Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezembermamas - auf eine unvergessliche Advents- & Weihnachtszeit (2)

Dezembermamas - auf eine unvergessliche Advents- & Weihnachtszeit (2)

9. August 2013 um 21:41 Letzte Antwort: 9. Februar 2014 um 21:58

Du bist in mir,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
unendliches Glück!

Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht ich Dich
jetzt schon nicht mehr!

Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt mich näher zu Dir
und jeden Tag wart ich
auf diesen Teil von mir!

Ich denk an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör dich schon lachen.

Ich lieg da, halt dich fest
und träum vor mich hin
und ich hoffe du weißt,
wie glücklich ich bin!






Ab dem Dezember wachsen unsere Familien um ein kleines Wunder!

Und wir sind die überglücklichen Kugelbäuche:


Hommeli1989
Name:
Alter: 23
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: -
ET: 30.11.2013

Outing: Junge (Lino Alexander)
Wohnort: Bern, Schweiz

----------------------------------


coolemommy
Name: Tanja
Alter: 26
Beziehung: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sohn, Laurin *10.03.2012
ET: 03.12.2013

Outing: Überaschungsei
Wohnort: Wien

----------------------------------


Sarahmaus1805
Name: Sarah
Alter: 21
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: -
ET: 16.12.2013

Outing: Junge (Jan Alexander)
Wohnort: Steiermark (Ö)

----------------------------------


Hibbelchen86
Name: Joanna
Alter: 26
Beziehung: glücklich verheiratet
Kinder: -
ET: 19.12.2013

Outing: Mädchen (Nina Jolanda)
Wohnort: Schweiz

----------------------------------


Honeybooboo1
Name:
Alter: 23
Beziehung: glücklich verlobt
Kinder: -
ET: 19.12.2013

Outing: Mädchen
Wohnort: Nürnberg

----------------------------------


poggm1
Name:
Alter: 23
Beziehung: glücklich vergeben seit 2010
Kinder:
ET: 20.12.2013

Outing: Junge im Doppelpack
Wohnort: BaWü

----------------------------------


Montana1987
Name:
Alter: 26
Beziehung: glücklich verheiratet
Kinder: -
ET: 21.12.2013

Outing: Junge
Wohnort: Mannheim

----------------------------------


Scm2012
Name: Solveig
Alter: 27
Beziehung: Glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sohn *08/2012 & 1 Sternchen fest im Herzen (12SSW 11/2011)
ET: 21.12.2013

Outing: Junge (Leo Fritz)
Wohnort: Dortmund

----------------------------------


nadine220888
Name: Nadine
Alter: 25
Beziehung: Glücklich verheiratet
Kinder: -
ET: 29.12.2013

Outing: noch unbekannt (eher Junge)
Wohnort: Bünde (Kreis Herford)





Und jetzt können wir uns voll und ganz auf Weihnachten freuen. Im neuen Jahr werden wir alle von winzigen Füsschen und Händchen begleitet.

Das ist vorläufig eine geschlossene Gruppe. Würden gerne unter uns bleiben.


Los Mädels, haut in die Tasten!

Mehr lesen

9. August 2013 um 21:45

Der letzte Eintrag (beinhaltet alle aktuellen Themen ein wenig)
Huch, ihr ward ja mal fleissig!

Sorry, wenn ich jetzt nicht gross auf euch eingehe, habe die neuen Nachrichten nur überflogen.

@Brust: meine ist auch extrem gewachsen und habe auch deutlich sichtbare Adern! Sieht irgendwie komisch aus, aber das stört mich und schatzi überhaupt nicht.

@Umzug: kann mich noch gut an meinen letzten Umzug erinnern, da war das mit den Umzugswagen genau so! Wir haben dann alle Freunde zusammengeholt und haben alles mit den eigenen Autos transportiert, war ein riesen Chaos!!

@pogg: Das mit dem Familienzimmer würde ich abklären, das sollte eigentlich schon gehen!!

@Termin: Muss am 20.08. wieder zum FA zum BabyTV.

@thread: Das andere ist ein Hibbelthread und ich bin nicht sicher, ob das die Hibbels ermutigt, wenn alles Schwangere dabei sind... Aber ich werde sicher den Thread, den wir haben gleich aktualisieren, damit alle Outings und natürlich auch Nadine dabei ist!

@me: Der kleinen Maus geht es super, sie bewegt sich fleissig und hat auch jetzt gerade Turnstunde.
Ich bin heute gestolpert und konnte mich mit der rechten Hand gerade noch abstützen! Was ist die Folge ---> Daumen ausgerenkt!!! Ab zum Arzt, der sah auf dem Röntgenbild, dass das Sattelgelenk des Daumens beim Ausrenken gebrochen wurde... Na toll!! Nun hab ich einen Gips und OP-Termin bekommen für nach der Geburt. Am 02.01.2014 wird die Hand operiert.
Naja, immerhin ist es die rechte Hand, bin nämlich Linkshänderin.


So, jetzt setze ich mich an den neuen Thread, bald ist alles aktuell!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2013 um 21:52

Danke
Hibbelchen

Oh nein du Arme das muss mega schmerzhaft gewesen sein! Gott sei Dank bistdu nicht auf dem Bauch gelandet! Wie lange brauchst du jetzt diesen Gips?

Pogg: Meinst du ncht dein Schatz wird frei bekommen bei der Arbeit wenn seine Söhne auf die Welt kommen? Da zeigt doch fast jeder AG Verständnis!

Oh man Männer echt! Sag ihm doch Mal klipp und klar wie du dich fühlst und das dir das weh tut wie er sich verhält!

Bin echt froh ist miner so fürsorglich er massiert mich jeden Abend,macht sogar Kerzen an dabei er ist echt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2013 um 22:19

Also
Der bekommt 100%ig frei das glaub ich dem nicht! Kein AG ist so herzlos das ist doch Quatsch!kann es sein das er Angst hat im Kreissaal zu sein?

Was hat Mal massieren mit erpressen zu tun?er hat schliesslich genau so viel zu deiner Situation beigetragen,er wollte die Kiddys ja auch,nur DU musst zusätzlich noch die Strapazen einer SS auf dich nehmen,da kann er dich doch echt Mal etwas verwöhnen! du tust mir gerade mega leid ich würde nur noch heulen wenn mich meiner so behandeln würde

Was den Sex anbelangt, könnte mir vorstellen das er etwas Hemmugen hat,das es komisch ist zu wissen das da 2kleine Jungs in dir heran wachsen und er Angst hat ihnen weh zu tun,was ja Quatsch ist,aber Männer sind da glaub ich sehr sensibilisiert! Was auch sein kann,was ich nicht hoffe und total gemein finde,es gibt Männer für die sind achwangere Frauen einfach nicht attraktiv. Selten aber soll vorkommen und total fiess der Frau gegenüber,hoffe echt das es das nicht ist und er nur Ängste hat was "kaput"zu machen!

Drück dir die Daumen das es sich bald bessert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2013 um 22:35

20+6
Also zum Thema Arbeit .. Der Arbeitgeber muss bei sowas frei geben also wo gibt's denn sowas

Mein gyn hat 3 Wochen zu ubd die jaben mein Termin jetzt so geschoben das es passt mit dem 2. screening .ubd mein letzter Termin war am 9.7 Frechheit eigentlich oder?
Also nach der ss Wechsel ich definitiv.

Thema Männer:
Also dein Freund ist nicht sehr einfühlsam. Ich würde da versuchen nochmal mit ihm zu reden... War das denn bevor du ss warst genau so..??
Weil wenn dann erst mal 2 kleine Krümmel da sind wird's nicht einfacher werden..
Zum Sex mein Mann hatte auch etwas Angst am Anfang hab ihn dann langsam ran geführt haha aber so regelmäßig wie davor ist es auch nicht mehr .. Männer ticken da anders

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2013 um 22:36


Männer: Das geht ja gar nicht! Da kann ich dich total verstehen, dass es dich traurig macht.. Tust mir mega leid! Aber vielleicht ist es wirklich nur so wie hommeli es sagt und er hat "nur" Angst, etwas zu verletzten.... Oder es liegt wie du selber sagst am Alter... Kann natürlich auch sein. Hoffe einfach, dass es sich schnell ändert und du den Rest der SS mit ihm und etwas Zärtlichkeit geniessen kannst! Drücke euch die Daumen

Meine Hand: Das kann auch nur mir passieren... Ja, war sehr schmerzhaft, und noch viel schmerzhafter wurde es, als ich den ausgerenkten Daumen sah. Der Gips bleibt jetzt mal 6 Wochen, danach bekomme ich nur noch eine Schiene, die dran bleibt bis zur OP...
Ja, bin auch total froh, dass ich nicht auf den Bauch gefallen bin. Zum Glück ist meine Reaktion noch immer ziemlich gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2013 um 18:25

Pogg
Find das so fiess von dem AG Du bekommst nicht nur 1Baby sondern gleich 2 und da brauchst du doch zumindest am Anfang die Hilfe von deinem Schatz! Sprich doch noch Mals mit deinem Freund und mach im begreiflih da er seinem AG in den A**** treten soll damit er wenigstens die ersten Tage frei bekommt um dich zu unterstützen!

Man man wenn ich so Sachen höre bin ich echt froh hat mein Mann solch einen guten AG, mein Schatz hat den ganzen Dezember Ferien genommen 4 Wochen also und 2 noch Anfangs Januar das heisst er ist 6Wochen da für mich und Lino und sein AG ist so lieb und hat ihm die 2 Wochen geschenkt,also gleicher Lohn und von der Ferienzeit wird es auch nicht abgezogen! Sei ein kleines Präsent zur Geburt seines Sohnes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2013 um 22:50

21+0
Also dein Freund hat echt ein Scheiß Arbeitgeber.. Das muss ja ein Kinderfeindlicher sein -.- bei sowas hab ich kein Verständnis.
Aber dein Freund wird halt auch auf den Job angewiesen sein da kannst auch net groß rumdiskutieren mim Chef!!

Mein Mann hat Gott sei dank 4 Wochen frei aber das hat er immer um die Weihnachtszeit da is immer Werksschliessung für 4 Wochen.
Dann haben wir ja auch noch unseren Umzug im Dezember da is es wichtig das er da is..

Waren heute bei uns auf dem stadtfest ich bin fix und alle. Nach ner 1h laufen hätte ich so Rücken und Unterbauchschmeezen haben und dann in ein Kaffee gesetzt ich bin fix u alle jetzt. Kaum war ich gesessen hat der kleine rum gekickt im Bauch
Habt ihr das auch beim längeren laufen??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2013 um 11:11

21+3
@poggm: das mit dem Arbeitgeber ist aber echt ne total miese Sache.Rechtlich gesehen muss er deinem Mann freigeben, bei speziellen Angelegenheiten wie z.B Geburt.

@montana: Das mit den Schmerzen geht mir genauso. Ich bin nach ein 1-2 Stunden immer total erschöpft und könnte sofort einschlafen^^

Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich war gestern beim Toys-r-Us und die Preise da fand ich total heftig.Der billigste war für 200 zu haben..finde das voll krass das ist teurer als unser ganzes Kinderzimmer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2013 um 13:07

21+1
Kinderwagen: haben auch schon einen.
Aber 200 geht ja noch.
Aber guck doch mal bei eBay rein. Grad ein Wagen von Hauck oder ABC kriegst da bestimmt günstig..

Also ich hab diesen komischen Druck nicht morgens sondern als mal über den Tag verteilt meist muss ich dann gleich pippi
Morgens kommt mir der Bauch immer kleiner vor

Ich weiß gar nicht was ich alles für unser kleines Brauch klar bettchen etc aber ich hab Angst was zu vergessen was ich unbedingt brauche

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2013 um 18:29

21 3
@Kinderwagen: wir haben bereits einen bestellt den: 3 Tec Abc Design Kombi Kinderwagen schwarz/orange.
wir dachten, dass Orange nicht Mädchen- und nicht Jungen-like ist. Ganz nach dem Motto "wer weiss was als nächstes kommt".

@Ausstattung: wir haben gestern das Kinderzimmer bestellt, in einem schönen dunklen Eichenholz. nächstes WE beginnen wir mit streichen, dass wir keinen Stress haben und dass wir fertig sind, wenn das Zimmer ankommt, dass wir nur noch aufbauen und richtig positionieren müssen. Die Farbe haben wir schon, ist ein schwaches helles rosa und darauf gibt's noch ein, zwei Wand Tattoos
Kleider haben wir auch schon dies und das... bekommen laufend neue Sachen.

So, morgen beginnt wieder der "Ernst des Lebens".. Fertig Ferien... muss noch einiges vorbereiten... ist halt so, wenn man 4 1/2 Wochen zu faul ist um etwas zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 11:01

Huhu
hibbelchen wie war dein erster Tag?? Hoffe konntest noch alle Vorbereitungen erledigen ??

Bei mir gibt's so nix neues nächsten Montag endlich Ultraschall und dann werde ich darauf achten das exakt 4 Wochen dazwischen sind das mach ich nicht mehr mit 6 Wochen bis zum nächsten Termin -.-
Da dreht man ja durch..

Lg Montana 21+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 11:55

Poggm
Also ich werde mir das Zimmer im Ikea holen ein komplettes Zimmer mit Schrank Wickelkommode u Bett für 199 also da kannst nix sagen.. Meine Schwester hat das sich ubd es is echt Super.. Und weiß ist echt neutral kannst ja alles dazu nehmen passt alles dazu

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 13:41

huhu
schön, dass ich dieses Mal dabei sein kann danke für den neuen Thread erstmal.
Hab immer noch kein Internet deswegen kann ich halt nur ab und zu gucken, was hier so los ist. Hoffe, es dauert nicht mehr so lange

@Kinderzimmer
Wir haben ein Beistellbett, das man auch zum Stubenwagen umbauen kann und den Kinderwagen haben wir schon. Ansonsten noch nichts außer ein wenig Kleinkram.

Ich darf ab Oktober losshoppen, hoffeentlich haben wir bis dahin auch endlich unser richtiges Ouuting. der nächste Termin ist am 27.08.

@poggm
das mit deinem Freund ist wirklich mies Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein.... das kann ja kaum ein Dauerzustand sein. Lass dich nicht so gemein behandeln, vielleicht wartet er nur darauf, dass du mal auf den Tisch haust.... Soll es alles geben

versuche morgen mal wieder vorbei zu schaun.

Erstmal alles Liebe,
Nadine 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 14:48

Huhu meine lieben
24 plus 3 <3

Schön geht es euch allen gut und wie fleissig ihr alle schon seid mit Babyausstattung

Wir haben seit heute auch endlich einen Kiwa Hartan Racer Schwenkbare Räder in Dunkelblau/beige holen ihn End August ab.

Bettchen kaufen wir auch bei Ikea in weiss

So richtig loslegen werden wir eh erst nach dem Umzug! Bin langsam echt genervt überall Kisten und Unprdnung vom Aussortieren kann das nicht haben wenn mein Haushalt so schlimm aussieht fühl mich da nicht wohl drin naja bald gehts ja los!

Was machen eure Bauchzwerge sind sie fleissig am strampeln?

Nadine: hoffe bald habt ihrs geschafft war bestimmt anstrengend und dann noch schwnager dazu! Drück dir die Daumen für ein eindeutiges Outing! Wollte sich dein Kleines nicht zeigen das letzte Mal?

Pogg: konntest du mit deinem Schatz nochmals reden was dich bedrückt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 15:02

Poggm
Guck mal hier

http://m.ikea.com/de/de/catalog/series/11937/

Also im Ikea direkt im Laden als Angebot für 199 online is es ein bisschen teurer wenn man alles einzeln zusammen rechnet.
Aber es ist echt schön und erfüllt seinen Zweck für so kleine Würmchen.

Gehen jetzt auch ein bisschen Baby Shopping machen freu mich schon

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 17:13

21 5
Hallo meine Lieben!

Unser Kinderzimmer war relativ teuer, aber wir haben es von den beiden Grosseltern bekommen.

Mein Start war so weit so gut... Habe da eine Schülerin, die mir ein wenig Sorgen bereitet...
Die neuen Schüler sind wieder im Schulhaus und da gibt es einiges zu tun, um die in Schach zu halten.

bin auf den Punkt genau fertig geworden mit vorbereiten, was lernt man daraus? ---> vielleicht einmal ein wenig früher beginnen mit vorbereiten.

Die kleine Maus strampelt und kickt wie verrückt.

so, jetzt geht's auf zur Geburtstagsparty meines Neffen. Der ist jetzt 1 Jahr alt, das ging total schnell.

wie geht es euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 17:23

21+5
@Kinderzimmer: Ich werde auch das weiße Zimmer von Ikea holen.Finde den Preis absolut genial und es sieht auch noch schön aus.

Habt ihr euer Zimmer schon gestrichen oder aufgebaut?

Ich komme irgendwie kaum voran-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 19:12

Poggm
Das Regal was auf der Seite von Ikea zu sehen ist die Wickel Kommode die kannst dann ummontieren nur zum Regal..
Guck dir das doch mal im Ikea an. Live gesehen ist es viel schöner als im Internet..
Und für 199 ein Zimmer kriegst nirgends..

Waren eben bissl Sachen holen für den kleinen h&m und c&a
Ich hab jetzt total viele Wickelbodys geholt aber es gibt einfach so wenig Auswahl an Hosen so in leggings Art.. Hab jetzt Strumpfhosen geholt. Den kleinen zieht man doch noch keine Jeans oder so an?? Oder ?? Also ich bin da echt bissl ratlos was ich dem kleinen holen soll für den Winter

Kinderwagen haben wir den bugaboo Cameleon Sahara is so ne Limited Edition gewesen haben den bei eBay ersteigert normal kostet der über 1000 aber das seh ich dann net ein. Und ein gebrauchet tuts auch und der Wagen sieht aus wie neu. Haben sogar neue Räder dazu bekommen und die Adapter für den Maxi cosi.
Den holen wir diese Woche auch noch..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 19:49


http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/series/11937/

Hab nochmal den link kopiert diesmal vom iPad vom Handy war das vorhin komisch guck's dir nochmal an..

Wir haben jetzt gebraucht 700 bezahlt aber hat die schwiegermama bezahlt. Sonst hätte wir das auch nicht gemacht.

Stimmt du braucht ja 2 bettchen vergess das immer

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 20:09

@Ikea-Zimmer
die finde ich auch total niedlich
wir müssen unser Zimmerchen zusammen würfeln, weil wir zum Beispiel schon 2 Schränke vom Vormieter übernommen haben (Buche-Dekor) ein hoher und ein kleinerer. Das Bettchen passt auch ganz gut in diese Optik rein.

Streichen mach ich im September oder in den Herbstferien. Ich plane ein Grün-Arrangement mit handgemalten Dschungel-Tieren an den Wänden
Bin schon seit Beginn der Schwangerschaft dabei, ein Mobile für den Wickeltisch zu basteln

wisst ihr, was diese Wickelkomoden bei Ikea einzeln kosten?
Fahre Anfang Oktober hin um mich umzuschaun. Brauche auch noch allerhand andere Sachen
Ich lieeeebe die Duftkerzen von Ikea

@hommeli:
Ich hatte eine starke Tendenz Richtung Junge, meine FÄ wollte sich aber nicht sicher festlegen. Deswegen hoffe ich darauf, in 2 Wochen definitiv zu wissen, was es wird
Hoffe, es bleibt beim Jungen. Hab von Beginn der Ss an "gewusst" dass es ein kleiner Junge wird
hatte es irgendwie im Gefühl. Jetzt will ich natütlich wissen ob ich richtig lag

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 20:18

Nadine
Ich glaube 70 + 15 der Aufsatz das du das Regal als Wickelkommode nehmen kannst..

Ich will das Kinderzimmer Mint Grün haben aber sicher bin ich noch nicht
Wichtig ist bei uns erst mal das wir früher in unser Haus rein können als geplant.
Weil wenn ich einen WKS haben möchte was ich bis jetzt auch denke dann kommt der kleine ja noch früher ( klar kann das bei einer normalen Geburt auch sein )
Das wird alles so eng werden.. Aber die wohnubh haben wir hier ja bis Januar das ist schon mal gut..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2013 um 20:57

...
@ nadine
Das ist voll das süsse Thema.Wenn ich nen jungen hätte würde ich das auch machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 11:33

Huhu
Also bei uns ist heute recht warm
Eigentlich könnte man schwimmen gehen.
Muss noch auf Geburtstag heute ..irgendwie hab ich gar keine Lust

Lg Montana 21+5

Montag hab ich Organ screening Daumen bitte drücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 13:56

Huhu ihr lieben
24 plus 6

Bei uns in der Schweiz ist heute strahlendblauer Himmel und angenehm warm mit einem Lüftchen tut tooootal gut aber ich freu mich tierisch auf den Hebst/Winter ich mag den Sommer nicht so!

Meinem Keks gehts gut war die letzten Tage sehr aktiv und seit gestern wieder weniger denke hat einen Schub mein Kleiner muss ja noch viiiel wachsen! Aber es ist echt faszinierend wenn ich aufm IPod You an I von Lady Gaga abspiele turnt der wie verrückt rum und sobald die Musik aus ist ist Stille! habt ihr das auch bei gewissen Liedern?

Wuhuuu unser Zwerg hat seit gestern ein Babybett und Matraze ich freu mich schon so es aufzubauen im September! Am 26.8. kommt unser Maxicosi mit Isofix fürs Auto zum einklicken,total praktisch dieses Teil.

Wie andhabt ihr da mit den Autositzen benutzt ihr auch den Isofix oder nur einen Maxi alleine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 13:57

Montana
Daumen sind doll gedrückt,berichte bitte gleichä

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 22:15

Pogg
Mensch es wird echt Zeit das dein Freund endlich kapiert,dass er jetzt für dich da sein muss und für seine Söhne

Gehör: ja gut bin ja auch etwas weiter als du man sagt ab der 24ssw hören die Kleinen sogar schon den Papa von aussen sprechen

Scm: ich werde auf jedenfall veruchen zu stillen! Klappt ja nicht immer,entweder wollen die Babys nicht oder Mama hat zuwenig Milch! Falls es klappt freu ich mich riesig auf diese intimen Momente mit meinem Sohnemann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 22:16

Pogg
Mensch es wird echt Zeit das dein Freund endlich kapiert,dass er jetzt für dich da sein muss und für seine Söhne

Gehör: ja gut bin ja auch etwas weiter als du man sagt ab der 24ssw hören die Kleinen sogar schon den Papa von aussen sprechen

Scm: ich werde auf jedenfall veruchen zu stillen! Klappt ja nicht immer,entweder wollen die Babys nicht oder Mama hat zuwenig Milch! Falls es klappt freu ich mich riesig auf diese intimen Momente mit meinem Sohnemann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 22:17

Upps
Wie das jetzt 2x kam keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 22:29

Hallo Mädels
Thema maxi cosi werden wir uns auch holen und auch die isofix Station ist praktisch und ruck zuck is das Baby fahrbereit..
Seh das immer bei meiner Schwester die anschnallerei da immer dauert ewig

Stillen: ich will es auf alle Fälle versuchen ob's klappt werden wir sehen..

Kinderzimmer also wir werden eins einrichten aber ich werde mir ein beistell Bett holen fürs Schlafzimmer weil ich will den kleinen die ersten Monate bei mir haben..

Kennt ihr das auch ich hab seit 2 Tagen rechts so ein ziwhen u teilweise auch stechen das geht bis in Rücken und Steiß mutterbänder ??

Danke fürs Daumen drücken bin froh wenn Montag ist und mein Termin gut verläuft aber hat ja bis jetzt auch alles gepasst.. Werde auch dann gleich berichten

Ich hoffe ich hab nix vergessen bin nur mit dem Handy online..

Lg 21+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 0:07

Ne
Schlimm ist es nicht war nur unangenehm das ist auch nicht den gabzen Tag nur immer mal wieder.. Hab gleich Magnesium genommen jetzt ist es besser geworden..
Manchmal hab ich auch so ein ziehen wie bei der mens..
Ich werd am Montag mal den Arzt fragen..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 12:20

Magnesium
Nehm ich seit dem Hämatom . Hab auch ständig Wadenkrämpfe in der Nacht und da hilft das ganz gut
Wir werden sehen was der gyn sagt am Montag vielleicht sollte ich als mal ein Gang runter schalten und nicht den ganzen Tag irgendwo rum laufen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 15:24

@Stechen und Ziehen
Ich hab das auch zwischendurch immer wieder... bei mir ist es meistens auf der linken Seite und zieht nach hinten Richtung Rücken. Hab irendwo gelesen, dass das auch was mit den Ischias zu tun haben kann
Bis vor der Schwangerschaft wusste ich nicht mal, dass es sowas im Körper gibt, geschweigedenn, welche Funktion die Dinger haben Werd meine FÄ mal drauf ansprechen.

@poggm
das mit deinem Freund und seinem Arbeitgeber ist ja mal richtig mies
Die Firma meines Mannes ist sehr Familienfreundlich. Wenn irgendwas ist, kann er sofort ein paar Tage Urlaub haben.
Aber dass es immer noch solche Chefs gibt...
Hat er nicht das Recht auf Sonderurlaub für den Fall der Geburt??
Dachte das schreibt noch der Gesetzgeber vor

@OT: Bundestagswahl
Nächste Woche kommt Peer Steinbrück in unsere Stadt und will Wahlkampf machen
Ich hole schon mal die Eier raus
Kann den Kerl nich ausstehen!!
Wie steht ihr so zur Politik?
Finde es wichtig wählen zu gehen, gerade in unserer Situation. Aber leider weiss ich nicht, wen ich wählen soll Die großen Partein versprechen immer so viel wenn der Tag lang ist und halten dann nichts und die kleinen können ihre Versprechen nicht halten weil sie kein Geld und keine Mehrheit haben
Finde es aber sinnvoll auf die Familienpolitischen Versprechen zu schaun... (Bsp: CDU verspricht Erhöhung des Kindergeldes, etc...)
Würd mich interessieren, wie ihr das so seht...

@Stillen
Ich will auf jeden Fall die ersten 8 Wochen voll stillen. Danach zufüttern, weil ich ja wieder zur Schule muss und nachts und abends stillen. Und ich finde auch, dass der Papa ruhig auch mal was tun kann

Werden heute Abend auf den 25. Geburtstag einer Freundin gehen Die vorletzte, die noch Schachteln bekommen kann wird sicher lustig.

Liebe Grüße
Nadine 20+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 19:32

22+2
@ Nadine: Ich habe auch gehört ,dass viele Schwangere Schmerzen wegen dem Ischias haben. Ich hatte das auch mal ne Zeit als ich viel gesessen habe..man muss sich öfter bewegen dann geht es auch wieder weg^^

Bundestagswahl: Ich weiss auch noch nicht wen ich wählen werde..Ehrlich gesagt weiss ich nicht mal ob ich überhaupt wählen gehe, weil sich ja sowieso nichts ändern wird. Ich bin grundsätzlich dafür dass mehr Geld in Bildung und Kindergeld investiert wird anstatt in Hartz 4 Empfänger..aber irgendwie finde ich keine Partei die so eíne Position vertritt..

@Stillen: Ich möchte auf jeden Fall Stillen aber werde auch Milch abpumpen für unterwegs oder Nachts.Habe gestern eine Brustpumpe gekauft und wollte sie mal testen,das tat ganz schön weh..Ich hoffe es wird nicht so sein wenn wirklich Milch in der Brust ist^^

@pogm: Das ist echt schön, dass dein Freund die kleinen spüren konnte.Bei mir ist es auch immer so,dass siestill ist sobald er seine Hand rauflegt..ist wohl noch schüchtern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 10:41

...
@Bundestagswahlen
die sind nur an einem Tag.... 22.September. Wir sind ja nich in Italien, wo sowas mehrere Tage geht
Geht bitte trotzdem wählen!! Und wenn ihr euren Wahlzettel ungültig macht, indem ihr einfach alles ankreuzt... Wer nciht wählen geht,. dessen Stimme wird automatisch unter den beiden großen Partein aufgeteilt!!

@Kindsbewegung
schön, dass die Papis eure Kleinen schon spüren können
Bei mir ist es immer noch nicht so weit Mein Mann wartet jeden Tag sehnsüchtig, aber merkt es einfach nicht. Sehr schade...

@Wetter
Ich freu mich soooo tierisch auf den Herbst und den Winter, das kann man sich gar nicht vorstellen
Allerdings nur dieses Jahr Denn es bringt mich dem Schatz in meinem Arm näher
Bin schon am Weihnachtslieder summern und überlege, welche Plätzchen ich wohl dieses Jahr backe
Mein Mann findet, ich bin gaga

@Kinderzimmer
Wir streichen erst im Oktober
Mein Mann findet, dass das immer noch ausreicht. Nach dem Wickeltisch von Ikea werd ich mich auf jeden Fall umsehen
kann es kaum erwarten bis alles fertig ist...

LG
Nadine 21+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2013 um 12:16

Arbeit
@pogm: Ich mache grade einen Kurs über Arbeitsrecht und der Chef kann deinem Freund die Geburt nicht verbieten!!!

Paragraph 616 BGB: Wenn der Arbeiter ohne sein Verschulden für eine verhältnismäßig nicht erhebliche Zeit durch einen nicht in seiner Person liegenden Grund an der Arbeitsleistung verhindert ist , bleibt der Lohnanspruch erhalten. Zum bsp bei Geburt oder Sterbefall der familie
Erkrankungen angehöriger
Hochzeit

Auf Deutsch gesagt: Er kann einfach nicht zur Arbeit gehen und bekommt trotzdem sein Geld für den Arbeitstag!

Lasst euch nicht verarschen!der chef denkt wohl ihr kennt eure Rechte nicht gut genug und denkt er kommt damit durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2013 um 13:15

Hallo zusammen
Ganz kurz nur ich komme von Organ screening alles gut gelaufen zeitgerecht entwickelt also alles so wie es sein muss..
Und es bleibt nach wir vor beim jungen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2013 um 17:13

22+6
Vaginaluntersuchung vom Muttermund hatte ich auch schon aber pressen musste ich nicht dabei..oh man hilfe hoffe ich muss das nicht bei der nächsten untersuchung machen. Ich finde vaginal ultraschall immer voll blöd..

Verlass dich auf dein Gefühl.Ich hatte nach dem ersten Outing als mir gesagt wurde 80% Junge auch immer ein Gefühl das kann nicht sein und konnte es auch nur schwer akzeptieren.

Frage an alle: Wie oft geht ihr zum Arzt? Und bekommt ihr jedes Mal ein Bildchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2013 um 17:25

Huhu mädels
25 3

Pogg: Schön ist alles i.o mit deinen 2Süssen Ja diese Mumu Umtersuchung hatte ich auch schon mit Pressen und der GMH wurde auch untersucht alles ToP Mhm FD ist eig.schon recht genau Liebes versteift euch da lieber nicht drauf das die sich getäuscht haben sonst seid ihr nur enttäuscht!

Honey: ich habe alle 4Wochen FA Termin und bis jetzt hab ich immer ein Bildchen bekommen ausser einmal da war auch nur ne normale Kontrolle und da hatte ich keinen US nur Herztöne wurden kontrolliert! Aber ab Oktober hab ich alle 2-3Wochen Termin auch mit CTG,ist ja normal das man je näher der ET rückt,strenger überwacht wird!

Freitag hab ich wieder FA-Termin ich freu mich so auf meinen kleinen Mann!

Tritte: Mein Kleiner liegt gerade total blöde irgendwie er kickt immer runter richtung Blase und das fühlt sich manchmal an als ob er schon tief im Becken sässe und bald raus flutscht! Sei aber normal nur echt unangenehm! Wo spürt ihr eure Kleinen?

Mädels morgen knack ich schon den 100atage Countdown ich glaubs nicht die Zeit vergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2013 um 19:07

22+4
Hallo zusammen

Schon da dein Arzt Besuch gut verlaufen ist
Ich muss normal alle 4 Wochen hin. Hab diesmal kein Bild bekommen. Passt auch gar nicht mehr alles drauf, mal sehen wie es das nächste mal ist.

Bewegungen : also ich spür den kleinen auch ziemlich weit unten und mir kommt es vor das die Tritte eher so nach innen unten sind schwer zu beschreiben

Ich hab bis jetz 8 kg zugenommen wie sieht es bei euch aus??

Hab schon wieder 4 ss Hosen bei eBay verkauft und vorhin gleich ne neue bei h&m geholt aber langsam wird auch Größe 40 bissl eng so dick war ich noch nie

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2013 um 20:33

21+3
Ich hab auch schon 7 kg zugenommen
Meine FÄ guckt schon immer und meint so schnipisch: "Na, das geht ja grad noch"
Meine Mom hat bei meinem Bruder 18 kg zugenommen.... hoffe, es wird sich bei mir im Gesamten in Grenzen halten. Aber ich steh soooo auf Schoko-Crossiants

Tritte merke ich bisher meistens nach unten. Mal rechts gelegen, mal links. Aber immer zum Abend hin. Tagsüber nur selten

Vaginale US mit GmH-Messung hab ich noch nicht gehabt. Vielleicht macht sir das beim näcjsten Mal?
Mein nächster Termin ist nächste Woche Dienstag. Freu mich schon sooo, weil der letzte dann schon 5 Wochen zurück liegt
Bild hab ich bisher immer bekommen, weil ich auch immer meine 30 bezahlt hab
hab schon gehört, dass es auch Ärzte gibt, die das immer umsonst machen.... ganz schön ungerecht alles!!
(is nich so, dass ich euch das nicht gönnen würde )

wow!! hommeli: nur noch 100 Tage? beneidenswert....

will auch endlich mein 100% Outing *schmacht*
dann können mein Mann und ich in die nächste Runde der Namens-Streiterei gehen.
Er hat sooo wenig Fantasie dass ich ihn auf keinen Fall entscheiden lassen will. (Er kommt beim Mädchen mit solch einfallslosen Sachen wie Anna oder Lena ............ ich hatte Puppen, die so hießen, so will ich meion Kind nich nennen...)

hab bisher übrigens 2 Umstandshosen und ich LIEBE sie!!! ich schwöre: ich werde nie wieder was anderes tragen soooo bequem ^^

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2013 um 17:18

23
@HOmmeli: nur noch 100 Tage..oh freue mich schon wenn ich diese Grenze auch endlich überschreite. Ich finde wenn man keine Beschwerden hat wie ständige Übelkeit, vergeht die Zeit viel schneller.

@montana: Ich bin auch extrem dick geworden..mir passte bei H&M nicht mal mehr die 40 und sonst waren die 32er bei mir immer zu weit..

@NADINE: Mein nächster Termin ist auch am Dienstag..^^ Ich muss auch immer 30 euro bezahlen wenn ich ein extra Bild will finde das auch ungerecht,dass andere Ärzte da großzügiger sind...Bei der Namenswahl tun sich manche Männer echt schwer..Bei mir kamen auch die unmöglichsten Vorschläge..

@Gewicht: Also irgendwie entwickelt sich mein Gewicht total schrecklich.Am Anfang der SS habe ich sogar noch abgenommen und ab dem 5 Monat nehme ich nur noch zu..Habe schon 12 Kilo zugenommen und weiß echt nicht wovon.Ich esse gesünder als vor der SS und war immer voll schlank. Das letzte Mal beim FA hatte ich nur 2kg zugenommen das war vor 6 Wochen und innerhalb dieser Zeit 10 kg..weiß nicht wie ich das aufhalten soll

@vERStopfung: Nein damit habe ich zum Glück keine Probleme...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2013 um 18:51

22+5
Also Verstopfung direkt hab ich nicht aber es geht schon schwerer als vor der Schwangerschaft
Hab das aber schon sehr oft gehört und gelesen gehört wohl auch dazu

Gewicht ich hab aber das Gefühl ich werd nur an den Beinen dicker weil die Hosen passen dann nicht mehr aber die Schwangerschaft t-Shirts in Größe S passen nach wie vor. Der Bauch wächst langsamer

Ultraschall ich muss auch für extra Ultraschall 30 Zahlen .
Am Montag beim Organ screening also erweiterte Vorsorge musste ich keine 30 zahlen aber da hab ich dann auch kein Bild bekommen mans sehen wie es das nächste mal ist da muss ich auch wieder 30 zahlen,

Wie geht's euch sonst so?? Irgendwelche Wehwehchen ??
Ich merke schon das manches schwieriger wird bin ziemlich schnell aus der Puste vor allem beim Treppen steigen oder wenn wir viel laufen ist das echt anstrengend!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2013 um 12:27

Mädels?
Woe geht es euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2013 um 12:42

23+1
Huhu soweit ganz gut

Die Tritte vom Zwerg werden immer fester manchmal bin ich froh wenn mal Ruhe ist im Karton

Mit unserem Umzug wird es wohl doch früher werden Übergabe vom Haus ist 24.10 dann müssen wir ruck zuck tapezieren u Boden legen hoffe das wie Ende November dann drin sind..

Sonst wie geht's euch so.. Scheiß Wetter. Kann man gar nix unternehmen..
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2013 um 13:10

Huhu ihr lieben
26 plus 1

War ja Freitag beim FA.Lino gehts super ist schon stolze 35cm gross und 760g schwer!Der Kleine mochte das Ultraschallgerät gaaaar nicht und hat immer dagegen gekickt autsch Und er hat der Mama wärend des Ultraschalls so auf der Hauptschlagader gelegen das sie nachher eine halbe Stunde aufgepäppelt werden musste von der Frauenärztin mit Traubenzucker und Tee,da der Kreislauf zusammen brach Aber alles wieder gut hauptsache dem Keks gehts gut! Zuckertest war bei 4.1 also auch im Normbereich und muss keinen grossen Test machen und langsam nehm ich zu,sind schon 3.6 Kilo naja was sein muss muss sein!

Wie siehts bei euch so aus?

Ich werde mich die nächste Woche nicht so melden können,ziehen Donnerstag um und dann noch putzen,einrichten ect.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2013 um 17:33

Pogg
Du hälst mich jetzt bestimmt für verrückt,aber ich bin sooo froh um dieses miese Wetter! Keine Hitze mehr, angenehmer schlafen und es ist so schön dieses Kuschelwetter da kann man ohne schlechtes Gewissen Mal auf der Coutch rumlümmeln

Hihi jaa er hatte echt einen riesen Schub seit dem 5.Juli (letzter FA-Termin) war selber erschrocken. aber du trägst ja auch 2 Würmchen in dir das ist ja normal das sie etwas kleiner sind aber pass auf die machen plötzlich nen riesen Satz

Ich wünschte echt es wäre schon Sonntag in einer Woche dann wäre alles erledigt und wieder schön,hasse dieses Kistenchaos grr!

Die Nächte sind momentan auch nicht so toll wache jede Stunde auf und muss auf die Toi echt nervig! Dabei trinke ich Nachts gar nichts mehr frag mich immer woher das das kommt ehts euch auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2013 um 18:05

Scm
Ui gratuliere deinem Sohnemann Hattet ihr ne grosse Party für den Kleinen?

Also der 6.12. find ich einen guten Tag,dann hätte dein Baby mit mir zusammen Geburtstag aber ist ja auch egal welches Datum hauptsache gesund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2013 um 18:47

Hihi
Das glaub ich dir,ist ja doch anstrengend so ein Tag für die Knirpse was schenkt man einem
1Jährigen eig. So zum Geburtstag?

Ja meine Mama sagt immer mich hat der Nikolaus gebracht Ich denke da brauchst du keine Angst zu haben,die Ärzte sollten schon wissen wann dein Kleines bereit ist auf die Welt zu kommen! Oder hast du vor dem KS selber Angst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2013 um 11:57

23+4
Hallo Mädels, ihr wart ja fleißig am texten^^

Ich war am Wochenende sowas von sauer über das Wetter. Die ganze Zeit als ich lernen musst war so eine mega hitze und dieses WE wo ich endlich mal Ferien habe schüttet es aus Eimern und hat meinen ganzen Kurzurlaub versaut.

Mein Verlobter und ich waren beim Schloss NeuSchwanstein und sind dort den Berg hochgewandert. Auf halber Strecke fing es so dermaßen an zu schütten und hat nicht mehr aufgehört.Als wir beim Schloss ankamen konnte man sich nicht mal unterstellen,weil alle Leute sogar die mit perfekter Ausrüstung im Eingang rumstanden.. Nein da kam keiner mal auf die Idee mich da durchzulassen ich bin ja nur schwanger und voll nassgeregnet.. Dann wollten wir mit dem Bus wieder runter ins Tal und da war wieder genau dasselbe..alle Leute drängen mich weg und nehmen gar keine Rücksicht!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook