Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezembermamies die 5.

Dezembermamies die 5.

1. Juni 2006 um 19:07 Letzte Antwort: 8. Juni 2006 um 20:04

So starte nen neuen Thread, gleich mit Liste

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY)
4.12. - gretchen82 (Kerstin), 24 J., 1. SS, Wien
4.12. - anna2404, 30 J. , 1 SS, Umland HH
4.12. - indee2, 24 J, 1 SS, Leipzig
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
5.12. - anni1983
6.12. - katja04, 19 J, 2. SS
7.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt
7.12. - daspinkiezuzweit, 18 J. 1. SS, HH
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen
8.12. - ostbike, (Karin) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel)
9.12. - simone320,
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS
11.12. - rolfina, 27 J, 1 SS
11.12. - sabbelbe, (Birgit) 41 J, 4 SS, Stuttgart
12.12. - juniwind, 28 J., 1 SS, Zürich (Bremen)
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby
15.12. - st86wes (Sarah) 20 J, 1 SS, Gelsenkirchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
18.12. - Nicki219 (Nicki), 24J, 1. SS,
22.12. - rina110de, (Rina) 27 J., 1SS, Nähe HL
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS
23.12. - annalena17
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm
26.12. - ane27, 29 J., 1. SS , Oberösterreich
27.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS
27.12. - boehnchen, 29 J., 1. SS, HH
29.12. - happynow2,
30.12. - hannibaerlein,
31.12. - blackeyes21,
31.12. - charlotte0901, 2. SS
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS
Ohne Terminangabe:
nikky221, 24. J, Ffm
juicy271 ???
jaja842 ???

Und wie immer, bitte den letzten Beitrag beantworten

LG Tina
12+5

Mehr lesen

1. Juni 2006 um 19:14

Schönen abend
so, ich hab jetzt über eine halbe stunde nachlesen müssen. kann echt nicht mehr sagen wem ich was antworten sollte.
bzgl. der diskussion wie viel kinder:
wir haben eigentlich 2 geplant. das 2 wollen wir gleich 2 jahre nach dem 1. mein freund meint, dann gehts gleich in einem 'aufwasch'. naja wir werden sehen wie's mit dem jetztigen zwerg wird, dann können wir ja noch immer entscheiden.
in unserem riesigen haus sind eigentlich 3 zimmer die leer stehen (also als kinderzimmer geplant) allerdings möchte ich gerne eine kleine 'hausbibliothek' haben. wenns wirklich bei den 2 geplanten kindern bleibt, werd ich die auf jeden fall einrichten, denn unser wohnzimmer quillt schon über mit meinen ganzen büchern, bin echt eine leseratte.
irgendjemand hat geschrieben, dass er keine spaghetti mag, das kann ich nicht behaupten. hab heute mittag 2 1/2 portionen verdrückt und ich glaub der rest muss jetzt dran glauben

schönen abend euch allen (und natürlich auch an die würmchen)
Susn 11+3

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:21
In Antwort auf karina_12871873

Schönen abend
so, ich hab jetzt über eine halbe stunde nachlesen müssen. kann echt nicht mehr sagen wem ich was antworten sollte.
bzgl. der diskussion wie viel kinder:
wir haben eigentlich 2 geplant. das 2 wollen wir gleich 2 jahre nach dem 1. mein freund meint, dann gehts gleich in einem 'aufwasch'. naja wir werden sehen wie's mit dem jetztigen zwerg wird, dann können wir ja noch immer entscheiden.
in unserem riesigen haus sind eigentlich 3 zimmer die leer stehen (also als kinderzimmer geplant) allerdings möchte ich gerne eine kleine 'hausbibliothek' haben. wenns wirklich bei den 2 geplanten kindern bleibt, werd ich die auf jeden fall einrichten, denn unser wohnzimmer quillt schon über mit meinen ganzen büchern, bin echt eine leseratte.
irgendjemand hat geschrieben, dass er keine spaghetti mag, das kann ich nicht behaupten. hab heute mittag 2 1/2 portionen verdrückt und ich glaub der rest muss jetzt dran glauben

schönen abend euch allen (und natürlich auch an die würmchen)
Susn 11+3

Bei mir gabs
heute auch spaghetti mit tomatensoße! selbstgemacht, hmm! hab sogar mal ganz ernährungsbewußt zu vollkorn spaghettis gegriffen...find die einfach lecker!

hab jetzt allerdings auch hunger und werde deswegen glaub ich demnächst mal heim gehen...obwohl ich ja eigentlich schon gern noch hier bleiben würde.. aber die spaghettis rufen! kann sie ganz doll hören...

naja vielleicht hab ich später noch die möglichkeit hier nochmal vorbeizuschauen...

oh man, hab grad wieder n pickel entdeckt...*grrr*

@tina: ich hab mir anfangs ein mädchen gewünscht. dann wars mir egal. und jetzt hab ich mich irgendwie schon auf einen jungen eingestellt...aber wie gesagt, komme was wolle!

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:27
In Antwort auf logan_12824591

Bei mir gabs
heute auch spaghetti mit tomatensoße! selbstgemacht, hmm! hab sogar mal ganz ernährungsbewußt zu vollkorn spaghettis gegriffen...find die einfach lecker!

hab jetzt allerdings auch hunger und werde deswegen glaub ich demnächst mal heim gehen...obwohl ich ja eigentlich schon gern noch hier bleiben würde.. aber die spaghettis rufen! kann sie ganz doll hören...

naja vielleicht hab ich später noch die möglichkeit hier nochmal vorbeizuschauen...

oh man, hab grad wieder n pickel entdeckt...*grrr*

@tina: ich hab mir anfangs ein mädchen gewünscht. dann wars mir egal. und jetzt hab ich mich irgendwie schon auf einen jungen eingestellt...aber wie gesagt, komme was wolle!

Tomatensoße?!?!
Ich kann die immer noch nicht essen! Furchtbar, auch mit Fleisch kann man mich jagen. Meine Eltern haben uns heute zur "Feier der Falte" zum Essen eingeladen. Man war das schwer, hab dann Fisch gegessen, war total lecker!
Pickel habe ich zum Glück kaum noch, war am Anfang, so die ersten 6-7 Wochen schlimm, jetzt ist es fast wieder normal. Wasche mich im Gesicht aber auch nur mit Wasser, mit Seife bekomme ich Ausschlag, schon immer, und creme mit Bebe. Hilft bei mir, hatte auch als Teenie nie Probs mit Pickeln.

So, werd mal gucken was es bei uns zu essen geben könnte. Hunger hab ich nicht wirklich.

LG Tina

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:32

Beiträge im Sekundentakt,
dachte gerade, was ist denn jetzt los, hab ich den überlesen.

Ja, das mit dem Essen ist echt schwierig bei uns. Manchmal denke ich mein Freund ist "auswärts" damit der überhaupt satt wird, oder ist auf Diät, der Arme.

Und das schlimmste ist, ich bekomme nachmittags, so gegen 3 immer einen unheimlichen Japp auf was Süßes, egal was, und wenn ich das dann esse, egal wie viel, ist mir schlecht.

Tina

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:33
In Antwort auf morna_12510621

Tomatensoße?!?!
Ich kann die immer noch nicht essen! Furchtbar, auch mit Fleisch kann man mich jagen. Meine Eltern haben uns heute zur "Feier der Falte" zum Essen eingeladen. Man war das schwer, hab dann Fisch gegessen, war total lecker!
Pickel habe ich zum Glück kaum noch, war am Anfang, so die ersten 6-7 Wochen schlimm, jetzt ist es fast wieder normal. Wasche mich im Gesicht aber auch nur mit Wasser, mit Seife bekomme ich Ausschlag, schon immer, und creme mit Bebe. Hilft bei mir, hatte auch als Teenie nie Probs mit Pickeln.

So, werd mal gucken was es bei uns zu essen geben könnte. Hunger hab ich nicht wirklich.

LG Tina

@tina:
also selbst wenn ich keine vegetarierin wäre, könnte man mich mit fisch jagen, aber wie... pickel hatte ich auch am anfang, genau wie du. dann ne weile nicht mehr...und jetzt heute, mit beginn der 15.woche, gehts wieder los...

@rina: hast du schon ein gefühl? bin auch der typ dems gleich viel besser geht, wenn er zig mal über ein thema geredet hat...allerdings holts mich dann oft wieder ein und dann bin ich wieder depri oder wütend...nun ja.

soll ich noch einkaufen gehen? spaghettis allein stellen mich heut abend glaub ich nicht zufrieden...
man rina, hättest du bloß nix von pizza gesagt...

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:40

Beiträge im Sekundentakt,
dachte gerade, was ist denn jetzt los, hab ich den überlesen.

Ja, das mit dem Essen ist echt schwierig bei uns. Manchmal denke ich mein Freund ist "auswärts" damit der überhaupt satt wird, oder ist auf Diät, der Arme.

Und das schlimmste ist, ich bekomme nachmittags, so gegen 3 immer einen unheimlichen Japp auf was Süßes, egal was, und wenn ich das dann esse, egal wie viel, ist mir schlecht.

Tina

Also hüpf jetzt schnell noch in den lidl,
falls wir uns heute nimmer "lesen", wünsche allen noch einen schönen abend!!!

bis morgen spätestens

grüßle silke
14+0

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:44

Also hüpf jetzt schnell noch in den lidl,
falls wir uns heute nimmer "lesen", wünsche allen noch einen schönen abend!!!

bis morgen spätestens

grüßle silke
14+0

Hallo erstmal!
Ist ja ganz schön was los bei euch! Musste erst mal jede Menge nachlesen.
Hab aber die Hälfte davon schon wieder vergessen!!!

Also Spaghetti mit Tomatensoße gab es bei uns heute auch. Esst ihr auch den ganzen Tag über so viel?
Wenn ich euch mal fragen darf, wieviel habt ihr denn dabei schon zugenommen. Also ich muss sagen, dass ich zum Glück noch nichts zugenommen habe. Kommt aber bestimmt wenn ich so weiter esse!

Wenn ich meine Kleine gleich ins Bett gebracht habe, muss ich mir auch schon wieder was machen, sonst wird mir total schlecht. Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr hunger habt und nicht sofort etwas zu essen bekommt, dass euch dann total schlecht wird, also bei mir ist das total schlimm!!!

LG Katja

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:51

Ich komme ja gar
nicht mehr mit mit lesen, selbst wenn ich online bin echt fleißig die dezembermamies.
habt ihr gesehen, es gibt schon einen thread der februar-mamis, das heißt, dass wir schon zu den 'alten hasen' gehören
ich wär bin ja froh wenn ich die 'kritischen' 12 wochen schon rum hätte, naja ist ja bald so weit (am montag *freu*) aber mein nächster FA Termin ist erst ende juni, weiß ich jetzt gar nicht genau, naja in letzter zeit gehts ja schon mit dem positiven denken...

wegen dem gefühl: also ich selbst glaube, dass es ein junge wird, weiß aber nicht genau ob ich mir das nur wünsche oder ob ichs selbst glaube. mein freund und ich möchten gern von jedem was, dh junge und mädchen, daher ists ja bei 1. kind auch egal, aber ich denke, dass mein schatz mit einem jungen anfangs mehr anfangen würde (hat schon geschwärmt welches spielzeug er kaufen will (nämlich dass, das er früher nicht bekommen hat ) aber prinzipiell ist es ja wirklich egal.

schönen abend noch, mein schatz will auch mal ins internet, ist ja eigentlich auch sein computer
Susn

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 19:58

Ich komme ja gar
nicht mehr mit mit lesen, selbst wenn ich online bin echt fleißig die dezembermamies.
habt ihr gesehen, es gibt schon einen thread der februar-mamis, das heißt, dass wir schon zu den 'alten hasen' gehören
ich wär bin ja froh wenn ich die 'kritischen' 12 wochen schon rum hätte, naja ist ja bald so weit (am montag *freu*) aber mein nächster FA Termin ist erst ende juni, weiß ich jetzt gar nicht genau, naja in letzter zeit gehts ja schon mit dem positiven denken...

wegen dem gefühl: also ich selbst glaube, dass es ein junge wird, weiß aber nicht genau ob ich mir das nur wünsche oder ob ichs selbst glaube. mein freund und ich möchten gern von jedem was, dh junge und mädchen, daher ists ja bei 1. kind auch egal, aber ich denke, dass mein schatz mit einem jungen anfangs mehr anfangen würde (hat schon geschwärmt welches spielzeug er kaufen will (nämlich dass, das er früher nicht bekommen hat ) aber prinzipiell ist es ja wirklich egal.

schönen abend noch, mein schatz will auch mal ins internet, ist ja eigentlich auch sein computer
Susn

Carera-Rennbahn!!!!!!!!!!
Die gibt es auf jeden Fall, egal was es wird. Die wollte mein Freund schon für seine Nichten kaufen, durfte er nicht, die spielen nur mit Puppen.
Aber die Rennbahn kauft er direkt zu Weihnachten,

Mein Freund sitzt neben mir an seinem eigenen PC, ist echt praktisch, wir hatten jeder einen als wir vor 2 Jahren zusammen gezogen sind.

Tina

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 20:06

Ich komme ja gar

Susn

So, meine Kleine ist im Bett.
Also ich glaube ja das es ein Junge wird, aber warscheinlich auch weil ich es mir wünsche. Wir haben jetzt schon ein Mädchen (was ich mir auch gewünscht habe) und ein Pärchen wäre schon nicht schlecht, vorallem weil wir eigentlich nur zwei Kinder wollen. Aber über ein Mädchen würden wir uns natürlich genauso freuen! Wäre eigentlich vielleicht sogar besser wenn es zwei Mädels wären.
Bin ich froh das man das nicht beeinflussen oder sich raussuchen kann!!!

Also dann ess ich jetzt erst mal meine Pizza

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 20:35

Denke auch,
sollen spielen mit was sie wollen. Bis unsere spielen dauert das ja auch noch ein weilchen.
HAbt ihr eigentlich auch so Sodbrennen. Habe ich fast jeden Abend. Trinke schon Milch ohne Ende, hat meine FA gesagt, soll helfen. Tut es auch, aber ich mag eigentlich gar keine Milch. Haue mir immer Vanille-Milch-Pulver rein, sonst geht die gar nicht runter.

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 21:58

Denke auch,
sollen spielen mit was sie wollen. Bis unsere spielen dauert das ja auch noch ein weilchen.
HAbt ihr eigentlich auch so Sodbrennen. Habe ich fast jeden Abend. Trinke schon Milch ohne Ende, hat meine FA gesagt, soll helfen. Tut es auch, aber ich mag eigentlich gar keine Milch. Haue mir immer Vanille-Milch-Pulver rein, sonst geht die gar nicht runter.

Bin auch wieder da
@tina: vielleicht solltest du eher deinem freund eine carrera rennbahn zu weihnachten schenken, damits keinen streit zwischen ihm und dem nachwuchs gibt!? aber sind schon toll die dinger...war als kind immer total stolz wenn mein großer bruder mich an seine carrera bahn gelassen hat

so, nudeln mit tomatensoße sind gegessen. heut passt glaub ich auch nichts mehr rein, ausnahmsweise mal.

ja wenn alle mit ihrem bauchgefühl recht haben, gibts hier wohl ne horde jungs, was? können ja "wetten" abschließen, mal schauen wer am schluß recht behalten hat... glaubt ihr eigentlich an diese ammenmärchen? z.b. reine haut in ss =mädchen, schlechte haut in ss=junge usw. ich halt das ja für absoluten mist. auch dass man ein mädchen bekommt wenns einem sehr viel schlecht geht und wenn man kaum k......muß, dann wirds ein junge...

morgen hab ich zahnarzt termin *grrr*
freu mich schon total...

@ticmaus, wie gehts dir eigentlich? machen uns langsam sorgen hier!

lg silke
14+0

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 22:54

Na rina, ich hab
dich ja schon vermisst! und angelia, dich trifft man eigentlich auch immer abends hier an!

laut diesem chinesischen kalendar müßte ich ja einen jungen bekommen. glaub aber nicht an den kalender, das ist so ein scheiß! googelt mal chinesischer geburtskalender(glaub ich)...

ich hab so rückenschmerzen echt furchtbar...würd gern wissen woher die kommen! vom gewicht kanns nicht sein, hab zwar zugenommen aber "nur" 4kilo *grin*...in letzter zeit hab ich aber abends voll oft rückenschmerzen

man, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? würd gern wissen was der name "finnian" bedeutet(irisch) und ob es ein buch gibt in dem der steht. hab dazu auch was ins forum "vornamen" geschrieben. habt ihr vielleicht n plan?

Gefällt mir
1. Juni 2006 um 23:08

Na rina, ich hab
dich ja schon vermisst! und angelia, dich trifft man eigentlich auch immer abends hier an!

laut diesem chinesischen kalendar müßte ich ja einen jungen bekommen. glaub aber nicht an den kalender, das ist so ein scheiß! googelt mal chinesischer geburtskalender(glaub ich)...

ich hab so rückenschmerzen echt furchtbar...würd gern wissen woher die kommen! vom gewicht kanns nicht sein, hab zwar zugenommen aber "nur" 4kilo *grin*...in letzter zeit hab ich aber abends voll oft rückenschmerzen

man, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? würd gern wissen was der name "finnian" bedeutet(irisch) und ob es ein buch gibt in dem der steht. hab dazu auch was ins forum "vornamen" geschrieben. habt ihr vielleicht n plan?

Aahhh, ich habe so eben
rausgefunden, was der name bedeutet usw.

brauch eure hilfe also nicht mehr

ist noch jemand da? geh jetzt dann ins bettchen.

wünsch euch allen ne gute nacht, träumt süß

lg silke

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 1:06

Chinesischer kalender
meine freundin hat mir neulich von diesem kalender erzählt und ich habe mal gegooglet. da gab es lauter tabellen und man konnte was eintippen und dann wurde es ausgerechnet und dann wurde berechnet, welches geschlecht das kind haben wird. ganz klein da drunter stand dann zu lesen, dass die wahrscheinlichkeit bei 50 prozent liegt. absoluter mist, dieser ganze kram.

ich war heute beim arzt und leider konnte man schon wieder nix sehen. mein mann hat schon eine 12-jährige tochter und wünscht sich deshalb einen sohn, ist aber auch mit einem mädchen glücklich.

habt ihr wirklich alle jetzt schon sodbrennen? normalerweise leide ich auch schnell darunter, aber bislang wurde ich verschont. toi toi toi. bei mir gabs heute abend paprika quiche und mozzarella caprese.

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 10:27

So, da bin ich auch mal wieder
Hier war ja gestern Abend richtig viel los
Bin eigentlich immer nur tagsüber im Geschäft online. Wenn ich am Abend immer erst um 19.30 Uhr zu Hause bin, muss ich mich erstmal ausruhen und etwas zu Essen kochen. Danach habe ich dann keine Lust mehr den PC anzuschmeissen, wenn ich doch schon den ganzen Tag davor sitze.

Bei mir gab es gestern Spinat und Kartoffeln mit Spiegeleiern.Mmmmh. Heute Abend kommt dann endlich mein Schatz nach Hause. Er war jetzt eine Woche weg.

Ich habe auch ganz stark das Gefühl, dass es bei uns ein Junge wird. Früher wollte ich unbedingt nur Mädchen haben (am liebsten 3). Doch als ich dann schwanger war, war es mir plötzlich egal.

Liebe Grüsse

Juniwind
12+3

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 10:47
In Antwort auf lioba_12266819

Bin eigentlich immer nur tagsüber im Geschäft online. Wenn ich am Abend immer erst um 19.30 Uhr zu Hause bin, muss ich mich erstmal ausruhen und etwas zu Essen kochen. Danach habe ich dann keine Lust mehr den PC anzuschmeissen, wenn ich doch schon den ganzen Tag davor sitze.

Bei mir gab es gestern Spinat und Kartoffeln mit Spiegeleiern.Mmmmh. Heute Abend kommt dann endlich mein Schatz nach Hause. Er war jetzt eine Woche weg.

Ich habe auch ganz stark das Gefühl, dass es bei uns ein Junge wird. Früher wollte ich unbedingt nur Mädchen haben (am liebsten 3). Doch als ich dann schwanger war, war es mir plötzlich egal.

Liebe Grüsse

Juniwind
12+3

Guten Morgen,
hier ist ja schon ne ganze Menge los. Ich hab heut frei und hab erstmal ausgeschlafen.

Sabbelbe, die Liste werde ich aktualisieren, hast du uns deinen Geb. verschwiegen. Kann jetzt grad nicht an meine Liste. Sitzt am PC von meinem Schatz, der hat den direkten Internetzugang. Also zur Sicherheit: Happy Birthday, nachträglich.

Werde jetzt auch unsere Meinungen Junge oder Mädchen mit aufnehmen. Dann können wir hinterher gucken, wer recht hatte.

Und Sunny, ich habe auch jeden Abend Rückenschmerzen. Und auch nur 3,5 kg mehr als vorher. Haben wir vielleicht ne andere Körperhaltung als vorher??

Kuddl, wie war es gestern beim Sport, bist ja nicht mehr wieder gekommen. War es so schlimm?

Und arianova, ich habe fürchterliches Sodbrennen. Meine FA hat gesagt Milch trinken hilft. Aber die fettarme, soll mich ja nicht mästen. Hab ich nicht verstanden, dachte na ein Glas Milch kann ja so schlimm nicht werden. Es ist aber fast ein halber Liter der jeden Abend drauf geht. Aber dann ist es weg.

So will jetzt in die Stadt, mal sehen ob ich ein paar "mitwachsende" Oberteile finde. Meine T-Shirt sitzen etwas stramm. Und vielleicht wird ja doch noch Sommer. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

LG Tina
12+6

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 10:50

Liebe Grüsse

Juniwind
12+3

Hallöchen
war gestern auch zum ersten mal seit langem abends nicht gleich müde. war bis 12 weg. mein süßer war ganz überrascht dass ich so lange durchhalte. er hat gemeint er vermisst es schon sehr mit mir weg zu gehen.

zum thema rückenschmerzen: ja, die hab ich in letzter zeit auch immer wieder. liegt vielleicht daran dass vorne rum jetzt ein wenig mehr ist als vorher. (sowohl brust wie bauch)

sagt mal, ist euer bauch auch abends deutlich größer als morgens?

lg,
kerstin
13+4

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 10:52

Guten Morgen,
hier ist ja schon ne ganze Menge los. Ich hab heut frei und hab erstmal ausgeschlafen.

Sabbelbe, die Liste werde ich aktualisieren, hast du uns deinen Geb. verschwiegen. Kann jetzt grad nicht an meine Liste. Sitzt am PC von meinem Schatz, der hat den direkten Internetzugang. Also zur Sicherheit: Happy Birthday, nachträglich.

Werde jetzt auch unsere Meinungen Junge oder Mädchen mit aufnehmen. Dann können wir hinterher gucken, wer recht hatte.

Und Sunny, ich habe auch jeden Abend Rückenschmerzen. Und auch nur 3,5 kg mehr als vorher. Haben wir vielleicht ne andere Körperhaltung als vorher??

Kuddl, wie war es gestern beim Sport, bist ja nicht mehr wieder gekommen. War es so schlimm?

Und arianova, ich habe fürchterliches Sodbrennen. Meine FA hat gesagt Milch trinken hilft. Aber die fettarme, soll mich ja nicht mästen. Hab ich nicht verstanden, dachte na ein Glas Milch kann ja so schlimm nicht werden. Es ist aber fast ein halber Liter der jeden Abend drauf geht. Aber dann ist es weg.

So will jetzt in die Stadt, mal sehen ob ich ein paar "mitwachsende" Oberteile finde. Meine T-Shirt sitzen etwas stramm. Und vielleicht wird ja doch noch Sommer. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

LG Tina
12+6

Hallo Tina
Wollte dir nochmal sagen, dass ich es ganz toll finde, wie du die Liste führst. Grosses Lob
Das mit dem Gefühl Junge/Mädchen ist eine super Idee.
Also nochmal etwas für die Liste: wie schon vorher geschrieben, denke ich, dass es ein Junge wird. Und ich habe, wie Kuddl, am 08.06. Geburtstag und werde dann 29 Urg, mochte meinen eigenen Geburtstag noch nie.

Viel Spass beim Shoppen

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 10:52

Liebe Grüsse

Juniwind
12+3

Uiuiui!!
Menschenskindr, ich dachte auch der Phase wäre ich raus. Hab mir gerade meine beiden Toasts zum Frühstück gemacht und dann nichtsahnend, seh ich mich auf einmal rennen. Kurze Unterhaltung mit der Toilette und jetzt sind meine Folio und Centrum nicht mehr da, wo sie sein soll. Mist!
Hoffe, dass wird besser tagsüber, ich muss doch heut abend zu meinem Papa!

Also ich glaube momentan noch, dass es ein Mädchen wird, bin mir aber nichts so sicher, wie am Anfang. Aber es ist auch wirklich egal, hauptsache gesund... Und mein Kind kriegt auf jeden Fall alles, was ich nicht hatte, zB ein BobbyCar... Supi... Wobei wir ja aufs Land ziehen, da sind gar keine ordentlichen Wege... Kann man ein BobbyCar auch in der Natur fahren?? Hab ja noch Zeit zum Überlegen. Erstmal kommt ein Teddybär, der muss sein!

So, geh jetzt mal duschen und dann probier ih nochmal zu frühstücken...

Lieben Gruß
Tine (11+0)

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 10:54

Hallo Tina
Wollte dir nochmal sagen, dass ich es ganz toll finde, wie du die Liste führst. Grosses Lob
Das mit dem Gefühl Junge/Mädchen ist eine super Idee.
Also nochmal etwas für die Liste: wie schon vorher geschrieben, denke ich, dass es ein Junge wird. Und ich habe, wie Kuddl, am 08.06. Geburtstag und werde dann 29 Urg, mochte meinen eigenen Geburtstag noch nie.

Viel Spass beim Shoppen

Hmpf
Bin dann wieder vier Beiträge weiter oben. Dass wir immer gleichzeitig schreiben müssen!

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 12:48

Hallo!
Und hattet ihr auch schon euer Mittagessen. Hatte heute mal was vom Chinesen. War echt lecker!!!

Hört sich ja an, als ob es jede Menge Jungs werden, wenn alle recht haben, aber in wenigen Wochen wissen wir ja mehr, dann sieht man es ja endlich!

LG Katja

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 14:02
In Antwort auf luan_11846853

Hallo!
Und hattet ihr auch schon euer Mittagessen. Hatte heute mal was vom Chinesen. War echt lecker!!!

Hört sich ja an, als ob es jede Menge Jungs werden, wenn alle recht haben, aber in wenigen Wochen wissen wir ja mehr, dann sieht man es ja endlich!

LG Katja

@Silke
Habe von NUK einen Kalender an dem man den Geburtstermin und so einstellen kann und nach dem Kalender müsstest du jetzt 14+7 sein. Nur mal so.

LG Katja

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 14:51
In Antwort auf luan_11846853

@Silke
Habe von NUK einen Kalender an dem man den Geburtstermin und so einstellen kann und nach dem Kalender müsstest du jetzt 14+7 sein. Nur mal so.

LG Katja

Hallo zusammen!
hab heut nachmittag frei-juchu!und ich bin jetzt stolze besitzerin dieser niedlich seestern spieluhr von tchibo! die ist echt voll süß...

hm,wo bzw. bei wem fang ich denn an?also

@katja:wo gibts diesen kalendar? 14+7 ist ja 15! mußt ich mich letztens peinlicherweise belehren lassen. scheiss rechnerei ich check bald gar nichts mehr! aber dann wäre ich ja jetzt schon in der 16.woche? das kann nicht sein...hab doch so pingelig genau nachgezählt!?toll wärs natürlich...naja, werd sehen was mein fa das nächste mal sagt bis dahin zähl ich einfach normal weiter...

apropos fa: meiner ist ja derzeit im urlaub. da ich heute jucken und ein bißchen brennen in der mumu habe, habe ich seine vertretung angerufen und nachgefragt. die sprechstundenhilfe so"ja dann müssen wir nachschauen!",ich "wann", "dienstag 11h15?", "dienstag??","ja"-na toll. erst sagt sie ich soll kommen und dann muß ich 4 tage warten. anstatt dass sie sagt dass ich heute noch vorbeikommen kann!bin sauer! wenns was ernstes ist, kill ich sie...oder es ist bis dienstag wieder weg und ich steh total dumm da. das könnt natürlich auch sein!

@tina: auf der liste stehen ne ganze menge leute, von denen ich hier lang nichts mehr gelesen habe. ihr? find auch du machst das super

irgendwas wollt ich noch schreiben, jetzt hab ichs natürlich vergessen...

lg silke
14+1(?)

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 14:53

Hallo zusammen!
hab heut nachmittag frei-juchu!und ich bin jetzt stolze besitzerin dieser niedlich seestern spieluhr von tchibo! die ist echt voll süß...

hm,wo bzw. bei wem fang ich denn an?also

@katja:wo gibts diesen kalendar? 14+7 ist ja 15! mußt ich mich letztens peinlicherweise belehren lassen. scheiss rechnerei ich check bald gar nichts mehr! aber dann wäre ich ja jetzt schon in der 16.woche? das kann nicht sein...hab doch so pingelig genau nachgezählt!?toll wärs natürlich...naja, werd sehen was mein fa das nächste mal sagt bis dahin zähl ich einfach normal weiter...

apropos fa: meiner ist ja derzeit im urlaub. da ich heute jucken und ein bißchen brennen in der mumu habe, habe ich seine vertretung angerufen und nachgefragt. die sprechstundenhilfe so"ja dann müssen wir nachschauen!",ich "wann", "dienstag 11h15?", "dienstag??","ja"-na toll. erst sagt sie ich soll kommen und dann muß ich 4 tage warten. anstatt dass sie sagt dass ich heute noch vorbeikommen kann!bin sauer! wenns was ernstes ist, kill ich sie...oder es ist bis dienstag wieder weg und ich steh total dumm da. das könnt natürlich auch sein!

@tina: auf der liste stehen ne ganze menge leute, von denen ich hier lang nichts mehr gelesen habe. ihr? find auch du machst das super

irgendwas wollt ich noch schreiben, jetzt hab ichs natürlich vergessen...

lg silke
14+1(?)

Ach ja,jetzt fällts mir wieder ein!
alles gute nachträglich zum geburtstag, sabbele!

wünsch dir nur das beste!

grüßle silke

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 15:07

grüßle silke

Hallo rina, man wir
sind echt immer gleichzeitig hier!

hab kein bock auf zahnarzt gleich... ist zwar nur kontrolle aber trotzdem...

muß dann auch schon los, aber vielleicht treffen wir uns ja heut abend wieder!?

bis denne
lg silke

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 15:14

grüßle silke

Hallo Sunny
Diese Stern-Spieluhr habe ich auch gekauft! Wenn das Baby im 5. Monat etwas hören kann, dann werde ich die Melodie mal laufen lassen. Soll beruhigend für das Baby sein. Eine Freundin von mir hat das ca. in der Mitte der SS gemacht. Konnte bei dem süsseb Stern auch nicht wiederstehen.
Ausserdem habe ich auch schon diese 5 Bodys und die Baby-Söckchen gekauft

Habe mir gerade diesen chinesischen Kalender angesehen. Laut der Tabelle wird es ein Junge. Nun ja, das sagt mein Gefühl auch. Bin gespannt.

Euch allen einen schönen Tag!!

P.S. War heute in der Mittagspause mit dem Sohn vom Chef beim Italiener. Es gab eine grosse Portion Tagliatelle in Sahnesosse mit viiiieel Spinat

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 15:16

Sorry ihr beiden!!
Da war ich mal wieder zu langsam

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 15:21

grüßle silke

Halli Hallo
Liebe Sabbelbe ich wünsche dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

Hu hu Tina: Ne, der Sport war schon OK. Hab halt das rumgehüpfe und die Bauchübungen weggelassen. Ich bin nicht wieder gekommen, weil meine Schwester und ich nach 60 Minuten Aerobic so einen Mords-Hunger hatten, dass wir im Schweinske (kennt ihr das?) noch was essen gegangen sind. Danach bin ich vollgefressen und müde aber zufrieden ins Bett gefallen. -->mein Wecker klingelt schon um 4:30 *gähn*
Gegen Sodbrennen hilft "Maloxan" gut und soweit ich korrekt informiert bin, kann man dat auch in der SS nehmen.

Wer fragte nochmal wg. zugenommener Kilopfunde? Ich glaube Katja und ich muss gestehen, dass ich schon 4 Kilo mehr drauf haben. Allerdings habe ich auch das rauchen (20-30 Kippen á Tag) aufgegeben. Mein kleiner Josi (Freund) übrigens auch, das finde ich sehr loyal.

Und aus diesem Grund werden wir beide jetzt, den vom Markt gekauften Kuchen verdrücken.

Also Bye, bye eure Ines

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 16:28

Ich bins
@boehnchen: ich war beim zahnarzt, nicht rina!

hab mich da ja total blamiert, wie doof kann man nur sein?! ich lauf also mit frisch geputzen zähnen zum zahnarzt und komme an einer bäckerei vorbei in der es schocko-croissants im angebot gibt. und? denkt silke nach? kommt sie auf die idee, dass sie vorm zahnarzt nichts essen sollte?-nö. warum auch. mampf also meine überaus leckeres schocko-croissants auf dem weg zum zahnarzt. als ich dann so im wartezimmer saß und mir die plakate anschaue wie z.b. "so putzt man seine zähne richtig", kommts mir dann. doch dann ist es schon zu spät. zu allem überfluß meint der arzt zu mir "mein gott, sie waren jetzt schon fast 4 jahre nicht mehr hier!", "äh ja.", "woran liegt das?", (ich bin einfach zu ehrlich und zu dumm)"ich bin nicht so der arztgänger. ich bin auch nur hier, weil ich schwanger bin und mir empfohlen wurde eine vorsorge untersuchung zu machen!"-ganz toll, sowas hinterlässt natürlich einen super eindruck. sitz aufm stuhl, er schaut sich die zähne an "da müssen sie besser putzen...da auch"-voll peinlich!kam mir vor wie der letzte asso! hab ihn dann gleich mal fett angelogen, dass ich direkt von der arbeit kommen würde und am morgen eine kleinigkeit ( )gegessen hätte...naja, und zu allem übel stellt er auch noch n leichten karies fest! meint aber es sei nicht dringend. toll, jetzt darf ich da nochmal hin und muß gebohrt werden!!!wie ich das hasse!!!davor hab ich ja fast noch mehr schiss als vor der geburt...

wow, jetzt hab ich aber getextet!

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 16:30

Ich bins
@boehnchen: ich war beim zahnarzt, nicht rina!

hab mich da ja total blamiert, wie doof kann man nur sein?! ich lauf also mit frisch geputzen zähnen zum zahnarzt und komme an einer bäckerei vorbei in der es schocko-croissants im angebot gibt. und? denkt silke nach? kommt sie auf die idee, dass sie vorm zahnarzt nichts essen sollte?-nö. warum auch. mampf also meine überaus leckeres schocko-croissants auf dem weg zum zahnarzt. als ich dann so im wartezimmer saß und mir die plakate anschaue wie z.b. "so putzt man seine zähne richtig", kommts mir dann. doch dann ist es schon zu spät. zu allem überfluß meint der arzt zu mir "mein gott, sie waren jetzt schon fast 4 jahre nicht mehr hier!", "äh ja.", "woran liegt das?", (ich bin einfach zu ehrlich und zu dumm)"ich bin nicht so der arztgänger. ich bin auch nur hier, weil ich schwanger bin und mir empfohlen wurde eine vorsorge untersuchung zu machen!"-ganz toll, sowas hinterlässt natürlich einen super eindruck. sitz aufm stuhl, er schaut sich die zähne an "da müssen sie besser putzen...da auch"-voll peinlich!kam mir vor wie der letzte asso! hab ihn dann gleich mal fett angelogen, dass ich direkt von der arbeit kommen würde und am morgen eine kleinigkeit ( )gegessen hätte...naja, und zu allem übel stellt er auch noch n leichten karies fest! meint aber es sei nicht dringend. toll, jetzt darf ich da nochmal hin und muß gebohrt werden!!!wie ich das hasse!!!davor hab ich ja fast noch mehr schiss als vor der geburt...

wow, jetzt hab ich aber getextet!

@juniwind (bin einfach zu vergesslich )
die bodies sind süß,ne? ich hab mir die spieluhr aus dem gleichen grund gekauft, will sie dann auch auf den bauch legen... war davor im baby walz, aber die hatten echt nur häßliche spieluhren, fand die alle nicht schön! und das obwohl die ja ne riesen auswahl haben...

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 16:41

@juniwind (bin einfach zu vergesslich )
die bodies sind süß,ne? ich hab mir die spieluhr aus dem gleichen grund gekauft, will sie dann auch auf den bauch legen... war davor im baby walz, aber die hatten echt nur häßliche spieluhren, fand die alle nicht schön! und das obwohl die ja ne riesen auswahl haben...

Hallo Sunny
Musste eben so lachen, als ich deinen Zahnarztbericht gelesen habe. Dein Arzt hat bestimmt Apettit bekommen, als er die Schokolade zwischen deinen Zähnen gesehen hat. Das ist so lustig und auch mutig von dir . Hätte mich das, glaube ich, nicht getraut. Aber warum auch nicht??

Die Bodys sind wirklich süss. Aber ich habe sie noch nicht aus der Verpackung genommen. Dafür fasse ich ständig die kleinen Frottee-Söckchen an.

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 16:52

Hallo Sunny
Musste eben so lachen, als ich deinen Zahnarztbericht gelesen habe. Dein Arzt hat bestimmt Apettit bekommen, als er die Schokolade zwischen deinen Zähnen gesehen hat. Das ist so lustig und auch mutig von dir . Hätte mich das, glaube ich, nicht getraut. Aber warum auch nicht??

Die Bodys sind wirklich süss. Aber ich habe sie noch nicht aus der Verpackung genommen. Dafür fasse ich ständig die kleinen Frottee-Söckchen an.

So
da häte ich erst mal wieder alles durchgelesen. Ich komme leider nicht so oft zum screiben und meist nur einmal kurz. Bin aber mit dabei

@sunny: hab auch gelacht, als ich Deinen zahnarztbericht gelesen habe. Meine Zahnärztin fragt immer, warum ich kommen würde. Ich sag dann immer, weil das halbe jahr schon wieder 1 1/2 Jahre lang geworden ist. Ich gehe da auch nie alle halbe Jahre hin. Und in letzer zeit war ich so oft bei den FAs und auch beim augenarzt, dass ich mir den Zahnarzt gespart habe.

Der chinesische Kalender behauptet bei mir, dass es ein Junge wird. na, mal sehen.

Anke
13+1

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 16:55

Hallo Sunny

Naja, ich hab mir den mund
schon notgedrungen noch schnell auf der toilette gut ausgespült...aber gereicht hats wohl doch nicht! konnte ja nicht einfach wieder abhauen, mir ist auf die schnelle kein grund eingefallen...dachte vielleicht hab ich ja glück und er merkts nicht! naja, lass ich mir noch das blöde dingsda bohren und dann hab ich ja erstmal 4jahre zeit wieder hinzugehen...

warum hast du sie noch nicht aus der verpackung genommen? konnte gar nicht anders. die sind aber schon recht groß, also bis unsere zwerge da rein passen, dauerts noch ne ganze weile...

@all:seid ihr zur zeit auch so nah am wasser gebaut? ist voll übel bei mir! wenn ich irgendwo was mit geburt und babies seh/les/hör, kommen mir immer gleich die tränen. letztens saß ich bus aufm weg zur arbeit und dann sind mir auch die tränen gekommen. mußt mich echt zusammenreißen,was denken denn die leute von mir!? bei den junimamas hat heute eine ihre tochter entbunden *neid* wünscht ich könnt mein kleines auch schon im arm halten, aber ist ja noch so ein weiter weg bis dahin

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 16:55

Hallo Sunny

Hey Sunny
so gings mie vorgestern auch - ich mag dies Zahnärzte einfach nicht, dachte aber auch, in der Schwangerschaft ist es wichtig noch mal zu gehen... und prompt habe auch ich noch nen zweiten Termin (Zahnreinigung).
Nun ja, wir werdens schon überstehen, ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Zum Thema Familienplanung: wir wollen eigentlich auch mehrere (so 3-4), aber da wir beide nebenher weiter arbeiten wollen, wird das sicherlich noch einige Diskussionen geben.
Wie habt ihr das eigentlich vor?
Bleibt ihr nach der Geburt alle zu Hause oder fangt ihr nach dem Mutterschutz wieder an zu arbeiten? Wie regelt ihr das mit der Betreuung?
Also ich habe den Stöpsel schon in der Kita angemeldet, da kann dass Baby dann ab August hingehen (sofern wie den Platz bekommen), und davor wollte ich mit halber Stelle und Tagesmutter wieder anfangen, aber so 100% sicher bin ich mir da noch nicht.
Auf der einen Seite benötigen wir mehr als ein Gehalt, aber auf der anderen Seite wirds sicher hart, meinen kleinen Stöpsel dann alleine zu lassen...
um was man sich alles kümmern muss...
ich werd jetzt noch mal zu Tchibo - umtauschen und hoffen, dass sie nun wieder die Bodys reinbekommen haben, die waren nämlich ausverkauft.
bis später - oder morgen (meist schaff ich es ja nicht sooo oft wie ihr hier zu schreiben, höchstens 1x pro Tag)
Cu
Popcornfee (wow, heute schon 13 Wochen )

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 16:58
In Antwort auf myf_11889139

So
da häte ich erst mal wieder alles durchgelesen. Ich komme leider nicht so oft zum screiben und meist nur einmal kurz. Bin aber mit dabei

@sunny: hab auch gelacht, als ich Deinen zahnarztbericht gelesen habe. Meine Zahnärztin fragt immer, warum ich kommen würde. Ich sag dann immer, weil das halbe jahr schon wieder 1 1/2 Jahre lang geworden ist. Ich gehe da auch nie alle halbe Jahre hin. Und in letzer zeit war ich so oft bei den FAs und auch beim augenarzt, dass ich mir den Zahnarzt gespart habe.

Der chinesische Kalender behauptet bei mir, dass es ein Junge wird. na, mal sehen.

Anke
13+1

Ooohoh Rechtschraibvela
es tut mir leid, habe gerade gesehen, dass meine Nachricht voll davon ist - sorry

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 17:01
In Antwort auf nkechi_12118864

Ooohoh Rechtschraibvela
es tut mir leid, habe gerade gesehen, dass meine Nachricht voll davon ist - sorry

Kein wunder
@popcornfee: man muss hier so schnell schreiben, um untern zu landen, dass man da schon mal daneben tippt

@sunny: ich bin auch ziemlich am wasser gebaut. Ich kann kaum inmeinem Schwangerschaftsbuch lesen, weil mir dann immer ein bisschen die Tränen kommen. Und eben habe ich gemerkt, dass der blöde Recorder die eine Sendung nicht aufgenommen hat. Kamen die Trnen. ??? Was soll man davon halten?

Anke

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 17:05

So

Anke
13+1

Ja, mein z.arzt fands
bestimmt gar nicht zum lachen, der arme!aber was solls

@popcornfee: ich mache ja derzeit mein praktikum(dass ich für die ausbildung brauche),mitte august bin ich damit fertig. werde versuchen dann noch einen 400euro job zu kriegen, aber halte ich für utopisch, da ja spätestens (je nach dem welcher et das nächste mal rauskommt), mein mutterschutz spätestens mitte oktober beginnt. wer stellt mich da noch ein?! aber versuchen kann mans ja. werde dann bis okt.07 arbeitslos sein(scheiße ich weiß, aber ich kann nichts dran ändern) und dann meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin beginnen. hätte die ja eigentlich diesen okt begonnen, aber jetzt kommt eben das baby dazwichen.bin echt froh, dass mein chef die ausbildung verschoben hat, bzw. mir den platz überhaupt noch gelassen hat! andernfalls hätte ich mir nochmal gut überlegen müssen das kind wirklich zu kriegen. klingt hart, aber ich hatte eigentlich nicht vor arbeitslos und alleinerziehend, ohne ausbildung (und ohne aussicht auf einen platz), ein kind in die welt zu setzen...

man man, heute texte ich aber wirklich...

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 17:07

Kein wunder
@popcornfee: man muss hier so schnell schreiben, um untern zu landen, dass man da schon mal daneben tippt

@sunny: ich bin auch ziemlich am wasser gebaut. Ich kann kaum inmeinem Schwangerschaftsbuch lesen, weil mir dann immer ein bisschen die Tränen kommen. Und eben habe ich gemerkt, dass der blöde Recorder die eine Sendung nicht aufgenommen hat. Kamen die Trnen. ??? Was soll man davon halten?

Anke

Verrutscht...
schau mal eben schnell bei dem kalender vorbei, danke für den tip!

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 17:11

Verrutscht...
schau mal eben schnell bei dem kalender vorbei, danke für den tip!

Werdet ihr auch schon gefragt?
inzwischen werde ich schon gefragt , ob ich schwanger sei. Dabei versuche ich noch, meinen bauch etwas zu kaschieren.
Aber gestern war eine Freundin hier und meinte, ich würde richtig schwanger aussehen, am Bauch und im Gesicht. Hmm. Komisch von den Kollegen hat noch keiner gefragt, traut sich wohl keiner?

Anke

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 17:15

Werdet ihr auch schon gefragt?
inzwischen werde ich schon gefragt , ob ich schwanger sei. Dabei versuche ich noch, meinen bauch etwas zu kaschieren.
Aber gestern war eine Freundin hier und meinte, ich würde richtig schwanger aussehen, am Bauch und im Gesicht. Hmm. Komisch von den Kollegen hat noch keiner gefragt, traut sich wohl keiner?

Anke

@sabbele:
also laut dem kalender bin ich jetzt 14+0! auch gut, denen einen tag weniger verkrafte ich grad noch...jetzt weiß ichs wenigstens...

@katja:bin gespannt welcher kalender stimmt,der nuk oder der von sabbele!? wenn ich jetzt 15+0wäre, wäre der et der 24.11.! ps.was gibts bei dir heut zu essen? ich weiß es noch nicht...

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 17:32

@sabbele:
also laut dem kalender bin ich jetzt 14+0! auch gut, denen einen tag weniger verkrafte ich grad noch...jetzt weiß ichs wenigstens...

@katja:bin gespannt welcher kalender stimmt,der nuk oder der von sabbele!? wenn ich jetzt 15+0wäre, wäre der et der 24.11.! ps.was gibts bei dir heut zu essen? ich weiß es noch nicht...

Bei uns
gibts jetzt noch Kuchen. Bis dann, Anke

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 18:32

Bei uns
gibts jetzt noch Kuchen. Bis dann, Anke

Zahnarzt
als ich deinen zahnarztbericht gelesen habe, sunny, musste ich auch schmunzeln, ich war auch vor 2 wochen beim zahnarzt zur kontrolle. hab sogar extra meine zahnbürste zur arbeit mitgenommen, weil ich anschließend gleich den termin hatte. allerdings hatte ich in der mittagspause lust auf schnitzel und hab mir eine spezialschnitzelsemmel mit extra zwiebeln!!! bestellt. sowie ich das gegessen hatte ist mir auch mein zahnarzttermin eingefallen! hab dann zwar noch 2 stunden kaugummi gekaut, das hat aber nix geholfen, ich stank sowas von nach zwiebeln...
bin dann zum arzt rein und hab gleich 'gebeichtet'. er war total nett und hat gemeint: dann passts ja heute, er hatte nämlich knoblauchbrötchen zu mittag er hat dann jede füllung einzeln kontrolliert, weil er ja nicht röntgen durfte. alles in ordnung, gott sei dank. aber diesen zahnarzt habe ich auch erst seit 2 jahren, seit dem gehts halbwegs, das ist der 1. zahnarzt, der beim bohren nicht am nerv bohrt! das kannte ich vorher nicht. seit dem hab ich nicht mehr soviel angst.

so, muss mal schauen was ich mir noch zu futtern mache. krieg immer total hunger wenn ich hier lese

LG Susn 11+4

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 18:54

Zahnarzt
als ich deinen zahnarztbericht gelesen habe, sunny, musste ich auch schmunzeln, ich war auch vor 2 wochen beim zahnarzt zur kontrolle. hab sogar extra meine zahnbürste zur arbeit mitgenommen, weil ich anschließend gleich den termin hatte. allerdings hatte ich in der mittagspause lust auf schnitzel und hab mir eine spezialschnitzelsemmel mit extra zwiebeln!!! bestellt. sowie ich das gegessen hatte ist mir auch mein zahnarzttermin eingefallen! hab dann zwar noch 2 stunden kaugummi gekaut, das hat aber nix geholfen, ich stank sowas von nach zwiebeln...
bin dann zum arzt rein und hab gleich 'gebeichtet'. er war total nett und hat gemeint: dann passts ja heute, er hatte nämlich knoblauchbrötchen zu mittag er hat dann jede füllung einzeln kontrolliert, weil er ja nicht röntgen durfte. alles in ordnung, gott sei dank. aber diesen zahnarzt habe ich auch erst seit 2 jahren, seit dem gehts halbwegs, das ist der 1. zahnarzt, der beim bohren nicht am nerv bohrt! das kannte ich vorher nicht. seit dem hab ich nicht mehr soviel angst.

so, muss mal schauen was ich mir noch zu futtern mache. krieg immer total hunger wenn ich hier lese

LG Susn 11+4

Abend!
ich hab mir gerade was leckeres beim chinesen bestellt
und fürs wochenende waren mein süßer und ich gerade großeinkauf machen. für tafelspitz, pizza, schweinefilet, viel obst und lauter andere leckere sachen. er hats momentan nicht leicht mit mir beim einkaufen. er:" muß dass auch noch sein?" ich:"aber ich hab doch so große lust darauf!" und so war der einkaufswagen komplett voll.... ich werd ihm ein wenig unheimlich mit meinen essmengen. war früher sehr diszipliniert, aber ist jetzt echt dahin.

ach ja, ein wenig heulsuse war ich schon immer, ist aber momentan noch schlimmer.

und zahnarzt: silke, gratuliere dass du es schon überstanden hast. ich drück mich vorm termin ausmachen.

lg,
kerstin
13+4

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 19:13
In Antwort auf anneke_12352282

Abend!
ich hab mir gerade was leckeres beim chinesen bestellt
und fürs wochenende waren mein süßer und ich gerade großeinkauf machen. für tafelspitz, pizza, schweinefilet, viel obst und lauter andere leckere sachen. er hats momentan nicht leicht mit mir beim einkaufen. er:" muß dass auch noch sein?" ich:"aber ich hab doch so große lust darauf!" und so war der einkaufswagen komplett voll.... ich werd ihm ein wenig unheimlich mit meinen essmengen. war früher sehr diszipliniert, aber ist jetzt echt dahin.

ach ja, ein wenig heulsuse war ich schon immer, ist aber momentan noch schlimmer.

und zahnarzt: silke, gratuliere dass du es schon überstanden hast. ich drück mich vorm termin ausmachen.

lg,
kerstin
13+4

Wir haben das schöne Wetter
... ausgenutzt und waren 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Nagut wir waren zwischendurch noch einkaufen--
Kerstin mir gehts da ähnlich wie dir. Mein Freund ist auch noch so ein Sparfuchs und guckt immer schief, aber irgendwie lacht er auch über meine Fresslust.

Bei uns gibts heute Mitternachtssuppe (Hack, Porree, Zwiebeln, Schmelzkäse...)

@Boehnchen- jo klar kenn ich das AEZ, wohnst du da in der Nähe? Wir wohnen in Barmbek-Süd.

Erziehungsurlaub werde ich 1 Jahr nehmen, länger nicht wegen dem lieben Geld. Meine Ma will jetzt früher in Rente gehen, d.h. 2008 und kann dann somit erstmal auf dat Kind aufpassen. Ich finde eine Tagesmutti auch ne feine Sache, ist aber glaube ich nicht ganz billig?! Weiss jemand wieviel ca.?

Ines

Gefällt mir
2. Juni 2006 um 20:49

Ist noch jemand da???
Musste erst mal 2 Seiten nachlesen, ihr wart ja ganz schön fleißig.
Meine Tochter schläft jatzt endlich. Jetzt mach ich mir erst mal mein chinesisches essen von heute mittag warm!
Bin abends immer voll erschöpft. Die Tage mit der Kleinen sind ganz schön anstrengend.

@Silke: Muss auch bald zum Zahnarzt. Also ich geh zu jedem Arzt lieber als zum Zahnarzt.
Bin auch mal gespannt welcher Kalender richtig geht. Naja, sie kommen wann sie wollen!
Achja, wegen dem Jucken und so, da hast du bestimmt einen Pilz, hatte letzte Woche auch einen, in der
Schwangerschaft ist man dafür sehr anfällig. Mein FA hat gemeint, das es für das Kind nicht gefährlich
ist, ist halt nur total unangenehm. Du kannst z.B. ein Ob nehmen und es in Naturjoghurt eintauchen und
dann bei dir ein-zwei Stunden drinn lassen, das hilft etwas.

LG Katja

Gefällt mir
3. Juni 2006 um 9:33

Guten Morgen Dezember-Mamis!!
Da musste ich heute mal nicht allzu viel nachlesen. Ihr schlaft bestimmt noch alle, oder? Ich muss ja am Samstag immer arbeiten Zum Glück nur bis 16.00 Uhr. Das ist noch o.k.

Mein Schatz kam gestern nach einer Woche vom Militär zurück. Er ist zwar kein Berufssoldat, aber in der Schweiz ist das so, dass jeder Schweizer alle 1-2 Jahre für drei Wochen zum Militär muss. Sozusagen als Auffrischungskurs. Wirklich blöd, denn mein Freund hasst das natürlich. Er würde lieber arbeiten, da er bei seinem Vater im Geschäft arbeitet und dort zur Zeit sehr viel zu tun ist. Doch er hatte diese "WK's" (so nennt sich das) schon zweimal verschoben und so musste er jetzt wieder einmal dort hingehen. Nun hat er die erste Woche überstanden und ich hatte ihn gestern endlich wieder.
Er hat dann erstmal meinen Bauch begutachtet und meinte, dass er in der einen Woche schon wieder etwas gewachsen sei .
Habe dann auch noch die Tchibo-Umstandsmode vorgeführt. Davon war er sehr begeistert und die süsse Spieluhr findet er auch ganz toll.

Heute Abend wird dann der Geburtstag von seinem Papa gefeiert. Da werden wir es dann auch seinen Grosseltern erzählen, dass sie ein Ur-Enkel bekommen. Bin schon so gespannt.

So, ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden und ich habe euch nicht gelangweilt. Doch im Geschäft ist es gerade so ruhig und ich bin wieder mal alleine.

Wünsche euch ein ganz tolles Pfingst-Wochenende!!!

Juniwind
12+4

Gefällt mir
3. Juni 2006 um 11:14

Guten Morgen Dezember-Mamis!!
Da musste ich heute mal nicht allzu viel nachlesen. Ihr schlaft bestimmt noch alle, oder? Ich muss ja am Samstag immer arbeiten Zum Glück nur bis 16.00 Uhr. Das ist noch o.k.

Mein Schatz kam gestern nach einer Woche vom Militär zurück. Er ist zwar kein Berufssoldat, aber in der Schweiz ist das so, dass jeder Schweizer alle 1-2 Jahre für drei Wochen zum Militär muss. Sozusagen als Auffrischungskurs. Wirklich blöd, denn mein Freund hasst das natürlich. Er würde lieber arbeiten, da er bei seinem Vater im Geschäft arbeitet und dort zur Zeit sehr viel zu tun ist. Doch er hatte diese "WK's" (so nennt sich das) schon zweimal verschoben und so musste er jetzt wieder einmal dort hingehen. Nun hat er die erste Woche überstanden und ich hatte ihn gestern endlich wieder.
Er hat dann erstmal meinen Bauch begutachtet und meinte, dass er in der einen Woche schon wieder etwas gewachsen sei .
Habe dann auch noch die Tchibo-Umstandsmode vorgeführt. Davon war er sehr begeistert und die süsse Spieluhr findet er auch ganz toll.

Heute Abend wird dann der Geburtstag von seinem Papa gefeiert. Da werden wir es dann auch seinen Grosseltern erzählen, dass sie ein Ur-Enkel bekommen. Bin schon so gespannt.

So, ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden und ich habe euch nicht gelangweilt. Doch im Geschäft ist es gerade so ruhig und ich bin wieder mal alleine.

Wünsche euch ein ganz tolles Pfingst-Wochenende!!!

Juniwind
12+4

Migräne aus der Stadt
mitgebracht. So ein Mist. Hatte doch gestern frei und wollte so viel schaffen. War erst mit Mutter shoppen und hab mich dann mit Migräne für fast 24 Stunden verabschiedet. Und das nur mit Paracetamol. Das ist ja echt die Hölle. Aber ist zum Glück vorbei.

@Sunny, ich trau mich nicht die Namen von der Liste zu streichen. Will ja keinem auf den Schlips treten. Aber werde heute abend mal genau nachsehen und dann ein paar rausnehmen.

Also ich stelle doch immer wieder fest, die Nudel Industrie muß im Moment Rekordumsätze machen. Was ihr hier alle so an Nudeln verdrückt. Ich könnte den ganzen Tag Hungern (hab ja gar keinen Hunger), esse nur weil ich muß, der Wurm will ja versorgt werden.

So, mein Schatz kommt gleich von der Arbeit dann startet der WE-Großeinkauf.

Achso, arbeiten nach der Geburt. Ich denke ich werde nach einem Jahr wieder für 5 Stunden arbeiten gehen. Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus, und meine Ma ist zu Hause, die freut sich. Und praktisch ist es ja auch.

So jetzt gehts los,
LG Tina

Gefällt mir
3. Juni 2006 um 13:57

Hallo ihr lieben
heute bin ich von der arbeit früher heim, weil mir das erste mal seit wochen wieder schlecht war! und diesmal richtig! k..... mußt ich allerdings nicht...

@katjaanke für den tip! heute ist es schon wieder weg, war ja klar! weiß jetzt nicht ob ich den arzt termin am di absagen soll oder nicht. keine ahnung. hab zur zeit andauernd bauchschmerzen,jeden tag! hoff das sind wirklich nur die mutterbänder...man, bin echt ein schisser!

@rina:also ich würde die entchen auch behalten wollen...

ich bin froh,dass ich die spieluhr von tchibo hab! die anderen spieluhren die ich in der stadt gesehen habe, fand ich alle so häßlich!

so, dann schau ich mal weiter...werde das we wohl nicht so oft hier sein können

lg silke
14+1

Gefällt mir