklich leid. Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben!!!! Ich würde es auch bei einem anderen Arzt nochmal versuchen und auch die Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Ich kenne mich leider zu wenig aus. Ist es wirklich so, dass man es anhand der Messung so sicher feststellen kann? Was sagen diese 3 mm aus?? Hat der Arzt es so sicher festgelegt?? Ich kann es einfach nicht glauben.
Wünsche dir ganz viel Kraft. Aber bitte gehe nochmal zu einem anderen Arzt. Das Baby hat sich ja schliesslich bewegt und alles. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder nicht???

Drücke dich ganz fest!!

Angelia
Ich bin auch ganz geschockt. Aber diese Messungen sind doch immer nicht sichher, oder? Ich kann mich nur anschließen, geh bitte noch zu einem anderen Arzt und vielleicht sagt die Fruchtwasseruntersuchung ja auch was ganz anderes.
Wir sind in Gedanken bei dir und drücken dich ganz doll.
Gib die Hoffnung noch nicht auf!

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 12:21
In Antwort auf

Angelia
Ich bin auch ganz geschockt. Aber diese Messungen sind doch immer nicht sichher, oder? Ich kann mich nur anschließen, geh bitte noch zu einem anderen Arzt und vielleicht sagt die Fruchtwasseruntersuchung ja auch was ganz anderes.
Wir sind in Gedanken bei dir und drücken dich ganz doll.
Gib die Hoffnung noch nicht auf!

Hallo Angelia
oh je, das ist wirklich ein Schock. Aber es muss noc nciht zuende sein!!! Die Nackenfaltenmessung sagt NICHT, dass das Kind einen Gendefekt hat, sondern, dass es einen haben könnte. Meine FÄ hat mir eine Liste gegeben, auf der steht folgendes:
Du bist 25? Dann ist die Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom 1: 946. Bei einer 35jährigen ist das Risiko schon bei 1:249. Wenn die Nackenfalte vergrößert ist, erhöht sich das risiko etwas, liegt dann bei dir vielleicht bei 1:800 Dass heisst , dass eines von 800 Kindern , eine Behinderung wie down oder etwas anderes hätte.
Wenn du Gewissheit willst, musst du die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Und dann ist noch die Frage, ob du das Kind wegmachenlassen würdest oder nicht. Das finde ichsehr schwierig,.

Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden Entscheidungen. Das wirst du brauchen!
LG Anke

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 12:37
In Antwort auf

Hallo Angelia
oh je, das ist wirklich ein Schock. Aber es muss noc nciht zuende sein!!! Die Nackenfaltenmessung sagt NICHT, dass das Kind einen Gendefekt hat, sondern, dass es einen haben könnte. Meine FÄ hat mir eine Liste gegeben, auf der steht folgendes:
Du bist 25? Dann ist die Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom 1: 946. Bei einer 35jährigen ist das Risiko schon bei 1:249. Wenn die Nackenfalte vergrößert ist, erhöht sich das risiko etwas, liegt dann bei dir vielleicht bei 1:800 Dass heisst , dass eines von 800 Kindern , eine Behinderung wie down oder etwas anderes hätte.
Wenn du Gewissheit willst, musst du die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Und dann ist noch die Frage, ob du das Kind wegmachenlassen würdest oder nicht. Das finde ichsehr schwierig,.

Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden Entscheidungen. Das wirst du brauchen!
LG Anke

Hej Angelia-Kleines
Du tust mir unendlich leid, aber wie schon von den anderen Mädels gesagt. Die NF-Messung gibt kein 100% Ergebnis ab- es ist nur ein Wahrscheinlichkeits-Ergebnis. Lass die Fruchtwasseruntersuchung machen und investiere bitte noch Hoffnung. Ich bin selber gerade traurig, mir tut es soooo leid

Wahrscheinlich ist mein FA-Termin völlig uninteressant. Es war auch nicht besonders. Die Ärztin hat noch nicht einmal nachgemessen. US ging ca. 2 Minuten wenn überhaupt. Naja, dat Gör hat wieder rumgeturnt und das hat mich gefreut.

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 12:48
In Antwort auf

Hej Angelia-Kleines
Du tust mir unendlich leid, aber wie schon von den anderen Mädels gesagt. Die NF-Messung gibt kein 100% Ergebnis ab- es ist nur ein Wahrscheinlichkeits-Ergebnis. Lass die Fruchtwasseruntersuchung machen und investiere bitte noch Hoffnung. Ich bin selber gerade traurig, mir tut es soooo leid

Wahrscheinlich ist mein FA-Termin völlig uninteressant. Es war auch nicht besonders. Die Ärztin hat noch nicht einmal nachgemessen. US ging ca. 2 Minuten wenn überhaupt. Naja, dat Gör hat wieder rumgeturnt und das hat mich gefreut.

Bei
einer Freundin war der Triple -Test auch positiv und sie hat keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und das Kind ist völlig gesund.

Aber wenn du dir sicher bist, dass du kein behindrtes Kind möchtest, dann musst Du natürlich zur Sicherheit die Untersuchung machen lassen.

Ich will und werde dir das nicht ausreden.
Ich kann dir nur von folgendem Gespräch erzählen: Ich arbeite ja viel mit behinderten Kindern und eines hat auch Down-Syndrom. Sie lernt gerade Sprechen und wir haben viel Spaß zusamen. Ich habe der Mutter erzählt, dass ich schwanger bin und dass ich die ganzen Pränataluntersuchungen nicht machen lasse.
Sie meinte auch, sie würde es nie machen lassen und schon gar nicht, wo sie weiß , wie es mit einem behinerten Kind ist. Natürlich ist sie manchmal traurig, dass ihr Kind anders ist, als andere und wohl nicht auf eine normale Schule gehen wird , aber irgendwas wird auch dieses Mächen erreichen und sie ist froh, dass sie sie hat. Mich hat das bestätigt darin, dass ich auch mit einem behinderten Kind leben könnte, was ich natürlich nicht hoffe. Du könntest dich also auch erst mal über die möglichen Behindrungen informieren.

Aber das ist heute warhscheinlichnoch zu früh. Erst mal den Schmerz verdauen!

Anke

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 13:55
In Antwort auf

Bei
einer Freundin war der Triple -Test auch positiv und sie hat keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und das Kind ist völlig gesund.

Aber wenn du dir sicher bist, dass du kein behindrtes Kind möchtest, dann musst Du natürlich zur Sicherheit die Untersuchung machen lassen.

Ich will und werde dir das nicht ausreden.
Ich kann dir nur von folgendem Gespräch erzählen: Ich arbeite ja viel mit behinderten Kindern und eines hat auch Down-Syndrom. Sie lernt gerade Sprechen und wir haben viel Spaß zusamen. Ich habe der Mutter erzählt, dass ich schwanger bin und dass ich die ganzen Pränataluntersuchungen nicht machen lasse.
Sie meinte auch, sie würde es nie machen lassen und schon gar nicht, wo sie weiß , wie es mit einem behinerten Kind ist. Natürlich ist sie manchmal traurig, dass ihr Kind anders ist, als andere und wohl nicht auf eine normale Schule gehen wird , aber irgendwas wird auch dieses Mächen erreichen und sie ist froh, dass sie sie hat. Mich hat das bestätigt darin, dass ich auch mit einem behinderten Kind leben könnte, was ich natürlich nicht hoffe. Du könntest dich also auch erst mal über die möglichen Behindrungen informieren.

Aber das ist heute warhscheinlichnoch zu früh. Erst mal den Schmerz verdauen!

Anke

Hallo an alle,
ganz schön schwerer Tobak von Angelina...
ich drücke dir auch die Daumen, dass ein zweiter Test noch ein anderes Ergebnis zeigt.
Ansonsten mach dich aber auch nicht verrückt, die Nackenfalte kann auf ganz viele Arten von Behinderungen hindeuten... und ich würde mich erst mit den verschiedenen Bildern beschäftigen.
Ein Kind mit Trisomie 21 kann sich (wie Anke schreibt) zwar verzögert, aber doch mit Förderung recht normal entwickeln, anderen Kindern fehlt vielleicht nur ein Gliedmaß oder sie haben ein Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte (ist heut zu Tage operierbar).
Dann gleich an Abtreibung zu denken, finde ich verfrüht, aber das musst du selbst entscheiden.
Ich muss morgen zum Arzt und bin auch schon ganz aufgeregt...
mal schauen, was man sieht (werde dann Bericht erstatten).
Gestern habe ich meiner Klasse Bescheid gesagt, dass ich nur noch bis November bei Ihnen bin, die Jungs haben das ganz gut aufgenommen und beschützen mich nun
die können richtig nett sein (obwohl z.T. schwerst behindert~auf psychischer Ebene~ und sehr aggressiv/brutal).
So, nun werde ich mich mal um den vernachlässigten Haushalt kümmern.
Cu Popcornfee

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 15:02
In Antwort auf

Hallo an alle,
ganz schön schwerer Tobak von Angelina...
ich drücke dir auch die Daumen, dass ein zweiter Test noch ein anderes Ergebnis zeigt.
Ansonsten mach dich aber auch nicht verrückt, die Nackenfalte kann auf ganz viele Arten von Behinderungen hindeuten... und ich würde mich erst mit den verschiedenen Bildern beschäftigen.
Ein Kind mit Trisomie 21 kann sich (wie Anke schreibt) zwar verzögert, aber doch mit Förderung recht normal entwickeln, anderen Kindern fehlt vielleicht nur ein Gliedmaß oder sie haben ein Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte (ist heut zu Tage operierbar).
Dann gleich an Abtreibung zu denken, finde ich verfrüht, aber das musst du selbst entscheiden.
Ich muss morgen zum Arzt und bin auch schon ganz aufgeregt...
mal schauen, was man sieht (werde dann Bericht erstatten).
Gestern habe ich meiner Klasse Bescheid gesagt, dass ich nur noch bis November bei Ihnen bin, die Jungs haben das ganz gut aufgenommen und beschützen mich nun
die können richtig nett sein (obwohl z.T. schwerst behindert~auf psychischer Ebene~ und sehr aggressiv/brutal).
So, nun werde ich mich mal um den vernachlässigten Haushalt kümmern.
Cu Popcornfee

Mensch angelia,
dass ist genau der grund, warum ich mich gegen eine nackenfaltungmessung entschieden habe! die ist sowas von unzuverlässig! dann lieber gleich ne fruchtwasseruntersuchung! bitte glaub mir, ich hab zig schwangersschaftsratgeber, in denen steht allen das gleiche, und zwar: dass bei dieser untersuchung meist, ich betone MEIST, ein falsches positiv-ergebnis vorliegt, was dann bei der nachfolgenden fruchtwasser-untersuchung nicht bestätigt wird!!! mach dich nicht verrückt (ich weiß sag sich leicht), aber du hast immer noch eine sehr große chance, dass das baby nicht behindert ist!!! das kommt so häufig vor. die 7 tage werden wir mit dir gemeinsam bangen, aber gib dich nicht bzw dein baby gleich auf!

ach, ich würde dich jetzt so gern in den arm nehmen und ganz fest drücken! ich fühl mit dir, glaub mir! aber ich weiß, dass das ergebnis kein entgültiges ist und dass du allen grund hast zur hoffnung, dass es nicht bestätigt wird!

bin in gedanken bei dir und knuddel dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest! gib nicht auf, deinem baby zu liebe!

dicker schmatz
silke

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 15:21
In Antwort auf

Hallo
Ich weiss ich gehör hier nicht rein aber sag mal wisst ihr noch wie gross eure kleinen bei 7+0 waren?

Hallo Lilly
kein Thema, kannst doch fragen.
Also ich war beim US mit 7+1 und da war der kleine 1,03 cm "groß".
Hoffe das war dir eine Hilfe.
LG Tina

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 16:22
In Antwort auf

Mensch angelia,
dass ist genau der grund, warum ich mich gegen eine nackenfaltungmessung entschieden habe! die ist sowas von unzuverlässig! dann lieber gleich ne fruchtwasseruntersuchung! bitte glaub mir, ich hab zig schwangersschaftsratgeber, in denen steht allen das gleiche, und zwar: dass bei dieser untersuchung meist, ich betone MEIST, ein falsches positiv-ergebnis vorliegt, was dann bei der nachfolgenden fruchtwasser-untersuchung nicht bestätigt wird!!! mach dich nicht verrückt (ich weiß sag sich leicht), aber du hast immer noch eine sehr große chance, dass das baby nicht behindert ist!!! das kommt so häufig vor. die 7 tage werden wir mit dir gemeinsam bangen, aber gib dich nicht bzw dein baby gleich auf!

ach, ich würde dich jetzt so gern in den arm nehmen und ganz fest drücken! ich fühl mit dir, glaub mir! aber ich weiß, dass das ergebnis kein entgültiges ist und dass du allen grund hast zur hoffnung, dass es nicht bestätigt wird!

bin in gedanken bei dir und knuddel dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest! gib nicht auf, deinem baby zu liebe!

dicker schmatz
silke

Hi Silke!
Die Kosten einer Fruchtwasseruntersuchung werden aber nur von der Krankenkasse übernommen, wenn ein Risiko besteht. Also entweder man hat das entsprechende Alter oder Ergebnis des Triple-Test.

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 16:34
In Antwort auf

Hi Silke!
Die Kosten einer Fruchtwasseruntersuchung werden aber nur von der Krankenkasse übernommen, wenn ein Risiko besteht. Also entweder man hat das entsprechende Alter oder Ergebnis des Triple-Test.

Hmmmm,
Angelia, ich muss nun nicht auch noch mal alles wiederholen, aber ich bin in Gedanken auch ganz fest bei Dir. Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen.

Ich glaub es würde mir nicht anders ergehen als Dir. In einer halben Stunde habe ich auch meinen Termin... na, wie es mir nun geht muss ich wohl nicht erläutern. Ich mache das natürlich auch zur Sicherheit und eine Fruchtwasseruntersuchung ist bei keinem gegeben Anlass doch einfach zu heftig. Schließlich bin ich auch noch keine 30.

Angelia, ich habe aber auch schon öfter gehört, dass nur die Wahrscheinlichkeit eines Gendefekts erhöht ist, aber das nicht sein muss. Also, warte die nächste Untersuchung ab. Komme erstmal zu Ruhe und überlege Dir danach die weiteren Schritte. Wobei mein Entschluß bei einer Bestätigung auch fest stehen würde und es Dir keiner verübeln wird. Aber so weit wird es nicht kommen.

Tausend Knuddels und bis später
Wir müssen los zum FA...

Böhnchen

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 17:42

Hab grad tränen in den augen
als ich das von dir gelesen habe, angelia.
ich glaub keiner kann sich wirklich vorstellen wie man sich in so einer situation fühlt.
aber denk bitte die nächsten tage immer an die worte von sunny, es ist wirklich nur eine wahrscheinlichkeit. das wird dir nicht über die schlimmen gedanken hinweghelfen, aber immerhin ist es ein lichtblick...

LG Susn

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 18:46
In Antwort auf

Hab grad tränen in den augen
als ich das von dir gelesen habe, angelia.
ich glaub keiner kann sich wirklich vorstellen wie man sich in so einer situation fühlt.
aber denk bitte die nächsten tage immer an die worte von sunny, es ist wirklich nur eine wahrscheinlichkeit. das wird dir nicht über die schlimmen gedanken hinweghelfen, aber immerhin ist es ein lichtblick...

LG Susn

Mensch Angelia,
ich denke ganz fest an dich. Fühl dich gedrückt und geknuddelt.

Aber auch sonst kann ich mich allen anderen nur anschließen, laß dich nicht verrückt machen, geh zur Fruchtwasseruntersuchung und halte durch. Werden schlimme Tage bis das Ergebnis da ist, aber es wird bestimmt besser ausgehen als du glaubst. Die NF ist immer nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Melde dich unbedingt.

Liebe Grüße Tina

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:24
In Antwort auf

Mensch Angelia,
ich denke ganz fest an dich. Fühl dich gedrückt und geknuddelt.

Aber auch sonst kann ich mich allen anderen nur anschließen, laß dich nicht verrückt machen, geh zur Fruchtwasseruntersuchung und halte durch. Werden schlimme Tage bis das Ergebnis da ist, aber es wird bestimmt besser ausgehen als du glaubst. Die NF ist immer nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Melde dich unbedingt.

Liebe Grüße Tina

@Angelia
Habe eben erst alles gelesen. Das ist ja wirklich ein Schock. Tut mir wirklich so leid! Vielleicht wird ja alles gut nach der Fruchtwasseruntersuchung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Aus diesem Grund habe ich die NFmessung nicht machen lassen, weil ich mich selbst nach einer positiven Fruchtwasseruntersuchung, glaube ich, nicht zu einer Abtreibung entscheiden könnte. Käme aber warscheinlich auf die Behinderung an. Ist natürlich jedem seine Sache, ob man damit leben kann.

Ich kenne nur ein behindertes Kind und das hat Downsyndrom. Sie hat sich bis jetzt ganz normal Entwickelt, hat sich mit einem halben Jahr umgedreht, ist mit 14 Monaten gelaufen und fängt an zu sprechen. Die Kleine ist jetzt fast 18 Monate und kann schon einige Wörter sagen. Und ist wirklich furchtbar süß.

Kommt aber allerdings auf die behinderung an. Weiß man denn anhand der Fruchtwasseruntersuchung was das Kind für eine behinderung hat und wie stark sie ist? Kenne mich damit nicht aus.

Du tust mir wirklich leid. Ich wollte nicht in deiner Haut stecken.
Es ist bestimmt alles in Ordnung du musst nur daran glauben. Vielleicht geht ja alles gut.
Das wünsche ich dir auf jeden Fall von Herzen!!!

LG Katja

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:44

Auch willkommen an Sandra,
habe eben in Ruhe noch mal alles gelesen um die Liste zu korrigieren und da bin ich über unseren Neuzugang gestolpert. Sorry, aber es geht gerade etwas drunter und drüber. Schick uns doch noch ein paar Infos zu dir, Alter und so, und was du denkst was du bekommst. Wir haben unsere Vermutung mit angegeben, damit wir hinterher feststellen können ob wir recht hatten.

@all, ich glaube bei der FU kann man ziemlich genau erkennen, welche Behinderung vorliegt, sofern es sich um einen genetischen Schaden wie Trisomie 21 oder 18 handelt. Bei Mund-Gaumen-Spalten oder solchen Sachen kann man das glaube ich nicht so genau. Aber ich werde jetzt mal ausgiebig googeln gehen.

LG Tina

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:45

Will auch...
moin die damen...

was muss ich den tun um auch in die liste der dezember-mamis zu kommen?! hab am 5.12. termin ) liebe grüße evletta!

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:45

Liste Stand 22.06.06
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US)
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06)
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen Hochzeit 30.09.06
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS - Mädchen - Hochzeit 20.08.
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo - 2Wochen Kreta bis- 25.06.
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge - Urlaub bis 5.07.
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:46
In Antwort auf

Will auch...
moin die damen...

was muss ich den tun um auch in die liste der dezember-mamis zu kommen?! hab am 5.12. termin ) liebe grüße evletta!

Hallo evletta,
2 Minuten eher und du wärst drin.

Werde dich mit aufnehmen und gleich noch mal einstellen.
Aber bitte immer auf den letzten Eintrag antworten, dann kannst du nicht untergehen.

LG Tina

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:48

Liste Stand 22.06.06, 19.46 Uhr
5.12. - evletta,
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US)
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06)
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby - Mädchen Hochzeit 30.09.06
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS - Mädchen - Hochzeit 20.08.
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo - 2Wochen Kreta bis- 25.06.
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge - Urlaub bis 5.07.
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:53
In Antwort auf

Auch willkommen an Sandra,
habe eben in Ruhe noch mal alles gelesen um die Liste zu korrigieren und da bin ich über unseren Neuzugang gestolpert. Sorry, aber es geht gerade etwas drunter und drüber. Schick uns doch noch ein paar Infos zu dir, Alter und so, und was du denkst was du bekommst. Wir haben unsere Vermutung mit angegeben, damit wir hinterher feststellen können ob wir recht hatten.

@all, ich glaube bei der FU kann man ziemlich genau erkennen, welche Behinderung vorliegt, sofern es sich um einen genetischen Schaden wie Trisomie 21 oder 18 handelt. Bei Mund-Gaumen-Spalten oder solchen Sachen kann man das glaube ich nicht so genau. Aber ich werde jetzt mal ausgiebig googeln gehen.

LG Tina

Text aus einer Frauenarzt-Seite
Welche Untersuchungen werden am Fruchtwasser durchgeführt?

Die Proben werden einem genetischen Labor übersandt. Dort wird zunächst eine Zellkultur angelegt. In der Regel dauert es 10-14 Tage, bis ausreichend Zellen zur Verfügung stehen, um den Chromosomensatz des Kindes (Chromosomen sind die Träger der Erbanlagen) zu ermitteln. Durch die Untersuchung können neben dem Geschlecht alle zahlenmäßigen Anomalien und groben Strukturabweichungen vom normalen Chromosomensatz erkannt werden, z.B. ein Down-Syndrom (Mongolismus).

Was kann durch die Fruchtwasseruntersuchung nicht erkannt werden?

Es muß ausdrücklich darauf hingewiesen werden, daß Erkrankungen oder Fehlbildungen, die nicht mit einer zahlenmäßigen oder strukturellen Abweichung vom normalen Chromosomensatz einhergehen und keine Änderung des AFP-Wertes bedingen, durch die Fruchtwasseruntersuchung nicht erkannt werden (z.B. Herzfehler, Stoffwechselstörungen, geistige Behinderung aus anderer Ursache). Insbesondere sind auch die Folgen von Medikamenten-, Nikotin- und Alkoholeinwirkung in der Frühschwangerschaft nicht zu erkennen.

So, das fand ich ganz verständlich und klar ausgedrückt.

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 20:00
In Antwort auf

Text aus einer Frauenarzt-Seite
Welche Untersuchungen werden am Fruchtwasser durchgeführt?

Die Proben werden einem genetischen Labor übersandt. Dort wird zunächst eine Zellkultur angelegt. In der Regel dauert es 10-14 Tage, bis ausreichend Zellen zur Verfügung stehen, um den Chromosomensatz des Kindes (Chromosomen sind die Träger der Erbanlagen) zu ermitteln. Durch die Untersuchung können neben dem Geschlecht alle zahlenmäßigen Anomalien und groben Strukturabweichungen vom normalen Chromosomensatz erkannt werden, z.B. ein Down-Syndrom (Mongolismus).

Was kann durch die Fruchtwasseruntersuchung nicht erkannt werden?

Es muß ausdrücklich darauf hingewiesen werden, daß Erkrankungen oder Fehlbildungen, die nicht mit einer zahlenmäßigen oder strukturellen Abweichung vom normalen Chromosomensatz einhergehen und keine Änderung des AFP-Wertes bedingen, durch die Fruchtwasseruntersuchung nicht erkannt werden (z.B. Herzfehler, Stoffwechselstörungen, geistige Behinderung aus anderer Ursache). Insbesondere sind auch die Folgen von Medikamenten-, Nikotin- und Alkoholeinwirkung in der Frühschwangerschaft nicht zu erkennen.

So, das fand ich ganz verständlich und klar ausgedrückt.

Angelia, wo bist du denn?
hoffe du meldest dich heute nochmal hier und liest das alles! vielleicht kannst du dann wieder neuen mut und hoffnung fassen...

wann hast du denn den termin morgen?

ganz liebe grüße
silke:x

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 20:15
In Antwort auf

Angelia, wo bist du denn?
hoffe du meldest dich heute nochmal hier und liest das alles! vielleicht kannst du dann wieder neuen mut und hoffnung fassen...

wann hast du denn den termin morgen?

ganz liebe grüße
silke:x

Ein vorsichtiges Hallo,
... ich trau mich gar nicht zu melden. Deshalb aus Rücksicht nur ganz kurz: es ist alles okay, NF ist unauffällig und das Risiko schon jetzt von 1:908 auf 1:4500 gesunken nun kommt auch noch das Blut dazu. Er hat die "schlechtesten" Werte genommen (1,7mm und SSL 7cm, aber bei fast allen anderen Messungen lag er bei 1,1-1,4 mm und etwas mehr Größe bei der SSL). So brauch ich mich wirklich nicht zu Sorgen.

Angelia, ich werde heute Abend für Dich beten und Du wirst sehen, die Fruchtwasseruntersuchung wird hoffentlich bald Entwarnung geben.

Ich melde mich morgen früh bestimmt noch mal.

Viele Grüße
Böhnchen

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 20:26
In Antwort auf

Ein vorsichtiges Hallo,
... ich trau mich gar nicht zu melden. Deshalb aus Rücksicht nur ganz kurz: es ist alles okay, NF ist unauffällig und das Risiko schon jetzt von 1:908 auf 1:4500 gesunken nun kommt auch noch das Blut dazu. Er hat die "schlechtesten" Werte genommen (1,7mm und SSL 7cm, aber bei fast allen anderen Messungen lag er bei 1,1-1,4 mm und etwas mehr Größe bei der SSL). So brauch ich mich wirklich nicht zu Sorgen.

Angelia, ich werde heute Abend für Dich beten und Du wirst sehen, die Fruchtwasseruntersuchung wird hoffentlich bald Entwarnung geben.

Ich melde mich morgen früh bestimmt noch mal.

Viele Grüße
Böhnchen

@böhnchen:
ja, hier herrscht ne sehr bedrückte stimmung! aber trotzdem freu ich mich, dass bei deinem krümel alles in ordnung ist! du brauchst deswegen doch kein schlechtes gewissen haben.

@angelia: eins noch, reg mich grade tierisch über deinen fa auf!!! was für ein penner(sorry), hätte dich auch mal genau über die wahrscheinlichkeit aufklären können, anstatt dass er gleich so panik verbreitet bevor überhaupt ein sicheres ergebnis vorliegt! bin echt voll wütend!!! bei dem arzt solltest du auf jeden fall nicht bleiben...ich denk morgen ganz fest an dich, wirst sehen es ist nichts! den thread den rina rausgesucht hat, mußt du wirklich mal durchlesen! finds übrigens total süß, wie sich alle um dich kümmern und versuchen dir zu helfen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers