Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WO IST DIE ZEIT NUR HIN HALLO 8. MONAT

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WO IST DIE ZEIT NUR HIN HALLO 8. MONAT

20. September 2010 um 20:10

VOL. 28

❀ ❀ ❀ Hallo liebe Dezember Mamas ❀ ❀ ❀

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine

PN MIT EUREN DATEN:

- ET
- Name
- was es wird (wenn ihr wollt, den Namen eures Babys)
- Geburtstag

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧

*** DIE NÄCHSTEN GEBURTSTAGE ***

24.09.1983 ✰ michisp / Michi

*** UNSERE OUTINGS ***

31 Jungs
31 Mädchen

*** UNSERE WICHTEL ***

micha91291 / Michaela hat am 23.08.10 (ET 14.12.10) um 11.43 Luca-Elias per NK zur Welt gebracht. Er hat 590 Gramm und ist 32cm klein und der Kopfumfang ist 22cm.

Wir wünschen euch alles Gute und ganz viel Kraft damit euer Kleiner ganz groß und stark wird.

Hier der Link zur Sendung, als Luca-Elias gerade 4 Wochen (20.09.2010) alt war:
http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both

*** UNSERE NOVEMBER-MAMAS ***

ET: 23.11.2010
--> abraune / Anja ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Thilo

ET: 25.11.2010
--> katha213 / Katharina

*** UNSERE DEZEMBER-MAMAS ***

ET: 01.12.2010
--> Marles20041 / Lesley-Ann ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Johanna Sophie
--> 22yasmin22 / Yasemin ♥ ITS A BOY ♂
--> teff2706 / Steffi ♥ ITS A GIRL ♀
--> viver2024 / Vivien ♥ ITS A BOY ♂
--> honigbienchen181 / Jana
--> satane676 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 02.12.2010
--> ib1408 / Ina ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Romy-Sophie

ET: 05.12.2010
--> milchmaus90 / Melanie ♥ ITS A BOY ♂
--> tinna86 / Tina ♥ ITS A BOY ♂
--> sina1994 / Sina ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 06.12.2010
--> alena1905 / Alena ♥ ITS A BOY ♂
--> Nani0510 ♥ ITS A GIRL ♀
--> quellwasser82 / Jennifer ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 10.12.2010
--> freumi80 ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 11.12.2010
--> Papayala30 ♥ ITS A BOY ♂
--> janine3105 / Janine ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Alina Sofie
--> bibi20310 / Jacqueline ♥ ITS A GIRL ♀
--> muffin5584 / Anni ♥ ITS A GIRL ♀
--> semiko / ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 13.12.2010
--> kaeferchen5 / Mia ♥ ITS A BOY ♂
--> chaostheorie0815 / Lilo ♥ ITS A BOY ♂
--> mami12121 ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 14.12.2010
--> prestige119 / ♥ ITS A BOY ♂
--> sunshine05121976 / Mareike ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Luisa

ET: 15.12.2010
--> danikle / Dani ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Silas

ET:16.12.2010
--> Anika2207 / Anika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Katie Lynn
--> beaglefan / Daniela ♥ ITS A BOY ♂

ET: 17.12.2010
--> nise1984 / Denise ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Tim

ET: 19.12.2010
--> katttja / Katja ♥ ITS A GIRL ♀
--> olgus6 ♥ ITS A BOY ♂

ET: 20.12.2010
--> lanico48 / 9792 Nicola ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Melina
--> enni81 / Nicole ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 21.12.2010
--> rain1979 / Antje ♥ ITS A BOY ♂
--> schnuggi29/ Nicole ♥ ITS A BOY ♂
--> schnurzel78 / Manu ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Emilia Jolie
--> Maren1982/Maren ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Fabienne

ET: 22.12.2010
--> leni3babe / Nathalie ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Noah
--> zuckermund87 / Vanessa ♥ ITS A GIRL ♀
--> tyleet / ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 23.12.2010
--> schwangerberlin / Susanne ♥ ITS A BOY ♂
--> pustekuchen11 / Rebecca ♥ ITS A GIRL ♀
--> martina231210 / Martina ♥ ITS A BOY ♂
--> nika8510 / Veronika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Lara

ET: 24.12.2010
--> pipapopo / Bettina ♥ ITS A BOY ♂
--> mucky1974 / Sandra ♥ ITS A GIRL ♀
--> amerie82 / Christina ♥ ITS A BOY ♂

ET: 25.12.2010
--> michisp / Michi ♥ ITS A BOY ♂
--> jessica31081 / Jessica ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Alina Joline

ET: 26.12.2010
--> annapan / Anna
--> elamausdd / Ela ♥ ITS A BOY ♂

ET: 27.12.2010
--> elisaich / Elisa ♥ ITS A GIRL ♀
--> mausiangelina / Angelina ♥ ITS A BOY ♂

ET: 28.12.2010
--> jesa29 / Suse ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂

ET: 29.12.2010
--> krasa2 / Alexa ♥ ITS A BOY ♂
--> billi87 / Sybille ♥ ITS A GIRL ♀
--> trinchen2010 / ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Miah

ET: 30.12.2010
--> zicke1986 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀
--> emiliy1011 / Abena ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Niclas
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂ und heißen Clara und Emil

ET: 31.12.2010
--> tiza881 / Patrizia ♥ ITS A BOY ♂

*** UNSERE JANUAR-MAMAS ***

ET: 01.01.2011
--> angie300194 / Angela ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Tyler

Nützliche Links

❀ kostenlose Mutterpasshülle ❀
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
❀ SSW Rechner ❀
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
❀ ET Rechner ❀
http://www.babycenter.de/tools/duedate
❀ Kindsentwicklung ❀
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm
❀ Gewicht vom Baby ❀
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
❀ Begriffe im Mutterpass ❀
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
❀ Ultraschall: Messdaten Sonodaten ❀
http://www.9monate.de/Sono_daten.html

✰ ✰ ✰ UNSERE STERNCHENMAMAS ✰ ✰ ✰

bebie89
paris30011, wird jetzt eine Aprilmama ♥
kitticat842
narnaki1984
_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami ♥
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007
bettyblue1701
Rena164
heikeg1
kathi1402
monejerry / Simone

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

viel spaß beim plaudern

Mehr lesen

20. September 2010 um 20:14

WILLKOMMEN IM NEUEN THREAD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 20:19

Super!!!!!!!!!
Und sogar mit dem Link zu der Sendung mit Micha und Luca - Danke, dass du dir immer so viel Arbeit machst!

20. September 2010 um 20:36

Danke für den neuen Thread
@Micha
Wahnsinn, wie stark und reif du bist und das mit gerade 19!!!
Ich finde es unheimlich toll, wie du mit der Situation umgehst, ich glaube ich würde daran zerbrechen.
Aber du hast absolut den Mami-Blick und dann erst Luca!!! Ein richtig toller Kerl und ich hoffe, dass er sich weiter so entwickelt und dass sich das mit seiner Hand auch noch regelt

@Yasemin
in jedem Fall Paypal, denn nur dann hast du Käuferschutz!!
Du kannst auch ohne Anmeldung mit Kreditkarte oder Onlinebanking über Paypal zahlen

@Schnurzel
oh ja Schuhe!! Die passen immer Freut mich, dass CTG so gut war!!!

@Alena
schön das Lian so gut gedeiht!!

LG und einen schönen Abend!

20. September 2010 um 20:37

Hallo Mädels..
Heute bin ich mal dran mich auszuheulen, deswegen geh ich auch vorerst auch nichts ein. Sorry dafür.

Ich komme grad gutgelaunt vom GVK. War ganz nett.
Ich gehe ja alleine weil mein Mann sich geweigert hat mitzugehen. Damals war ich schon echt enttäuscht aber okay, geh ich halt alleine.
Jetzt hieß es heute das 2 Partnerstd. stattfinden. Das eine ist schon um 17.30 Uhr. So nun folgendes. Ich hab es eben meinem Mann erzählt und was sagt er, nein er kommt nicht mit. Kann sich da ned eher freinehmen (hat es nichtmal versucht). Außerdem hat er ja von Anfang an gesagt er kommt nicht mit. Ich bin sooo sauer.
Wie kommt das rüber wenn ich ganz alleine da hingehe, wenn alle ihre Partner dabei haben?!. Das ist so enttäuschend.
Hab ihm erklärt das es sich um sein Kind handeln und das es nur einmal ist wo ich gerne hätte das er dabei ist. Er meinte nur, es kann ja nicht immer nach dir gehen.
Das gibts doch nicht. Könnte nur noch heulen. Ihn interessiert das überhaupt nicht. Sitzt mal wieder am Pc während ich mir die Augen ausheule. Bin grade kurz davor alles hinzuschmeißen. Es ist doch nicht nur mein Kind.

Sorry aber das musste ich jetzt einfach los werden. Bin so verdammt enttäuscht.
Am liebsten würde ich ihm sagen das er dann gleich nicht bei der Geburt dabei sein braucht.

20. September 2010 um 20:45

@ Claudia
ach mensch, das ist ja ni so toll wie er reagiert. Männer eh.

aber schmeiß es nicht hin. versuch den kurs alleine durch zu ziehen. red mal mit der hebi die den kurs macht, vielleicht macht sie mit dir zusammen die partnerkurse. ich denke sie versteht das und unterstützt dich.

aber dein mann will schon bei der geburt dabei sein, oder?

20. September 2010 um 20:50

@anika
Mit hinschmeißen hab ich auch ned den Kurs gemeint, den mach ich natürlich weiter.
Weißt ich frag mich einfach wie das werden soll, wenn die Kleine erstmal da ist wenn er mich jetzt schon nicht unterstützt.
Er vergißt manchmal das es seine Tochter ist, die ich da unter meinem Herzen trage.
Und vorallem das er sich kein bisschen für mich interessiert. Der sitzt am Pc und ignoriert mich einfach.

20. September 2010 um 20:50

Hallo
@ anika, super vielen dank für den neuen thread. mich hat die "8" irgendwie erschreckt

@ zicke, au man da wäre ich aber auch sauer. kann das garnicht nachvollziehen. mein mann freut sich total auf morgen, er hat letztens gesagt das er das unbedingt machen will um auch vorbereitet zu sein und um mir evtl. noch mehr zu helfen. Also bei manchen partnern hier kann ich nur den kopf schütteln

@ alena, wow dein kleiner hat ja schon ordentlich gewicht.... wahnsinn

@ yasmin, hmm....damit kenne ich mich auch nicht aus. ich hätte nichts ersteigert bei jemanden der keine bewertung hat

@ schnurzel, schön das dein CTG so gut war. 5cm wahnsinn.... bei mir sind es immernur 3 cm.....

habe morgen meinen partnerkurs und dann gehen wir davor noch aufn schwangerenbasar *freu*
Meine kleine tritt heute was das zeug hält nur irgendwie merke ich es an jeder ecke....ich frage mich ja wie sie liegt.

LG

20. September 2010 um 20:51

@zicke
WAS SAGT ER DENN wieso er das nicht machen möchte? ist das ihm peinlich? oder unangenehm?

vielleicht nimmst du einfach eine freundin mit oder so, ist immerhin besser als alleine. und wenn er schon nicht mitkommt, hat er doch keine anhnung wie man sich bei der geburt verhalten soll. dann hätte ich echt gesagt, er soll nicht dabei sein.

20. September 2010 um 20:53

@Zicke
och man, das kann doch nicht sein, gerade in den beiden Stunden wird ja gezeigt, wie Mann seiner Frau bei der Geburt helfen kann (Massagetechniken etc.) und wie sie ihre Frau generell unterstützen können. Kann denn vielleicht eine Freundin oder deine Mutter mitkommen??
Mein Schatz und ich gehen ja zu einem Paarkurs, der am 9.11. startet und 3 Abende geht.
Ich bin sehr froh, dass er bei so Sachen nicht die Zicke raushängen lässt, bei ihm ist es ja eher, dass alles noch Zeit hat, so ein Kinderzimmer reicht ja auch aus, wenn man das ne Woche vor ET kaufen geht

20. September 2010 um 20:55

@ Claudia
das ist echt heftig.

wielange seid ihr denn schon zusammen?

@ Lesley

ohh ja 8. Monat klingt wie gleich vorbei ich bin ab donnerstag auch endlich im 8. monat. echt krass. haben wir nicht gestern erst den SS-Test gemacht?

grüße

20. September 2010 um 20:56

@olgus: Er hat von Anfang an gesagt er braucht das nicht. Er kann alles. Sagt er übrigens immer.

Seine Einstellung regt mich einfach auf. Er benimmt sich wie ein Kind. Hab das Gefühl das ich echt voll alleine da steh.
Mir geht es einfach um die Tatsache das es nur einmal ist, wo er bisschen eher arbeiten aufhören müsste. Mich ärgert das so.
Er hat noch nicht mal gefragt (wenn es von der Arbeit her nicht klappt, versteh ich das natürlich).
Ich glaub ich geh jetzt dann ins Bett ohne ein Wort zu sagen. Er merkt das noch nicht mal.

20. September 2010 um 20:59

@ anika
ja aber echt, das war doch erst gestern oder nicht???
Ohh man ich finde es so schlimm wie man zur zeit bei gofem rumzickt, aber ganz ehrlich das babyforum is noch schlimmer. mich graust es schon davor dahin zu wechseln.

Ach hab grad mal nachgeschaut, ab morgen (heute is ja gleich rum) sinds bei mir noch 71 Tage

20. September 2010 um 20:59

@anika: Sind mittlerweile etwas über 3 Jahre zusammen und wollen ja eigentlich in 1 MOnat heiraten.
Bei sowas vergeht mir das aber deutlich.

@nise: Es würde bestimmt jemand mitgehen aber ich will ihn dabei haben. Sonst niemanden. Er ist ja schließlich auch bei der Geburt dabei.
Übrigens: Das mit Kizi hat ja noch Zeit kenne ich. Meiner sagt das reicht wenn das KInd mal 1 Jahr alt oder so ist.

20. September 2010 um 21:07

ach das ist doch alles Mist, woher will er denn wissen, dass er das alles kann, war er schon bei so vielen Geburten dabei?! Männer!!!
Habe auch gerade mit meinem telefoniert (ist ja bei seinen Eltern auf dem Hof) wg morgen. Wir fahren zu Ikea und kaufen das Kizi. Alles zusammen, denke ich mal 500-600 EUR und er dann so, wer denn bezahlt. Er hat zu mir gesagt, er zahlt alles bis 1.500 Eur, also ich gesagt na du.
Daraufhin Ausraster an dem anderen Ende der Leitung, soviel Geld hätte er diesen Monat nicht mehr... Jetzt muss man dazu sagen, dass er ein kleines Vermögen auf dem Tagesgeldkonto liegen hat und das einfach nur umbuchen müsste... Als ich ihm das gesagt habe einfach aufgelegt
Ich glaub der spinnt!!!

20. September 2010 um 21:10

@nise:
Alle gleich. Meiner war schon bei einer Geburt dabei, muss man sagen von seiner ersten Tochter. Trotzdem ist das ewig her und außerdem geht es diesmal um unser Kind.

Manchmal wären wir ohne Männer besser dran, hab ich das Gefühl.

20. September 2010 um 21:12

@zicke
weißt du wie ich ihn einschätze: wenn er nicht mitkommt, wird er total überfordert sein und panik bekommen. jetzt tut er so cool, weil er denkt dass es so einfach ist. ich kann mir echt nicht erklären, wieso er so reagiert, ich glaube ihm ist es peinlich. ich weiß echt nicht, was ich dir raten würde. mich würde es auch sehr verletzen, mach ihm vielleicht bisschen angst, dass er dann bei der geburt nicht dabei sein kann, weil du jemanden brauchst der weiß wie man helfen kann und dich unterstützen kann. Frag ihn einfach, wie er sich fühlen würde, wenn du nicht dabei wärst, in einer situation, wo er dich braucht. wobei er wird wahrscheinlich nicht zugeben, dass er dich braucht. ich hoffe echt du kriegst es hin, ihn zum verstand zu bringen.

20. September 2010 um 21:19

Ich bin aber noch nicht im 8. ): :'D

@Maenner: Meiner ist im moment eigtl. wieder normal geworden. Aber manchmal ist er so am ausrasten, dass ich schon fast anfange zu heul'n. Manchmal denk' ich, dass er garnicht wissen will was mit dem Kind ist. Hauptsache er kann rum meckern. -.-

@Thread: Danke Anika. 31 Maedchen & 31 Jungs. yiha!

20. September 2010 um 21:25

@Angelina:
So lange ist es doch garnicht mehr bis zum 8. Monat. :p

20. September 2010 um 21:27

Hallo!!!!!!!!
@Anika: danke für den Thread und auch den Link zu Michas und Lucas Sendung!!! Schön, wie du das immer alles machst <3

@zicke; mensch mensch, was hat der denn für ein Problem? weiss der überhaupt, dass dir das wehtut? Vielleicht erklärst du ihm noch einmal, dass es dir wirklich wichtig ist... vielleicht hast du ihn nur aufm falschen Fuß erwischt :/ wenn dem nicht so ist, würde ich ihm auch sagen, wenn er nicht mitkommt, darf er auch bei der geburt nicht dabei sein... also, das ist ja wohl voll daneben von ihm!

@micha: Du bist eine wirklich wunderschöne Mama, der die Liebe aus den Augen spricht. Du darfst sehr stolz auf euch sein, ihr seid stark und wirklich bewundernswert. Luca ist echt ein süßer Knirps! Kannst du ihm bitte von mir ausrichten, er soll so weitermachen und weiterwachsen wie bisher!?

@me: ich war heute in der neuen Wohnung, das streichen ist fertig, Lampen sind dran... aber es fehlt noch sooo viel, noch voll viel arbeit :/
Zum Glück will mein Opa da vieles machen, er hat die Arbeit förmlich an sich gerissen ist so sein ding und er hasst es eh, in rente zu sein und nix zu tun zu haben. Er ginge auch noch für 50 durch, dabei geht er auf die 80 zu und meine Omi ist auch so super
UND ICH MUSS MICH AUCH AUSHEULEN:
Mein Freund ist nicht da (er ist auf ner konferenz) und ich steck hier im Umzugsschlamassel... Vorhin war ich bei... IKEA! ich habn Spiegelschrank gesucht, aber da gibts nur welche ohne Lamppen dran und ohne Steckdose, die nützen mir nix...

@Bauchzwerg Karla: AUA AUA! Sobald ich ein paar Meter gehe (zB vorhin bei Ikea) wird mein Bauch so hart und zwickt und zwackt... oh mann.... Und ich fühl mich eigentlich fit bis auf das Bauchzwacken... es nervt total, dabei mach ich schon nur noch das nötigste und gehe immer gaaanz langsam wie ien hundertjährige Weinbergschnecke aber es geht schon nach ein paar Meter los... Manchmal könnte ich weinen. Weil ich Angst um die Lütte hab und weil ich es einfach so ungerecht finde, dass ich nichtmal hundert Meter beschwerdefrei gehen kann... Und dieses Scheißsodbrennen. Und die Steißbeinschmerzen und der Rücken oh mann.... Wird Zeit für den Dezember!
Ich finde es so ungerecht, weil ich einfach auch zu hibbelig bin, den ganzen Tagt auf der Couch zu sitzen und die Kleine mich trotzdem dazu zwingen "will"... oh mann... es ist so ätzend, wenn es morgen wieder so ist, fahre ich in die Klinik. Punkt.

Schön ist, dass ich soie so viel und so intensiv spüre und schon Vormilch hatte

Das wars erstmal von mir... sorry fürs Ausheulen... Knutschis

20. September 2010 um 21:32

@mausi
natürlich schaffst du das. hast bis jetzt ja auch geschafft. lass dich nicht so schnell verunsichern. ich denk edeine mutter macht sich einfach sorgen, weil das ja verständlich ist, dass es schwer ist, ein baby alleine großzuziehen. mach ihr begreiflich, dass es besser ist alleine zu sein, als mir einer person, mit der man nicht zusammen sein möchte.

20. September 2010 um 21:40

So melde mich jetzt mal richtig
@Zicke: Hmm, vielleicht traut sich dein Mann nicht mit zum GVK zu kommen? Sprech doch nochmal in Ruhe mit ihm...

@Mausi: Heute muss man nicht mehr verheiratet sein, um Kinder zu bekommen, oder Lass dich nicht fertig machen, du bist alt genug, um das selbst zu entscheiden. Kopf hoch

@Micha: Luca ist so süßß! Ich bin jetzt nicht viel älter als du, aber für deine 19 Jahre siehst du echt schon reif und verantwortungsbewusst aus.

@ebay: Vielen Dank für eure Antworten! Hoffentlich erlebe ich nicht mein blaues Wunder... Schnäppchen hin oder her

Liebe Grüßee Yasemin

20. September 2010 um 21:40

@mausi
wieso alleine? Halte mal einen Moment inne und lege die Handfläche auf deinen Bauch. Alleine bist du nicht mehr und wirst es auch für eine lange Zeit nicht sein
Deine Mama ist aus einer anderen Generation. Dass man zum Kinderkriegen verheiratet sein muss, ist ja wohl völlig altbacken... genau wie die Vorstellung, ewig zusammenzubleiben, koste es was es wolle.... aber sie ist wohl so aufgewachsen und erzogen worden... nimmes ihr nicht zu krumm, sie liebt dich bestimmt trotzdem und wird dich unterstützen.

21. September 2010 um 5:06

Guten morgen zusammen
@lesley, danke fuer den Link, so konnte ich es auch sehen, freu.
@Micha, wow der Kleine ist ja schon richtig gewachsen, und die Abteilung schuat voll professionell aus, kann ja alles nur noch besser weden, weiter hin alles gut.
@Zicke, oh man weiss garnicht was ich sagen soll, Depp, vielleicht ist es ihm ja wirklich peinlich da hinzugehen, ich glaube meiner wuerde auch nicht mitgehen wollen, wenn ich so einen Kurs machen wuerde, aber ich wuerde ihn zwingen. Red doch nochmal mit ihm. Wenn ich aber meinem sagen wuerde ok wenn du nicht mitkommst dann kannst du auch nicht mit zur Geburt, waere er glaub ich auch noch froh. Aber lass dich nicht so runterziehen ist auch nicht gut fuer das Kleine.
@Angelina, klar schaffst Du dass alleine, hast ja bis jetzt auch geschafft, und ich denke auch deine Mama aendert ihr Meinung bestimmt nicht und steht weiter zu dir, macht sich bestimmt nur zuviele Sorgen, da reagieren Eltern manchmal ein bisschen ueber. Eigene Erfahrung.
@me, nichts neues, bis zum 8. Monat fehlen mir noch 12 Tage.

21. September 2010 um 7:28

Bor was für eine Nacht...
.... Seit 2 Uhr hat bei meiner Maus wohl der Karate Kurs angefangen. Seitdem boxt und tritt siej mich und genau so fühlest ich mich auch.

@Baby im Schlafzimmer: unsere kleine wird auch in ihrem Zimmer schlafen. Ich möchte dass wir alle gut schlafen können und wir nicht bei jedem schmatzen senkrecht im Bett sitzen. Außerdem soll mein Mann nicht 5 mal in der Nacht richtig geweckt werden. Wenn sie wach wird steh ich auf, mache so eine kuschellampe an still sie und Wickel sie. Und aufstehen muss man ja eh zum wickeln.

@Männer: ist schon komisch was für einen egotripp manche schieben. Die wissen gar nicht wie gut sie es haben, dass sie so tolle Frauen haben

@angie: ich hab eine Freundin die vom Schicksal schwer gebeutelt wurde und die hat irgendwann mal zu mir gesagt, man brauch niemanden außer sich selbst und das vertrauen in sich selbst. Somit sei tapfer, glaub an dich und alles wird gut.

@anika: danke für den thread

@micha: konnte den Bericht nicht sehen werd ihn mir aber im Knet angucken. Weiterhin alles gute.

Mein kizi ist seit gestern Abend fertig gestrichen juchu. Und heute Abend kommt das Bett. Ich freu mich, es geht voran.

So jetzt werd ich aufstehen und frühstücken und dann mal schauen

Lg Steffi

21. September 2010 um 8:54

Guten Morgen
@all: Danke Mädels für eure netten Worte. Ich denke nicht das er Angst hat, er ist einfach stur. Wenn er nicht will, dann will er nicht.
Genießt die Zeit in der ich weg bin lieber alleine und sitzt vorm Pc.
Er hat seit gestern kein Wort mehr mit mir geredet Ich konnte auch nicht mit ihm reden, da er ja nur am Pc gesessen hat.
Ich habe überlegt ob ich heute für ein paar Tage zu meinen Eltern fahre. Das er einfach mal merkt das mir das verdammt ernst ist. Weil mit reden komm ich bei ihm ned weiter. Ich kenn das. Er schaltet da nur auf stur und versteht mich einfach nicht.
Okay genug geschimpft.

@Bauchmaus: War zum Glück gestern gleich wieder aktiv. Hat schon gemerkt das es der Mama ned gut geht und hat sich gedacht, da mach ich bissl radau.
Ich hab die Kleine einfach nur lieb.

@mausi: Man deine Mama ist wohl echt vom alten Schlag. Lass dir nichts einreden. Du schaffst das alleine. Da glaub ich fest daran.

@micha: Hab die Sendung auch nachträglich gesehen. Ihr beiden seid wirklich zuckerüß.
Wünsch euch trotzdem ne schöne Hochzeit.

21. September 2010 um 9:16

Guten Morgen!
wieder so ein tag wo mein bauchi so juckt

@michas sendung: habs leider nicht geschafft rechtzeitigung von der arbeit, aber ich hab ja jetzt den link und schau es mir heute abend an, bin schon total gespannt.

@anika: danke für den neuen thread, bin zwar noch nicht im 8. monat aber es ist echt der wahnsinn wie die zeit rennt

@zicke: man bin gerade voll sauer auf deinen freund, das ist voll gemein, habt ihr denn nochmal abends im bett oder so geredet???
selbst wenn er nicht mitkommt, bist du ja bestimmt nicht die einzige ohne mann da, arbeitstechnisch oder so kommen bestimmt nicht alle mit.. ich würd auch meine mama fragen, obwohl es natürlich nicht das gleiche ist
eigentlich kann ich echt froh sein, mein freund will immer bei allen dabei sein.. manchmal ist mir das alles zuviel und ich zick ihn voll an

21. September 2010 um 9:24

@emiliy:
Nein wir haben nicht mehr geredet. Er ist erst um 2 Uhr ins Bett gekommen und hat dann geschlafen.
Ich lag dann wieder die halbe Nacht wach.

So wie es sich angehört hat, kommen schon alle Männer mit. Die meisten nehmen sich sogar extra frei.

21. September 2010 um 9:32

Guten morgen
ach ist das nicht ein herrlicher herbsttag??
Werde mich heute mal auf die suche nach Window Color begeben.... ist garnicht so einfach welche zu finden.

@ zicke, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist schon im begriff DIESEN mann nächsten monat zu heiraten?

@ Steffi, ich glaube unsere haben sich abgesprochen meine war auch die ganze nacht aktiv. erschrecke mich immernoch so wenn sie in die rippen tritt. Manchmal checke ich nicht wie sie liegt weils dann an allen ecken tritt

@ alena, ja manchmal muss man etwas verlieren um zu merken was man hat. Am anfang meiner beziehung zu meinem mann musste ich das auch oft machen. hat auch oft mein vertrauen verletzt. aber seid 2 jahren ist es einfach nur wunderbar.
Hoffe das es bei dir auch noch so wird...

@ rest, sorry hab ich nu echt vergessen.... damn.....

@ me, hibbel hibbel...heute abend basar und danach partnerkurs.....ohh ich freu mich.

lg

Lesley mit Johanna 29+6

21. September 2010 um 9:34

@marles:
Ja das bin ich. Klar denk ich manchmal ob das alles so richtig ist, aber solche Tage wie gestern gibts zum Glück sehr selten.
Wir passen super zusammenn auch wenn er manchmal einfach nen Schlag hat. Ich bin das eigentlich schon gewohnt aber manchmal flipp ich einfach aus.

21. September 2010 um 9:35

@marles:
Viel Spaß beim Basar und Partnerkurs...

21. September 2010 um 9:35

@zicke
das ist voll gemein.. männer kann man manchal echt nicht verstehen..

21. September 2010 um 9:39

@zicke
Ich finde dS mit zu deinen Eltern fahren eine gute Idee. Sag erstmal nichts, Pack Deine Tasche und wenn er fragt wo du hin willst, sagst du, ich brauch mal Urlaub von dir, weil ich deine mir Doch scheiß egal Einstellung nicht mehr ertrage. Und dann wünsch ihm einen schönen Tag mit seinem pc. Und wenn er fragt wann du wieder kommst, sagst du halt sowas wie, dass es in seiner Hand liege und er ja mal drüber nachdenken kann.

Lg steffi

21. September 2010 um 9:42

@teff:
Sowas hatte ich auch vor. Momentan ist er ja in der Arbeit und ich dachte ich fahr einfach und mal schauen wielange es dauert bis er sich meldet.

21. September 2010 um 9:44

@lesley
wir bekommen ja auch zwei Hexen mit gleichem et

Der Doc hat mir letzte mal gesagt, dass er glaubt, dass die kleine sich nicht mehr dreht, sie liegt mit dem Köpfchen nach unten und da boxt sie fleißig und oben tritt sie mit den Füssen.

Ich hab heute schwimmen. Juchu!

21. September 2010 um 9:48

@zicke
Ich würde aber nicht Kommentar los abhauen. Dass macht man nicht. Schreib ihm eine SMS oder leg ihm zu Hause einen Zettel hin, den er sofort sieht. Und schreib irgendwas wie, ich bin bei meinen Eltern.

21. September 2010 um 9:57

Guten Morgen meine Mitkugeln,

ich hab gestern extra BR geschaut und mich gewundert warum das net kommt, dann hab ich hier nochmal nachgeschaut und dann kam das schon m 17.30 uhr. ich hatte 18 uhr in erinnerung.
naja habs dann in der mediathek geschaut. ich konnte fast die tränen net zurück halten.

ich wünsche michi und dem kleinen alles alles gute und vor allem viel kraft.

so, ich hab net viel zeit, weil ich heute was unternehmen will, immer nur in der bude hocken is ja auch nix.

ich wünsch euch nen tollen sonnigen tag (so wie bei uns)

lg
claudia + theresia 30+6

21. September 2010 um 9:58

@alena
Ne gibt leider keine Bilder, weiß nämlich nicht wo beim ganzen umräumen meine Kamera hin ist.

Wir haben das Zimmer in drei Farben, vom Boden 1 m hoch rosa, dann 30 cm hellblau und den Rest nach obenhin weiß. Sieht richtig cool aus.

21. September 2010 um 10:00

@ zicke, ahh dann ists ja gut. nicht das du dir da nicht sicher wärst oder so.

@ steffi, also meine liegt ja auch in SL ich denke ich merke rechts unter der rippe die füsse aber links merke ich auch was.... ja mensch was macht se denn da drin

@ alena, sich fallen zu lassen, das braucht man auch inner partnerschaft. Hoffe echt das er nun sieht was seine aufgabe is.

21. September 2010 um 10:03

@ satane
wurdest du schon wieder nach vorne korrigiert??
wann ist denn nu dein ET??

21. September 2010 um 10:09

Guten Morgen Ihr Lieben..
@muffin, Nika, Zicke, emiliy, freumi u. a.
Wie war euer GBV-Kurs denn so? Bin schon irgendwie aufgeregt.

@zicke
Wie geht es dir??
Ich find es grundsätzlich eine gute Idee, dass ein paar Tage zu deiner Mama fährst. Einfach abschalten und ihm wirklich zeigst, dass es dir sehr nahe geht. Wobei ich finde, dass es weniger um den GBV-Kurs geht, manche Männer sind einfach nicht so. Die haben, so traurig es ist, mit der Schwangerschaft einfach nichts am Hut. Was aber nicht böse bzw. absichtlich von denen gemeint ist. Denke ich.
Ich glaube einfach, das sind die Art von Männer, denen es einfach an Einfühlungsvermögen fehlt. Bei denen ändert sich ja in den 9 Monaten nichts. Ich hab auch von meinen Freundinnen gehört, dass Männer oft mit dem Baby nichts anfangen können. Klar, wir sind rund um die uhr seit Monaten mit dem Kind in Verbindung, ein Mann nur immer ein paar Stunden. Das ändert sich dann, wenn man mit ihnen spielen kann.
Ich möchte deinen Verlobten jetzt nicht in Schutz nehmen. ich wär auch sauer, aber vielleicht sollten wir Frauen auch ein bisschen Verständnis für die Männer mit aufbringen. Er möchte ja immerhin bei der Geburt mit dabei sein und dich unterstützen. Macht auch nicht jeder. Denk ihm ist die GVB auch einfach peinlich.
Aber wie schon gesagt, das mit den paar Tagen, find ich aus dem Grund nicht schlecht, dass er lernt mit dir darüber zu reden.... Mein Mann ist in der Sache total lieb. Besser geht es gar nicht, aber wenn wir streiten, was gott sei dank nicht oft vorkommt, ist er auch so gefühlslos und ist halt dann einfach beleidigt und redet nichts mehr. Da muß ich ihn immer zwingen, weil Reden ist so wichtig in einer Beziehung.

@8.Monat
Kann es auch gar nicht erwarten. Momentan geht mir alles ein bisschen zu langsam. Würde am liebsten morgen schon meinen Knirps im Arm halten.

@2-Wochen-Rythmus
Werde am Montag meine FA drauf ansprechen, warum ich bis zum Schluss einen 5 Wochen-Rythmus habe. Werd am Mittwoch auch die Hebamme fragen, ob ich auf mehr Termine bestehen kann. Kanns eh immer gar nicht erwarten, bis der nächste Termin ist

21. September 2010 um 10:10

Hallo Mädels
konnte mich gestern gar nicht melden. Hab vorgestern abend meinen Laptop geplättet , hab nen Schwall Milch drübergekippt und jetzt nimmt er viele Buchstaben doppelt, andere gar nicht............so ein Mist.
Jetzt mußte mein Freund erstmal den großen PC im Keller ans Laufen bringen.

Micha:
mensch war das ergreifend. Wahnsinn wie reif Du wirkst........und voller Liebe
Du wirst eine wundervolle Mami sein

Zicke:
also ich finde das auch nicht in Ordnung.
Es wäre doch nicht der ganze Kurs sondern nur 2x.
Kann mir vorstellen wie ätzend das für Dich ist. Alle sind zu zweit da und Du sitzt da alleine als hättest Du keinen Papa zu dem Kind.
Ich wäre da stinkesauer

teff:
hast Du Fotos vom Zimmer??

alena:
wow, schon so propper und kräftig Dein Süßer!!!
Freut mich das Dein Freund endlich aufgewacht ist.........war wohl ein heilsamer Schock.

Paypal /Ebay:
also ich würde bei wenig oder gar keinen Bwertungen auf jeden Fall per paypal zahlen. Ich hab auch schonmal per Paypal bezahlt, das Paket kam nie an und Paypal hat mir komplett mein Geld erstattet.
Schließlich geht es ja nicht nur um 5 Euro.

mausiangelina:
Du wirst das schaffen, man wächst mit seinen Aufgaben und niemand ist perfekt.
besser Dein Baby hat eine zufriedene Mama die alleine ist als Eltern die sich nur streiten und nicht glücklich sind.

Schnurzel:
schön das sich die Lage entspannt hat un der GMH wieder länger ist, dann hat die Ruhe ja was gebracht.

nise:
was hat denn Dein Freund bisher bezahlt??
Männer
erst gross erzählen und dann kneifen wenn ne dicke Rechnung kommt.
Meiner ist auch ab und an am moppern..........wenn es nach ihm ginge würde es ja auch reichen wenn das Kinderzimmer im dezember fertig wird.
Hab aber ehrlich gesagt keine Lust mit ner Monsterkugel( ausserdem weiss man ja nie ob es nicht mal früher losgeht) alles zu waschen ,einzuräumen usw.

Lesley:
muß mich auch zur Geburt anmelden, hast Du da angerufen und einen Termin vereinbart oder wie läuft das ab???
Viel Spaß heute auf dem Basar. Was brauchst Du denn noch??

Matratze:
was kauft ihr denn für eine. Wir haben jetzt bei Babymarkt die Alvi Max Matratze bestellt mit Klimakanälen.

So langsam wird die Liste weniger an Dingen die wir noch brauchen.

me:
die Nacht war ne Katastrophe, trotz Rennie und Gaviscon hatte ich extreme Sodbrennschübe .......hätte so brechen können die ganze Zeit. Die Maus hat wild getreten und geboxt und meinen Magen bearbeitet .

Heute abend wird der Schrank aufgebaut und ausgewaschen.............freu! !!! , bin schon seit gestern wie wild am waschen, alles zweimal...ohje. Es nimmt kein Ende.

liebe Grüße an alle
Mareike mit Luisa 29. SSW

21. September 2010 um 10:16

Huhu mareike
mensch was trinkste denn auch mitm lappi auf dir milch

also wir haben eine matraze von julius zöllner für 80 euro gekauft bei babybutt.

Also ich habe da gestern einfach im KH angerufen und die haben mir dann den termin gegeben und mir gesagt was ich alles mit bringen muss.

Ich brauche noch, ohje habs mir gestern aufgeschrieben...warte...
- stillkissen ( meine katze hat meines geschrottet)
- bettwäsche
- socken und strumpfhosen
- mullwindeln
- windeleimer
- badewanne mit ständer
- saugerbürste
- schnullerkette
- thermobehälter f. wickeltasche
- windeln und pflegeartikel
- badethermometer
- nagelschere u. bürste
- schmusetuch
- kinderwagennetz
- nachtlicht.

von einer ehemaligen kollegin bekomme ich das laufgitter und soeben kam das bettwäscheset und die deckenhalter.

Und bei dir??

21. September 2010 um 10:25

Lesley
ne, ich hatte die Tasse daneben stehen , bin drangestossen und dann ist ein grosser Schwall auf die Tastatur gekommen und direkt in die Ritzen gelaufen.
Mensch ich ärgere mich immer noch total. , einer neuer Laptop ist einfach nicht drin.

also wir brauchen noch:

Nagelschere / Babybürste
Fläschchen und Destilator
Wickelauflage
Maxi Cosi + Base ( bekomme ich ja von einer Freundin im Dezember)
noch ein paar Söckchen(hab schon einige aber ich möchte auch nicht jeden Tag waschen müssen)
Windeln
Babyphone(überlege die Sensormatte mit Babyphone zu kaufen)
und den Heizstrahler

dann haben wir alles beisammen. Klamöttchen hab ich eh zu viele
Mama`s Kaufrausch

Dicke Söckchen und Strumpfhosen kann man super bei Ernstings kaufen

21. September 2010 um 10:27

Guten Morgen Kugelbäuche!
Ich bin leider erst ab nächsten Freitag im 8ten Monat...mir kanns nicht schnell genug gehen

So, hab grad die 2 1/2 Seiten gelesen und schon alles vergessen

@schwangerberlin: ist dein ET zufällig am 23.12? Denn heute bin ich auch bei 26+5 angekommen

@micha: also ich weiß nicht was gestern los war, aber ich habe ab 17.30 Uhr BR geschaut und da kam nix. Nix!!! Gibt es mehrere bayerische Rundfunke??? War total enttäuscht... Kann mir jemand sagen wo ich das vllt im Internet schauen kann?

@gvk: habe heute meine zweite Stunde und ich freu mich total drauf diesen Austausch mit den anderen schwangeren find ich einfach super. Und vor allem weil meine Hebamme total klasse ist

@me: heute wird mich meine Hebamme übrigens untersuchen, weil ja meine kleine zu tief liegt und auf den Muttermund drückt. Hoffe, dass sich die Situation entspannt hat

Also manche Männer verstehe ich einfach nicht. Was ich hier so zu lesen bekomme...da kann ich nur den Kopf schütteln
Da kann ich ja wirklich froh sein, dass mein Mann so aufmerksam und liebevoll zu mir ist und alles mitmacht was dazu gehört

@schlafen: ich bin immer noch der Meinung dass ein Kind von Anfang an in seinem Zimmer schlafen soll.
Sonst hat keiner so richtig seine Ruhe. Denn die Eltern schrecken doch bei jedem Geräusch hoch, auch wenn mit dem Kind nichts ist. Wenns schreit, dann hört man das auch im Nebenzimmer, oder?
Bin ich etwaa allein mit dieser Meinung

Nika 26+5

21. September 2010 um 10:28

Ach ja.............
nen Windeleimer noch.
Ich möchte da nen Diaper Champ haben, da ich das bei Leon soooooooooo widerlich fand, man bekommt diesen elenden Gestank nicht mehr aus den normalen Eimern raus........

und der Diaper Champ ist zwar etwas teurer aber man braucht keine Kassetten, sondern nimmt normale Mülltüten.

21. September 2010 um 10:29

Mareike
also wir schauen heute abend mal nach der badewanne und nach strumpfhosen.

Au man, glaubst du nicht das die versichung zahlt wenn du sagst das dein sohn das war???

sag mal, ich weis auch nicht.... immer wenn ich ein geburtsbericht lese oder sehe wie ein baby zur welt kommt dann muss ich voll flennen. mein mann sagt schon das wenn johanna kommt ich sie bestimmt übertrumpfe mitm weinen.

21. September 2010 um 10:30

@martina: Also bei mir war der GVK ganz nett. Sind 11 Mädels im Alter von ungefähr 24-40 und haben alle ihren Et zwischen Anfang Nov.-Ende Januar.
Haben erst bisschen vorgestellt und dann über Wehen geredet. Meine Hebamme sagte, ab der 20. SSW ist es normal am Tag 10 Wehen zu haben. Also keine Sorgen falls ihr mal eine habt.

@8.Monat: Ich hab ja auch noch bissl hin aber trotzdem rennt die Zeit.

@Träume: Träume zurzeit wieder jede Nacht so einen Schei....
Ständig träume ich von Operationen und Geburten. OH man.
Voll kruselig.

21. September 2010 um 10:32

@ nike, also unsere kleine kommt auch erstmal mit zu uns ins schlafzimmer.

@ mareike, also ich hab gedacht das der windeleimer das kleiner problem sein wird. muss mal schauen, gehe ja am samstag mit meinen schwiegereltern ins babyone.

21. September 2010 um 10:33

Nika
oben im Thread ist ein Link da kommst Du zu der Sendung.

Also wir haben ein Babybay gekauft. Muß jeder selber wissen ,aber ich finde es toll die kleine direkt an meinem Bett zu haben.
Natürlich muß man das nicht machen, aber es ist halt erwiesen das es für die kleinen viel schöner ist so nah bei Mama zu sein.

Ausserdem finde ich das viel entspannter nicht ständig ins Kalte zu müssen sondern nur rüber zu greifen.
Manchmal wachen sie ja auch auf ohne Hunger zu haben und dann ist es beruhigend wenn Mams Hand dann direkt streicheln und beruhigen kann.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook