Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR TRAUERN MIT SIMONE UND DENKEN AN DIE KLEINE SARINA JOAN

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR TRAUERN MIT SIMONE UND DENKEN AN DIE KLEINE SARINA JOAN

4. September 2010 um 22:08


@ pipa, na irgendein mist kommt immer im TV

@ mareike, ja wir haben echt viel platz. nun fehlt nur noch der teppich. bin ganz verliebt in das zimmer.
Und wann gehst los mit streichen?? dann bekommt luisa also eine blumenwiese?? mensch das ist ja auch mal toll... was ganz besonderes.

So werde nun mal den 2. korb babywäsche zusammen legen. mal schauen ob ich dafür auch 1 stunden brauche. bins nicht gewohnt so kleine sachen zusammen zulegen

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:15

Lesley
den oberen Teil der Wand streichen wir nochmal weiss, also der Balken mit den Blumen drin wird so ca. 12 cm breit sein.............das wird ne ziemliche Arbeit aber es hat uns super gefallen

Bin ja sooooooooooo gespannt und könnte sofort loslegen
Haben jetzt heute das Zimmer zur Hälfte ausgeräumt, hoffe das wir schnell anfangen können.
Naja, Menne hat es nicht ganz sooooooooo eilig wie ich aber ich nerve ihn einfach soooooo lange bis er freiwillig schnell anfängt

Sag mal, habt ihr nen Trockner.??

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:21

@ mereike
boah das klingt echt nach ner menge arbeit. aber leon wird dir sicherlich auch helfen
boah da bin ich mal gespannt

Ja wir haben einen trockner.
Und ich liebe ihn
haben nun 2 körbe voll wäsche (weißes und buntes) gewaschen und morgen kommt noch rosa dran

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:29


ja, sieht sicher super aus wenn es fertig ist, aber Leon lasse ich da nicht dran...............da muß man echt super fein malen, kenne doch meinen Sohn , da würde man am Ende noch nicht mal mehr sehen das es Blumen sein sollen.


Ich möchte auch nen Trockner haben, denn 1. werden die Sachen da flauschig und 2. ist es mit 4 Personen dann einfach zu viel Wäsche ohne TRockner.

Wirfst Du da alles rein??

Hast Du alles 2x gewaschen??

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:39

Also
manche sachen kann man nich reinschmeisen, sowie badteppich oder lammfell. aber sonst schmeiße ich immer alles rein. auch zu jeder jahreszeit. ich mag keine kratzigen socken oder handtücher. zudem finde ich es nicht schön wenn ich ständig meine unterhosen aufm balkon präsentiere soll ja keiner wissen das ich größe 42/44 habe

also ich habe nun alle sachen einmal gewaschen und ich denke das ich sie EVTL. 2-3 wochen vor ET nochmal waschen werde. und übrigens ICH benutze weichspüler, ich finde es etwas übertrieben wenn man alles beim kind anderst macht.

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:44

Ja
ich nehme auch Weichspüler, dann den Sensitive von Lenor.

Ich werde den Trockner dann für Handtücher, Unterwäsche, Babysachen und so benutzen, wollen den aber erst im Dezember kaufen weil im Moment noch so viele andere Dinge anstehen, haben ja noch nicht alles für die Kleine.

Ich werde bald waschen und die Sachen dann meiner Mama geben, die schmeisst es dann in ihren Trockner............ist sonst einfach zu viel an Babykleidung.

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:47

Also
wir haben uns den trockner von unserem hochzeitsgeld gekauft. und ich finde es einfach nur praktisch und es ist Luxus, denn du musst auch so gut wie nichts mehr bügeln.


so werde nun gleich ins bett gehen, sind morgen zum frühstücken eingeladen

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:50

Dann
guts Nächtle

und erholsamen Schlaf!!!

Gefällt mir

4. September 2010 um 22:53

@ mareike
da hab ich leider das gleiche problem wie du, ich habe soooo sodbrennen. ich trinke grad nur milch, bringt aber nichts. naja zur not dann eben doch rennie, dann sitze ich halt morgen wieder aufm pott.

Schlaf du auch gut, wir lesen uns

Gefällt mir

5. September 2010 um 10:22

Guten Morgen
na hier steppt ja schon wieder der Bär.

@marles: Schönes Zimmer habt ihr. Ich beneide euch echt. Bin immernoch am Büro ausräumen. Das dauert alles. Und mein Mann hat die Ruhe weg und alleine gehts halt schlecht. Kann ja nicht die schweren Schränke durch die Gegend schleppen.

@schluckauf: Hatte meine Maus noch gar nicht bzw ich habs vielleicht nicht als solcher erkannt.
Die einzigen Bewegungen die ich spüre sind die, wenn sie mir in die Blase tritt.

@sodbrennen: Hab ich zum Glück nicht.

@me: Waren gestern nochmal auf dem Herbstfest, ging zu wie Hölle und hab immer meine Hand schützend vor meinen Bauch gehalten.
Naja trotzdem wars ganz schön.
Irgendso ein Kerl schaute mir auf den Bauch und meinte: "3. Monat?"....
Knapp daneben ist auch vorbei.

Gefällt mir

5. September 2010 um 11:21


Mir reichts solangsam mit gofem! -.-
Jetzt hab Ich 'nen anderen Browser genomm'..
UND ICH KANN TROTZDEM NUR DIE HAELFTE LESEN?

Also.. -.-
Erstmal.
Mein sohn ist unglaublich aktiv.
Aber sein Papi faehrt heute wieder nach Hause

Ich meld' mich spaeter nochmal.

Lg, Angie mit Liam Tyler 23+1

Gefällt mir

5. September 2010 um 11:52

Hallihallo!!!
hier war ist ja gestern voll die Langeweile ausgebrochen
War auf den Geburtstag von meinem Papa.. Man, ab halb 12 hat mir alles weh getan, der Rücken, der Bauch war steinhart und ich konnte nicht mehr sitzen. Tut bei euch eigentlich auch das Schambein weh??

@Lesley
ein Traum
Habt ihr echt super gemacht!!!Eure Kleine wird sich mit Sicherheit super wohl fühlen.

@Mareike
bin schon gespannt, wie das Resultat aussieht. Es ist mit Sicherheit eine Heidenarbeit. Meine Freundin und ich wollten auch mal eine Girlande mit Schablone machen, aber es ist dann nur eine Seite geworden


@Babytrage
keine Ahnung... Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine gebrauchen kann

@Schluckauf
spüre ich auch noch nicht. allerdings bin ich mir auch nicht sicher, wie es sich anfühlen soll..

@Bewegungen
meiner tritt mich immer, wenn wir von ihm reden Auf ZDF Neo kommt sonntagsmorgens immer eine Reportage über Neugeborene und schatzi fragte mich, ob ich den kleinen schon gespürt habe heute und ich ne, aber in dem Moment wurde ich dann kräftig getreten

LG
Denise mit Tim 25+2

Gefällt mir

5. September 2010 um 12:28

Hallo
also bei mir geht gofeminim beim Internet explorer auch net aber dafuer mit Mozilla.
Gestern war ich leider nicht da, hatten meine Family zu Besuch da ham wir frueh geputzt, Brownies gebacken und abends war ich dann total geschafft und muede und faul.

@micha, immer wieder schoen von dir zu hoeren und das es dem Kleinen auch gut geht, hoffe der neue Versuch die Beatmungsmaschine abzuhnehmen klappt beim naechsten mal.

@marles, DANKE nochmal fuer den Tipp das man Magnesium net ueberdosieren kann. Hat sich raus gestellt das meine Kleine einfach nur mega unbequem fuer mich gelegen hat und das hat die Schmerzen verursacht, wo sie aufgewacht ist und sich gedreht hat war wieder alles supi.
Hat sich dein Mann wieder beruhigt?
Ach ja wie war deine SS-Massage? Ist toll oder? Ich hatte das richtig genossen
HaHa und das mit der Demenz kenn ich auch lol
Euer KIZI ist echt super geworden, traumhaft schoen da wird sich eure Maus richtig wohl fuehlen mit so viel Liebe. Die Lampe find ich genial.

@zicke, freut mich das die Klinik Besichtigung gut verlaufen ist und es euch gefallen hat, wir muessen das auch bald mal in Angriff nehmen.
Hattet ihr eine Privattour oder war das ein Infoabend?

@simone, schoen von dir zu hoeren, ich hoffe das du und deine Familie ganz bald ueber die Trauer hinweg kommen werdet, euer Stern ist immer ganz tief in eurem Herzen und leuchtet auf euch herab.

@michi, mein GVK faengt erst am 19.10. an, weis auch noch gar net wie das ist ob da mein Mann auch mal mit darf aber meistens ist es so das sie einmal mit koennen.
Am 13.9. faengt mein SS Yoga an bin schon total gespannt.
Ach und wegen der Lage der Babys, ich merke es immer daran das da wo meine kleine liegt eine Beule ist und der Bauch einfach fester ist und natuerlich dann wenn sie tritt.
Am Freitag hat sie es sich anscheinend ueber meiner Blase gemuetlich gemacht das hat mir gar nicht gefallen.

@Flaschen, also ich werde von Anfang an Flaschen geben, fuer mich persoenlich ist das Stillen leider nichts, moechte es auch net versuchen obwohl es ja eigentlich besser waere.
Das AVENT Starterset bekommt man bei Amzaon, Babywalz aber auch in allen anderen Babygeschaeften.
Ich denke das liegt so um die 25-30 Euro, kann mich aber auch taueschen, ich hab es in den USA bestellt weil es da billiger ist. Es sind 4 Flaschen mit Sauger und eine Flaschenbuerste drinnen gewesen.


@ela, bist ja ne ganz fleissige, hoffe ihr hattet ne schoene Feier.

@angie, wow die Aerztin war ja aber mal voll ne Grobe, der haett ich was gesagt. Echt die ueberprueft den GMH mit dem Finger? Meine steckt immer so nen Stab rein der das misst.
Was ist den ein Nierenstau? Hab ich noch net gehoert. Freut mich aber das sonst alles i.o. ist.

@sunshine, ohhhhhh euere Zimmerfarbgestaltung hoert sich ja auch echt super an, da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt wenn es fertig ist, kann es mir super vorstellen.
Mit den Schablonen muesst ihr aufpassen, wir hatten am Anfang auch ein paar Fehlversuche wo wir wieder weissen mussten. Mit Schwamm und Rolle klappt es net weil sich dann die Farbe dooferweise unter die Schablone drueckt und dann gibts ne riesen Sauerei.
Mein Mann hats dann mit Pinsel versucht war auch nix, zum Schluss hat er dann nen schmalen, kleinen Pinsel genommen und die Farbe nur in die Schablonen getupft also nicht gestrichen, das hat dann super geklappt.
Ich wuerde denk ich auch lieber immer erst eine Farbe machen und dann abwarten bis diese trocken ist und dann den Rest, ist zwar aufwendiger aber sicher ist sicher.

@Trockner, haben wir auch ist das Beste ueberhaupt, ohne koennte ich net. Geht schneller und Waesche wird einfach weicher.
Weichspueler nehm ich aber auch, gibt es ja extra sensitive fuer Babyhaut.

@Schluckauf beim Kleinen, wie spuert man das den???

@me, mein Mann ratzt grade neben mir und mir is langweilig, auf der Glotze kommt auch nix gescheites.
Heute abend kommen 2 Freunde zu Besuch, da mach ich dann Schweinebraten mit Kloesse yummmmyyyy muss den Amis ja mal nen richtiges, gutes Deutsches Essen auftischen net das die in der Kaserene immer nur ihrn Fastfood Frass futtern hehe.
Morgen hab ich wieder Baby TV freu mich immer so und mein Mann kann mit weil die morgen nen amerikanischen Feiertag haben.

LG
Manu mit Emilia Jolie inside















Gefällt mir

5. September 2010 um 12:32

Hm. Jetzt geht's wieder. Xd
@Schnurzel: Ein Nierenstau bedeutet dass sich der Urin in der Niere staut, weil er nicht richtig abfließen kann. Und das tut unglaublich weh. - Messen tut die den nie. die utnersucht den nur mit'm Finger und mit so 'nem Metall dings bums. Und damit kam die dann ans Koepfchen vom Kind und das hat unglaublich weh getan und der Druck den Ich hatte wurd' fester.

Gefällt mir

5. September 2010 um 12:56


@schnurzel: Wir waren bei so einem Infoabend. Waren ganz viele Schwangere da.
Ich glaub ich komm auch vorbei. Das hört sich echt lecker an.

@trockner: Wir haben auch einen aber solange es geht hänge ich die Wäsche raus. Trockner braucht soviel Strom.

@nise: Mir tut auch immer das Schambein weh, vorallem wenn ich lange sitze.

Gefällt mir

5. September 2010 um 13:47

An alle
die noch avent flaschen suchen bei ebay gibt es 4x 125ml + 4x260 ml für 25,00 plus versand oder einfach mal nen preis vorschlagen vielleicht geht der noch runter mit dem preis

http://cgi.ebay.de/4x-Avent-Flaschen-260-ml-4x-Avent-Flaschen-125-ml-/360294679374?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Fl%C3%A4schchen&hash=item53e33c834e

Gefällt mir

5. September 2010 um 16:16

Nieren
Leuts, les mir nichts weiter durch, weil ich mich direkt wieder hinlege. ABER: Hat Jemand einen Tipp für mich? Seit ca 3Uhr nachts habe ich ziehende Schmerzen in meiner rechten Nierengegend. Zeitweise zieht es auch seitl. rechts am Bauch nach vorne. Beim Pipi keine Schmerzen. Bis vor 1 Stunde war alles im abklingen - ich hab 2 l bisher gecshafft + etliche Klobesuche, hab gegessen udn liege fast nur auf der linken Seite. Das passt meinem Knirps aber nicht so wirklich. Der beschwert sich nun des öfteren. WIll morgen früh sofort bei meiner FÄ anrufen ob ich vorbeikommen kann, um die Nieren zu checken. Will mich jetzt aber uach nicht 4 Stunden ins KH setzen, weil mein Kreislauf eh momentan arg schwach ist.

Bisher getan:
viel trinken (trink ja eh immer meine 2lmind)
Wärmekissen in Nierengegend
warm einpacken und auf linker Seite liegen
schonen.

Noch Jemand einen Tipp? Mich piept das an. Bis gestern gings mir blendend und über Nacht plötzlich die Schmerzen. Zug kanns nicht sein, weil immer alles warm eingepackt ist Und yappa ich weiß, ist scheinbar typisch fürs letzte Drittel der SS, dass die rechte Niere Probleme macht. Möchte das aber gern von meiner Ärztin checken lassen. Ich trau unserm Uniklinikum am weekend nicht (musste da als Kind mit Schmerzen schon ewig lange warten)

Hab euch lieb, bleibt anständig.

ela

Gefällt mir

5. September 2010 um 16:47

@elamaus
ich hab das auch und mache dann einenKatzenbuckel, davon dehnt sich die Niere und ich fühle dann, dass die Blase voll wird und die Schmerzen weggehen. Probier das auch mal...
auf alle 4e auf den Boden und rücken rund machen.
Hoffe, es hilft dir!!!!

LG
Pipa

Gefällt mir

5. September 2010 um 17:20

@Ela
Ich habe leider keinen Tipp an dich, aber wenns nicht mehr geht, ab ins KH. Die lassen keine Schwangere stundenlang warten!!!!
Ich habe beim letzten Mal 25 Minuten gewartet bis die Ärztin kam. Ich musste auch nicht in die Notaufnahme, bin direkt zur Gyn weiter geleitet worden.

LG und Gute Besserung!!
Denise

Gefällt mir

5. September 2010 um 17:54

Huhu Mädels
ela:
ohje, Du arme.........das hört sich nicht gut an. Das liest man sehr oft hier im Forum und ich glaube da gibt es leider nicht viel was man tun kann.........auch im KH nicht.
Ich glaube ich habe das auch rechtsseitig etwas, merke das sehr da ich rechts auf der Seite am besten schlafe, aber die letzten Tage hatte ich dann nachts Schmerzen im rechten Oberbauch.
Ich drück Dir die Daumen das es besser wird. Hast Du mal gegoogelt was man evtl. zur Schmerzlinderung machen kann?

schnurzel:
danke für den Tip , bin echt mal gespannt wie wir das hinbekommen..........ohje, das wird viel Arbeit, ich hoffe es lohnt sich am Ende und es schaut gut aus.
Ich wünsch Dir für morgen gaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Baby TV

tinna:
mensch das tut mir leid, manchmal kommt alles auf einmal. Dann noch so ein Ungeheuer als Schwiegermutter zu haben ist echt ätzend.
War euer Verhältnis schon immer so schlecht??

ohje...........Rest hab ich schon wieder vergessen........

FRAGE
also ich lese hier sehr oft Threads das sich viele über Besuch aufregen die erste Zeit und das sie ihr Baby mindestens ein Jahr lang auch nicht für eine viertel Stunde abgeben, egal an wen.................mmmhhhh, seht ihr das auch so???
Manche verbieten sogar Besuch im KH oder igeln sich zwei oder drei Wochen nach der Geburt total ein und wollen absolut keinen Besuch, noch nicht mal Familie.

Wie seht ihr das denn??

also ich hab zu meiner Familie ein so gutes Verhältnis.........werde meine Kleine schon recht früh mal für ein/zwei Stunden dalassen (wenn ich mal zum Friseur möchte oder so)oder das meine Mom mal abends für ein paar Stunden aufpasst damit wir mal essen gehen oder ins Kino gehen können.
Ferner habe ich gerne Besuch um mich, bzw. enge Freunde und Familie.............möchte eigentlich nicht so eine Glucke sein, war ich bei Leon auch nicht, dadurch hat er auch nicht so sehr gefremdelt wie manche das tun,. er war es von klein auf gewöhnt das auch mal Oma da ist..........er ist heute noch ein absolutes Oma Kind
Naja, da gehen die Meinungen sicher auch sehr auseinander.........soll sich auch keiner angegriffen fühlen der das komplett anders sieht, ich bin nur recht unkompliziert in solchen Dingen.

lg
Mareike mit Luisa..morgen 27. SSW

Gefällt mir

5. September 2010 um 18:29

.....
das mit dem Katzenbuckel hilft mir leider nur kurzzeitig. Ich schieb hier schon voll die Panik - aber ohne was Schatz zu sagen, der mich zwar versteht, aber nicht will, dass ich mich aufrege, weil bei meinem ABgang damals die Symptome von ner Blasenentzündung 2-3 Wochen vorher begannen udn mit dem Abgang dann weg waren *grummel*

Also alles was ich gefunden habe war bisher: viel trinken, links liegen, viel Klo, Wärme und der hier erwähnte Katzenbuckel. Hilft aber alle snur kurzfristig bei mir. Zumal mir eh immer so warm ist und ich mit Wärme da extrem vorsichtig bin, damit sich im Körper nichts anstaut. Hab schon meine Wirbel gecheckt (soweit wie ichs noch alleine kann grinsel) aber da liegts nicht dran.

Mal schauen, vielleicht bekomm ich ja morgen früh schon nen schnellen Termin beim FA für die nächsten Tage. Aber Resultat ist, dass man an sich nichts machen kann außer oben erwähnten Dingen.

Bin schon froh, wenn es abgecheckt wird und ich dann weiß, dass es dem Knirps gut geht und ob es ein Stau ist oder nicht Weil dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Bin schon auf die Nacht gespannt.

Ich trau unserem Uniklinikum nicht. Die haben mich als Kind mit gebrochenem Finger + Schmerzen und später mit Verdacht auf Blinddarm ewig lange warten lassen. Da trau ich denen als Schwangere sowieso nicht über den Weg. Mal schauen, was die Arzthelferin morgen sagt. Menno *aufstampf* ich war so froh, dass ich keine Probleme hatte.


Vielleicht hängts auch mit meinem Bauch zusammen *k.A.* der hat nen Wachstumsschub von 2,5 cm hingelegt. Bin nun bei BU = 92,5cm *kipp* und alles schön nach vorne.

Aber wenigstens boxt und tritt Knirpsi weiter fleißig *so scheint alles ok zu sein* grins ich brauch nen Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaap s mein Kreislauf ist dermaßen im Keller - das ist momentan das Einzige, was ich vermisse. Mir hat da nur entweder Karodin (mit Kampfer udn Homöopathisch aber nicht für Schwangere) geholfen, oder eben ein Schnaps

Danke Mädels

Achja, Geburtstagsfeier. Wie erwartet, ich musste mich an Brötchen mit Scheibenkäse und Wiener mit Brot halten. Alles andere ging net: Hackepeter, roher Schinken, Lendchenschinken, Kartoffelsalat und Eiersalat und Salami ( ist bei meiner Tante selten ganz frisch ) grummel

Dafür haben Schatz und ich meine Cousinen (3 und 5) für uns alleine gehabt hehe

lG ich schmeiß mich wieder auf die Couch

Gefällt mir

5. September 2010 um 21:04

Guten Abend mädels
Wie war denn euer WE..

Ich war heute mit meinen Kids im Schwimmbad..Papa musste ja leider arbeiten...aber das Wasser tat gut...endlich war der schwere bauch mal weg

Ich war auch in der Sauna , dachte ja nicht das mir das in der SS behagt aber war sehr gut...

@lesley : Warst du eigentlich beim 3D US? Wie war es denn?

Hab mal von meinem Zwerg noch ein Video mit in mein Album gepackt..mit Schniedelbeweis

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut...

Gefällt mir

5. September 2010 um 21:41

Guten Abend Mädels
Bin jetzt auch wieder daheim. Waren erst Kaffee trinken und spazieren danach noch bei Freunden. Haben lecker Pizza bestellt und Babysachen durchgeschaut. Hab jetzt 2 große Kisten voll Klamotten, ein Lammfell, Aventflaschen + Milchpumpe, Maxi Cosy, jede menge Schlafsäcke usw.
Also sehr erfolgreich.

@ela: Drück dir die Daumen das es bald besser wird. Hatte das gestern abend im Bett. Ganz komisch, dachte das kommt von der Anstrengung weil wir ja weg waren.

@sunshine: Bin ja noch keine Mama, aber denke das ich mein Kind schon ziemlich früh auch mal für ein paar Std abgeben werde. Erstens braucht man auch mal Zeit für sich und zweitens muss ich mir in der Elternzeit nen Nebenjob suchen wegen Geldmangel. Von daher geht es gar ned anders. Außerdem finde ich es auch übertrieben so ne Glucke zu sein. Würde sie sicher nicht jedem geben aber bei meinen Eltern hab ich da kein Bedenken.

@tinna: Tut mir leid das du momentan so eine blöde Zeit hast. Aber irgendwann wird es wieder besser. Lass den Kopf ned hängen.

Alles andere hab ich vergessen, sorry.

Mädels was is den momentan los?? Hier ist ja zurzeit nur noch tote Hose.
Hab von einigen schon ewig nichts mehr gehört.
Meldet euch mal wieder.

Gefällt mir

5. September 2010 um 21:43

@alena:
Also ich muss sagen ich vermisse eigentlich gar nichts. Trinke weder gerne Alkohol, noch mag ich Mettbrötchen.
Das einzige was ich blöd fand, das ich auf dem Herbstfest nichts fahren durfte. Ich mag doch so gerne Achterbahn und so....

Gefällt mir

5. September 2010 um 21:53

Huhu
melde mich heute auch mal kurz. bin so schreibfaul ^^

@ zicke, 3. Monat wow der hatte ja ahnung

@ nise das ist wohl auch eines dieser phänomene die unsere kleinen haben.
also schluckauf fühlt sich wie ein leichtes ploppen an das alle 3 sekunden kommt. habe das 2-3 mal am tag und das geht dann 10-15 min.

@ schnurzel, viel spaß beim baby-tv.

@ ela, wie gehts dir?? warste beim arzt? mit nieren sachen is nich zu spaßen

@ tinna, nich aufregen. familie ist manchmal anstrengend, aber leider kann man die sich nie aussuchen

@ mareike, also ich denke JETZT das ich auch kein problem haben werde mein kind mal für 1-2 stunden wegzugeben oder bei meinem mann zu lassen. aber das sage ich jetzt, ich weis nicht wie es ist wenn sie da ist. ich will das meine tochter viel kontakt zu menschen hat, das ist mir wichtig.

@ alena, also ich vermisse auch heringssalat und ich vermisse es aufm bauch zu schlafen
Zudem will ich kein sodbrennen mehr haben.... jaja aber was tut man nicht alles.

@ pipa, 4D wurde nichts. kleine wollte nicht, habe am 13.09 den nächsten versuch aber dieses mal in der pränatalpraxis.

@ me, meine mum ist im shoppingrausch. hat ein super tolles fisherprice mobile bei ebay das musik macht, licht gibt und man mit der fernbedienung bedient ersteigert. und das für 20 euro zudem hatte ich eine schlechte nacht, meine katzen belagern mich als hätten sie auf einmal angst zu kurz zu kommen. habe mich eben so verschluckt, und nun hat die kleine schluckauf, arme püppi


danke für die feedbacks wegen dem kinderzimmer.... ich liebe es einfach

Lg

lesley mit Johanna 27+4

Gefällt mir

5. September 2010 um 22:25

...
ne war nicht beim Arzt *ist ja Sonntag grins* und ins KH geh ich nur zur Geburt oder für ne OP...bin da extrem gebranntmarkt, was die Notärzte da angeht.

Werd morgen früh um 8 aber bei meiner FÄ anrufen, ist ja heute der 1. Tag, aber mir is nun schlecht vom vielen Trinken *llol*


@vermissen...ohjaaaaaaaaaaaaaa aaa auf dem Bauch schlafen *seufz* obwohl ich glaube Knirpsi im Bauch auch vermissen werde.

@ansonsten...jetzt abends ziehts wieder mehr, Wärmeflasche will ich nicht zu lange im Rücken lassen und nun tuts auch noch beim Niesen weh *grins* bin ja mal gespannt, was morgen die Arzthelferin sagt *Drückt mir die Daumen*

Einen Vorteil hat das Ganze Mein Schatz hat heute mehrmals festgestellt, wie glücklich er doch mit mir ist Naja hauptsache mit dem Knirps ist alles ok - 1. Ziel für die Zeit im Bauch ist ja die 30.SSW bei mir. Schaun wir mal

achja, wollt noch was erzählen. Meine 2 Cousinen waren gestern süß - 3 und 5 Jahre - die haben immer ganz vorsichtig meinen Bauch gestreichelt und den Bauchnabel gesucht, weil Knirpsi da ganz extrem drauf reagiert Und bei Hickups wars immer der Knirps DDDDDDDDDDDDDDD


Ansonsten werd ich mich mal wieder mit Nachtruhe versuchen.

@TIPP: Roibuschtee von Rossmann mit vers. Richtungen (da sind 4 Sorten drin: schoko/Karamell - Orange - Bratapfel und nochwas) lecker sag ich euch

Gefällt mir

6. September 2010 um 8:25

Guten morgen an alle
@ thread :
schöner neuer thread mit sehr viel gefühl wieder. anika hast du wieder super gemacht ...

@simone :
es tut mir sehr leid und mei mitgefühl hast du , drück euch die daumen das ihr es weitesgehend gut verarbeiten könnt

@me:
also mir geht es soweit ganz gut , war ja beim arzt und es soll angeblich ein wachstumsschub sein meiner krümel was die schmerzen hervorruft , ich nehme nu nochmehr magnesium ein aber sobald ich ein stück laufen tu kommt wieder harter bauch und schmerzen , werde nu gucken das ich die woche irgendwie über die bühne bekommen tu und am 15.9 bin ich wieder bei meinem FA und werd ihn nochmal drauf ansprechen weil es echt ziemlich einschränken tut

das we in berlin ging soweit , wobei ich ziemlich durchhängenden magen hatte weil irgendwie frühstück ausgefallen ist und ich dann erst am abend was essbares mir kaufen konnte , fand ich nit grad gastfreudlich ,au wenn sei mutter nit viel gald hat aber bissel geht ja immer find ich , wobei ich mich fragen tu wie se die ganzen feiern machen , da geht es au immer mit viel ess und getränke her
naja ich habs überlebt und gut , jetze stand aber gestern im raum das mei männel wieder nach berlin ziehen würde und sei schwager hätte au arbeit aber als ich ihm sagte so auf glei geht des nit und wir würden dann paar monate getrennt sein ,gefiel ihm das nit mehr und mal schauen was sich da noch entwickelt , um ehrlich zusein ich will da nit hinziehen weil dann häng ich dort alleine ab und er wird mehr zeit bei seiner familie sein und das andere ding ist unterstützung werd ich da kaum haben , ich versteh mich zwar nit immer mit mein eltern aber wenns drauf ankommt ka ich auf se zählen und das brauche ich au in zukunft

achso meine krümels waren die ganze zeit in berlin sowas von ruhig , kaum eine bewegung aber seit wa zuhause sind leben se wieder auf und tretten was das zeug hält

so ich wünsche allen die es grad nit so gut geht gute besserung und allen anderen einen schönen tag

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:19

Morgen
@ela: Hoffe das alles okay ist. Sag danach gleich bescheid.

@alena: Da hast ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Gratuliere.

@jesa: Schön das es dir gut geht. Haben uns schon gewundert wo du bist.

@wassergeburt: Wer kann sich sowas vorstellen??
Ich bin nämlich am überlegen ob das was für mich ist.

@babysachen: Welche Größen räumt ihr am Anfang in die Kommode? Und was kommt erstmal in Kisten und in Keller??

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:23

@zicke
bis freitag lag ich eher nur auf der couch weil jede bewegung weh tat und dann sind wa ja nach berlin gefahren , und nun sind ja seit heut wieder mei kids da und ich muß bissel wat machen aber es ist immer noch total unangenehm der harte bauch sobald ich bissel länger steh und was zumachen habe

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:30

Juhu
Guten morgen. Sitz grad noch beim fa und warte nun die nächste std ab. Ich mach doch heut den zuckertest. Bis jetzt sieht alles gut aus
Grad eben hat er ultraschall gemacht ich stell später mal die bilder rein. Der kleine hat seine nabelschnur vorm gesicht hängen. Daher war es gar nicht so einfach ein bild von ihm zubekommen.
Er wiegt nun 980g

@alena-glückwunsch zum kiwa

@zicke-wassergeburt? Warum nicht. Ich werd mich da ganz spontan entscheiden.

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:44

Guten morgen mädels
@ alena, glückwunsch zum Kinderwagen. das war ja dann mal ein richtiges schnäppchen

@ jesa, schön von dir zu lesen. haben uns schon sorgen gemacht.

@ zicke, also ich kann es mir ganz uns garnicht vorstellen.


So habe mir nun pancakes gemacht, aber sogut wie die amis bekomme ich das nicht hin. bzw. der wo die fertigen schüttelteige macht

Mal schauen was der tag so bringt, bin grad aufgestanden und wieder hundemüde


Lesley + Johanna 27+5

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:45

vergessen
@ prestige, viel spaß beim zuckertest. ich fands langweilig. hast du denn 4D bilder bekommen?=?

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:52

Guten Morgen
jesa:
schön das es Dir und den kleinen gut geht.....haben Dich schon vermißt.
Wo wohnt ihr denn jetzt im Moment?? Also mit umziehen, gerade wenn man eh nicht glücklich in der beziheung ist und sich alleine gelassen fühlt..........puuhhh, schwierig.

alena:
,ist ja ein super Schnäppchen, sieht fast genauso aus wie unserer, nur das der innen anders ist.
Wirst sicher begeistert sein wenn er ankommt.
Wir wollten auch auf jeden Fall nen gebrauchten weil man da einfach irre viel Geld spart.

Zicke:
Wassergeburt........ja, klingt gut aber ist nicht immer so umsetzbar.
Hab mich da damals auch schon informiert aber oft gehen die WEhen wieder weg, der Kreislauf spielt nicht immer mit und viele fühlen sich dann am Ende irgendwann doch nicht mehr wohl in der Wanne.
Ich wurde bei Leon ganz simpel im Bett entbunden und fand das sehr angenehm ............naja, wenn man da überhaupt von angenehm reden kann.
So langsam krieg ich Muffensausen...............die kleine Bündel muß ja auch irgendwann wieder raus

Kaiserschnitt:
Gibt es hier jemanden der nen Wunschkaiserschnitt haben möchte??

prestige:
Oh, da ist der Kleine Mann aber schon schön kräftig , Du bist ja so weit wie ich, hab am 13. 12 ET, Du am 14. oder?
Ich hab am Freitag VU, keine Ahnung ob er auch nach dem Gewicht schaut.....wäre toll, bin ja sooooooooo gespannt ob sie gut gewachsen ist, nach den Tritten zu urteilen schon, denn da steckt mittlerweile ordentlich Power hinter

lg
Mareike mit Luisa 27. SSW ,
ab wann ist das 8. Monat??? Ab der 28.???

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:54

Huhu mareike
also ich will keinen KS wenn es nicht unbedingt sein muss.
Bist du schon weiter wegen deinem BV??


Also ich bin ab Mittwoch im 8. Monat bin dann bei 28+0 also 29ssw

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:55

@lesley
Ja hab ich bekommen. Diesmal war er brav und hat sich gezeigt. Die nabelschnur hängt nur im weg rum.
Sitz noch ca 15 min hier rum, dann geh ich einkaufen und dann stell ich die bilder online...

Mmhh, pankakes. Will auch...schließlich hab ich noch nix gegessen

@schrank einräumen-ich pack da größ 56/62/68 rein.

Gefällt mir

6. September 2010 um 9:58

@ prestige
ohh hab ich ja ganz vergessen das man nüchtern sein muss. sorry
Ich habe den Kleiderschrank nun auch eingeräumt und hab da alles drin von 50-62/68 direkt 68 hab ich noch nichts. ohh da bin ich mal gespannt auf das bildchen

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:01

@sunshine
im moment wohnen wir bei amberg (zw. nürnberg und regensburg) und das wäre für mich a riesen schritt nach berlin , und als er es aussprach wo er noch mit sei schwager telefonierte hab ich scho bammel bekommen , alles streubte sich dagegen , ok hier gefällt es mir au nit wirklich aber berlin muß nit sein , ich sage nix dagegen aber ich sage halt wenn er es unbedingt will muß er es probieren aber er muß ne trennung (also räumliche) in kauf nehmen , was er nit will also wird es hoffentlich nit dazu kommen
stimmt bei uns läuft nit alles rosig ab und richtig glücklich bin ich au nit wirklich , in berlin war er noch kühler zu mir als wie so scho , habs auf verständniss gemacht weil waren ja bei seiner familie , seine mutter meinte nur zum abschied pass ma ja auf mei enkelkinder auf , klar bin ja zu nix anderen da

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:01


Lesley:
ich rufe da gleich an und frag wann ich heute mittag am besten hingehen kann, kann einfach da nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen..............
gestern waren wir ja etwas spazieren und ich mußte nach ner Viertelstunde umdrehen, da ich totales Unterleibsziehne und mega DRuck nach unten hatte, danach war es besser.
Dachte Du wärst schon im 8. Monat.

Wahnsinn, 29. SSW........................... ...wie die Zeit vergeht.


Klamöttchen:
ich sortiere Gr. 56/62 in den Schrank und Gr.68 in die Schubladen der Wickelkommode, da es meinen Schatz sonst verwirrt wenn er die Maus mal anzieht.
Gr. 50 hab ich gar nicht......................

me:
heute werde ich bei Ebay ausnahmeweise mal was einstellen statt wie sonst was zu kaufen , wobei kaufen deutlich mehr Spaß macht

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:04

@ mareike
dann viel erfolg beim onkel doc. nee ich bin noch nicht im 8. monat. katha und abraune müssten da aber schon sein ich muss mich noch bis mittwoch gedulden
Jep 29.ssw die zeit rennt

Ich finde es auch spannender was zu ersteigern wie zu versteigern. aber es bringt kohle

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:07


@babysachen :
also ich würde au eher mit 56 anfangen aber ich bekomme meistens nur größe 50 geschenkt weil alle denken die sind viel kleiner als wenn nur eins wäre aber wenn ich denen dann sage mei zwillis waren jeweils 47 cm scho groß da staunen se nur , mal schauen was ich am ende zusam habe und dann mal sehn wie groß se diesmal sind viell ka ich wieder paar sachen wegtun bevor se angehbat haben weil se dann scho zu klein sind

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:09

Jesa
das ist wirklich ein Wahnsinnsschritt und ich wäre da sehr skeptisch ob das alles so gut geht.
Ich würde nur im äussersten Notfall von hier wegziehen, wenn beruflich nichts anderes möglich wäre und das auch nur weil wir uns lieben und glücklich miteinander sind.
Nicht das Du am Ende in Berlin sitzt, es läuft noch schlechter und Du bist mutterseelenallein.

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:13

Also
Gr. 50 würde ich gar nicht kaufen denn die meisten Babys passen da gar nicht mehr rein und wenn es doch ne winzige Biene wird schick ich Männe nach H&M noch zwei Kombis kaufen, nur wäre es zu schade wenn sie von Anfang an gar nicht passen würden.

Jesa:
also Du brauchst sicher Gr. 50, wobei ja auch nicht unmengen davon.
Naja, aber geschenkt würde ich es auch alles nehmen
Von wem bekommst Du denn so viel??

lg

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:18


@sunshine: hab gerade gelesen, dass Du auch beim Laufen so ein ziehen im Unterleib und Druck nach unten hast. Ich bin jetzt 28. SSW und hab seit ein paar Tagen beim Laufen das gEfühl Backsteine im Unterleib zu haben. Manchmal habe ich echt Schwierigkeiten zu gehen. Und dann noch so ein komisches Pieken. Am schlimmsten ist es wenn ich lange gesessen habe und dann aufstehe. Ist das normal?

@alle: würde gerne öfter mitschreiben, aber meine Onlineverbindung (Dorf) ist nicht die beste und ich komme gar nicht hinterher mit lesen.

LG Andrea 27+4

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:19

@sunshine
ja das sind ja meine befürchtungen das ich dann komplett alleine bin und er nur noch bei seiner familie rumhängt wie sei bruder , der z.b. ist auf montage und am we nur meistens bei seiner schwester , so möcht ich nit leben
gut ne garantie bekommt ma nie ob es halten tut oder nit aber ich riskier es nit weil ein umzug kann ma nit so schnell rückgängig machen ..
wenn ich noch kei kinder hätte weiß ich nit ob ich es dann nit wagen täte (vorrausgesetz hier wäre alles super) aber so müßte ich die kids wieder aus allem rausreißen und ob des mei tochter z.b. gut verkraften täte weiß ich nit , hat ja damsl scho nen knacks wegbekommen wobei es andere umstände waren

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:21

@ timmi
das habe ich auch. hast du es denn auch wenn du dich im bett von links nach rechts drehst?? da zieht es nämlich auch.


Macht doch nichts wenn du nich hinterher kommst, hauptsache du bleibst uns erhalten

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:22
In Antwort auf marles20041

@ timmi
das habe ich auch. hast du es denn auch wenn du dich im bett von links nach rechts drehst?? da zieht es nämlich auch.


Macht doch nichts wenn du nich hinterher kommst, hauptsache du bleibst uns erhalten


@sunshine: ja genau, im Bett habe ich das auch.

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:25
In Antwort auf marles20041

@ timmi
das habe ich auch. hast du es denn auch wenn du dich im bett von links nach rechts drehst?? da zieht es nämlich auch.


Macht doch nichts wenn du nich hinterher kommst, hauptsache du bleibst uns erhalten


@marles: sorry, meinte natürlich Dich mit der Antwort. Ja, im Bett habe ich das auch, wenn ich mich drehe.

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:25


sunshine:
das meiste von meiner mutter sie tobt sich voll aus , also von seiner mutter haben wir garnix bekommen , sie habe ja nit soviel geld und ich rechne au mit nix von der seite aus , möchte ja nit in meiner vergangenheit rumkramen und vergleichen aber mei exschwiegermutter war genauso , immer alles wissen wollen und reinreden wie ma wat zumachen hat aber wenns drum ging viell was kleines zuschenken bzw. au mal helfen (will ja nit viel verlangen ) da hielt ma sich schö raus das ärgert mich halt scho und deshalb stoppe ich au das wissen was so ist weißt , ok mei männel interessiert es ja au nit wirklich was seine krümels machen , da kommt nie ne frage aber bei seiner mutter groß reden machen das er scho macht wenn se da sind und helfen wird , da meinte ich nur wieso das im moment interessiert es dich doch au nit was mit denen ist , konnte mich da echt nit mehr zurück halten aber es kam kei antwort drauf , wie immer

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:28


hallo meine lieben..

nur ne schnelle nachricht. ich bin nicht weg oder so was von hier.. ich bin nur voll im stress.
heut bin ich auf dem sprung, weil ich ne woche zu ner freundin fahre, noch a weng urlaub machen, deswegen muss ich gleich ochpacken und hier alles fertig machen.

viel spaß diese woche und ich melde mich nächste woche dann wieder..

streichelt eure bauchis von mir.. und macht keinen scheiß

lg
claudia + theresia 28+0

Gefällt mir

6. September 2010 um 10:42

Jesa
sowas mag ich gerne...................null unterstützen aber immer reinreden wollen.
Hab ich vorhin vergessen...........

Du hast nichts zu essen bekommen bei Deiner Schwiegermutter??

sorry aber das geht ja mal gar nicht , Brot und Aufschnitt bei Aldi kosten doch nur ein paar Cent.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen