Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

20. September 2010 um 10:20

@ anika, mensch da bekommste bestimmt schon voll die rockgöhre

@ steffi, nein magnesium ist unbedenktlich das soll wehen zurückhalten. ich glaub so ab der 36.ssw soll man es nicht mehr nehmen. Aber ja das hatte ich auch schon, da sagt dir dann dein körper das du pause machen sollst.

@ männer, also meiner hatte gestern endlich mal wieder den kopf frei....hach war das schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

20. September 2010 um 11:03

@Micha
auch wenn ich es nicht sehen kann, denke doch an Euch und drueck die Daumen.

@Druck nach unten hab ich auch, aber die Aerztin meint solange der Bauch nicht hart ist oder zieht waere das nicht so schlimm, naja schau ma mal.
@anika, viel Glueck mit dem Kiga

@me fuehl mich so "voll", warum kann der Bauch nicht einfach groesser werden, das Baby sitzt da drinnen und drueck alles zusammen aber der Bauch kommt nicht raus. Waere doch eine logische Folgerung oder nicht Baby gross Bauch auch groesser Kann nicht richtig sitzen da drueck es voll gegen den Magen. Ok genug gejammert.
Am Mittwoch ist hier Feiertag und da haben wir frei, freu.

20. September 2010 um 11:11

Guten Morgen Kugelbäuche
hab schon wieder vergessen was ich in den letzten Minuten gelesen habe

Also die Sendung werde ich heute auf jeden fall anschauen.

Sagt mal Mädels, was haltet ihr von Blumen und Schmetterlingsmuster im Kinderzimmer? So in flieder und rosa Tönen? Denn ich glaub ich werde es so machen, denn alles andere gefällt mir irgendwie nicht

Haben gestern angefangen ein Paar Kisten zu packen, da ja am Sa der Umzug ist... Obwohl eigentlich nur mein Mann gepackt hat. Ich hab nur rumkommandiert ich muss mich ja schonen

@ schluckauf: also ich hab auch öfter mal dieses Pochen unten in regelmäßigen Abständen für eine bestimmte Zeit. Denke deshalb dass es schluckauf ist...

@magnesium: soweit ich weiß ist es nicht wehenauslösend. Ich nehm das schon von Anfang an. Man kann Magnesium auch nicht überdosieren. Denn die Menge die im Körper zu viel ist, wird einfach ausgeschieden und sammelt sich nicht im Körper an. Also alles völlig unbedenklich

Nika & Lara 26+4

20. September 2010 um 11:46

@ nika
also ich habe das zimmer meiner maus mit einer schmetterlingstapete. aber nur an einer seite, weil das schon ganz schön drückt.

@ micha, okay ist abgespeichert

20. September 2010 um 11:49

Hallo ihr lieben
Na hattet ihr alle ein tolles WE?

@mareike-KiZi sieht doch schon toll aus. Na hoffentlich reist die kleine Maus später (wenn sie dann schon in ihrem Bett steht) nicht die schönen Blümchen am Kabel runter.

@micha-Ein tolles Bild von euch beiden ist das. Der kleine hats echt nicht leicht. Aber wahnsinn das er schon 4Wochen alt ist. Nun wird er auch mind 100 Jahre
Werd mir heut natürlich auch die Sendung ansehen.

@KiZi - wer war das gleich? Schmetterlinge und Blumen für ein Mädchen klingt doch toll. Ach wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, könnt ich mich gar nicht entscheiden...da fallen ein so tolle Sachen ein...
Wir haben aber nun auch die restlich Sachen aufgehangen.
Morgen oder übermorgen kommt meine Kollegin und fängt mit dem Bild an welchens ins KiZi kommt juhu

20. September 2010 um 11:54

Leute, ich hab am 13.10 den termin im KH zum anmelden der Geburt....ahhhhhhhhhhh die zeit rennt und rennt und rennt. das kann doch ned sein

20. September 2010 um 11:56

Guten Morgen meine Lieben
Mein erster Urlaubstag!!! Ist das ein schönes Gefühl!!! Hatte seit 6 Jahren keinen Urlaub mehr, der 3 Wochen gedauert hat..

Liege gerade im Bett und schone mich noch ein bißchen. Handtücher sind im Trockner und schwarze Wäsche dreht gerade in der Waschmachine ihre Runde
Morgen gehts zu Ikea, endlich werden die Kizi-Möbel gekauft!!!
Räume heute mittag das Zimmer noch um. Meine Schuhe und Wäsche müssen weichen

@Blumen und Schmetterlinge
mag ich total (habe auch einen Schmetterling als Tattoo)
Finde die Figuren für ein Kizi und gerade bei einem Mädel sehr schön!!

@Mia
Die Schneeanzüge kenne ich nicht.. haben uns ja jetzt so ein Säckchen gekauft, was man auch in den Maxi Cosi macht und ich wollte noch einen Overall von H&M kaufen.
ich fahre einen 5er Golf. Es hat mich nur gewundert, das unser Kiwa da gerade so in den Kofferraum gepasst hat

@Schnurzel
viel Spaß beim CTG und vor allem viel Glück bei deiner Behandlung. Gott sei Dank ist bei deinem Mann nichts schlimmeres gewesen

@Quellwasser
das ist natürlich schlimm, wenn dein Freund nicht richtig zu dem ganzen steht.. Seid ihr denn erst kurz zusammen??

@Muffin
Welcome back Hast du immer noch Ärger mit dem Kindsvater?

@Mausi
Gute Besserung und das mit deinem Bein ist bescheiden, aber Gott sei Dank ist nicht schlimmeres passiert, vor allem nicht mit deinem Krümel!!

@Viver
ich habe leider keine Ahnung wg den Bewegungen. Bei mir ist es mehr ein Druck nach unten mit Schmerzen am Schambein beim Gehen/Stehen

@Annapan
ich werde wahrscheinlich eine gebrauchte Babytrage kaufen von einer Bekannten meiner Schwiemu. Weiß allerdings noch nicht, was das für eine Marke ist

@Mareike
schaue mir gleich die Fotos an

@Micha
ich bin heute abend dabei. auf der Seite vom BR ist es allerdings um 17.30
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/frankenschau-aktuell/index.xml

in der Frankenschau...
Ist das richtig??

GlG
Denise mit Tim 27+3

20. September 2010 um 11:59

Das mit Micha's Sendung hat sich wohl überschnitten
viel Spaß Lesley!!!

20. September 2010 um 12:08

Huhu
@micha: Kann leider nicht schauen, da ich um diese Zeit beim GVK bin. Vielleicht kommt ne Wiederholung.

@Druck nach Unten: Hab ich auch öfter. Aber Mausi liegt mir auch direkt auf der Blase.

@prestige: BIn schon gespannt auf dein Kizi.

@me: War heute schon ganz fleißig. Hab schon die Whg auf Vordermann gebracht. Jetzt sticht mein Bauch. Oh man.

20. September 2010 um 12:10

@Kizi
ja ich hab mich jetzt endgültig für Blumen und Schmetterlinge entschieden. Die Wände bleiben aber weiß. In der Ecke wo das Bett stehen wird, kommt ein schönes Wandtattoo in flieder und rosa farben hin. Und an die restlichen Wände male ich selbst eine Bordüre aus Blumen/Schmetterlingen auch in farben rosa und flieder.
Da freu ich mich schon voll drauf!

Da kann ich mich endlich mal wieder malerisch austoben

@ micha: Werd die Sendung auch gucken, auf jeden Fall
der Kleine Luca scheint sehr tapfer und stark zu sein. Das was er bis jetzt alles geschafft hat ist unglaublich. Er wird auch den Rest schaffen, daran glaub ich ganz fest

@me: hab irgendwie Hunger, wer noch? Hmm...was soll ich aber essen?

20. September 2010 um 12:41

Neu hier
hallo,

ich entbinde am 11.12. und bekomme ein mädchen. Den namen haben wir leider noch nicht
Mein Geburtstag ist der 02.06.1982

20. September 2010 um 13:00

Willkommen!
Hallo "neue" Willkommen in die lustige Runde der Kugelbäuche.
Du musst deine Daten direkt an die Anika schicken. Die stellt sie dann raus.
Dann kannst du ja jetzt mit dem Tippen loslegen

Nika & Lara 26+4

20. September 2010 um 13:01

?
Ihr macht mich noch ganz verrückt wegen der Sendung von Micha.
Wann und wo kommt die denn jetzt nun? Ich schau einfach ab 17:30 BR

@KiZi - ich lad mal paar neue Bilder hoch. Bett ist ja immer noch nicht da...

20. September 2010 um 13:08

Ich auch
Laut Teletext auf BR läuft es um 17.30. Dann werd ich mich einfach vor die Glotze setzten und schauen
Ich glaub, dass heute Abend um die Uhrzeit alle hier vorm TV sein werden, oder? Finde diesen Zusammenhalt und die Unterstützung hier zwischen uns Frauen sehr schön

20. September 2010 um 13:16

So
hab nun mal aktuelle Bilder vom KiZi reingestellt. Ist zwar noch lang nicht fertig aber es wird so langsam

20. September 2010 um 13:20

ihr habt alle so schöne 3D Bilder...bei mir hats nicht geklappt unsere Maus hat sich ständig weggedreht und ihr gesicht in der Plazenta versteckt Konnte sie nur kurz erblicken.

Sobald wir umgezogen sind und das KiZi fertig ist, dann stell ich auch ein paar bilder rein

Langweile mich heute irgendwie, weiß nicht was ich mit mir anfangen soll

20. September 2010 um 13:35

@semiko: Herzlich Willkommen in unseren netten Runde.

@prestige: Schaut schon gar nicht schlecht aus das Kizi. Das grün finde ich sehr schön.

@nika: Mir ist auch langweilig.
Brauch jetzt dann auch was zu essen.

20. September 2010 um 13:39

Vielen dank für die Infos mit dem Magnesium.

Hab jetzt gerade mal eine Tablette genommen.

@Hunger: hab ich auch, ich glaub ich mach mir jetzt Kartoffeln mit zaziki. Jam Jam, bald ist Weihnachtsmarkt, da gibt es dann lecker folienkartoffel und Hot dogs.

@elternzeit: Mädels ich flipp aus Mein Mann hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass er die ersten 8 Wochen elternzeit nimmt und sein Chef ihn da unterstützt. Ahhh 8 Wochen mein Schatz und ich mit unseren kleinen Maus. Ist das toll

20. September 2010 um 13:43

Halloho,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst 12.30 Uhr aufgestanden bin

Wir waren am Wochenende wieder mal unterwegs - bei den Schwiegereltern und Sonntag noch bei einem Kindergeburtstag.

@Konzert
Samstag Abend war da so ein Konzert in einem Festzelt, das erste Lied war sehr laut und Mausi hat angefangen zu boxen, da wollte ich schon gehen, dann wurde es zum Glück leiser. Aber nochmal mach ich sowas nicht.

@Manduca&Co
Auf dem Kindergeburtstag war auch eine Mami mit einem 6 Monate alten Baby. Die hatte das Baby die ganze Zeit in dieser Trage vor sich an den Bauch geschnallt und so hat die Kleine dann auch geschlafen. Fand das blöd - gut, wenn man in der Stadt ist und von A nach B läuft sind die Dinger praktisch, aber wenn man am Tisch sitzt und so... Soll man das Baby doch lieber irgendwo hin legen, ...oder seh ich das falsch?

@Windeleimer
Habe einen ganz einfachen Eimer mit Deckel, der 11 Euro kostet.

http://www.luconda.com/artikeldetails/29/01/15/bilder/50291-1-Popolino-Popolini-Windeleimer-gelb-10l.jpg

Extra für Windeln, aber eben ohne irgendein besonderes System. Will mein Geld ja nicht in die Super-Special-Hightec-Mülltüten stecken.

@Autos
Ich fahre einen Opel Corsa B - 5 Türer und der sollte schon passen mit Baby. Auch der Kinderwagen passt rein.
Mein Mann hat sich extra wegen Nachwuchs (und weil er eh ein neues gebraucht hat) einen Hyundai i30 cw mit neuem Facelift gekauft. Sportlich, aber auch auch für Familie super geeignet. EU Import aus Österreich für 14.000 EUR (DIESEL etc, Klimaautomatik, Start-Stopp, alles drin) statt 23.000 EUR in Deutschland. Und 5 Jahre Garantie!!! Für uns als Vielfahrer perfekt.

@Baby spielt mit mir
Gestern Morgen haben wir relaxed im Bett gelegen und ich habe gespürt, dass die Püppi wach ist. Habe dann irgendein Lieb gesungen, wie "Hoppe Reiter" und meinen Bauch in dem Rhythmus mit den Hädnen wackeln lassen. Immer wenn ich aufgehört habe, hat sie geboxt so nach dem Motto "Weiter machen!" Das hat meinem Mann auch so sehr gefallen.
Oder nervt man das Baby im Bauch mit so einer Aktion?

@Micha
Werde auch versuchen die Sendung zu sehen. Denke so oft an euch!!!!

@Blumen und Schmetterlinge
Schöööööön!

@Babysachen und Großeltern
Mich fragen ständig alle, was wir noch brauchen. Habe jetzt per E-Mail den Link zu dem Fotoalbum hier mit den Babysachen verschickt + Passwort und dazu gesagt: "Die Sachen auf den Fotos habe ich, jetzt könnt Ihr Euch überlegen, was ich noch brauchen könnte - bitte sprecht euch als Großeltern ab."

@Semiko
Willkommen, ich habe am 10.12. Termin... dann hau mal mit in die Tasten.

@Schlaflose Nächte
Freitag auf Samstag war der Horror: Zwischen 23 und 5 Uhr bin ich 5 mal zur Toilette und konnte nicht schlafen. Habe mich dann ab 5 Uhr vor den TV gesetzt, damit mein Mann wenigstens ruhig schlafen kann.

@Umfang
Eine Freundin hat gestern meinen Bauch gemessen: 103 cm Umfang am Bauchnabel, sie hatte bei ihren beiden Kindern zum Schluss je 120 cm. Mal sehen, ob ich die knacke.

LG Freumi

20. September 2010 um 13:47

@teff: Das ist doch schön. Freut mich für dich.

@nani: Viel Spaß beim FA.
Ich habe auch so Rückenschmerzen. Weiß schon nimmer was ich tun soll. Echt schrecklich. Im Okt. fängt mein Schwangeren Schwimmen an, hoffe das hilft vielleicht ein bisschen.

@Standesamt: Hab nochmal ne Frage zu den schon Verheirateten: Hattet ihr für die Ringe ein Kissen oder liegen die einfach so auf dem Tisch?

@nise: Wie schauts eigentlich mit euren Hochzeitsplänen aus??

20. September 2010 um 13:50

HALLO
@ teff: das mit er Elternzeit finde ich ja bei euch super. Wir wollen das auch irgendwie so regeln, dass wir am Anfang ein Paar Wochen zusammen zu Hause sind.

@schneeanzug: Mir ist die Frage jetzt total peinlich, aber was ist denn ein Schneeanzug Braucht man sowas unbedingt? Bin jetzt total ins Grübeln gekommen

20. September 2010 um 13:52

Standesamt
Wir hatte die Ringe in der Box und haben diese meiner 7-jährigen Nichte in die Hand gegeben.
Die war stolz wie Oskar, als die Standesbeamtin dann gesagt hat: "Und meine kleine wichtige Helferin bringt dem Paar jetzt die Ringe." Sie hat uns die geöffnete Box hingehalten und so war es auch für sie etwas ganz besonderes.

20. September 2010 um 14:01

@zicke: bei uns hatten die am standesamt ein kissen da und bei meiner mama und meinerm stifvater war das auch so, dass da am standesamt eins bereit lag

@elternzeit: bei uns nimmt mein mann elternzeit, damit ich fertig studieren kann und dann anfangen kann zu arbeiten; ich finde das sooooo lieb von ihm!!!

20. September 2010 um 14:03

@tragetasche: Hab auch so eine besorgt, aber wirklich nur für solche Sachen wie in der Stadt kurz mal von A nach B laufen, denn dann stört der Kinderwagen nicht. Aber das mit dem Ständig tragen find ich doof. Da sollten die Kleinen schon im Bettchen oder KiWa liegen. Vor allem auf so einer Party...stundenlang hängt der kleine da durch

@me: Leute, ich hab solche Angst vor diesem scheiß Umzug am WE. Hoffe es läuft alles gut und ist schnell rum Ich hasse Umzüge. Ich sollte sie vllt lieben, weil ich in meinem Leben bereits...lasst mal nachzählen... 10 mal umgezoge bin. 10 mal!!!!!! Ich müsste doch eig ein Profi sein und es locker sehen

@Baby-TV: jetzt muss ich wieder fragen, was das ist. BabyTV Im Fernsehen oder im I-net?

20. September 2010 um 14:07

@Baby-TV
So nennen wir das hier, wenn jemand zum Ultraschall geht. Weil man sein Baby da auf dem Bildschirm sehen kann.

@Babytrage/Manduca
Gut, also sehe nicht nur ich das so, dass das auf einer Party komisch ist.

@Winteranzug/Schneeanzug
Die sehen z.B. so aus:
http://www.pixie-baby.de/images/big/m2803_93.jpg
Gib das mal bei Google ein, gibt es soooo viele.

20. September 2010 um 14:08

@nika: Baby Tv sagen wir nur zum Us beim Fa.
Weil man da endlich wieder sein Baby sieht.
Du kennst keinen Schneeanzug? So ein Ganzkörperanzug für den Schnee. Gibt es eben so wie ne Jacke (wasserabweisend) oder eben so wie ein Kuschelanzug.

@Baby Trage: Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Weiß nicht ob ich mir sowas zulegen soll.

20. September 2010 um 14:10

@Zicke
Mein Freund hat das Thema leider nicht mehr angeschnitten
Wir haben eigentlich vor die Woche mal in das Standesamt zu fahren um uns zu erkundigen, aber das das Wetter jetzt so gut ist und auch noch bleiben soll, muss er leider auf dem Feld ran

Bis zum 22.10 wäre dann auch nicht mehr soviel Zeit. Danach das WE ist er mit den Fussballkollegen weg und danach kann ich wahrscheinlich eh nur noch vor mich hin rollen...

@Bauchumfang
118 cm!!! und ich bin mit 100 cm gestartet.. ganz schön unheimlich

@alena
viel Spaß beim Baby-TV!

apropos, wann fängt eigentlich der 2-Wochen-Rythmus an?

LG
Denise

20. September 2010 um 14:12

@Zicke: bei uns im Standesamt hatten sie so ein rotes ledertablett, da wurden die ringe drauf gelegt. Das Kissen hatten wir nur in der Kirche.

@Alena: muss man sofort Eisen nehmen wenn der wert unter 12 ist? Meiner sinkt auch, ist aber noch über 12. Gibt es eigentlich noch eine alternative zu den Tabletten?

Lg steffi

20. September 2010 um 14:17

@2 Wochen Rythmus: Also mein Fa hat gemeint jetzt nochmal in 4 Wochen Termin und danach alle 2 Wochen. Das heißt ab der 30. Woche.

@standesamt: Okay, danke für eure Antworten.

@nise: Männer. Meiner wollte mir ja auch unbedingt noch nen Antrag machen, aber bis jetzt immernoch nichts. Reden tut er ja schon seit Monaten. Typisch.

20. September 2010 um 14:18

@nise
also ich war letzte Woche Montag beim Fa bei 28 + 5 und gehe nächste Woche Montag bei 30 + 5. Also ab jetzt alle 2 Wochen und mit CTG.

20. September 2010 um 14:24

Danke
@babyTv: Achso jetzt bin ich wieder mal schlauer. danke!

Ich freu mich total auf den 2 Wochen Rhythmus dann weiß man auch, dass man sich dem Ziel nähert. Vor allem freu ich mich aufs CTG. Das wird auch ab der 30 sten Wo gemacht, oder?

meine Kleine ist grad wach geworden und turnt im Bauch rum ich liebe dieses Gefühl!!! Das Schönste was es gibt, oder Mädels?

Nika 26+4

20. September 2010 um 14:35

@nika: Da hast wohl Recht. So schön zu wissen das da jemand drin ist. Hat bei mir ja leider lang genug gedauert bis ich überhaupt was gespürt habe, aber es ist einfach nur toll.

So jetzt gibts erstmal Essen. Spinat mit Kartoffeln und Eiern. Hmmm...lecker

20. September 2010 um 14:38

@nika:
Es ist ein wunderbares Gefühl finde ich auch, aber ich kann dir sagen, manchmal denk ich mir, es wäre nicht schlimm wenn sie weniger rumhampeln würde, aber ich bin ja auch schon ein Stückchen weiter als du und du wirst merken, dass es ganz schön eng wird in nächster Zeit in deinem bauchi. Aber trotzdem ist es ein unglaubliches Wunder.

20. September 2010 um 15:04

Na ihr lieben
Genießt ihr auch das tolle Wetter?
Ich habe mich jetzt mit dem Laptop in den garten verzogen und sonne much
war eben eine stunde mit dem hund spazieren das war sooooo schön das wetter ist toll und es soll so bleiben.

Kaum zu glauben das in 10 wochen schon die ersten Babys purzeln.
Ich habe eben schon gesagt jetzt liegt man noch in der sonne und in paar wochen ist es wieder minus 10 grad oder so
Aber..... dann kommen die Babys.
Ich freue mich sooooo darauf.
Habe vorhin mit meinem Zwerg geredet und zu ihm gesagt das ich garnicht glauben kann das ich in 12 wochen ein baby habe und dann hat er mich geboxt

@Untersuchungen
Ist es nicht ab der 32 woche alle 2 wochen?
mhh also CTG hab ich nächste woche auch schon zum erstenmal und auch großes Ultraschall da freu ich mich schon drauf dann gibt es wieder Bildchen.

@Babytagebuch

Habt ihr ein Album gekauft?

Ich will eins kaufen wo ich alle Bilder reinklebe und immer ein Bauchbild von mir und wo man dann ab Geburt das erste Lebensjahr Dokumentiert.
Find das voll toll ich habe sowas von meiner Mama auch bekommen mit größe und gewicht von mir und u1-9 untersuchungsergebnissen und gaaanz vielen tollen bilder von mir als dickes süßes baby

Was habt ihr denn noch geschrieben ich weiss es garnicht mehr.

ach @nise
glückwunsch zum urlaub geht der nicht direkt dann in Mutterschutz über?

@all
wann fängt bei euch der Mutterschutz an und wer bestimmt das?

Hab es bei mir bei www.lilliputlounge.de ausgerechnet und da stand dann 10 November.
aber das muss doch genehmigt werden oder?

@elterngeld & kindergeld

habe mir die Anträge geholt und werde sie bald mal ausfüllen das die bis zur geburt fertig sind und dann kann mein mann sie gleich abgeben!
wollen ja nix verschenken.

@elternzeit

mein mann geht auch mit die ersten 2 monate also mein Mutterschutz aber er arbeitet von zuhause aus 30 stunden die woche so bekommt er vollen gehalt raus und er ist bei uns.

so ich sonne mich mal weiter.

Lg Leni & Noah 26+5

20. September 2010 um 15:13

Auch genau zum thema Eisen wollte ich noch wasd sagen....
also der Wert sollte nicht unter 10 fallen alles andere ist normal und ab 12 ist er richtig gut.
so die worte meiner FA und Hebamme.

Die Tabletten zu verschreiben ist so typisch arzt!
Meine Hebamme hat mir ne liste geschickt mit eisenhaltigen produkten die ich futtern soll.
sie meinte damit steigt der wert auch super und die greifen die Darmwände nicht an.
also ich habe einen wert von 10,7 gehabt beim letzten mal und mal sehen wie er jetzt ist nächste woche.
ich sollte auch tabletten nehmen aber ich versuch erstmal den rat der hebamme.

Was richtig viel eisen hat ist der Amecke Saft+Eisen der ist extra für schwangere und stillende Mütter gedacht.
den trink ich täglich und fühle mich auch fitter.
danach kein kaffee bzw koffein und am besten nüchtern trinken so wird das eisen gut aufgenommen.

Eisen ist in fast allen Roten sachen drin Rind wild rote beete rote früchte etc. man muss nicht immer gleich die tabletten reinhauen wenn es noch über 10 ist.

20. September 2010 um 15:14

??
Hallo Mädels,

habe eine ganz kurze Frage, weiß nicht was ich machen soll. Habein der letzten Stunde bestimmt 6-7 mal harten bauch gehabt, mein arzt ist nur heute da, dann muss ich zur vertrettung. Soll ich zum arzt, oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? Es ist sehr unangenehm aber nicht schmerzhaft.

Hoffe auf schnelle antwort.

20. September 2010 um 15:16

Hallo zusammen
hat euer Kleines schon Schluckauf? Wie fühlt sich das an?

LG Martina, 27. SSW

20. September 2010 um 15:21

@leni
Der Mutterschutz ist gesetzlich geregelt und muss nicht genehmigt werden. Das ist quasi wie ein Krankenschein. Dass ist immer 6 Wochen vor entbindungdtermin und geht bis 8 Wochen nach der Geburt. Eine Woche vor Beginn des Mutterschutz gibt dein Arzt dir ein Attest. Das du beim Arbeitgeber einreichst und Ur Krankenkasse schickst.

20. September 2010 um 15:26

@olgus
Ab zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen.

20. September 2010 um 15:29

2-Wochen-Rythmus
Hallo Mädels,
hab grad bei euch gelesen, dass ihr ab der 30. SSW alle zwei Wochen einen FA-Termin habt.
Ich hab meinen wieder am Montag 27.09.. Da bin ich in der 28. SSW. Dann erst wieder am 28.10. und dann am 02.12.
soll ich meine Ärztin drauf ansprechen? Ist das so üblich?

20. September 2010 um 15:30

@Olgus
ab zum Arzt!!
lieber einmal zuviel als einmal zu wenig

@leni
ich muss dazwischen nochmal knapp 2 Wochen arbeiten, ich hoffe, dass sich der Bauch im Urlaub ein bißchen erholt, wenn nicht muss ich mit meinem FA reden.

@Schluckauf
nein, bisher noch nicht

@me
bin voll im Nestbautrieb. Rumpelkammer/Ankleidzimmer ist weitesgehend ausgeräumt und muss jetzt noch gestaubsaugt und geputz werden. Habe mir aber erstmal alle Babysachen, die ich gekauft habe zusammen getragen und die werden jetzt nach Gr. sortiert

LG
Denise mit Tim 27+3

20. September 2010 um 15:33

Noch was,
wann beginnt bei euch derGeburtsvorbereitungskurs?
Meiner beginnt am Mittwoch. Bin total gespannt.

20. September 2010 um 15:35

@martina
Aber der 30. Woche ist ein 2 Wochen Rhythmus üblich, da Ab da die wehentätigkeit anfangen kann und die Herztöne vom Baby kontrolliert werden müssen, dass man ggf. Eingreifen kann und ich glaube ab der 36. Woche geht man sogar wöchentlich und ganz am ende täglich.

Also du solltest deinen Arzt auf jedenfalls mal fragen.

20. September 2010 um 15:36

@martina: Ich würde deinen Fa schon ansprechen. Normalerweise sagt man aber der 30. SSW alle 2 Wochen Termin.

@schluckauf: Glaube meine Maus hatte auch schonmal einen. Bin mir nicht ganz sicher.

@Licht im Schlafzimmer: Eure Mäuse schlafen ja alle mit im Schlafzimmer oder??
Wie macht ihr das mit Licht?? Ist es dann komplett dunkel wenn die Kleinen ins Bett gehen oder lasst ihr irgendwie ein Licht brennen?? Und wenn das Kleine in der Nacht wach wird und gestillt werden muss, dann Licht an oder nicht??

20. September 2010 um 15:37

...
also ich kenn das auch so, dass ab der 30sten ssw man alle 2 Wo zum FA geht. Vllt solltest du deine mal fragen warum das bei dir anders ist

@babysachen: ich habe auch schon viele Sachen für die Kleine und obwohl wir im Umzug stecken, sind die Sachen trotzdem alle der Größe nach in einem Karton sortiert Ich finde es so schön die winzigen Kleidchen und Strampler in den Händen zu halten

wann muss ich eig die ganzen Sachen/Papiere in Bezug auf Elternzeit, Elterngeld abgeben?

Nika 26+4

20. September 2010 um 15:37

@martina:
Mein GVK geht heute los. Bin auch schon voll gespannt.

20. September 2010 um 15:41

Huhu
@nise
na die 2 wochen würde ich krank machen das bringst ja nun wirklich nicht mehr

@oglus
Ab zum doc 6-7 mal die stunde ist bisschen viel ruf an und düse gleich hin.

@untersuchung
ab der 32 woche im 2 wochen rythmus ab ET alle 2 tage ab ET+10 jeden tag nach 14 tagen einleitung

@gvk
meiner fängt am 6.10 an und ist 7 mal das heisst ich bin Mitte November fertig

@mutterschutz
ach danke siehste das mit dem wisch vom arzt wusste ich nicht.
deswegen dachte ich man kann nicht einfach sagen so jetzt sind es noch 6 wochen ich bleib jetzt zuhause das meinte ich das man da bestimmt nen zettel bekommt.
okay alles klar x-D

20. September 2010 um 15:43

...
sagt mal Mädels, ist es bei euch auch so, dass ihr vor Vorfreude auf euer Würmchen manchmal platzen könnt? Ich habe manchmal solche Gefühle in mir drin, die ich nur schwer beschreiben kann. Einfach unglaublich und großartig ich könnt austicken!!!

@schlafen: also unsere Maus wird nicht bei uns im schlafzimmer schlafen, sondern im Kinderzimmer nebenan. So planen wir das zumindest. Wenn sie schläft, dann natürlich ohne Licht. Wenn ich sie nachts stillen oder wickeln muss, dann hab ich da diese Wandblumenlampe von Ikea. Das hat ganz sanftes schwaches Licht.
Ich glaub wenn man das große Licht anmacht, dann wacht das Kleine komplett auf, bei so sanftem Licht ist es dann glaub ich besser.

Bin ich mit dem Schlafen im Kinderzimmer zu streng? Ist elternzimmer etwa besser? Ich denke nur, man hört wenn das Baby wach ist, auch im Nebenzimmer...

LG

20. September 2010 um 15:55

Baby im Schlafzimmer
ist erwiesenermaßen besser und vorbeugend dem plötzlichen Kindstod gegenüber. Zudem würde ich es glaube ich gar nicht aushalten und alle 2 Minuten nach dem Knirps schauen um seine Atmung zu hören.
Das hat übrigens auch nichts mit Verwöhnen zu tun, denn die Kleinen können das noch gar nicht annehmen in dem Sinne. Die merken halt nur, dass sie weit weg von Mama sind.
Ich würde auch wenn ihr es vielleicht nicht wollt, die ersten Monate den Krümel mit ins Zimmer nehmen.

LG

20. September 2010 um 15:56

mein GVK fängt auch heute an bin auch voll gespannt! was man da alles braucht oh je sieht ja aus als wöllte ich einziehen dort mit stillkissen und turnunterlage.
hoffe da sind viele nette mädels und man kann kontakte knüpfen!

oh je die ganzen anträge auf elterngeld und elternzeit liegen auch bei mir rum aber bin da nicht so der held im ausfüllen gehe eh zu pro familia die macht das mit mir zusammen nicht das was falsch ist!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest