Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - WIR SENDEN MICHA UND IHREM LUCA-ELIAS GANZ VIEL KRAFT :

15. September 2010 um 15:08

VOL. 27

❀ ❀ ❀ Hallo liebe Dezember Mamas ❀ ❀ ❀


Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine


PN MIT EUREN DATEN:

- ET
- Name
- was es wird (wenn ihr wollt, den Namen eures Babys)
- Geburtstag

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧

*** DIE NÄCHSTEN GEBURTSTAGE ***

16.09.1985 ✰ rain1979
24.09.1983 ✰ michisp / Michi

*** UNSERE OUTINGS ***

31 Jungs
28 Mädchen

*** UNSERE WICHTEL ***

micha91291 / Michaela hat am 23.08.10 (ET 14.12.10) um 11.43 Luca-Elias per NK zur Welt gebracht. Er hat 590 Gramm und ist 32cm klein und der Kopfumfang ist 22cm.

Wir wünschen euch alles Gute und ganz viel Kraft damit euer Kleiner ganz groß und stark wird.


*** UNSERE NOVEMBER-MAMAS ***

*****************
ET: 23.11.2010
*****************
--> abraune / Anja ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Thilo

*****************
ET: 25.11.2010
*****************
--> katha213 / Katharina


*** UNSERE DEZEMBER-MAMAS ***

*****************
ET: 01.12.2010
*****************
--> Marles20041 / Lesley-Ann ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Johanna Sophie
--> 22yasmin22 / Yasemin ♥ ITS A BOY ♂
--> teff2706 / Steffi ♥ ITS A GIRL ♀
--> viver2024 / Vivien ♥ ITS A BOY ♂
--> honigbienchen181 / Jana
--> satane676 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 02.12.2010
*****************
--> ib1408 / Ina ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Romy-Sophie

*****************
ET: 05.12.2010
*****************
--> milchmaus90 / Melanie ♥ ITS A BOY ♂
--> tinna86 / Tina ♥ ITS A BOY ♂
--> sina1994 / Sina ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 06.12.2010
*****************
--> alena1905 / Alena ♥ ITS A BOY ♂
--> Nani0510 ♥ ITS A GIRL ♀
--> quellwasser82 / Jennifer ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 10.12.2010
****************
--> freumi80 ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 11.12.2010
****************
--> Papayala30 ♥ ITS A BOY ♂
--> janine3105 / Janine ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Alina Sofie
--> bibi20310 / Jacqueline ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 13.12.2010
*****************
--> kaeferchen5 / Mia ♥ ITS A BOY ♂
--> chaostheorie0815 / Lilo ♥ ITS A BOY ♂
--> mami12121 ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 14.12.2010
****************
--> prestige119 / ♥ ITS A BOY ♂
--> sunshine05121976 / Mareike ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Luisa

*****************
ET: 15.12.2010
****************
--> danikle / Dani ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Silas

*****************
ET:16.12.2010
****************
--> Anika2207 / Anika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Katie Lynn
--> beaglefan / Daniela ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 17.12.2010
****************
--> nise1984 / Denise ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Tim

*****************
ET: 19.12.2010
****************
--> katttja / Katja ♥ ITS A GIRL ♀
--> olgus6 ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 20.12.2010
****************
--> lanico48 / 9792 Nicola ♥ ITS A GIRL ♀
--> enni81 / Nicole ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 21.12.2010
****************
--> rain1979 / Antje ♥ ITS A BOY ♂
--> schnuggi29/ Nicole ♥ ITS A BOY ♂
--> schnurzel78 / Manu ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Emilia Jolie
--> Maren1982/Maren ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Fabienne

*****************
ET: 22.12.2010
****************
--> leni3babe / Nathalie ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Noah
--> zuckermund87 / Vanessa ♥ ITS A GIRL ♀
--> tyleet / ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 23.12.2010
****************
--> schwangerberlin / Susanne ♥ ITS A BOY ♂
--> pustekuchen11 / Rebecca ♥ ITS A GIRL ♀
--> martina231210 / Martina ♥ ITS A BOY ♂
--> nika8510 / Veronika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Lara

*****************
ET: 24.12.2010
****************
--> pipapopo / Bettina ♥ ITS A BOY ♂
--> mucky1974 / Sandra ♥ ITS A GIRL ♀
--> amerie82 / Christina ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 25.12.2010
****************
--> michisp / Michi ♥ ITS A BOY ♂
--> jessica31081 / Jessica ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Alina Joline

*****************
ET: 26.12.2010
****************
--> annapan / Anna
--> elamausdd / Ela ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 27.12.2010
****************
--> elisaich / Elisa ♥ ITS A GIRL ♀
--> mausiangelina / Angelina ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 28.12.2010
****************
--> jesa29 / Suse ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂

*****************
ET: 29.12.2010
****************
--> krasa2 / Alexa ♥ ITS A BOY ♂
--> billi87 / Sybille ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 30.12.2010
****************
--> zicke1986 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀
--> emiliy1011 / Abena ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Niclas
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂ und heißen Clara und Emil

*****************
ET: 31.12.2010
****************
--> tiza881 / Patrizia ♥ ITS A BOY ♂


*** UNSERE JANUAR-MAMAS ***

*****************
ET: 01.01.2011
****************
--> angie300194 / Angela ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Tyler



Nützliche Links

❀ kostenlose Mutterpasshülle ❀
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
❀ SSW Rechner ❀
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
❀ ET Rechner ❀
http://www.babycenter.de/tools/duedate
❀ Kindsentwicklung ❀
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm
❀ Gewicht vom Baby ❀
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
❀ Begriffe im Mutterpass ❀
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
❀ Ultraschall: Messdaten Sonodaten ❀
http://www.9monate.de/Sono_daten.html


✰ ✰ ✰ UNSERE STERNCHENMAMAS ✰ ✰ ✰

bebie89
paris30011, wird jetzt eine Aprilmama ♥
kitticat842
narnaki1984
_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami ♥
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007
bettyblue1701
Rena164
heikeg1
kathi1402
monejerry / Simone

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

Und nun viel Spaß beim plaudern

Mehr lesen

15. September 2010 um 15:09

WILLKOMMEN IM NEUEN THREAD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 15:14


Das ging ja wieder flott mit dem neuen Thread, danke Anika.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 15:38

Ok ...
Vielen lieben Dank Anika für den neuen Thread.

hier, das was ich im alten noch geschrieben hab:


versuche jetzt mal nach zu kommen. aber ich schreibt immer so viel...

@Nachts aufstehen: Ja, wenn das Kind da ist, wird das bestimmt noch öfter, aber dann müssen wir auch nicht den ganzen Tag so fit sein und konzentriert und so wie auf der Arbeit.

@Rasieren: Übernimmt inzwischen mein Mann für mich. Zwar nicht so oft, aber immerhin...

@Kinderzimmer: Ich werde auch erst alles Waschen, wenn ich Ende Oktober, Anfang November zu Hause bin und bis dahin steht dann auch das Kinderzimmer und es ist dann schon etwas ausgelüftet und dann kan ich gleich alles einräumen. Freu mich da schon riesig drauf.

@Waschmittel: Wir haben sowieso schon das dalli sensitiv.
Das ist vom allergieverband getestet. Das werde ich auch weiterhin verwenden. Mein mann hat ja auch eine Allergie gegen Tenside, die im Waschmittel sind und das ist das Waschmittel was er im Moment ganz gut verträgt.

@Lammfell: Es gibt extra Waschmittel für Lammfelle...
War eben noch im dm, die haben auch Lammfelle für 33 euro glaub ich.

@Prestige: Schönes neues Profilbild. Sonst kann ich ja leider keine Bilder sehen.

@Denise: Wenn es dir schlecht geht, dann ab nach Hause und Ruhe halte oder zum FA, dass der dich für ein paar Tage ausm Verkehr zieht. Wenn mit deinem Kind was sein sollte (was ich nicht für dich hoffe) dann kann dir von der Arbeit keiner helfen oder fragt nach dir.
Also, wenn es dir nicht gut geht. Ab nach Hause auf die Couch.

@Micha: Ich muss die Bilder zu Hause gucken. Aber das Profilbild ist ja schon was ganz anderes als vorher. hat sich schon gut gemacht der Kleine Kämpfer. Hoffe dass die OP heute auch gut verlaufen ist..

@sunshine: ebay kann ich leider nicht gucken, aber die Lampe bei Amazon ist ja vielleich süß.
Ist die Decke weiß? dann würde das ja super passen. (kann die Bilder ja leider nicht gucken)
Wir haben keine extra Kinderlampen. Die Lampen die drin sind, bleiben auch drin. das sind so hallogenstrahler mit einer Glaseinfassung. Wenn das Kinderzimmer mal ausgeräumt ist oder fertig eingeräumt, werd ich mal Bilder machen. Ist doof zu erklären.

@Katja: Kenn den Laden nicht. Was verkaufen die?

@Schnurzel: Schön, dass das mit deinem Mann geklappt hat. Und vorallem zu schnell...

@Facebook: Ich bin ja auch. Ist schön, wenn man auch mit der Familie in Übersee immer ein bisschen Kontakt halten kann da drüber..

@Zimmer: Wir haben kein wirkliches Thema eigentlich..
Die Wand ist orange (ziemlich kräftig) und das Zimmer ist dunkel braun und weiß.
Und als Bettwäsche hätte ich gerne die von Sterntaler mit Hanno. Finden den sooo toll..
Hab schon ein paar Tiere für an die Wand zu kleben und auch sonst so, was wir an Kuchentieren haben, ist alles Kunterbunt. Also wird es wohl bei uns auch eher ein Dschungelzimmer.. oder so was..
Habt ihr alle ein Thema in euren Kinderzimmern?

So, jetzt wieder genug geschrieben.
bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 16:01

@anika
Danke für den neuen Thread.

Bor bin ich motivationslos, habt ihr das auch?

Ich könnte den ganzen Tag nur rum hängen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 16:06


Ab Anfang Oktober habe ich auch wieder mehr Zeit und würde dann gerne wieder in euren Thread aufgenommen werden. Werde mich dann bemühen regelmäßig zu schreiben.

@alle: kommt von euch eigentlich eine aus Südniedersachsen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:44

DANKE! superthread, annika
Ihr seid super, Mädels. dalli sensitiv, das merk ich mir, bin ich schon n schritt weiter!!!!

@waschen aber nochmal; bei welcher temperatur wascht ihr die babysachen? wollte eig alles bei 60 grad waschen, habe nur bisschen Angst um die schoenen Farben...

Das AT meiner Tastatur spinnt Die ganye Tastatur spinnt, was isn das Frageyeichen geht auch nicht mehr grad und auch Doppelpunkt nicht.

AT MICHI Du meinst das Herold Center, oder_ Das ist kein bestimmter Laden sondern ein RIIIIESENSHOPPINGCENTER! Da gibts alles das mit dem lammfellwaschmittel isn super Tipp!

AT TEFF Das mit der Motivationslosigkeit kenn ich yur Gen[ge, dabei kann ichs mir yur Yeit ganr nicht leisten wg Umyug. Das Y soll ein TSET sein, meine Tastatur spinnt nur total, was kann das sein_

AT KAEFERCHEN Ich yieh nach Norderstedt! Kriegen Freitag die schl[ssel und yum 1. 10. sollte alles fertig sein in der neuen Whg

So, mit soner Tastatur kann ich nicht weiterschreiben, das kann man ja keinem yumuten... Vielleicht kann man das Problem iwie beheben, ich werde mal meinen Freund fragen...

Sch;nen abend erstmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:50

Halloooo
danke anika für den neuen thread, wahnsinn wie schnell die immer voll sind

@mia, ich komme aus dem schönen bawü, ich war noch nie in Hamburg
deine kleine is soooo süß, hab sie grad meinem mann gezeigt, der sagt das au

@ noname, was sieht aus wie in deinem schlafzimmer?? stehe aufm schlauch

@ lammfell, also zu mir hieß es das man die wenn man sie neu kauft nur lüften aber nicht waschen soll.

@ steffi, joah, ich weis was du meinst

@ me, wow was für eine ausbeute bei kik, und wie depremierend. ein pulli ich größe xxl der mir übern bauch geht


grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:36

Guten Abend!
danke für den thread anika

@kaeferchen: aus hamburg-harburg. haben vorher in wandsbek gewohnt und sind ja gerade umgezogen, in harburg bin ich auch aufgewachsen.. sorry dann hatte ich die frage überlesen

@gvk: war heute das erste mal da war ganz lustig...die hebamme hat erzählt dass man seine brustwarzen nach dem duschen mit salz massieren soll, bis zur geburt um die brustwarzen auszuhärten. das soll man 2 bis 3 mal die wochen tun. dann soll das stillen nicht so schmerzhaft sein und es soll keine entzündungen geben. hat davon jeman schon mal was gehört. hab mich total gewundert..

@me: mein babywipper ist heute gekommen



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:36


@ rain, habe gestern gelernt das ss-tee beruhigen soll.
Schau mal bei Otto, da habe ich mein lammfell für 25 euro gekauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:37

@ emiliy
hast du dein geldbeutel wieder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:39


@noname: Das mit dem weiß grünen Kizi war ned marles sondern sunshine.

@rain: Manchmal haben wir schwangeren einfach solche Tage.
Ich bin da zum Glück fast überhaupt nicht betroffen. Hab selten so richtige Stimmungsschwankungen und geheult habe ich fast gar nicht.
Bin aber auch sehr locker was die Schwangerschaft angeht. Mache mir fast nie Gedanken das irgendwas nicht stimmen könnte und das obwohl ich meine Kleine nur sehr selten spüre.
Mein Fa meinte heute schon, die Frauen die das so locker nehmen haben meistens eine super unkomplizierte Geburt.

@Angst vor der Geburt: Wenn jemand behauptet überhaupt keine Angst zu haben ist das eine Lüge. Jeder hat ein kleines bisschen Angst. Manche mehr und manche weniger.
Ich hab auch Angst, aber ich denke nicht darüber nach.
Irgendwie muss das Kleine ja raus.

@alle: Wo steckt ihr den alle? Ist irgendwie heute so ruhig hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:51

@marles
geldbörse ist nicht wieder aufgetaucht

bin gerade dabei alles neu zu beantragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:52


@ zicke, manchmal wünschte ich deine gelassenheit.

@ naddl, ach das ist ja prima das es deinen zweien so gut geht. ja hab einen c&a in der nähe aber ich sehe es nicht ein für 20 euro einen großen pulli zu kaufen der mir später zu groß ist. werde mal einen anderen kik aufsuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 8:38

Guten Morgen ihr Lieben
@micha: freut mich dass es nicht nochmal eine richtige op geben musste
die sollen euch mal ruhig filmen, dann kannst du deinem schatz die folge mal zeigen wenn er größer ist, dann sieht er was für ein kämpfer er ist

@rain: also meine wipper ist ja gestern gekommen. find den eigentlich schon wichtig, weil ich den zwerg ja nicht unbeaufsichtigt lassen möchte, wenn ich mich dann z.b. im bad schminke oder in der küche essen mache, ist er im wipper immer dabei..halt immer wenn du keine hände frei hast... hab den hier bestellt: http://www.babyartikel.de/produkt/babywippen/hauck_babywippe_bungee_leisure_zoo_bear_kollektion_2010

@lammfell: ich werd mir auch das von babymarkt bestellen, ist echt ein schnäppechen

@all: wie ist das bei euch (die nicht verheirateten), werdet ihr das gemeinsame sorgerecht beantragen.. oder erst automatisch wenn ihr verheiratet seid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 8:49

Guten Morgen
@emiliy: Wir werden ja noch im Okt heiraten aber hätten wir das nicht gemacht, hätte ich schon ein gemeinsames Sorgerecht beantragt. Denke mein Freund hat genauso Anspruch da drauf, ist ja schließlich sein Kind. Ich finde Väter haben eh zu wenig Rechte, daher hätte ich es schon gemacht.

@micha: Das finde ich ja spannend wenn ihr im Fernsehen kommt. Sag gleich bescheid wenn du was weißt.

@me: Darf momentan keine Babysachen mehr bestellen. Bin völlig pleite. Durch die Hochzeit kommen auch noch jede Menge Kosten auf uns zu. Und da mein Freund kein Geld hat, muss ich alles bezahlen.
@an alle die bereits geheiratet haben:
Habt ihr euch die Nägel machen lassen?Findet ihr das wichtig?
Bin nämlich grad am Überlegen. Kostet nämlich auch gleich wieder einiges.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 9:07

Guten morgen
@micha, oh das sind ja schoene Nachrichten, einmal keine OP mehr und dann auch noch ins Fernsehen, euer kleiner star.

@rain, finde Wippe auch gut, hatte ich bei meinen 2 auch und hab mir auch schon eine gekauft, kann man das Kind auhc mal ein paar Min ablegen und hat die Haende frei.

@zicke, also find das nicht so wichtig, die Naegel lakieren zu lassen, kannst du das nicht alleine machen, oder dir von einer Freundin helfen lassen. Ich hab meine machen lassen, aber auch nur weil es hier super billig ist, hab nur 3,50 Euro gezahlt, aber fuer deutsche Preise kann ich Dir sagen haett ich es nicht gemacht.

@me war heute wieder beim Blutzuckertest, diesmal der grosse mit 3 mal Blut abnehemen, in einer Std bekomm ich das Ergebnis, hoffendlich ist alles gut, will nicht dauernd auf mein Essen schauen muessen, hat mich die letzten Tage voll gefrustet. Werde heute auch den Termin fuer meine SSBilder machen. bin nur noch nicht so sicher ob 27 oder 30 Woche besser ist, ELA und natuerlich auch die anderen, was meinst du, ihr, nun ist der Bauch 102 cm aber ich finde es sieht immer noch so klein aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 9:15


@ all:
Oh Mann, langsam fühl ich mich wirklich wie eine MUGEL!!
Lange gings echt gut, aber sogar das Umdrehen nachts wird allmählich anstrengend...
Und nah am Wasser bin ich auch gebaut!! Könnte ständig wegen allem losheulen!! Neulich wurde im TV nur etwas angekündigt mit "da bleibt kein Auge trocken" und schon gings bei mir los...
Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht mal alleine anständig die Füsse in der Dusche schrubben kann
Manchmal fühle ich mich echt toll und auch sexy aber jetzt gerade fühl ich mich furchtbar...!
Bin ich die Einzige?!?!?!
Sorry, fürs Vollquatschen, aber das musste gerade mal raus....

GLG Amerie + Paul Valentin 25+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 9:53

Happy birthday rain
alles liebe und gute zum bithday

@ wippe, also ich habe eine, kenne das noch von meiner schwester und grad wenn du z.b. geschirr wäschst kannst du die kleinen da rein setzten und die können dir zuschauen.

@ amerie, die lieben hormone. ja mir gehts auch so.

@ micha, wow da bin ich ja mal gespannt. sag uns aufjedenfall bescheid welche sendung das dann is.

@ anna, viel glück beim test

@ zicke, da gehts dir ja so wie mir. hab hier noch 3 rechnungen liegen. bevor die nich bezahlt sind, darf ich mir nichts neues bestellen. das liebe geld......

@ me, hab in 2 stunden wieder massage, dabei fühle ich mich heute nicht gut. hoffe ich bekomme keine erkältung. würde mich heute am liebsten verkriechen.
Ach übrigens, seid heute nacht bekomme ich tritte in die rippen, hab mich total erschreckt da das ein ekelhaftes gefühl is.


LG

Lesley mit Johanna 29+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:00


@rain: Happy Birthday...

@amerie: Also ich fühl mich meistens gut. Nur anstrengend wird es langsam auch. Der Bauch ist einfach irgendwie im Weg.

@marles: Ja das liebe Geld. Man man.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:17

Guten morgen mädels
emiliy: ich war gestern mit meinem freund beim jugendamt und er hat die vaterschaftsanerkennung unterschrieben(damit die kleine seinen namen tragen kann) und wir haben das gemeinsame sorgerecht beantragt... wir haben nämlich nicht vor zu heiraten und damit mein schatz(auch im falle einer trennung) nicht nur pflichten, sondern auch rechte hat finde ich das so besser... wenn die kleine dann da ist, müssen wir nur noch die geburtsurkunde der kleinen beim amt vorlegen und haben den ganzen anderen stress nicht mehr...

micha: schön, dass es deinem kleinen sohnemann so gut geht! faszinierend wie gut er die ops überstanden hat, da haste ja einen richtigen kämpfer!!!

amerie: haha, das ist ja genial... mein schatz nennt mich auch nur noch "mugel"... er findet das ziemlich witzig...

anna: viel glück bei dem test!

nun zu mir: ich hatte ja vorgestern meinen arzttermin und mit der kleinen ist alles in ordnung! ich habe auch richtig schöne bilder von ihr bekommen... in zwei wochen soll ich dann zum 3d-schall hinkommen und zum gvk habe ich mich auch endlich angemeldet, der beginnt ende oktober und endet anfang dezember... na hoffentlich macht sich die maus nicht schon früher auf den weg...
ich habe in letzter zeit überhaupt keine lust mehr aufs autofahren, die kleine tritt mir dabei nämlich immer ziemlich doll gegen den magen! das tat gestern ziemlich weh...

jessica mit alina joline inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:18

Schwangerschaftsdemenz
rain: alles, alles liebe und gute zum geburtstag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:23


Guten morgen meine Kugeln,

@Zicke: ich hab im März geheiratet, nur Standesamtlich und hab mir die Nägel nicht machen lassen ,sondern am Abend vorher noch schön geschnitten und lackiert (vorher etwas wachsen lassen). Mir hat eh niemand auf die Hände geschaut und mir war alles andere auch wichtiger, die Kohle konnte ich mir echt sparen.

@rain: alles alles liebe zum Geburtstag

@marles: ja gell, diese Rippentritte sind net so toll. Ich kann als nur noch ganz gerade sitzen, weil meine Kleine sich sonst voll in die Rippen drückt

@michi: ich denk ganz viel an euch

@me: war heute beim Doc zum Toxoplasmosetest (der Zweite) weil ich positiv bin (freu) und wollte neue Krankengymnastik bekommen, aber was war, nee ging net, weil das Etat schon ausgeschöpft ist. Ja toll, nochmal über 2 Wochen länger mit den sch*** Schmerzen rumrennen und jede Nacht sich kaum rühren können. Doofes System.

Ach ja und ich war auf der Gemeinde, weil ich mich erkundigen wollte wegen der Lohnsteuerkarte, wegen dem Umtragen und Kind und alles und es ändert sich alles zum 01.01.2011. Man bekommt keine neue Karte mehr, das geht jetzt dann ohne und alle Änderungen müssen vom Finanzamt gemacht werden, was ja dann erstmal kompliziert werden kann, weil sich noch keiner auskennt. Bis zum 30.11.2010 kann man noch auf der Gemeinde die Sachen ändern lassen und danach nicht mehr. Ich bin gespannt.

So ich glaub ich geh dann nachher nochmal schlafen, weil ich heut Nacht schon wieder so schlecht geschlafen hatte und wo ich dann müde war, aufstehen musste.

Ich wünsch euch nen tollen Tag.

LG
Claudia + Theresia 30. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:28


@ zicke, hat dein bald mann nicht vielleicht ein geheimes bankkonto in der schweiz??

@ jessica, nee autofahren is auch nemme so meins, obwohl ich total gerne fahre. aber naja wenn man aufm dorf wohnt..... bleibt einem nix anderes übrig.

@ satane, ich beschreibe es immer als wenn ich einen stock im bauch habe. das fühlt sich so an wenn die kleine sich nach oben durchstreckt.
ohh man ich freue mich garnicht auf die ganzen anträge, ich hasse es anträge auszufüllen, da man die meisten fragen ned blickt und weis was die nu eig. wollen


Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:32


@Marles:
ok ja.. Stock im Bauch klingt gut.
Ja ich weiß auch noch net wie das alles laufen soll mit den Anträgen. Ich stell mich dann immer gern auf doof, so bekommt man doch als ganz gut geholfen.
Weiß jemand ob das Mutterschaftsgeld mit der Lohnsteuerklasse zusammen hängt? Oder ist das dann schon egal?
Ich glaub ich muss mal bei meiner KK anrufen, weil dann könnten wir ja die Klasse früher ändern und dann schon mehr Geld haben.

Ach ja 5 Wochen bis zum Mutterschutz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:34


@marles: Ich glaube leider ned. Das wärs mal.
Naja Geld allein macht auch nicht glücklich.

@auto fahren: Mein Problem ist dabei eher das ich ja recht klein bin (1,55) und ich dadurch ganz nach vorne muss mit meinem Sitz. Folge daraus mein Bauch stößt schon fast am Lenkrad an. Das heißt in ein paar Wochen ist vorbei mit Autofahren.
Hab nur gut 1 cm zum Lenkrad und wenn ich weiter nach hinten rutsche komm ich nicht mehr mit den Füßen ans Gaspedal.

@Gewicht: Wie siehts den bei euch aus??
Bin glaub ich immernoch der Spitzenreiter. Habe mittlerweile 13 Kilo drauf. Oh man. Aber mein Fa hat gemeint, so ist es eben. Er denkt ich werde so 20 Kilo bis zum Schluss zunehmen. Hammer. Hoffe das geht dann auch wieder runter. Zum Glück hab ich hier schon einen Crosstrainer rumstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:36

@satane:
Oh Man. Anträge. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hasse sowas. Kenne mich da auch nicht aus und Schatz schiebt sowas auch immer vor sich her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:36

@Zick
die Spitzenreiterposition kannst abgeben, ich hab bis jetzt 14 kg zugenommen, aber meine Hebi meinte, das wäre noch ok.

Ich schäm mich aber trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:37


@ satane, ich wüsste nun im ersten moment nicht was das mutterschaftsgeld mit der lohnkarte zu tun hat

@ zicke, joah das kenne ich, ich habe zwischen gurt und bauch immernoch ein kissen. und da wirds solangsam auch knapp zwischen bauch und lenkrad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:37


@annapan...grins 102 klingt sehr gut, sieht man schön seitlich die Form kommen? Das Prob hab ich nämlich gerade: ich find meinen Bauch total klein, wenn ich aber seitl. in den Spiegel schaue, dann ist er riesig und sieht aus wie kurz vor der Entbindung, weil er so tief sitzt Also 102 finde ich klasse auf gehts.

@rain: HÄPPIE BÖRSDAIIIII grins lass dich mit viel Liebe beschenken

@Wippe....ich hol mir kein - aus bekanntem Problem und auch wegen Platz. Haben ja nur ne 2Raumwohnung und die Küche ist zwar lang aber schmal Ich hab gestern das Tragetuch bekommen und werd das viel nutzen und ansonsten halt Ställchen anders gehts grad nicht. Bei meinen Eltern steht aber ein Stubenwagen und ich denke ich werde auch da viel Zeit verbringen.

@amerie...lass uns nen Club gründen, ich könnt auch ständig heulen - gestern, als in den news kam, dass der eine verschüttete Bergbauarbeiter Papa geworden ist und bei CSI Miami auch, als die eine Szene war, wie Horatio am Ende zu seiner sonnenbrille kam Umdrehen nachts? Schnaufwalze ist nix gegen mich.

@Schuhe zumachen: ich glaub es liegt auch an der Bauchform. Ich habe ja nen Spitzbauch, da sind die Seiten nur leicht gefüllt und ich hab nach wie vor null Probleme mit ANziehen

@me...yuhuuuuuuuuuuuu 15:30 bin ich im KH zur ANmeldung. Bin mal gespannt, was für nen Papierkram ich ausfüllen muss und was die alles wissen wollen.

@Vormilch... wahnsinn, so langsam kommen auch bei mir die ersten Pfützchen

@Vaterschaftsanerkennung/Sorgerecht....werden wir im November machen lassen ....und dann hoff ich, dss wir bis dahin nen Namen haben, weil ich dann auch gleich im STandesamt genehmigen lassen will, damit es im KH keine Probleme gibt. Schon allein beim Mittelnamen könnten die sich ja queerstellen grummel....danke für den Tipp naddl


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:49


Hab grad ein bild von meinem bauch gemacht. wahnsinn!!! schaut euch das mal an!!!

@ ela, au man ich will mich auch anmelden, bei mir wird das aber erst ab der 34.ssw gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:51

@ alle Mitleidenden
Jaaaa, gründen wir den Club der "Schaufwalzenden Mugeln"
Ich übernehme gerne den Vorstandsvorsitz...

Ich meine, ich lieben meinen Bauch und meinen Kampfzwerg sowieso, aber manchmal würde ich meinem (mittlerweile) Mann gerne mal nur einen Tag einen mittelschweren Medizinball umbinden und riesige Plastikmöpse, damit er auch mal weiss, wie das ist, wenn man den anderen ständig anbetteln muss ihn von der Couch hochzuhieven oder ihn umzudrehen, als ob ich ein dickes Fischstäbchen wäre, dass man in Panade wälzt!

@ alle die es interessiert:
Ich habe die ersten ca. 5 Monate kaum zugelegt - nur so 3-4 kg und der letzte Monat war dann wuchtig, da gingen allein nochmal 3 kg drauf! Hoffe mal, dass das so nicht weitergeht und jeden Monat 3 kg mehr werden...
Blutwerte bzgl. Schwangerschaftsdiabetes sind aber top, also kein Grund zur Sorge!

Wisst Ihr ob sich Gewichtszunahme in der SS vererbt irgendwie?? Meine Mum hat mit mir damals so ca. 10 kg mehr gehabt und das wars dann...
(Mal abgesehen davon dass Sie nur 2 Stunden gebraucht hat von der 1. Wehe bis ich Schreihals dann da war... TRAUMHAFT!! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:54

@ amerie
hahahaha du sprichst mir aus der seele. ich komme auch nemme ohne gestöhne von der couch hoch. oder wenn ich mich im bett drehe,.... ist alles doch sehr schwer und nichts bequem.



@ gewicht,.... ich hab bisher so 12 kg drauf Ist aber ALLES das BABY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 10:58


@amerie: Fischstäbchen...*lach*...wie geil
Denke nicht das das vererbbar ist. Meine Mutter hatte bei meiner Schwester 7 Kilo zugelegt und schau mich an.

@satane: Okay du hast gewonnen.

@marles: Ganz schöne Kugel die du da rumschleppst.

@me: Muss auch mal wieder ein Bild machen obwohl ich finde das mein Bauch fast gar nicht zugelegt hat. Bin jetzt bei knapp 105 cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:01


@lesley... naja ist ja erstmal nur der Papierkram, ich denke mal die ganzen Untersuchungen kommen auch später Aber ich freu mich schon. Bin in der letzten Zeit so schlumperig mit allem, dass ich nix auf die Reihe bekomme udn dann ist wenigstens das fest gemacht wahnsinn, so ein richtig schöner Kugelbauch, da kannste stolz drauf sein.

@amerie...also falls sich vererbt, dann nicht bei mir. Ich hab jetzt schon nen größeren BU (93cm) als meine Mama am ET-tag und auch schon 1kg mehr als sie am ET (ich hab nun 10-10,5kg drauf, hält sich seit 2 Wochen irgendwie die Wage)
Wehen lag meine Mama 13 Std drinnen bis ich da war: erst wollte ich unbedingt schnell raus (sonntags) udn dann dachte ich wohl "ach ne, doch lieber nicht" und kam letztenendes montags 9:05 Was witzig ist, dass meine Mama auch an nem Montag um 9:00 auf die Welt kam. Ich fänds schön, wenn mein Zwerg die Tradition fortsetzt.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:03


ich bin mit 65kg in die ss gestartet und hatte vorgestern die 70kg geknackt! also noch nicht sooooo viel... in meine alten klamotten passe ich ja auch noch... ich denke mal, dass ich nach der geburt wieder so wie vorher aussehen werde...
meine mutter hatte bei mir auch keinen riesenbauch, am anfang ist er mehr gewachsen aber zum ende hin immer weniger... könnte schon sein, dass das veranlagung ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:10

@marles
sorry, hab mich bestimmt falsch ausgedrückt.

wir haben gerade 4/4 auf der Lohnsteuerkarte stehen und ich weiß nicht wie es ist, wenn ich im Mutterschutz bin und mein Geld von der Krankenkasse bekomme. Wenn meine Lohnsteuerklasse nicht mehr angerechnet wird, könnten wir ja schon auf 3/5 wechseln bevor der ganze Mist mit dem Finanzamt anfängt. Sonst wollten wir das Ganze erst zum 01.01.2011 ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:13

@ satane
aso nu hab ich geblickt. also mein mann hat 3 und ich hab 5. ich verdiene sogut wie nichts und mein mann dafür halt mehr. Und der kinderfreibetrag wird dann auf seine karte laufen.


So muss nun los, sonst komme ich zu spät zur massage, dabei sitze ich noch im schlafanzug hier und würde am liebsten heute das haus nicht verlassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:13


Ja, ist zum Glück immer alles nur das Baby....
Wenns danach ginge, würde ich wahrscheinlich eher ein Elefanten-Junges auf die Welt bringen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:14

@ RAIN
ich will dich ja nicht ärgern. aber bei
www.babymarkt.de
gibt es NUR HEUTE ein babylammfell für 15 euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:15

Hallo an alle
so ich hab mein zuckertest bestanden und mal schauen wat dabei rauskommt
bin nu die nächsten 4 wochen krankgeschrieben und mei arzt meinte ab dann ist eh mit arbeiten vorbei , bin dann aber erst 30 ssw der hat anscheinend doch schiß das es früher losgeht ...
trotz das er auf dem krankenschein vorzeitige wehen als grund angab ist er sehr zufrieden mit dem schwangerschaftsverlauf
der bub hat 870 g und dat mädel 815 g (nach aussagen des arztes haben se ganz schön zugelegt ) und ca. 27 cm groß
nun ist aber der bub mit dem kopf nach unten und das mädel hat sich gedreht so das der kopf nu oben liegt ...ob die sich nochmal einig werden wer wo und wie liegt
ich glaube nämlich wenn einer zumindest mit dem kopf unten liegt ka ich normale geburt machen , was ja einerseits schön wäre aber anderseits männel eh nit mit rein will und ich eigentlich auf ne sterilation hoffe ...hmmm

@frage:
kann man das mit vaterschaft/sorgerecht scho vor der geburt machen , dachte immer erst wenns baby da ist

und nun hab ich doch glatt alles wieder vergessen wat ich noch so schreiben wollte weil nach dem zuckertest mir es so dreckig ging ...hatte das gefühl das mei kreislauf zusammenbricht

lg im doppelpack 26 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:20

@rain
alles gute zum geburtstag

wußte da war doch noch was

@gewicht :
naja mußt ja heut wieder die liebe waage betretten und die spuckte aus das ich jetze knapp 14 kilo mehr drauf habe , natürlich au alles nur baby

ich mag meinen bauch au wenn er mir echt nur noch im weg ist droh meinem männel au immer sobald er sich a spaß draus macht wie ich zutun habe damit ich schnall ihn einen tag benzinball um und dann soll er mal machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 11:23


wollt doch noch was schreiben

bei meiner mutter weiß ich garnit wie lang sie zutun hatte mit mir , ich weiß nur das sie beinahe gestroben wäre bei meiner geburt weil sie ne lungenembolie hatte und gerade so überlebte

so nu bin ich mal wieder ruhig ...hoffe hab nu nix vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 12:10

Juhu
@gemeinsame Sorgerecht - ja, wir werden das dann wohl beantragen. Er möchte es und da man das seit neustem nicht mehr verweigern kann, soll er es ruhig bekommen.

@rain - alles Gute zum Geburtstag

@Anträge - was und wo muß man denn alles beantragen? Elterngeld und Kindergeld oder?

@Bauch - ich hab so ne Übergangsjacke die ich letzte Woche Dienstag anhatte. Ich dachte mir so - prima die passt erstmal noch. Jetzt hat ich die Vorgestern an und was ist ich hab die fast nicht mehr zu bekommen

@micha - super das der kleine doch nicht operiert werden musste. Alles Gute weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 12:41

Bin wieder da,
@rain, Happy Birthday.

also Zuckerwerte waren heute super. Wer weiss was das letzte mal los war. Muss nun erst wieder im Okt hin.
Termin fuer Bilder hab ich nun auch 29.09., freu
eine Freundin von mir hat heute entbunden. Termin war am 26.09., aber der Arzt meinte das Kind ist nun fertig und das holen wir heute raus, dann haben sie die Blase gespraengt und eingeleitet.????? Irgendwie nicht ganz sauber, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 12:59

ich liebe meinen Zwerg
@Anträge...Elterngeld, Kindergeld, schon alles parat haben was geht fürs Mutterschutzgeld (wäh hoffe meine AG trödelt wenigstens da net, weil die KK die Bescheinigung vom AG braucht um selbst zu zahlen), Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Genehmigung des Namens beim Standesamt (will ich ja schon vorher haben) und irgendwas war noch *grübel ich bin demenz* Einwohnermeldeamt (nach der Geburt dann aber schon vorher will ich die Unterlagen hier haben)
Aber du kannst dir schon vorher alle Unterlagen besorgen und ausfüllen, sodass es dann, wenn die Geburtsurkunde da ist, schneller geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 14:10

@ baldmama21
das weis ich auch ned. aber er geht solangsam weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 14:19

Ihr seid wahnsinnig
... Mädels, da ist man mal 2 Tage nicht richtig online und schon hat man den Überblick bzw. Anschluss verloren!!!!!!
Ihr schreibt soooooooo viel!!!!!!

Aber ich versuch mich mal wieder reinzulesen....

@Ela
Du hast doch von dem Fußsack von Ernstings& Family geschrieben, oder? Habe mir den gestern geholt. Der ist so schön klein, oft sind die schon so groß..

@Jacke
Mir passen keine Jacken mehr. Aber irgendeine in XL kaufen ist auch doof, die hängen dann an den Schultern - suche nun eine günstige (!) für Schwangere - habt Ihr einen Tipp?

@Rain
Happy Birthday!!! Nicht krank werden!!!!

@Lesley
Bauch: Hossa!!! Das ist ne Murmel!! Aber da du 2 Wochen weiter bist, stehe ich dir glaub ich in nix nach.

@Lammfell
SUPER TIPP- Lesley!!! Wird sofort bestellt! Danke!

@Gewicht
Bei mir waren es vor einer Woche genau 7 Kilo... Ich lass mich ja nur dort wiegen, um mich nicht verrückt zu machen.
Meine Freundin hat am Ende 25 KG mehr drauf und nach einem Jahr war alles wieder weg. Also, Kopf hoch. Wir machen eben dann in einem Jahr eine Gruppendiät - alle zusammen.

@Zicke
Meine Nägel lass ich eh immer machen, weil ich extrem dünne Nägel habe und Nagellack noch nicht mal ein Stunde hält. Aber wenn man einmal anfängt, will man das immer und das geht schon ins Geld.
Wie steht es denn um deine Nägel? Wenn es bei dir besser hält, lackiere sie doch in einem dezenten Ton, das sieht dann sehr schön aus auf den Fotos - denn die Hände werden ja immer fotografiert.

Aber lach mal: Ich hab mich 3 Tage vor der Trauung am Ofen verbrannt - Brandblase an rechten Zeigefinger. Meinem Mann war 3 Wochen zuvor eine Maschine auf die Hand gefallen - rechter Zeigefinger 2x gebrochen. Konnten das aber mit Blumen etc. ganz gut kaschieren. *grins*

@Micha
Denke oft an euch - auch wenn ich das Passwort nicht von deinen Fotos habe. Ich glaube, mir geht das zu nah.
Das mit dem TV ist ja interessant, gib Bescheid wenn es läuft. Freue mich aber auch für Euch, dass es erst mal keine weitere OP gab - so kann der kleine Mann sich etwas erholen.

@Babywippe
Ich hatte eine ganz günstig für 29 Euro bei Tschibo geholt.
Finde die auch ganz praktisch - aber auch nicht lebenswichtig.

Liebe Grüße
von der heute wieder verfressenen Freumi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 14:21

@ baldmama21
jep so isses aber au bei mir, bei mir isses übern bauchnabel dicker wie unten. ich denke es liegt daran weil ich ja vor der ss nicht dünn war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 14:21

naaaaa!
meld mich mal kurz aus dem büro..

@anträge und so: mir wird schon schlecht wenn ich daran denke was für ein papierkram auf uns zu kommt, sobald ich im mutterschutz bin muss ich mich mal schon mal richtig damit auseinandersetzten

@lammfell: hab gleich hier vom büro aus zugeschlagen bei babymarkt.de, so ein angebot lass ich mir nicht entgehen

@geld: hab das gefühl mein zwerg macht mich jetzt schon pleite geht euch das auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest