Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

17. September 2010 um 11:25

Entschuldigt wenn ich das nun mal so sage, aber
SCHEI*** Bürokratie, Doofe anträge.... und jeder will was anderes, und für alles musst du wo anderst hinrennen.

Ich geh nu duschen, hab schon keine nerven mehr dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

17. September 2010 um 11:26

@Elternzeit
Hier könnt ihr mal gucken:
Die Broschüre ist super und offiziell:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationen,did=89272.html

Die hab ich z. B. auch von meiner Krankenkasse geschickt bekommen, als ich dahin angerufen hab, ob die Infos für Schwangere haben. Die haben auch eine Mütterberatung, bei der man immer anrufen kann, wenn man Fragen hat. ich bin bei der DAK, weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich find das super..

17. September 2010 um 11:32

@Michi
Ich weiß das das ab der Geburt ist aber man kann die Elternzeit auch 7 Wochen vor der Geburt beantragen so muss ich das nämlich machen weil ich dann in 2 Jahren meine Ausbildung weiter machen muss und ich sonst nicht zur Prüfung zugelassen werde.Deswegen war ich ja bei einer Bratungsstelle und die haben mir das so erklärt und mein AG meinte auch das das richtig ist.
Aber ich muss ihm dann noch mitteilen wann die Kleine nun entgültig auf die Welt gekommen ist und von dem Tag an fängt bei mir die Elternzeit an

17. September 2010 um 11:34

Okay noch ne frage
ich will 2 jahre in elternzeit gehen, bevor ich wieder anfangen müsste zu arbeiten will ich kündigen.
Ist dann der geburtstag meiner tochter + 2 jahre das kündigungsdatum`?

17. September 2010 um 11:38

ich seh schon wieder nur die hälfte.

Es kann sein, dass du das denen mitteilen musst, bevor das Kind kommt, dass du danach deine Ausbildung weiter machen willst. mit sowas hatte ich jetzt nichts zu tun. aber die eigentliche Elternzeit eben erst mit den angaben wie sie naddl nochmal schön aufgelistet hat, beantragen.

17. September 2010 um 11:45

Oki da magst du recht haben das es bei mir wegen der Ausbildung ist.
Dann waren die bei der Beratungsstelle ziemlich blöde oder die haben auch nur von der Ausbildungssituation von mir gesprochen das kann ich nun nicht mehr fragen.
Ich habe meinem AG den Antrag schon abgegben weil die Berufsschule das auch wissen muss und die Ärztekammer.

Hmm ich habe i-wie ein Talent andere zu verwirren einschließlich mich selbst Sorry

17. September 2010 um 11:48

@ naddl
aber wenn ich jetzt kündige, bekomme ich dann trotzdem 2 jahre elterngeld?? weil wenn man selber kündigt bekommt man doch so ne sperre.....

bei mir gibts heute was einfaches, gestern gabs ofenmakkaroni vorgestern gabs sauerkraut und bubenspitzle und heute gibts kartoffelsuppe mit würstchen...

17. September 2010 um 11:53

@Lesley:
Das ist natürlich schwierig. Ich hatte mal einen Fall, die hat im Mutterschutz gekündigt und die hat dann ein Übergangsgeld vom AG bekommen. Weiß aber nicht mehr wie das genau war. Und ob man dann Elterngeld und alles bekommt weiß ich auch nicht. Mach doch mal einen Termin bei deiner Elterngeldstelle aus und frag einfach nach. Die können dir das dann ganz genau sagen..

17. September 2010 um 13:02

Ela
na das hoert sich gut an, geht mir gleich viel besser. Danke. Hab zwar schon 2 SS hinter mir kann mich aber irgendwie nicht erinnern wie das war und das verunsichert mich dann noch mehr.

@lesley, klar bestellen kann ich alles, dauert halt bis es kommt. Ist ein bisschen kompliziert. Ich bestelle bei babywalz, babymarkt, butt,... schicke alles zu meinen Eltern und wenn dann meine Tante, meine Mama, Papa, Bruder nach China kommen, bringen die dann alles mit. Gibt auch ein paar onlineshops die nach China schicken, aber Porto von 30, 40 Euro seh ich nicht ein.

17. September 2010 um 13:04

@ naddl
danke für die antwort. also ich denke ich werde es so machen.
Ich werde 2 jahre in elternzeit gehen, danach will ich in meinem erlternten beruf hier im dorf oder in den nachbardörfern arbeiten gehen während die kleine in der krippe ist. Muss dann halt schauen das ich schon was neues habe bevor die elternzeit rum ist, denn dann kann ich mit einem nahtlosen übergang kündigen.
Achja unter so ner dusche kann man toll nachdenken
So mach mir nun futter, hab hunger wie en BÄR

17. September 2010 um 13:06

Lammfell waschen
also aus Erfahrung und was ich gelesen habe soll man Lammfell wenns geht garnicht waschen. Reinigt sich doch irgendwie selber oder so????? Klar wenn das Baby sich volle Kanne uebergibt, vielleicht aber normal braucht es das nicht.

17. September 2010 um 13:06

@ rain, och was machste denn für sachen. das ist aber nich gut. hast du denn nun ein BV?? mensch, du weist was das nun heißt füße hoch und nichts machen wir haben eig. keine lust das unser 2. wichtel schon kommt

@ anna, ahh okay, und wann kommen die die besuchen??

17. September 2010 um 13:07

nochmal anna
ja so sage ich es doch die ganze zeit. Lammfell soll man NICHT WASCHEN, außer es steht vor dreck. aber ansonsten reicht es wenn man es lüftet.

17. September 2010 um 13:08

Hallihallo,

Ihr seid ja schon wieder fleißig.

@Anträge
Oh auf die ganzen Anträge habe ich gerade gaaaaar keine Lust. Muss auch noch meine Steuer machen und mich um die ganzen Änderungen wegen dem neuen Name nach Hochzeit kümmern. Aber ich komm gerade gar nicht in die Gänge.

@Me
Gestern waren mein Mann und ich endlich mal im Solebad. Ach war das schön!!! Klar, man kann den Bauch nicht gerade vor eine Massagedüse halten, aber das war trotzdem ein absolutes Verwöhnprogramm. Vor allem wenn man erst abends geht, waren teilweise ganz alleine in den Becken oder im Whirlpool.

@Geld
Hm, wieviel ich bisher ausgegeben habe.. ich schätze so 250 EUR.
Ich achte sehr darauf was ich kaufe, sinnvoll und gut soll es sein und nicht zu viel von allem. Die Kleinen wachsen doch so schnell.
-Der Kinderwagen kommt noch dazu: zahlt aber meine Mutter -Wickelaufsatz für die Badewanne: 70 EUR
-Babyphone fehlt noch
-Stubenwagen von meiner Freundin geborgt
-Laufgitter günstig abgekauft.
-Klamotten haben wir sehr viele von Freunden geborgt bzw geschenkt bekommen
-Windelmülleimer und die Badewanne mit Ständer hab ich von meinem Bruder geborgt.
-Bettchen haben wir mein altes mit neuer Matratze. Das hat mein Papa mal selbst gebaut, ist etwas kleiner als nie normalen und man kann es ans Ehebett schieben, zum hinein greifen - die eine Seite ist niedriger.

Wir haben ja kein Kinderzimmer eingerichtet - das macht viel aus.

17. September 2010 um 13:35

sooo, erstmal stundenlang nachgelesen

rain: oh man, das klingt überhaupt nicht gut! hol dir die hilfe, die du benötigst und wenn garnichts mehr gehen sollte kannst du dir auch eine haushaltshilfe ins haus holen.. wenigstens solange, bis es dir wieder besser geht... schon dich viel und lass die anderen machen, wenn es denn geht...

chaos: da ich kein hartz4 beziehe (habe einen nebenjob) bekomme ich kein geld vom amt... ich war vor ein paar tagen mit meinem freund bei der awo und habe da nachgefragt... werden aber wohl nicht viel bekommen, da mein freund "genug" verdient und ich den nebenjob habe... vielleicht kriegen wir aber doch etwas, da mein freund einen größeren kredit abzubezahlen hat... du kannst auf jeden fall alles mitnehmen, was du kriegen kannst!

yasmin: uns fehlt noch der kiwa(kommt nächsten monat) und die möbel(kriegen wir geschenkt) und noch kleinere dinge... wir haben bis jetzt ungefähr 300euro ausgegeben(mit neuem maxicosi für 129euro)...
den stubenwagen haben wir umsonst bekommen, sowie 1400 new born windeln von pampers und mehrere wippen...
mein freund arbeitet als speditionskaufmann und hat die sachen vor dem müllcontainer bewahrt! da muss nur ne delle im karton sein und schon wird alles weggeschmissen! an dem stubenwagen ist garnichts dran.. schlafsäcke holen wir von alvi, bei uns in der nähe gibt es nämlich den verkauf von alvi(in höxter)... und dann zahlen wir anstatt 80, nur 20euro!

schlafen: was ist das?! die kleine tritt mich in den letzten tagen so dolle, dass es richtig wehtut!

me: wir haben heute die farben fürs kizi ausgesucht... ein helles rosa und beere... sieht total toll aus!
dann werde ich am we ein bisschen malern...

jessica mit prinzessin inside 25+6

17. September 2010 um 14:29

Habe mal die meisten Babysachhhen fotografiert, die ich so habe.

Album: Püppis Sachen
Passwort : baby

17. September 2010 um 14:33

Hallo Leute
komm gerade vom Baby-tv wieder. Ist alles in Ordnung mit dem Krümel. Naja Krümel kann man wohl nicht mehr sagen wiegt immerhin stolze 1700 gr. Hab auch nen superschönes Bildchen mitbekommen lade es gleich mal hoch.

17. September 2010 um 15:10

So
bilder sind drin

17. September 2010 um 15:50

Lesley
das hab ich nicht gesehen, hab nur gesehen, das es um Lammfellwaschmittel ging, war in der Arbeit und nur halb beim lesen.
Meine Tante war gerade da und hat viel mitgebracht und meine Mama kommt mitte Dezember und bringt noch mal nen Schwung mit. Aber nur noch 4 Sachen.

17. September 2010 um 16:46

sagt mal habt ihr in letzter zeit auch hin und wieder heulattaken??? ich kann mich dann kaum beruhigen und weis aber eig. garnicht was los ist.
Mein armer mann

17. September 2010 um 16:52

Meld mich mal kurz
@abraune: Der kleine Thilo ist abern Süßer Und 1700 gr. ist echt ganz schön viel.

Den nächsten Termin habe ich am 29. September, bin echt gespannt, wie groß und schwer meiner ist...

@freumi: Süßee Sachen hast du da... Meine Oma strickt auch schon fleißig für den Krümel

@kizi Thema: Also ein bestimmtes Thema wird das Kizi nicht haben. Richte es so ein bisschen nach der Fabler und Levksik (richtig geschrieben ) Serie ein...

@Wickeltasche: Es hatten ja viele bei Babymarkt die reduzierte lässig shoulder bag tasche bestellt. Sagt mal sind eure schon da? Hab noch nichts bekommen...

@Bilder: Ich stell auch bald mal wieder welche vom Kizi und von den anderen Sachen ein...

Liebeee Grüße

17. September 2010 um 16:53

@Lesley
Jaaaa, heulen und komische Launen - kenn ich.

Waren ja gestern in einem Solebad und haben erst den Weg dahin nicht gefunden, Umleitungen, Adresse wurde vom Navi auch nicht gefunden....
Früher hätte ich gelacht, gestern war ich deswegen kurz vorm Heulen.

Mein Mann kam heim und hat am Kühlschrank einen Fleck gesehen und weggewischt. Sonst kein Problem. Diesmal habe ich ihm eine Szene gemacht, ob er meint dass ich nicht richtig putze....

Ich mag mich selbst ab und zu nicht.

17. September 2010 um 17:03

Huhu................
bin auch mal wieder da und mußte jetzt gaaaaaaaaaaaaanz viel nachlesen.

mal schauen was ich behalten habe .

Schlafsack:
also wir haben ein Alvi Mäxchen , der ist 3-teilig, zwei Innenschlafsäcke mit langen Armen und ein etwas dickerer ohne Arme, das kann man dann variieren wie man möchte, je nach Temperatur.

Bettdecken:
also gestern beim Infoabend im KH haben sie nochmal ausdrücklich gesagt das von Decken und Kissen absolut abgeraten wird
Aufgrund von Kindstod werden die Babys selbst im KH nur in einem Schlafsack gelegt.

stillen:
möchte sehr gerne stillen und hoffe das es gut klappt.

Ausgaben:
also wir haben ca. 2000 Euro ausgegeben ,
naja, alles war sicher nicht nötig aber das shoppen macht so viel Spaß

Bauchbänder:
habe gar keines, habe viele Umstandssachen bei H&M gekauft, schöne enge Stretchblusen die toll den Bauch betonen, Shirts, Strickjacken, ne Jogginghose und Jeans.

Themen Kinderzimmer:
also wir haben kein bestimmtes Thema, möchten halt ein schönes gemütliches warmes Zimmer in maigrün-rosa.
War gestern bei Ikea und habe die rosa Blumenlampen gekauft , Vorhang und andere Kleinigkeiten.

Hände auf Bauch:
also bei mir ist es genau andersrum, schon die ganze Zeit. Sobald ich oder Schatzi die Hand auf den Bauch lege fängt sie an zu strampeln und zu treten......total süß

Wippe:
wir haben die Chicco Relay and Play gekauft, habe mich da schlau gemacht und es werden laut Orthopäden und Krankengymnasten nur zwei Wippen empfohlen die nicht rückenschädlich sind, da war die Relay and Play bei.

Heulattacken:
hab ich die letzten 3 Tage ganz schlimm das ich schnell in Tränen ausbreche.

Schmerzen:
habe rechts unter der Brust an den Rippen ( Lebergegend) ziemlich starke Schmerzen seit 2 Wochen, die kommen und gehen ständig.

me:
wir waren gestern zum Infoabend und Kreissaalbesichtigung in Mönchengladbach Neuwerk.
Es hat uns dort super gut gefallen, Ärzte und Hebamme waren super nett und die Räume sind sooooooooo schön warm und liebevoll gestaltet nach Feng Shui(ohje, wie wird das geschrieben??? ), die arbeiten dort mit Aromatherapie und man kann seine eigene Musik mitbringen als Hintergrundmusik.
Also wenn ich nicht wüßte das die Wehen mit ziemlichen Schmerzen verbunden sind ,würde ich mich glatt auf die Geburt und die Räume freuen.

liebe Grüße
Mareike

17. September 2010 um 18:01

Ich lebe auch noch.
Hey Maedels.
Verzeihung, dass ich mich nicht gemeldet hab mir ging's garnicht gut. Hatte so einen Druck nach unten.
Komm grad' von der Hebi und vom Fa.
Zuckerwerte sind auf 140 sodass Ctg und Zuckertest fuer naechste woche Fr. schon anstehen.
Hab'n Berufs und Schulverbot und geselle mich nun zu die jenigen die sich schonen muessen.
Mein Nierenstau hat sich weiter gestaut und muss beobachtet werden.
Der kleine liegt mit'm Koepfchen noch immer im Becken aber der Muttermund ist zum Glueck zu. :x
Us hat sie nicht gemacht.

Ich meld' mich nacher nochmal.
und tschuldigung, weil ich nicht gelesen habe

Lg, Angie mit Liam Tyler 24+6

17. September 2010 um 18:12

KiBett ist da
Hach war das heute schön......... Ich fühl mich wie Weihnachten. Und normal bin ich für Aufbauten zuständig. Aber das Bett hat sich der Papa nicht nehmen lassen. Offiziell weil es zu schwer ist für ne Schwangere.... schon klar, aber die Wäsche getrocknet darf ich von unten hochtragen - inoff. weil es für SEIN Kind ist hihi.

Der hat mich gar nix sagen lassen, sondern mich nur zum Halten genommen. Voll stolz der Papa. Und nun steht es.

Naddl danköööööööööööööööööööö für den Link. Nach 3 Wochen wars schon da und ich liebe es schon jetzt. Und der Kater kriecht immer drunter. Da ist bei den Füßen ein Abstand von ca 8 cm. Und der kleine dicke herr quetscht sich durch udn freut sich tststs. Bin nur mal gespannt, wie wir das mit den Fingerchen packen, weil unser ja so im Spieltrieb ist, immer noch, und gerne hackt. Na mal schauen.

Hab auch 2 Bildchen hochgeladen Ich bin verliebt

und das Schaffell vom Babymarkt kam auch heute an *freu*

17. September 2010 um 18:46

abraune, mensch die bilder sind ja goldig. und wahnsinn...schon 1700g du bekommst ja einen kleinen brummer

huhu mareike, hab mir schon gedacht wo de denn heute bist. freut mich wenn ihr nun ein KH habt, wann musst du dich denn anmelden??

alena, gute besserung

angie, willkommen im berufs bez. schulverbot

ela,gell wenn erstmal was steht dann kann mans kaum abwarten

bin ja froh das ich nicht die einzigste bin die dann heult. und das ist dann auch immer ein weinen aus tiefstem herzen raus, als wäre jjemand gestorben
Spüre meine kleine heute sowie gestern sogut wie garnicht, ich hasse diese tage

17. September 2010 um 19:14

Grins
yappa wenn es erstmal sichtbar steht - und nicht in Schubladen weggesteckt ist, dann wird man soooooooooooooooooooo hibbelig. Nun heißt es "Jagd frei auf Wickelkommode" grinsel, das ist gar net so einfach. Die die ich gerne hätte, hat Höffner nicht mehr (und wir wissen den Namen nicht mehr heul) die war mit 3 großen Schiebern und schön viel Platz (was ja auch für die nächsten 2/3 Jahre wichtig ist).

@Heulphasen....grins kenn ich zur Genüge ich hatte gestern meinen Motztag. Noch dazu hatte ich nur sehr wenig gegessen udn dann werd ich eh motzig, aber gestern wars extrem *meine eltern kennen das aber schon* und mein Schatz gibt mir dann immer Papiertücher zum Trocknen

17. September 2010 um 19:39

Hallo Ihr schreibwütigen Kugelbäuche
Ich bin die ganze Woche irgendwie nicht dazu gekommen, hier mal reinzuschauen....
Jeden Tag war irgendwas und ich bin jetzt so froh, dass endlich Wochenende ist.

@Anika: Ich hatte das mit dem Nasenbluten auch schon öfters.
Bin allerdings vorbelastet, weil ich chron. Nebenhöhlenentzündung hab.
Meine HNO-Ärztin meinte, dass in der Ss die Schleimhäute einfach stärker durchblutet sind und daher auch die Nasenschleimhäute.
Hol dir doch einfach mal Meerwasserspray mit Dexpanthenol.
Vielleicht hilft dir das was...
Ansonsten würd ich es aber trotdem mal vom Arzt abklären lassen...sicher ist sicher

@Jacke: Hab mir bei H&M eine total schöne Jacke gekauft.
Noch kann ich sie sogar knöpfen...und wenn das nicht mehr geht, dann kann man sie mit dem Gürtel, der dabei ist, zu binden.

@Einkaufstipp: Bei Lidl gab es heute Bettsets mit Himmel und Bettüberzug...ich glaube für 40 Euro.

@Schnurzel: Du hast also auch die 10 Kilo-Grenze erreicht.
Ich hab auch schon Schimpfe von der Ärztin bekommen...aber ich versteh auch nicht, wo sie die Pfunde hinverlagert haben. Bei mir ist die Figur immer noch so wie vorher, ausser Bauch und Busen...hab jetzt einen neuen BH gekauft- statt 75B, 80C....sehr zur Freude meines Mannes

@Alena: Koch dir doch eine leckere Hühnersuppe...vielleicht bringt die dich wieder auf die Beine
Mach mir jetzt alle paar Tage eine, die hat mich jetzt wieder richtig aufgepeppelt nach meinem Harnwegsinfekt.
Wünsch dir auf jeden Fall noch ganz gute Besserung!

@Ausgaben:
Bisher halten sich unsere Ausgaben noch in Grenzen.
Meine Oma hat uns den Kinderwagen spendiert...
das Kinderzimmer haben wir bestellt.
Das wollte ja eingentlich meine Schwiegermama zahlen, aber die Story hatte ich euch ja schon mal geschrieben
Jetzt fehlen hauptsächlich noch Wäsche, Strampler, etc.
War heute deshalb auch auf einem Babyflohmarkt.
Die haben teilweise echt süsse Sachen
Aber was ich da erlebt habe.....
da waren teilweise werdende Mütter, die sich wie die Irren auf die Sachen gestürzt hatten...wie die Wahnsinnigen!!!!!
Puh, da brauchte man echt Ellenbogen....
aber ich hab trotzdem eine ganz süsse Hose und ein Kleidchen ergattert- sogar noch mit Originalschild- für nur schlappe 4 Euro

So...und jetzt geht`s ab auf die Couch
Wünsch euch allen ein schönes Wochende...
bei uns geht die Wiesn morgen los...aber in diesem Jahr nicht für mich
Liebe Grüsse, Eure Nicola

17. September 2010 um 20:49

Bin auch wieder zurück
@mausi: Warum Krankenhaus?? Was ist los??

@marles: ich muss eigentlich nie heulen. Ich glaub ich hab die ganze SS nur 2 mal geweint und das nur weil Schatz da so blöd war.

@me: Komme grad von Ikea. Wollten eigentlich nur nen Kleiderschrank holen. Naja haben noch ganz spontan ein Bett mit Matratze und so Kleinzeug geholt. Mal schnell 200 Euro ausgegeben. Aber bin trotzdem glücklich. Ikea ist sooo toll.

Alles andere hab ich jetzt vergessen.

17. September 2010 um 21:05

@ mia, also ich habe sowohl als auch.

@ zicke, ein bett für dich oder für die kleine?

@ mausi, wieso KH wasn los?

So bekomme nun ne revanche beim monopoli

17. September 2010 um 21:28

@marles: Für die Kleine ein Bett. Für mich kauf ich momentan überhaupt nichts. Baby ist wichtiger.
Viel Glück bei Monopoly, mach ihn fertig.

@kurzarmbodys: Hab ich auch einige, aber die hab ich alle geschenkt bekommen.

@naddl: Wieso nicht nur als Kunde?? Als was den sonst?? Hast du da gearbeitet?

@Kizi: Mein Schatz baut grad noch meinen Schrank auf. *freu*

17. September 2010 um 22:24

@naddl
Haben uns für das Sniglar entschieden. Finden das genauso robust wie die anderen nur um einiges billiger. Mein Freund hat es für gut befunden.
Haben unsere Wickelkommode bei Neckermann bestellt und bereue das voll. War ziemlich teuer und ist so billig verarbeitet. Naja hätte ich wohl lieber eine bei Ikea gekauft. Bis jetzt war ich immer zufrieden.
Hab heute schon zu meinem Freund gesagt, bei Ikea würde ich auch noch anfangen.

17. September 2010 um 22:32

@micha: Du arme. Leg dich gleich mal hin und schlaf ne Runde. Das hilft bestimmt.
Auf welchem Sender seid ihr den zu sehen?? Wie aufregend.

18. September 2010 um 8:50

Guten Morgen,
@noname: ich hab auch nur ein paar wichtige Klamöttchen in 56 gekauft, so für die erste zeit und der Rest ist alles 62. ich denke mal auch nicht das es so wild ist wenn das Baby eine Nummer größer trägt, dann hat es gleich ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit

18. September 2010 um 9:00

Morgääään
@naddl....da schau ich auch schon immer (bei den Kleinanzeigen), aber die Wickelkommoden die passen könnten und von außerhalb kommen, wollen Selbstabholung und die, die passen in Dresden und naher Umgebung, die sind immer schon weg. Da bin ich irgendwie zu langsam. Manche verkäufer haben ja netmal die Nummer drin stehen und dann kommt auf mail auch keine Reaktion mehr

@bodies....also ich habe viele kurzarm geschenkt bekommen (die sind ausnahmsweise mal net rosa gewesen) und habe selber noch einige langarmbodies geholt (ab 62 aufwärts). Ich werde aber genauso die kurzarm drunter ziehen: kurzarm, Kuschelpulli und Pollunder oder Strickjäckchen für drinnen.

@micha.. schade, bayrisches TV bekommen wir hier über Kabel leider nicht, aber ich werds hier nachlesen .-) Ruh dich aus.

@Schlafsack...... hab ich alle ab 70cm....hatte im second hand kleinere in der Hand, aber ich werd einfach bei den Trägern das entsprechend einnähen, dann kann da nix rutschen

@Kleidung...habe ich nichts in reinen Größen gekauft (also 50 oder 56 oder so), sondern immer die mischgrößen: 50/56 und so. Ich habe mir eine Garnitur zugelegt in 50/56 für den Heimweg, alles andere in der Größe ist gebraucht und damit tuts nicht weh wenns nur kurz angezogen wird. Die Mischgrößen sind am besten wie ich finde, denn oft kann man die 50/56 noch anziehen, wenn das Baby schon auf die 62 zukommt. Nicht immer, aber oft.

@gr. 50.... passt auch nicht-frühchen. Es kommt halt drauf an, wie groß die bei der Geburt sind. Aber bei uns auf Arbeit hatten wir diverse Jungen und Mädchen die überfällig waren udn dann total zierlich auf die Welt kamen. Deswegen finde ich mischgrößen auch am besten

18. September 2010 um 9:03

Guten Morgen..
@micha: Also wir haben bayrisches Fernsehen, aber leider bin ich um die Uhrzeit im GVK. Naja. Vielleicht kann man es online anschauen oder es kommt später nochmal.

@noname: Ich habe schon sachen in 50 gekauft. Ich und mein Mann sind recht klein und glauben nicht das wir so ein großes Baby kriegen.Man darf das nicht unterschätzen. So Babys sind klein.
Wenn dann würde ich wirklich noch nach der Geburt kleinere Sachen kaufen.

@me: Hab gestern noch den Kleiderschrank eingeräumt. Heute baut mein Schatz noch das Bett auf. *freu*

Kenn jemand das Buch Hebammensprechstunde??
Habe das von meiner Firmpatin bekommen, soll wohl super sein mit sehr vielen Informationen. Werde das nachher mal abholen und reinlesen.

18. September 2010 um 11:54

Guten Morgen die Damen
Juhuuu heute bin ich im 8.Monat...

@gewicht: Ich habe gerade gwogen...bis jetzt 8 Kilo
Der Bauch geht weiter nur nach vorn...

@geburtsgewicht:meine zwei waren einmal mit 3500 und einmal mit 2800 g dabei
und nun hoffe ich auch nicht das es so viel wird...

@micha : wann wird das denn gesendet?

@Bodys:Ich hab auch beides Langarm und kurzarm...

@Kosten: 1400 Euro für ein Kinderzimmer und nen Kinderwagen?
Das wäre mir zu viel ...
Es gibt auch tolle Sachen gebraucht und die werden so schnell groß das lohnt sich neu gar nicht...

@den Rest: Ein schönes WE....

18. September 2010 um 12:04

Hallo Kugels...............
so, war heute morgen schon auf dem Fußballplatz, mein großer ist ja jetzt im Fußballverein

Bodys:
also ich kann mia da nur zustimmen..........haben nur Bodys mit langem Arm gekauft, Leon kam damals im April und selbst da hatte ich nur langarm.
Dezember/Januar/Februar ist echt eisig und die Mäuse haben kaum Speck und oft noch Probleme die Körperwärme zu halten.

Auch die restlichen Anziehsachen nicht zu dünn kaufen...........am besten für tagsüber (wer Strampler kauft) keine reinen Baumwollstrampler sondern eher Nicki oder Fleece ( habe z.B. mehrere Fleece 2 Teiler von H&M und Steiff, die sind super schön kuschelig) , ich hab nur leichte Baumwollschlafis für nachts geholt da dann ja der Alvi Schlafsack drüber kommt, da ist nicki dadrunter echt zu warm.
Habe auch bei manchen hier in Alben sehr leichte Sachen gesehen, für Dezember eher ungeeignet.
Oder halt wirklich ne warme Strumpfhose drunter ziehen.

Ikea:
ich liebe Ikea auch............unsere Kinderzimmermöbel sind alle von Ikea( auch Leons ) und ein paar Dekosachen auch.
Unsere Küche ist aus der Värde Serie , der Kleiderschrank im Schlafzimmer ist der Pax usw.

Ich hab mich auch viel umgeschaut was Kinderzimmermöbel angeht, aber war von vielen Möbeln recht enttäuscht.
Das meiste ist billigspan und unsere Serie von Ikea ist stabiles schönes Echtholz in dunklerem braun.

an alle Erzieherinnen und Kreativen unter euch

möchte gerne die Geburtskarten selber basteln, ferner ein paar Kinderzimmerdekos aus Filz( also im Prinzip aus Filz Blumen in verschiedenen Größen und die sollen dann an einer Kordel an der Gardinenstange runterhängen.
Hat jemand ein paar Ideen wo ich da am besten Material bekomme und Vorlagen ????????

so,schönen Tag euch allen.

Mareike mit Luisa 28. SSW

18. September 2010 um 12:10

Ach ja.......
Größen:

aus eigener Erfahrung am besten in Gr.56 kaufen( das passt meistens 4-8 Wochen nach der Geburt, die wenigsten Babys sind viel grösser als 55 cm und 62 ist da viel zu gross), Gr.50 würde ich überhaupt gar nicht kaufen, Leon hatte bei der Geburt 52cm und 3400 Gramm( relativer Standard laut Gyn) und ich hab ihm direkt Gr. 56 angezogen und Socken über den Strampler.
Falls Würmli doch mal sehr klein sein sollte ist Gr.50 auch mal schnell nachgekauft.

Ab Gr.62 erst anzufangen .............das ist in der Regel noch viiiiiiiiiiel zu groß.

Winteranzüge/Schneeanzüge (z.B. bei H&M) fallen meistens sehr gross aus, da würde ich Schneeanzüge usw. nicht grösser als Gr.56 nehmen. Habe z.B. hier nen Teddyschneeanzug von H&M der fällt riesig aus für Gr.56.

lg

18. September 2010 um 12:16

Hallihallo!
Erstmal:
@Mann vermissen: Hab grad meinen Mann zum Bahnhof gebracht Er fliegt nach Dresden zu einer Konferenz (langweiliger Erwachsenenkram) und kommt erst Mittwochnacht wieder....
Witzig, dass die Konferenz in dem Hitel stattfindet, dass meiner Airline auch als Crewhotel dient, ich kenn mich da bestens aus... Gerne wär ich auch mitgekommen, finde Dresden ist eine tolle Stadt, aber das geht leider nicht, muss mich hier um unsere neue Whg und unsere schwarzarbeitenden Maler dort (mein opa&Stiefpapa) kümmern

@rain: ALLES LIIIEBE nachträglich Schone dich schön und dann wird alles gut!

@harter Bauch; Das hab ich auch öfters. Ich muss aber sgaen; ich bin auch viel unterwegs und hab oft Streit mit meinem Freund Umzug etc ist nocht so einfach.. Meint ihr, deswegen soll ich dann auch gleich ins KH oder gilt das nur für z B rain, die ja schon Probleme hat.. Ich will mich nicht verrückt machen und denk immer; Millionen Frauen bekommen Kinder, soooo schwer kanns ja nit sein...

@Lammfell; Gut, also nicht waschen! GESPEICHERT! Apropos...

@WASCHEN: Nochmal meine Frage, sie war leider mal wieder untergegangen wascht ihr denn die babysachen alle bei 60 grad? Beim ersten waschen schon oder? hab nur angst, dass was einläuft und wg der Farben

@tastatur; noname hatte recht, das layout war bloß verstellt ich trottel!

@marles; bekomme ich dein nues PW auch? würd mich freuen

@Paten; das klingt klasse, aber wie genau soll das nochmal laufen? es ist sehr schwer, dass hier aus den 1000000000 vorhewrgegangenen Beiträgen genau heraus zu filtern

@Anis-Kümmel-Fenchel-Tee; ist momentan auch mein Lieblingsgetränk

@Anträge; Holla holla die Waldfee, mir grausts davor, aber auch das ist hinzukriegen :/ wenn man erstmal dabei ist, ist es nachher ganz easy ..hoffentlich...

@Kaeferchen; ab dem ersten oktober wohne ich in Norderstedt, fast direkt am Herold Center... Hatte ich schonmal gecshriebn, ging aber unter Wohnst du dort auch irgendwo in der Nähe? Könnte man ja mal kugelig n Käffchen trinken oder so Ich muss dann auch die Hebamme wechseln; kannst du eine empfehlen?
Eine freundin hat mir empfohlen, in der Paracelsus Klinik zu entbinden. Und zwar mit der Hebamme Gudrun Lochmann, vielleicht sagt dir das ja zufällig etwas!?

@ikea; mag ich auch... werde das meiste fürs KiZi aus der Hensvik serie nehmen Nur das Bettchen, das hab ich von Roba, mit Rollen und es lässt sich später als Jugendbett umbauen! Das ist schon besser, als das von Ikea - find ich... Apropos

@BETTCHEN: Hat jemand so ein BABYBAY? So ein Anstellbett? Dass man später als Bank umbauen kann? Ich denke, es ist sehr praktisch, doch dafür, dass mans nit lang braucht, find ichs teuer... Meine freundin meinte, sie hat einfach die Tragetasche vom KiWA ins elternbett gestellt... das ging auch, was meint ihr?

@micha; hoffentlich gehts dir wieder besser! Bin sooo frohl, dass der Kleine übern Berg ist! Montag schau ich euch im Fernsehen an und ich freu mich schon, euch zu sehen!

@milchmaus&noname; ein paar Sachen würde ich auch in Größe 50 nehmen, in 56 sehen die anfangs oft noch so verloren aus, also wenigstens einen hübschen Strampler oder so

@Gewicht: 15 kg + ... uiuiuiuiiiiiiiii heravy, aber wirklich dick bin ich echt immernoch nicht zum glück. Ich hab auch keine streifen bekommen, da ich 2mal am Tag creme. Morgens mit GarnierBodyTonic abends mit babydreamöl von rossmann... finde die babydreamsachen gnerell toll!

@sunshine; danke für die anziehtipps

@me; meine kleine karla ist soooooo aktiv, vor allem nacht :/ manchmal kann ich schon roichtig spüren, dass das jetzt ein kleiner knubbel ist und folglich eine faust oder ein fuß sein muss

Sooooo, war ich fleißig... mensch, sorry an alle einträge, die ich jetztmit diesem monsterding verdränge :-P Liebe Grüße und n schönen Tag... Das wetter sieht ja heut zur abwechslung mal nicht ganz so ekelig aus (zumindest hier)

18. September 2010 um 12:20

@marles
Das mit dem Kissen beim Autifahren ist bei mir jetzt auch angesagt :/ gestern hat einer vor uns so abrupt gebremst, dass der Gurt total in den Bauch gecshnürt hat, ich und die Kleine waren beide voll gecshockt... Ich hab mir dann auch gleich das Nummernschild aufgeschrieben, so sauer war ich... Die Bremsung hätt nämlich nicht sein müssen... Naja... zum glück ist Karla quicklebendig wie immer

18. September 2010 um 12:52

@quellwasser: Denke trotzdem nicht das wir so ein Riesenbaby bekommen, vorallem hat mein Fa auch schon gesagt das wir wohl eher unter der Norm sind mit der Größe.
Ich denke es gibt schon einige wo das mit der eigenen Größe und der des Babys übereinstimmen. Aber natürlich auch der andere Fall.

@Wäsche waschen: Hätte die Sachen jetzt nur auf 40 C gewaschen. Habe viele gebrauchte Sachen und die sind auch alle schon gewaschen.

@Babybay: Finde ich völlig unsinnig. Kosten soviel Geld und danach nutzt man sie nicht mehr und muss sich dann ein richtiges Bett kaufen.
Wir stellen das Bett genau neben meins und da hab ich auch die Nähe zum Kind.

@sunshine: Da gibts auch so fertige Blumen aus Filz ansonsten kannst du die Sachen in jedem Bastelgeschäft kaufen. Finde die Idee mit den Blumen super.

18. September 2010 um 13:07

Huhu melde mich heute nur kurz
@ alle im 8. Monat herzlichen glückwunsch.

@ katja, hab dir eine PN geschrieben. ja unverhofft kommt oft und dann habe ich lieber ein kissen an meinem bauch.

@ 50er größe. ich habe ein paar sachen in 50, kenne viele babys die NICHT zu früh gekommen sind und noch 2 wochen die größe gebraucht haben.

@ ikea, ja find ich auch toll. obwohl ich sagen muss das die kinderzimmer nicht mein geschmack sind.

@ alle mit baby-tv nächste woche, viel spaß denn soviele gibts ja nemme

@ alle kranke, gute besserung.

@ micha, ich hoffe ich verpasse es heute nicht.

@ rest, sorry vergessen.

@ me, joah kleine is nun schon seid 2-3 tagen sehr sehr ruhig, spüre sie sogut wie garnicht. Dank angelsound weis ich aber das alles okay ist. ich denke die hat grad wieder einen schub.
So wohnung is geputzt und nun gehen wir noch ne runde ins einkaufscenter muss mal was anderes sehen.
Morgen kommen meine schwiegereltern da muss nachher noch ein kuchen gebacken werden.

Bis später.....

Lesley mit Johanna 29+3

PS.: habe gestern wieder verloren beim Monopoli

18. September 2010 um 13:11

kattja:
also ich würde da echt ins Etikett schauen......
vieles kann man bei 60 Grad waschen , manches halt nicht(und das dann bitte auch nicht bei 60 Grad waschen). Normalerweise reicht auch 40 Grad , ich wasche alle neuen Teile auch 2x.

Babybay:
wir haben ein neuwertiges im Ebay gekauft. Finde die toll und der Wiederverkaufswert ist so hoch das wir nach 5 Monaten keinen Verlust machen , die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
Im Kh wo ich entbinde, die nutzen die auch für jedes Baby und sind völlig begeistert.
Ne Tragetasche würde ich definitiv nicht nehmen, das ist nichts für tgl und dann die ganze Nacht.

Zicke:
ich überlege ja schon die ganze Zeit hin und her................
es soll ja geschmackvoll und farblich zusammen passen ohne zu Überladen zu wirken.
Wir haben jetzt ganz dezente hell luftige Vorhänge gekauft die ton in ton noch so ein bißchen gewebt sind im Stoff(Ikea ) und ich möchte das gerne noch dezent aufpeppen am Fenster.

Unser Babyzimmer wird halt maigrün-rosa mit braunen Ikea Leksvik Möbeln, finde das es bis jetzt (das was schon fertig ist) total gemütlich und warm ausschaut.
Stehe ständig in der Türe und schaue es mir begeistert an

lg

18. September 2010 um 13:13

@kattja
Witzig, deine kleine soll karla heißen und unser kleiner karl

@babybay-ich bekomm von meiner freundin eins ausgeliehen. Freu mich schon. Aber selber hätt ich mir auch keins gekauft.

@größen-ich hab so viel in 62. Was denkt ihr wieviel strampler man so in 56 braucht?

@all-bitte erinnert mich am montag noch mal dran das micha im tv kommt. Ich bin doch so vergesslich...

@mareike-hast du dir so einen swaddle me gekauft. Ich hab ein günstig bei ebay ersteigert, nur der ist ja winzig.

18. September 2010 um 13:28

ich hab noch keinen, möchte mir aber nen Swaddle Me kaufen, wollte aber erst nochmal meine Hebi darauf ansprechen. Welche Größe hast Du denn??
Die sollen ja eher kleiner ausfallen glaube ich gelesen zu haben.
Und was hast Du bezahlt?

Wollte Hebi fragen wie man das macht........ob man die abends da nur reinlegt bis sie eingeschlafen sind oder wie das abläuft??

Zimmer:
hatte die Tage mal gegoogelt aber hab nix gefunden ausser Bordüren und Wandsticker im Dschungellook. Hast Du da jetzt was ??

18. September 2010 um 13:30

Zurück vom Großeinkauf
und knapp1.000 Eur ärmer...

Unser Kiwa:
http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sportwagen/teutonia-quadro-s-schwarz--2000544841600
Er ist allerdings komplett schwarz.

Das Nestchen
http://www3.baby-markt.de/TEUTONIA+Mini-Nest+3880.htm

FamilyFixBase
http://www3.baby-markt.de/DOREL+Maxi+Cosi+FamilyFix.htm

Maxi Cosi
http://www3.baby-markt.de/DOREL+Maxi+Cosi+Cabriofix+Fast +Forward+Kollektion+2010.htm

Ist echt hammer, aber soll ja zumindest für 2 Kinder reichen

@Mareike
schön, dass ihr euch in dem KH wohl gefühlt habt!!

@Alena
Die Hühnersuppe wirkt wunder. Du kannst auch ruhig Hähnchenschenkel nehmen, ist nicht soviel Puhlerei

@Rain
schon dich schön!!! Vielleicht geht er wieder zurück

@Micha
Versuche dran zu denken!!

@Waschen
ich wasche die nach Ticket, wie Mareike schon gesagt hat!!

@Lesley
ich spüre Tim in den letzten Tage auch weniger, liegt aber denke ich an dem Stress von letzter Woche...

@Mausi
was war denn, dass du im KH warst

@Bodies
gab jetzt so wenige Langarmbodies zu kaufen... Ich habe alles bunt gemischt auch von den Größen Allerdings habe ich davon noch keine Fotos hochgestellt.

@Babygröße
kann man echt schwer sagen, auch die ganzen Größen und Gewichtsangaben sind halt nur Schätzungen. Bei 1-2 Größen Unterschied kann man ja auch krempeln.

@Babybay
bin so unsicher, wollte eigentlich nur das Henswik Bett kaufen, aber ich glaube das ist für den Anfang zu groß oder??

@me
gehe gleich cookies backen, habe so Lust auf Keksteig

LG
Denise mit Tim 27+1
b

18. September 2010 um 13:32

Halloechen Maedles.
Ich hab mal die letzten 2 Seiten gelesen..

@Micha: Ich werd's mir anschau'n. (: Ruh' Dich erstmal aus und schlaf 'ne Runde.

@Kurzarmbodys: Also Ich hab nicht nur Kurzarmbodys gekauft. Ich hab auch langarmbodys gekauft weil'S einfach unter den Pulli muss.

@Geschenk fuer Freund: Aaaahr Ich hab ein Armband mit Liam Tyler grvier'n lassen. Ich hab ein Foto im album gesteckt. (: ist nur nicht wirklich so gut mit der quali. ):

@sonst: Ich hab schon wieder alles vergessen. Ich hoffe es geht euch alles gut. (:
Ich fang' in 2 Wochen an zu renovier'n das heißt, ich komm weniger und schreib weniger.

Lg, Angie mit Liam 25+0

18. September 2010 um 13:59

wie nu??
ich hab gedacht Micha kommt heute abend?!?
oder hab ichs nu falsch verstanden??

18. September 2010 um 14:11

Das konnte die Sendung von Micha sein..
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/frankenschau-aktuell/index.xml

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram