Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezembermamis 2016 (geschlossene Gruppe)

Dezembermamis 2016 (geschlossene Gruppe)

5. Juni 2016 um 18:39

Hier ist unsere neue Gruppe Mädels =)

"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist."

"Ein Kind, was ist das? Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat."

"Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar."

Und das sind wir :

Name: Sakura (Marleen)
Alter: 23
Kinder: 1 Tochter (3 Jahre alt) und einen Krümel im Bauch
geklappt hat es in ÜZ: 2. nach Fg
Outing (falls schon vorhanden): /
ET: 05.12.2016
Bundesland: Niedersachsen

Name: Anna (fräuleinmami)
Alter: 25
Kinder: Das erste Würmchen ist im Anmarsch
geklappt hat es in ÜZ: /
Outing (falls schon vorhanden): vermutet wird ein Junge
ET: 17.12.2016
Bundesland: Thüringen

Name: Lanka23 (Pooja)
Alter: 23
Kinder: bin mit dem ersten Kind schwanger
geklappt hat es in ÜZ: /
Outing (falls schon vorhanden): Tendiert wurde ein Mädchen
ET: 9.12.2016
Bundesland: NRW

Name: Michelle (chellilein)
Alter: 19
Kinder: schwanger mit meinem 1ten Zwerg
geklappt hat es in ÜZ: /
Outing (falls schon vorhanden): /
ET: 15.12.2016
Bundesland: Hessen

Name: Tina
Alter: 33
Kinder: 1 Tochter
geklappt hat es in ÜZ: 1 nach FG
Outing (falls schon vorhanden): erster Verdacht ein Mädchen
ET: 14.12.16
Bundesland: M-V

Name: Marisa ( Queenmom)
Alter: 24
Kinder: Meine erste Schwangerschaft
geklappt hat es in ÜZ: /
Outing (falls schon vorhanden): /
ET: 10.12.16
Bundesland: München/Bayern

Name: Katha
Alter: 31
Kinder: Leo *23.07.2013
geklappt hat es in ÜZ: 4. ÜZ
Outing (falls schon vorhanden): Junge!
ET: 03.12.2016
Bundesland: NRW

Name : Kristina
Alter: 29
Kinder: bisher keine
geklappt hat es in ÜZ: /
Outing (falls schon vorhanden): /
ET: 10.12.2016
Bundesland: Niedersachsen



Mehr lesen

5. Juni 2016 um 18:44

Willkommen in unserer neuen Gruppe
Ich hoffe sie gefällt euch =)

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 18:47
In Antwort auf sakura1992

Willkommen in unserer neuen Gruppe
Ich hoffe sie gefällt euch =)


vielen dank sakura

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 18:48

Toll
Super, dass du uns eine eigene geschlossene Gruppe geöffnet hast! So ist man mehr unter sich und kommt auch noch mit dem Lesen der Posts nach

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 19:05

Super
@Sakura: Vielen lieben Dank, ist super geworden! Finde es gleich übersichtlicher.

@Fraeuleinmami: Das hast du sehr gut im alten Thread geschrieben. Seinen Instinkten zu vertrauen ist das beste, schöne Worte hast du gefunden. Und das sage ich, trotz sehr traurige Momente in meinen SS. Dies ist meine 5 und eigentlich müsste ich durchdrehen aber ich versuche entspannt zu bleiben und positiv zu denken.

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 21:09


@sakura: Sehr schöne Sprüche Und danke für den neuen Thread

Gefällt mir

5. Juni 2016 um 21:55

@sakura
vielen Dank das du dir so viel Arbeit gemacht hast!

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 8:25

Danke für die Mühen um die neue Gruppe!
@tina... vielen lieben Dank. Schön, dass ihr es so warmherzig aufgenommen habt. Ich wünsche uns allen einfach eine wunderschöne Schwangerschaft, die mit dem Sahnehäubchen am Ende gekrönt wird. Auf das wir es schaffen....


So... und jetzt gehe ich mal Babyshoppen.

@all: Habt ihr schon ein Bäuchlein? Ich bilde es mir ja ein...

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 9:06

Bäuchlein....
Ein Bäuchlein hab ich schon .
Ich war vor der Schwangerschaft schön schlank und zufrieden mit meinem Gewicht. Mein Bauch war immer dünn (bin eher ne Birne).
In den ersten 8Wochen hab ich einfach so fast 4kg zugenomen und gefühlt alles am Bauch. Leider sieht das momentan nur nach zu viel Schoki aus und nicht nach schwanger.... Zum Glück hat sich das mit der Zuhnahme erstmal wieder beruhigt.
Am Wochenende steht wieder Babybauch Foto auf dem Plan. Wir fotografieren jeden Monat dann sieht man die Veränderung am Besten.


Gefällt mir

6. Juni 2016 um 10:04

Ich hab nen komischen Bauch
Also er ist schon mehr geworden iwie aber es sieht nach Speck aus kann auch nix anderes sein, denn das Baby ist ja noch weit unten. Bei meiner Großen kam der Bauch im 6. Monat man sagt ja, dass es beim 2. schneller geht mal sehn

@all schafft euch das Wetter auch so? Bei der schwülen Wärme geht's mir garnicht gut heut ist aber glaub ich bessere Luft

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 10:04


Was für ein schönes Wetter das ist, herrlich. Habt ihr was nettes geplant?

@fraeunleinmami: Viel Spass beim shoppen, hoffe du findest was hübsches!?

@Gewichtszunahme/ Bauch: Ich selber sehe einen Bauch, viele andere nicht. Hab ein Kilo zugenommen, geht also noch. Bin von natur aus schlank, es passen auch noch alle Sachen. Und bei euch?

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 10:06

@sakura
Speckbauch ist gut .... Das trifft es bei mir auch. Binde mir bald ein Schild um "ich bin schwanger"

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 10:19


Die Idee mit dem Schild finde ich gut ! Das mache ich auch !
Mir passen alle meine Oberteile noch aber Hosen und Co gehen gar nicht mehr weil ich überempfindlich am Bauch bin... Druck , Knöpfe oder sogar nachts der Arm meines Partners gehen gar nicht! Also her mit Umstandsmode!

Das Wetter schafft mich auch. Ich kämpfe den ganzen Tag mit meinem Kreislauf.

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 10:33

....
Das mit der Überempfindlichkeit des Bauches kenne ich, sehr unangenehm. Und wenn man dann noch gut gegessen hat, hilfe . Seit ihr alle schon gut mit Umstandsmode ausgestattet?

Schwühl ist es...puhhhh..... Im Schatten ist es auszuhalten aber in der direkten Sonne. Am schlimmsten ist es nachts, schlafe super schlecht. Und ihr?

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 11:17

Hallöchen
also mit der umstandsmode habe ich mir schon was geholt weil es um den bauch herum einfach wehtut. was das bäuchlein angeht ist es iwi komisch bin ja stämmiger aber bei mir bildet sich oben drum mehr eine wölbung. mit dem wetter gehts soweit gestern hatte ich den ganzen tag nur kopfschmerzen tat echt weh seid ihr auch schon schneller aus der puste ?

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 11:31

Umstandsmode
Ach ein leidiges Thema für mich..... Ich war gefühlt schon überall aber entweder sind die Sachen so geschnitten, dass mein halber Hintern rausschaut oder es sind Zelte für Wale
Ich hab mir jetzt in meiner Verzweiflung einiges bestellt und werde dann heute fleißig anprobieren.

Das Schlafproblem hatte ich die ersten Wochen der Schwangerschaft, weil alles so aufregend war.

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 12:02

....
Oh ja, aus der Puste bin ich auch schnell. Wenn ich auf Arbeit durchs Haus laufe, schnappe ich oft nach Luft und wünsche mir ein Sauerstoffzelt. Und die richtige Wärme kommt erst noch....

Ich hab mir hauptsächlich Umstandshosen gekauft, sonst werde ich viel Bluse usw tragen, dass geht schon. Viele Umstandssachen sind auch übertrieben teuer.

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 13:33

Umstandsmode
Huhu ihr lieben Ich hab was mein Bauch an geht schon bisschen was Umstandsmode hatte ich mir bei C&A eine leggins für 25 euro geholt die war nach zwei Wochen schon neben an den Seiten kaputt, wo ich mir dachte so dick bin ich doch garnicht Jetzt habe ich mir bei New Yorker 2 ganz tolle Leggings/jogginghosen geholt die sind total prima und total bequem und sieht überhaupt nicht assi aus Das Wetter bei uns sind 27 gehe später Eis essen und bisschen Babysachen shoppen

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 14:18

Wetter und Kleidung
Ich habe mich erstmal mit weiten Kleidchen/Oberteilen und Leggings ausgestattet. Ich bin nicht so der Hosentyp - schon gar nicht im Sommer. Und weil ich auch so empfindlich am Bauch bin, habe ich mich dafür entschieden.

Die Wärme vertrage ich recht gut - besser als mein Liebster. Aber meine Beine fangen an etwas zu schmerzen von der Schwüle. Werde mich dann mal ein bisschen bewegen. Das tut meistens ganz gut.

Babyshopping war heute ein Reinfall. Unfreundliche und nicht gerade zuvorkommende Fachhändlerin. Nun ja, dann wird eben die Konkurrenz mein Geld bekommen...

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 15:06

....
@Mode: Ich glaube, dass jeder von uns was passendes, hübsches und bequemen findet oder schon gefunden hat, um gut durch die SS zu kommen.

@ Michelle: Lass dir das Eis schmecken, sehr lecker!

@fraeunleinmami: Unhöfliches Personal? Geht ja gar nicht aber zum Glück hat man viele Möglichkeiten zum shoppen.

Ich fahr jetzt mit meiner Großen zum Sport und später noch einkaufen, mein Mann wünscht sich Salat .

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 18:10

..
@Tina: Danke hat uns super geschmeckt babyshopping : hab heute nur ein body mit hose gekauft ganz toll find ich, leider gibts bei uns nicht so viele möglichkeiten zum babyshoppen

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 18:26

Hallo ihr lieben,
da ja schon feststeht, dass wir nochmal einen Babyboy bekommen, sind wir am Namen sammeln. Unser erster Sohn heißt Leo und unser Nachname fängt mit K an... irgendwelche Ideen?

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 19:45

Namen
Also ich finde ja Fynn-Luca und Joel-Jerome ganz schön auch wenn viele keine doppel namen mögen

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 20:17

Namen
die klingen auf jeden Fall schön, aber damit der Name zu Leo passt dachte ich eher an was kurzes...

Gefällt mir

6. Juni 2016 um 20:32

Namen
Sind ja so eine Sache und echte Geschmackssache. Bin auch für kurz, einprägsam und schreibbar. Charlie "K", Lennox "K", Lui "K". Mag auch gerne Vor- und Nachname mit dem selben Anfangsbuchstaben.

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 13:37

Hallo
ich hab da mal eine frage an euch habt ihr auch während der sw ausfluss der mal heller mal dunkler ist ? mache mir sorgen nicht das es was schlimmes ist

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 14:26

...
@lanka: Ich bin ja kein Experte, aber bei mir hat sich nicht viel verändert. Ab und zu habe ich auch hellen Ausfluss, der sich aber nicht wesentlich zu dem vor der SS unterscheidet. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal beim FA oder deiner Hebamme an.

@all: Sagt mal geht es euch auch so, dass eure Familie alles besser weiß? Ich bin momentan etwas genervt, weil ich ständig Ratschläge erhalte, nach denen ich nicht gefragt habe. Einmal bin ich zu dünn angezogen, einmal kaufe ich das falsche Kinderbett... und überhaupt esse ich ja viel zu wenig. Das geht die ganze Zeit. Ich habe es schon freundlich versucht, ich habe schon ordentlich meine Meinung gesagt, aber es ändert sich einfach nichts. Das macht mich echt fertig im Moment.

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 14:53

Hey
@Lanka: Ich hab mal mehr und mal weniger mit Ausfluss zu kämpfen. Würde sagen, dass es vor der SS nicht anders war. Dein FA macht doch immer einen Abstrich, wenn du da bist. Oder? Sonst geh doch einfach mal zum Doc und klär das ab, kann nie schaden.

@Fraeunleinmami: Du Arme.... Manche Menschen müssen einem auch immer ihre Meinung aufdrücken. Kommt das von deiner Familie? Versuch es irgendwie gelassen zu sehen und einfach zu überhören. Sie meinen es ja nur gut und einige merken eben auch nicht, dass sie damit nerven.

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 16:00

Huhu
@Frauleinmami was die familie betrifft kenn ich zu gut geht mir nicht anders.. Dann soll man das nicht kaufen das ist falsch da is man viel zu früh man kann es keinem recht machen.. Bei mir ist es mitlerweile so das ich garnicht mehr drauf antworte weil es mich auch total nervt. was den ausfluss betrifft hab ich auch mal mehr mal weniger, hatte ich vor der SS ganz wenig so gut wie garnicht.

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 19:22

Also..
ich wurde ins kh geschickt aber ist alles in ordnung -gott sei dank. jedoch war die ärztin iwi unfreundlich und hatte das gefühl sie wil husch husch machen naja hauptsache mit dem baby ist alles gut! wegen den ratschlägen kenne ich eher so das man verglichen wird jedoch ist jede frau anders deshalb macht euch nichts draus- wie fraeuleinmami meinte wir sollten auf unser instinkt hören und nichts zu herzen nehmen

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 19:37

...
@lanka: Das hört sich doch ganz gut an.Die hätten sicher etwas gefunden, wenn etwas wäre. Tief durchatmen.

Schön zu hören, dass es manch anderem auch so geht. Ja, ich werde versuchen alles gelassen zu sehen. Sie wollen ja wirklich nur das Beste.

Die ersten Bodys sind heute eingetroffen. Voll süß. Mein Liebster meinte nur: "Die sind aber verdammt klein." Dabei habe ich in 56 und 62 bestellt - für unser prognostiziertes großes Baby. Ich denke, ihm wird jetzt erst langsam bewusst, dass wir Weihnachten zu dritt feiern. Wie ist das bei euren Männern oder Frauen? Fühlen sich schon alle bereit?

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 19:59

...
@fraeuleinmami ja das stimmt also ich merke bei meinem mann das er es wahrnimmt aber noch was braucht jedoch heute fand ich total süß wo ich meinte muss ins kh man sah direkt die sorge um das baby also papainstinkt ist vorhanden mein umfeld realisert es noch nicht so..

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 20:31

...,
@Lanka: Zum Glück ist alles ok . Du warst wegen dem Ausfluss im KH, richtig?!

@fraeunleinmami: Die ersten Sachen sind da . Oh super! Ich lege nach dem richtigen Outing los, brauch ja wahrscheinlich eh nicht viel. Hab mir aber schon Wickeltaschen angesehen, da möchte ich eine Neue.

Mein Mann hat realisiert, dass wir noch einen Zwerg bekommen und freut sich riesig. Auch sonst sind alle begeistert. Höre des öfteren:"Wer dann, wenn nicht ihr." Bei uns im Freundeskreis bekommen gerade sehr viele das zweite Kind.

Ich lese zur Zeit oft in anderen Gruppen.... Facebook und whats app. Was haltet ihr davon?

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 20:41

@tina
genau wegen dem ausfluss

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 20:50

@lanka
Schön, dass alles in Ordnung ist =)

@Mann: er ist nie bereit für Kinder, aber für diese Schwangerschaft interessiert er sich mehr als damals bei unserer Großen. Hatte ihm letztens den angelsound gezeigt und der Wurm hat da wild rumgezappelt und er meinte gleich so: "das baby mag das nicht es ist bestimmt gefährlich " er weiß auch diesmal eher bescheid was man in der ss darf und was nicht

@Facebook oder WhatsApp Gruppe : hatte schonmal me Gruppe hier bei gofem, sind dann ne fb Gruppe geworden und letztendlich ne WhatsApp gruppe also ich fänds schöner, wenns ne gofem Gruppe bleibt

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 21:25

Huhu
@lanka, puhh zum Glück alles okay! Ich hab auch etwas mehr ausfluss als sonst. @fraeuleinmami, das mit der family kenn ich aus der ersten schwangerschaft, das steigert sich auch noch wenn das Baby da ist... mittlerweile bin ich äußerlich gelassen, brodel aber manchmal innerlich ohne daran was ndern zu können... @all, bei mir fangen bei dem Wetter die Wasserprobleme an. Hatte gestern mega dicke Beine und Füße, so dass ich mich heute in die ätzenden Kompressionsstrümpfe gequetscht habe... voll blöd!!!

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 21:59

@mann
Also meiner freut sich ziemlich drüber vorallem freut er sich immer auf die neuen Ultraschallbilder @shopping : hab bis jetzt 2 bodys eine hose 2 Mützen und söckchen und hab von einer Firma ein Tagebuch bekommen wo jeder einzelne Tag drin ist kann ich was zu schreiben und dabei war ein kleiner Storch

Gefällt mir

7. Juni 2016 um 22:00

Wetter
bin heute gelaufen und seiddem tut mein Fuß so weh ich weis nicht woran es liegt vielleicht auch einfach eisenmangel, aber mit wasser hab ich noch nicht zu kämpfen

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 9:00

Guten morgen
Na ihr Lieben, was liegt heute bei euch so an? Ich sitze auf Arbeit und geniesse gerade einen Kaffee.

@Katta: Wasser in den Beinen? Oh nee....das ist unschön. Haben die Strümpfe was gebracht? Hoffe es geht dir heute besser!?

@Michelle: Du hast also die ersten Sachen geshoppt? Toll ....! Hast sie deinem Mann gezeigt? So langsam werde ich auch mal anfangen.

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 10:01

Guten morgen
@Tina ja hab ich ihn gezeigt er findet es total süß Also bei mir steht heute nicht viel an, mein Mann hat Spätdienst &'nd ich werde mal schön fleißig für den Führerschein lernen

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 10:36

....
Schon wahnsinn, wie winzig die Sachen doch sind .

@Michelle: Du machst den Führerschein? Dein Toi, toi, toi! Wie weit bist du?

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 13:11

..
@Tina: muss jetzt nur noch die Fahrstunden machen und dann kann ich die Prüfungen machen Hab zwar ein bisschen Bammeln davor aber werde das schon schaffen Ja die Sachen sind wirklich mini vorallem die Söckchen

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 15:08

Huhu
morgen ist endlich wieder Vorsorge

@Führerschein: ich fang auch bald an muss mich aber noch anmelden keine Ahnung wie lange das alles so dauert, aber hoffe mal, dass ich den bis zur Geburt in der Tasche hab

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 16:01

..
@sakura : Also wir haben die theorie in 1 1/2 monaten geschafft und jetzt kommt nur noch die fahrstunden, jedoch muss ich damit drauf halten da die Fahrschule wo ich bin mich ungern Fahren lässt wenn ich ein Dicken Bauch habe.

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 16:47

@chelli
wieso das denn ? man kann mit babybauch doch genauso gut fahren

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 16:50

@sakura
ja normalerweise schon aber mit wurde es so gesagt wenn was passiert würden die einen auf den sack bekommen und so wie es mir erklärt wurde darf der gurt nicht mehr unterm bauch sein und was weis ich alles.. versteh das auch nicht so ganz gibt viele schwangere die noch auto fahren

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 20:32


@Sakura: Viel Spass morgen bei der Vorsorge. Du berichtest, wie es war? Wie weit bist du genau?

Zum Thema Führerschein.... Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Schein schnell in der Tasche habt. Ihr schafft das!!! Was die Fahrschule betrifft, kann ich mir vorstellen, dass sie mit euch hochschwanger ungerne fahren. Man lernt ja noch und vielleicht hat das auch versicherungstechnische Gründe?! Das mit dem Gurt halte ich für Blödsinn.

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 21:41

Huhu
@sakura, viel Freude morgen bei deinem Termin! @all, hab heute auch mal die Kiste mit den ganz kleinen Größen raisgekramt! ein paar Sachen muss ich zum Glück auch noch kaufen. Leo war ja ein Sommerkind und was richtig warmes hab och nicht... und TSchakaa, das klappt mit dem Führerschein bis Herbst!

Gefällt mir

8. Juni 2016 um 21:53


Na sicher klappt das mit dem Führerschein vorallem hängt es bei mir nur noch an der Führerscheinstelle das die den Antrag mal endlich weiter bearbeiten Und das mit dem Gurt ist wirklich schwachsinn hab es ebe mal nach gelesen der muss einfach direkt unter dem bauch sitzen und nicht darauf

Gefällt mir

9. Juni 2016 um 8:33

Guten morgen
Was macht ihr heute alle so?

@Katta: Du hast also geluschert, was du so hast ? Das werde ich auch bald tun. Meine Tochter ist auch ein Sommerkind, war aber ein Frühchen, vielleicht passt es also. Hab aber gestern auch die ersten Sachen bestellt .

@Michelle: Na klar schafft ihr euren Führerschein noch bis zur Geburt. Kann man sagen, wie lange die Führerscheinstelle braucht? Bei mir ist es gefühlte 100 Jahre her mit dem FS, kann mich gar nicht erinnern, dass ich warten musste oder so.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwanger durch Kondompanne?
Von: sakura1992
neu
23. März 2015 um 20:49

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen