Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

16. September 2010 um 14:23

@rain
auch von mir alles gute zum geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

16. September 2010 um 14:24

@ emiliy, ja so gehts uns auch. die kleine is nicht da und die sparbücher sind leer Und ich hab schon gedacht ich mach was falsch

@ baldmama21, ich habe keine bauchbänder hab gedacht die betonen das noch mehr

16. September 2010 um 14:27

ich glaub ich geh bald mit meinem mann mal 1-2 kaufen

16. September 2010 um 14:39

@ Lammfell babymarkt
Hey, ich weiß nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber vielen Dank für den Tipp, habe ich mir auch bestellt.

16. September 2010 um 14:48

@freumi: Meine Nägel sind eigentlich ganz okay. Seit der SS wachsen die richtig schön. Hab jetzt beschlossen spare mir das Geld und mach sie selber.
Danke für eure Antworten.

@emily: Stimmt. Der Zwerg kostet jetzt schon jede Menge. Hab zwar zum Glück viele Klamotten geschenkt bekommen und trotzdem kostet alles so viel.

@Bauchband: Also ich finde die betonen total den Bauch. Da schaut er gleich noch runder aus. Also Marles ich würde es mal probieren.

16. September 2010 um 14:52

ohje total übersehen...

@ freumi, ja klar mal schauen wie du in 2 wochen aussiehst. ich hatte mal 2 tage richtiges ziehen und wenn ich dann die bilder vergleiche

@ zicke, also da bin ich aber nun mal echt gespannt ob das funktioniert.... will jetzt en bauchband

16. September 2010 um 15:13

@Bauchband
Ich habe auch eins in weiß und ich finde das genial.
Erst war es gut um es über Hosen zu ziehen, bei denen ich einfach den Knopf offen gelassen habe. bauchband drüber, Shirt drüber und schwupp sieht man nix davon. Jetzt sind viele Oberteile zu kurz - da mach ich das Bauchband drunter und schon sieht es wieder gut aus.

16. September 2010 um 15:30

@
rain, hast du dir den ss-tee bestellt?? der schmeckt ( so finde ich) echt nicht schlecht und ich war danach echt relaxter.

freumi, ja mir is auch alles zu kurz. au man wo bekommt man denn billige bauchbänder her??

16. September 2010 um 15:35

INFO
leute ich hab das PW für meine Alben geändert. habe eig. so gut wie jedem eine PN geschrieben. Wer keine erhalten hat, bitte melden

16. September 2010 um 15:53

@ rain
freut mich. ich kann mein fell nicht mehr zurück schicken, ich hab meines schon seid 4 wochen. aber das macht nichts war ja "nur" 10 euro teurer.
Hab das mit dem fell auch nur durch zufall gesehen

16. September 2010 um 15:59

Habe das Lammfell auch bestellt und ein Spannbetttuch dazu, um die Versandkosten zu sparen.

16. September 2010 um 16:22

@marles:
Bauchbänder gibt es z.B. bei C&A oder h&m. Habe meins von Tchibo, die habs da mal vor ein paar Monaten.
Selbst bei DM hab ich heute welche gesehen, aber weiß nicht obs die überall gibt.

Also ich habe noch keine PN von dir bekommen.

16. September 2010 um 18:17

Und wieder ein neuer Thread
Oh mann ladys ihr seit fleißig

komm da schon gar nicht mehr nach

mal guggen was so hängen geblieben ist:

At First mal : FeTTEs Danke an anika - bewundernswert wie du das mit den Threads meisterst

neu-zugänge: herzlich Willkommen

Geburtstagskinder: alles Gute und feiert schön es wird der letzte sein wo ihr alleine die Torte wegfuttern könnt

Rasieren : ähm ja blind und blutiges Gemetzel - ich glaub ich verzichte bald darauf ^^

Bauchbänder: will auch will auch -find die nur neu so teuer und bei ebay werd ich immer überboten

Hängenest: gleich wie bauchbänder NEU zu teuer- Ebay immer überboten werden *grml*

Hunger: oh mann ich könnt seit Tagen nur mehr Tzaziki mit Pepperoni und käsestangen futtern einfach unglaublich LEKKA

Kleidung : also mir passt mal gar nix mehr.. NIX NADA hab mir gestern bei ebay nschönes Jeanskleid für schwangere ersteigert. ansonsten bin ich seit Tagen nur mehr am um und annähen *grml* Kugelfisch ...

Anträge und so : bind a grad alles am erledigen und so und kenn mich null aus also gaaaaaaanz WICHTIGE FRAGE :

Wenn ich bei einer Stiftung hilfe beantrag kann ich dann noch beim Jobcenter die Erstlingaustattung beantragen oder ist das strafbar?

Still-tee: Also ich trink dauernd nur diesen Anis-Kümmel-Fenchel Tee soll ja angeblich die Milchproduktion anregen .

Nägel: also keine ahnung aber meine brechen dauernd ab oder reißen am nagelbett ein -schmerzhaft!

oh mann ich weiss das ich zigtausend sachen vergessen hab

Sorry ladys

16. September 2010 um 19:27

Hi Maedels
und DANKE Anika mal wieder fuer den super neuen Thread

@me, hab heute nachts so gut wie nichts geschlafen, vermiss mein Mann so dolle, haette nicht gedacht das es so schlimm ist. War dann vorhin ein bisschen bei meiner Freundin zum Kaffe trinken weil mir daheim die Decke auf den Kopf gefallen ist. Und jetzt bin ich sooooo muede.

@michisp, DANKE nochmal ja bin auch so froh das es geklappt hat, habe heute schon mit ihm telefoniert und er ist richtig froh seine Familie zu sehn, ich hab ihn ja bald wieder.
Wir haben in unserem KIZI ja ne Mond, Sterne Boduere gemacht und ich habe vor bei ebay das Bettset zu bestellen wo Marles hat das gibt es mit so nem suessen Teddybaer mit Mond und Sternen. Ansonsten wegen Deko will ich erst mal schaun wenn die Moebel stehen wie ich das alles herrichte.

@naddl, muss ich mein Mann mal fragen ob er das Game kennt wenn er wieder da ist, aber der spielt eigentlich fast nur PS3 und da dann auch so ein Ballerspiel, CALL OF DUTY oder HALO etc.
Da sind dann immer seine ganzen Kumpels online und die spielen dann miteinander im Team und labbern und so, lach mich da oft kaputt wenn die sich anzicken lol aber bei uns ist wie gesagt die Kiste ab 20 Uhr aus und am Sonntag gar net.

@micha, freut mich das die OP gut gelaufen ist und der Kleine das Handgelenk behalten durfte. Sag Bescheid wegen der Sendung, will ich auch gerne anschaun.

@Wippe, schaut mal ich bekomme die von meiner Besten Freundin zur Babyshower naechste Woche

http://www.amazon.com/Bright-Starts-Comfort-Harmony-Bouncer/dp/B002VBXY5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby-products&qid=1284657048&sr=8-1

und von meiner Schwiegermama bekomme ich diese Schaukel, hab ja eine Amazon Wunschliste in den USA gemacht, net das wir alles doppelt und dreifach bekommen

http://www.amazon.com/Fisher-Price-Cradle-Swing-Little/dp/B0018Z6910/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby-products&qid=1284657123&sr=1-1

finde das so genial, und die Babies lieben das, meiner Freundin ihr Kleiner schlaeft da immer wie ein kleiner Engel.

@zicke, also ich habe mir bei meiner Hochzeit die Naegel machen lassen, aber ich lasse meine Naegel eigentlich immer alle 5-6 Wochen machen, das ist mein kleiner Luxus den ich mir goenne weil es einfach schoener und gepflegter aussieht und ich selbst habe keine Arbeit. Dafuer muss ich ja nix fuern Friseur ausgeben.

@marles, danke fuers neue PW!
Wie war deine Massage? Kriegst du die jetzt woechentlich? Neidisch bin lol will auch wieder eine haben.

@rain, Happy Birthday!!!

@Gewicht, 10 kg!!! Und meine FA meinte das letzte mal schon ich muss langsam machen, Kalorien zaehln etc.??? Ich war ja aber davor eher Untergewichtig und mir sagt jeder das ich jetzt viel besser und gesuender aussehe. Mein Bauch ist ja auch noch net so gross 91 cm Umfang, ist wohl alles an den Bruesten und nen bisserl Beine und Hintern oder meine Kleine wird ein Mops lol

@bauchbaender, habe ich auch 3 Stueck sind super, zieh die immer ueber Oberteile an oder bei Strickkleidern als Guertel bzw. einfach fuer das gewisse etwas, stuetzt den Bauch auch super. Hab die alle von meiner Freundin bekommen, denk die hat die bei H&M oder 3Suisses bestellt.

@lamfell werd ich auch gleich mal schauen, Danke fuer den Tip!!!

@ela, heute wieder POPSTARS wie fandest du X-Factor am Dienstag? Find die eine Gruppe mit der Candy so geil, die hoeren sich echt Klasse an.
Schade das die Caprice net weiter kam, fand die so zuckersuess.

LG Manu

16. September 2010 um 19:34

@ ela
ich kann dich sogut verstehen, mein mann muss nächsten monat eine woche nach tschechien beruflich. und ich weis jetzt schon ich werde sterben vor sehnsucht.

Ja massage war okay, aber ich werde da immer ganz schön gequält, naja wenigstens hab ich an dem tag ned soooo schmerzen.

16. September 2010 um 19:35

Nabend mädels
@rain Happy Birthday !!! Ich trinke immer heißen Holunderbeersaft. Macht meine Mum immer selbst. Schmeckt voll lecker und hilft auch immer gut bei Erkältung.

@micha Drücke immer noch alle Daumen die ich hab für euch.

@Anträge hab jetzt nen Kindergeldantrag geholt und nen Wisch für die Krankenkasse. Achso wenn Mann und Frau Elternzeit nehmen dann braucht auch jeder nen Antrag. Also am besten gleich 2 mitnehmen.

@Lammfell hat mir meine Hebi damals von abgeraten, glaube wegen Hitzestau oder so. Weiß jetzt auch nicht was besser ist. Ist ja schon wieder 4 Jahre her.

@Bauchbinden hab glaub ich 5 Stück aber bisher erst 2 mal getragen glaub ich. Weis nicht komm mir da manchmal so komisch drin vor. Aber praktisch sind se wenn die Shirts zu kurz sind.

@lesley möcht auch gern dein PW

@Nägel ja meine wachsen auch super seit der ss

@me Hab morgen wieder Babytv. 3 Screening ma schaun ob ich nen Bildchen mitbekomme und wie groß der Fratz ist. Meine Große geht extra nicht in die Kita will unbedingt mit.
So hab nun fast alles zusammen mir fehlt jetzt nur noch nen Paket Milchpulver und ne Matratze für unsere Wiege ( weis nur nicht mehr wie groß die ist)

Hat irgendeiner schon nen schönes Babyalbum/Babytagebuch

lg anja

16. September 2010 um 20:03

@abraune: Ich habe schon so ein Babytagebuch. Finde die ganz süß.

@Männer vermissen: Ich hab damit nicht soviele Probleme. Hatte monatelang eine Wochenendbeziehung und bin das gewohnt. Außerdem ist mein Freund oft das ganze We unterwegs.

16. September 2010 um 20:43

Fernbeziehung
führe ich mit meinem Mann schon seit 6 Jahren. Man kann sich ganz schön dran gewöhnen. Wenn er Urlaub hat ist alles etwas komisch dann kann man nie machen was man will.

16. September 2010 um 21:02

Auch wieder da
@schnurzel .... wahoooooooooooo bisher hab ich schon wieder einige Ohrenschäden gehabt , udn bei 2 von den onlinecastings hab ich echt gestaunt, klasse ausbaufähig. Nur die musicaltante ist zu sher ausgebildet. Da wirds schwer das umzugewöhnen *aber steinis comment war geil dazu*....hehe das gibt allgemein wieder mega zickenkrieg ) boa ist das heftig wie das Bad aussah *hümmelhülfä*
X-Factor..... was ich an Candy nicht mag ist ihre Einstellung. Sie hat null Bock sich den Jungs anzunähern "Wir haben genug geübt" äh wie bitte? hallo? gehts noch? und die Jungs wollen sich annähern und ein Team werden. Ich hätte auch Caprice drin gelassen.
Und ich mag Lasito (oder wie der geschrieben wird) ÜBERHAUPT NICHT *nicht hauen*

@Lammfell.....da meine Eltern nun def. den Wagen bezahlen werden *menno so ein teures Geburtsgeschenk* hab ich bei dem Lammfell zugeschlagen. Frage: Wascht Ihr das mit der Hand? Weil, so für Maschine ist das ja extrem verschwenderisch.

@Gewicht...hab auch 10kg mehr und bin froh Kommt aber glaub ich aufs Ausgangsgewicht an oder?

@Bauch ....boa ey ich schieb ne Kugel, da fragt mich jeder, wann es in den nächsten 2 Wochen genau so weit ist und die Hebamme im KH heute bei der Anmeldung meinte: so groß ist der Bauch doch gar nicht. Ich glaub nur noch im Bikini weg, damit man es deutlich sieht

@Bauchbänder...liebe ich, weil sie den Bauch so schön ebtonen UND, weil sie den Bauch doppelt warm halten. Hier pfeift ein Wind durch die Straßen, das ist schon nicht mehr schön.

@Musik...haben heute den ganzen Tag bis 14:30 (da bin ich Richtung KH) nen web-radiosender mit Klassik laufen gehabt ..wahoooooooooooooo war das schön. Ich bin schon total aus der Übung, muss wieder mehr Klassik hören. Und ich liebe Carmina Burana und Moldau udn Bolero und so. und der Knirps hat sich sofort beruhigt und 5 Stunden lang brav zugehört. Ich hab nebenbei Wohnung geputzt.

@Geld...hier gibts sonen Thread wo nach der Summe der AUsgaben gefragt wird schon interessant. Ich hab gestern mal überschlagen udn bin hinten über gekippt udn dabei fehlt noch so einiges .....nur gut, dass meine Eltern und Großelten gut zugebuttert haben ........

@freumi.....genau von dem Fußsack hab ich geschrieben. Ich liebe ihn total. Werde ihn morgen mal mit der Hand waschen. Hast du rosa oder lila genommen? Ich hab ihn (logisch) in lila und find ihn soooooooooooooooooo knuffig und gemütlich. Gestern kam ja auch das Tragetuch an und wir haben fleißig geübt *hab noch eine meiner größeren Babypuppen (trägt die 62 lol) hier * und hab die in den Fußsack gepackt ......maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ich will endlich Weihnachtszeit udn den Knirps haben hihi..hm find den schon groß, aber perfekt für den Kiwa. Darunter kommt dann das Lammfell vom Babymarkt udn der Knirps ist gut eingepackt

16. September 2010 um 21:09

@marles, meintest du mich mit Ela?

Freut mich das Massage gut war und so lange du keine Schmerzen mehr hast lohnt sich die Quaelerei ja.

@Mann vermissen,haette echt nicht gedacht das ich mein Mann nach nur 1 Tag schon so dolle vermisse, bin das ja normalerweise gewohnt oefter allein zu sein, da die in der Army immer wieder mal fuer 4-8 Wochen im Training sind oder wo er ja das 1 Jahr im Irak war. Denk das sind auch die Schwangerschaftshormone die es noch ein wenig schlimmer machen und da ich hier noch nicht so viele Freunde habe, meine besten Freunde wohnen ja alle 1 Stunde weg, sowie auch meine Family, darum fuehl ich mich ein wenig einsam.

@abraune, viel Spass beim Baby TV morgen.

@Babyalbum, habe ich auch noch gar nicht, habe aber auch noch nicht geschaut, bekommt man bestimmt zur Geburt geschenkt oder schon zu meiner Babyshower

16. September 2010 um 21:18

schnurzel
ja ich hab dich gemeint. ach mensch mich kann man huete wieder inner pfeife rauchen.
Ich schau nun Assi-TV (frauentausch).
Püppi ist heute wieder sooo ruhig, ich glaub da wächst wieder jemand und legt an gewicht zu

16. September 2010 um 21:21

Ela
haha oh ja find das so geil ey, die zicken sich jetzt schon alle nur nach 2 Tagen an, zu viel Weiber auf einen Haufen ist halt nie gut.
Da bekommt man teilweise echt Ohrenkrebs. Aber die eine fand ich saugeil, die mit den dunklen, langen Haaren wo weng staerker ist, hat einfach ne super Stimme, weiss den Namen jetzt net mehr.
Na die Musicaltante hat ja das Handtuch schon hingeworfen weil sie keine Kritik vertragen hatte.
Des Bad war echt mal ecklig und das bei so viel Maedels, geht gar net.
Ja das stimmt Candy ist nen bisschen arrogant und passt sich net so toll an, aber hat einfach ne geile Stimme und ne Hammer Ausstrahlung, sogar Kelly Rowlands hat ja gesagt sie ist ein Star.
Wer is den der Lasito? Der mit den langen Zoetteln? Also den mag ich auch mal gar net und der andere is mir ein bisschen zu schwul (sorry).
Mei ich waer auch ma gerne in so ner Jury, wuerd mich kugeln vor lachen

16. September 2010 um 21:24

Marles
haha kein Ding da kommt man aber auch ins Schleudern mit 1 mal Manu und dann 1 mal Ela

Uiiii das hab ich auch immer wenn meine Kleine waechst das sie sich wenig bewegt und Bauchi tut dann auch immer etwas ziehn, so wie heute.
Viel Spass beim Assi TV haha

16. September 2010 um 22:02

Lach
ich musste bei lesley auch 2mal überlegen wen sie nun meint, aber das geht zum glück diesmal aus dem Text heraus........

hm, meinst du Milka??? mit der coolen Stimme die bissl kräftiger ist? oder die ganz kräftige Dame (die ist soooooooooooooooooooooooo hübsch find ich) Ich mag auch die gaaaaaaaaanz lange aus der 1.Gruppe mit den schwarzen langen Haaren (ist sehr dünn) die hat ne geile Stimme gehabt für das Lied.

Lasito, na dieser Typ von culture dingsbums, der hat die Sarah unterstützt

So, werd mal wieder Tee ohne Ende glucksen, morgen wird der Kühlschrank gefüllt, da muss unbedingt ne Cola und ne Himbeerbrause (Ileburger) mit ....

und das coole, mein Kinderbett wird in den nächsten Tagen geliefert *freu*

16. September 2010 um 22:05

es ist echt komisch aber bei euch zweien komme ich immer ins schlauchen
Au man, ich glaub ich hab mein ganzes gehirn meiner tochter gegeben

16. September 2010 um 22:17

@ naddl
hahahaha wie genial, siehste nich mal da drauf bin ich gekommen. Mein wäschekorb ist auch übervoll aber das liegt daran weil ich nicht mehr selber wäsche waschen kann sondern mein mann das machen muss, und der hat nur am WE dafür zeit.

16. September 2010 um 22:36

Also
wir wohnen im erdgeschoss und die maschinen sind im keller. ich könnte ja wenigstens die wäsche in die maschine schmeißen, aber da wir alles mit trockner trocknen ist da auch schon wieder schluss, denn um den trockner zu betätigen, müsste ich mich auf die maschine der nachbarin lehnen um an die steckdose zu kommen um die stecker auszutaschen von maschine und trockner.

Zudem will mein mann nicht das ich das trage,... ich beschwer mich ned
da wäre ich ja sonst schee bleeed

17. September 2010 um 0:32

Hallo Mädels,
Mensch habt ihr wieder vieeel geschrieben

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs... Haben nun alle Möbel für das Kizi gekauft. Das Kizi muss jetzt gestrichen werden... Aber irgendwie weiß ich noch nicht in welchen Farben wir es streichen sollen

Ich habe mal ein paar Fragen an euch

1.Frage: Ich muss noch ein Babyschlafsack kaufen. Wo habt ihr euren Schlafsack gekauft? Und wieviel habt ihr dafür ausgegeben? Ich habe heute bei Toysrus gekuckt, aber da war nix dolles bei. Und muss das so richtig dick gefüttert sein oder eher dünner '? Bei Ernstings Family soll es jetzt echt Tolle zum günstigen Preis geben! Werde da morgen mal schauen...

2.Frage: Was braucht ihr noch für eure Babyausstattung?
Also ich brauche noch:
-Schlafsack
-Wickeltischauflage
-Bettsett
-Decke Kissen
-Kiwa
Sonst habe ich alles soweit zusammen (glaube ich ) Immer wenn ich etwas sehe, muss ich das komischerweise auch haben.. Kann irgendwie nie genug haben

3. Frage: Wieviel habt ihr schon so ungefähr ausgegeben? (Würd mich interessieren )
Wir haben bis jetzt für kizi und Ausstattung etwas über 1200 bezahlt und da kommt noch der Kiwa zu Das soll jetzt nicht eingebildet oder so klingen, aber ich habe kein Teil, was gebraucht ist. Habe nur ein Kindersitz von Römer (ab 13kg) geschenkt bekommen. So ein Baby ist teuer oder<?

So jetzt zu euch:

Lammfell: Habe ich auch bestellt .... DANKEEEEE

Bauchband/Knick/Lesley/baldmama21: Son Knick habe ich auch, bin auch etwas dicker Aber bei mir kommt es immer drauf an was ich anhabe, in einigen Sachen sieht mein Bauch vieeel runder aus als in anderen Sachen. Bauchband kann ich auch nur empfehlen...

rain: Happy Birthday

micha: super, dass es besser wird

Lesley: Ich habe keine PN bekommen

Den Rest habe ich vergessen, sorry

Liebe Grüße an Alle

17. September 2010 um 0:36

Chaos,
du kannst auch bei der Arge ein Antrag auf Erstaustattung stellen. Sonst ruf doch einfach an und frag nach ...

17. September 2010 um 5:08

4te schlaflose nacht
Ich üb schon vor ...
Der Kleine lässt mich ja heut gar nicht mehr pennen .. naja -wird halt tagsüber gedöst ^^

Also Sachen :
Uns fehlt noch der großteil an Krams da bei uns ja jetzt der Umzug im Vordergrund steht .
Also
Bett
Wickelkommode
badesachen ,... und und und die liste ist lang

Da ist es viiiel einfaacher zu erwähnen was wir schon haben und zwar
KiWa
zig Strampler
2 puck-tücher[Strampelsack]
1 Winteranzug zum rausgehen
zig bodys
2 besondere Strampler :1x in leo optik und 1x mit Kuhflecken
Söckchen
Schlafanzüge
langarmbodys
und 3 ausgangsganituren

*erbärmlich ich weiss*
aber kommt ja noch alles

wäsche: wenns um das geht da komm ich ja gar nicht mehr nach . dauernd bekleckere ich mich mit den schlimmsten Sachen wie Grütze,Heidelbeerkompott,Rotwe in zum Kochen beim Kochen mit zig saucen...es ist zum verrückt werden Ist man wenn man schwanger ist echt so ein Tollpatsch????

naja werd wohl oder übel jetz ein bisschen rumgeistern auf ebay .. also bis später ladys

17. September 2010 um 8:48

Guten Morgen
@yasmin:
1.Frage: Habe meine bei Real gekauft. Weiß nicht ob es den bei euch auch gibt.

2.Frage: Habe bis jetzt noch nicht soviel augegeben. Denke mal um die 800 Euro (wenn überhaupt).
Habe viele Sachen geschenkt bekommen und meine Mama hat auch schon viel gekauft.

@schlafen: Kann momentan so schlecht schlafen. Bin ständig wach und dreh mich von links nach rechts. Finde das so schrecklich. Naja wir werden halt doch schon vorbereitet.

@Wäsche: Ich saue mich auch immer an. Aber das hatte ich auch schon davor. Bei mir bleibt alles schon an der Brust hängen, da ich ja sehr gut bestückt bin.
Aber Wäsche wasche ich noch ganz alleine, wenn ich immer warten würde bis mein Schatz das macht, derweil is das Baby da.

@ikea: Fahr heute noch zu Ikea. *freu*. Holen noch nen Kleiderschrank fürs Baby.
Eigentlich darf ich zwar nichts mehr ausgeben, aber das muss sein. Hoffe das ich ja bald das Geld von der Lohnsteuer krieg.

@püppi: Die ist momentan so aktiv. Ständig werde ich geboxt und getreten. Wenn mein Mann dann die Hand drauf legt ist immer Ruhe. Komisch wie die Kleine den Unterschied schon merkt.
Sie liebt halt die Mama.

17. September 2010 um 9:18

Guten morgen zusammen,
@schlafen also cih schlafe seit ein paar Tagen wieder richtig gut und damit komm ich auch gleich zu meinem Problem, irgendwie hab ich das Gefuehl das das Kleine ziemlich still geworden ist, bewegt sich kaum noch, aber bewegt sich, aber es ist manchmal eher ein vibrieren, schuetteln, als ein bewegen, aber so richtige tritte oder boxen eigendlich garnicht mehr.??? Achja und wenn ich die Spieluhr anmache kommt auch nichts mehr, vorher hat es sich da immer geruehrt.

@Waesche geht eigendlich noch, da wir ja Uniform in der Arbeit haben klaecker ich die schoen voll und die Arbeit waescht
@zicke viel Spass bei Ikea, wo ist den der naechste bei Dir in Muenchen, oder? Will auc mal wieder, aber da gibt man immer zuviel Geld aus.
@Schalfsack, hab mir 2 bei Ikea gekauft, bin aber nicht so der Schlafsackfan und bei uns wir es so ab Maerz schon wieder so warm, da ist Schlafsack eh nichts. Aber wenn Du Schlafsaecke regelmaessig nutzen willst wuerde ich mir eher was hochwertigeres holen, Alvi, oder so.
@Bauchband hab ich 2, schaut dann richtig rund aus, nutzte sie aber leider viel zu selten.
@Album hab ich noch keins, will erst eins kaufen wenns Baby da ist und ich weiss Junge oder Maedchen. Hab aber schon ein paar schoene gesehen, babywalz und babymarkt haben ein paar.

17. September 2010 um 9:25

Guten morgen meine Lieben!
Melde mich auch mal wieder.
Hab jetzt mal alles nachgelesen. Gestern kam ich da nicht wirklich zu.
Konnte aber auf der vorletzten Seite mal wieder nur die Hälfte lesen...

@naddl: Danke für den Lammfell-Link. Hab mir das auch direkt bestellt und natürlich das Waschmittel gleich dazu und noch einen Ball zum spielen. Damit ich kein Versand bestellen muss.
Ich werde das Lammfell auch nur für im Kinderwagen nutzen. Oder später irgendwann mal noch für auf den Schlitten oder so.

@Babywippe: Ich find die toll. Wir bekommen zwar auch einen Laufstall, aber ich denke mit der Wippe ist der kleine dann auch überall mit dabei. Die hat man dann auch mal schnell mit zur Nachbarin oder zur Freundin mitgenommen. Und da die Kinder ja nicht so lange in der Babyschale (MaxiCosi) "sitzen" sollen, find ich das eine gute Alternative, weil die ja da auch liegen - in meiner zumindest. Die kann man verstellen. Am Anfang bleibt die aber wohl noch so, dass der kleine nur liegt... Hab die auch ausm Tschibo. Fand die toll. auch mit Spielbogen und Tragegriff und Gurten um das Kind zu befestigen..

@SS-Tee: Habt ihr fertigen Tee oder extra gemischt in der Apotheke?
Ich hab eine tolle Mischung gesagt bekommen. Die werde ich mir jetzt mal besorgen..

@Brustwarze vorbereiten: Ich nehme an aufs stillen vorbereiten. Wie bereitet ihr die vor?
Gibt es hier jemand der nicht stillen will?

@Fingernägel: Ich war damals zu ner Kosmetikerin, aber die hat nur normale Maniküre gemacht und dann mit dem French lackiert, also ohne das Gel. Inzwischen bin ich aber dem Gel verfallen und lass sie mir alle 5 Wochen machen..
Seit der SS halten die viiiiieeel besser und waschsen auch net mehr so schnell.
ich denke, wenn du die schön feilst und lackierst, wird das auch super aussehen.

@Claudia: Warum gehst du nicht mit deinen Schmerzen zum Hausarzt oder zum Orthopäden? die können dir doch dann auch KG verschreiben.

@Gewicht: Ich hab endlichauch mal was mehr auf der Waage. Hab ja erst 3 kg abgenommen und auch gleich wieder drauf gehabt und dann war ewig pause.. Jetzt hab ich zu meinem Startgewicht vor der SS 3 kg drauf.
Bin mal gespannt, ob ich jetzt explodiere oder wie das jetzt weiter geht, wei ich ja am anfang gar nix zugenommen hab.

@zicke: Kannst du dein Lenkrad verstellen? Dann stell es doch noch ein bisschen vor, wenn du dann mit den Armen noch dran kommst.
Ich hab meinen Sitz jetzt etwas nach hinten gedreht (nicht geschoben), damit ich etwas mehr im Auto "liege", damit ich mir nicht zu vie quetsche. Bekomm ja immer einen tauben Oberschenkel. Hab mir dann das Lenkrad noch ein bisschen zu mir geholt und dann geht das. Wenn es eng wird, wird das Lenkrad eben wieder nach vorne geschoben.

@Lesley: Warum hast du ein Kissen zwischen Lenkrad und Bauch?

@KH anmelden: Wir müssen erst mal gucken wo ich entbinde. Gehen am 5.10. in das eine und am 19.10. in das andere KH den Kreissaal und so gucken. Und dann entscheide ich wo ich hin will..

@Kosenamen: Ich hab jetzt auch einen neuen: Wampi. Aber er sagt, das ist ein liebevolles Wampi und ich hätte den schönsten Wampi auf der ganzen Welt.
Mein Mann ist sooo süß... Aber immer noch enttäuscht, weil er den kleinen net spürt. Gestern hab ich zum ersten Mal von außen einen Tritt gespürt. er liegt wohl immer noch mitm Kopf nach unten. ich merke die festen Tritte nämlich unter der Brust.

@Lohnsteuerkarte: Wenn du deine Lohnsteuerkarte vor der Geburt änderst, wird der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld, den du von deinem AG bekommst auch anders versteuert, dann hast du nachher doch weniger als vorher. Also ich würde die Karte erst ändern lassen, wenn das kind da ist, bzw. dann die neue zum 1.1.11. Im Dezember ändern die eh nix mehr. Das machst du dann über die Steuererklärung.

@Jacke: Meine Sommer-/ Übergangsjacke ist mir schon zu eng, die bekomm ich net mehr zu. Hab eine Fleecejacke. die geht noch zu. Aber ich glaub in meine Winterjacken komm ich net mehr rein. Aber ich hab jetzt nen guten Tipp bekommen. Für den Winter gibt es einen Poncho. Den kann man auch später noch anziehen. und der wird auch net zu eng.
Muss jetzt nur mal gucken wo man sowas findet.

@Bauchknick: Ich hab auch einen. Oben ist mehr als unten. Liegt wohl an dem Speck, der auch schon vor der SS da war.

@Bauchbänder: Wollte mir auch schon welche kaufen. Hab die anprobiert, aber die sind so riesig. Die hängen mit entweder auf den Knieen oder ich muss sie raffen und dann sieht das unter nem Pulli oder T-Shirt sch... aus. Will dem nächst mal nochmal danach gucken gehen. Im C&A die hatte ich auch probiert. die sind kürzer und die sind sowieso schon an der Seite gerafft. Aber die sind kein Stück dehnbar. die waren mir so schon zu eng und ich will die ja länger als ein oder zwei Wochen tragen..

@Schnurzel: Die Wippe und die Schaukel sind toll. Aber bei der Wippe würde ich aufpassen, weil das Kind da mehr drin sitzt und das sollen die ja noch net am Anfang. Sollen ja mehr liegen...

@Babytagebuch: Was ist das genau?
Wo bekommt man sowas? Ist das für während der SS wo man US Bilder einkleben kann oder so?

@Popstars: Hab ich auch geguckt. Oh je, das wird noch lustig. Lauter Zicken auf einem Haufen..

@Wäsche: Ich hab auch irgendwie mehr Wäsche als sonst.. Ist der Wahnsinn. Verkleckert hab ich mich vorher auch schon, aber irgendwie hab ich trotzdem ... viel. Auch einen Wahnsinnigen verschleiß an Unterhosen.. Darf ja keine Slipeinlagen tragen..

@Babyschlafsack: Meine Mama hat einen im Lidl die Woche gekauft. die waren im Angebot. und dann hatten wir auch noch einen von mir. Ich würde nicht so einen dicken holen. Die Kinder haben ja auch noch was an und im Zimmer ist es sicher auch net kalt..

@Wir brauchen noch:
- Kinderzimmer (ist bestellt - kommt Anfang Okt.)
- Kinderwagen (ist bestellt - wird abgeholt wenn das Kind da ist)
- Babyschale (wie Kinderwagen)
- Bettwäsche + Nestchen
- Wärmelampe (bekomm ich von einer Nachbarin)
- Badeeimer (bekomm ich von der Cousine meines Mannes)
- Windeln
- Mobilie für übern Laufstall
- Laufstall u. Einlage (kauft meine Schwester - die Godi)
- Babyphone

Hm, sonst fällt mir jetzt auf Anhieb nix ein. Aber es findet sich bestimmt noch genug, was noch fehlt.

Wo ist eigentlich Denise? Hat jemand was von ihr gehört? war jetzt schon ein paar Tage nicht mehr da, oder hab ich was überlesen?

@Paten: Seid ihr da eigentlich irgendwie verblieben? Wer von wem Pate wird und wer das regelt, wer von wem Pate wird?

@Hab ich schon mal gefragt. Habt ihr richtige Themen für eure Kinderzimmer?

@me: Hab heute mittg wieder BabyTV. meine Schwiegereltern kommen mit. Bin gespannt, was die sagen, wenn die das erste mal ihr Enkelchen sehen.
Heute merke ich den kleinen übrigens super viel. Oh wie schön. Er macht richtig radau in meinem Bauch..
Der feiert ne Party.
Hoffentlich net die Auszugsparty.

VLG Michi mit Babyboy inside 25+6

17. September 2010 um 9:47

Thema kinderzimmer
Mein freund meinte es ist die ersten paar Monate nicht so wichtig da der kleine ja zu 80& bei uns im Schlafzimmer pennen wird .

ich hab ihn aber schon vorgewarnt das ich ein Piraten Zimmer machen werde ..kennt ihr Käptn Sharky? da gibts grad bei otto ne Tapette günstig und ganz viel Kleinkrams in den Läden .. Ich find das toll

17. September 2010 um 9:52

Wochenendeeeeeeeee
guten morgen mädels,

@ yasmin, sorry hab dir gleich ne PN geschrieben.
Also ich habe 2 schlafsäcke geschenk bekommen einen dicken und einen dünnen. Habe bisher um die 2500 euro ausgegeben Mir fehlt noch eine badewanne mit ständer, laufgitter, und bettdecke für bett und wiege.

@ zicke, viel spaß im ikea. und vergiss nicht immer mal wieder ne pause einzulegen

@ anna, kannst du denn überhaupt etwas von babywalz bestellen??

@ michi/wampi , also ich werde mir den fertigen ss-tee im beutel holen. meine hebamme hat gesagt (da ich so einen sauger extra für die BW haben) ich soll das erst ab der 36.ssw machen da es wehen auslösen kann.
ich habe ein kissen beim autofahren, da der gurt so in mein bauch schnürt und wenn du mal bremst ist es gefährlich fürs baby. viel spaß beim babytv

@ me, hmm.... nacht war eig. ganz gut muss zur zeit nur einmal aufs clo. die lütte habe ich heute auch schon gespürt...was will man mehr
Rufe nun mal bei meinem AG an und frage ihn wie ich die elternzeit beantragen muss. und ich könnte wetten er sagt wie immer das er davon keine ahnung hat

17. September 2010 um 10:00

Moin moin
Hallo ihr Kugelbäuche.

bin ganz ehrlich, bin a bissl zu faul heut um alles zu lesen. habs kurz überflogen. War ja gestern mit meiner Maus schwimmen, war schön aber auch anstrengend überall hinterher zu rennen

Und heute, ja heute ist endlich mal wieder mein Tag gekommen. Geh heut Abend endlich mal wieder zu meiner Rock n Roll Band tanzen. Werd zwar nur die langsamen Lieder tanzen, aber egal. Dabei sein, ist alles. Und mal wieder zu Hause raus kommen, tut echt mal gut. Morgen fahren wir dann auch weg und kommen erst am Sonntag wieder. Also Mädls, keine Sorgen machen. Werde mich dann erst am Sonntag Abend oder am Montag früh melden.

Aber eine schnelle Frage hab ich noch.

Ich hab nun schon das 2. mal richtig extreme Nasenbluten nachts/frühs bekommen. Es lief nur noch so raus und dauerte bestimmt 2-3 Minuten bis es endlich aufgehört hatte. hatte 2 volle taschentücher mit blut. ist das normal? mach mir nur sorgen weil es jetzt innerhalb von 3-4 wochen das 2. mal ist. kann es damit zusammen hängen, das ich immer, wenn ich ne verstopfte nase habe (auch ohne schnupfen), nasenspray nehme. das meine nase einfach nur ausgetrocknet ist und da irgendwas aufgerissen ist???

Hmm schon komisch.

danke fürs antworten.

lg anika mit katie lynn 27+1

17. September 2010 um 10:03

@annapan.... meins bewegt sich auch selten ganz stark. Tagsüber sehr aktiv udn ich merke die Boxer/Tritte, aber schwächer als früher. Dafür sehe ich jetzt abends den Bauch wackeln udn drehen und Schatz merkt den Knirps, wo ich ihn aber nicht merke. Das hängt aber auch mit der Desensibilisierung zusammen. Die Bauchwände haben sich an die Bewegungen gewöhnt und es akzeptiert. Dadurch merkst du es nicht mehr so doll.

Spieluhr: sei froh, dass ist nämlich ein gutes Zeichen. Dein Zwerg erkennt die Melodie und ist beruhigt. Deswegen bin ich auch immer froh, wenn meiner sofort ruhig ist, wenn Schatz die Hände drauf legt und spricht. Gestern hat Schatz auf der Couch getrommelt (und auch auf dem Bauch später) und der Knirps hat IM TAKT mitgetrommelt (getreten) das war cool. Wird wahrscheinlich die musikalische Seite von Papa geerbt haben grins.

@Wäsche..... ja schnell kleckern, immer so kleine Flecke aber nur, die mich am Tag daheim auch nicht stören, aber ich schwitze derzeit auch viel. Wahnsinn, früher hab ich immer gefroren.

@Album... also meins ist soweit fertig: 1.Seite habe ich alle möglichen Premieren reingecshrieben, wo ich dann nur noch die Daten eintragen muss - so hat man alles auf einen Blick. Seite 2 evtl. die Urkunde von KH - Schatz meint, es gibt eine für die Babies (keine AHnung) und danach werden die USbilder eingeklebt. Momentan hängen die mit allen ANgaben an der Wand Dann noch ein Briefchen udn dann kommen später die ersten Bilder Achja udn die Tabelle mit Gewicht und BU kommt auch rein. Hab aber auch direkt ein Baby-WOchenbuch. Sprich ich schreibe die gesamte SS schon am Wochenende eine Zusammenfassung: was war, welche beschwerden, welche Freuden, welche Gedanken und Sorgen, Gelüste, wie ist das Baby drauf ect. .. Ist sehr interessant, weil ich so auch total nachvollziehen kann wie die Beschwerden in der Einnistung zusammenhängen, oder das Wachstum mit Sachen und so.

@Schlafsack..... hab 2 dicke (einen gecshenkt bekommen und den 2. habe ich für 4 im second hand geholt statt ursprüngl. um die 18) und von lidl hab ich mir noch einen dünneren geholt fürs Frühjahr.

17. September 2010 um 10:06

Guten Morgen
Geschenke: Ich finde es toll, wenn man von den Eltern, Schwiegereltern, Oma oder so was bekommt. (Kiwa kaufen, usw.. So was haben wir leider nicht bekommen. Meine Mutter kauft aber schon so Kleinigkeiten...

Lammfell: Toll, ich habe kein Waschmittel bestellt. Hatte mal wiedern Aussetzer. Kommt in letzter Zeit oft vor ..

Schlafen: Oh man, ich kann auch nicht besonders durchschlafen, aber wenn ich schlafe, schlafe ich wie ne Leiche

Zicke/Ikea: Ich finde ikea toll, viel Spaß War gestern auch da...

Babytagebuch: Also, ich führe schon seit Beginn der SS Tagebuch. Da schreiben mein Mann und ich immer abwechselnd rein, was bei den Untersuchungen passiert, was wir schon wissen und fühlen... Ich finde das toll, später kann das Kind darin lesen.........

michi: Viel Spaß beim BabyTV

Stillen: Ich möchte auch ungebedingt stillen. Hoffentlich klappt es auch. Das erste mal Anlegen muss komisch sein...

Paten: Ich weiß auch nicht wie das laufen soll Klärt uns einer mal auf

So erstmal

By

17. September 2010 um 10:08

Guten Morgen zusammen,

wow Michisp so ein langer Post.

@Michisp: ich war beim Doc, aber das Buget ist voll für das Quartal, ich kann am 01.10 wieder kommen und danek für die Info wegen der Lohnsteuerklasse, ich hab mir schon so was gedacht.

Ich hab ein Schwangerschaftstagebuch von meiner Mutter direkt zum Anfang geschenkt bekommen, wo man jede Woche was eintragen kann und auch US Bilder einkleben kann. Ist ne tolle Sache, weil für jede Woche auch ne kleine Beschreibung was passiert mit drin ist.

@Chaos: mach dir nix draus, wir haben auch noch net so viel. Ein paar Klamotten aber auch noch net so viel, das es reichen würde. Sind jetzt gerade mal bei 2 Stramplern. Aber Kinderzimmermöbel stehen so weit. Aber es fehlt echt noch an allen Ecken.

@22yasmin22: eine Decke und ein Kissen brauchst du ja nicht am Anfang, weil die Schlafsäcke einfach besser sind. Haben einige von meinen Bekannten auch so gemacht. Ich hätte persönlich auch echt Angst, das meine Kleine sich die Decke über den Kopf strampelt und keine Luft mehr bekommt. Kinderwagen würde ich mich auch mal drum kümmern, die haben oft Lieferzeit und wo wir unseren dann bestellt hatten, hatte der Verkäufer schon gesagt, das wir schon fast zu spät dran waren und das war dann mit Abzug der Sommerpause (Laden ging 1 Tag später in Urlaub) Mitte August.

@Marles: der Spruch: Kind frisst Hirn passt wie die Faust aufs Auge. So verpeilt und komisch war ich noch nie.

@Babyschlafsack: wir bekommen wohl einen von den Nachbarn geliehen, damit wir das mal probieren können und net direkt so viel Geld dafür ausgeben müssen. Sie schwören auf einen von Albi und ich bin echt gespannt. Wir haben zwar einen beim Babybasar gekauft, aber der is denk ich mal zu dünn, aber mal sehen.

@Kinderzimmer: wir haben so weit kein Thema, damit man doch besser umdekorieren kann. Wir haben auch net so viel Geld für Möbel ausgegeben und wie schon mal erwähnt, eine normale Kommode mit 1 Meter Höhe im Ikea gekauft und vom Schreiner ne Wickelplatte drauf machen lassen. Das ist super. Wenn alles mal richtig steht, mach ich mal ein Bild. Wir haben auch bis jetzt nur einen Schrank mit 1 Tür, das reicht für den Anfang.

@Lammfell: wir haben direkt einen zum Kinderwagen dazu bestellt, den kann man dann mit einem Reißverschluss in die Softtasche des Kiwa einziehen und später auch wenn die Softtasche weg ist. Beim Maxicosi kann man die auch mit einschlagen. Fand das voll super und so teuer war das auch nicht.

@dreckige Wäsche: oh ja.. ich ... mich auch täglich ein und beklecker mich sehr toll. Wie gut, das mich daheim niemand so sieht.

@me: meine Krümeline ist so aktiv, das ist so toll. Streckt des öfteren mal ein Füßchen auf der linken Seite raus, das kitzel ich dann immer und weg isse wieder Ich schlaf nicht mehr besonders gut. Spät. nach 4 Stunden wars das mit dem Schlafen, dafür bin ich den Tag über wieder sehr müde. Und wie schon gesagt, ich hab glaub ich kein Hirn mehr. Irgendwie bekomm ich nix mehr gebacken. *schäm*

so jetzt hab ich auch wieder so viel getextet. Sorry.

LG
Claudia + Theresia 30. SSW (ich peils net mehr was für ein Tag genau ich jetzt bin)

17. September 2010 um 10:10

@ anika, boah das weis ich leider nicht. hast du schon mal gegoogelt??? oder poste es doch mal allgemein ins Forum. Wünsche dir einen schönen urlaub und viel spaß beim grooven

@ lammfell, ich werde mein neues fell nicht waschen, da man es nicht waschen soll. AUßER ist steht vor dreck.

@ babyalbum ich glaub ich fang nu auch mal an

so wie ich schon sagste, wurde von meinem AG abgespeist er wüsste nicht bescheid ich soll mich selber schlau machen so ein Ar****mleuchter

17. September 2010 um 10:21

@satane
Ich weiß Meine Mutter hat gestern das gleiche zu mir gesagt. Aber ich muss ja noch ein Bettset mit Himmel, Nestchen und Bettwäsche kaufen. Die Bettwäsche muss ich ja überziehen... Sonst sieht meine Einrichtung komisch aus...Ich habe so ein Deko-Tick ... Alles muss richtig fertig sein..

17. September 2010 um 10:23

@22yasmin22
ah ok, ja dann muss natürlich ne bettdecke und kissen her, das sieht dann wirklcih vie schöner aus.

bääh ich hock jetzt schon ne stunde hier rum und bekomme nix produktives hin, obwohl ich heut morgen so viel am pc machen wollte

17. September 2010 um 10:28

@22yasmin.... bei uns hängts mit der finanziellen Situation und dem Prozess gegen meine AG zusammen. Sonst hätten wir es auch nicht bekommen. ABer da kein Geld dafür da ist, waren beide Seiten (meinerseits) großzügig. WObei meine Mama auch noch viel in Klamotten gesteckt hat. Da es ja nun ein Junge wird udn ich von meiner Tante lauter Mädchensachen hatte grins.

@Lammfell....... Wascht ihr es per Hand? Weil eine Maschine füllt es ja nicht.

17. September 2010 um 10:30

@annapan: Entweder München oder der näher liegt ist in Salzburg, da fahren wir eigentlich immer hin. Da kann man dann auch noch gleich billig tanken.

@michi: Viel Spaß beim Baby Tv

@anika: Das mit Nasenbluten hab ich nicht, aber zuviel Nasenspray ist nicht gut. Vielleicht liegt es wirklich daran.

@Thema: Hab kein spezielles Thema im Kizi. Das kommt vielleicht noch wenn das Kleine etwas größer ist.

@Paten: Hab das so verstanden das wir Anika eine PN schreiben und sie uns ihre Handynr gibt. Wenn man dann im Kh liegt oder so, schreibt man ihr einfach und sie gibts dem Forum weiter. Kannst aber auch jemand anderes wegen der Nr. fragen.

@naddl: Wie hieß der Tee gleich wieder wegen Wassereinlagerung??
Und was trinkt ihr alle für Tee??

17. September 2010 um 10:41

naddl
also zu mir hieß es das man den schon vorher beantragen muss. aber komisch isses ja schon wieso mein AG mal wieder keine ahnung von nichts hat.

So hüpfe nun mal unter die dusche, muss wach werden.

Grüße

Lesley und Johanna 29+2

17. September 2010 um 10:44

danke naddl, dann weiß ich Bescheid Wolltest du nicht bissl schlafen gehen .-) Stattdessen stöberst du im Babymarkt hihi

Hab ich schon gesagt wie sehr ich das Tragetuch schon jetzt liebe?

17. September 2010 um 10:46

Guten Morgen an alle Kugelbäuche!!!
mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub ist angebrochen und ich bin so froh. Es war einfach zuviel Stress und deswegen konnte ich hier auch nur alles grob überfliegen

@Anika
leider kein Tipp von mir, denn Nasenbluten hatte ich noch nicht wirklich.. Benutzt du denn jetzt das Meersalzwasserspray oder immer noch das normale??

@Michi
Viel Spaß beim Baby- TV und die Auszugsparty wird erst im dezember gefeiert

@Fingernägel
bin auch schon seit 5 Jahren dem Virus verfallen und bin stolze Trägerin von Gel-fingernägeln

@Schnurzel
dein Mann ist ja schon bald wieder da! Trotzdem noch mein Beileid für den Verlust

@Marles
habe leider keine PN erhalten. Kannst du mir dein PW noch schicken??

@Lammfell
mist verpasst, aber ich bin momentan eh total überfordert, weil ich noch soviel benötige und Angst habe, dass mir die Zeit wegrennt

@Liste mit Ausgaben..
na ja, ich denke all in all liegen wir schon bei knapp 2.000 Eur. Da ist dann aber vom Fierberthermometer bis hin zum Kinderwagen alles abgedeckt.

@Thema fürs Zimmer
wir werden jetzt wahrscheinlich im Januar/Februar umziehen, deswegen mache ich in der jetzigen Wohnung nichts. Ich denke in der neuen wird es dann auf irgendwas maritimes hinaus laufen mit Muschelbilderrahmen (selbst gesammelte Muscheln von der Nordsee) und dazu halt die weißen Möbel

@me
ich bin so froh, dass ich jetzt erstmal Urlaub habe!! Morgen fahren wir ins Babyone und kaufen den Kiwa und hoffen, dass er natürlich noch da ist Wir haben uns jetzt für das schwarze Modell entschieden.
Dann gehts in der nächsten oder übernächsten endlich zu Ikea und ich kann es gar nicht mehr abwarten die ganzen kleinen Klamotten in die Kommode und den Schrank einzuräumen
Leider habe ich seit gestern kein Inet mehr. Mein Speedport hat wohl den Geist aufgegeben. je nachdem wie lange das dauert kann ich mich hier nicht melden

LG
Denise mit Tim 27+0

17. September 2010 um 10:56

Guten Morgen ihr liebe
@Elternzeit: Man muss die Elternzeit 7 Wochen vor beginn der Elternzeit beantragen was heißen kann wenn man sie ab dem Geburtstag des Kindes nimmt 7 Wochen vor dem voraussichtlichen ET wenn man sie nach dem Mutterschutz nehmen will dann 7 Wochen vor Mutterschutzende.Ich war bei einer Beratungsstelle und die haben mir das genau erklärt. Die meinten auch zu mir das es keine Vordrucke dafür gibt und man es selber schreiben muss.Naja und dann gibt man es einfach dem AG ab.

17. September 2010 um 11:01
In Antwort auf aslvg_12478062

Guten morgen meine Lieben!
Melde mich auch mal wieder.
Hab jetzt mal alles nachgelesen. Gestern kam ich da nicht wirklich zu.
Konnte aber auf der vorletzten Seite mal wieder nur die Hälfte lesen...

@naddl: Danke für den Lammfell-Link. Hab mir das auch direkt bestellt und natürlich das Waschmittel gleich dazu und noch einen Ball zum spielen. Damit ich kein Versand bestellen muss.
Ich werde das Lammfell auch nur für im Kinderwagen nutzen. Oder später irgendwann mal noch für auf den Schlitten oder so.

@Babywippe: Ich find die toll. Wir bekommen zwar auch einen Laufstall, aber ich denke mit der Wippe ist der kleine dann auch überall mit dabei. Die hat man dann auch mal schnell mit zur Nachbarin oder zur Freundin mitgenommen. Und da die Kinder ja nicht so lange in der Babyschale (MaxiCosi) "sitzen" sollen, find ich das eine gute Alternative, weil die ja da auch liegen - in meiner zumindest. Die kann man verstellen. Am Anfang bleibt die aber wohl noch so, dass der kleine nur liegt... Hab die auch ausm Tschibo. Fand die toll. auch mit Spielbogen und Tragegriff und Gurten um das Kind zu befestigen..

@SS-Tee: Habt ihr fertigen Tee oder extra gemischt in der Apotheke?
Ich hab eine tolle Mischung gesagt bekommen. Die werde ich mir jetzt mal besorgen..

@Brustwarze vorbereiten: Ich nehme an aufs stillen vorbereiten. Wie bereitet ihr die vor?
Gibt es hier jemand der nicht stillen will?

@Fingernägel: Ich war damals zu ner Kosmetikerin, aber die hat nur normale Maniküre gemacht und dann mit dem French lackiert, also ohne das Gel. Inzwischen bin ich aber dem Gel verfallen und lass sie mir alle 5 Wochen machen..
Seit der SS halten die viiiiieeel besser und waschsen auch net mehr so schnell.
ich denke, wenn du die schön feilst und lackierst, wird das auch super aussehen.

@Claudia: Warum gehst du nicht mit deinen Schmerzen zum Hausarzt oder zum Orthopäden? die können dir doch dann auch KG verschreiben.

@Gewicht: Ich hab endlichauch mal was mehr auf der Waage. Hab ja erst 3 kg abgenommen und auch gleich wieder drauf gehabt und dann war ewig pause.. Jetzt hab ich zu meinem Startgewicht vor der SS 3 kg drauf.
Bin mal gespannt, ob ich jetzt explodiere oder wie das jetzt weiter geht, wei ich ja am anfang gar nix zugenommen hab.

@zicke: Kannst du dein Lenkrad verstellen? Dann stell es doch noch ein bisschen vor, wenn du dann mit den Armen noch dran kommst.
Ich hab meinen Sitz jetzt etwas nach hinten gedreht (nicht geschoben), damit ich etwas mehr im Auto "liege", damit ich mir nicht zu vie quetsche. Bekomm ja immer einen tauben Oberschenkel. Hab mir dann das Lenkrad noch ein bisschen zu mir geholt und dann geht das. Wenn es eng wird, wird das Lenkrad eben wieder nach vorne geschoben.

@Lesley: Warum hast du ein Kissen zwischen Lenkrad und Bauch?

@KH anmelden: Wir müssen erst mal gucken wo ich entbinde. Gehen am 5.10. in das eine und am 19.10. in das andere KH den Kreissaal und so gucken. Und dann entscheide ich wo ich hin will..

@Kosenamen: Ich hab jetzt auch einen neuen: Wampi. Aber er sagt, das ist ein liebevolles Wampi und ich hätte den schönsten Wampi auf der ganzen Welt.
Mein Mann ist sooo süß... Aber immer noch enttäuscht, weil er den kleinen net spürt. Gestern hab ich zum ersten Mal von außen einen Tritt gespürt. er liegt wohl immer noch mitm Kopf nach unten. ich merke die festen Tritte nämlich unter der Brust.

@Lohnsteuerkarte: Wenn du deine Lohnsteuerkarte vor der Geburt änderst, wird der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld, den du von deinem AG bekommst auch anders versteuert, dann hast du nachher doch weniger als vorher. Also ich würde die Karte erst ändern lassen, wenn das kind da ist, bzw. dann die neue zum 1.1.11. Im Dezember ändern die eh nix mehr. Das machst du dann über die Steuererklärung.

@Jacke: Meine Sommer-/ Übergangsjacke ist mir schon zu eng, die bekomm ich net mehr zu. Hab eine Fleecejacke. die geht noch zu. Aber ich glaub in meine Winterjacken komm ich net mehr rein. Aber ich hab jetzt nen guten Tipp bekommen. Für den Winter gibt es einen Poncho. Den kann man auch später noch anziehen. und der wird auch net zu eng.
Muss jetzt nur mal gucken wo man sowas findet.

@Bauchknick: Ich hab auch einen. Oben ist mehr als unten. Liegt wohl an dem Speck, der auch schon vor der SS da war.

@Bauchbänder: Wollte mir auch schon welche kaufen. Hab die anprobiert, aber die sind so riesig. Die hängen mit entweder auf den Knieen oder ich muss sie raffen und dann sieht das unter nem Pulli oder T-Shirt sch... aus. Will dem nächst mal nochmal danach gucken gehen. Im C&A die hatte ich auch probiert. die sind kürzer und die sind sowieso schon an der Seite gerafft. Aber die sind kein Stück dehnbar. die waren mir so schon zu eng und ich will die ja länger als ein oder zwei Wochen tragen..

@Schnurzel: Die Wippe und die Schaukel sind toll. Aber bei der Wippe würde ich aufpassen, weil das Kind da mehr drin sitzt und das sollen die ja noch net am Anfang. Sollen ja mehr liegen...

@Babytagebuch: Was ist das genau?
Wo bekommt man sowas? Ist das für während der SS wo man US Bilder einkleben kann oder so?

@Popstars: Hab ich auch geguckt. Oh je, das wird noch lustig. Lauter Zicken auf einem Haufen..

@Wäsche: Ich hab auch irgendwie mehr Wäsche als sonst.. Ist der Wahnsinn. Verkleckert hab ich mich vorher auch schon, aber irgendwie hab ich trotzdem ... viel. Auch einen Wahnsinnigen verschleiß an Unterhosen.. Darf ja keine Slipeinlagen tragen..

@Babyschlafsack: Meine Mama hat einen im Lidl die Woche gekauft. die waren im Angebot. und dann hatten wir auch noch einen von mir. Ich würde nicht so einen dicken holen. Die Kinder haben ja auch noch was an und im Zimmer ist es sicher auch net kalt..

@Wir brauchen noch:
- Kinderzimmer (ist bestellt - kommt Anfang Okt.)
- Kinderwagen (ist bestellt - wird abgeholt wenn das Kind da ist)
- Babyschale (wie Kinderwagen)
- Bettwäsche + Nestchen
- Wärmelampe (bekomm ich von einer Nachbarin)
- Badeeimer (bekomm ich von der Cousine meines Mannes)
- Windeln
- Mobilie für übern Laufstall
- Laufstall u. Einlage (kauft meine Schwester - die Godi)
- Babyphone

Hm, sonst fällt mir jetzt auf Anhieb nix ein. Aber es findet sich bestimmt noch genug, was noch fehlt.

Wo ist eigentlich Denise? Hat jemand was von ihr gehört? war jetzt schon ein paar Tage nicht mehr da, oder hab ich was überlesen?

@Paten: Seid ihr da eigentlich irgendwie verblieben? Wer von wem Pate wird und wer das regelt, wer von wem Pate wird?

@Hab ich schon mal gefragt. Habt ihr richtige Themen für eure Kinderzimmer?

@me: Hab heute mittg wieder BabyTV. meine Schwiegereltern kommen mit. Bin gespannt, was die sagen, wenn die das erste mal ihr Enkelchen sehen.
Heute merke ich den kleinen übrigens super viel. Oh wie schön. Er macht richtig radau in meinem Bauch..
Der feiert ne Party.
Hoffentlich net die Auszugsparty.

VLG Michi mit Babyboy inside 25+6

Ne Stunde nicht rein geguckt und schon muss man wieder super viel nachlesen..

@Käptn Sharky: Den hat meine Freundin auch für Ihren Sohn geholt. die hat auch alles davon. Vom Bettzeug jetzt bis zum Kindergartenrucksack übern Geburtstagskuchen...

Aber Kinderzimmer wird bei uns direkt fertig gemacht, auch wenn der kleine erste mal bei uns im Zimmer schläft.
Die Wickelkommode steht da drin und die Badewann und so...
Wir haben nur ein Minibad und nur eine Dusche, deshalb wird das dann alles im Zimmer von dem kleinen gemacht.

Für die Wiege hol ich nur ein etwas dickeres Kissen. Das reicht...

@Elternzeit: Die musst du eine Woche nach Geburt beantragt haben. Einfach formlos mit Angaben der Zeit. Und du musst dich für die ersten zwei Jahre festlegen, ob du nur ein Jahr holst oder zwei oder doch drei. Und wenn du das dritte Jahr aufsparen willst bis zum 8. Lebensjahr. Schreib das direkt da mit rein, dann kann dir keiner was später, wenn du das 3. Jahr dann irgendwann beantragst.
Mach dir den Brief am besten schon fertig, lass Lücken für Geburtsdatum um Name (man weiß ja nie) des Kindes und dann kannst du das direkt machen, wenn die Kleine auf der Welt ist. Bei Kaiserschnitt kann es schon mal sein, dass man 5-7 Tage im KH liegt und dann ist das schon eng und manche AG nehmen es mit der einen Woche ziemlich genau.

@Tina: Wow, einen von Sterntaler für 2,50 ?? das ist ja der Wahnsinn. Wollten auch einen von Sterntaler mit Hanno, aber die sind sooo teuer...

@Slipeinlagen: Weil ich davon schon nen Pils bekommen hab. weil da ja diese Folie drin ist und da dann keine Luft durch kommt und dann reagiert ich direkt mit Juckreiz drauf. Ich kann auch nur noch Baumwoll-Unterhosen dragen. Die Synthetikdinger hab ich erst mal verbannt. Da bekomm ich auch direkt jucken von. Sorry

@Nasenbluten: hab ich gar keine Ahnung von...

@Ela: Das mit dem mittrommeln ist ja cool..

@Aufschreiben: Ich hab auch mal ein bisschen was aufgeschrieben, aber das ist wildes zettelgewusel...
Hab dann irgendwann aufgehört..
Ich glaub ich kauf mir dann auch mal so ein Buch und trage das mal alles da rein ein..

17. September 2010 um 11:21

@lammfell waschen: Ich guck mal was drauf steht und vor allem was auf dem Waschmittel steht...
Und dann evtl. in der Wanne waschen oder so...

@Paten: Ich hab das so verstanden, dass jeder nen anderen paten hat. Und nicht wieder die ganze Arbeit an Anika hängen bleibt.

@Elternzeitantrag:
Du kannst Elternzeit erst beantragen wenn das Kind da ist, weil du ja sonst nicht weist wie lange die Elternzeit geht, weil die ja ab Geburt des Kindes gerechnet wird. Wenn du also ein Jahr machst, ist der erste Geburtstag deines Kindes auch dein erster Arbeitstag.

Wie schon geschrieben, die Elternzeit beginnt mit Geburt des Kindes und nicht erst 8 Wochen danach (nach dem Muschu). Die Elternzeit muss 7 Wochen vor dem Ende der Mutterschutzfrist beantragt sein, also etwa eine Woche nach der Geburt. Wenn du dein Kind natürlich 1 Woche vor ET bekommst, hast du noch ne Woche länger Zeit.

@Honigbienchen: Ich würde mich da nochmal genau schlau machen. Die Elternzeit läuft IMMER ab Geburt des Kindes.

Der Wortlaut ist dabei eigentlich sch.. egal.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper